St. Christophorus-Krankenhaus

Talkback
Image

Am See 1
59368 Werne
Nordrhein-Westfalen

57 von 74 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

74 Bewertungen davon 15 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (7 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (74 Bewertungen)
  • Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (3 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (15 Bewertungen)
  • Orthopädie (32 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Kompetent und immer freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Operation ist problemlos verlaufen und am nächsten Tag konnte ich schon wieder schmerzfrei voll belasten.
Ich bedanke mich bei den Ärzten und beim gesamten Pflegepersonal für die gute Betreuung während meines Aufenthaltes.Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr hohe Qualität

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hohe Kompetenz)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kommunikativ)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gelungene Op)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber,gepflegt)
Pro:
Personal,sehr gute Ärzte,sauber,gutes Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 12.4 bis 15.4 Patient in der Klinik. Notfall mit Gallenbeschwerden. Die Gallenblase musste entfernt werden. Vom eintreffen (Nachts) bis zur Entlassung nach der OP habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kompetente Ärzte ,top Pflegepersonal in der 5 Station. Super sauber,gutes Essen. Wenn ich zwischen 0-10 wählen könnte würde ich eine 10 geben.Sehr gut. Gruß Wilhelm Reinhardt aus Boppard

Entfernen von 2 Bandscheiben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von der ersten Beratung bis zur Entlassung alles wie man es sich wünscht
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwei Bandscheiben der Halswirbelsäule kaputt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich bei Prof. Dr. Hindy angemeldet um eine zweite Meinung einzuholen für eine Halswirbeloperation. Der Termin wurde pünklich wahrgenommen und war nicht überlaufen. Er nahm sich due Zeit die wir brauchten. Ich fühlte mich sofort in guten Händen. Wir haben uns dann für einen anderen Eingriff entschieden wie mir in einer anderen Klinik vorgeschlagen wurde. Mir wurde in kurzer Zeit ein Termin gegeben. ( weniger als drei Wochen. Freitags vor der OP wurde alles abgeklärt und alle Untersuchungen durchgeführt. Montag OP. Von der Annahme vor der OP über die Versorgung im OP Raum wurde ich Freundlich und Sachkundig betreut. Das gefühl war, das ich hier alles bekomme was möglich ist. Nach der OP, es wurden 2 Wirbel versteift) fühlte ich mich schon um 70 Prozent besser. Heute nach zwei Wochen bin ich schon bei 85%.
Auf der Station 2A wurde ich freundlich und sehr kompetent behandelt. Endlassung nach 4 Tagen.
Wenn jemand große Probleme mit der Wirbelsäule hat, ist HerrProf. Dr. Hindy und sein Team für mich erste Adresse.

Erfahrungsbericht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Hüft Op. Ich bin sehr zufrieden gewesen hinsichtlich der Operation. Die Ärzte sind top. Im Bereich der Pflege gibt es Defizite. Ich lag auf der Station 1 b. Es herrscht ein Pflegenotstand. Zu wenig Krankenschwestern für zuviel Patienten. Es ist vorgekommen, das sie sehr ungehalten und unfreundlich waren. Die Physiotherapeuten hatten wenig Zeit 10 bis 15 Minuten pro Tag. Das reicht bei weitem nicht um an Krücken laufen zu lernen.

Chirurgen sehr gut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin super zufrieden, sehr nette Schwestern, und die Chirurgen top..Note 1plus...vielen Dank dafür...

Unfähige Ärzte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Bauchzentrum und 2 a Top
Kontra:
Alles andere zum abgewöhnen
Krankheitsbild:
Verletzung durch einen Nagel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Dienstag 15.09.20 so was von zusammen gefaltet weil ich es gewagt habe eine schlechte Bewertung über dieses Krankenhaus abzugeben ich war den Tränen nahe. Ich bin nicht die einzige die Bewertungen abgibt und wenn das Krankenhaus damit nicht umgehen kann sollten sie schnell was ändern den ich habe das Recht auf eine freie Meinungsäußerung und die lass ich mir nicht nehmen

Versorgung von Kranken sollte erfolgsorientiert sein - nicht gewinnbringend!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Angestellte freundlich, Wartezeit kurz
Kontra:
Geschäftsführung
Krankheitsbild:
Wundversorgung/Stillung einer akuten Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war sehr freundlich, die Wartezeit in der Notaufnahme kurz. Worüber man sich jedoch nur wundern kann, ist die Unverschämtheit der Parkgebühren. Kann man eigentlich noch schamloser noch geldgieriger sein?! (Diese Frage ist selbstverständlich rhetorisch). Menschen in Not (ich denke da besonders an Angehörige von Langzeitpatienten) so das Geld aus der Tasche zu ziehen sollte verboten sein! Und in diesem Fall können die seit neustem erhobenen Gebühren nicht mit z.B einem Parkhaus gerechtfertigt werden, denn der Parkplatz ist unverändert, das Gebäude steht seit 1974.
Falls Sie also einen Angehörigen oder gar sich selbst einliefern müssen - immer schön an's Kleingeld denken!

Meine Empfehlung für die Zukunft? Wie wäre es mit einer Eintrittsgebühr pro Person. Immerhin verbringt man nirgendwo so gerne seine Freizeit wie im Krankenhaus.

Kompetenz und super freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Weichteiltumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke an das gesamte Team der ambulanten tagesklinik und der Anästhesie und der OP Team und behandelnden arzt sowie der dazugehörigen Verwaltung. Alle freundlich und kompetent sowie immer für eine Anekdote zu haben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt! So kann Krankenhaus auch sein!
Lieben Dank!

Ohne Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Eine nette Lehrkraft die leider Schweigen muß.
Kontra:
Schlampige Führung
Krankheitsbild:
Geschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An einem Dienstag begab ich mich durch starke Schmerzen durch ein Geschwür am Gesäß in die Chirurgie des Krankenhauses.Es wurde sofort entschieden es am nächsten Tag zu Operieren.

Mittwoch OP mit Vollnarkose. Danach Verbringung auf ein kleines drei Bettzimmer. Die Wunde etwa so groß wie ein altes fünf Mark Stück und 4 cm Tief muss offen bleiben und von innen nach außen Heilen. Starke Nachblutungen sorgten für 6 mal Bettenwechsel. Mann entschied sich dann nach 1,5 Liter Blutverlust mich in der Nacht nochmals in der Chirurgie ohne Betäubung zu Behandeln. Nach einer Stunde wieder auf das Zimmer.

Die Stationsschwester fühlte sich dazu Berufen mich links liegen zu lassen weil ich anmerkte das es wohl keine optimale Behandlung währe.

Essen wurde vergessen und erst nach mehrmaligen
Nachfragen gebracht. Auch die Nachversorgung wurde nur mit Murren ausgeführt. 2 Tage nach der OP an einem Freitag wurde ich Entlassen. Mit den Hinweis ihre Frau kann ja die Wunde über das Wochenende versorgen. Man gab mir keinerlei Versorgungsmaterial mit.

gemischte Gefühle ...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schöne Lage, freundliches Personal
Kontra:
in die Jahre gekommene Mehrbettzimmer
Krankheitsbild:
Schulterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus liegt in fast schon idyllischer Stadtrandlage umgeben von einem kleinen Naherholungsgebiet. Im Gegensatz zu vielen anderen Krankenhäusern stehen Parkplätze kostenlos und in ausreichender Anzahl Patienten und Besuchern zur Verfügung. Aufgrund der überschaubaren Größe fällt eine Orientierung nicht allzu schwer. Die kompetenten Ärzte und das bemühte Pflegepersonal sind freundlich und aufmerksam. Das Essen entspricht gutem Großküchenstandard und ist deshalb völlig in Ordnung. Lediglich die kleinen, offensichtlich in die Jahre gekommenen Mehrbettzimmer könnten eine Auffrischung/Renovierung vertragen.

Nach monatelangen starke Schulterschmerzen und erfolglosen Behandlungs- und Therapieversuchen habe ich mich mit der Standarddiagnose Impingement-Syndrom notgedrungen für eine Schulter-OP entschieden. Das St. Christophorus-Krankenhaus in Werne war das einzige Krankenhaus in der Umgebung, welches mittelfristig einen Beratungs- und OP-Termin anbieten konnte. Nach der kompetenten und umfassenden Beratung durch Chef- und Oberarzt sowie der angenehm freundlichen Aufnahme folgte dann der unangenehm hektische OP-Tag. Unmittelbar nach der OP informierte mich ein junger Arzt, der mich operiert hatte, dankenswerterweise über den unerwartet schwierigen OP-Verlauf und den deutlich erweiterten Eingriff.

Entgegen aller Voraussagen, die mir sofortige Besserung versprachen, hatte ich nach der OP permanente, noch stärkere Schmerzen mit extremer Kraft- und Bewegungseinschränkung von Schulter und Arm. Ein halbes Jahr nach der OP leide ich noch immer unter chronischen, teils starken Schulterschmerzen, ohne Aussicht auf eine baldige Besserung. Die Bewegungsfreiheit von Schulter und Arm ist trotz Therapie und ständiger Übungen nach wie vor stark eingeschränkt und hat sich durch die OP nicht verbessert. Schulter und Arm sind seit der OP deutlich weniger und nur mit nachfolgend verstärkten Schmerzen belastbar. Letztendlich gilt wohl: "Denke immer daran, es könnte noch schlimmer kommen ..."

Unfreundlicher Kundenkontakt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Durch ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Ärztin
Kontra:
Freches Ambulanz Personal
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grade im Werner Krankenhaus. Dort war ich mit meiner Freundin.
Ist man als Mensch mit Tattoo ein Mensch 2.Klasse.?Wer gibt denn einer Krankenschwester in der Ambulanz das Recht jemanden fast abzuwimmeln, Diagnosen an der Tür zu stellen in unfreundlicher Tonart, so dass man das Bedürfnis hat gleich wieder zu gehen.Sich dann noch abwertend in Gespräche ungefragt einzubringen. PERSÖNLICHE GESPRÄCHE ABWERTEND ZU UNTERBRECHEN.Was gibt ihr das Recht zu sagen jemand der ein Tattoo hat wäre nicht in der Lage seinem Kind Werte zu vermitteln. Ich bin mehr als empört.
Das nenne ich mal kundenorientiertes Verhalten.

Großes Lob

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ja! Ich war also sehr angenehm überrascht. Schon die Mitarbeiter die einem entgegen kamen, und die ich noch nie in meinem Leben zuvor gesehen habe grüßten freundlich und hatten ein lächeln übrig. An der Information, bei der Anmeldung überall nette, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter. Für mich war das sehr angenehm. Und es zeugt von einem guten Betriebsklima. Und wenn das passt ist auch die medizinische Arbeit und Betreuung gut. So war es auch!

Wie schon gesagt, keiner kommt freiwillig ins Krankenhaus oder ist gerne da. Aber wenn es schon sein muss.........

Ich bin ein kleiner Angsthase was Operationen oder soetwas betrifft. Aber mit dem kompetenten Auftretten der Ärzte und der Schwestern wurde mir die Angst ein bischen genommen.

Man soll es nicht glauben aber zur ambulanten Nachbehandlung bin ich sogar gerne gefahren. Verückt!

Das Krankenhaus wird meiner Meinung nach personalpolitisch korrekt geführt. Das spiegelt sich in den Mitarbeitern wieder. Das ganze Gebäude und die Anbauten sind nicht zu groß. Es vermittelt eher den Eindruck eines Familienunternehmens. Es liegt außerhalb der Kleinstadt im Wald. Hinter dem Haus ein See. Also auch das drumherum ist schön. Und auch das ist nicht nur für die Patienten angenehm. Ich kann mir vorstellen das es auch für die Mitarbeiter nett ist an so einem ansprechenden Arbeitsplatz zu arbeiten.

Es ist auf jeden Fall ein krasser Unterschiedet zu den Großkliniken zB. in Dortmund Innenstadt, öä.

Fazit: Alles gut. Immer wieder! Aber nur wenn es sein muss. (gesundheitlich)

Gruß
Ralf Luhmann

Medizinisch- pflegerische Versorgung/ Hygiene

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
siehe Volltext
Kontra:
siehe Volltext
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich berichte über die medizinisch- pflegerische Versorgung meines Vaters.
Z.n. Sturz u.a. mit ausgeprägten multiplen Hämatomen, Hautabschürfungen und einer kompletten Ruptur der gesamten schulterstabilisierenden Bandstrukturen (AC- sprengung Tossy 3).

Zügige Notfallaufnahme mit zielführender Diagnostik und initial guter intensivmedizinischer Erstbehandlung/- überwachung.

Nachfolgend auf der Peripherie vernachlässigte Versorgung,
z.B. bezüglich der Hämatome (kein regelhafter Einsatz mit Kühlelementen; gemäß der einrichtungsinternen eigenen Vorgaben sollen die entsprechenden Patienten diese u.a. jeweils nach den Mahlzeiten erhalten). Weiterhin wurde der periphere venöse Zugang erst nach Intervention der Angehörigen, welche selbst aus dem medizinisch- pflegerischen Arbeitsbereich kommen, entfernt; eine medizinische Indikation für das Verbleiben dieses Zuganges bestand zweifelsfrei nicht mehr.

Nach dem Krankenhausaufenthalt musste an einem Sonntag einmalig eine erneute Wundversorgung der Hautabschürfungen in der Ambulanz erfolgen. Dem Wunsch einer selbstständigen Versorgung durch die Angehörigen (selbst pflegerisches Fachpersonal) wurde nicht stattgegeben. Nach einer langen Wartezeit in der Ambulanz erfolgte ein adäquate Wundversorgung. Das Pflegeperson in der Ambulanz war jederzeit freundlich.

Da bei der Entlassung Privateigentum im nicht verschlossenen Tresor (im Patientenschrank) vergessen wurde, suchten wir die entsprechende Station nochmals auf. Glücklicherweise lagen die Dinge noch unberührt am selben Ort. Verbleibt die Frage, ob die von einem Patienten genutzten allgemeinen Gebrauchsgegenstände/ das Mobiliar selbst 2 Tage nach einer Entlassung nicht hygienisch gesäubert werden. Das die Privatutensilien vergessen wurden, wäre m. E. ansonsten auffällig geworden.

Gallen OP mit SILS

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam und das gesamte Pflegepersonal,
Kontra:
hmmmh ...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme morgens um 7.00 Uhr erfolgte zügig und die Voruntersuchungen verliefen reibungslos und flott. Auch auf die OP Aufklärungsgespräche brauchte man nicht lange zu warten und diese waren sehr umfangreich und alle meine Fragen wurden zur Zufriedenheit beantwortet. Das Personal war stets freundlich und gut gelaunt. Die OP konnte mit der SILS Methode durchgeführt werden (1 Schnitt am Bauchnabel was ja schon fast eine Schönheits-OP ist!).
Habe leider nur 2 x Mittagessen bekommen und das war gut. Ansonsten nur Tee & Zwieback, aber auch lecker ! !

Dr. med Peter Hartung, mein Lebensretter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. med. Peter Hartung hat mir das leben gerettet.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung aller Ärzte war erstklassig.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was Besseres als Dr. Hartung und seine Kollegen konnte mir nicht passieren)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen meinerseits wurden im Sekretariat sofort und immer sehr freundlich beantwortet.)
Pro:
Dr. med. Peter Hartung, sein gesamter Ärztestab und das gesamte Pflegepersonal
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 04. März im diesem Jahr wurde ich von Dr. Hartung notoperiert.
Die anschließende Betreuung auf der Intensivstation durch das Pflegepersonal und dem damaligen Chefarzt Dr. Großerichter war hervorragend.
Dr. Hartung kam jeden Tag zweimal zu mir um notwendige medizinische Maßnahmen einzuleiten.
Für mich war er nicht nur der Chefarzt, sondern auch ein toller Mensch, den ich als Freund empfunden habe und deshalb in meinem Leben niemals vergessen werde. Auch meine Frau und Kinder sind dankbar für alles, was er während meines Krankenhausaufenthalts für mich getan hat.

1 Kommentar

heike19663 am 19.09.2012

Das kann ich nur bestätigen,das der Chefarzt Dr.Hartung und sein Team,fachlich und menschlich einfach Klasse sind.Sie haben mir schon 2Mal mit voller Kraft geholfen.