St. Elisabeth Hospital Gütersloh

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Stadtring Kattenstroth 130
33332 Gütersloh
Nordrhein-Westfalen

33 von 40 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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40 Bewertungen davon 22 für "Orthopädie"

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Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 22.05.2024 bin ich von Dr.Grandke am Knie operiert
worden. Es ist mir ein Anliegen, mich auf diesem Weg
bei ihm und allen, die im Hintergrund zum Gelingen beigetragen haben herzlich zu bedanken.
Das Krankenhaus, den Arzt und das OP-Team kann ich zu 100% weiter empfehlen.

Wenn es sein muss - dann diese Klinik.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
BSV der HWS mit Nervenkompression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann aktuell eine Bewertung der WS Chirurgie abgeben: sehr gutes Ärzteteam, man hat Zeit zum Zuhören (oder nimmt sie sich), Fragen werden in Ruhe beantwortet, OP Ergebnis top! Sehr nettes Team auf Stat. 11, nie ein unfreundliches Wort in 1 Woche Aufenthalt gehört.

seit drei Monaten starke Schmerzen .

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Drei Monaten hatte ich starke Schmerzen die ins Linke Bein zog,
trotz Infusion und CT Spritzen keine Besserung ! Die Schmerzen waren unerträglich.
Somit bekam ich vom meinem Orthopäden eine Einweisung ins Elisabeth -Hospital in Gütersloh.
In der Notaufnahme traf ich an einen Kompetenten und sehr freundlichen Arzt Dr. Al Scharif der mich laut MRT Bilder sehr gut beraten und aufgeklärt hat, das ich eine Spinalkanalstenose Verengung habe.
Anschließend wurde ich auf die Station 7 verlegt, nach einer Bedenkzeit habe ich mich entschlossen zu der OP -
die Endoskopisch operiert wurde. Bereits am Tag nach der OP konnte ich aufstehen, ich kann von mir nur sagen dass es für mich persönlich die beste Entscheidung war diese OP durchzuziehen. Die OP war zu 100% ein voller Erfolg !! Ich habe noch nie einen Arzt erlebt der mit soviel Herz und Menschlichkeit seinen Job macht ! Danke an Oberarzt Raed -Abo-Hussein der mich Operiert hat. Mit freundliche Gruß. Christian R.

Kompetent und empathisch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und empathische Ärzte, Schwestern und Pflegepersonal! Kann nur jedem empfehlen dieses Krankenhaus zu wählen! War in kurzem Abstand wegen einer Hüftoperation auf Station 7 und würde mich immer wieder in die Hände des Personals begeben!! Vielen Dank!

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beinscheibe op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Team und netter, kompetenter Arzt
Mich hat es sehr gefreut endlich einmal ernst genommen zu werden und auch als mündiger Patient mit in die Untersuchung und Behandlung eingebunden zu sein. Das ist leider nicht selbstverständlich und andere Ärzte können sich hier gerne ein Beispiel nehmen.

Gutes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Desinfektionsmittel für die Toulettensitze auf den Stationen wäre super
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin schon wieder hier mit heftigen Rückenschmerzen und wieder sind alle super nett und hilfsbereit. In der Ambulanz wurde mir SOFORT geholfen und direkt eine Schmerztherapie eingeleitet. Das Essen und die Zimmer sind wie letztes Jahr gut und neue Kopfkissen gibt es jetzt auch. An alle unzufriedenen Patienten:versucht es doch mal mit Freundlichkeit und Wertschätzung, vielleicht fühlt ihr euch dann gleich viel besser aufgehoben....

Sehr gute medizinische Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 18. bis 24.12.2022 wegen extrem starker Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfall L4 L5)im Wirbelsäulenzentrum des Elisabeth Hospitals in Gütersloh und kann nur Gutes über die Ärzte, Krankenschwestern und Krankenpfleger und die medizinische Versorgung berichten. Das gesamte Personal war sehr freundlich und bemüht, meine anhaltenden Schmerzen zu lindern. Ich wurde nach Vorlage der MRT Bilder sehr kurzfristig endoskopisch, somit minimalinvasiv, operiert und habe seitdem keine Schmerzen mehr in Po, Bein und Fuß (linksseitig). Bereits am Tag nach der OP konnte ich aufstehen, einen Tag später das Klinikum mit genauen Informationen über die notwendigen Verhaltensweisen verlassen. 10 von 10 Sternen.
Patientin aus Steinhagen, 53 Jahre

1 Kommentar

Qualitätsmanagement-Team am 28.12.2022

Sehr geehrte HeikeHe53,

vielen Dank für die lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne weiter.

Ihr
Qualitätsmanagement-Team

Schlechte Patienten Aufnahme anscheinend geht's hier nur ums Geld

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientenpflege)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Findet nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Findet nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Findet nicht statt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ohne worte)
Pro:
Die Intensivstation ist sehr gut
Kontra:
Station11 eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Lws OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal frech, bitte nicht die Klingel drücken, da das Personal sich sonst gestört fühlt und bekommt promt die Antwort: Sie sind nicht die einzige Patientin hier!!!. Sitze seit 11.oo Uhr hier auf meinem Zimmer 364 im OP Hemd mit nackten po, soll bitte nicht alleine aufstehen. Habe jetzt bereits zum 4 mal gerufen ,dass ich zur Toilette muss und bekomme die Antwort
DAS Personal geht von Zimmer zu Zimmer. Ok da muss man schon eine grosse Blase haben. Jetzt haben 14.50 und noch immer war keiner da. Ich habe weder mit einem Arzt über meine gestrige OP sprechen können oder mit sonst jemandem hier. Irgendwie fühlt sich keiner zuständig. Ich weiss auch nicht wie dass dann weitergeht mit an und um ziehen habe ja immer noch das OP Hemd an. Soetwas habe ich noch nicht erlebt. Einfach unglaublich. Dazu werde ich noch zur Geschäftsleitung schreiben.

Mit Rollstuhl rein und auf eigenen Beinen wieder raus.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exzellent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und absolut von Fach
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier hat man wirklich den Eindruck das man in guten Händen ist. Ausgezeichnete und schnelle Behandlung. Andere Kliniken wollten mir neue Hüften einsetzen. Hier wurde die Bandscheibe sofort erkannt und mit einer minimalinvasiver OP perfekt behandelt. Nach nur ein paar Stunden schmerzfrei entlassen.
Wenn Krankenhaus dann immer wieder hierhin!!!

Rundumzufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zuvorkommendes Personal, sehr zufriedenstellendes OP-Ergebnis
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftotalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der ärztlichen Versorgung, der Pflege und den Räumlichkeiten sehr zufrieden.

Voller Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Kommunikation Arzt - Patient, sehr nettes und focussiertes Team auf der Station und in der Physiotherapie
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Lähmung Fußhebefunktion
Erfahrungsbericht:

Ganz hervorragende Operation nach Bandscheibenvorfall mit Lähmung der Fußhebefunktion rechts. Vollständige Wiederherstellung dieser Funktion nach erfolgreicher Reha ca. 6 Monate später sowie vollständig beseitigte Rückenbeschwerden nun bereits ca. 2,5 Jahre nach OP bei völlig stabiler Lage. Super nettes Team und eine sehr kompetente und gut eingebundene Physiotherapie.

Sehr angenehm

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gemütlich und muckelig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
------_---
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich kann die schlechten Bewertungen über das Personal und das Essen auf Station 1 nicht nachvollziehen. Habe mich mein Leben lang erfolgreich um Klinikaufenthalte gedrückt...zu unrecht. Wurde wegen Bandscheibenvorfall eingeliefert und hatte richtig schöne Tage dort. Die Schwestern sind total bemüht,gut gelaunt und sehr hilfsbereit. Das Essen war richtig lecker. Einziger Kritikpunkt ist,dass es schon um 17 Uhr kommt. Muss jetzt demnächst zur Operation zurück kommen. Aber die Angst vor Krankenhäusern wurde mir genommen. Vielleicht sollten einige Patienten mal ihre Erwartungshaltung überdenken und sich nicht als Mittelpunkt der Welt betrachten. War dieses Jahr auf Jamaika ...da hätte man Grund, Angst vor medizinischer Versorgung zu entwickeln. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Menschen dort. Weiter so!!!!

Sehr empfehlenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach klasse)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100% arbeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles wunderbar sehr zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall in der HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich wurde am 28.09.18 im elisabeth krankenhaus gütersloh an der Hals wirbelsäule operiert. Grund hierfür war ein Bandscheiben Vorfall im Halswirbel. Zunächst wurde bei mir 2 Monate vorher der vorfall mit spritzen behandelt und Physiotherapie. Leider hatte das nicht geholfen, worauf ich auf Grund der Schmerzen mich einer op unterziehen musste. Kurz nach der op fühlte ich mich schon deutlich besser und der schmerz war kaum noch spürbar. Inzwischen bin ich aus dem krankenhaus entlassen worden und kann von mir aus sagen, das es für mich persönlich die beste Entscheidung war diese op durch zu ziehen. Ich wurde komplett untersucht, mir wurde die komplette op erklärt wie der Ablauf sein wird und man hatte mir die komplette angst genommen. Ich muss dazu sagen das die op von vorne durch den hals statt gefunden hat. Aber inzwischen bin ich so gut wie schmerzfrei kann mich deutlich besser bewegen da ich eine künstliche bandscheibe jetzt habe und nicht versteift wurde. Im grossen und ganzen kann ich von mir aus sagen die op war zu 100% ein voller Erfolg. Ich kann endlich wieder ein schönes fast schon schmerzfreies leben führen. Jetzt geht es natürlich weiter mit physio und Reha. Aber ich bin guter dinge das ich zu 100% wieder komplett fit werde. Ich möchte mich hiermit nochmal bei den Ärzten Und krankenschwestern bedanken für die hervorragende Aufnahme und natürlich bei den Ärzten für ihre Arbeit. Bin sehr zufrieden alles Wunderbar gelaufen sehr nett und freundlich also volle Punktzahl in allen sachen einfach klasse.

Ambulanzbereich unqualifiziert in der Organisation

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fällt mir nichts ein
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Hüftgelenks-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwei T vor meiner Hüftgelenks-OP war ich zur Aufnahme im Ambulanzbereich des Hospitals. Die nötigen Voruntersuchungen wie EKG, Blutentnahme, Röntgen u. Narkoseaufklärungsgesprach beanspruchten 5:30 Stünden mit Unterbrechungen von über 2Stunden.Meiner Frau war keine Gelegenheit geboten,etwas zu trinken und zu essen,weil keiner sagen könnte, wie und wann die nächste Untersuchung stattfinden könnte.Dieses unqualifizierte Verhalten des Personals fand ich frech und nicht akzeptabel.

Alles war gut!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfühlsames Personal beim MRT und im Bereich ,wo ich meine Rückenspritze bekommen habe
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem Aufenthalt als Schmerzpatient kann ich zu vielen der dort tätigen Mitarbeitern ein positives Feedback abgeben.Sehr bemühte Pflegerinnen und Pfelger.Die Ärzte Asis und Tudose haben auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht.
Was mir gefehlt hat,ist die Kommunikation zwischen dem Pflegepersonal und mir als Patienten.Terminverschiebungen wurden nur auf Nachfrage kommuniziert.
Mir als Raucher fehlte ein Raucherbereich,der nicht direkt im Eingangsbereich der Klinik liegt.

Wirbelsäulenspezialist

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich bereits im März und April einige Tage auf Station 1 verbracht habe( Bandscheiben- OP), jedoch nach einem halben Jahr immer noch auf Schmerzmittel angewiesen bin, ließ ich mir einen Termin beim Wirbelsäulenspezialisten geben. Prompt bekam ich einen ambulanten Termin bei ihm in seiner Sprechstunde und daraufhin einen Aufnahmetermine zum MRT und weitere Untersuchungen, um Klarheit zu schaffen.
Auch dieser Aufenthalt auf der Station 1 war wirklich so, wie man ihn sich als Patient nur wünschen kann. Die Pfleger/innen freundlich, menschlich und bemüht, die Zimmer sauber. Der Wirbelsäulenspezialist nahm sich auch Stunden nach seinem Feierabend viel Zeit, um mir alles genausten am PC anhand der alten und neuen Bilder zu erklären. Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der mit so viel Herz und Menschlichkeit seinen Job macht. Zudem haben die Bilder gezeigt, dass er beste Arbeit geleistet hat (selbst für einen Laien gut erkennbar). Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen wurde ich ebenfalls in der neurologischen Praxis im Nebengebäude vorgestellt.
Also, wenn Probleme an der Wirbelsäule- immer wieder Elihop! Hier nimmt man dich ernst!

Bandscheibenvorfall- immer wieder Elihop

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegeperonal, Parkanlage
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Enttäuschung in einem anderen Krankenkenhaus, welches meine Rücken- , Bein-, Po- und Leistenschmerzen nicht ernst nahm, begab ich mich ins Elihop. Hier wurde ich direkt ernst genommen, bekam gleich stationär eine Schmerztherapie. Anhand des MRT's war jedoch klar, dass eine OP unumgänglich sei, diese wurde dann aufgrund immer größerer Schmerzen auch direkt vorgezogen.
Der Wirbelsäulenspezialist machte von Anfang an einen kompetenten und menschlichen Eindruck.
Die OP lief trotz verklebter Nerven einwandfrei und gleich am nächsten Tag konnte ich wieder Runden um den Teich drehen. Auch die anderen Ärzte der Station 1 und das Pflegepersonal war immer bemüht trotz voller Dreibettzimmer den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und kümmerte sich rührend. Auch die Physiotherapeutin und ihre Tipps sind wirklich Gold wert. Nun liegt es an mir, mit Geduld den weiteren Heilungsprozess so erfolgreich wie möglich zu gestalten.
Besser hätte alles nicht laufen können. Es ist beruhigend zu wissen, dass es hier genau die richtigen Fachkräfte für meine Erkrankung gab, bzw. gibt und die Sorgen und Ängeste ernstgenommen werden.

TOP

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Ärzte , Pfleger/innen sowie die Azubis!!!!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
V.a. Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin vor wenigen Tagen von meinem Hausarzt auf Station 7 eingewiesen worden da bei mir der dringende Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall vorlag.
Erst einmal, die Ambulanz war absolut super, nettes Pflegepersonal welches trotz vollem Wartebereich sehr freundlich und schnell war.. Ich fühlte mich dort wirklich sehr gut aufgehoben!!
Danach hat mich eine sehr nette Schwester mit einem männlichen Azubi abgeholt..beide waren total freundlich & kompetent... (Respekt das es noch Menschen gibt, die freiwillig diesen Beruf lernen!!!)
Hatte oben auf Station ebenfalls einen sehr lieben Zimmernachbar und bin rundum vollstens zufrieden mit Ablauf & Behandlung...!!

grauenhafter Aufenthalt auf dieser Station

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es fand keine Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die Physiotherapeutin war vollkommen inkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
das Essen war ok
Kontra:
die Pflegekräfte hatten viel Zeit, gemeinsam beim Kaffee zu sitzen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den 3 Wochen meines Aufenthalts auf dieser Station hab ich nur negative Erfahrungen gemacht:
Keine Zeit, mir beim Waschen/Essen zu helfen
keine Zeit, mein Bett zu machen (1x in 3 Wo.!!)
in der ganzen Zeit nicht eine!! körperliche Untersuchung!! Ich habe 5 kg abgenommen, niemand hat reagiert. Habe mehrfach 30 Min. und länger geklingelt und niemand kam. Hab 50 Min.!! in der
Toilette gesteck, weil keine Kraft, mit dem Roll-
stuhl alleine rauszukommen. Mein Bettnachbar und ich haben dauernd geklingelt. Es kam niemand.
Hatte für nachts Bedaftsmedikament, die Schwester kam ca 2 Std. nach meinem Klingeln. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen. Könnte ein Buch über diesen
Aufenthalt schreiben......

Station 10.Da bist Du gut aufgehoben!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute OP Vorbereitung)
Pro:
2 Bettzimmer ohne Zusatzkosten
Kontra:
Keinen Duschhocker im Bad,
Krankheitsbild:
Riss der Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Nov.2013 Pat auf Station 10.4 Tage lang.Wurde an der Achillessehne Li Operiert.
2 Tage vor der Aufnahme wurde alles gemacht.Blutentnahme,OP u.Narkoseaufklärung,EKG u.die Gipsschiene die es nach dem OP gab,wurde auch schon angefertigt.Dann auf St 10 Aufnahme gespäch u.Speiseplan Bespechung.
2 Tage später um 7.00 auf St 10 war alles da und auf mich vorbereitet.
Nach dem OP sehr gute und nette Pflege im Aufwachraum.
Die 3 Tage ,nach dem OP wurde ich auf der St.sehr gut betreut u.überwacht.Ein bisschen Pflege brauchte ich auch.
Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich u.half sehr engagirt.
Die Ärzte kammen gleich um 7.00 und haben alle Fragen nett beantwortet.
Das Essen war immer sehr lecker.
Das 2 Bettzimmer,dort Standart,war nett eingerichtet.
Das OP ist gut verlaufen.Personal topp.Essen u. Zimmer gut.
Was will man mehr ?

Nie Wieder !!!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Einige Schwestern versuchen es
Kontra:
Klappt leider nur selten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie Wieder.Meine Bandscheiben-OP ist gründlich daneben gegangen. Hab von vielen anderen Patienten ähnlich schlechte Kritiken gehört, während meiner Aufenthalte. Die Schwestern bemühen sich aber man merkt dass auch diese Druck bekommen. Diesen Druck geben sie dann auch direkt an den Patienten weiter.Wenn man Schmerzen hat ist es besser nicht nach Hilfe zu fragen. Da man nur so etwas wie "WAS!WAS wollen Sie"/"Wir können jetzt nicht, wir arbeiten!"hört. Tja, da muss man schon Geduld haben um seine Bedarfsmedizin zu bekommen.
Und da haben wir ja auch noch die Ärzte, die es natürlich nicht für nötig halten den Patienten vollständig mitzuteilen, was ihm fehlt. Dinge werden einfach nicht erwähnt, oder es wird gleich ein neues Thema angeschnitten.Am besten schnell weg. Oder besser noch: Die Visite ist jetzt bereits um 7 Uhr morgens. Patienten sind dann ja nicht so fragfreudig, aufgrund von müdigkeit!
Und da ist ja noch ein leidiges Thema. Ich frag mich immer noch, wo meine Unterlagen geblieben sind, die ich mitbrachte?! Mein Eigentum=weg. Leider nicht aufzufinden. Sowas!

Fazit: Das Prozedere und einige Menschen dort passen sich dem schlechten Essen an! Man bekommt es heiss serviert, aber essen kann man es nicht. Am ende wird einem noch schlecht.

1 Kommentar

hatec1 am 11.02.2012

Hallo,

da meine Frau gerade mit Prolaps eingeliefert wurde, würde ich gern mehr darüber erfahren. Mailen Sie mir doch mal Ihre Rufnummer an hatec1@aol.com . MFG/hatec1

Ist man im ELLI-HOP gut aufgehoben???

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Beratung, Schwestern, Lage
Kontra:
Sauberkeit, Inneneinrichtung, Gesamteindruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bin am 3.April 2009 an der rechten Hüfte operiert worden, Beratung war sehr gut und auch die Schwestern gaben ihr Bestes, manchmal murrend bei den Pflegern. Schwester Rosi war einfach klasse. Die OP verlief gut obwohl ich schon leicht wach war in der Schleuse. Leider hatte ich danach wahnsinnige Schmerzen. Konnte erst nach 1 Std. gestoppt werden. Gut fand ich auch das aufbereiten des Eigenblutes während der OP die man als Infusion anscließend wieder bekam. Doch oh Schreck eine beinahe 18cm lange Narbe!!!! das ist heute nicht mehr notwendig und zeitgemäß, habe ich in Bethel Bielefeld schon besseres gesehen, auch Aussage der Reha Bd. Seebruch. Zur Info: Gelenk wurde nicht zementiert daher längere Reha Phase einplanen..Das ist aber normal bei 62jährigen. Ich lag auf St.10 daher starker Baulärm(neues Dial. Zentr.) ab 7 Uhr früh!! Essen befridigend bis gut. Reinigung der Zimmer mangelhaft (wollmäuse, Mülleimer,Bad) die Frau war einfach lustlos sie sagte 6 Std arbeiten aber nur 3 bezahlen (AHA noch ne Fremdfirma) sparen an allen Ecken, hoffe der Einkäufer der Klinik legt sich auch mal ins 2 Bettzimmer, immerhin ein Aufpreis von ca. 40€ pro Tag!!!!!!!!! Ansonsten Oldteimerbetten muß nach der Schwester klingeln um Kopfteil zu verstellen, irre.?!Mülleimer im Bad kaputt, Deckel liegt wohl immer noch auf dem Boden nach 14Tagen?! Alles müßte dringend renoviert werden. Hoffe der OP Saal sieht besser aus ....schlief ja schon. Die Bänke im sonst schönen Garten sollten Patientengerecht sein, der Architekt war wohl noch jünger damals. Sandkastensand müßte getauscht werden. Frage:"Geht denn da niemand hin mal zu schauen?" In der Cafeteria nichtmal Kissen draußen auf den Stühlen, Tische haben wir oft selbst geputzt, keiner fegt von den Damen (machen lieber pause) mE zuviel Personal, der Garten um die Terasse sieht aus wie Hulle, Wasser im Springbrunnen der wohl defekt ist, einfach nur Gülle wie kann man ein so schönes Haus so verkommen lassen?!
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