St. Elisabeth-Krankenhaus Köln

Talkback
Image

Werthmannstraße 1
50935 Köln
Nordrhein-Westfalen

129 von 190 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

191 Bewertungen davon 74 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (30 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (191 Bewertungen)
  • Augen (23 Bewertungen)
  • Chirurgie (26 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (28 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (30 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (13 Bewertungen)
  • Onkologie (5 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)
  • Urologie (33 Bewertungen)

Tolles Klinikpersonal!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider typisches KH - Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 07.08.2024-09.08.2024 zur Tumor OP - glücklicherweise gutartig- Patient in der HNO Station. Alle, wirklich alle Mitarbeiter,vom Praktikanten bis zum Oberarzt, sehr freundlich, emphatisch, zugewandt und hilfsbereit. Kann diese Klinik nur empfehlen!!! Danke!!!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 11.09.2024

Guten Tag Ulfro,

wir senden Ihnen ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind - vor allem an die Klinik für HNO-Heilkunde. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei den Kolleginnen und Kollegen gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Ihr herzliches Lob geben wir gerne an das Team der Klinik weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Meine Angst war unnötig

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Vor Entlassung hätte ich mir mehr Input gewünscht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Beanstandungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Dauert alles, aber es sind ja auch viele Menschen hier)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht top modern, aber sauber)
Pro:
Ich fühlte mich gut versorgt
Kontra:
Die Wartezeiten strapazieren jedes Gemüt
Krankheitsbild:
Stimmbandknötchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Gebäube, mit der Gefahr das man die Orientierung verlieren kann. Trotz der Größe sind hier alle sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 10.07.2024

Hallo Ewo,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der HNO-Klinik - abgesehen von den Wartezeiten - zufrieden waren und Sie sich empathisch und professionell behandelt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Es geht nicht besser!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit! Humor! Organisation!
Kontra:
Die Räumlichkeiten sind doch etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Nasenbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir das Nasenbein gebrochen und wurde von meinem behandelnden HNO Arzt nach Hohenlind überwiesen. Die Anmeldung erfolgte zügig und trotz großem Patientenaufkommen und knappen Personals unfassbar freundlich! Auch die Wartezeit blieb im Rahmen. Ich verstehe Menschen nicht, die schon nach 20 Minuten mit den Hufen scharren und schimpfen! Die Behandlung durch eine Assistenzärztin war schmerzhaft, was ganz sicher meiner Fraktur zu schulden ist, doch nicht weniger freundlich und sehr einfühlsam.
Heute war ich dann zur OP Vorbereitung und auch da lief alles wie am Schnürchen! Begonnen bei der sehr netten Dame in der Patientenanmeldung, über die Anmeldung in der HNO, die Schwester die mir Blut abnahm, Fotos meiner Nase machte und dabei viel Humor bewies, wie auch die mega nette Aufnahmeschwester, bei der ich trotz ihrer Erkältung ihre Liebe zum Job spürte. Anästhesist und Fachärztin, alle mega freundlich!!! Sie haben mir meine Nervosität vor der morgigen OP komplett genommen.
Ich bin selber Krankenschwester und weiß um den Stress in den Kliniken! Wenn man so professionell arbeitet wie die Kolleginnen und Kollegen in Hohenlind, kann macht nichts besser machen! Tolle Organisation! Tolles Personal! Chapeau und vielen Dank! M. Beau

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 06.03.2024

Hallo Beau,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung in der HNO-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und Sie sich durch die Kolleginnen und Kollegen empathisch und professionell behandelt fühlten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Vielen Dank!!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Krankenhaus ist ist etwas alt und kompliziert, die HNO Abteilung top)
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Station, Umgebung
Kontra:
Aufnahmeprozedur am Vortag
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Innerhalb eines Jahres bin ich auf beiden Ohren an einem Cholesteatom operiert worden und ich war außerordentlich zufrieden. Der weite Weg, über 200 km, hat sich auf jeden Fall gelohnt, um von einem Spezialisten und dem hervorragenden Team im Krankenhaus betreut zu werden. Es wird sehr umsichtig und zugewandt mit den Patienten umgegangen und alles sehr gut erklärt. Ich habe mich dort zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank auch an die tollen Pflegekräfte... und die nette Reinigungskraft.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Aufnahmeprozedur am Vortag. 5 Stunden hat es gedauert und es gab Patienten, die noch länger gebraucht haben. Ich bin überzeugt, daß man das besser organisieren könnte. Dem sehr guten Gesamteindruck tut das keinen Abbruch.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.01.2024

Hallo Terra58,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt und versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Ausschließlich empfehlenswert! Kompetent!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außergewöhnlich zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr gut; menschlich ebenso
Kontra:
nichts von Belang
Krankheitsbild:
Revisionstympanoplastik Typ IIIb, bei Cholesteatomrezidiv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelang "laufendem Ohr"(Otorrhoe) wurde ich zur Klärung des Befundes nach hier verwiesen. Erstaunlich zügiger Termin! Bereits bei der Erstuntersuchung wurde klar, dass ein Rezidiv e. Cholesteatoms vorlag. Bereits 14 Tage später hatte ich den Op-Termin. Die vorstationäre Aufnahme fand ich zwar bzgl. der unterschiedlichen Fragebögen umständlich, jedoch war ich überrascht, wie gelassen und heiter die (vertretende) Krankenschwester die Menge der aufzunehmenden Patienten bewältigte. Die OP am nächsten Tag verlief trotz schwieriger Bedingungen am bereits zweimal operierten Ohr sehr gut. Direkt vor der OP fiel mir die sehr gute Absprache zur Fehlervermeidung zwischen der Anästhesistin und der Anästhesieschwester positiv auf. Alle Abläufe wirkten sehr kompetent. Ich hatte danach kaum Schmerzen, obwohl es eine umfangreiche OP, auch am Knochen, mit Einsatz einer Prothese war. (Meine Zimmernachbarin meinte, der Operateur habe "goldene Hände"; dem kann ich nur zustimmen.) Das Pflegepersonal der Station war sehr umsichtig und freundlich: jede Schicht erkundigte sich nach dem Befinden, bzw. möglicher Schmerzen/ Schwindel, usw. Eine solche Patientenbezogenheit hatte ich zuvor noch nie erlebt! Ärztlicherseits (Chef/ OA) wurden alle Fragen sehr freundlich und ggf. mit Erklärungen beantwortet. Während des stationären Aufenthaltes habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt: sowohl von ärztlicher und pflegerischer Seite, als auch von den äußeren Bedingungen auf der Station. Dasselbe gilt auch für die Nachbetreuung in der Ambulanz und den Untersuchungen beim Audiogramm.
Insgesamt bin ich meiner HNO-Ärztin dankbar, dass sich mich an das Elisabeth-Krkh. verwiesen hat und ich bin vor allem dem Chefarzt und seinem sehr guten Team dankbar, dass ich hier so gut und erfolgreich behandelt worden bin: Mein Ohr ist trocken und mein Hörvermögen deutlich besser, als es in den letzten 50 Jahren war!
Ihre Klinik kann ich unter allen Aspekten nur empfehlen! Danke

2 Kommentare

ElisabethKrankenhausKöln am 17.07.2023

Liebe MarieAntoinette22,

herzlichen Dank für Ihr Feedback an die HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind.
Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Behandlung und Betreuung in unserem Haus gewesen sind, doch vor allem, dass wir Ihnen nach so langer Zeit Abhilfe mit Ihrer Erkrankung schaffen konnten.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

  • Alle Kommentare anzeigen

Eine gute Wahl bei Cholesteatom OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schmerzen werden Ernst genommen und schnell reagiert
Kontra:
Prozedere/Wartezeiten am OP Vorbereitungstag
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr erfahrener Operateur bei schwieriger Erkrankung mit Rezidiv (Cholesteatom)! Gute Beratung und realistische Einschätzung der Risiken haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bislang ein wirklich gutes OP Ergebnis, dass meinen niedergelassenen HNO erstaunt hat. Sehr kompetente Schwestern und Ärzte, freundliches Personal bei Patientenaufnahme usw. Hier komme ich mit einem guten Gefühl zum nächsten Eingriff.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 31.10.2022

Hallo Nova802,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung an das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind. Es freut uns, dass Sie sich sowohl durch die ärztliche als auch die pflegerische Behandlung in unserem Haus so wohl und gut aufgehoben gefühlt haben.
Das geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Mandeln

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandeln OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter der HNO Abteilung, dazu zähle ich Unter anderem die Putz Frau / Mann, das Ärzteteam und Krankenschwester/ Krankenschbrüder haben mir den Aufenthalt so schön wie möglich erleichtert. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Da macht man nichts falls. Danke nochmals an das HNO Team.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 13.07.2022

Lieber Herr EddieBlck51,

herzlichen Dank für Ihr Feedback an die HNO - Klinik des St. Elisabeth-Krankenhaus. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir uns so ein tolles Kompliment an all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station verdienen durften.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Not Operation Abszess im Rachenraum

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Not Op Abszess im Rachenraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von den behandelten Ärzten bis hin zum Pflegepersonal ein glattes „sehr gut“!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 29.03.2022

Hallo Steff1960,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, sie werden sich sicherlich darüber freuen.

Für Ihre Zukunft alles Gute
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Empfehlenswert, Freundlich und Hilfsbereit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schönes ruhiges Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ständig Nummer ziehen!!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es wird gerade renoviert, dennoch war die Station nicht alt aussehend.)
Pro:
Schöne Zimmer, alle Freundlich
Kontra:
Eigtl. nur das Vegetarische Essen
Krankheitsbild:
Pleomorphes Adenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort zur Parotidektomie, mir wurde dort auf freundlicher Weise alles erklärt. Vorsorge und Nachsorge auch der Station verliefen problemlos. Ärzte und Schwestern auf der HNO1 waren zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Krankenhaus ist ruhig und nicht überladen.
Ich kann bisher nichts negatives sagen, habe mich dort sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Würde dort immer wieder zurück gehen.
Da ich selber auch Krankenschwester bin, sind mir kleinere Dinge aufgefallen, die besser sein könnten,aber das ändert nichts an meiner Empfehlung.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 15.10.2021

Hallo VanMad,
wir freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Herzlichen Dank auf diesem Weg für Ihr positives Feedback. Das Lob geben wir gerne an das Team der HNO-Klinik weiter.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Eines der sehr guten Krankenhäuser!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist halt ein Altbau)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein so freundliches und empathisches Pflegepersonal findet man nur selten. Die Ärzte und Ärztinnen machen einen sehr qualifizierten Eindruck und gehen auf ihre Patienten ein kümmern sich.
Was hier in einer Woche an notwendigen Untersuchungen vorgenommen wurde, war schon beeindruckend. Leider wurde meine Frau in ein anderes Krankenhaus verlegt, hier erlebe ich das genaue Gegenteil.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 18.06.2021

Hallo Siegfried23,
wir freuen uns, dass Sie und Ihre Frau sich in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde so gut betreut gefühlt haben. Vielen Dank für Ihr Lob an das Ärzte- und Pflegeteam.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

"Gute Ärzten "

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Persoonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüse Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Mai 2021 an der ohrspeicheldrüse operiert. Diagnose parotis Tumor. Nach intensiven und ausführlichen Untersuchungen und Gesprächen fühlte ich mich sehr schnell dort gut aufgehoben. Ich entschied mich für die Operation. Am Tag der Vorbesprechung zur Operation hatte ich extrem Ängste. Jedoch das ganze Team konnten mir meine Ängste etwas nehmen. Alle waren sehr einfühlsam. Auf derStation und im OP Bereich haben mich alle sehr fürsorglich behandelt und waren sehr nett zu mir. Ich habe mich trotz der Ängste sehr wohl gefühlt selbst im OP. Das Personal hat mir alles sehr gut erklärt und nach der 3 Stunden - OP als ich erwachte musste ich direkt fühlen und ausprobieren ob meine Mimik noch funktionierte. Ich war so erleichtert und musste schmunzeln als ich merkte alles funktioniert. Ich war überglücklich mein Lächeln behalten zu haben. Ich hatte kaum Schmerzen und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mit Worten ist mein Dank kaum auszudrücken. Ich habe meine Mimik wie sie war behalten und kann ohne Einschränkungen und mit einem Lächeln ins weiter Jahr blicken. Die Betreuung nach der OP war fantastisch. Das Personal hat sich hervorragend ummich gekümmert und das Essen war sehr lecker. Bei jeder Visite nahmen sich die Ärzte Zeit und das Pflegepersonal war großartig. Ich habe keinerlei Beschwerden oder Komplikationen erlebt.

Ich möchte sehr danken und fiel erfolg Team HNO-1.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 14.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer OP sehr zufrieden sind. Herzlichen Dank auf diesem Weg für Ihr positives Feedback! Das Lob geben wir gerne an das Team der HNO-Klinik weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Perfekte Betreuung durch die HNO Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Prof Minovi
Kontra:
Zimmer modernisieren
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand u.a.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im September 2020 an verschiedenen Dingen operiert. Nasenscheidewand, Stirnhöhle verschlossen, Polypen u.a. Alles hat durch Prof Minovi ganz hervorragend geklappt und ist gut verheilt. Er ist ein wissender Experte und kann nur besonders empfohlen werden. Ebenso war die Versorgung im Krankenhaus sehr gut.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 08.04.2021

Hallo männlich60Jahre,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob an das Team der HNO-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich sicherlich sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Sehr zufrieden nach Rhinoplastik + Septumplastik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kostenloses WLAN steht auf Station zur Verfügung)
Pro:
Endergebnis, Kompetenz des Arztes sowie Freundlichkeit des Klinikpersonals
Kontra:
Behandlungszeit beim Arzt könnte etwas länger sein (ich weiß, dass das aufgund von OPs immer schwierig ist)
Krankheitsbild:
Rhinoplastik (Nasenkorrektur), Septumplastik (Nasenscheidewandbegradigung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Januar 2021 in der HNO Abteilung operiert. Es wurde eine Rhinoplastik (Nasenkorrektur), Septumplastik (Nasenscheidewandbegradigung) sowie Aushöhlen der Nasennebenhöhlen durchgeführt. Jetzt nach ca. 6 Monaten bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden. Das Personal auf der HNO 2 Station hat sich während meines Aufenthalts sehr gut um mich gekümmert und war sehr bemüht. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass alle Mitarbeiter des Krankenhauses einen freundlichen Umgang mit den Patienten pflegen.
Der Oberarzt, der die OP durchgeführt hat ist sehr kompetent und hat einen guten Job gemacht.
Es wäre schön, wenn morgens früh, bspw. zu den Nachkontrollen in der HNO Ambulanz etwas mehr Zeit für die Patienten da wäre, da der Arzt morgens früh auch schon wieder in den OP muss. Ansonsten habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe in 3 Monaten eine weitere Kontrolle. Ich würde das Krankenhaus für diese Art von OP jederzeit weiterempfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 09.03.2021

Hallo Lisa991,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer OP, der Behandlung und Versorgung durch das Team der HNO-Klinik zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob! Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

HNO-Abteilung bietet sehr gute Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Auf Station sehr gut, für die Aufnahme etwas unkoordiniert und chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt sehr sympathisch und nimmt sich genug Zeit für Behandlung
Kontra:
Voruntersuchungen für stationäre Aufnahme in HNO-Ambulanz recht zeitintensiv für kurzen Eingriff
Krankheitsbild:
Pandendoskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nun bereits zum zweiten Mal Patient bei Prof. Minovi auf der HNO-Station. Beim ersten Eingriff handelte es sich um eine OP der Nasennebenhöhlen (Revision), die sehr gut verlaufen ist.
Zuletzt war ich für eine Panendoskopie in der HNO-Abteilung in Behandlung, die nur eine Nacht stationären Aufenthalt erforderte und (glücklicherweise) ohne Befund verlaufen ist.
Die Abläufe in der Privatsprechstunde und auf der HNO-Station sind recht gut aufeinander abgestimmt, auch was die Nachkontrolle bei Prof. Minovi angeht. Sowohl Anästhesie als auch Qualität der medizinischen Betreuung würde ich als Laie als sehr gut bezeichnen, zudem wurde mir die HNO-Abteilung des Hohenlind damals von niedergelassenen HNO-Ärzten in Köln empfohlen. Das pflegerische und ärztliche Team auf Station habe ich immer als sehr freundlich und engagiert wahrgenommen. Einzig die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber im Vordergrund steht die medizinische Behandlung.

Einzig die Voruntersuchungen zur stationären Aufnahme in der HNO-Ambulanz sind aus meiner Sicht recht zeitintensiv (ca. halber Tag), wobei ich keinen Vergleich zu anderen Krankenhäusern habe.

Ich würde die HNO-Abteilung jederzeit weiterempfehlen, insbesondere da es hier vermutlich noch etwas persönlicher zugeht, als bspw. in der Uniklinik Köln!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 21.01.2021

Hallo cgn523535,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer OP, der Behandlung und Versorgung durch das Team der HNO-Klinik sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob! Die Kolleginnen und Kollegen werden sich darüber freuen. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Erfahrungsbericht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Organisation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kieferhöhlen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich wegen einer Kieferhöhlen-OP für 5 Tage im St. Elisabeth-Krankenhaus und habe einen durchweg positiven Eindruck erhalten können.
Das Pflegepersonal leistet ausnahmslos hervorragende Arbeit. Auch durch die Ärzte fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut. Trotz äußerst schwierigen Pandemie-Zeiten, bin ich von der Organisation sehr beeindruckt.
Auch die ambulante Nachbehandlung läuft zügig und zuverlässig. Tolles Krankenhaus mit besonders freundlichen und motivierten Mitarbeitern.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 10.11.2020

Hallo Carmen18,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob an das Team der HNO-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich so gut betreut und versorgt gefühlt haben. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich sicherlich sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

TOP HNO1

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Beratung und Aufklärung, rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Schwestern auf der HNO1 sind wirklich großartig und machen eine tolle Arbeit. Mein Sohn wurde hier bereits 2x operiert und 2 weitere Operationen sind geplant. Wir fühlen uns verstanden und jeder nimmt sich sehr viel Zeit. Wir werden nirgendwo anders hingehen. TOP!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 09.06.2020

Hallo Kolulini,
herzlichen Dank für Ihr Lob. Wir informieren gerne das Team der HNO-Klinik darüber, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Sehr menschlich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter (!!), schöne Lage + Aussicht, viel Auswahl beim Essen
Kontra:
Teures WiFi
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenpfleger, Ärzte und auch alle anderen Mitarbeiter sind wirklich durchgehend freundlich und hilfsbereit, das hat den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Das Essen mochte ich auch und es gab sehr viel Auswahl (auch für die Veganer und Vegetarier), also vorherige Berichte über schlechtes Essen sind wohl entweder inzwischen veraltet oder teilen ihren Geschmack nicht mit mir. :D Lief alles gut ab und es ist schön wie schnell man echt bei allem Hilfe kriegt und wie sehr auf einen aufgepasst wird. Das Einzige Störende ist das Wifi, das 4€ pro Tag (oder 20€ pro Woche) kostet, denn kostenfreies Wifi gehört meiner Meinung nach schon zu modernen Einrichtungen dazu. Aber sonst alles top!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 10.01.2020

Hallo weidemnn,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer OP, der Behandlung und Versorgung durch das Team der HNO-Klinik sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob! In der Zwischenzeit hat sich bzgl. der WLAN-Kosten für Patienten etwas getan: Seit Anfang Januar 2020 können unsere Patienten das Internet in unserem Haus kostenlos nutzen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Kann ich nur weiterempfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist ausgesprochen freundlich und empathisch
Kontra:
Stundenlange Wartezeiten, um den Tag der Aufnahme vorzubereiten.
Krankheitsbild:
Tonsollencarcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Total empathisches Personal, sowohl auf der HNO-Station, als auch auf der Intensiv. Mit einem Mandelkarzinom wurde ich langwierig operiert und ich bin total positiv beeindruckt, wie professionell mir hier geholfen wurde. Kann ich nur jedem, der so etwas Übles hat, weiterempfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 09.08.2019

Hallo RaGi2,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt in Hohenlind. Die beiden Teams der HNO-Station und Intensivstation werden sich sicherlich über Ihr Lob freuen. Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, können Sie sich gerne an unser Lob- und Beschwerdemanagement wenden (E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de, Tel.: 0221/4677-1005).

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Super Zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht :))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Nebenhöhlenentzündung mit Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Mai 2019 auf Grund einer schweren Nebenhöhlenentzündung mit Polypen dort operiert . Da ich von außerhalb komme, wurde ich wegen der Anreise schon einen Tag vorher aufgenommen. Die Aufnahme war sehr gut organisiert. Die Schwestern und die Ärzte waren alle sehr nett und bemüht. Ein besonderer Dank gilt dem Operateur. Durch das einsetzen der Cortisongitter lief die Heilung mehr als zufriedenstellend.
Bei einer erneuten Operation , würde ich mich jederzeit wieder dort operieren lassen.

Ich kann die Abteilung nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 04.07.2019

Hallo I.B.02,

herzlichen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserer HNO-Klinik. Das Lob geben wir gerne an das Team der Station weiter! Wir freuen uns, dass Sie von der Aufnahme, über die Operation bis zu Ihrer Entlassung sehr zufrieden.


Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Stimmbandlähmung/Heiserkeit abgeklärt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmbandlähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir mußte eine schon wochenlang bestehende Heiserkeit abgeklärt werden. Die Termine für eine fundierte Diagnostik und nachfolgende umfangreiche endoskopische Untersuchung mit eintägigem stationären Aufenthalt wurden zeitnah vergeben.
Ich fühlte mich freundlich und kompetent behandelt und zu jedem Zeitpunkt gut informiert. Das Pflegepersonal war sehr zugewandt. In HNO-Angelegenheiten kann ich die St.Elisabeth-Klinik nur bestens empfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 10.05.2019

Hallo Herbie 1949,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team unserer HNO-Klinik. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in Hohenlind sehr zufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung oder Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, wenden Sie sich gerne an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Die HNO - Abteilung ist rundum zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes OP-Ergebnis. Durchweg sehr gute und kompetente Behandlung durch alle Beteiligten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslose Abläufe, alles gut strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne, große und sehr saubere Zimmer)
Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Gutes über meinen Aufenthalt in Hohenlind berichten.
Angefangen von den vorstationären Untersuchungen über die OP selbst bis hin zur Nachsorgeuntersuchung lief alles völlig reibungslos und professionell.
Das Personal (egal ob Ärzte, Pflegepersonal, Service- und Reinigungskräfte oder Verwaltungsmitarbeiter) war durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Auch mit dem Ergebnis der Operation bin ich sehr zufrieden.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 02.05.2019

Hallo DR17,

vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserer HNO-Klinik. Das Lob geben wir gerne an das Team der Station weiter! Wenn Sie eine Rückmeldung oder Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, wenden Sie sich gerne direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).


Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Würde die HNO Abteilung und Dr. Stupp jederzeit weiterempfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ergebnis der OP, gesundheitlich sowie ästhetisch
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten bei Kontrollterminen
Krankheitsbild:
Nasen OP (Nasenmuscheln, Nasenscheidewand und Rhinoplastik)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor 4 Monaten eine gesundheitliche und ästhetische Nasen OP von Dr. Stupp machen lassen und war für 3 Tage auf Station. Meine Nasenmuscheln wurden verkleinert und die Nasenscheidewand begradigt. Zudem habe ich mir meinen Höcker entfernen lassen.
Im großen und ganzen bin ich mit der Wahl des Krankenhauses und des behandelnden Arztes, der OP und vor allem mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich bekomme endlich wieder Luft durch beide Nasenlöcher und das ästhetische Ergebnis kann sich auch durchaus zeigen lassen. Das Endergebnis entsprich nahezu vollständig der vorher durchgeführten Computersimulation! :)

+ Bei der Vorbesprechung hat sich der Arzt viel Zeit genommen
+ Mir wurde zugehört und auf meine Wünsche eingegangen
+ Computersimulation des ungefähren Ergebnisses
+ Sehr schneller OP-Termin (innerhalb einer Woche, aber das war vielleicht eher eine Ausnahme)
+ Schwestern auf der Station sind super freundlich!
+ Nachkontrollen waren einwandfrei
+ Essen auf der Station

- teilweise sehr lange Wartezeiten bei den Terminen zur Nachkontrolle (Bringt viel Geduld mit)
- Die Entfernung des Gipses hätte etwas sanfter ablaufen können ;)
- leichte "Massenabfertigung". Dr. Stupp tendiert dazu, eine "Einheitsnase" zu formen. Gerade das wollte ich nicht, daraufhin ist er aber sehr genau auf meinen Wunsch eingegangen. Ende gut, alles gut!

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.09.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team der HNO-Klinik Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
fachlich versiert, sehr erfahren und freundlich
Kontra:
Aufnahme mit Wartezeiten verbunden
Krankheitsbild:
Begradigung der Nasenscheidewand und Höckerabtragung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Vorgesprächen mit mehreren HNO-Ärzten bin ich zu der Entscheidung gelangt, mich in der HNO-Abteilung des St. Elisabeth Krankenhauses Köln operieren zu lassen. Es war eine größere Sache - Abtragung des Höckers um 1,5 cm und Begradigung der s-förmig verlaufenden Nasenscheidewand.
In der Ambulanz waren die Wartezeiten wegen des hohen Patientenaufkommens länger, nach der Aufnahme lagen die Termine so, dass man kaum warten musste.
Die Vorbesprechungen verliefen informativ und ausführlich. Die OP am 08.08.2018 fand termingenau statt. Die Nachoperative Phase verlief schmerzfrei und wurde von den Ärzten und Schwestern auf der Station fürsorglich und freundlich behandelt. Da ich zu den älteren Jahrgängen zähle, bildeten sich stärkere Hämatome, die sich aber wegen der konsequenten Nachsorge auf Station gut zurück bildeten. Im Vergleich zu niedergelassenen kosmetischen Operateuren war auch der Eigenanteil für die kosmetische Korrektur wirklich überschaubar.
Mit dem Ergebnis bin ich heute nach sechs Wochen bereits mehr als zufrieden. Der operierende Arzt war fachlich top und freundlich. Ärzte/Innen und Schwestern auf der Station haben ein angenehmes Klima geschaffen.
Deshalb kann ich den operierenden Oberarzt und das HNO-Team vorbehaltlos empfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.09.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Krankenhausaufenthalt und dem Ergebnis Ihrer Operation sehr zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Es geht nicht besser

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Lange Wartezeit bis zur OP
Krankheitsbild:
Grützbeutel am Ohr lks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Freitag 20.07.2018 bin ich wg.einer persistierenden
Raumforderung lks. retroaurikolär (Grützbeutel )operiert worden.
Die Vorbesprechung war ausführlich und verständlich.
Die Operation ging schmerzlos vorüber.
Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich bei der
Operateurin und OP Personal.
Auch auf der Station waren alle sehr freundlich und
hilfsbereit.Auch hier DANKE !!
Was mir nicht gefiel war : Für 11.00 Uhr einbestellt
und erst um 15.00 OP.
Aber alles in allem 1+

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 02.08.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob! Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie mit dem Ergebnis der Operation und Ihrer Behandlung sehr zufrieden waren.

Nicht so zufrieden, waren Sie mit den Wartezeiten vor Ihrer OP. Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen auf diesem Weg leider keine Rückmeldung geben. Sollten Sie jedoch eine Rückmeldung zu diesem Thema wünschen, wenden Sie sich gerne direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).


Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

D A N K E !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte - und Pflegeteam
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Zungengrundkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Ärzte- und Pflegeteam,
das Krankenhaus war für mich von Kind an immer ein "Rotes Tuch". Umso schmerzvoller war für mich Ende des Jahres 2016 die Diagnose Zungengrundkarzinom. Was ich dann aber seit der Aufnahme bis zur Entlassung an ärztlicher und pflegerische Hilfe erfahren haben, ist schon sehr beachtlich. Nachdem inzwischen ein Jahr seit meiner Entlassung vergangen ist, kann ich positiv zurück schauen. Ich danke allen Ärzten und dem gesamten Pflegeteam für ihre Arbeit. Und wenn ich ab und zu nochmal einen Nachsorgetermin habe, ist es mir wert, auch das gesamte Personal sehen und grüßen zu dürfen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 28.03.2018

Guten Tag,

wir freuen uns über Ihr Lob für die Ärzte und Pflegenden der HNO-Klinik Hohenlind. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Nasen-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervoragendes OP-Ergebnis
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nasen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eingangsuntersuchung und Planung der OP kompetent und freundlich. Es wurde die Nasenscheidewand begradigt, ein Loch in der Nasenscheidewand verschlossen und die Nasenmuscheln verkleinert.
Nach der OP keinerlei Schmerzen,nur die Tamponade war störend.Nach 2 Tagen wurde diese entfernt, nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Mein HNO-Arzt beurteilte das Ergebnis der OP als sehr gut. Habe auch keinerlei Beschwerden mehr.Die gesamte Fachabteilung erscheint mir sehr gut aufgestellt.
Das motivierte und freundliche Ärzte- und Pflegeteam hat mich voll überzeugt. Ich kann die HNO-Abteilung der St.Elisabeth Krankenhauses nur empfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 16.03.2018

Guten Tag,

wir freuen uns über Ihr Lob für das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind und Ihre Behandlung in der HNO-Klinik. Wenn Sie dazu eine Rückmeldung wünschen, wenden Sie sich gerne an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005 oder per E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Nasen Op Dr Stupp

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sekretariat)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kann wieder Atmen, Nase sieht sehr schön aus
Kontra:
Sekretariat
Krankheitsbild:
Armungsbehinderung, Nasenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 04.01.2018 Termin mit Dr. Stupp gehabt. Nasenatmungsbehinderung und Korrektur der Nasenscheidenwand und Entfernung des Buckels. Besprechung lief super und sehr kurz. Schneller Op Termin. Am 12.01.2018 wurde ich operiert. Vor der Op hatte ich höllische Angst, dass das Ergebnis nicht gut sein wird.
Aufenthalt im Krankenhaus war super. Alle Schwestern sehr sehr nett und freundlich gewesen. Bei jeder Hilfe waren Sie da. (3Tage Aufenthalt)
2 Wochen nach der Op wurden die Folien und der Gips entfernt. 3 Tage danach hatte ich eine Besprechung mit Dr. Stupp. Es sieht alles super aus ohne Komplikationen.
Heute 1 Monat nach der Op. Ich kann frei Atmen! Meine Nase sieht sehr schön aus!!! Ich hätte niemals erwartet, dass das Ergebnis soo schön sein wird. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich kann das Krankenhaus und Dr. Stupp echt weiterempfehlen.

Das Sekretariat ist etwas unfreundlich und die Wartezeiten lang, damit kann man aber Leben.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 01.03.2018

Guten Tag,

wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer OP sehr zufrieden sind. Herzlichen Dank auf diesem Weg für Ihre positive Nachricht! Das Lob geben wir gerne an das Team der HNO-Klinik weiter. Wenn Sie eine Rückmeldung oder Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, wenden Sie sich bitte direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).


Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

GUT BEHANDELT, MED. UND PFLEGERISCH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
S. O.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ausgedehntes Papillom im Nasen-Nebenhöhlenbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beste Versorgung im pfleg. Bereich.
Freundliches Personal.
Med. Behandlung sehr zufriedenstellend.
Op.Ergebnis gut, Nachbehandlung kompetent.
PROF. MINOVI UND Oberärzte aus Sicht des Pat. Und der Ehefrau [Internistin] vertrauenerweckend,operativ kompetent, mikroinvasiv,
nur zu empfehlen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 27.10.2017

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Lob zu Ihrem Krankenhausaufenthalt in Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und geben das Lob gerne an das Team der HNO-Klinik weiter.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Für ein Krankenhaus super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Tag der OP bis zur Entlassung alles super!!Sehr freundliches Pflegepersonal davor zieh ich meinen Hut.Selbst das Essen war für ein Krankenhaus nicht schlecht.Die Voruntersuchungen liefen auch wie am schnürchen.Allerdings die ambulante Behandlung ist immer mit viel Wartezeit verbunden,aber da muss man durch.Ich kann wirklich nichts negatives sagen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 22.09.2017

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team der HNO-Klinik Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Ein Krankenhaus das man empfehlen kann

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Eingriff ist gut verlaufen. Kompetentes Personal. Alle Angestellten waren sehr freundlich. Die Zimmer sauber. Was will man mehr...

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 08.09.2017

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob an das Team unseres Krankenhauses. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Hohenlind zufrieden waren.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Ohrenleiden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut versorgt
Kontra:
Keine -----
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit zwei Wochen bin ich bei Herr Professor Minovi im Elisabeth-Krankenhaus Köln in Behandlung.
Habe selten so nette, sowie kompetente Angestellte, Assistenzärzte, Profestsoren erlebt.
Da fühlt man sich sofort sehr wohl.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 18.08.2017

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der HNO-Klinik in Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Erstklassig HNO1 Abteilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern&Ärzte sehr freundlich, kompetent und kommunikativ. Wirklich einmalig !!!
Kontra:
teure Parkgebühren
Krankheitsbild:
Mandel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Wenn man Fragen hatte , wurden die verständlich einem erklärt.Stets wurde mir signalisiert: Wir haben ein offenes Ohr. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.Die Schwestern auf der Station HNO1 sind sehr lieb und freundlich. In anderen Krankenhäusern habe ich es schon anders erlebt! Egal wer von den Schwestern&Ärzten, in meinem 5tägigen Aufenthalt Dienst hatte, alle waren einmalig nett, hilfsbereit und zuvorkommend!!! Zum OP Team kann man nur einfach sagen super gut. Man ist einfach bei allen Mitarbeiter in den besten Händen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 11.08.2017

Guten Tag,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind sehr zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an das Team der Station weiter!
Wenn Sie eine Rückmeldung oder Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, wenden Sie sich bitte direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Das Haus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
ware Schlange bei der Anmeldung aber lohnt sich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut der Pflegedienst
Sehr gut die Ärtze
weiter empfehlen

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 28.04.2017

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob geben wir gerne an das Team der HNO-Klinik weiter.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Einfach Super und ein großes Danke Schön

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gehörgangscholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette , freundliche Mitarbeiter. Zuvorkommend. Wenn man Fragen hatte , wurden die verständlich einem erklärt.Die Schwestern auf der Station HNO sehr lieb und freundlich. Zum OP Team kann man nur einfach sagen super gut. Man ist einfach bei allen Mitarbeiter in den besten Händen.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 28.04.2017

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob zu Ihrem Aufenthalt in der HNO-Klinik des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren.

Ihnen wünschen wir alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Der Patient in guten Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachlich perfekt
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Hals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wer hier auf eine Privatstation hofft, sollte sich für ein anderes Krankenhaus entscheiden. Wer fachliche Kompetenz sucht ist hier absolut richtig.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 21.04.2017

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Klinikaufenthalt. Da Sie mit der Ausstattung der Privatstation weniger zufrieden waren, können Sie sich gerne direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement wenden (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de), wenn Sie eine Rückmeldung dazu wünschen.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Ausgezeichnete Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Umgang des Chefarztes mit den Patienten ist top!
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin überall auf sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter getroffen. Meine Fragen wurden immer ausreichend beantwortet.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 21.04.2017

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind sehr zufrieden waren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Top Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste zwar sehr lange in der Aufnahme warten, aber dann ging es sehr flott! Diagnose, OP Termin und Behandlung. Top! Sehr nette und kompetente Ärzte im Esabeth kh!Weiter so

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.03.2017

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte an das Team unseres Krankenhauses. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in Hohenlind zufrieden waren. Wenn Sie eine Rückmeldung oder Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, wenden Sie sich bitte direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement (Tel.: 0221/4677-1005, E-Mail: lobundkritik@hohenlind.de).

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Super Betreuung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur/Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke an Ob Dr. Stupp, sein ganzes Team,die Ambulante Station und die HNO Station :)
Super Beratung,freundliche Betreuung.
Habe mich sehr wohl gefühlt,
Ich kann es nur weiterempfehlen:)

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.03.2017

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte an das Team der HNO-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in Hohenlind sehr zufrieden waren.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Ein Kinderfreundliches Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
warmherzige Atmosphäre
Kontra:
Kleiner Mittagssnack fehlte leider
Krankheitsbild:
Beidseitiger Paukenerguss Polypen entfernung ambolant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn 4 Jahre hat ambulant Polypen entfernt und Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Ich bin total begeistert. Die Voruntersuchung hat zwar lange gedauert aber alle Ärzte haben sich viel Zeit für ihn genommen und im alles erklärt. Er hatte keine Angst gehabt und sich wohl gefüllt. Was für mich als Mutter sehr wichtig war. Auch am Tag der OP waren alle sehr nett zu uns Noel ist ruhig und entspannt in die OP gegangen.Auch nach der OP durfte ich direkt in den Aufwachraum wurde genau über die OP informiert. Wir haben uns beide rund herum wohl gefühlt. Was ich nur nicht so gut fand war ich musste essen von zu Hause mitnehmen Ich finde so ein kleiner Snack am Mittag wäre nicht schlecht gewesen. Auch wenn wir es ambulant gemacht haben lassen. Ich finde bei Kindern kann sowas doch drin sein. Aber sonst würden wir es jeder Zeit wieder in diesem Krankenhaus machen lassen wir sind voll und ganz zufrieden mein Sohn erzählt immer noch davon. Er hat es in positiver Erinnerung wie ich auch. Danke an alle

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 24.03.2017

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Klinikaufenthalt. Das Lob geben wir gerne an das Team der HNO-KLinik weiter.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Super Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliches Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anmeldung ging sehr fix)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnell, freundlich und kompetent
Kontra:
Das Gebäude wirkt auf den ersten Blick etwas altbacken
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kamen in die Ambulanz wegen eines Notfalls akute Mandelentzündung. Um es kurz zu machen: super nettes und hilfreiches Personal, ein sehr engagierter und gut gelaunter Arzt, tolle Betreuung.
Am Ende hat uns der freundliche Pförtner noch alle Notapotheken ausgedruckt. Super!
Ganz herzlichen Dank für die tolle und schnelle Hilfe.

1 Kommentar

ElisabethKrankenhausKöln am 20.01.2017

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte an das Team unseres Krankenhauses. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in Hohenlind sehr zufrieden waren.

Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute!
Ihr St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Weitere Bewertungen anzeigen...