Bonifatius Hospital Lingen gGmbH

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Wilhelmstraße 13
49808 Lingen
Niedersachsen

53 von 87 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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87 Bewertungen davon 12 für "Urologie"

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Termin für einen Termin

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ein Arzt war für mich sehr kompetenten nett, aber nicht zuständig
Kontra:
Wartezeit zum Termin, im Termin 3h Wartezeit zur Bekanntgabe Termin in 3Wochen
Krankheitsbild:
PSA Wert sehr hoch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die übliche Wartezeit zu einer Biopsie bei der Terminvergabe war ich am vereinbarten Termin vorstellig . Nach mehreren Gesprächen wurde mir dann nach 3 Stunden Wartebereichaufenthalt ein Termin in 3 Wochen mitgeteilt??? Den ich natürlich wegeneiner vorliegenden Dringlichkeit abgesagt habe.
Ich habe mich selber drum gekümmert und dann innerhalb einer Woche in einer anderen Klinik habe durchführen lassen. Eine gute Entscheidung.

Blasenspiegelung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Beratung, mit viel Geduld für den Patienten.

Beschwerden nach TUR Prostata

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlender Ehrgeiz
Krankheitsbild:
Pollakisurie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Urologie scheint es kaum den Ehrgeiz zu geben, Probleme, die sich postoperativ nach einer TUR-P ergaben, zu beheben. Nach fast einem Jahr mit wiederholten ambulanten und auch stationären Behandlungen und Unmengen an Antibiotika und Antimykotica scheint das Leiden des Pat. nicht zu interessieren, geschweige denn, das man evtl. mal mit einem Haus der Maximalversorgung (z.B. Uniklinik Münster) Kontakt aufnimmt. Es wird immer nur an Symptomen herumkuriert, ohne mal den Blick auf die Gesamtsituation zu lenken. Hier scheint sich niemand dafür zu interessieren, was es für einen Pat. bedeutet, seit fast einem Jahr Schmerzen zu haben und keine Nacht mehr durchschlafen zu können.

Harnschiene

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe absolut schlechte Erfahrung mit den Harnschienen gemacht, die immer zulange im Körper waren, und das eigentliche Symptom zur Entfernung aufgrund der Schienen auf die lange Bank geschoben wurde.
Meiner Meinung Profitgeil auf Kosten der Patienten

Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle bemühen sich und tun ihr bedtes
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich bin nun seit 15 Jahren hier in Behandlung und habe den OP schon ca 20 mal oder mehr erlebt genauso wie die Station 27 und kann nur sagen das ich nur gutes über die Pflegekräfte und Ärzte sagen kann immer hilfsbereit und liebevoll sowie Auskunfstbereit. Es wird sich immer Zeit genommen für den Patienten. Das Essen ist für ein Krankenhaus super. Sicher es gibt immer was zu verbessern aber ich war immer zufrieden. Termine könnten vielleicht etwas schneller gehen für eine OP aber auch hier arbeiten alles bis an ihre Grenzen.
Ich bin regelmäßiger Nierenstein Patient.

Beschwesde über stadtion 27 pflegdinstleitug

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also die stadtion pflegdinstleitug ist auf der Stadion 27 eine unverschämte Frau die sich ganz ein urleil über die pflege des Patienten beurteilt und meint ich brauche kein Pflegebett nur weil ich ab und zu eine weg aus dem Zimmer bin um mein Besuch kriege es ist eine schöne Eis Stadion nach dieser Zeit hier im diesem Haus werde ich nicht mehr hier als Patient hin kommen voheriger sterbe ich lieber . Geschreiben von Markus Uchtmann.

Rundum zufrieden!

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Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
---------
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke , Respekt und Anerkennung!

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Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Dankeschön , an die gesamte Abteilung der urologischen Ambulanz und der Station 27 .
Habe mich während meines stationären Aufenthaltes vom 24.06. - 29.06.16 sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Mein Dank , gilt besonders den Ärzten und dem Pflegepersonal , die mich dort sehr unterstützt haben . Jeder Patient , macht bei einem Aufenthalt im Krankenhaus unterschiedliche Erfahrungen . Ich kann nur für mich sprechen und dem Bonifatius Hospital nur eine sehr gute Empfehlung geben . Habe während meines stationären Aufenthaltes nur positive Erfahrungen gemacht .

7 Tage purer Horror

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Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (null Informationen, mangel an Kommunikation unter dem Personal, null Organisation)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn man nichts selbst fragt, würd man über nichts aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr mangelhaft, unhygienisch)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wie schon erwähnt, organisation gleich einer 6 (Schulnote))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles (vom Pflegepersonal bis Assistentsärzte)
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der OP keinerlei Betreuung, erst Stunden später, als wir als Angehörige, bei unserem Besuch, das Pflegepersonal darauf angewiesen haben, dass der Beutel vom Katheter zu platzen droht, weil der so voll ist, kam dann jemand das erste mal rein und hat nachgeguckt, wie es dem Patienten geht. Das Bett war mit Blut verschmiert, selbst da musste man wieder das Pflegepersonal drauf hinweisen, wo drauf die Aussage war, dass sie Schichtwechsel hatten und noch nicht dazu gekommen sind, ganz ehrlich das ca. fünf Stunden nach dem Eingriff. Die OP war Vormittags und wir waren spät Nachmittags dort, die Zimmernachbarn haben es uns bestätigt, dass noch kein einziges mal jemand bei ihm gewesen ist! Der Beutel lag auf dem Boden, das zum Sterilem. Ich selbst stand ca. 15 Minuten auf dem Flur, weil mal wieder was vom Personal vergessen wurde und ich mich selbst darum kümmern wollte, kam aus einem Patientenzimmer ein Ruf, solange ich dort stand, hat es rot geleuchtet und es hat sich nichts gerührt! Das zu dem Thema schnelle Reaktion und sofortige Hilfe. Das Pflegepersonal sehr unfreundlich, der Assistentsarzt vergreift sich schnell im Ton, wird laut und persönlich, wir waren innerhalb fünf Minuten auf einmal per DU, von seiner Seite. Keine Informationen, lassen sich nichts sagen, arrogant und rücksichtslos gegenüber den Angehörigen, aber auch den Patienten. Ohne einer vernünftigen Aufklärung habe ich nur in einem sehr lauten Ton mitten auf der Station auf dem Flur, den Satz gekriegt: " Er ist entlassen und DU nimmst ihn jetzt mit!" Wobei noch geklärte werden sollte, wie es weiter läuft, weil er noch in eine andere Klinik verlegt werden sollte, wegen Bypass.
Alleine die Aussage von dem Arzt, dass er eigentlich schon gestern entlassen werden sollte, aber ANGEBLICH keinen Stuhlgang hatte, haben wir ein Auge zugedrückt und ihn noch eine Nacht hier behalten. Von der urologischen Seite war alles erledigt, alles andere interessiert die gar nicht, sie wollen nicht mal mit dir reden, und wie es in unserem Fall war, hat der Assistentsarzt mich angeschrien und ist genervt einfach gegangen und hat uns im Flur auf der Station einfach stehen gelassen.
Die OP ist gut verlaufen, leider erst beim dritten Versuch, aber wenigstens ist er den Schmerz endlich los!

Harnwegsinfektion diagnostiziert / Blinddarmdurchbruch

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Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
falsche Diagnose, falsche Behandlung
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau klagte Donnerstag früh über starke Bauchschmerzen, Übelkeit. Damit dann direkt zum Hausarzt. Der verschreibt Antibiotika und vermutet Harnwegsinfekt. Freitag. Schmerzen nicht besser geworden. Abends ab in die Notaufnahme des St. Bonifatius-Hospital. Der dortige Urologe machte Ultraschall und Urinprobe. Und verschrieb stärkere Antibiotika gegen den Harnwegsinfekt. Samstag leichte Verbesserung zu spüren. Ab Mittags dann deutlich schlechter. Bis einschließlich Sonntag. Montag dann zum Hausarzt und direkt ins Krankenhaus nach Thuine. Dort wurde zusätzlich zu dem Ultraschall auch ein Bluttest gemacht. Nach erhalt, wurde sofort eine OP eingeleitet. Ergebnis: Blinddarmdurchbruch mit starken Vereiterungen !!!! Nahe dran an einer Blutvergiftung !! Fazit: 3 Drenagen anstatt 1. Deutlich größerer Schnitt und natürlich auch deutlich unnötigere Schmerzen vor und nach der OP.

Hätten die das Freitag Abend in der Notaufnahme festgestellt, hätten viele Schmerzen erspart werden können!!

für Beschneidungswunde wurde 3x Volon A. Salbe (Cortison) verschrieben

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Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1987   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hocharrogantes Verhalten, Besserwisser, weil der Verlauf nicht so war, wie erwartet muss es am Patienten liegen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht über eine Cortison-Behandlung aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht im OP-Saal operiert, Cortison-Salbe für Op-Wunde verschrieben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
alles falsch, ich weiss nicht was die hier richtig gemacht haben
Krankheitsbild:
Beschneidung, angeblich Phimose?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde hier 3 x operiert, 2 mal ambulant, 1 x 12 tägiger Aufenthalt.
Auch im Rahmen des stationären Aufenthaltes wurde ich
in der Ambulanz der Urologie operiert, nicht im Op-Saal,
für die Wundbehandlung wurde Volon A. Salbe verschrieben,
lt. den Ärzten im Bonifatius Hospital hätte ich die nicht angewendet (Negieren der Anweisungen),
lt. Bundesamt für Arztneimittel in Berlin ist diese aber nicht für Wunden zugelassen, weiter konnte kein zufriedenes Op-Ergebnis erreicht werden (gelinde gesagt),
danach über Jahre Nachbehandlungen, bis heute sind das über 20 Jahre,
auch spätere Nachfragen zu der Verschreibung der Volon A. Salbe über den Pharmahersteller wurden nicht beantwortet (lt. Pharmahersteller), insgesamt gab es bis heute über 15 Nach-Operationen in über 20 Jahren, da viele Nebenwirkungen der Cortison-Behandlung eingetreten sind, dabei sollte nach 14 Tagen alles verheilt sein...

Kurz:
gesund in dieses Gebäude gegangen, krank gegangen
und heute noch tief traurig und verärgert, dass ich hier
ein Bein in dieses Gebäude gesetzt habe

Bewertungen im Internet sind nicht die letzte Weisheit!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische und Pflegerische Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als "Neu-Emsländer" wurde ich seitens meines Urologen für eine OP in der Bonifatius-Klinik Lingen vorgesehen und letzendlich angemeldet.
Als regelemäßiger User habe ich selbstverständlich die Bewertungen im Internet für die o.g. Klinik aufgerufen.
Ich muss sagen, dass ich nach Durchsicht der Bewertungen (ca. 85 % waren negativ) ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, eine andere Klinik aufzusuchen.
Letzendlich habe ich mich entschlossen der Bonifatius-Klinik einen persönlichen Besuch abzustatten und nach einem allgemeinen Rundgang die Urologische Abteilung in Augenschein zu nehmen.
Die Abteilung stellte sich bei der Besichtigung in einem hervorragenden Zustand in der Austattung der Zimmer und des Personals dar.
Aufgrund dieser Eindrücke entschied ich mich die Behandlung in der Bonifatiusklinik vornehmen zu lassen.
Nach dem ich nun den Eingriff überstanden habe, möchte ich noch einmal auf die hervoragende medizinische und pflegerische Betreuung während meiner Anwesenheit hinweisen.
Dafür meinen ausdrücklichen Dank an alle behandelnden Ärzte und Pflegekräfte der Abteilung 27.
Ich kann mit besten Gewissen die Urologische Abteilung der
Bonifatius-Klinik weiterempfehlen.

3 Kommentare

goldmann am 21.02.2011

Hallo,
Sie sind scheinbar vom Fach, oder.
Die im Krankenhaus haben mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit, für Sie keine zeit, Sie persönlich durch die Abteilung zum zweck der augenscheinlichen Begutachtung zu schleusen.
Und wie wollen Sie diesen angeblichen hervorragenden zustand den vergleichen, mit Bangladesh, oder wie.
Der erste Eindruck ihres angeblichen Erfahrungsberichtes ist mir persönlich suspekt.

Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

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