St. Elisabeth-Krankenhaus Köln
Werthmannstraße 1
50935 Köln
Nordrhein-Westfalen
191 Bewertungen
davon 74 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Leider typisches KH - Essen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 07.08.2024-09.08.2024 zur Tumor OP - glücklicherweise gutartig- Patient in der HNO Station. Alle, wirklich alle Mitarbeiter,vom Praktikanten bis zum Oberarzt, sehr freundlich, emphatisch, zugewandt und hilfsbereit. Kann diese Klinik nur empfehlen!!! Danke!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Vor Entlassung hätte ich mir mehr Input gewünscht)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Beanstandungen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Dauert alles, aber es sind ja auch viele Menschen hier)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht top modern, aber sauber)
- Pro:
- Ich fühlte mich gut versorgt
- Kontra:
- Die Wartezeiten strapazieren jedes Gemüt
- Krankheitsbild:
- Stimmbandknötchen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großes Gebäube, mit der Gefahr das man die Orientierung verlieren kann. Trotz der Größe sind hier alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit! Humor! Organisation!
- Kontra:
- Die Räumlichkeiten sind doch etwas in die Jahre gekommen
- Krankheitsbild:
- Nasenbeinfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mir das Nasenbein gebrochen und wurde von meinem behandelnden HNO Arzt nach Hohenlind überwiesen. Die Anmeldung erfolgte zügig und trotz großem Patientenaufkommen und knappen Personals unfassbar freundlich! Auch die Wartezeit blieb im Rahmen. Ich verstehe Menschen nicht, die schon nach 20 Minuten mit den Hufen scharren und schimpfen! Die Behandlung durch eine Assistenzärztin war schmerzhaft, was ganz sicher meiner Fraktur zu schulden ist, doch nicht weniger freundlich und sehr einfühlsam.
Heute war ich dann zur OP Vorbereitung und auch da lief alles wie am Schnürchen! Begonnen bei der sehr netten Dame in der Patientenanmeldung, über die Anmeldung in der HNO, die Schwester die mir Blut abnahm, Fotos meiner Nase machte und dabei viel Humor bewies, wie auch die mega nette Aufnahmeschwester, bei der ich trotz ihrer Erkältung ihre Liebe zum Job spürte. Anästhesist und Fachärztin, alle mega freundlich!!! Sie haben mir meine Nervosität vor der morgigen OP komplett genommen.
Ich bin selber Krankenschwester und weiß um den Stress in den Kliniken! Wenn man so professionell arbeitet wie die Kolleginnen und Kollegen in Hohenlind, kann macht nichts besser machen! Tolle Organisation! Tolles Personal! Chapeau und vielen Dank! M. Beau
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Krankenhaus ist ist etwas alt und kompliziert, die HNO Abteilung top)
- Pro:
- Pflegepersonal, Ärzte, Station, Umgebung
- Kontra:
- Aufnahmeprozedur am Vortag
- Krankheitsbild:
- Cholesteatom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Innerhalb eines Jahres bin ich auf beiden Ohren an einem Cholesteatom operiert worden und ich war außerordentlich zufrieden. Der weite Weg, über 200 km, hat sich auf jeden Fall gelohnt, um von einem Spezialisten und dem hervorragenden Team im Krankenhaus betreut zu werden. Es wird sehr umsichtig und zugewandt mit den Patienten umgegangen und alles sehr gut erklärt. Ich habe mich dort zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank auch an die tollen Pflegekräfte... und die nette Reinigungskraft.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Aufnahmeprozedur am Vortag. 5 Stunden hat es gedauert und es gab Patienten, die noch länger gebraucht haben. Ich bin überzeugt, daß man das besser organisieren könnte. Dem sehr guten Gesamteindruck tut das keinen Abbruch.
Ausschließlich empfehlenswert! Kompetent!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles bestens)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (außergewöhnlich zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich sehr gut; menschlich ebenso
- Kontra:
- nichts von Belang
- Krankheitsbild:
- Revisionstympanoplastik Typ IIIb, bei Cholesteatomrezidiv
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach jahrelang "laufendem Ohr"(Otorrhoe) wurde ich zur Klärung des Befundes nach hier verwiesen. Erstaunlich zügiger Termin! Bereits bei der Erstuntersuchung wurde klar, dass ein Rezidiv e. Cholesteatoms vorlag. Bereits 14 Tage später hatte ich den Op-Termin. Die vorstationäre Aufnahme fand ich zwar bzgl. der unterschiedlichen Fragebögen umständlich, jedoch war ich überrascht, wie gelassen und heiter die (vertretende) Krankenschwester die Menge der aufzunehmenden Patienten bewältigte. Die OP am nächsten Tag verlief trotz schwieriger Bedingungen am bereits zweimal operierten Ohr sehr gut. Direkt vor der OP fiel mir die sehr gute Absprache zur Fehlervermeidung zwischen der Anästhesistin und der Anästhesieschwester positiv auf. Alle Abläufe wirkten sehr kompetent. Ich hatte danach kaum Schmerzen, obwohl es eine umfangreiche OP, auch am Knochen, mit Einsatz einer Prothese war. (Meine Zimmernachbarin meinte, der Operateur habe "goldene Hände"; dem kann ich nur zustimmen.) Das Pflegepersonal der Station war sehr umsichtig und freundlich: jede Schicht erkundigte sich nach dem Befinden, bzw. möglicher Schmerzen/ Schwindel, usw. Eine solche Patientenbezogenheit hatte ich zuvor noch nie erlebt! Ärztlicherseits (Chef/ OA) wurden alle Fragen sehr freundlich und ggf. mit Erklärungen beantwortet. Während des stationären Aufenthaltes habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt: sowohl von ärztlicher und pflegerischer Seite, als auch von den äußeren Bedingungen auf der Station. Dasselbe gilt auch für die Nachbetreuung in der Ambulanz und den Untersuchungen beim Audiogramm.
Insgesamt bin ich meiner HNO-Ärztin dankbar, dass sich mich an das Elisabeth-Krkh. verwiesen hat und ich bin vor allem dem Chefarzt und seinem sehr guten Team dankbar, dass ich hier so gut und erfolgreich behandelt worden bin: Mein Ohr ist trocken und mein Hörvermögen deutlich besser, als es in den letzten 50 Jahren war!
Ihre Klinik kann ich unter allen Aspekten nur empfehlen! Danke
Eine gute Wahl bei Cholesteatom OP
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schmerzen werden Ernst genommen und schnell reagiert
- Kontra:
- Prozedere/Wartezeiten am OP Vorbereitungstag
- Krankheitsbild:
- Cholesteatom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr erfahrener Operateur bei schwieriger Erkrankung mit Rezidiv (Cholesteatom)! Gute Beratung und realistische Einschätzung der Risiken haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bislang ein wirklich gutes OP Ergebnis, dass meinen niedergelassenen HNO erstaunt hat. Sehr kompetente Schwestern und Ärzte, freundliches Personal bei Patientenaufnahme usw. Hier komme ich mit einem guten Gefühl zum nächsten Eingriff.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandeln OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Mitarbeiter der HNO Abteilung, dazu zähle ich Unter anderem die Putz Frau / Mann, das Ärzteteam und Krankenschwester/ Krankenschbrüder haben mir den Aufenthalt so schön wie möglich erleichtert. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Da macht man nichts falls. Danke nochmals an das HNO Team.
Not Operation Abszess im Rachenraum
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Not Op Abszess im Rachenraum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von den behandelten Ärzten bis hin zum Pflegepersonal ein glattes „sehr gut“!
Empfehlenswert, Freundlich und Hilfsbereit
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schönes ruhiges Krankenhaus)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Klasse Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ständig Nummer ziehen!!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es wird gerade renoviert, dennoch war die Station nicht alt aussehend.)
- Pro:
- Schöne Zimmer, alle Freundlich
- Kontra:
- Eigtl. nur das Vegetarische Essen
- Krankheitsbild:
- Pleomorphes Adenom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dort zur Parotidektomie, mir wurde dort auf freundlicher Weise alles erklärt. Vorsorge und Nachsorge auch der Station verliefen problemlos. Ärzte und Schwestern auf der HNO1 waren zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Krankenhaus ist ruhig und nicht überladen.
Ich kann bisher nichts negatives sagen, habe mich dort sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Würde dort immer wieder zurück gehen.
Da ich selber auch Krankenschwester bin, sind mir kleinere Dinge aufgefallen, die besser sein könnten,aber das ändert nichts an meiner Empfehlung.
Eines der sehr guten Krankenhäuser!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist halt ein Altbau)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein so freundliches und empathisches Pflegepersonal findet man nur selten. Die Ärzte und Ärztinnen machen einen sehr qualifizierten Eindruck und gehen auf ihre Patienten ein kümmern sich.
Was hier in einer Woche an notwendigen Untersuchungen vorgenommen wurde, war schon beeindruckend. Leider wurde meine Frau in ein anderes Krankenhaus verlegt, hier erlebe ich das genaue Gegenteil.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Persoonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ohrspeicheldrüse Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Mai 2021 an der ohrspeicheldrüse operiert. Diagnose parotis Tumor. Nach intensiven und ausführlichen Untersuchungen und Gesprächen fühlte ich mich sehr schnell dort gut aufgehoben. Ich entschied mich für die Operation. Am Tag der Vorbesprechung zur Operation hatte ich extrem Ängste. Jedoch das ganze Team konnten mir meine Ängste etwas nehmen. Alle waren sehr einfühlsam. Auf derStation und im OP Bereich haben mich alle sehr fürsorglich behandelt und waren sehr nett zu mir. Ich habe mich trotz der Ängste sehr wohl gefühlt selbst im OP. Das Personal hat mir alles sehr gut erklärt und nach der 3 Stunden - OP als ich erwachte musste ich direkt fühlen und ausprobieren ob meine Mimik noch funktionierte. Ich war so erleichtert und musste schmunzeln als ich merkte alles funktioniert. Ich war überglücklich mein Lächeln behalten zu haben. Ich hatte kaum Schmerzen und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mit Worten ist mein Dank kaum auszudrücken. Ich habe meine Mimik wie sie war behalten und kann ohne Einschränkungen und mit einem Lächeln ins weiter Jahr blicken. Die Betreuung nach der OP war fantastisch. Das Personal hat sich hervorragend ummich gekümmert und das Essen war sehr lecker. Bei jeder Visite nahmen sich die Ärzte Zeit und das Pflegepersonal war großartig. Ich habe keinerlei Beschwerden oder Komplikationen erlebt.
Ich möchte sehr danken und fiel erfolg Team HNO-1.
Perfekte Betreuung durch die HNO Abteilung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Prof Minovi
- Kontra:
- Zimmer modernisieren
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand u.a.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im September 2020 an verschiedenen Dingen operiert. Nasenscheidewand, Stirnhöhle verschlossen, Polypen u.a. Alles hat durch Prof Minovi ganz hervorragend geklappt und ist gut verheilt. Er ist ein wissender Experte und kann nur besonders empfohlen werden. Ebenso war die Versorgung im Krankenhaus sehr gut.
Sehr zufrieden nach Rhinoplastik + Septumplastik
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kostenloses WLAN steht auf Station zur Verfügung)
- Pro:
- Endergebnis, Kompetenz des Arztes sowie Freundlichkeit des Klinikpersonals
- Kontra:
- Behandlungszeit beim Arzt könnte etwas länger sein (ich weiß, dass das aufgund von OPs immer schwierig ist)
- Krankheitsbild:
- Rhinoplastik (Nasenkorrektur), Septumplastik (Nasenscheidewandbegradigung)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Januar 2021 in der HNO Abteilung operiert. Es wurde eine Rhinoplastik (Nasenkorrektur), Septumplastik (Nasenscheidewandbegradigung) sowie Aushöhlen der Nasennebenhöhlen durchgeführt. Jetzt nach ca. 6 Monaten bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden. Das Personal auf der HNO 2 Station hat sich während meines Aufenthalts sehr gut um mich gekümmert und war sehr bemüht. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass alle Mitarbeiter des Krankenhauses einen freundlichen Umgang mit den Patienten pflegen.
Der Oberarzt, der die OP durchgeführt hat ist sehr kompetent und hat einen guten Job gemacht.
Es wäre schön, wenn morgens früh, bspw. zu den Nachkontrollen in der HNO Ambulanz etwas mehr Zeit für die Patienten da wäre, da der Arzt morgens früh auch schon wieder in den OP muss. Ansonsten habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe in 3 Monaten eine weitere Kontrolle. Ich würde das Krankenhaus für diese Art von OP jederzeit weiterempfehlen.
HNO-Abteilung bietet sehr gute Behandlung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Auf Station sehr gut, für die Aufnahme etwas unkoordiniert und chaotisch)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Chefarzt sehr sympathisch und nimmt sich genug Zeit für Behandlung
- Kontra:
- Voruntersuchungen für stationäre Aufnahme in HNO-Ambulanz recht zeitintensiv für kurzen Eingriff
- Krankheitsbild:
- Pandendoskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nun bereits zum zweiten Mal Patient bei Prof. Minovi auf der HNO-Station. Beim ersten Eingriff handelte es sich um eine OP der Nasennebenhöhlen (Revision), die sehr gut verlaufen ist.
Zuletzt war ich für eine Panendoskopie in der HNO-Abteilung in Behandlung, die nur eine Nacht stationären Aufenthalt erforderte und (glücklicherweise) ohne Befund verlaufen ist.
Die Abläufe in der Privatsprechstunde und auf der HNO-Station sind recht gut aufeinander abgestimmt, auch was die Nachkontrolle bei Prof. Minovi angeht. Sowohl Anästhesie als auch Qualität der medizinischen Betreuung würde ich als Laie als sehr gut bezeichnen, zudem wurde mir die HNO-Abteilung des Hohenlind damals von niedergelassenen HNO-Ärzten in Köln empfohlen. Das pflegerische und ärztliche Team auf Station habe ich immer als sehr freundlich und engagiert wahrgenommen. Einzig die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber im Vordergrund steht die medizinische Behandlung.
Einzig die Voruntersuchungen zur stationären Aufnahme in der HNO-Ambulanz sind aus meiner Sicht recht zeitintensiv (ca. halber Tag), wobei ich keinen Vergleich zu anderen Krankenhäusern habe.
Ich würde die HNO-Abteilung jederzeit weiterempfehlen, insbesondere da es hier vermutlich noch etwas persönlicher zugeht, als bspw. in der Uniklinik Köln!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal, Ärzte, Organisation
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Kieferhöhlen OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich wegen einer Kieferhöhlen-OP für 5 Tage im St. Elisabeth-Krankenhaus und habe einen durchweg positiven Eindruck erhalten können.
Das Pflegepersonal leistet ausnahmslos hervorragende Arbeit. Auch durch die Ärzte fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut. Trotz äußerst schwierigen Pandemie-Zeiten, bin ich von der Organisation sehr beeindruckt.
Auch die ambulante Nachbehandlung läuft zügig und zuverlässig. Tolles Krankenhaus mit besonders freundlichen und motivierten Mitarbeitern.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Beratung und Aufklärung, rundum zufrieden
- Kontra:
- —
- Krankheitsbild:
- Cholesteatom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte und Schwestern auf der HNO1 sind wirklich großartig und machen eine tolle Arbeit. Mein Sohn wurde hier bereits 2x operiert und 2 weitere Operationen sind geplant. Wir fühlen uns verstanden und jeder nimmt sich sehr viel Zeit. Wir werden nirgendwo anders hingehen. TOP!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle Mitarbeiter (!!), schöne Lage + Aussicht, viel Auswahl beim Essen
- Kontra:
- Teures WiFi
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Krankenpfleger, Ärzte und auch alle anderen Mitarbeiter sind wirklich durchgehend freundlich und hilfsbereit, das hat den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Das Essen mochte ich auch und es gab sehr viel Auswahl (auch für die Veganer und Vegetarier), also vorherige Berichte über schlechtes Essen sind wohl entweder inzwischen veraltet oder teilen ihren Geschmack nicht mit mir. :D Lief alles gut ab und es ist schön wie schnell man echt bei allem Hilfe kriegt und wie sehr auf einen aufgepasst wird. Das Einzige Störende ist das Wifi, das 4€ pro Tag (oder 20€ pro Woche) kostet, denn kostenfreies Wifi gehört meiner Meinung nach schon zu modernen Einrichtungen dazu. Aber sonst alles top!
Kann ich nur weiterempfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Pflegepersonal ist ausgesprochen freundlich und empathisch
- Kontra:
- Stundenlange Wartezeiten, um den Tag der Aufnahme vorzubereiten.
- Krankheitsbild:
- Tonsollencarcinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Total empathisches Personal, sowohl auf der HNO-Station, als auch auf der Intensiv. Mit einem Mandelkarzinom wurde ich langwierig operiert und ich bin total positiv beeindruckt, wie professionell mir hier geholfen wurde. Kann ich nur jedem, der so etwas Übles hat, weiterempfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht :))
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Reibungsloser Ablauf.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwere Nebenhöhlenentzündung mit Polypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Mai 2019 auf Grund einer schweren Nebenhöhlenentzündung mit Polypen dort operiert . Da ich von außerhalb komme, wurde ich wegen der Anreise schon einen Tag vorher aufgenommen. Die Aufnahme war sehr gut organisiert. Die Schwestern und die Ärzte waren alle sehr nett und bemüht. Ein besonderer Dank gilt dem Operateur. Durch das einsetzen der Cortisongitter lief die Heilung mehr als zufriedenstellend.
Bei einer erneuten Operation , würde ich mich jederzeit wieder dort operieren lassen.
Ich kann die Abteilung nur weiter empfehlen.
Stimmbandlähmung/Heiserkeit abgeklärt
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stimmbandlähmung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir mußte eine schon wochenlang bestehende Heiserkeit abgeklärt werden. Die Termine für eine fundierte Diagnostik und nachfolgende umfangreiche endoskopische Untersuchung mit eintägigem stationären Aufenthalt wurden zeitnah vergeben.
Ich fühlte mich freundlich und kompetent behandelt und zu jedem Zeitpunkt gut informiert. Das Pflegepersonal war sehr zugewandt. In HNO-Angelegenheiten kann ich die St.Elisabeth-Klinik nur bestens empfehlen.
Die HNO - Abteilung ist rundum zu empfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gutes OP-Ergebnis. Durchweg sehr gute und kompetente Behandlung durch alle Beteiligten)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslose Abläufe, alles gut strukturiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne, große und sehr saubere Zimmer)
- Pro:
- Sehr kompetentes und freundliches Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- OP Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur Gutes über meinen Aufenthalt in Hohenlind berichten.
Angefangen von den vorstationären Untersuchungen über die OP selbst bis hin zur Nachsorgeuntersuchung lief alles völlig reibungslos und professionell.
Das Personal (egal ob Ärzte, Pflegepersonal, Service- und Reinigungskräfte oder Verwaltungsmitarbeiter) war durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Auch mit dem Ergebnis der Operation bin ich sehr zufrieden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ergebnis der OP, gesundheitlich sowie ästhetisch
- Kontra:
- Teilweise lange Wartezeiten bei Kontrollterminen
- Krankheitsbild:
- Nasen OP (Nasenmuscheln, Nasenscheidewand und Rhinoplastik)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe vor 4 Monaten eine gesundheitliche und ästhetische Nasen OP von Dr. Stupp machen lassen und war für 3 Tage auf Station. Meine Nasenmuscheln wurden verkleinert und die Nasenscheidewand begradigt. Zudem habe ich mir meinen Höcker entfernen lassen.
Im großen und ganzen bin ich mit der Wahl des Krankenhauses und des behandelnden Arztes, der OP und vor allem mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich bekomme endlich wieder Luft durch beide Nasenlöcher und das ästhetische Ergebnis kann sich auch durchaus zeigen lassen. Das Endergebnis entsprich nahezu vollständig der vorher durchgeführten Computersimulation! :)
+ Bei der Vorbesprechung hat sich der Arzt viel Zeit genommen
+ Mir wurde zugehört und auf meine Wünsche eingegangen
+ Computersimulation des ungefähren Ergebnisses
+ Sehr schneller OP-Termin (innerhalb einer Woche, aber das war vielleicht eher eine Ausnahme)
+ Schwestern auf der Station sind super freundlich!
+ Nachkontrollen waren einwandfrei
+ Essen auf der Station
- teilweise sehr lange Wartezeiten bei den Terminen zur Nachkontrolle (Bringt viel Geduld mit)
- Die Entfernung des Gipses hätte etwas sanfter ablaufen können ;)
- leichte "Massenabfertigung". Dr. Stupp tendiert dazu, eine "Einheitsnase" zu formen. Gerade das wollte ich nicht, daraufhin ist er aber sehr genau auf meinen Wunsch eingegangen. Ende gut, alles gut!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- fachlich versiert, sehr erfahren und freundlich
- Kontra:
- Aufnahme mit Wartezeiten verbunden
- Krankheitsbild:
- Begradigung der Nasenscheidewand und Höckerabtragung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Vorgesprächen mit mehreren HNO-Ärzten bin ich zu der Entscheidung gelangt, mich in der HNO-Abteilung des St. Elisabeth Krankenhauses Köln operieren zu lassen. Es war eine größere Sache - Abtragung des Höckers um 1,5 cm und Begradigung der s-förmig verlaufenden Nasenscheidewand.
In der Ambulanz waren die Wartezeiten wegen des hohen Patientenaufkommens länger, nach der Aufnahme lagen die Termine so, dass man kaum warten musste.
Die Vorbesprechungen verliefen informativ und ausführlich. Die OP am 08.08.2018 fand termingenau statt. Die Nachoperative Phase verlief schmerzfrei und wurde von den Ärzten und Schwestern auf der Station fürsorglich und freundlich behandelt. Da ich zu den älteren Jahrgängen zähle, bildeten sich stärkere Hämatome, die sich aber wegen der konsequenten Nachsorge auf Station gut zurück bildeten. Im Vergleich zu niedergelassenen kosmetischen Operateuren war auch der Eigenanteil für die kosmetische Korrektur wirklich überschaubar.
Mit dem Ergebnis bin ich heute nach sechs Wochen bereits mehr als zufrieden. Der operierende Arzt war fachlich top und freundlich. Ärzte/Innen und Schwestern auf der Station haben ein angenehmes Klima geschaffen.
Deshalb kann ich den operierenden Oberarzt und das HNO-Team vorbehaltlos empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Lange Wartezeit bis zur OP
- Krankheitsbild:
- Grützbeutel am Ohr lks
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Freitag 20.07.2018 bin ich wg.einer persistierenden
Raumforderung lks. retroaurikolär (Grützbeutel )operiert worden.
Die Vorbesprechung war ausführlich und verständlich.
Die Operation ging schmerzlos vorüber.
Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich bei der
Operateurin und OP Personal.
Auch auf der Station waren alle sehr freundlich und
hilfsbereit.Auch hier DANKE !!
Was mir nicht gefiel war : Für 11.00 Uhr einbestellt
und erst um 15.00 OP.
Aber alles in allem 1+
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte - und Pflegeteam
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Zungengrundkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Liebes Ärzte- und Pflegeteam,
das Krankenhaus war für mich von Kind an immer ein "Rotes Tuch". Umso schmerzvoller war für mich Ende des Jahres 2016 die Diagnose Zungengrundkarzinom. Was ich dann aber seit der Aufnahme bis zur Entlassung an ärztlicher und pflegerische Hilfe erfahren haben, ist schon sehr beachtlich. Nachdem inzwischen ein Jahr seit meiner Entlassung vergangen ist, kann ich positiv zurück schauen. Ich danke allen Ärzten und dem gesamten Pflegeteam für ihre Arbeit. Und wenn ich ab und zu nochmal einen Nachsorgetermin habe, ist es mir wert, auch das gesamte Personal sehen und grüßen zu dürfen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hervoragendes OP-Ergebnis
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Nasen-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eingangsuntersuchung und Planung der OP kompetent und freundlich. Es wurde die Nasenscheidewand begradigt, ein Loch in der Nasenscheidewand verschlossen und die Nasenmuscheln verkleinert.
Nach der OP keinerlei Schmerzen,nur die Tamponade war störend.Nach 2 Tagen wurde diese entfernt, nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Mein HNO-Arzt beurteilte das Ergebnis der OP als sehr gut. Habe auch keinerlei Beschwerden mehr.Die gesamte Fachabteilung erscheint mir sehr gut aufgestellt.
Das motivierte und freundliche Ärzte- und Pflegeteam hat mich voll überzeugt. Ich kann die HNO-Abteilung der St.Elisabeth Krankenhauses nur empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sekretariat)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kann wieder Atmen, Nase sieht sehr schön aus
- Kontra:
- Sekretariat
- Krankheitsbild:
- Armungsbehinderung, Nasenkorrektur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 04.01.2018 Termin mit Dr. Stupp gehabt. Nasenatmungsbehinderung und Korrektur der Nasenscheidenwand und Entfernung des Buckels. Besprechung lief super und sehr kurz. Schneller Op Termin. Am 12.01.2018 wurde ich operiert. Vor der Op hatte ich höllische Angst, dass das Ergebnis nicht gut sein wird.
Aufenthalt im Krankenhaus war super. Alle Schwestern sehr sehr nett und freundlich gewesen. Bei jeder Hilfe waren Sie da. (3Tage Aufenthalt)
2 Wochen nach der Op wurden die Folien und der Gips entfernt. 3 Tage danach hatte ich eine Besprechung mit Dr. Stupp. Es sieht alles super aus ohne Komplikationen.
Heute 1 Monat nach der Op. Ich kann frei Atmen! Meine Nase sieht sehr schön aus!!! Ich hätte niemals erwartet, dass das Ergebnis soo schön sein wird. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich kann das Krankenhaus und Dr. Stupp echt weiterempfehlen.
Das Sekretariat ist etwas unfreundlich und die Wartezeiten lang, damit kann man aber Leben.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- S. O.
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Ausgedehntes Papillom im Nasen-Nebenhöhlenbereich
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Beste Versorgung im pfleg. Bereich.
Freundliches Personal.
Med. Behandlung sehr zufriedenstellend.
Op.Ergebnis gut, Nachbehandlung kompetent.
PROF. MINOVI UND Oberärzte aus Sicht des Pat. Und der Ehefrau [Internistin] vertrauenerweckend,operativ kompetent, mikroinvasiv,
nur zu empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor im Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten Tag der OP bis zur Entlassung alles super!!Sehr freundliches Pflegepersonal davor zieh ich meinen Hut.Selbst das Essen war für ein Krankenhaus nicht schlecht.Die Voruntersuchungen liefen auch wie am schnürchen.Allerdings die ambulante Behandlung ist immer mit viel Wartezeit verbunden,aber da muss man durch.Ich kann wirklich nichts negatives sagen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Eingriff ist gut verlaufen. Kompetentes Personal. Alle Angestellten waren sehr freundlich. Die Zimmer sauber. Was will man mehr...
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gut versorgt
- Kontra:
- Keine -----
- Krankheitsbild:
- Hörsturz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Seit zwei Wochen bin ich bei Herr Professor Minovi im Elisabeth-Krankenhaus Köln in Behandlung.
Habe selten so nette, sowie kompetente Angestellte, Assistenzärzte, Profestsoren erlebt.
Da fühlt man sich sofort sehr wohl.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern&Ärzte sehr freundlich, kompetent und kommunikativ. Wirklich einmalig !!!
- Kontra:
- teure Parkgebühren
- Krankheitsbild:
- Mandel OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Wenn man Fragen hatte , wurden die verständlich einem erklärt.Stets wurde mir signalisiert: Wir haben ein offenes Ohr. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.Die Schwestern auf der Station HNO1 sind sehr lieb und freundlich. In anderen Krankenhäusern habe ich es schon anders erlebt! Egal wer von den Schwestern&Ärzten, in meinem 5tägigen Aufenthalt Dienst hatte, alle waren einmalig nett, hilfsbereit und zuvorkommend!!! Zum OP Team kann man nur einfach sagen super gut. Man ist einfach bei allen Mitarbeiter in den besten Händen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles perfekt
- Kontra:
- ware Schlange bei der Anmeldung aber lohnt sich
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut der Pflegedienst
Sehr gut die Ärtze
weiter empfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Gehörgangscholesteatom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette , freundliche Mitarbeiter. Zuvorkommend. Wenn man Fragen hatte , wurden die verständlich einem erklärt.Die Schwestern auf der Station HNO sehr lieb und freundlich. Zum OP Team kann man nur einfach sagen super gut. Man ist einfach bei allen Mitarbeiter in den besten Händen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Fachlich perfekt
- Kontra:
- Lange Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Hals
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wer hier auf eine Privatstation hofft, sollte sich für ein anderes Krankenhaus entscheiden. Wer fachliche Kompetenz sucht ist hier absolut richtig.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Umgang des Chefarztes mit den Patienten ist top!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin überall auf sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter getroffen. Meine Fragen wurden immer ausreichend beantwortet.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Sinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste zwar sehr lange in der Aufnahme warten, aber dann ging es sehr flott! Diagnose, OP Termin und Behandlung. Top! Sehr nette und kompetente Ärzte im Esabeth kh!Weiter so
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich, kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenkorrektur/Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Danke an Ob Dr. Stupp, sein ganzes Team,die Ambulante Station und die HNO Station :)
Super Beratung,freundliche Betreuung.
Habe mich sehr wohl gefühlt,
Ich kann es nur weiterempfehlen:)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- warmherzige Atmosphäre
- Kontra:
- Kleiner Mittagssnack fehlte leider
- Krankheitsbild:
- Beidseitiger Paukenerguss Polypen entfernung ambolant
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn 4 Jahre hat ambulant Polypen entfernt und Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Ich bin total begeistert. Die Voruntersuchung hat zwar lange gedauert aber alle Ärzte haben sich viel Zeit für ihn genommen und im alles erklärt. Er hatte keine Angst gehabt und sich wohl gefüllt. Was für mich als Mutter sehr wichtig war. Auch am Tag der OP waren alle sehr nett zu uns Noel ist ruhig und entspannt in die OP gegangen.Auch nach der OP durfte ich direkt in den Aufwachraum wurde genau über die OP informiert. Wir haben uns beide rund herum wohl gefühlt. Was ich nur nicht so gut fand war ich musste essen von zu Hause mitnehmen Ich finde so ein kleiner Snack am Mittag wäre nicht schlecht gewesen. Auch wenn wir es ambulant gemacht haben lassen. Ich finde bei Kindern kann sowas doch drin sein. Aber sonst würden wir es jeder Zeit wieder in diesem Krankenhaus machen lassen wir sind voll und ganz zufrieden mein Sohn erzählt immer noch davon. Er hat es in positiver Erinnerung wie ich auch. Danke an alle
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr freundliches Personal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Anmeldung ging sehr fix)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnell, freundlich und kompetent
- Kontra:
- Das Gebäude wirkt auf den ersten Blick etwas altbacken
- Krankheitsbild:
- Mandelentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir kamen in die Ambulanz wegen eines Notfalls akute Mandelentzündung. Um es kurz zu machen: super nettes und hilfreiches Personal, ein sehr engagierter und gut gelaunter Arzt, tolle Betreuung.
Am Ende hat uns der freundliche Pförtner noch alle Notapotheken ausgedruckt. Super!
Ganz herzlichen Dank für die tolle und schnelle Hilfe.
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1 Kommentar
Guten Tag Ulfro,
wir senden Ihnen ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind - vor allem an die Klinik für HNO-Heilkunde. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei den Kolleginnen und Kollegen gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Ihr herzliches Lob geben wir gerne an das Team der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind