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JürgenL45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (sehr hoher bürokratischer Aufwand)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kommunikation untereinander und mit dem Patienten, sehr gute Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
beidseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war alles super. Tolles Pflegepersonal welches stets informiert war und die Ärzte nahmen sich Zeit für den Patienten. Im Vergleich mit anderen Krankenhäusern habe ich hier mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht.
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H.W.Theis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Absolut Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung der Patienten
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Sepsis im rechten Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle sehr freundlich.
Ärzteteam und Pflegeteam Top.
Behandlung : Besser geht nicht
Station D1: außergewöhnlich gute Betreuung der Patienten.
Essen war hervorragend.
einige wenige desinteressierte PflegerINNen, Zimmerhygiene überprüfungswürdig
Krankheitsbild:
Gallen Blasen OP
Erfahrungsbericht:
Ein sehr kompetentes, freundliche Ärzteschaft. Ich wurde ausführlich untersucht und beraten. Die Diagnose und Erklärungen nachvollziehbar und sehr verständlich.
Das Pflegepersonal, bis auf 1-2 wenige Ausnahmen sehr zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit. Wie gesagt 1-2 etwas "lahme" Ausnahmen, die i. d. R. die Fragen/Wünsche unbeantwortet/unbearbeitet ließen. Ich wartete bspw. 2h auf meine Entlass Unterlagen, obwohl diese seitens der Ärzte längst vorlagen.
Die Zimmerhygiene ist m. E. überprüfungswürdig. Die Reinigungskraft machte auf mich einen wenig kompetenten Eindruck. Im Bad wurde nach Einsprühen mit einem Lappen alles kurz geputzt. Böden im Bad und Zimmer mit nur einem Wisch Mop geputzt; d. h. mehr von rechts nach links geschoben, als wirklich gereinigt.
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majarowo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nur gute Erfahrungen, angefangen von der Erstuntersuchung bis zur Entlassung.
Stets freundliches und zugewandtes Personal, Verpflegung und Unterbringung sind sehr gut. Medizinische Betreuung im ärztlichen wie im Pflegebereich ebenfalls sehr gut. Abläufe ohne lange Wartezeiten, kurze Wege. Termine werden eingehalten.
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RDR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelles und sehr emphatisches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Mariske
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit dem St. Elisabeth-Krankenhaus,
(Klinik für Allgemein- & Visceralchirurgie/Proktologie),
sind sehr positiv.
Von der Terminvereinbarung bis zur Aufnahme , Durchführung der OP und meiner Entlassung, verlief alles reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
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Mogli2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles supi
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am HWS Operiert worden von Dr.Alio und bin super zufrieden.Ein super netter Arzt der einem alles super erklärt u mir geht es nach der OP besser.Für mich ist es ein super Arzt der in seinem Fachgebiet super ist und dabei noch ein ein ganz lieber Arzt ist.
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71PElli berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jederzeit ansprechbar bei Fragen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Rippenserienfraktur, Radiusfrakur und dann noch Darmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Zusammenarbeit mit der Orthopädie
Zuerst perfekte Versorgung in der Unfallchirurgie/Orthopädie durch CA Dr. Dohmen und Team. Danach Verlegung aufgrund der Verschlechterung des Allgemeinzustandes.
Sehr kompetente CÄ Dr. Grünewald mit kompletten Team und Pflegepersonal. E3/W3 und Intensiv
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RV.rosi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man fühlt sich sehr gut aufgehoben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin letzte Woche an der HWS operiert worden.
Mein besonderen Dank an Dr.Alio.
Ich habe mich sofort bei diesen Arzt gut aufgehoben gefühlt.
Die OP ist sehr gut verlaufen,und es wird jeden Tag besser.
Krankenhaus,Pflege ,Essen alles top.
Ich kann jeden dieses Krankenhaus weiter empfehlen.
Nochmal danke an das OP Team.
LG.R.Valter
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Klaus0102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr.Alio hat mich am Rücken operiert. Diagnose: Absolute Spinalkanalstenose LWK3/4 bei Zustand n. Mikrochir.Dekompression LWK4/5.
Er führte eine dorsale Dekompression mit dyn. Stabilisierung LWk3/4 durch.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann mich schon jetzt, noch vor der Reha schon viel besser und schmerzfrei bewegen.
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ElsaW2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer mit zwei Personen
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Tumor im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflege komplett unorganisiert und unterschiedliche Informationen oder keine.
Pflegepersonal unfreundlich und inkompetent( Sauberkeit und Hygiene). Nachbarpatient wurde entlassen und seine Trombosestrümpfe sowie blutiger Verband lagen nach zwei Tagen noch auf dem Tisch.
Urinbecher wurde erst zwei Tagen nach Aufforderung mitgenommen.
Man verzögerte die Entlassung und teilte uns den eingeschickten Befund nicht mit. Man sollte sich ohne zu wissen was los ist zur OP wieder im Krankenhaus melden. Telefonisch gab man uns keine Auskunft und versprach dem Hausarzt das Ergebnis mitzuteilen, was nicht geschah, nach Praxisauskunft.
Man durfte das Essen wählen, bekam aber etwas ganz anderes. Sollte Schonkost sein, war die Hälfte von Vollkost und nie bekam man mal eine Tasse Kaffee,wie wir von anderen Patienten gehört hatten.
Die Namenszettel zum bestellten Essen waren auf dem Tablett nie vorhanden.
Werde dieses Krankenhaus freiwillig nicht mehr betreten und auch nicht weiter empfehlen.
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Fernmeldeopa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal auf der Station E3
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut Beratung durch den Chefarzt Dr. Dohmen. Sehr gute Pflege auf der Station E3, durch geschultes und hilfsbereites Personal. Beim gesamten Personal kann ich mich nur bedanken. Fürs Essen hatte man genügend Auswahl. Das Essen war perfekt. Die Zimmer waren sehr sauber und das Badezimmer war groß.
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Palenberger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2001-2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Diagnose, Behandlung und Betreuung TOP
Kontra:
Nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Darmtumor u. a.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit 2001 bin ich mindestens 15 x im Krankenhaus Geilenkirchen behandelt und operiert worden. In der Chirurgie, in der Inneren und der Orthopäde. Zuletzt im Novembet 2018. Dies mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern. U. a. Borelliose, Darmtumor, Meniskusschäden, Lebermetastasen, Hämorrhoiden und Vorhofflimmern mit Kardioversion.
In allen Fachrichtungen und Stationen hatte ich niemals Grund zur Klage. Sehr kompetente Ärzte/innen haben mich behandelt. Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr kompetent und immer freundlich.
Leider musste ich aufgrund meiner Erkrankungen auch in anderen Krankenhäusern behandelt werden. Auch über diese mag ich überwiegend positiv berichten.
In Geilenkirchen fühle ich mich jedoch immer auch geborgen. Dies kann ich von anderen Häusern nicht sagen.
Die Verpflegung war immer hervorragend. Besonders auf die morgendlichen Brötchen habe ich mich immer wieder gefreut.
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Jbreelom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung und wenig Wartezeiten. Die Schwestern und Auszubildenden waren größtenteils sehr nett
Kontra:
Die Ärzte sind unfreundlich und haben keinerlei emphatie den Patienten gegenüber
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde für eine Operation die normalerweise ambulant gemacht wird stationär aufgenommen
Ich bin angstpatientin und deswegen ist dass alles für mich eh immer schlimmer dass habe ich mehrfach mitgeteilt und sehr viel geweint
Der Arzt hat daraufhin nur über dass rauchen gescherzt
Am nächsten Tag bin ich dann operiert worden
Was ich sehr positiv anmerken muss ist dass nach etwas Diskosion mein Wunsch den Zugang erst schlafend gelegt zu bekommen eingegangen wurde Die Schwestern im op waren sehr taktlos und unfreundlich
Nach der op habe ich keinerlei Informationen bekommen und habe nach einer Stunde nach einem Tee gefragt als Antwort habe ich von einer Praktikantin erfahren dass ich nur Wasser und Schonkost haben kann wegen der Narkose Klang für mich logisch bis dann nach etwa 3 Stunden die Schwester fragte warum ich noch nicht gegessen hätte und ob ich den gar keinen Hunger hätte ich bin dann in die Cafeteria gegangen und habe mir etwas Obst geholt weil dass essen vom Krankenhaus schon abgeräumt war und jetzt auch nichts mehr da wäre
Die Nacht über habe ich damit verbracht im Flur auf und ab zu laufen da ich in Krankenhäusern nicht schlafen kann und ich muss sagen die Nachtschwester und noch eine weitere Schwester waren sehr nett und freundlich
Am nächsten morgen bei der Visite wurde der verband gewechselt was sehr weh tat Als ich den arzt aufforderte zu stoppen und zu pausieren ignorierte er dieses und ich wurde dann ca eine halbe stunde einfach liegen gelassen
Daraufhin habe ich entschieden mich selbst zu entlassen und dann ging es aufeinmal wieder die Wunde wurde versorgt und ich ging nach Hause
Auf Wunsch des Arztes kam ich am nächsten morgen zurück ins Krankenhaus um die Wunde nocheinmal zu kontrollieren und den nächsten verbandswechsel vorzunehmen
Ich war sehr verblüfft als der Arzt in der Ambulanz fragte warum ich denn dort wäre und dass ich hätte nicht wieder kommen sollen
Auch dieser Arzt tat mir beim verbandswechsel sehr weh was meine Hausärztin nicht tat
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GinaMaria98 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Behandlung durch die Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute, fachkompetente Ärzte
Kontra:
Unfreundliches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Leistenhernie/ Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater (49) hatte zwei mal im vergangen Jahr eine Leistenhernie (Leistenbruch). Bei der ersten OP war alles in Ordnung. Nach der zweiten OP ca ein halbes Jahr später sah die Sache anders aus. Einen Tag nach der OP habe ich ihn auf Station besucht und habe ihm sofort angesehen das es ihm nicht gut ging. Man hatte ihm 2 Zugänge gelegt, einmal in der Ellenbeuge und einmal am Hals, einen ZVK (Zentraler Venenkatheter). Der ZVK schien ihm allerdings zu schmerzen, doch er wollte den Schwestern keine unnötige Arbeit machen. Nach einer Stunde konnte ich das nicht mehr mit ansehen und fragte die Schwester ob man da irgendwas machen könnte. Ziemlich ruppig wurde ich abgewedelt. Als das Mittagessen kam hat mein Vater vor lauter Unwohlsein nichts gegessen und wurde daraufhin von einer anderen Schwester noch ziemlich ruppig darauf aufmerksam gemacht, dass er essen MUSS. Ich sprach auch diese Schwester auf den ZVK an aber wieder das gleiche in grün. Mittlerweile hatte mein Vater schon die Tränen in den Augen und das hat mir das Herz gebrochen. Da bin auch ich etwas ruppiger geworden und forderte die Schwester auf unverzüglich etwas zu unternehmen. Meine Tante lag mit einer Appendizitis und enormen Schmerzen auf Station. Sie fragte nach Schmerzmed. Und die Schwester sagte ihr: "Wenn Sie mich weiter nerven mit der Schmerzmed. Kriegen Sie die erst in 'ner Stunde!" Schon mal was von Schmerzmanagement gehört? In eurer Ausbildung habt ihr doch auch sicherlich die bekannte Definition für Schmerz gelernt, oder? "Schmerz ist ein unangenehmes Sinnes- und Gefühlserlebnis und wird Subjektiv empfunden". Wir als Pflegekraft haben kein Recht darüber zu entscheiden was dem Patienten weh tut und was nicht. Unsere Aufgabe ist schlichtweg die Linderung von vorhandenen Schmerzen und die Verhinderung einer Chronifizierung. Ein bisschen mehr Empathie den Patienten gegenüber wäre also äußerst wünschenswert.
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Tina482 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Station)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (OP Gespräch sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Operation)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde an den Hämorrhoiden operiert,alles super gelaufen top Ärzte. Der Nachteil das Personal auf der Station überwiegend unfreundlich. Musste zwei mal nach der Operation Schellen weil mir von dem Medikament schlecht wurde.das war wahrscheinlich schon zu viel ,meine Nachbarin ging nach vorne um für mich eine Magentablette zu holen . Da wurde Ihr gesagt ich bekomme nichts das wäre ja kein Klümpchen Verein. Das war die Spätschicht . Die Frühschicht war auch nicht besser , sie brachte mir die Schmerzmittel die ich am Tag davor nicht vertrug, also fragte ich nach andere aber es kam nichts. Mittlerweile waren meine Schmerzen wieder sehr stark,ich ging nach vorne um nachzufragen . Da schrie die Schwester aus ihren Raum ,die schon wieder ,darauf hin wurde ich etwas lauter auf dem Flur wo ich dann auch sagte das ich ja auch die schmerzen hätte und nicht sie . Dann kam sie mit einer Flasche und wollte sie über den Zugang geben der schon gezogen wurde. Da weigerte ich mich, darauf wurde sie laut und meinte dann müsste ich auf den Arzt warten. Das ich dann auch tat ,. Der einzige Lichtblick war die Nachtschwester und ein paar Auszubildende. Schade ist mir in anderen Krankenhäusern noch nicht passiert.
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TanjaZicke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Altes Gebäude, jedoch teilweise bereits saniert)
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich, super Aufklärung
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nettes und hilfsbereites Pflegepersonal. Kompliment an die Station D3. Super Aufklärung durch die Ärzte. Essen gut. Brot und Brötchen super frisch.
Einziges Manko ist die Sauberkeit. Sonntag wird nicht geputzt. Ich bin jedoch der Meinung, dass gerade im Krankenhaus täglich gereinigt werden sollte.
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Herb010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz,Hilfsbereitschaft,Menschlichkeit
Kontra:
Hellhörigkeit der Zimmer(Nachtruhe)
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist enorm was das Personal angefangen von den Ärzten über das Pflegepersonal bis hin zu den Schülern leisten und auch unter großen Stress und Druck immer die Menschlichkeit und den Patienten im Vordergrund stellen.
Mein Dank geht speziell an das großartige Team von Station D 3
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K.Claudia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte Leitung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Linke Schulter war sehr eingeschränkt wegen Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Schulteroperation li.Arm war in super guten Händen, ich war sehr begeistert vom ganzen Ablauf von der Anmeldung bis zur OP so etwas von organisiertes habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Ich bin sehr Zufrieden mit den Ärzten und vorallem den Krankenschwestern ...einfach Spitze nach dem 10 klingeln wurde immer noch kein Gesicht verzogen, Wahnsinn ich kann nur dieses KH empfehlen. Die Rehabilitation ist voll im Gange auch da wird Freundlichkeit sehr gross geschrieben... Die Verpflegung ist auch der Hammer immer Auswahl und sehr gut zubereitet und appetitlich! !!!!!!
Ein grosses Danke an das Team
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Max6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Krankenbetten)
Pro:
D 3 - Atmosphäre
Kontra:
teilweise veraltete Krankenbetten
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lag zum zweiten Mal innerhalb von 6 Wochen auf D3.
Beide Op's durch die Oberärzte mit Vor-u. Nachdgespräch
verliefen sehr gut. Die Atmosphäre auf der Station, sicher auch gesteuert durch den Chefarzt, sehr gut.
Wenn man ein Krankenhaus überhaupt empfehlen kann, dann ist, das Geilenkirchen er KH.
Und, ich bin kein Privatpatienten !!!
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juni59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärzte und schwestern
Kontra:
essen
Krankheitsbild:
schulter op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
mein kh-aufenthalt dauerte zwei tage.
ich bin privat versichert und war in der wahlleistungsabteilung.
das personal
war sehr sehr aufmerksam und freundlich.
ein grosser kritikpunkt ist das essen. schade dass ich keine fotos gemacht habe. das essen wurde aus der küche lieblos serviert und war nicht schmackhaft. der kaffee war kalt, eine 2. portion gab es nur in form von löslichem kaffee. zum Abendessen gab es brot mit belag, durch den man durchsehen konnte, ohne jede Beilage wie salat o.ä. das mittagessen habe ich zurück gehen lassen, es war angebrannt. die bestellte grosse portion hätte noch nicht mal ein kind satt gemacht.
die ärztliche versorgung war absolut top
aber für den preis, der für 2 tage kh-aufenthalt (ohne die arztkosten) zu zahlen war, hätte ich eine exclusive kreuzfahrt machen
Hier mal eine andere, aktuelle Bewertung. Da kann man mal wieder sehen, die Privatpatienten werden klar benachteiligt :-)).
Ob das Essen wirklich soooo schlecht ist?
Meine Schulteroperation li.Arm war in super guten Händen, ich war sehr begeistert vom ganzen Ablauf von der Anmeldung bis zur OP so etwas von organisiertes habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Ich bin sehr Zufrieden mit den Ärzten und vorallem den Krankenschwestern ...einfach Spitze nach dem 10 klingeln wurde immer noch kein Gesicht verzogen, Wahnsinn ich kann nur dieses KH empfehlen. Die Rehabilitation ist voll im Gange auch da wird Freundlichkeit sehr gross geschrieben... Die Verpflegung ist auch der Hammer immer Auswahl und sehr gut zubereitet und appetitlich! !!!!!!
Ein grosses Danke an das Team
KInd mit Blinddarm
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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iland1310 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Man muss nachfragen sonst kommt nix)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Verwaltung hat super geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bei dem einem Kind alles suppi
Kontra:
Beim 2. Kind nur negatives
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (11) kam auf Muttertag ins KH mit starken Bauchschmerzen ( Verdacht Blinddarm ). Sie wurde erstmal auf Diät gesetzt. Tee und Zwieback . Die schmerzen wurden nach dem Essen schlimmer also musste sie erstmal nüchtern bleiben . Immer wieder Ärzte die nach ihr sahen und untersuchten bis nach 3 Tagen der Oberarzt beschloss den Blinddarm zu entfernen . Alles suppi verlaufen sie ist wieder fit wie ein Turnschuh . Schmerzmittel immer sofort. Frau Dr. L war sehr hilsbereit und hat mir OP Verlauf erklärt .
Eine Woche später klagte dann ihre ältere SChwester (15) über die gleichen Beschwerden . Einweisung KH durch Frau DR. L. ( super lieb ) Diagnose Blinddarm ...soll raus .
Mein Kind liegt 3 Tage im KH davon 1 Tag mit einer alten Dame die frisch operiert wurde und nur an Schläuchen liegt was meinem Kind Angst macht . Immer wieder Untersuchungen ...keine klare Diagnose was gemacht wird.
Sonntag ist sie dann trotz Schmerzen entlassen worden sollen abwarten und schauen wenns schlimmer wird soll sie zurück kommen . Musste auf Schmerzmittel fast 4 Stunden warten obwohl sie mehrmals nach gefragt hatte. Die alte Dame wurde immer sofort behandelt.
Einigen Schwestern ziemlich unfreundlich aber es gibt auch super Liebe Schwestern die wirklich ein Herz sind.
Ärzte unentschlossen zumindest die Jüngeren bzw AIP .
Essen Top immer lecker ausser Fisch der war nie geniessbar.
Bei beiden Kindern lassen die Zimmer zu wünschen übrig , nur Wc im Zimmer Dusche auf dem Gang
Ein KInd mit hochwertiges Bett das 2. Kind mit einem sehr alten Bett was ständig quietschte
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MarioWiedenhöft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Mai 2015 an einem bedseitigem Leistenbruch operiert worden. Ich kann mich nur positiv über das Krankenhaus, die Ärzte und das Pflegepersonal äußern. Die OP verlief bestens. Die Nachversorgung, sowie die Pflege durch das Personal ebenso. Sogar das Essen in diesem Krankenhaus war gut. Ich kann das Krankenhaus nur jedem weiter empfehlen.
|
Gerald27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (keine meiner Fragen blieb unbeantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bin immer noch überwältigt von dem Resultat)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
die kompetente Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
starke Verdauungsproblem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit über 10 Jahren litt ich unter schmerzhaften Verdauungsstörungen mit zeitweiliger Verstopfung, hervorgerufen durch eine ca. 5 cm lange Ausbuchtung in der Darmwand, in der der Stuhl hängen blieb.
Das Ärzteteam befreite mich davon mit einer neuartigen Operationsmethode, bei der in meinem Fall auf einen Bauchschnitt verzichtet werden konnte. Der Eingriff war bei mir nicht ohne Risiko da ich bereits mehrere Thrombosen und eine Lungenembolie hatte und deshalb einen Bluterdünner nehmen muss. Bereits am Abend konnte ich wieder gehen und war völlig schmerzfrei. Die Verdauung funktionierte ab dem 3 Tag nach der OP.
Das gesamte Ärzteteam hat mich umfassend informiert, über Risiken aufgeklärt und bestens betreut. Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
Ich lag auf Station , Zimmer und Ausstattung waren vollkommen in Ordnung. Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend.
Das Essen, insbesondere die Auswahl der einzelnen Mahlzeiten, war abwechslungsreich und hat mir sehr gut geschmeckt.
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Alf2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wenn diese durchgeführt und nicht verschoben wird)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Beratung, Kompetenz, Essen
Kontra:
Hygiene
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich im Juli zwecks Bauch-OP ins Krankenhaus begeben und entschied mich erneut für das o.g. Haus. Was die medizinische Beratung und Kompetenz betrifft, sind die Chefärzte Haselow und Nebeling besonders zu erwähnen. Im Vergleich zu vielen anderen Häusern nehmen diese sich Zeit für Ihre Patienten. Leider gibt es jedoch auch einige andere Ärzte hier im Haus, die es mit Untersuchungen nicht so genau nehmen. Es kommt sehr häufig vor, dass eine Untersuchung, wie für den Tag angeordnet, gar nicht durchgeführt wird, sondern erst am Folgetag. Somit wartet man dann vergeblich auf dem Zimmer. Ebenfalls musste ich es leider erleben, dass z.B. ein Ultraschall nicht korrekt durchgeführt wurde und das OP-Gebiet erst gar nicht geschallt wurde sondern nur die Bauchorgane. Auch was die Befundmitteilung betrifft, muss ich hier leider negative Kritik äußern. Ich bin bereits mehrfach in diesem Haus gewesen, jedoch wird man nie über Ergebnisse, z.B. Röntgen, Labor etc, informiert sondern diese werden nur zwischen den Ärzten ausgetauscht. Weiterhin kommt auch der Stationsarzt nach der Chefarztvisite nicht mehr ins Zimmer, um Verbände zu erneuern. Diese wurden bei mir stets erst im Rahmen einer Untersuchung erneuert, auch als dieser einmal schon eine Einblutung zeigte.
Besonders gut ist die Privatstation C3 und B3. Hier wird man sehr freundlich behandelt und auch durch die Schwestern medizinisch gut versorgt. Liegt man jedoch peripher, weil auf der Privaten gerade kein Platz ist, sind die Schwestern nahezu überfordert. Dies ist jedoch mehr auf Unlust zurück zu führen, so dass man die Nachtschwester schon gar nicht mehr nach einem Schmerzmittel fragen möchte. Großes Manko ist jedoch die Hygiene. Ich musste mehrfach feststellen, dass nur grob geputzt wird. Auch wird hier kein MRSA Test bei Aufnahme durchgeführt, was mittlerweile schon zum Standard gehören MUSS.
Sehr gut ist jedoch das Essen. Für die Privatpatienten gibt es sogar ein gesondertes Menü.
Ihre Erfahrungen bzgl. der Unterbringung u. Hygiene kann ich nur teilen, die Privatstation sauber, mit hilfsbereiten Mitarbeitern – auf D2 ein dreckiges Zimmer und gestresste und (i.d.R.) unfreundliches (überbelastete ?) Schwestern/Pfleger [da hilft auch die gelb-weiße Bettwäsche nicht, die den P-Patienten kennzeichnet].
Also ich kann fast alles bestätigen, möchte noch ergänzen, das meine Behandlung im Jahr 2009 war. Ein altes Bett (Metallgetänge) durchgelegene Matraze (bei 'Wirbelsäulenarthrose). Sauber wars auch nicht. Mir fehlten ebenfalls die Ergebnisse der angeordnetetn Untersuchungen und bei einer Ultraschall Untersuchung suchte die Ärtzin vergeblich nach etwas. Ihre Stirn runzelte sich und sie suchte mit ernstem Gesicht....nach 10 min wurde es mir zuviel und sagte:"Falls sie meine Gallenblase suchen, die ist per OP entfernt worden, können sie a den den Laperoskopnarben sehn und b steht es in meiner Patientenakte...." Würde nur noch im äussersten Notfall ins Krankenhaus Geilenkirchen gehn....
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Weiter so!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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incrediblehar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Januar 2009 in diesem netten Krankenhaus 12 Tage mit einem Leistenbruch bds und einem Nabelbruch gelegen , zuvor noch mit einer Entzündung des Magen - Darm Traktes. Ich habe mich in beiden Sachen bestens versorgt gefühlt , nette Schwestern , kompetentes Ärztepersonal , saubere Zimmer , rascher Untersuchungsablauf.
Das Essen geht für ein Krankenhaus in Ordnung. Alles in allem würde ich dieses Khs jedem weiterempfehlen.
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patou berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Cefarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell)
Pro:
hier bist du Mensch
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste wegen 2 Leistenbrüchen und Nabelbruch dorthin.Schon das Vorgespräch mit dem Chefarzt Dr. Haselow war sehr angenehm und ausführlich.Die OP verlief ohne Komplikationen(Laparoskopie).Unterbringung auf D1 war sehr gut, ebenso med. Versorgung und Essen. Wurde nach 3 Tagen und intensivem Gespräch wiederum mit Chefarzt ohne Probleme entlassen. Kann dieses Krankehaus nur jedem empfehlen(keine Fabrik)
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Knie07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (einfach alles OK)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (erklärungen bis ins letzte Detail)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelle Abwicklung)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 25.03.08-28.03.08 Leistenbruch OP
Bedanken möchte ich mich bei dem OP Team und an die Ärzte und Pflegepersonal für die sehr gute Pflege auf der Station B2,Danke.Gesund werden durch gute Pflege und durch Humor
1 Kommentar
Hier mal eine andere, aktuelle Bewertung. Da kann man mal wieder sehen, die Privatpatienten werden klar benachteiligt :-)).
Ob das Essen wirklich soooo schlecht ist?
Meine Schulteroperation li.Arm war in super guten Händen, ich war sehr begeistert vom ganzen Ablauf von der Anmeldung bis zur OP so etwas von organisiertes habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Ich bin sehr Zufrieden mit den Ärzten und vorallem den Krankenschwestern ...einfach Spitze nach dem 10 klingeln wurde immer noch kein Gesicht verzogen, Wahnsinn ich kann nur dieses KH empfehlen. Die Rehabilitation ist voll im Gange auch da wird Freundlichkeit sehr gross geschrieben... Die Verpflegung ist auch der Hammer immer Auswahl und sehr gut zubereitet und appetitlich! !!!!!!
Ein grosses Danke an das Team