Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara
Mauerstraße 5-10
06110 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt
94 Bewertungen
davon 6 für "Kinderchirurgie"
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ernstgenommen, gut aufgehoben gefühlt
- Kontra:
- Spiel-Ecke sehr laut wenn man sich nicht gut fühlt und die anderen so laut sind...
- Krankheitsbild:
- Starke Bauchschmerzen durch ein Tritt
- Erfahrungsbericht:
-
Liebes Team,
unser Aufenthalt bei Ihnen war wirklich toll! Ein großes Lob an den Chirurgen – super kinderfreundlich, hat alles in Ruhe und verständlich erklärt. Auch die Krankenschwestern waren durchweg liebevoll und sind sehr einfühlsam mit den Kindern umgegangen.
Trotz des hohen Patientenaufkommens lief alles zügig und gut organisiert ab. Die Kinder hatten anfangs etwas Angst, aber durch Ihre ruhige und professionelle Art wurde ihnen diese schnell genommen. Alles wurde kindgerecht mit Humor erklärt –das hat wirklich den Unterschied gemacht.
Waren gestern Abend in der Notambulanz.
Ein ganz großes Dankeschön an den Chirurgen und das gesamte Schwesternteam – Daumen hoch
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Beschämend)
- Pro:
- Freundlichkeit Schwestern
- Kontra:
- Alles andere
- Krankheitsbild:
- Schädelhirntrauma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Gästekarte für Eltern total blöd.....andere Abrechnung wünschenswert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knochenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn hat eine leichte Form von Glasknochen weshalb wir öfter Gäste der Kinderchirurgie sind.
Ich muss sagen was das Personal angeht sind wir vollstens zufrieden. Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, Reinigungskräfte....alle sehr nett und vor allem kümmern sie sich um das kranke Kind und nicht um die Mutti!
Die Zimmer der Kinderstation 1 sind sauber und es gibt genügend MutterKindZimmer, man muss allerdings Glück haben ein Zimmer mit Bad zu bekommen....aber sind ja nicht im Hotel ;)
Was ich aber als großes Manko empfinde, ist die Tatsache das man sich als mitaufgenommenes Elternteil selbst versorgen muss.Man erhält in der Aufnahme eine Karte die man mit Geld aufladen muss um sich was zu essen zu kaufen....sicher man bekommt pro Tag 7 Euro erstattet aber man muss erstmal alles vorstrecken....und 7 Euro für Frühstück, Mittag und Abendessen reicht bei weitem nicht bei den Preisen in der Cafeteria. Da wäre es besser dem Elternteil das Essen genauso zu bestellen wie dem Kind...
Aber wie gesagt...ansonsten vollstens zufrieden mit Kindernotaufnahme, Kinderambulanz, Kinderstation 1, Röntgenaufnahme und Physiotherapie
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Gute Kantine für MittagsTisch
- Kontra:
- 5 OG
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Kind musste Operiert werden am Hoden da im Krankenhaus.Das Zimmer hatte dreckige GlasScheiben und auch beim genauen betrachten war mehr Staub zusehen.desweiteren was echt negative ist,ist dieser Krach im Flur.Zur jeder Zeit . immer Leute langlaufen mit Betten Türen knallen so das Kinder garnicht richtig schlafen können.Am Ende wurden wir sogar rausgeschmissen aus dem Zimmer früh um 11 und standen dann wir im Flur .Ein Kind was eigentlich liegen solte .Ging bestimmt ums Abrechnen hatten wir denn Eindruck .Werden dieses Krankenhaus niewieder Besuchen.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (jeden Tag das falsche Essen!)
- Pro:
- Ärzte
- Kontra:
- die Station insgesamt
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag zusammen mit meinem Sohn auf der Kinderchirurgie. Ich kann die negativen Erfahrungen der anderen Patienten voll verstehen. Für eine Kinderstation herrscht dort ein eiskaltes Klima. Einige Schwestern geben sich wirklich Mühe, wenn man sich aber mal eine Minute lang auf den Flur vom Labor aus stellt und sich die Station anschaut, bekommt man einen eiskalten Schauer. Offene Decke mit Blick auf die Lüftung &Co. Kahle glatte Wände ohne Bilder. Das Spielzimmer hat nicht einmal ein paar schöne Bücher. Was allerdings das Schlimmste war ... das Essen! Mein Sohn hat am 3.Tag gestreikt und meine Portion aus der Cafeteria gegessen. Dort gibts aber auch nur Bockwurst mit Kartofelsalat.
Alles in allem so kann Genesung nicht funktionieren! Warum nehmen Sie als Krankenhaus die vielen kritischen und gut gemeinten Hinweise nicht ernst?
Ach zum Schluß noch was positives, der Oberarzt versteht es mit den Kindern umzugehen und einige der jungen Ärztinen in Weiterbildung auch.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Behandlung
- Kontra:
- Freundlichkeit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser kleines Baby mußte leider operiert werden. Die OP und der Behandlungsverlauf verlief ganz gut, allerdings sollten einige Schwestern der Station mehr auf die Sorgen und Ängste der Angehörigen eingegangen werden und nicht jede Frage genervt und augenrollend abgetan werden.
Die Mitarbeiter an der Info im Eingangsbereich sollten den Patienten aufgeschlossener und freundlicher gegenübertreten! Schließlich ist niemand aus Lust an der Freude im Krankenhaus und jeder hat seine Sorgen.
Im Gegensatz zu diesen Mitarbeitern waren die Ärzte viel freundlicher und sie verstehen ihr Handwerk.
1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige,
Ihre kritische Rückmeldung hat uns überrascht, da die Mehrzahl unserer Patientenfamilien die Unterbringung als positiv empfindet.
Dennoch werden wir Ihren Hinweis mit den entsprechenden Bereichsleitungen thematisieren.