Eifelklinik St. Brigida

Talkback
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Kammerbruchstraße 8
52152 Simmerath
Nordrhein-Westfalen

478 von 495 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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Behandlung nach vielen Jahren verweigert, weil ich Kein Privatpatient bin!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung als Kassenpatient verweigert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Von 2016 bis 2020 gut behandelt worden.
Kontra:
Als gesetzlich Versicherter keine Behandlung
Krankheitsbild:
Tiefe Beinvenenthrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelanger Behandlung sehr enttäuscht.
Ich war nach einer Thrombose über viele Jahre in Behandlung.
In 2024 wurde mir die Weiterbehandlung verweigert, weil ich kein Privatpatient sei.
Ich müsse mir eine andere Klinik suchen.

Wilfried Butz Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt 2x in 2024 bei Ihnen in der Notfallaufnahme. Jedesmal eine Katastrophe. Beim ersten Mal musste ich fast 3 Stunden warten (war ein Notfall vor mir. Beim 2. Mal 6 Stunden. Warum kann man in der Zwischenzeit, wo der Notfall beim Röntgen ist, die nächste Person reinrufen und behandeln und eventuell auch zum Röntgen schicken. Usw
Ich finde es einfach eine Frechheit wie man der Zeit der Patienten umgegangen wird. War dann endlich Auch Mal dran und habe gemerkt wie gemütlich gearbeitet wird. Frnde es unverschämt. Wenn ich so arbeiten würde, schaffe ich würde höchstens ein Viertel meiner Arbeit schaffen. DIE MEINEN SIE W
ÄREN unantastbar.????????

Verletzung der Speiseröhre

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Rechnung erfolgte erst nach sechs Monaten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr lautes Personal auf der Intensivstation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 29.09.2023 wurde in dieser Klinik mein nach oben gerutschter Magen und ein Riss im Zwerchfell operiert. Bei dieser Operation ist dem Operator ein großes Unglück passiert weil er die Speiseröhre am Mageneingang verletzt hat. Danach erfolgten Not-OP´s und Intensivstation. Durch die Verletzung der Speiseröhre und der Ausfluss von Magensäure, Essen und Getränken in den Bauchraum, kam es zu einer Sepsis. Die Chef-Ärzte dieser Klinik konnten in meinem Zustand keine weitere Therapie mehr machen und haben in anderen Krankenhäusern ein Intensivbett gesucht.Am 10.10.23 wurde ich im Krankenhaus Düren auf die Intensiv Station verlegt. Bei meinem viermonatigem Aufenthalt wurde die Sepsis, Stents an der Speiseröhre, Lungenembolie, Lungenentzündung, Lungenamputation, künstliche Ernährung über die Vene, die meiste Zeit au der Intensivstation , behandelt. Speisen und Tabletten muß ich pürieren bzw. Mörsern , denn meine Speiseröhre hat nur einen Durchmesser von sieben mm. Dank der hervorragenden Behandlung in Düren habe ich die 20%ige Überlebenschance geschafft und befinde mich jetzt in einer langen Erholungsphase.

Ein grauenvoller Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bohrarbeiten Umzug ins andere Zimmer mit Kaiserschnitt ????)
Pro:
Die einzigste Frau die ganz viel Gefühl zeigte war eine Hebamme
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Erfahrungsbericht:

Ich habe diese Klinik gewählt weil mir zugesagt wurde das ich Vaginal entbinden probieren könnte. Als ich am 29.5 .23 um 22:01 Uhr dort anrief und sagte ich mach mich auf den Weg hieß es es wird alles vorbereitet für Sie. Als ich ankam kam mir eine total überforderte Ärztin entgegen und das ist noch untertrieben . Als sie sagte wir wissen Sie wollen so gerne Vaginal entbinden war ich erleichtert dass sie es verstanden hat. Es wurde ein Ultraschall gemacht und dann CTG am CTG waren Wehen zu sehen. Sie wollte wieder Ultraschall machen zum schauen was sich getan hat . Wir gingen ins Zimmer und Sie meinte ihr Mann kann nach Hause das wird heute nix . Es kam mir aber sehr komisch vor denn die Wehen wurden stärker und der Druck nach unten mehr . Also wieder zum Ultraschall und da meinte sie wir müssen sofort zum CTG als ich sie fragte hieß es der Kopf ist gerutscht . Sie rief den Oberarzt und der war in der Einstellung verpassen wir ihr einen Kaiserschnitt und gut ist. Da ich über 100 km von zu Hause entfernt war und mein Mann so Angst hatte habe ich dem scheiss Kaiserschnitt zugesagt. Mit dem Wissen und der Besprechung mit meiner Hebamme hätte es nicht ein Kaiserschnitt sein müssen. Ma ja leider sind die meisten Ärzte nicht auf das was der Patient sich so sehnlichst wünscht aus sondern mit was verdienen wir am meisten aus . Ich habe nur noch einen Hass auf solche Menschen. Klar ist ein Kaiserschnitt schnell aber ich hänge hier habe schmerzen des Todes kann mich kaum bewegen weil im op irgendwas mit meinem Rücken passiert ist. Einfach Unfähigkeit der Ärze die dort waren. Es wurde 7 mal ein Zugang gelegt und als ich sagte die Hand tut weh wurde weiter drauf rum geklopft und gemacht. Vielen Dank für die beschissenste Erinnerungen an die Geburt. Vielen Dank für nichts 1 1/2 std Autofahrt hätte ich mir sparen können und vor Ort in der Eifel den Kaiserschnitt machen lassen können. Einfach nur erbärmlich.

Op schiefgelaufen mit schwerwiegenden Folgen

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pat. Verstorben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Anästhesie Chirurgen Kompetent?
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

18 jährige sollte an der Wirbelsäule operiert werden. Musste bei schwerwiegenden Zwischenfall und Hirntod nach Aachen verlegt werden.

1 Kommentar

Scoliosis_0877 am 06.06.2023

Hallo Ortho1232

Ich traue mich kaum zu fragen wie es ihr Sohn/Tochter geht...

Welche OP wurde gemacht (Versteifung? DSK?)

Was ist genau passiert?

Schmerzen

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Überheblich
Krankheitsbild:
Wirbelseule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 25.12 kam ich mit schlimmen schmerzen in die Notaufnahme. Eigentlich hatte ich gehofft eine Spritze gegen schmerzen zubekommen leider wurde ich mit einem Rezept für Schmerztabletten nach haus geschickt. Als die schmerzen am 28, noch immer nicht weg waren hat mein Hausarzt ich mit einer Einweisung wieder in die Klinik geschickt, hier hieß es dann ich käme zum wiederholten mal mit schmerzen in die Notaufnahme das würde die AOK nicht bezahlen und aufnehmen könnte man mich nicht man hätte keine Schmerztherapie Statt dessen sollte ich doch nach Schleiden fahren. Ich habe leider vergessen nach den Namen des Arztes zufragen .Mittlerweile nehme ich wieder Schmerztabletten und hoffe das es nicht schlimmer wird weil meine Orthopädin noch Urlaub hat.

nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin maßlos Enttäuscht von der Klinik. Ich sollte ein neues Hüftgelenk bekommen. Die OP sollte am 1.7.22 sein. Kurz vor der OP wurde mir gesagt meine Blutzuckerwerte wären zu hoch ich könnte nicht operiert werden. Die OP wurde auf Montag den 4.7.22 verlegt.Kurz vor der OP hieß es wieder meine Blutzuckerwerte wären zu hoch. Der Grund die Metformin Tabletten die ich 2 Tage vor der OP absetzen sollten wären daran schuld. Ich komme mir echt verarscht vor. Ich habe mich dann selbst entlassen. Ich habe kein Vertrauen mehr in diese "Klinik". Ich frage mich wirklich wie sie an die guten Bewertungen kommt.

Fehldiagnose

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fehldiagnose, nach sehr ungenauer Untersuchung.
Bänderdehnung/Teilriss wurde nicht erkannt. Der Fuß war blau und dick . Ich wurde mit den Worten "da ist nichts" nach Hause geschickt.
Unmöglich!

2 Kommentare

Eifelklinik_Simmerath am 25.03.2022

Liebe Resie,

vielen Dank für Ihre Kritik, diese nehmen wir uns natürlich zu Herzen. Es ist in unserem größten Interesse, dass unsere Patienten sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen, wie hier an den vielen positiven Rückmeldungen ersichtlich wird. Gerne wären wir zu einem klärenden Gespräch bereit, da wir uns mit berechtigter Kritik stets auseinandersetzen möchten. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute und natürlich weiterhin eine gute Genesung.

Mit besten Grüßen
Ihre Eifelklinik

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Unverantwortlich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Astbruch des Unterschenkels
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nachdem die Diagnose auf Astbruch des Unterschenkels mit Abriss der Bänder lautete, wurde die Patientin ohne weitere Maßnahmen nach Hause geschickt, obwohl der behandelte Arzt mitteilte, dass ein Auftreten unmöglich sei und die OP in 9 Tagen stattfinden könnte.

Wir haben dann erneut die Patientin per Krankenwagen in ein anderes Krankenhaus bringen lassen.

In unseren Augen grenzt dies schon an unterlassene Hilfeleistung und ist im höchsten Maße unverantwortlich.

Furchtbar

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Dekompression L5/S1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Gegensatz zu meinen vorherigen Aufenthalten war diese eine Katastrophe!
Operation: dekompression eines nervs L5/S1 durch dr. Trobisch.
Nachblutungen der Wunde, da keine Drainage gelegt wurde. Bis heute Schmerzen und Komplikationen durch einen inneren bluterguss!
Station 5: die Schwestern sehr bemüht, teilweise bedingt durch Stress (?) etwas barsch und unfreundlich.
Visite!!! morgens um 7.45 Uhr mit 8 Leuten. Persönliches Gespräch mit dem behandelnden Arzt bis auf den Entlassungstag nicht erfolgt! Visitenhöchstdauer: 4 Minuten.
Op war angeblich erfolgreich; persönliche Einwände wurden nicht ernst und wahrgenommen.
Mir wurde bei der Entlassung von dr. Trobisch gesagt, ich solle viel laufen...
Toller Rat, wenn man vor Schmerzen keine 50 Meter am Stück gehen kann!

2 Kommentare

Artemed_Kliniken am 18.01.2021

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in der Eifelklinik unzufrieden waren. Wir haben versucht, Ihre Schilderungen zu rekonstruieren und haben keine passende Beschreibung gefunden. Wir möchten Sie einladen, wieder Kontakt zum Fachbereich aufzunehmen, damit wir an einer Verbesserung arbeiten können. Verbunden mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit - Ihr Team der Eifelklinik St. Brigida

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Mangehalft

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Infostelle
Kontra:
Krankenschwestern (nicht alle)
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

12 Tage Aufenthalt auf Station 6:

- Bei Aufnahme genannte Medizin für chronische Krankheiten wurde nicht vollständig gegeben.
3 verschiedene Salben für betroffene Hautstellen wurden nicht benutzt.

- Nach Beschwerde beim Oberarzt wegen unzureichender Leistung wurde aufgenommen und weitergeleitet vor mir.Es wurde trotzdem nicht besser...
Man musste die Krankenschwestern jeden Tag dran erinnern mich einzucremen. Das wurde dann mit den falschen Salben getan bzw einfach mit Mandelöl.
Wie ich nachher auf der Verpackung des Mandelöls gesehen habe, abgelaufen seit 6 Monaten!!! Hab Fotos;)
Unvorstellbar!!!

-4 Tage wurde der Boden nicht gewischt, erst nachdem ich mich deshalb mal beschwert habe täglich so wie es sein muss...
Die netten älteren Damen neben mir waren leider nicht in der Lage sich zu beschweren.

-Obwohl ich einen gewissen Pflegegrad habe was auch angegeben wurde und ich beim Duschen jeden Tag Hilfe benötige, auch angegeben, wurde mir nur zweimal geholfen!!!Trotz täglicher Erinnerung für den nächsten Morgen...
Frechheit!

Das Krankenhaus war für mich immer ok, aber dieser Aufenthalt hat meine Meinung und das gute Bild dieses Krankenhauses massiv ins negative geändert!

Nicht zu Empfehlen sry.!!!

Würde hier gerne Namen nennen und eine Email-Adresse hinterlegen für Fragen und Anregungen, aber darf ich leider nicht.

Wirklich Schade um das Krankenhaus.

Danke, aber nie wieder wenn ich es mir aussuchen kann.

Mfg
Eiflerin :)

Freundlichkeit ersetzt leider keine fachliche Kompetenz

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Weil letztendlich nur der gesundheitliche Aspekt zählt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

„Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah“. Hab ich mir nach vielen positiven Äußerungen bezüglich dieses Krankenhauses gedacht.
Ich habe mir dann vor 11 Monaten eine Knie Tep einsetzen lassen. Die Aussage: „Es läuft alles immer nach dem gleichen Schema“ hört sich zunächst mal sicher an. Wenn man aber nicht in dieses Schema passt, ist das nicht so spaßig und ziemlich schmerzhaft! Ich sollte zB mit aller Gewalt eine Beugung von 90 Grad innerhalb von 8 Tagen nach OP schaffen. Daran war aber wegen der starken Schwellung garnicht zu denken. Interessierte aber niemanden so wirklich. Schmerzen von vorher sind weg, dafür sind Neue da. Und das seit 11 Monaten.
Fazit: Mir konnte in Simmerath leider nicht geholfen werden :-(

Beschwerde

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöne Klinik
Kontra:
Dicke sind bei knieprothesen nicht gern gesehen
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik macht einen super Eindruck aber wenn man wegen eines neuen Knies dort hin möchte darf man einen BMI von 43 nicht überschreiten ansonsten wird man trotz größter Schmerzen mit der Aussage :nehmen sie erst 20 Kilo ab,wieder nach Hause geschickt. Wenn man darauf hin eine Beschwerde schreibt wird nicht darauf geachtet. Sehr traurig den das wird auf den Vorträgen bezüglich Knie und Hüftprothesen nicht erwähnt. Ich fühlte mich wie ein Mensch 2.Klasse.Ansonsten habe ich nur gutes von diesem Krankenhaus gehört

Menschenunwürdig

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viele Ärzte, viele Meinungen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es hat quasi nix stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Altbacken und beide Aufzüge defekt da man denen die langen Jahre ansieht)
Pro:
Die Praktikantin die immer sehr freundlich war.
Kontra:
Unhöflichkeit, Patienten anmeckern etc
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angefangen davon dass das Personal auf Station 6 sowas von unfreundlich war und Patienten schnippig angeht und sie behandelt wie Kleinkinder, bis hin zur verdrehung der Tatsachen. Angeblich hat Patient Behandlungen abgelehnt obwohl dies nicht stimmte, sondern im Op nur 1 Arzt zur Verfügung stand wegen einer Menge Krankheitsfälle von Personal hat Patient angeboten seinen Eingriff zu verschieben wenn es in Ordnung ist damit sich der Arzt um Notfälle kümmern kann.

Aber bis zuletzt wurde gesagt er habe Behandlung abgelehnt, obwohl es Zeugen gab die es mitbekommen haben das es keine Ablehnung war sondern nur aufschiebung.

Fürs Kinder bekommen und sterben ist das Krankenhaus perfekt aber alles andere nicht. Da ist man zb in Eschweiler am allerbesten aufgehoben.
Dicker minuspunkt für Pflegepersonal der Station 6. Menschlich leider absolutes NO GO. Wir sind bedient!

Diagnose Magengeschwür war grosser Nierenstein der zum Tode führte

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Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde am 12.12.2017 wegen starker Schmerzen im unteren Bauch bzw. Rücken als Notfall in St. Brigida eingeliefert. Ich rief Sie am Abend aus den USA an und Sie berichtete mir von starken Schmerzen und Diagnose "Magengeschwür". Am Nachmittag des 13.12. wurde meine Mutter dann mit Blaulicht in die Rhein Maas Klinik nach Würselen eingeliefert und die Diagnose dort wurde diagnostiziert, dass ein grosser Nierenstein den gesamten Harnabfluss blockierte. Nach mittlerweile 30 Stunden war die Vergiftung des Körpers so weit fortgeschritten, dass man sie in ein künstliches Koma versetzte. Mittlerweile waren Nieren und Lunge ausgefallen und bedingt durch benötigte Blutverdünnung gab es u.a. auch Blutungen im Gehirn. Die Sezierung (künstliches Koma) wurde dann am 20.12. eingestellt, weiterhin mit Dialyse und künstlicher Beatmung. Leider wachte meiner Mutter dann nicht mehr auf. Nach dem mir das hervorragende Ärzteteam in der Rhein Maas Klinik mitteilten, wie bei einem eventuellen Aufwachen die Zukunft meiner Mutter aussehen würde, Amputationen der Hände + Füsse/Unterschenkel, 3 x die Woche Dialyse, Luftröhrenschnitt und wahrscheinlich Hirnschaden, musste ich am 22.12. die schwerste Entscheidung meines Lebens fällen, indem ich die Ärzte bat, die Dialyse abzustellen um meiner Mutter eine friedliche Reise in die Ewigkeit zu gewähren. Diese Reise trat meine Mutter dann am 23.12.2017 um 4 Uhr in der Früh an.
Ich hatte am 14.12.2017 eine Email an St. Brigida geschrieben mit der Bitte mir zu sagen wie die Diagnose "Magengeschwür" zustande gekommen ist.
Mein geistig 100% frische und lebenslustige Mutter könnte noch leben. Ihr Tod ist nicht mehr zu ändern, einige Worte von St. Brigida hätten mir geholfen, denn ich verstehe dass auch Ärzte Fehler machen können, darf jedoch eine solche Fehldiagnose passieren?
Friedhelm Scholten

Ratlos

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Jede Menge
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte seid längeren einen Termin für eine Operation, sollte um 11.30 Uhr vor Ort sein , was ich auch war ! Man sagte mir in den nächsten 2 Stunden käme ich dran , zu dem Zeitpunkt hatte ich 15 Stunden nichts gegessen und getrunken vom Arzt angeordnet wegen voll Narkose ! Ich wurde in eine Ecke zum warten gelegt und dann habe ich auch keinen Schwestern mehr gesehen ! Ich sollte also gegen 14 Uhr dran kommen , als ich um 15.15 Uhr immernoch nichts hörte (18std nichts gegessen und getrunken) rief ich eine Schwester und fragte nach ? Sie sagte mir dann keine Ahnung gegen 17 Uhr kommen sie warscheinlich dran , ich war total entsetzt ! Warum bestellt man mich für 11.30 Uhr wenn ich erst um 17 Uhr die Operation habe ? Darauf hin war ich so schockiert das ich das Krankenhaus direkt verlassen habe ! Personal total unfreundlich und überfordert ! Patienten werden behandelt wie kleine Kinder , und blöde angemacht wenn man was erfragen möchte !! Meine Empfehlung suchen sie sich ein anderes Krankenhaus aber nicht diese Amateurhafte Anstalt in Simmerath !!!

Keine Nachsorge

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von Dr. S. am Fuß (Lapidus-Arthrodese / OP nach Austin) operiert worden. Ich kann diesen Chirurg nur jedem ans Herz legen. Ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert. Vielen DANK - ich gehe und stehe endlich schmerzfrei! Ein großer Dank gilt auch allen Schwestern, die mich sehr herzlich und freundlich umsorgt haben.

7 Wochen nach OP sollte ich telefonisch einen Termin für die Röntgenkontrolle in der 8. Woche vereinbaren. Nun teilte man mir am Telefon mit, dass der Chirurg nach Aachen gewechselt sei und man mir gerne eine Telefonnummer durchgeben könne.
Es ist mir allerdings nicht möglich nach Aachen zu gelangen. Schließlich kann ich durch die Fuß OP nicht Auto fahren. Aachen liegt 1 1/2 Stunden entfernt.
Also verweist Simmerath mich zur Röntgenkontrolle an das Krankenhaus in Schleiden. Die sollen auch eine gute Fußchirurgie haben und dort sitzt wohl auch eine Ärztin, die mal unter Dr. S. gearbeitet hat.

Und nun meine Frage: Wie soll ich mich als Patientin fühlen? Operiert haben sie mich in Simmerath gerne, aber nach OP sind sie nicht mehr zuständig? Ich soll also in ein fremdes Krankenhaus fahren, um meinen Fuß kontrollieren zu lassen?

Ich bin sehr enttäuscht. Die zweite OP wird nicht in Simmerath erfolgen. Schließlich wünsche ich mir als Patientin, dass meine Nachsorge gesichert ist. Schade.

Unfreundlich Schwester und Ärztin in der Notaufnahme

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hexenschuss und verstauchter Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gerade mit meinem Freund und meiner Tochter in der Notaufnahme des Simmerather Krankenhaus.
Wir hatten das Gefühl wir stören.
Die Krankenschwester Un die Ärztin waren sehr unfreundlich und meinten ein schmerzender geschwollener Finger der Nachmittags gestaucht wurde und schlimme Schmerzen im Rücken wären kein Notfall. Wir sind um 2:30 Morgens nicht dort hin gefahren weil wir grade nichts anderes zu tun hatten!

OP Ergebnis

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Krampfader OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte für meinen Sohn diese Klinik ausgewählt und die erste OP war auch zu unserer Zufriedenheit. Bei der 2.OP wurden wir nicht darüber in Kenntnis gesetzt, obwohl ich morgens noch gefragt habe wo der Operateur sei, es hiess er sei schon im OP; dass mein Sohn nicht von ihm operiert worden ist. Man macht ja nicht weite Wege, um dann so eine Behandlung zu erhalten. Was soll ich sagen die Kathastrophe nimmt seinen Lauf. Mit Nachblutungen wurde unser Sohn nach 2 Tagen Krankenhausaufenthalt schon entlassen. Drei Stunden nach der Entlassung wieder mit dem Krankenwagen nach Simmerath. Dort wurde die OP Wunde erstmal genäht. Am Unterschenkel unter jedem Klammerpflaster sehr schmerzhafte Spannungsblasen. Die bis zum heutigen Tag immer noch abgeheilt sind. Unser Sohn erträgt bis zum heutigen Tag starke Schmerzen und es ist jetzt schon ersichtlich das grosse Narben zurück bleiben. Wir werden die Gefässchirugie nicht weiter empfehlen.

Ich spende der Klinik ein Killo Bananen !!!!!!!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (s. o.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (s. o.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (s. o.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfähig)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (nur Rauchzeichen möglich)
Pro:
Arzt ++ Residenz **
Kontra:
Unfähigkeit der schlimmsten Sorte
Krankheitsbild:
Sturz mit Kreislaufproblemen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Tragödie 2ter Teil, siehe meine Beiträge "unterlassene Hilfeleistungen" und "Schande für dieses Krankenhaus"

Nachdem zuerst die Stationsschwester das Diensttelefon bereit war, unserer Oma weiterzureichen, wird dieses nunmehr verweigert und die Forderung erhoben, ein Telefon zu bestellen und bar 15,00€ an der Kasse zu zahlen.

Die haben es noch immer nicht begriffen, das genau dieses für uns aus Frankreich nicht möglich ist und sind unfähig, das Problem mit einer Rechnung zu lösen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hält man doch nicht für möglich.

Weitere Berichte werden wahrscheinlich folgen, diese Verweigerung einer Hilfeleistung in der Not muss Konsequenzen haben!!!!!!!!!!!!

Ich werde am 13.04.2015 die Klinikleitung aufsuchen, aber vielleicht sind sie dann Bananen pflücken.
Jedenfalls können Sie mich, fals solcherart Techniken der Klinikleitung bekannt sind, per EMail ja erreichen.
Ein Ende ist wohl nicht in Sicht!!!!!!!!!!!

Notaufnahme ist das Letzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
konnte ich nicht finden
Kontra:
Unfreundlich und inkompetent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal in der Notfallaufnahme war mehr als unfreundlich und inkompetent.Beim Aufsuchen der Notaufnahme abends gegen 22.15 Uhr wegen einer massiven Blasenentzündung wurde man sehr unfreundlich empfangen. Eine Mitarbeiterin sagte nachdem wir unser Anliegen geschildert haben, und eigentlich nur eine einfache Urinuntersuchung (die mit Teststreifen jeder selbst zuhause machen kann ) und Verordnung eines Antibiotikas von Nöten war, das hier dafür niemand zuständig wäre weil nur ein Internist anwesend wäre und kein Urologe. Hoffentlich war an diesem Abend niemand mit einem Herzinfarkt da, weil ein Kardiologe sicherlich auch nicht zur Verfügung stand. Nach einigen Wortgefechten durfte zumindest schon mal Urin abgegeben werden und dann begann das Warten (angeblich wegen der vielen Notfälle die versorgt werden mußten obwohl da überhaupt nichts los war, der anwesende Arzt war damit beschäftigt im Internet bei Amazon zu stöbbern) Auf Nachfrage wie lange es noch dauert meinte er nur das wir in der Zeit des Wartens schon lange in der Urologie des Uniklinikums wären. Nach diesen aufbauenden Worten haben wir das Krankenhaus ergebnislos verlassen. Zuhause angekommen rief ich die Nummer des Ärztenotdienstes in Simmerath an und schilderte das Problem der Blasenentzündung.Ich bekam zur Antwort dann müssten wir in die Notaufnahme des Krankenhauses Simmerath kommen.Nachdem ich der netten Ärztin dann mitteilte das wir da gerade waren und was uns widerfahren war verstand sie die Welt nicht mehr. Zitat: Ich verstehe auch nicht warum man sie hat solange warten lassen es ist doch überhaupt nichts los hier. Sie nannte mir eine Apotheke wo ich ein pflanzliches Mittel holen sollte. Dort angekommen sagte der Apotheker: Sie wurden schon angekündigt, es ist ein starkes Antibiotika von Nöten da das mittlerweile vorliegende Laborergebnis aus dem Krankenhaus eine sehr hohe bakterielle Infektion zeigt. Alles in allem 4 Std. unterwegs mit massiven Schmerzen und normal ist sowas in 15 min. erledigt

1 Kommentar

Ronja15 am 05.04.2017

fast das gleiche habe ich im Mai 2016 in der Notaufnahme erlebt.
Bin mit großen Rücken und Unterleib Schmerzen um 7 Uhr morgens zur Notaufnahme.
Man hat mich sage und schreibe 3,5 Stunden warten lassen.
Die Untersuchung bezog sich nur auf den Rücken obwohl ich erklärte das die größten Schmerzen im Unterleib sind.
Schade, denn im großen und ganzem ist das Krankenhaus okay.
BLOß NIEMALS ZUR NOTAUFNAHME

Überforderte Ärtzte am Wochenende

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Wenn es ein Notfall am Wochenende sein sollte,sucht man sich am besten ein anderes Krankenhaus.Auf Grund einer allergischen Reaktion wurde mein Sohn über 5 Stunden von zum Teil genervten und überforderten Ärzten behandelt.Der Höhepunkt war nach über 5 Stunden eine Kette von Beleidigungen des behandelten Arztes.Eine abschließende Untersuchung wurde auch nicht mehr durchgeführt.

Leben oder Tod

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr schlecht)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rate jedem diese Klinik zu meiden, egal wodrum es sich handelt, lieber sofort ins Klinikum Aachen!!!

2 Kommentare

haboe am 10.01.2010

Was nützt denn ein solcher Bericht ohne jede Angabe zu den Gründen dieser sehr negativen Bewertungen. Welcher Arzt hat operiert, was ist operiert worden, was war im Detail so furchbar schlecht?

  • Alle Kommentare anzeigen

Diskriminierung als diabeticker

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schwestern freundlich)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Geld verdienen und weiter)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Arzt überheblich unfreundlich
Krankheitsbild:
Knie OP Meniskus kniescheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diskriminiert als diabetiker. Alle Voruntersuchung gemacht .OP Termin und man wird aus der Vorbereitung bei der man schon das Gefühl hatte man will nicht operieren mit vadenscheinlicher Begründung nach Hause geschickt.arzt kam sehr arrogant und unfreundlich rüber schaute einen nochnichtmahl richtig an .Hauptsache er mußte einen nicht operieren. Egal welche ausrede Hauptsache weg mit ihm.

Keine Empfehlung für planbare ambulante OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Narkose nicht zufrieden.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Beratung, Behandlungsaufwand, Wartezeiten
Krankheitsbild:
Tumor am Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es sollte ein kleiner Tumor am Finger entfernt werden. Ich hatte dazu eine Übw. und Termin zur ambulanten OP. Bei dem Termin wurde mir Vollnarkose angeraten, die nach meiner Vorstellung erwartete lokale Betäubung und Behandlung wäre nicht möglich. Der Eigriff würde ca. 10 min. dauern. An dem Tag aber keine weitere Behandlung mehr.
OP eine Woche später. Aus meiner Sicht völlig unbegreifliche Hygienemaßnahmen, wenn denn Klinikpersonal in den OP-Vorräumen ohne Mundschutz und mit Straßenschuhen rumläuft. Warum ich mit meinem kleinen Eingriff einen "großen OP" belegt habe, erschließt sich mir auch im Nachhinein nicht.
Der Nachsorgetermin beschränkte sich aufs Pflasterwechseln und die Bitte erstmal kein Klavier oder Geige zu spielen. Keine Frage zu Schmerzen, Beweglichkeit Finger, Verträglichkeit Narkose o.ä..
An allen Terminen lange Wartezeiten. Die Klinik weist auf "erforderliche Priorisierungen" hin. Am OP-Tag standen allerdings z.B.viele Kollegen vormittags im Stau, wie man auf dem Flur hörte. Den Nachmittagspatienten, z.B. mir, das mitzuteilen und neue Termine abzustimmen, ist allerdings niemandem in den Sinn gekommen.
Hinter der Zentralambulanz ist offensichtlich ein Pausenraum des Personals. Ununterbrochen Gekichere und scheinbar völlig entspanntes Personal. Schwer verständlich bei den langen Wartezeiten.
Fazit: Hier wird möglichst viel Aufwand abgerechnet. Ich bin kein Mediziner, aber meine drei Termine waren aus meiner Sicht für den kleinen Eingriff nicht gerechtfertigt. Insgesamt von mir keine Empfehlung für planbare ambulante Behandlungen.
Nach dem Klinikaufenthalt ist mir einmal mehr klar, warum unser Gesundheitssystem da ist, wo es ist...

OP an Venen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
OP gut verlaufen
Kontra:
Drumherum
Krankheitsbild:
Venen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde 7/2021 an meinen Krampfadern operiert und habe lange überlegt eine Bewertung zu schreiben.
Rein operativ ist alles gut gelaufen.
Leider wurde während der Aufwachphase keine Rücksicht auf meine andere Erkrankung (kPTBS) genommen, trotz dass ich darum gebeten hatte mich nicht einfach anzufassen, sondern mit mir zu reden um ganz sicher zu sein, das mich die Situation nicht triggert. Ich hatte Panik und konnte mich erstmal nicht mehr beruhigen, da mich das umlagern nach der OP triggerte. Hätte man mit mir geredet wäre alles gut gewesen.
Ich weiß auch nicht, welcher Arzt mich operiert hat, aus andere Häusern kenne ich dies anders. Vorbereitung u. Nachuntersuchung machte eine junge Ärztin, die wirklich sehr freundlich war; mir fehlt jedoch das Gesicht, desjenigen, der mich operiert hat.
Ich war auf der gyn. Station untergebracht, was mir als solches egal war. Ich bekam eine Mitpatientin aufs Zimmer, die erst im Zimmer auf Corona getestet wurde! Was wäre gewesen, wenn diese Person positiv getestet worden wäre? Auch ein Notfall rechtfertigt es nicht andere Patienten zu gefährden.
Ich selber musste mich vorher testen lassen und deswegen extra aus AC anreisen. (Bei einem anderen stat. Aufenthalt in einem anderen KH war ich solange in ISO bis das Ergebnis negativ war.)
Ein Testung im Beisein anderer Patienten war von daher grob fahrlässig!
Frisch operiert hatte ich sogar ihre Kinder neben mir am Bett sitzen.
(Waren wir alleine ging es dieser Person bestens, vor den Schwestern ging es ihr immer sehr schlecht. Sie telefonierte bis spät in die Nacht und nahm keinerlei Rücksicht, leuchtete mir sogar absichtlich mit dem Handy ins Gesicht.)

Unfreundlich und schlecht beraten

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unzureichende Beratung und unverschämte Ärztin.

....

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachlichkeit
Kontra:
....
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe bei Ihnen entbunden bzw. hatte einen Kaiserschnitt. Die fachliche Beratung war kompetent. Das Zimmer war zu klein und zu voll auf Grund des vielen Besuches. Wir wussten nicht das wir auch hätten Besuch an anderer Stelle empfangen können. Ich habe mich und mein Baby selbst betreut, da die Station viel zu voll war und ich die Schwestern und Hebammen nicht noch mehr belasten wollte. Es war nicht Ordnung das man mir eine Tablette zwischen Tür und Angel anbot. Ich wusste nicht wen ich dort um Hilfe in meiner Situation bitten sollte. Dank meinem Mann und meiner Mutter bin ich so schnell wie möglich nach Hause gegangen bzw geflüchtet. Ich weiß das sie umstrukturieren, aber besser nicht auf den Rücken der Werdenden Mütter dort. Langsam beginne ich mich wieder zu fangen, aber als Mutter fühle ich mich noch nicht. Ich hoffe sie ändern etwas, damit andere Frauen mit besseren Gefühlen und ihrem Baby die Klinik verlassen. Denn diese Frauen brauchen Hilfe, egal wie alt sie sind und egal ob sie das erste oder fünfte Baby bekommen, und Nationalität spielt in einer solchen Situation auch keine Rolle. Wöchnerinnen sind Wöchnerinnen

Weg in Reha schlecht betreut

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhige , souveräne Betreuung auf der Station
Kontra:
Überleitung schlecht
Krankheitsbild:
Nach Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Pflege und ärztliche Betreuung waren sehr gut. Die Überleitung zur Reha (AHB) war dann aber sehr schlecht.

Enttäuschend!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wechselnde Ärzte bei Weiterbehandlung, Unfreundlchkeit)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Welche Beratung ???)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bei 3 von 4 Fällen nicht gegeben!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unmotiviert oder vielleicht keine Lust an dieser Arbeit...?)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Ausstattung war für uns zweitrangig!!)
Pro:
Dr. Zaik und Krankenschwester in der Behandlung
Kontra:
Aufnahme & wechselnde (teils desinteressierte Ärzte)
Krankheitsbild:
Sportverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte erwähnen, daß es sich bei dieser Bewertung nur um die Notfallaufnahme und "Weiterbehandlung" der Klinik handelt: Wir sind in den letzten 8 Jahren mit unseren beiden Kindern wegen Sportunfällen 4 Mal dort gewesen und wurden 3 Mal enttäuscht......alles aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen! Außerdem haben Fachärzte im Nachhinein andere Diagnosen gestellt.

Orthopedie Füß nicht hier

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal Top!
Kontra:
Facharzt Fußchirurgie kein vertrauen
Krankheitsbild:
Haglund Ferse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch zur OP war sehr kurz. Unzufrieden
Gespräch mit Anestesie war ausführlich und zufriedendstellend.
OP ist gut verlaufen, OP Personal sehr freundlch.
Nach OP kam Pflege-Personal regelmaßig vorbei um zu sehen wie es mir ging. Top!
Nächsten Tag kontrolle vom Arzt.Wunde war in Ordnung.
Die nächsten 3 Tage hat sich bei mir kein Arzt bliken lassen.Ich habe am Abend am vierten Tag nach OP um einen Arzt gebeten da mein Füß dick wurde. Es kam sofort eine Ärtztin aus eine andere Abteilung die sich den Fuß Ansah.Alles im normalen Bereich.Nächsten Tag kam der Physiotherapeut vorbei und sagte mir das wenn ich mit Gehhilfen (Krucken)laufen lernen sollte. Bis dahin in Rollstuhl.Am den Tag wieder kein Visite. Abends das Pflegepersonal gefragt ob doch bitte am nächsten Tag einen Arzt kommt und der mich dan höffentlich entlässt.Am nächsten Tag um die Mittagzeit kam der Arzt hat sich die Wunde angesehen ,hat Entlassungsbrief gegeben und war weg. Auf mein Nachtschränkchen standen ein paar Packungen.Ich dachte sie hatten das vergessen. Als ich hinein schaute saßen da alles Spritzen in. Ich habe dan das Pflegepersonal gefragt wofür die sind. Sie erklärtn mir dan das Ich die nehmen sollte. Wäre nett wenn mir den behandelden Arzt tun wurde.
Habe 6 Tage gelegen, sehr nettes Pflegepersonal.
Nach 4 Wochen habe ich ein Walker bekommen.Da dieser nicht richtig saß bin ich nach 3 Tage im Krankenhaus zuruckgegangen,es war wieder kein Arzt da. Ein freundliche Pfleger hat mit Verband mein Füß gepolsterd und sofort um einen Termin beim Arzt gemacht. Nach drei Tagen beim Arzt vorgesteld, der hat sich aufgeregt wer das Verband daran gemacht hatte. Er ging nicht auf meine Beschwerden ein,Er sagte mir das ds in 25 Jahren seiner Laufbahn nog nie passiert ist.
Er beendete das Gespräch indem er anfing in sein Diktiergerät fing zu sprechen. Bin dan gegangen. Nächsten Tag ein Termin im anderen Krankenhaus gemacht. Hier komme ich nie wieder zurück.

Chirurgie - Nachversorgung mangelhaft

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr gemischt)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Op als solches gut,)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nette Notaufnahme, bemüht und gründlich
Kontra:
Freundlichkeit mancher Ärzte, z.B. Grüßen wenn er ins Zimmer kommt
Krankheitsbild:
Operationswunde hat sich infiziert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme waren alle super nett. Ich wurde am anderen Tag als letzte operiert. Im Gegensatz zu meiner 1. OP in Simmerath, wo ich als 1. dran war und alle im OP sehr nett waren, ein paar freundl. Worte sagten, war es jetzt komplett anders. Es wurde gegähnt, keiner sprach mit mir, als ich einmal etwas fragen wollte, hieß es keine Zeit, Hektik.. 2 unterhielten sich, dass sie keinen Bock mehr haben, nach Hause wollen...Da man ja doch leicht nervös ist, sind ein paar nette Worte sehr schön. Das Gefühl eher lästig zu sein, ist nicht so nett.
Ich lag eine Woche auf Station. Die eine Hälfte der Schwestern war nett und unendlich bemüht, die andere Hälfte wirkte nur überfordert und war eher neutral bis vereinzelt unfreundlich. Sehr schön, dass eine freundliche Dame mit jedem bespricht, was er essen will. Dass Essen ist wirklich gut. Unschön war, dass das Personal permanent die Zimmertüren sperrangelweit auflassen beim Rausgehen. Es ist dadurch kalt und ungemütlich, da es auf dem Flur sehr laut ist. Also muss man permanent aufstehen und die Türen schließen. Nach Entlassung hat eine befreundete Krankenschwester die Wunde unter strengster Einhaltung der Hygiene Vorschriften (Handschuhe, Desinfektionsmittel, sterile Verbände..) versorgt. Sie machte dies deutlich genauer, wie im KH. Es gab z.B. immer einen Arzt, der ins Zimmer kam, Klinke anfasste und ohne Handschuhe die Wunde versorgte.

Ich stellte mich am 2. Tag nach Entlassung beim Chefarzt der Chirurgie vor, weil eine weiß - leicht gelblich, matschige Masse aus der Wunde kam. Nach einem 2 Sekunden Blick wurde mir mitgeteilt, dass alles ok ist. Nach weiteren 3 Tagen stellte ich mich wieder vor, da die Masse grünlich wurde und roch. Diesmal fiel der Blick noch kürzer aus. Patienten denken immer an Eiter zuerst, es wäre alles ok, ich bräuchte nicht mehr wiederkommen. Ich bin dann am anderen Tag zu meinem Hausarzt, der mich sehr gründlich untersuchte, auch auf Eiter tippte und einen Abstrich machte: Colibakterien.

Venenklinik war eine Pleite

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nettes Personal an Rezeption , schöne Einrichtung
Kontra:
völlig inkompitent
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 2. Besuch in der Klinik, diesmal in der Venenklinik, war absolut enttäuschend. Ich habe mich nach einem Umzug zur Verödung von Krampfadern vorgestellt. In der alten Klinik wurde mir nach einer Ultraschalluntersuchung gesagt, dass ich ca. 5 Termine brauche zum Veröden.
Die Ärztin in der Venenambulanz in Simmerath schaute aus der Ferne, vom Schreibtisch aus, auf meine Beine und meinte, dass alles prima ist. Es gäbe nichts zu veröden. Ich erklärte, dass ich im Ultraschall einiges zu sehen war, sie bitte den Bericht lesen sollte und ja auch für den Laien, die Krampfadern sichtbar sind. Sie verneinte das, meinte alles Geldmacherei. Ich bin in eine andere Venenklinik gefahren, habe diesmal nur Kontrolle gesagt und die 1. Diagnose wurde zu 100 % bestätigt. Im Ultaschall konnte man gut die Krampfadern, die man leider auch so gut sieht, beurteilen. Ich hatte dann 6 Verödungstermine.

Verstehe wer will, ich nicht! Die Erfahrungen einer Freundin mit der Venenklinik waren ebenfalls sehr schlecht.

1 Kommentar

sab1601 am 05.12.2013

Ich ( ebenfalls Patient der Venenklinik ) kann dazu nur sagen Ich war vorher bei 4 Verschiedenen Ärzten ( Kliniken) alle wollten schnell und komplett strippen.
Oder mir Laserbehandlungen anbieten.
Für mich war meine Krampfadern Op aus Gesundheitlichen Gründen ein Muss und nicht aus Ästhetik weil mich diese ausgeschwemmten Venen an den Knöcheln störten.
Ich kann nur sagen wenn es wirklich notwendig ist !!! Dann werden auch Behandlungen durchgeführt. Zum Wohle des Patienten.
Ich habe die Erfahrung gemacht ,das viel zu schnell Operiert wird um Profit zu machen.
Ich bin von der Fachkompetenz der Ärzte in der Eifelklinik total Überzeugt und kann sie jedem empfehlen.

Gallenblasenentfernung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nettes Personal; absolut zufriedenstellendes Essen
Kontra:
überforderte Assistenzärzte/innen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einstufung als Not-Op; obwohl ich zuvor über das Wochenende stationär lag; Entfernung der Galenblase endete mit einer starken Blutung; ca. knappen Liter Blutverlust; Op mit Trokaren musste abgebrochen werde, Umstieg auf konventionellen Bauchschnitt, unmögliche Narbe, Kommentar eines jeden anderen Mediziners der diese sieht " hätte man schöner hinkriegen können, wo haben sie das machen lassen?"

Misslungene Knie-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1995
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig Personal,können sich nicht teilen aber waren hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt meinte,wäre Routine-OP,keiner erkl.nachher warum nicht)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (anstelle ambulant,10 Tage stationär+anschl.1,5 Jahre Krankengymn.um wieder einwandfrei laufen zu können)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
überwiegend nettes Pflegepersonal/Krankenschw.
Kontra:
Beratung ausführlich,leider anders verlaufen,näml.negativ
Erfahrungsbericht:

Liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, aber ich weiß, dass ich mich nie wieder diesbzgl. dort behandeln bzw. operieren lassen würde, da ich heute noch unter der "Standard-OP" leide. Lt. Info aus meinem Umkreis ist der damalige Chefarzt der Chirurgie nicht mehr tätig, zumind. nicht mehr in diesem Krankenhaus.
Einziger Bereich, den ich lt. Aussagen vieler Erfahrungssammelnden aus meinem Freundeskreis nutzen würde, ist die Geburtsstation, denn diese muss einsame Spitze sein.

3 Kommentare

nat37 am 10.09.2007

Hatte vergessen zu erwähnen, dass der Arzt als hervorragender Chirurg benannt wurde, jedoch leider mehrere OP's nicht korrekt durchgeführt hat. Ich kenne nämlich noch einen Fall, und zwar handelte es sich dabei um die Schwester meines Therapeuten, der mit mir fast 1,5 Jahre am Knie gearbeitet hat, damit ich es überhaupt wieder richtig nutzen konnte. Tut mir leid für dieses Krankenhaus, aber irgendwo muss man dies ja mal erwähnen, wenn man seither unter den Folgen leidet. Mein Vertrauen diesbezügl. ist zumind. seither absolut nicht mehr vorhanden, daher lasse ich mich auch sicherl. nicht mehr am Knie operieren, solang ich irgendwie damit laufen kann.

  • Alle Kommentare anzeigen

Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Organisation, sehr nette Ärzte, gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kombinierte Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zweiter Leistenbruch wurde operiert. Der Ablauf war sehr gut, absolut empfehlenswert.

Beate Lenkeit

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2x zur Magenspiegelung und SEHR BEGEISTERT!!

ALLE machen einen super Job !!

AUFWACHRAUM:Sehr sehr
freundliches Personal

UNTERS.RAUM: Ein sehr sehr liebes
nettes freundliches
Team !!

Dr. Wolff : Sehr kompetent und
freundlich !!


Hier braucht Niemand ein ungutes Gefühl zu haben vor einer Untersuchung!

Ambulante Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhisternie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam.
Empathische Krankenschwestern und Pfleger

ambulant

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gut organisiert, nette logistsiche und medizinische begleitung

Notfall

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern;
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallaufnahme am Samstag Abend mit Vorhofflimmern; schnelle und unkomplizierte Behandlung und stationäre Aufnahme. Freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal.

Ambulante elektrische Kardioversion mit TEE am darauffolgenden Montag mit guter Termintreue, angenehmen Umgang mit freundlichem, komopetenten und gut gelauntem Personal.

Fühlte micht gut aufgehoben.

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