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Di311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aber eigene Dusche wäre wünschenswert)
Pro:
Top Oberarzt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr netter Oberarzt ,der seit vielen Jahren auf Station 2 ist,der sich sehr bemüht und freundlich und kompetent ist.Trotzdem finde ich persönlich dass das Kh sehr nachgelassen hat im Gegensatz zu vor ein paar Jahren. Leider sind viele kompetente Ärzte nicht mehr da.
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Papamani berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:
Das Essen könnte etwas fantasievoller sein
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus einer anderen Stadt angereist, in ein mir völlig unbekanntes Krankenhaus, mit ganz vielen vorbehalten, bin ich sehr angenehm überrascht worden, von so viel Herzlichkeit und Freundlichkeit und fachliche Kenntnis des Personals. Angefangen an der Anmeldung, über die Station 2. Fortgesetzt wurde es von der Fachabteilung der Anästhesie und Physiotherapie. Es wurden auch ungewöhnliche Wünsche erfüllt und sehr viel Hilfe angeboten. Mehr als ich mir erträumen konnte. Das Ganze hat einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Von den Ärzten hätte ich mir gewünscht, dass sie für mich wichtige Dinge hätten schneller klären können, das führte dann zu unnötiger Wartezeit, aber letztendlich konnte alles restlos geklärt werden. Bei einer angemessenen Schmerztherapie durch die Stationsärzte,
hätte auch eine direkte Absprache mit dem Patienten
einige Rückfragen über das Pflegepersonal Arbeit erspart. Aber bei der Visite am nächsten Morgen konnte auch das restlos geklärt werden.
Ich werde diesen Krankenhausaufenthalt in positiver Erinnerung behalten
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Gattler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Nichts gefunden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte die bemüht sind den Patienten über jegliche Behandlung verständlich aufzuklären.
Im OP Bereich trotz der dortigen Hektik versuchen alle Mitarbeiter dem Patienten mit Ruhe und Humor die Angst zu nehmen.
Auf Station 2 sind alle Schwestern freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Alles sehr sauber, das Essen schmeckt gut und ist sehr reichlich.
Top Klinikum mit vollem Engagement und Patientenservice
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Rokoko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (wehe wenn man sich nicht mehr wehren kann)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Zwischen Tür und Angel)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unsorgfältig unmedizinisch)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nachfragen Abrechnung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kein Internet , altmodisch)
Pro:
schönes Zimmer mit Zuzahlung
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Unfall Brustwirbelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Inkompetenter Professor, inzeniert sich in mitten seiner Entourage und beschwert sich über meine Tochter, von der ich nichts wusste, der er Mitteilungsverbot erteilt, das ich strikt ablehne. Er interessiert sich nicht für meine Notfalleinweisung wegen Wirbelbruch und veranlasst erst nach Tagen ein von mir eingefordertes detalliertes MRT ohne vorherige Schmetztherapie, kaum zu ertragen. Meine Blutungen aus dem Mund soll der Hausarzt abklären. Er duldet keinen Widerspruch. Entlassbericht entspricht nicht den Tatsachen. Über sonstige Unzulänglichkeiten beschwere ich mich nicht. Ich konnte mir ein schönes Zmmer leisten Das Krankenhsus ist schlecht organisiert. Einige Arzte sind der deutschen Sprache nicht mächtig bei großer Nachsichtig wegen Ärztemangel bei deutscher Approbation. Ich würde in Zukunft bei schweren Unfällen Unfallklinik Dortmund Nord mit universitären Anbindung wahlen.
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Iser-Modell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (dieses Haus ist für mich gestorben!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Untersuchungsergebnisse werden ignoriert)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die OP hat meinen Arm wiederhergstellt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (mündliche Beschwerden werden nicht ernst genommen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Hygene scheint dort ein Fremdwort zu sein)
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Einige Ärzte und die Hygene sind untragbar.
Krankheitsbild:
gebrochenes Radiusköpfchen im Ellenbogen
Erfahrungsbericht:
Ich habe lange überlegt dieses zu hier veröffentlichen.
Es ist mir jedoch wichtiger andere Menschen vor diesem Haus zu warnen.
2018 wurde ich am Arm operiert.
Die Narkoseärztin hat mich wider besseres Wissen auf dem Tisch sterben lassen.
Ich war für 3sek Tod.
Trotz eingehender Untersuchungen und der Feststellung dass ich eh schon einen sehr niedrigen Puls hatte wurde während der Narkoseeinleitung und OP nicht darauf eingegangen. Erst als es fast zu spät war reagierten die Ärzte.
In einen nachfolgendem Gespräch mit der Narkoseärztin sagt sie mir bzgl. der Narkosemittel und Dosis: Zitat -
"...das machen wir immer so, das ist hier Standard ..." Zitat Ende.
Diese Worte haben sich bei mir eingebrannt und ich werde sie nie vergessen können.
Wofür macht man denn diese Untersuchungen wenn die Ärzte dann doch nach "Schema F" und "0815" vorgehen.
Das Hospital hatte dazumal noch extrem unsaubere Sanitärraume auf den Zimmern und teilweise war es auch auf den Fluren war es recht unsauber.
Rost an den Heizungen, durch Urin verursacht, Schmutz in den Ecken und Winkeln, sowie an den Fliesen rundeten meinen Gesamteindruck ab.
Da ich Iserlohner und Handwerker bin habe ich auch schon ein paar Erfahrungen mit der Notaufnahme machen müssen. Wie hier Schmerpatienten vertröstet und nicht nach Priorität behandelt werden ist auch ein absolutes NO-GO !
Dieses Haus ist für mich unzumutbar und Lebensgefährlich.
Bastards und Psychopathen leiden unter Überwachesswahn und wissen Alles. Deren Unterstützer und Folger heilen deren Masche und Verhalten, sitzen sich mit dafür ein. Es ist eine Merkmale ein Macht- Leere-, Tiefangst- und Bewusstsein- Störung. Die wollen an der Macht bleiben koste es was es wolle.
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Mel776 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit beim Personal 1A
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Patient in der Notaufnahme.
Ein rundum kompetente,freundliche Behandlung.
Op am nächsten Morgen direkt.Vom Personal ,Narkose,Anmeldung,Info über die Vorbereitung bis zur Nachsorge alles einwandfrei.
Das Personal in jeder Abteilung und jedem Bereich in der Zeit ink. Station 2 sehr zuvorkommend und durchgehend kompetent sowie freundlich.
Nachsorge gut geplant.
Operateur im Zimmer sofort vor und nach der Op anwesend fürs Gespräch.
Sehr positiv überrascht nach schon vielzähligen Eingriffen in verschiedenen Einrichtungen.
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Natreju berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Küchenpersonal ist inkompetent
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus sowie das Ärzte- und Pflegepersonal sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Man versucht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Das einzige was nicht funktioniert ist das küchenpersonal. Es wird nicht bei allen Patienten nachgefragt was diese gerne essen würden. Obwohl diese schon mit 2 Personen auf den Stationen sind halten sie es nicht für nötig bei allen nachzufragen.
Ich liege selber seit 5 Tagen im Krankenhaus und wurde nicht einmal nach Essenswünschen gefragt obwohl verschiedene Sachen zur Auswahl stehen!
Eine absolute Frechheit!!!
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GaBa2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zweibettzimmer bei Zuzahlung, Preis in Ordnung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Akutfall kam ich gegen 5 Uhr in das Krankenhaus. Ich hatte das Glück sofort von einem Pfleger und einem Arzt untersucht und behandelt zu werden. Schnell wurde gehandelt und die erste Diagnose gestellt. Es erfolgte auch ein CT. Auch diese medizinische Versorgung war kompetent,mitfühlend und freundlich. Die Aufnahme auf Station 1 erfolgte reibungslos und schnell. Alle Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte waren immer freundlich, kompetent und hilfsbereit. Zu keiner Zeit musste ich warten.Ich wurde operiert und war rasch wieder auf den Beinen. Nie hatte ich das Gefühl eine Last zu sein. Vielen Dank und ein großes Kompliment.
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jockel222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
fluchwege
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
multipele schwere einblutungen im bein und arm und verd milzruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war 2016 dort unfallpatient und hab mich zum glück andern tags entlassen.
bin selber rettungsassistent und muss sgen so etwas habe ich noch nicht erlebt, eklatante nichtbeachtung des pat , unfreundliches personal und ärzte,behandlungsfehler die für laien tödlich enden können. zum glück selber entlassen und zum hausarzt, jeniger hat mich fassungslos angesehen und gleich entsprechende maßnahmen ergriffen.(hatte vom knöchel bis schulter schwere blutergüsse und prellungen und quetschungen nach motoradunfall, also extrem hohes trombose risikio da natürlich durch schwellung und schmerzen eine absolute immobilität vorhanden war. im kh keine tromboseprofilaxe keine ausreichende schmerztherapie , eigentlich nix gemacht.ich musste 4 wochen heparin spritzen und habe dauerschaden im arm der nur in einer schmerzambulanz behandelt werden kann. aufgefallen ist mir das auf stat. extrem viele belegbetten wahren und wenig krankenhaus pat. deweiteren war das essen mies ich habe diabetes was keinen interessierte alles vom billigsten, ich glaube im knast gibt es bessere verpflegung. alles im allem das allerletzte wer abenteuerlustig ist solle es ruhig mal versuchen.
Einfach nur lächerlich! Fängt bei der Rechtschreibung an, geht weiter über die Grammatik. Den Beruf zu erwähnen-sofern das stimmt, ist es ein absolutes Armutszeugnis für den Berufsstand, dass Du dabei bist!- ist überflüssig.
Insgesamt völlig inhaltloses Gewäsch und nur darauf aus, nach 2 Jahren(!) Schei... zu erzählen und sich im anonymen Netz wichtig zu machen!
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SF1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern , Ärzte, Ausstattung, Organisation
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Abszess Achselhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Schwestern auf Station 2 . Einrichtung der Zimmer geht in Ordnung. Essen ist halt Krankenhauskost. Zügige OP durch freundlichen Arzt und Anästhesistin. In Summe kann ich diese Abteillung der Klinik empfehlen. Alle sehr nett und hilfsbereit.
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Emma2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
kein Ansprechpartner
Krankheitsbild:
Athroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
7.00 Uhr sollte meine Frau zur Athroskopie da sein. Der Eingriff sollte Vormittags sein. Meine Frau hat Diabetes. Um 17 Uhr wurde sie in de op gebracht. Der zucker wert fiel immer mehr. Interessierte nemanden
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phantasia301 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014-2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (je nach Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (altes Krankenhaus)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
chirurgiepflichtige Wunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund von Selbstverletzendem Verhalten mittlerweile 3x dort in der Ambulanz, samstags und einmal unter der Woche.
Einmal aufgrund mehrerer Notfälle sehr lange gewartet, ansonsten ok.
Behandlung sehr unterschiedlich.
Ein deutscher Arzt gab unpassende Kommentare ab a la "Rasierklingen sind zum Rasieren da" "Warum machst du sowas" " Das ist aber ganz schön hässlich" Die Nähte waren unsauber und nicht "schön" ausgeführt. Sehr unsanft der Arzt.
Ein anderer, Dr. B., Ausländer, war sehr, sehr vorsichtig, hat sehr gute Arbeit geleistet, Narben sehr schmal, obgleich die Wunde breit war. Top!
Schwester J. ist ein absoluter Sonnenschein, hab mich immer sehr aufgehoben gefühlt.
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klausdams berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012,2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Küche, Ärzte , Behandlung ,
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
ich war über Jahre mehrere male Patient und kann nur gutes sagen.
Personal ist zu ertragen-
Arzt wen man weis wer ist Top.
bin im nächsten Jahr wieder drin Dr- Mencke nimmt die Platten und Schrauben wieder raus ohne Ihn würde ich nicht dort hin gehen.
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spike666 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (welche Behandlung? gab keine...)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Ärze der Chirurgie
Krankheitsbild:
Blinddarm
Erfahrungsbericht:
Wegbleiben !!!!
Kleinkind nach Einweisung durch Kinderarzt mit akuter Blinddarmentzündung wird operation verweigert. Eine Magen-Darm Infektion wird von Chefarzt und Oberarzt der Chirurgie diagnostiziert. Vier Tage Behandlung mit Schmerzmitteln mit dem Hinweis 'halb so schlimm'. Folge: Blinddarmdurchbruch mit Bauchfellentzündung. Erst auf energisches drängen Überweisung nach Dortmund zur Not-OP wo die Folgen der Fehldiagnose erkannt wurden. Was sind das für Ärzte die nicht mal eine einfache Blinddarmentzündung erkennen können bzw wollen, selbst wenn der Patient deswegen eingeliefert wurde.
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Marc1977 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (...einige, wahrscheinlich noch neue, Mitarbeiter müssten noch genauer in div. Arbeitsabläufe eingewiesen werden.)
Pro:
Kompetenz der meisten Mitarbeiter, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit
Kontra:
Es ist mir nichts negatives aufgefallen
Krankheitsbild:
Exostose am Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn war ein paar Tage zur OP in der Elisabethklinik in Iserlohn und selbstverständlich habe ich mich vorher auch ein wenig im Internet "schlau" gemacht. Dementsprechend geschockt war ich natürlich von den größtenteils vernichtenden Bewertungen hier auf dieser Seite. Das musste ja die reinste Horrorklinik sein, so meine Vermutung! Hier ist zu lesen von:
"... Klinik auf Sperrmüllniveau"
"...unmenschliches Personal noch und nöcher"
"...falsche Behandlungsweisen"
Ich habe mich also auf das Schlimmste vorbereitet; mir die Klinik erst mal angeschaut und siehe da... alles modern ausgestattet und sehr sauber - und zwar nahezu ALLE Abteilungen. Ich war in Station 3, in Station 2, 1 - 5 (Cafeteria) - es gibt hier absolut nichts auszusetzen.
Dem Problem meines Sohnes hat man sich sofort kompetent angenommen und sogar Vorbereitungen unternommen, die woanders nicht getätigt wurden. Ich wurde beispielhaft eingewiesen und man hat sich viel Zeit für mich und meinen Sohn genommen. Die OP verlief gut - natürlich kann ich das Ergebnis als "Nicht Chirurg" schlecht beurteilen, aber ich gehe einfach mal davon aus dass hier Kenner am Werk waren.
Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei allen Schwestern in der Station 3 die ich als besonders zuvorkommend, nett und kinderfreundlich empfand. Man hat mich beruhigt, ich solle mir keine Sorgen machen und ich könne jederzeit auf der Station anrufen und fragen ob alles in Ordnung ist. Wirklich toll!
Ich kann die zum Großteil schlechten Bewertungen hier leider nicht nachvollziehen, da ich es genau andersherum erfahren habe.
Dieser Klinik hier spreche ich meine vollste Empfehlung aus und bedanke mich und im Namen meines Sohnes für alles.
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Joergcabrio berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chirogie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
War bis zum 22.11.2013 in diesem Krankenhaus und kann nur sagen schlimmer geht es nicht.
Hatte eine Einweisung von meinem Hausartzt wegen einer Fraktur des mittelfußknochens und des Außenknöchels zum 18.11.2013 allso fuhr ich zum diesem Krankenhaus und mir wurde dort gesagt was ich hier machen würde und sagten mir das ich am 19.12.2013 noch mal wieder kommen sollte was ich auch Taht.Dann an dem besagten Tag wurde ich gefragt warumm ich denn nicht am 18.11.2013 nicht dort gebliben währe!!! Wo ich dann entlich eine Stationäre Einweisung zum 19.11.2013 bekamm zur Aufnahme mich dann aber erst mit samt Gepäck erst zum CT Anmelden soll.
Am 22.11.2013 bei der Viesiete wurde dann deie gipsschine aufgeschnitten um nach zu sehen aber erst 2 Stunden später wurde der Verbang dann erneuertich und dann Entlassen da mann ja angeblich nicht Operieren müße.Am 25 11.2013 besuchte ich dann mein Hausartzt der mich dann nur fragte warumm die mich nicht Operiert haben.Jetzt geht es zum Chirogischen Artzt in der Innenstadt.
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dajannah berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nettes Personal, gute Betreuung, kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte dort im letzten Jahr eine Darm OP, ich bin froh dass Ich mich für dieses KH entschieden habe, ich war vorher in Hemer und für mich persönlich war es die beste Entscheidung meine Op dort durchführen zu lassen. Ich war 2 Wochen da, alle haben sich sehr lieb gekümmert, die Ärzte, Schwestern usw waren absolut top. Eine sehr gute Wundbehandlung, ein Top-Team, ich würde jederzeit mich dort wieder operieren lassen. Da Ich sehr viel in Kh war und auch einige Ops hinter mich gebracht habe, denke ich kann Ich dieses guten Gewissens empfehlen! ;-)
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Massi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Total unorganisiert und unprofessionell
Krankheitsbild:
Sehnenriss in der linken Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich eine einzige Katastrophe. Wegen 3 gerissenen Sehnen in der linken Schulter sollte ich mich laut Othopäde operieren lassen. Auf anraten eines Bekannten stellte ich mich in der chirugischen Ambulanz im Hospital vor. Schon bei meiner Anmeldung betrat eine Schwester das Anmeldezimmer und in der Unterhaltung der 2 Damen vielen die Worte "Hauptsache die atmet noch"!!! Dann behandelten mich die untersuchenden Chirugen aufgrund meiner relativen Schmerzlosigkeit wie ein Schaustück (einer nach dem anderen rief einen Kollegen und sagte: schau dir den mal an!!!) Zuguterletzt forderte ich wenige Wochen später meine Unterlagen zuruck da ich mich für eine andere Klinik entschieden habe und da hieß es: wir haben die CD vom MRT nicht hier, die haben sie wohl schon mit bekommen, dabei haben die sie einfach verschlampt.
Mein Urteil: Ein Dollhaus, nicht im geringsten ein Hospital.....
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aretto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bitte am Ball bleiben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auch für Kassenpatienten ist Zeit da)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (bis auf einen Assistentsarzt alle okay)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alle Vorgänge transparent)
Pro:
MRSA - Gefahr eher gering, fachlich top
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit die neue Chefärztin im Hause ist geht es steil bergauf mit der medizinischen Qualität und der Fürsorge. Diese im Freundes- und Bekanntenkreis (mit mehreren Ärzten) zusammengetragene Bewertung ist fundiert.
Die medizinische Ausrüstung ist modern, die Qualifikation und Freundlichkeit des Personals im OP und auf den Stationen ist sehr positiv zu bewerten. Laut vorliegenden Informationen wird überdurchschnittlich ausgebildet un qualifiziert. Zertifizierung ist auf aktuellem Stand.
Also bei so viel Schleim könnte man meinen sie haben sich heute morgen ganz eingecremt. Entweder sie sind bereits in der Chefetage oder sie wollen dort hin. An ihrem Beitrag ist alles, nur suche ich vergeblich danach das er fundiert ist.
Medizinisch versagt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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EF1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ärzte sehr schlecht, inkompetentes Pack
Kontra:
Nette Schwestern, Pfleger
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich dem Bethanien entkommen war, wurde ich hier - viel zu spät - notoperiert. Schließlich haben die noch mit dem Bethanien gemeinsame Sache gemacht und soweit ich das erkennen kann, den Verlauf in den Akte falsch wiedergegeben. Schließlich bekam ich noch Überdosis des Medikaments erhalten und wurde beim zweiten Auftreten noch verarscht. Solche Kliniken sollte man abschaffen und die Ärzte sollten vielleicht mal lieber Hartz IV beantragen...
Fazit: Nettes Pflegepersonal auf der Intensiv
Ärzteschaft das Gegenteil.
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korni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Schilddrüsen-OP. Die Vorsorgeuntersuchungen und -gespräche waren sehr gründlich und informativ. Die Operation wurde genauso durchgeführt, wie sie vorher besprochen wurde. Das Pflegepersonal war äusserst liebevoll und aufmerksam.
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kathra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Chefarzt sehr nett,hebt leider restliche Mängel nicht auf)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Der Rest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte waren in Ordnung
Station und Versorgung schlecht
Medikamente kamen nicht an,Personal total überfordert
Zimmer waren o.k aber die Betten eine Katastrophe
Koordination schlecht
Trotz Anmeldung 2 Tage vorher kein Zimmer frei
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royalmail berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Team der Station
Kontra:
Pflege und Behandelnder Arzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An einem Mittwoch im Mai wurde ich in der Anmeldung vorstellig und sollte dann am nächsten Tag eingwiesen werden. Aus dem Tag wurde dann ein weiterer Tag.
Also kam ich erst Freiag ins Krhs.
Ich wurde immer abgeschoben und vertröstet.
Tags drauf wurde ich wg eines Abszesses im After operiert. Ich selber befand mich auf Station 2. Ein tolles Team , alle super nett und zuvorkommend.
Jedoch kann ich von dem behandelten Dr.H. nicht viel gutes berichten.
Seit nun 5 Wochen nach der Op quäle ich mich immernoch mit schmerzen. Weil ich ich im nachhinein falsch behandelt wurde. Man hat mir Sitzbäder verordnet und essen durfte ich auch alles - ein harter Stuhl sei wohl gewollt.
Das ist alles falsch, ich ließ dann in einem anderem Iserlohner City Krhs in der Endoskopie untersuchen, wollte ne zweite Meinung einholen und dann bekam ich das zu hören :
Eine OP im Darm bzw. Mastdarm gilt es : nur weicher stuhl,
sitzbäder ja , aber bei wunden innen sollte man auch von Innen spülen. Ganz klar , weil der Po eben eine unreine Stelle ist.
Wichtiger als das spülen war jedoch die Schonkost. - all diese Tipps habe ich nicht erhalten. Und jetzt geht es mir beschissen.
Mit diesen Tipps war ich dann wieder auf dem Weg ins Krhs. Wieder die gleiche Scheisse. "Kommen Sie morgen" - bin da -heisst es wieder "kommen Sie morgen" .
Halloooooooo - dachte ich mir - Was ist denn hier los !?
Ich habe schmerzen und kann kaum richtig auf toilette und konnte mich kaum bewegen.
Ich habe mich dann nach dortmund ins Klinikum einweisen lassen. Diese haben dann als ich berichtet habe nur die Köpfe geschüttelt. Und ein Unding verlautet über solche Methoden.
Ich hatte das gefühl wieder als Mensch gesehen zu werden und alle Ärtze sprachen DEUTSCH und nicht wie Dr.H FACHCHINESISCH ! .
Die Tipps welche ich erhalten habe wurden mir prompt bestätigt und wurden auch im Klinikum Dortmund angewandt.
Jetzt geht es mir viel besser und die zweite , aber eigentlich nicht notwendige op habe ich gut überstanden.
Ins Elisabeth gehe ich freiwillig nicht mehr hin ! ! !
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jamborafiki berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ich würde empfehlen diese Hospital zu schließen.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bericht über die Station 4
In diesem Hospital läuft nichts wie man es es sich wünschen möchte. Auf der Toilette wird kein Toipapier automatisch nachgefüllt. Ich musste eine Schwester suchen die mir dann 2 Rollen Toipapier in die Hand drückte damit ich ihr diese Arbeit abnehmen sollte. Erst am vierten Tag des Aufenthaltes bekam meine Frau vegetarische Kost nach mehrmaliger Anmahnung. Ich hatte bei der Aufnahme darauf hingewiesen das meine Frau Vegetarierin ist. Das Pflegepersonal hat es einfach ignoriert. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, sodass ich die Stationsschwester auf den Knies am Nachtschränkchen aufmerksam machen musste. Da meine Frau wegen eines Wibelbruchs strickte Bettruhe verordnet bekommen hatte, wurde ihr erst nachdem ich mich beschwert hatte, in ein elektrisches Bett verlegt. Das geschah am Vormittag. Am gleichen Tag des abends hatte noch keiner vom Pflegepersonal den elektrischen Piloten wieder am Galgen des Bettes angebracht. Meine Frau konnte sich nicht bemerkbar machen, wenn sie ein Problem gehabt hätte. Ich habe den Piloten am Abend selbt angebracht. In dieser Station bzw. Krankenhaus weiß die rechte Hand nicht was die linke Hand macht. Ich würde keinem Patienten empfehlen dieses Hospital als Patient aufzusuchen.
Da war wohl der automatische Toilettenpapierauffüller defekt?!
Aber halb so wild - bei strikter Bettruhe sucht man die Toilette ja an und für sich auch nicht auf
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Lossi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gerne wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man erfährt alles, was man wissen muss)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super OP, danach wieder schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr schnell und nett)
Pro:
Nach Hüft TEP schmerzfrei, ohne Komplikationen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Mark, 45 J.:
Nach Hüft TEP am 15.12.2008 (nach fünf Jahren Qualen) endlich wieder schmerzfrei. Neben der Chefärztin ein super Team, das etwas von diesem Beruf versteht. Ich war von der Voruntersuchung bis zur Entlassung super mit diesem Krankenhaus zufrieden.
2 Kommentare
haufen psychopatheten und psychisch kranken
verpisst euch
krankes deutschland
krank richtig krank