St. Christophorus-Krankenhaus
Am See 1
59368 Werne
Nordrhein-Westfalen
74 Bewertungen
davon 4 für "Schmerztherapie"
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäule
- Erfahrungsbericht:
-
Leider kann ich zum Standard der Klinik nichts sagen, da ich es bis dorthin nicht geschafft habe. Termin zur Schmerztherapie bereits zum 2. Mal abgesagt. Absolut fehlende Empathie. Wie es mit den Patienten weitergeht... Vollkommen egal. Man hat unerträgliche Schmerzen, hat bereits zwei Mal sein Privatleben auf diese Termine ausgerichtet. Bin nun gezwungen eine andere Klinik zu suchen, was natürlich wieder mit Zeitaufwand und Schmerzen verbunden ist. Habe leider kein Vertrauen mehr, dass nicht auch der nächste Termin abgesagt wird, nachdem ich nun bereits 2(!!!!) Monate auf die Aufnahme warte. Danke für nichts
Erfolgreiche Schmerztherapie in der Schmerzklinik der Stadt Werne
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Ärzte- und Pflegeteam gab sich die größte Mühe)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Als Patient wurde ich einfühlsam in Entscheidungen einbezogen einbezogen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fachlich hoch qualifiziert)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gute Ausstattung und äußerst sauber)
- Pro:
- Stationäre Schmerztherapie mit besten Erfolgen
- Kontra:
- Es gab keine negativen Feststellungen
- Krankheitsbild:
- Starke Schmerzen an der LWS bis ins linke Bein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach zeitlich vereinbarter Terminierung wurde ich pünktlich in der genannten Schmerzklinik einfühlsam und sehr freundlich, zur stationären Behandlung, sowohl durch die Schwestern als auch das Ärzteteam, auf der Station 2 b, mit starken Schmerzen aufgenommen. Meine Schmerzen waren nur unter Einnahme von starken Schmerzmitteln, die müde machten, zu bewältigen.
Ein Blick aus dem Fenster meines modernen Krankenzimmers wirkte auf mich beruhigend wegen unterschiedlicher Vogelarten auf und an dem See, der unmittelbar vor dem Krankenhaus gelegen ist.
Eine derart sorgfältige und präzise Diagnostik durch die Chefärztin und ihr Team hatte ich bisher, selbst bei den vorausgegangen zwei OP am Spinalkanal meiner Wirbelsäule, einer anderen Klinik der Stadt Münster, noch nicht erfahren.
In Anwesenheit meines Partners wurde ich, durch die Chefärztin, sehr verständlich und ohne Medizinlatein, über das Ergebnis der Diagnostik und die folgenden Therapiemaßnahmen in Kenntnis gesetzt. Diese Diagnostik war mir völlig neu auf diesem Gebiet und hätte sie mir bereits vor den vorausgegangen OP gewünscht.
Die dann folgende und erfolgreiche Schmerztherapie erfolgte durch das Ärzteteam der Klinik, das sich täglich um mich bemühte, unter Einbeziehung eines erstklassigen Physiotherapeuten, einer Diplompsychologin und dem dortigen radiologischen Ärzteteam.
Nach 10 Tagen intensiver Behandlung konnte ich schmerzfrei das Krankenhaus verlassen mit dem Rat der Ärztinnen und Ärzte, die physiologische Behandlung zu Hause fortzusetzen.
Nach meinen jetzt gemachten Erfahrungen kann ich schmerzgeplagten Patienten nur raten, sich an Schmerzklinken behandeln zu lassen, bevor sie sich einer OP unterziehen.
Die Schmerzklinik im Christopherus-Krankenhaus der Stadt Werne a.d. Lippe, kann ich gern und gewissenhaft weiter empfehlen, wenn es sich um starke Schmerzen handelt und die Patienten ratlos sind.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste morgens um 8:00 Uhr erscheinen. (Der Termin stand schon Wochen vorher fest.) Nach einigen Unterschrifen bei der Verwaltung bin ich zur Station. Ich musste vor dem Schwesternzimmer auf dem Flur Platz nehmen. "Wir sind gleich soweit." Nach 1,5 (!) Stunden kam die Ärztin vorbei, die ich dann fragte, wie lange es noch dauere. "Ein wenig. Sie sitzen aber doch im Warmen und haben ein Glas Wasser."
Nach einer weiteren halben Stunden bin ich dann gegangen. Ich bin privat versichert. Wie werden dann Kassenpatienten dort behandelt?!
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Umgang mit dem Patienten
- Kontra:
- Essenswahlmöglichkeiten
- Krankheitsbild:
- Mehrfache Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
10-Tage stationäre Schmerztherapie
Ich kann nur Positives berichten.
Von der Schmerzambulanz, über die Aufnahme, die Station 2b, Ärzte,Psychologinnen, Schwestern und Pfleger, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Radiologie und Sozialdienst.
Alle waren engagiert, kompetent, freundlich und immer dem Patienten zugewandt, trotz stressigem Klinikalltag.
Ganz herzlichen Dank dafür! In der heutigen Zeit in unserem Gesundheitssystem nicht selbstverständlich.