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Sunny12343 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22-24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dislozierte Clavicula
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Unfall in der Helios Klinik Bad Kissingen chirurgisch versorgt und war sehr zufrieden. Vor allem das nette Pflegepersonal, welches sich sehr gut um mich gekümmert hat, hat mir meinen Aufenthalt dort deutlich angenehmer gemacht. Dabei möchte ich vor allem die Schwestern von der Tagesklinik loben, welche sich wirklich rührend um mich gekümmert haben.
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Anonym123458 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am Montag 28.10.2024 die Galle entfernt, das Team im OP & im Aufwachraum sind super nett & zuvorkommend - vielen Dank dafür.
Anschließend wurde ich auf die Station 4B gebracht. Die Schwestern in der Spätschicht/Frühschicht sind extrem unfreundlich gewesen.
Neben mir wurde eine Patientin sehr grob behandelt & angeschrien weil sie sich ihre Magensonde entfernt hat. Das ist natürlich nicht schön, aber deswegen muss mit Sicherheit nicht so ausgerastet werden. Das Pflegepersonal wirkt einfach extrem überfordert & genervt.
Es wird mit Kollegen vor Patienten gelästert was überhaupt nicht geht
Bitte meidet diese Station so gut wie es geht.
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Kobera berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Gewährleistet ist lediglich die Grundversorgung
Krankheitsbild:
Pflegebedürftig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es fand keine Aufnahmeuntersuchung statt. Bereits am ersten Tag sollte ich einer anschließenden Reha-Maßnahme zustimmen. Die Angehörigen wurden am Aufnahmetag telefonisch verständigt, dass die Entlassung in 10 Tagen erfolgt. Medizinische Behandlungen fanden nicht statt. Ein auf die Person abgestimmtes physikalisches Behandlungskonzept gab es nicht. Die Matratzen sind durchgelegen. Gegen dadurch verursachte/verstärkte Schmerzen wurden Schmerzmittel verabreicht.Die Verpflegung wird extern angeliefert und entspricht der "unteren Kategorie Essen auf Rädern".
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Mainfrain berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Pflegekräfte/Schwestern auf Station
Krankheitsbild:
Fuß beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hoffe mal das diese Bewertung nicht gelöscht wird oder aus sonst irgendwelchen gründen herausgenommen wird da dies mit Bestätigung anderer (Zeugen) stimmt
Das ist mittlerweile so peinlich, dass mir die Worte beim Beschreiben fehlen aber ich gebe mir trotzdem nochmal die Mühe das so fachlich wie möglich zu beschreiben
Ärzte:
Haben nicht das beste Deutsch drauf sind aber relativ freundlich
Essen:
Ist okay aber bei Kritik wird der Patient niedergemacht er solle sich nicht so anstellen und es habe ihm einfach nicht geschmeckt, anstatt es weiterzuleiten und zu fragen, ob dies stimmt was behauptet wird, z.b. schmeckt es nach Speichel und sah so aus etc.
Pflege/Schwestern auf Station:
Absolut unfreundlich, vergesslich, werden schlecht behandelt bekommen anscheinend nicht mal essen oder wollen es erst gar nicht in der Pause essen sie sind genervt gestresst was zum Teil durch Fachkraft Mangel verständlich ist aber muss das unbedingt an Patienten/in auslassen die etwas Kritik gegen ihre Aussprache und oder Handhabung haben angewendet werden?
Zumal wurde ich gefragt trotz Krücken ob ich nicht selber mir etwas zu trinken holen kann
Ein gutes zusätzliches Beispiel wäre bei mir selbst, ich sagte es sei eine schlechte Idee
Schmerzmittel A: Novaminsulfon
Schmerzmittel B: Ibuprofen
Zu kombinieren da es zu Blutgerinnungs-Störung und Magen-Darm-Beschwerden kommen kann was bei mir damals im selben Krankenhaus passierte am 25.03.2024 hatte ich dort meine Blinddarm op und bekam beides ich habe mehrfach danach erbrochen, was absolut nicht normal ist, dafür muss man kein Facharzt sein, um Fakten zu verstehen, das schlimmere war die Aussage danach wie ein Albtraum:
Schwester: "Ach das wird in diesem Krankenhaus immer so gemacht"...
Einfach traurig wie hoch die arrogante Seite bei diesen Krankenschwestern geschraubt ist, ich verstehe überhaupt nicht wozu
Ich rate von einer stationären Aufnahme ab, wenn man sich das ganze ersparen möchte es sei denn, es wird mal an verstand gesammelt und versucht Kritik sinnvoll entgegenzunehmen und nicht mit Füßen zu treten
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Marion.K2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und zuvorkommend, sehr herzlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden, sehr nettes und freundliches Personal, ich habe aufgehoben gefühlt.
Ich wurde mit allem aufgeklärt was mit meiner OP zu tun hatte.
Ich kann das Team der Orthopädie mit gesamten Team auch der Tagesklinik nur weiterempfehlen!!!
Ich hatte trotz meiner OP und den anfänglichen Schmerzen viel spaß.
Danke das es euch gibt??
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Bma2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Dame am Empfang
Kontra:
Herablassende Art einiger Pfleger/Schwestern/Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Partner und ich hatten kurz nacheinander eine schwere Magen-Darm-Grippe. Nachdem er sich innerhalb einer Nacht über 10x erbrochen hat und absolut nichts (kein Wasser, keine Schmerztablette) bei sich behalten konnte, sind wir in die Notaufnahme gefahren, da der ärztliche Bereitschaftsdienst zu dieser Zeit nicht zur Verfügung stand. Zu diesem Zeitpunkt war mein Partner bereits leicht dehydriert und hatte starke Schmerzen. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit, das möchte ich explizit erwähnen. Mein Partner wurde innerhalb weniger Minuten aufgenommen, auch das ist positiv zu bewerten. Was mir hingegen jedoch nicht gefallen hat, war die abfällige Art einiger Pfleger und Schwestern. Eine von ihnen kam nach einiger Zeit zu mir und sagte, dass ich meinen Partner wieder mit nach Hause nehmen könne, er hätte intravenös ein Schmerzmittel bekommen und es sei eben eine normale Grippe. So weit, so gut. Danach jedoch sagte sie in einem sehr herablassenden und „Stell-Dich-nicht-so-an-Ton, er sei ja schon sehr wehleidig und dramatisch. Eine solche Aussage ist nicht gerade professionell. Auch einige der anderen Pfleger/Schwestern ließen durchblicken, wie unnötig und übertrieben sie unser Anliegen offenbar fanden. Ironischerweise war auf einem der Plakate im Wartezimmer genau ein solcher Fall beschrieben mit der Bitte, sich vertrauensvoll an die Notaufnahme des St.Elisabeth Krankenhauses zu wenden. Ich hätte mir hier definitiv mehr Einfühlungsvermögen gewünscht. Auch eine „normale“ Grippe kann gefährlich werden oder starke Schmerzen verursachen. Und letztlich hat jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden. Das abzuwerten finde ich total daneben. Ich selbst war auch schon mal in der Notaufnahme wegen extremer Rückenschmerzen (ich konnte nicht mehr richtig auftreten oder mich aufrichten) und als ich dem Arzt gesagt habe, dass ich keine Tabletten schlucken kann hieß es nur, da müsse ich die Schmerzen halt aushalten. Ich fühle mich in dieser Notaufnahme nicht wohl.
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Shinii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Meist nur auf Nachfrage)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte
Kontra:
Teilweise unfreundlich/genervte Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Ärzte nur die Schwestern/Pflegekräfte waren zum Teil ziemlich gestresst und genervt sowie das Essen ab und zu einfach kalt war vor allem Cremesuppe, mit der Behandlung war ich zufrieden.
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Feejon58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Laproskopische Sigma resektion
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10.1.2024- 16.01.2024 in der Helios St Elizabeth Klinik in Bad Kissingen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Die Stationsschwestern und das Ärzteteam waren super, ich hatte Angst vor dem Eingriff aber die wurde mir genommen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Die Ärzte sind super auf ihrem Gebiet und auch sehr menschlich. Würde immer wieder dort hingehen.
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Carlos143 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Pflegekräfte
Kontra:
Keine Namensschilder
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sie sollten wissen, dass in dieser Klink kompetente Ärzte arbeiten. Auch wenn viele aus einem anderen Land kommen, sprechen sie sehr gut deutsch.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Was mir nicht gefällt, das keine Namensschilder getragen werden. Auch wenn z.b die Schwester ihren Namen sagt, wird dieser schnell vergessen. Man sollte stolz sein z.b eine Schwester zu sein.
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Betreung.
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R.Sto. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche, fast familiäre Atmosphäre und medizinisch gut ausgebildetes Personal, das sich dem Patienten verpflichtet fühlt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreaskarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Frühjahr diesen Jahres in der Helios-Klinik. Ich muss sagen, dass die Pflege und alles, was dazugehört, absolut top waren. Dies gilt für die Kompetenz des ärztlichen und des pflegerischen Personals. Diese waren immer kompetent, auf den Patienten gerichtet freundlich und hilfsbereit. Daher habe ich mich auch entschlossen, meine Chemo dort zu absolvieren. Auch hier war das Personal äußerst freundlich und in einer fast familiären Atmosphäre. Dies hat dazu beigetragen, den Grund des Aufenthaltes erträglicher zu machen. Ich kann diese Klinik für den Bereich Gastro und Chemo nur empfehlen. Daher vergebe ich die Höchstzahl an Sternen.
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MärtinKlaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzhafte eitrige Gallenwegsinfektiom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall in die Klinik eingewiesen worden. Etwas Besseres hätte mir nicht passieren können, es war kurz vor 12. es ist sofort erkannt worden, dass ich die Gallengänge zu hatte, eitrig und bereits eine Sepsis bestand.
Ich kann von Glück sagen, dass es sofort erkannt wurde und dementsprechend gehandelt wurde. Herrn Dr. Dr. Johannes Weiß sei mein großer Dank. Die anschließende Antibiose hat auch Gott sei Dank angeschlagen, so das meine Blutwerte jeden Tag etwas besser wurden. Nach 8 Tagen wurde ich schwach, aber auf dem Weg der Besserung entlassen und meine Frau und ich konnten unseren Weg in den Urlaub fortsetzen. Mein großer Dank gilt auch den Mitarbeitern der Privatstation, die sich s3hr liebevoll um mich gekümmert haben.
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KG232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht's nicht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal ist top
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur immer wieder staunen wie die ansässigen Ärzte den Spagat zwischen Praxis und Krankenhaus schaffen.
Sie sind trotz der Vielzahl an Patienten immer erreichbar und kommen mehrmals täglich zur Visite, gehen auf Fragen ein und erklären alles ganz genau. Sie sind den Kindern über feinfühlig und aufmerksam.
Auch merkt man, dass Ärzte und Krankenhauspersonal miteinander sprechen (nein, leider nicht in allen Krankenhäusern so) und alle stets gut informiert sind.
Auch die Schwestern sind immer freundlich und man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben.
Das Essen ist im Vergleich zu den letzten Jahren auch deutlich besser geworden.
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rellüM52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kompetente Notaufnahme
Kontra:
Empathie loses Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Komplizierter Harnwegsinfekt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grund meines Aufenthaltes war eine komplizierte Harnwegsinfektion.
Bei meinen bisherigen Klinikaufenthalten hab ich noch nie solche negativen Erfahrungen gemacht.
Das Pflegepersonal bis auf ganz wenige Ausnahmen unfreundlich,genervt und Empathie los.
Hierzu einige Beispiele: auf die Bitte meinen prallgefüllten Kathederbeutel zu entleeren, kam eine genervte Reaktion "was ist jetzt wieder los".
Als ich das von Fieber durchschwitzte Bettlaken gewechselt haben wollte, kam die Antwort "habe ich erst gestern gemacht".
Auf meine Fragen welche Medikamente mir verabreicht werden, kamen nur unwirsche Antworten!.
Betten nach der Entlassung eines Patienten auf dem Krankenzimmer zu desinfizieren geht einfach nicht!!!.
Hier sind nur einige meiner negativen Erfahrungen!.
unzufrieden (Mußte diskutieren über Auskunft Ads.15 DSGVO)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal super
Kontra:
Patientengleichgültigkeit von Ärzten
Krankheitsbild:
Lunge/ Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in Bad Kissingen Stationär mit Lungenprobleme und Unerträgliche Magenschmschmerzen mit der Information an den Arzt das ich mich nur noch mit Zwieback ernähren kann, Lunge wurde na ja, untersucht was meinen Magen betrifft sagte der Arzt " das könnte man sehr gut Ampulant untersuchen lassen, sie können dann heim" Ärztliche Aufklärungspflicht? (Obwohl Gesetzlich geregelt) Erfahre meine Erkrankung warscheinlich ausschließlich über den Entlassbrief. Hab mich als Journalistin zu erkennen gegeben jetzt will die Klinik nicht mehr mit mir Sprechen.
Bekomme warscheinlich in ein Paar Tagen ein Hausverbot mit der Post, das kenne ich ja schon von zahlreichen anderen Kliniken. Hauptsache Regenbogen Fahne vor der Tür ( "Wir sind für Vielfalt" steht glabe ich drauf) und Trotzdem Intersexuelle Menschen Diskriminiert und nicht alle Untersuchungen gemacht um den begründeten Verdacht auf Lupus zu bestätigen oder Auszuschließen trotz mehrfache Befunde die auf diese Erkrankung hindeuten.
Inklusive Posetiven LE ANA Laborbefund.
Der Mensch zählt nicht, der Provit ist relevant, mit diesen Gefühl habe ich die Klinik verlassen.
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S.F.51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsvorsorge
Erfahrungsbericht:
Toller Frauen-Arzt, nimmt sich aller Fragen an, betrachtet ganzheitlich
Team gut organisiert-endlich mal Termin und auch 15 min.später ist man an der Reihe
Nettes Personal, ich habe nur Lob für diesen Frauenarzt im MVZ
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Luci96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: Mai 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte - Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypoxischer Hirnschaden, Fokussuche bei rezidivierendem Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Waren zwei Tage mit meinem Sohn auf der Intesivstation um ihn Durchchecken zu lassen.
Sind Donnerstag mittag rein und sofort haben Sie mit den Untersuchungen angefangen.ZVK gelegt für Blutabnahme, Ultraschall gemacht und geröntgt.So das wir am Freitag Spätnachmittag wieder nach Hause konnten.
Die Ärtze und das gesamte Pflegepersonal auf der Intensivstation waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Haben uns sehr aufgehoben gefühlt.
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KerstinMetz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärztin -schwestern -team
Kontra:
Das Essen könnte etwas ausgewogener sein!
Krankheitsbild:
HWS LWS Long COVID
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War jetzt 3wochen in der Schmerztherapie! Bin weitgehend schmerzfrei! Ganzkörper Therapie von Kopf bis Fuß! Bin sehr zufrieden und würde es immer wieder gerne machen! Ärztin und das gesamte Team sind sehr kompetent und sehr freundlich! Habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Die Ärztin hat alles genau diagnostiziert und alles auf den Punkt gebracht!ist mit Leib und Seele Ärztin der Schmerzmedizin! Ich kann diese Therapie nur empfehlen!
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WernerLamprecht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs Operation und Chemotherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde Ende November 2022 Darmkrebs diagnostiziert.
Daher ließ ich mich aufgrund der Empfehlung meines Onkologens Dr. Sorgenfrei im St. Elisabeth Krankenhaus in Bad Kissingen vom Oberarzt Dr. Feyerherd operativ am Dickdarm behandeln.
Oberarzt Dr. Feyerherd ist sehr zu empfehlen, er nimmt sich viel Zeit für die Patienten, welche er operiert und erklärt fachlich, empathisch und genau sein Vorgehen.
Sein chirurgische Fachkompetenz war überaus hervorragend.
Danach wurde mir mitgeteilt, dass ich zur Vorsorge, sodass der Krebs nicht wiederkommt, 6 Zyklen Chemo bekommen soll. Auch diese schreckliche Nachricht, dass ich doch Chemo benötige, hat er mir einfühlsam und genau erläutert. Dabei hat er mir die Chemo nicht aufgedrängt, sondern über Risiken und Chancen aufgeklärt.
Diese 6 Zyklen Chemo habe ich In einem zweiwöchigen Abstand je drei Tage im Krankenhaus stationär bekommen. Die zuständige Krankenschwester (Nurse) mit Spezial Zusatzausbildung extra für Chemopatienten auf der Station 4b war Fr. Feyerherd.
Sie kümmerte sich während der ganzen Chemotherapie mit großem Eifer und Einfühlungsvermögen um meine Anliegen. Auch bei Fragen und Ängsten hatte sie immer passende Worte parat.
Auch während den Chemopausen zuhause, war Fr. Feyerherd immer telefonisch zuerreichen, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Fachlich ist Fr. Feyerherd ebenfalls sehr kompetent in ihrem Bereich und weiß über alles bestens Bescheid und wie man gewissen Nebenwirkungen entgegenwirken kann.
Generell zur Station 4b lässt sich sagen, dass das gesamte Team stets freundlich, zuvorkommend und fachlich handelt.
Abschließend lässt sich sagen, dass ich während der Dauer meiner gesamten Chemo mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe im St. Elisabeth-Krankenhaus in Bad Kissingen.
Unter der Leitung von Oberarzt Dr. Feyerherd und Krankenschwester Fr. Feyerherd.
Ich hoffe, dass die beiden dem St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen noch lange erhalten bleiben, um weiterhin ihre hervorragende Arbeit leisten zu können.
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Ostern20232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Wadenbeins
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde jederzeit bestens versorgt, betreut und informiert. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist vorbildlich. Die Ärzte nehmen sich Zeit und sind kommunikativ.
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Ly_jess berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Kinderärzte - Dr. menendez-castro)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Stets freundliches und umsorgendes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ging schnell und unkompliziert, sei es die Anmeldung am Empfang, sowie Ausstellung von Dokumenten direkt in der Kinderstation 4 c über die Schwestern)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kinderärzte Dr. Menendez-Castro rund um die Uhr im Einsatz!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Pneumokokken Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich mich meiner fast 3-jährigen Tochter vom 19.12.22- 23.12.22 in der Kinderklinik St. Elisabeth Krankenhaus aufgrund von u.a. akuter Luftnot, sehr!! verschleimten Nasennebenhöhlen, mehrere Tage Fieber > 40,5. Es wurde sofort nach unkomplizierter Patientenaufnahme ein Zugang gelegt, Blutbild veranlasst, sowie verschiedenste Abstriche genommen. Alles professionell und kindgerecht. > Es kam dann raus, dass es sich um eine Pneumokokken Infektion handelte. Die Schwestern/Personal der Kinderstation sind sehr bemüht, haben stets ein offenes Ohr und machen das mit den Kids wirklich toll - auch, wenn das Kind mal nicht so will & es etwas länger dauert. Ein riesiges Lob geht an die Kinderärzte Dr. Menendez-Castro, die uns stets mit unermüdlichem Einsatz (gefühlt rund um die Uhr, egal ob Vorweihnachtszeit, Feiertage oder zu sehr! später Stunde) in ihren Praxisräumen, sowie auch hier auf der Kinderstation betreuen. Die medizinische Betreuung ist top - wir sind so froh, kompetente Kinderärzte in der Umgebung zu wissen. Es gibt weder etwas negatives über die Krankenhaushygiene, das Reinigungspersonal, noch über das Essen zu sagen. Wir haben alle Mitarbeiter stets freundlich und professionell erleben dürfen. Danke für alles! Macht weiter so! Ganz liebe Grüße
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k73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles wunderbar
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Angehöriger wurde nach einem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert. Sowohl auf der Unfallstation sowie auf der Pflegestation wurde er hervorragend behandelt.
Leider verstarb unser Angehöriger auf Grund einer Lungenentzündung und seines hohen Alters. Pfleger und Ärzte begleiteten ihn liebevoll bis zu seinem Tod. Er war jederzeit medizinisch und pflegerisch bestens versorgt. Wir bedanken uns herzlichst beim Personal der Helios Klinik für ihre hervorragende Arbeit.
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Red10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter und der Arzt = hervorragend
Kontra:
Die Anmeldung. Unorganisiert, lang, unfreundlich
Krankheitsbild:
Raumforderung in den Bronchien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob und ein dickes Danke an die Station 24 b. Die Pfleger/innen waren top. Immer da. Geduldig mit viel Empathie. Auch bei den Untersuchungen, sehr liebes Personal.
Herr Dr. Steinbach ist ein hervorragender Arzt. Nimmt sich Zeit und schaut oft vorbei. Hatte ein wenig Angst, aber er und die Mitarbeiter haben mir diese genommen. Ich habe Herrn Dr. Steinbach voll vertraut.
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sbltw9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
wahrscheinlich ist das Personal sehr bemüht
Kontra:
Leiter der Station
Krankheitsbild:
Lungenentzündung nach OP in Brückenau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gefühlloser Umgang mit Mensch im Sterbeprozess.
Auf Anfrage von der Pflegestation am Wohnort vor dem Rücktransport nach einem Schmerzpflaster: "das ist doch jetzt sowieso nur noch palliativ und es würde keine Schmerzen geben".
Unglaublich.
Zustand nach : fast 94jährige mit Demenz und starken Schmerzen wegen frischer Oberschenkelhals-OP, alles am Körper blau plus sofortiger Entzug von ALLEN Medikamenten (schon vorher wurden viele Schmerzmittel benötigt).
Ich empfehle DRINGEND ein anderes Krankenhaus zu wählen.
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Ankape berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bis auf og Stoerung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Computer update 30 min)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Arzt
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Sturzfolge li Knöchel Baenderanriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Anraten der Hausarztpraxis Mi Nachmittag gerade aus Italien gekommen in die Notfallaufnahme. Fussgelenk dick und schmerzt. Computerprobleme bei Aufnahme. Mitarbeiterin dann sehr unfreundlich, ich solle zu einem niedergelassenen Orthopäden gehen, gibt genug...Nachgehakt:wer hat Ihnen die Notaufnahme empfohlen? Als ob ich lügen würde. Nach längerem Warten, was ich akzeptiere, kam der Arzt. Der Arzt war kompetent, sah meine Behandlungsbeduerftigkeit, hatte auch Computerprobleme... Dieselbe Mitarbeiterin störte durch laute Unterhaltung später das abschließende Arztgespraech, so dass der Arzt um Ruhe bitten musste.
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N.G.74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guter Ablauf von der Aufnahme bis zur Behandlung. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das war nicht mein erster Aufenthalt in dieser Klinik, ich kann sie nur empfehlen.
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AMA22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe Kommentar
Krankheitsbild:
Innere Abteilung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik als Angehöriger als sehr unpersönlicher erfahren. Der Pflegenotstand aktuell wurde deutlich erkennbar - unfreundliches Personal, pampige antworten zu Patienten, keine Zeit dem Patienten zu helfen bei Körperhygiene bzw. wurde nicht mal ein Waschlappen oder Zahnbürste gereicht. Am Entlasstag wurde nach dem Mittagsessen alles abgestellt, d.h. Patient war angewiesen auf Hilfe zur Toilette - niemand hat das nach dem Mittagessen interessiert - ganz ganz schlechte Erfahrung. Kein Gespräch mit einem leitenden Arzt war möglich. Nur die Stationsärzte waren da - Sprechzeiten ab 16.00 Uhr, obwohl die Besuchszeiten nur bis 16.00 Uhr gehen - wie soll das funktionieren!!!? Arzt schlecht sprechend deutsch… und so ging es weiter und weiter! Sehr enttäuschend und auch angstmachend für die Zulkunft. Werde darauf drängen, dass es keine Überweisung mehr nach Bad Kissingen gibt!!!
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VioletaS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Ich kann nichts negatives sagen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab 18.01.22.bis 20.01.22.auf der Station Gynäkologie. Absolut fachliche Kompetenz Dr.Alhussein sehr guter Arzt ,das Personal im OP sehr freundlich hilfsbereit und auf der Station oder Aufnahme durchweg freundlich,hilfsbereit und Patienten orientiert. Ich möchte mich auf alles bedanken. Top.Weiter so! Jederzeit gerne wieder. Freundliche Grüße. S.Violeta
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K2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal und Physiotherapeut
Kontra:
Leitende Ärztin grenzüberschreitend im Verhalten und im Ton
Krankheitsbild:
Spondylodese LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die leitende Ärztin ist im vorstationärem Aufnahmegespräch mit ihrem unangebrachtem Ton und Aussagen mir gegenüber getreten.
Man wäre hier sehr streng und meine karitative Einmischung bei den Mitpatienten wäre hier nicht gewünscht,dass ich gleich zu Beginn hier wüsste, wie ich dran bin. Sie hätte da so ihre Erfahrungen mit Patienten aus dem medizinischem Bereich, unglaublich in was für einem Ton noch dazu. Da ich nach dem psychologischem Aufnahmegespräch geweint habe, wurde mir zur Auflage gemacht, dass ich nur kommen kann, wenn ich ab dem ersten Tag Psychopharmaka einnehme. Man steckte mich gleich zu Beginn in eine Schublade, ein Gespräch auf der Beziehungsebene in Augenhöhe war mit der Ärztin nicht möglich. Aus gegebenem Anlass, habe ich den geplanten Aufenthalt abgesagt
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Nova31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nach Kritik deutliche Verbesserung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider ist die Helios Klinik St. Elisabeth die einzige Klinik für Allgemeinmedizin, Chirurgie, Inneres etc. Somit eine Monopolstellung! Zustand und Organisation der Klinik sind arg verbesserungsfähig! Eine Kurstadt wie Bad Kissingen braucht alternative Angebote oder eine optimierte Helios Klinik! Hier besteht Handlungsbedarf für die Kommunalpolitik um insgesamt das medizinische Angebot anspruchsvoller zu gestalten! Mein persönlicher, wenn auch kurzer, Aufenthalt war von Pannen geprägt!
Verlegung auf die falsche Station!
Defektes nichts schließendes Fenster
Verschlissenes Mobiliar (Risse und somit freilegendes Polster - unhygienisch)
Verschlissene Toilette
Massive Beschwerden führten zu einer Änderung!
Danach wurde auch die Betreuung patientenorientiert und freundlich!
Kurzum ist - für mich - das Vertrauensverhältnis in diese Klinik nachhaltig beeinträchtigt!
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RaMiOr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal kümmert sich nicht! Nach der Information, daß ich stationär bleiben muss, wartete ich eine Stunde in der Notaufnahme! Erst auf Nachfrage wurde ich verlegt! Die Frage, warum nicht ambulant behandelt werden kann, wurde mit fadenscheinigen Begründungen beantwortet! Alles sehr intransparent- die Ärzte drehen sich um und gehen und klären weder auf noch beantworteten sie Fragen. Es ergibt den Eindruck, daß bewusst verzögert wird, damit lange stationäre Behandlungen - unnötigerweise- entstehen,
Die Klinik ist in die Jahre gekommen und wirkt ungepflegt.Als Notfallpatient musste für ein Handtuch betteln, damit ich mich waschen konnte!
Hier steht der Profit vor dem Patientenwohl!
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Hilge78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Emotionale Belastungen dort)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinscher Bereich
Kontra:
Menschlicher Bereich
Krankheitsbild:
chronsiche Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich sind alle Mitarabeiterinnen wirklich kompetent, menschlich aber absolut unprofessionell (bis auf eine Mitarbeiterin, bei der wir alle immer aufgeatmet haben und so froh waren, wenn diese Dienst hatt. Die restliche Mannschaft incl. leider auch der Aerztin ist ZWAR bemueht freundlich zu sein.
Sie sind dann zwischendurch ploetzlich sehr unfreundlich, patzig und weisen einen staendig zurecht. Z.B. dass man keine 5 Minuten zu spaet zum Essen kommen darf (ich war noch in einen Kurs der laenger andauerte), dass man keine 2 Tassen auf den Zimmer haben darf, sondern nur 1 Tasse und diese dann auch gleich wieder zurueckbringen muss. Dass man kein Kissen im Wartebereich mitnehmen darf, wenn man keine laengere Behandlung hat. Dass man im Wartebereich nicht Stehen darf, denn das macht die Helferin "verrueckt", dass man "schon wieder am Handy" im Wartebereich "etwas macht". Wenn man Schmerzen hat muss man trotzdem puenktlichst zu allen Kursen erscheinen und darf auf keinen Fall einen ausfallen lassen. Es wird auch alles was den Damen "psychologisch" auffaellt an die Aerztin weitergemeldet z.B. raucht regelmaessig, ist im Wartebereich immer am Handy, isst zuviel oder zu wenig...(angeblich Eingrenzung Suchtverhalten). Sogar, dass meine Mitpatientin 2 Packungen Kekse und 1 Tafel Schokolade am Zimmer liegen hatte, wurde der Aerztin berichtet. Wir kamen uns alle beobachtet vor. Fuer sensible Menschen ist das wirklich sehr problematisch und fuer Schmerzpatienten die manchmal ausfallen ist keinerlei Verstaendnis da. Und das ist nicht subjektiv von mir so empfunden worden, sondern von den anderen Patienten auch. Ich war so froh als ich nach 2 Wochen wieder heim durfte und mich wieder frei fuehlen durfte. Im Team herrscht ebenso Streit, obwohl sie sich in ihrer Arbeit gegens. unterstuetzen, war Unmut zu spueren. Bei Fehlern war es ganz schlimm, obwohl im Gang das Schild haengt: Wir stehen zu unseren Fehlern. Im dem medizinischen Bereich gut aber ich gehe dort nie wieder hin.
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Wellnessbereich528 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Liebevolle Krankenschwestern
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP am 02.08.2021
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik könnte etwas schöner und heller gestaltet werden .Essen lässt leider zu wünschen übrig. Besonders hervorheben möchte ich die Krankenschwestern Stefanie und Kara von der Station 5 Orthopädie .Es war eine liebevolle Betreuung,wobei ich allen Krankenschwestern von der Stadion ein großes Lob ausprechen muß
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XYAngepisst berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
So ziemlich alles
Krankheitsbild:
Tumordiagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Äußerst respektloses Verhalten der Pflege gegenüber Patienten und Angehörig. Keine Informationen über Krankheitsbild und Therapieverlauf.
Da ein Mitpatient fraglich Corona-positiv war (wann kann er sich während des stationären Aufenthalts infiziert haben?? Nur durch den engen Pflegekontakt der Krankenschwestern!!), wurde Einzelisolation angeordnet. Selbstverständlich wieder ohne jegliche Informationen. Trotz mehrfacher negativer PCR-Tests fanden keine weitere Untersuchungen, Visiten, etc bei sehr schwerem Krankheitsverlauf statt.
Nur durch persönliche Kontakte war es Angehörigen möglich auf Station anrufen zu können, da über die zentrale Aufnahme/Rezeption nach 1,5 Stunden immer noch ununterbrochen Warteschleife war.
Auch nach schriftlichem Kontakt mit dem Chefarztsekretariat folgte keine Rückmeldung!
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Schnick berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiale dekompensation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder Helios Bad Kissingen
Weder Pfleger noch Ärzte erteilen detaillierte Auskunft über Diagnosen bzw. das weitere Procedere.
Keine Visite am Entlasstag.
Verlegung des Patienten in ein anderes Zimmer, während der Patient zur Untersuchung ist. Bei Rückkehr auf Station dem Patienten dies nicht gesagt.
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Straub2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall, Bruch des Sprunggelenks, Mehrfachfranktur, wurde ich am 24.01.2021 in operiert. Danach war ich noch 2 1/2 Tage stationär. Alles verlief gut, das Personal war höflich, freundlich, hilfsbereit. Gespräch mit dem behandelnden Arzt war gut und aufschlussreich. Da es mein erster Krankenhausaufenthalt überhaupt war, habe ich keine Vergleichmöglichkeit. Ich habe mich gut behandelt befühlt und kann das Krankenhaus empfehlen.
Heute wurde die Stellschraube ambulant entfernt. Das Personal in der Tagesklinik war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Eingriff erfolgte problemlos. Auch hier ein gutes Gespräch mit dem behandelnden Arzt und dem weiteren OP-Team.
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biancakg85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte bemühten sich sehr um die patienten
Kontra:
Sozial und fachliche inkompetent der pandemiemanagerin
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung, VAC anlage, wundkeime
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Helios ist dass allerletzte, Schwerkranke Patienten müssen sich selbst entlassen, mit der Gefahr einer sepsis zu erleiden, weil die pandemiemanagerin, trotz negativen coronatest, rein aus persönlichen Gründen die Patienten in Isolation einsperren. Diese Plandemiebeauftragte hat diese Entscheidung nur getroffen, weil ich ein attest besitze dass mich von der MNS befreit. Ich bin weder infektiös noch liegt ein sonstiger Grund für eine Isolation vor, daher ist dies freiheitsberaubung was dort gemacht wird.
Eigentlich schade dass diese Person dort beschäftigt ist, denn von der arbeit der ärzte war ich beim letzten Aufenthalt sehr zufrieden.