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Kallee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Weil letztendlich nur der gesundheitliche Aspekt zählt)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
„Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah“. Hab ich mir nach vielen positiven Äußerungen bezüglich dieses Krankenhauses gedacht.
Ich habe mir dann vor 11 Monaten eine Knie Tep einsetzen lassen. Die Aussage: „Es läuft alles immer nach dem gleichen Schema“ hört sich zunächst mal sicher an. Wenn man aber nicht in dieses Schema passt, ist das nicht so spaßig und ziemlich schmerzhaft! Ich sollte zB mit aller Gewalt eine Beugung von 90 Grad innerhalb von 8 Tagen nach OP schaffen. Daran war aber wegen der starken Schwellung garnicht zu denken. Interessierte aber niemanden so wirklich. Schmerzen von vorher sind weg, dafür sind Neue da. Und das seit 11 Monaten.
Fazit: Mir konnte in Simmerath leider nicht geholfen werden :-(
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Geli612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schöne Klinik
Kontra:
Dicke sind bei knieprothesen nicht gern gesehen
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik macht einen super Eindruck aber wenn man wegen eines neuen Knies dort hin möchte darf man einen BMI von 43 nicht überschreiten ansonsten wird man trotz größter Schmerzen mit der Aussage :nehmen sie erst 20 Kilo ab,wieder nach Hause geschickt. Wenn man darauf hin eine Beschwerde schreibt wird nicht darauf geachtet. Sehr traurig den das wird auf den Vorträgen bezüglich Knie und Hüftprothesen nicht erwähnt. Ich fühlte mich wie ein Mensch 2.Klasse.Ansonsten habe ich nur gutes von diesem Krankenhaus gehört
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Blacklable berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Jede Menge
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte seid längeren einen Termin für eine Operation, sollte um 11.30 Uhr vor Ort sein , was ich auch war ! Man sagte mir in den nächsten 2 Stunden käme ich dran , zu dem Zeitpunkt hatte ich 15 Stunden nichts gegessen und getrunken vom Arzt angeordnet wegen voll Narkose ! Ich wurde in eine Ecke zum warten gelegt und dann habe ich auch keinen Schwestern mehr gesehen ! Ich sollte also gegen 14 Uhr dran kommen , als ich um 15.15 Uhr immernoch nichts hörte (18std nichts gegessen und getrunken) rief ich eine Schwester und fragte nach ? Sie sagte mir dann keine Ahnung gegen 17 Uhr kommen sie warscheinlich dran , ich war total entsetzt ! Warum bestellt man mich für 11.30 Uhr wenn ich erst um 17 Uhr die Operation habe ? Darauf hin war ich so schockiert das ich das Krankenhaus direkt verlassen habe ! Personal total unfreundlich und überfordert ! Patienten werden behandelt wie kleine Kinder , und blöde angemacht wenn man was erfragen möchte !! Meine Empfehlung suchen sie sich ein anderes Krankenhaus aber nicht diese Amateurhafte Anstalt in Simmerath !!!
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LapidusAustin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von Dr. S. am Fuß (Lapidus-Arthrodese / OP nach Austin) operiert worden. Ich kann diesen Chirurg nur jedem ans Herz legen. Ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert. Vielen DANK - ich gehe und stehe endlich schmerzfrei! Ein großer Dank gilt auch allen Schwestern, die mich sehr herzlich und freundlich umsorgt haben.
7 Wochen nach OP sollte ich telefonisch einen Termin für die Röntgenkontrolle in der 8. Woche vereinbaren. Nun teilte man mir am Telefon mit, dass der Chirurg nach Aachen gewechselt sei und man mir gerne eine Telefonnummer durchgeben könne.
Es ist mir allerdings nicht möglich nach Aachen zu gelangen. Schließlich kann ich durch die Fuß OP nicht Auto fahren. Aachen liegt 1 1/2 Stunden entfernt.
Also verweist Simmerath mich zur Röntgenkontrolle an das Krankenhaus in Schleiden. Die sollen auch eine gute Fußchirurgie haben und dort sitzt wohl auch eine Ärztin, die mal unter Dr. S. gearbeitet hat.
Und nun meine Frage: Wie soll ich mich als Patientin fühlen? Operiert haben sie mich in Simmerath gerne, aber nach OP sind sie nicht mehr zuständig? Ich soll also in ein fremdes Krankenhaus fahren, um meinen Fuß kontrollieren zu lassen?
Ich bin sehr enttäuscht. Die zweite OP wird nicht in Simmerath erfolgen. Schließlich wünsche ich mir als Patientin, dass meine Nachsorge gesichert ist. Schade.
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EifelTussi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hexenschuss und verstauchter Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gerade mit meinem Freund und meiner Tochter in der Notaufnahme des Simmerather Krankenhaus.
Wir hatten das Gefühl wir stören.
Die Krankenschwester Un die Ärztin waren sehr unfreundlich und meinten ein schmerzender geschwollener Finger der Nachmittags gestaucht wurde und schlimme Schmerzen im Rücken wären kein Notfall. Wir sind um 2:30 Morgens nicht dort hin gefahren weil wir grade nichts anderes zu tun hatten!
Was nützt denn ein solcher Bericht ohne jede Angabe zu den Gründen dieser sehr negativen Bewertungen. Welcher Arzt hat operiert, was ist operiert worden, was war im Detail so furchbar schlecht?
also neee KLINIKUM AACHEN ned mal wenn es das Letzte KH wäre was es gibt, ich habe dort nur schlecht erfahrungen gemacht nicht als Patient aber als angehöriger, wie man da mit menschen umgeht das ist nicht mehr normal als begrüßungsgeschenk LUNGENENTZÜNDUNG gratis ne ne danke das muss man nicht haben.und ausserdem sag mal was in simmerath mies war dann kannste hier urteilen.
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Al1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Schwestern freundlich)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Geld verdienen und weiter)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Arzt überheblich unfreundlich
Krankheitsbild:
Knie OP Meniskus kniescheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diskriminiert als diabetiker. Alle Voruntersuchung gemacht .OP Termin und man wird aus der Vorbereitung bei der man schon das Gefühl hatte man will nicht operieren mit vadenscheinlicher Begründung nach Hause geschickt.arzt kam sehr arrogant und unfreundlich rüber schaute einen nochnichtmahl richtig an .Hauptsache er mußte einen nicht operieren. Egal welche ausrede Hauptsache weg mit ihm.
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Sim1H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Narkose nicht zufrieden.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Beratung, Behandlungsaufwand, Wartezeiten
Krankheitsbild:
Tumor am Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es sollte ein kleiner Tumor am Finger entfernt werden. Ich hatte dazu eine Übw. und Termin zur ambulanten OP. Bei dem Termin wurde mir Vollnarkose angeraten, die nach meiner Vorstellung erwartete lokale Betäubung und Behandlung wäre nicht möglich. Der Eigriff würde ca. 10 min. dauern. An dem Tag aber keine weitere Behandlung mehr.
OP eine Woche später. Aus meiner Sicht völlig unbegreifliche Hygienemaßnahmen, wenn denn Klinikpersonal in den OP-Vorräumen ohne Mundschutz und mit Straßenschuhen rumläuft. Warum ich mit meinem kleinen Eingriff einen "großen OP" belegt habe, erschließt sich mir auch im Nachhinein nicht.
Der Nachsorgetermin beschränkte sich aufs Pflasterwechseln und die Bitte erstmal kein Klavier oder Geige zu spielen. Keine Frage zu Schmerzen, Beweglichkeit Finger, Verträglichkeit Narkose o.ä..
An allen Terminen lange Wartezeiten. Die Klinik weist auf "erforderliche Priorisierungen" hin. Am OP-Tag standen allerdings z.B.viele Kollegen vormittags im Stau, wie man auf dem Flur hörte. Den Nachmittagspatienten, z.B. mir, das mitzuteilen und neue Termine abzustimmen, ist allerdings niemandem in den Sinn gekommen.
Hinter der Zentralambulanz ist offensichtlich ein Pausenraum des Personals. Ununterbrochen Gekichere und scheinbar völlig entspanntes Personal. Schwer verständlich bei den langen Wartezeiten.
Fazit: Hier wird möglichst viel Aufwand abgerechnet. Ich bin kein Mediziner, aber meine drei Termine waren aus meiner Sicht für den kleinen Eingriff nicht gerechtfertigt. Insgesamt von mir keine Empfehlung für planbare ambulante Behandlungen.
Nach dem Klinikaufenthalt ist mir einmal mehr klar, warum unser Gesundheitssystem da ist, wo es ist...
Ich möchte erwähnen, daß es sich bei dieser Bewertung nur um die Notfallaufnahme und "Weiterbehandlung" der Klinik handelt: Wir sind in den letzten 8 Jahren mit unseren beiden Kindern wegen Sportunfällen 4 Mal dort gewesen und wurden 3 Mal enttäuscht......alles aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen! Außerdem haben Fachärzte im Nachhinein andere Diagnosen gestellt.
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Puruc31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (sehr gemischt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Op als solches gut,)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nette Notaufnahme, bemüht und gründlich
Kontra:
Freundlichkeit mancher Ärzte, z.B. Grüßen wenn er ins Zimmer kommt
Krankheitsbild:
Operationswunde hat sich infiziert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme waren alle super nett. Ich wurde am anderen Tag als letzte operiert. Im Gegensatz zu meiner 1. OP in Simmerath, wo ich als 1. dran war und alle im OP sehr nett waren, ein paar freundl. Worte sagten, war es jetzt komplett anders. Es wurde gegähnt, keiner sprach mit mir, als ich einmal etwas fragen wollte, hieß es keine Zeit, Hektik.. 2 unterhielten sich, dass sie keinen Bock mehr haben, nach Hause wollen...Da man ja doch leicht nervös ist, sind ein paar nette Worte sehr schön. Das Gefühl eher lästig zu sein, ist nicht so nett.
Ich lag eine Woche auf Station. Die eine Hälfte der Schwestern war nett und unendlich bemüht, die andere Hälfte wirkte nur überfordert und war eher neutral bis vereinzelt unfreundlich. Sehr schön, dass eine freundliche Dame mit jedem bespricht, was er essen will. Dass Essen ist wirklich gut. Unschön war, dass das Personal permanent die Zimmertüren sperrangelweit auflassen beim Rausgehen. Es ist dadurch kalt und ungemütlich, da es auf dem Flur sehr laut ist. Also muss man permanent aufstehen und die Türen schließen. Nach Entlassung hat eine befreundete Krankenschwester die Wunde unter strengster Einhaltung der Hygiene Vorschriften (Handschuhe, Desinfektionsmittel, sterile Verbände..) versorgt. Sie machte dies deutlich genauer, wie im KH. Es gab z.B. immer einen Arzt, der ins Zimmer kam, Klinke anfasste und ohne Handschuhe die Wunde versorgte.
Ich stellte mich am 2. Tag nach Entlassung beim Chefarzt der Chirurgie vor, weil eine weiß - leicht gelblich, matschige Masse aus der Wunde kam. Nach einem 2 Sekunden Blick wurde mir mitgeteilt, dass alles ok ist. Nach weiteren 3 Tagen stellte ich mich wieder vor, da die Masse grünlich wurde und roch. Diesmal fiel der Blick noch kürzer aus. Patienten denken immer an Eiter zuerst, es wäre alles ok, ich bräuchte nicht mehr wiederkommen. Ich bin dann am anderen Tag zu meinem Hausarzt, der mich sehr gründlich untersuchte, auch auf Eiter tippte und einen Abstrich machte: Colibakterien.
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nat37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1995
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (zu wenig Personal,können sich nicht teilen aber waren hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Arzt meinte,wäre Routine-OP,keiner erkl.nachher warum nicht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (anstelle ambulant,10 Tage stationär+anschl.1,5 Jahre Krankengymn.um wieder einwandfrei laufen zu können)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
überwiegend nettes Pflegepersonal/Krankenschw.
Kontra:
Beratung ausführlich,leider anders verlaufen,näml.negativ
Erfahrungsbericht:
Liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, aber ich weiß, dass ich mich nie wieder diesbzgl. dort behandeln bzw. operieren lassen würde, da ich heute noch unter der "Standard-OP" leide. Lt. Info aus meinem Umkreis ist der damalige Chefarzt der Chirurgie nicht mehr tätig, zumind. nicht mehr in diesem Krankenhaus.
Einziger Bereich, den ich lt. Aussagen vieler Erfahrungssammelnden aus meinem Freundeskreis nutzen würde, ist die Geburtsstation, denn diese muss einsame Spitze sein.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass der Arzt als hervorragender Chirurg benannt wurde, jedoch leider mehrere OP's nicht korrekt durchgeführt hat. Ich kenne nämlich noch einen Fall, und zwar handelte es sich dabei um die Schwester meines Therapeuten, der mit mir fast 1,5 Jahre am Knie gearbeitet hat, damit ich es überhaupt wieder richtig nutzen konnte. Tut mir leid für dieses Krankenhaus, aber irgendwo muss man dies ja mal erwähnen, wenn man seither unter den Folgen leidet. Mein Vertrauen diesbezügl. ist zumind. seither absolut nicht mehr vorhanden, daher lasse ich mich auch sicherl. nicht mehr am Knie operieren, solang ich irgendwie damit laufen kann.
ich war positiv überrascht. Das Krakenhaus ist vom Personal
sowie von den Ärzten hervorragend. Die Verpflegung war für mich die beste von den ganzen Krankenhäusern die ich aus Düsseldorf kenne. Dr. Sikorski ist für mich spitze. Es gibt nur eine Kleinigkeit auf die mehr geachtet werden müsste und das ist die Hygiene. Ich würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen. MfG Petra H.
da kann ich nur zustimmen die Entbindungsstaton/Geburtshilfe ist wirklich einsame spitze aber ich habe bisher nie negative erfahrungen gemacht im Simmerath selbst bei meinem Mann nichter hatte letztes Jahr ein Steißbein-abszess und da ging alles zacki zacki der narkose-arzt war super drauf sowie alle anderen auch.
und ich muss sagen für uns hier in er eifelregion gibt es kein besseres KH als Simemrath.
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Eifler55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich sehr gute Klinik, Ärzte, Pflegekräfte hohe Kompetenz,freundlich einfach gut!!!! Zimmer Station 5 / 244 für zwei Patienten zu klein. Sonst kein Grund zur Kritik. Danke für die Hilfe.
,
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Doris57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlicher Umgang
Kontra:
“ Zimmerbelegung;“
Krankheitsbild:
Oberschenkel Halsbruch unendekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Menschenfreundlicher Umgang auch in Stress Situation. Man wird als ganzer Mensch gesehen und mit seinem “ Leid “ ernst genommen. Ich bin Fasziniert das es solch einen Umgang mit Patienten, in der heutigen Zeit noch gibt. DANKE
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Woodyhitch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nach so einer Beratung geht man viel ruhiger in den OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles super verlaufen und verheilt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nach der OP ein kurzes Gespraech,wie die OP verlaufen ist waere super)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Auswertung OP
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war ein angenehmer aufenthalt auf Station 4, das OP Team war auch sehr freundlich und Lach Bereit :-)
Genauso wie die Aerzte :-) Hat man selten.
Nach der OP haette ich gerne eine kleine "Besprechung" gehabt wie es gelaufen ist etc. Da kann man sich zwei minuten Zeit nehmen und es einem erklaeren.
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R.B.L berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche u. kopetente Mitarbeiter
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich bin z.ZT. ambulanter Patient in Simmerath (vor einer Woche OP ) und mit der Behandlung von Ärtzten und Pflegepersonal mega zufrieden .Obwohl von meinem Wohnort (Hocheifel) andere Krankenhäuser schneller zu erreichen wären nehme ich die Fahrt nach Simmerath gern auf mich .
Ich finde es aber sehr erstaunlich ,daß sonstige Eifler sich momentan eher zu anderen KH orientieren obwohl gerade jetzt es angebracht wäre diese Klinik zu unterstützen.
Was nützt uns in der Eifel ein Kh in AC /Köln /Bonn oder sonstwo ?
Wenn wir uns jetzt für unsere Heimat einsetzten , brauchen wir hinterher nicht jammern !
Ich denke Simmerath hat gerade jetzt unser Vertrauen mehr als verdient !!!!!!!!
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Blaukrümel72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipom-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Ärzte sowohl bei der Voruntersuchung als auch am OP-Tag.
Anästhesie-Ärzte auch super freundlich und mit toller Aufklärung.
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Mariele6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nochmals danke)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich bin Ihnen unendlich dankbar !
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Bandscheibe Lendenwirbel 3 u 4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Klinik
Es war ein Glückfall , das ich bei Ihnen war .Vom
03.04.24--09.04.25 wegen einem Bandscheibenvorfall
3 u. 4 Lendenwirbel.( Station 3 u. 4 )
Eine sehr gute Organisation ,von der Verwaltung , Aufnahme bis hin zur Station , sowie die Top Ärzte.
Mit dem Aufenthalt und meiner OP war ich sehr zufrieden.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Dr. Per Trobisch
er hat mich von Anfang bis zur Entlassung betreut.
Ich bin ihm unendlich dankbar !
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Flemme berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
eher Hotelatmosphäre, als Klinik- Krankenhaus -Freudlosigkeit
Kontra:
sehr kleine Zweibettzimmer
Krankheitsbild:
Operation an der Wirbelsäule (Skoliose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde an der Wirbelsäule operiert - Versteifung der Brustwirbel.
Die Vor- und Nachbetreuung durch Ärzte und Krankenhauspersonal war hervorragend!
Jeder Wunsch wurde versucht umzusetzen (z.B. Heizkissen, Änderung der Medikation bei fehlender Wirkung...).
Verpflegung ist ebenfalls mit anderen Kliniken nicht zu vergleichen - alles bestens!
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mocon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Lipom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik St.Brigida ist eine kleine aber sehr feine Einrichtung. Super durch organisiert mit kurzen Wartezeiten. Das Personal ist, egal wo man ist, super freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr sicher und aufgehoben gefühlt,top kompetent.
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Ralf666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorbesprechungen erfolgten nach Terminvergabe und ohne lange Wartezeiten.
Am Tag der ambulanten OP lief alles reibungslos und das gesamte Personal war hilfsbereit und freundlich.
Auch die Nachkontrolle am nächsten Tag erfolgte ohne große Wartezeit.
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MacG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für eine ambulante Operation war ich als Patient in der Eifelklinik. Alle Abläufe, von der Anmeldung, über die Aufnahme, Voruntersuchungen und Beratung, liefen zügig, und hochproffesionel ab.
Alle Mitarbeiter sind super freundlich und zuvorkommend.
Besonders die Engel im Aufwachraum sind hier besonders zu erwähnen.
Auch als Angehöriger kann ich nur Gutes über das Klinikpersonal berichten.
Vielen Dank an all diese Menschen für ihr Engagement.
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Wanda100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kommunikation innerhalb der Klinik ist sehr gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Organisation
Vorgespräch war präzise und verständlich.
Freundliche und Emphatische Betreuung und Pflege des gesamten Personals
Kleines aber sehr persönliches Krankenhaus.
Nach einer Hüft OP war ich nach einem Monat wieder vollkommen selbständig.
Bemerkenswert: mein rechtes Bein war vor der OP 1 cm länger.
Nach der OP nur 0,6 cm.
Das ist nicht selbstverständlich.
Vielen Dank
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PierreM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gastro-Endoskopie, Chrirurgie, Schulddrüsse und unfallchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies ist mein dritter Aufenthalt in diesem Haus, und erneut hebt es sich von allen anderen ab durch Freundlichkeit, Sauberkeit, Empathie und die Zeit, die jedem Patienten gewidmet wird. Ich bin 62 Jahre alt, habe in Kanada, Belgien, Frankreich und Deutschland gelebt, und dies ist die beste Einrichtung, die ich kenne
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Cati2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell und gutes Zeitmanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellamehrfachfraktur ME
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP am Knie (ME bei Mehrfachpatellafraktur)
sehr kompetente Ärzte und freundliches Pflegepersonal. Ich wurde vom Chefarzt Dr. D. K. operiert - einfach top !!!! Dankeschön :-)
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VöMa#5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Leistenbruch- OP im Simmerather Krankenhaus durchführen lassen und bereue dies in keinster Weise.
Im Aufwachraum sowie im OP wurde ich bestens betreut. Alle beteiligten Berufsgruppen waren freundlich, hilfsbereit und kompetent.
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franki17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wir waren schon mehrmals in der Klinik zwecks chirugischen Eingriffen und sind mit den Ärzten,Pflegepersonal und Service sehr zufrieden. Besonders die Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter sind bemerkenswert. Wir können die klinik nur empfehlen.
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UZ2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Dünndarmdivertikel, perforiert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für mich als Patientin war es weit mehr als nur beruhigend, als ich gemerkt habe, wie die Disziplinen untereinander kommuniziert haben. Auch zwischen den Ärzten, dem Pflegepersonal und der Station acht und der Intensivstation war die Kommunikation hervorragend.
Wer geht schon gerne ins Krankenhaus? Auch für mich kam der Aufenthalt überraschend Und bei jeder Komplikationsschleife, die ich mitgenommen habe, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, kompetent beraten und vor allem versorgt. Alle waren äußerst zugewandt und empathisch und überall gab es neben den freundlichen Worten auch sehr viel Humor. So ein tolles Krankenhaus haben wir hier in der Eifel! Man kann dort vielleicht nicht alles, wie in einem großen Haus, aber man ist gut vernetzt und das, was angeboten wird, zumindest in der Inneren und der Bauchchirugie, habe ich als ganz hervorragend empfunden. Herzlichen Dank!
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Enok66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auch die Entlassung Papiere perfekt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Fast keine Wartezeit.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Anästhesiestin (Ein Ass vor dem Herrn), man kann sich beim Chirurgen nach der O.P. persönlich bedanken. Und vieles mehr.
Kontra:
Beleuchtung auf dem Parkplatz nicht ganz optimal.
Krankheitsbild:
Grosses Hämatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, für mich setzt das Krankenhaus Maßstäbe,wo andere sich ein Beispiel dran nehmen sollten. Meine O.P. am 25.09.24 ist perfekt gelaufen. Einzelne Mitarbeiterinnen mit Namen zu nennen wäre unfair, weil wirklich jeder mit dem ich in Kontakt war einen SEHR GUTEN JOB gemacht hat. Obwohl ich der Anästhesie und Chirogie ein besonderes Lob aussprechen möchte. Was nicht die Leistung jeder einzelnen Krankenschwester schmälern soll. Es ist in diesem Krankenhaus alles hoch professionell ausgelegt ohne dabei zu vergessen um wem es geht. Dem Patienten. Für mich ist die Eifelklink St.Brigida trotz des hohen Zulauf das Beste was mir als Patient passieren konnte. Auch wenn ich weit fahren musste es war es wert. Somit wünsche ich der Klinik weiter hin viel Erfolg, aber vor allem jeden Angestellten alles gute und viel Gesundheit. Vielen Dank. E.H.
Ich wurde in der Notfallaufnahme mit einem entzündeten Blinddarm eingeliefert. OP am gleichen Nachmittag. 2 Tage Station 6 und 2 Tage Station 3 Aufenthalt.
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Hwg4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juli 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Professionell)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich kann nur positives berichten
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Darmblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn es hier eine Bewertung mit Sternen gäbe, würde ich 5 Sterne vergeben.
Ich war von meinem Hausarzt wegen Darmblutungen noteingewiesen worden. Die Aufnahme erfolgte zügig; die anschließenden Untersuchungen und Behandlungen auch. Ein dickes Lob und ein DANKESCHÖN dem gesamten Team.
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Patient244 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliche und empatische Betreuung. Kometente gute OP
Kontra:
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Krankheitsbild:
beidseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zeitraum von 6 Wochen für die erste Voruntersuchung bei einer anstehenden OP zu lang. Zumal ich über dauernde Schmerzen geklagt habe. Vorgespräch und OP wurden danach aber zügig durchgeführt.
2 Kommentare
Was nützt denn ein solcher Bericht ohne jede Angabe zu den Gründen dieser sehr negativen Bewertungen. Welcher Arzt hat operiert, was ist operiert worden, was war im Detail so furchbar schlecht?