Geld regiert das Krankenhaus, nicht das wohl der Patienten
Gefäßchirurgie
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CplausLgn berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Vater seit Wochen im Krankenhaus liegen wegen Durchblutungsstörungen.
Erst einen Zeh, dann den nächsten Zeh und dann den halben Fuß.
Dann sollte am Freitag die Wunde kontrolliert werden wobei mein Vater dann dafür unterschreiben musste wenn es nicht OK wäre würde man Ihm sofort den ganzen Fuß abnehmen.
Nach dem er wieder Wach war ging sofort sein Blick zum Fuß, es war noch so wie es vorher war.
Natürlich hatte er sich dann am Freitag darüber gefreut.
Heute dann am Mo teilt man Ihm mit das es nicht OK wäre.
Da lässt man einen alten Mann mit zwei Tagen da im Krankenhaus liegen und sagt am Montag das es nicht OK wäre. Dickes Kopfschütteln bei mir.
Heute dann mit einen Arzt gesprochen und Ihm das aus meiner Sicht geschildert das es für mich nur um Geld ???? machen geht.
Klar habe ich es auch vllt etwas lauter gesagt, in einem solchen Fall bestimmt auch verständlich.
Darauf der Arzt; Nehmen Sie doch Ihren Vater mit
Können solche Ärzte überhaupt noch ruhig Schlafen?
Ach das Geld ???? macht das dann schon wieder gut.
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Flut berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wie au der Flucht keine Zeit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Oberflächlichkeit
Krankheitsbild:
Stent Setzen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Beratung keine Zeit für Gespräche.kaum zu verstehen der Ärztin. Intensiv Station keine richtige Unterstützung bei Fragen. Man wird fast rausgeschmissen obwohl man noch bei dem Mensch bleiben möchte.
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Andreas.73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als erstes sei erwähnt das es mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus mit OP war.
Die Aufnahme gestaltete sich langwierig. Vom vereinbarten Termin der Aufnahme bis zum Zuweisen eines Bettes vergingen 2,5 h. Ich hatte etwas das Gefühl man hatte mich vergessen.
Anschließend lief alles gut, nettes Personal, gut verlaufende OP, kurze Liegezeit von 2 Nächten ohne Komplikationen oder Schmerzen.
Ich bin froh das alles geklappt hat, wünsche mir aber trotzdem keinen weiteren Aufenthalt.
Wenn aus medizinischen Gründen notwendig, würde ich das Boni aber immer wieder mit einem guten Gefühl aufsuchen.
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Rollie01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was ich nicht verstehe das man die OP Sauberkeit nicht ernst nimmt man erhöht die Löhne von denen die da putzen was die obere Belegschaft nicht gerne macht dann müssen die hat mehr schaffen das die geld ein sparen und wider mal ist was umsauber gewesen und ein mensch ist da durch im Rollstuhl bin so sauer hoffe das der her veer entlich einsichtig ist und was endern Wirt und nicht so Geld geil weiter macht auf Kosten andere menschen und nicht immer am Personal spart
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Ameland2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Terminvergabe Gespräch.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Frau Dr Schöpping war sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Die Arzthelferin hat ihren Job verfehlt.
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der telefonischen Terminabsprache wurde ich nach dem Grund meines Termins gefragt. Ich hatte keine Gelegenheit, meinen Satz zu beenden, indem ich mein Anliegen kurz und bündig schildern wollte. Stattdessen fiel mir die AH nach dem 1.nicht beendeten Satz ins Wort, nachdem sie den Begriff Lipödem vernahm, und begegnete mir mit einem Terminvorschlag in 3 Monaten. Ich bin enttäuscht, von soviel mangelndem Feingefühl einer AH, wenn es bei dem Besuch einer gefäßchirurgischen Praxis geht, was bedeutet, dass starke Beschwerden vorliegen und dass mein pers. Krankheitsbild, das Lipödem, ein sehr sensibles Thema ist. Ich möchte bei meinem Besuch die Möglichkeit der OP besprechen, dies mitzuteilen war mir jedoch gar nicht mehr möglich. Ich habe die Dame auf ihre Unhöflichkeit hingewiesen, sie ging darüber geflissentlich hinweg. Emphatie, Feingefühl, Freundlichkeit einer AH ist das positive Aushängeschild einer Praxis. Davon war leider nichts zu spüren. Ich habe selber jahrelang als AH gearbeit, Stress und anstrengende Patienten sind mir gut bekannt. Kann man da jedoch nicht die notwendige Empathie und Geduld aufbringen, hat man den Job m. E. verfehlt. Bei Frau Dr Schöpping wurde ich vor 2 Jahren untersucht und danke ihr für ihre Freundlichkeit und ihr Feingefühl bei der Diagnosestellung.
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WLK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufklärung und Beratung durch Dr. Teßarek sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vorbereitung der Op und Op waren super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz Personal Gefäßchirurgie
Kontra:
Pflegepersonal Station 26
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Aufnahmetag erfolgten noch einige Untersuchungen, dann hieß es erst mal warten. Nach mehr als vier Stunden und ohne Mittagessen konnte ich mein Zweibettzimmer auf der Station 26 beziehen, Kosten: 74,00 Euro pro Nacht. Angepriesen wurde die Privatstation von der freundlichen Dame in der Anmeldung wie ein 5 Sterne Luxushotel. Die verordnete Beruhigungstablette am Abend bekam ich nicht. Am nächsten früh , Tag der Op, ging ich duschen. Danach lagen einige Einwegrasierer auf meinem Bett. Ich ging in die Dusche und rasierte die betroffene Stelle. Als ich wieder im Bett lag kam eine Hilfspflegekraft und fragte: „Haben Sie auch den ganzen Oberschenkel rasiert?“. Also ging es zum 3. mal in die Dusche. Wieder ab ins Bett. Gegen 10:00 Uhr ging es dann los. Von diesem Zeitpunkt an war die Organisation und der gesamte Ablauf im Op nur zu empfehlen. Wieder in meinem Zimmer angekommenen, ca 11:30 Uhr. Der Druckverband sollte lt. Arzt um 16:00 Uhr entfernt werden. Nach mehrmaligem Nachfragen entfernte ich den Druckverband dann selbst gegen 18:00 Uhr. Früher wurde der Druckverband auch 24 Stunden daraufgelassenen, so die Schwester patzig. Meiner Bitte , mir das Op-Hemd auszuziehen, kam die Schwester dann doch schon gegen 18:30 Uhr nach. Ich wartete nur ein paar Stunden. „.Da ich noch an einem Perfusor (tragbar) angeschlossen war, konnte ich nicht duschen (2Tage). Niemand vom Pflegepersonal fragte auch nur einmal, ob ich Hilfe beim Waschen benötige. Fazit: Sehr unaufmerksames und teilweise patziges Pflegepersonal , Lieblingssatz: Wir kommen gleich, was heißt, vielleicht in einer oder zwei, oder auch drei Stunden? Operieren kann man sich in der Gefäßchirurgie lassen, zur Pflege geht man am besten in ein Hotel, oder bringt einen Angehörigen mit, der sich kümmert, oder am besten ambulant operieren lassen, dann hat das Pflegepersonal seine Ruhe.
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Gefäßchirurgie
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KlaraKnofi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Engagement der Schwestern, Ausstattung des KH
Kontra:
Arroganz der Gefäßchirogen
Krankheitsbild:
Thrombus
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem Thrombus im Bein eingeliefert.
Nach ein paar Tagen dort kann ich jedem nur abraten sich dort behandeln zu lassen.
Der behandelnde Gefäßchirurg hat einen dermaßen Gottkompex wie ich es noch nie erlebt habe. Konstruktive Kritik prallt einfach ab und man muss sich noch abwertend begaffen lassen. Auch habe ich in der Cafeteria mitbekommen wie unfreundlich dieser Kittelträger zu den Schwestern ist. Zusätzlich muss man in diesem Krankenhaus einen Dolmetscher mitbringen damit die Ärzte sich einem mitteilen können. Kaum deutschsprachige Ärzte.
Ich habe mich auf eigenen Wunsch in meine Klinik des Vertrauens verlegen lassen.
Pro: Die meisten Schwestern waren sehr kompetent und haben sich sehr viel Mühe gegeben obwohl sie selber schon auf dem Zahnfleisch liefen. Meiner Meinung nach habe die Schwestern schon fast mehr Ahnung als so mancher Arzt dort. Und die Schwestern sind auch noch nett dabei.
Bei den Ärzten kann ich nur sagen wo die Fachkompetenz kommt flüchtet die Sozialkompetenz.
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Gefäßchirurgie
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lolly47 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
gewäß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde am 18 Aug operiert am gewäß am bauch Aorta.dann nach ging sie richtig schlecht musste sie ins künstlichen Koma liegen.eine op nach denn andere, und immer schlimmer ihre Niere ging nicht mehr Leber auch nicht.wenn die Ärzte dass wusste warum haben sie dann operiert es ging ums Leben sie war erst 20jahre sie hatte ihrer lehre angefangen.jetzt ist sie am 12,09 2015 gestorben, das werden denn nicht verzeihen, das dir mein Tochter sterben lies, das Krankenhaus ist das letzte, werde dagegen angehen.
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Gefäßchirurgie
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Kunze46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Fliessband)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (auf sich allein gestellt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Minimalprinzip)
Pro:
der Ausgang
Kontra:
zu vieles, um sich kurz fassen zu können
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
unpersönlich, massenabfertigung,
unfreundlich, inkompetent,
Patienten werden allein gelassen,
kaum Hilfe,
Fehler oder Nachlässigkeiten werden verharmlost.
3 erwachsene Männer in einem zu kleinen Zimmer.
desaströse hygienische Zustände - 6 Männer sollen sich ein Bad und Toilette teilen.
absolut nicht empfehlenswert.
Die Chefärzte sind Geister - haben sich nicht ein einziges Mal sehen lassen.
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Gefäßchirurgie
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Torfmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vorbildlich für andere Häuser)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vorbildlich für andere Häuser)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vorbildlich für andere Chefärzte und Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Vorbildlich für andere Häuser)
Pro:
Gute Organisation, spitzen Serviceleistung in Unterbringung und Pflege,sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Der Koch muss in der Menüzusammenstellung noch lernen.
Erfahrungsbericht:
Haus und Umfeld hinterlassen einen mehr als positiven Eindruck.
Die Unterbringung, z.B. auf der Privatstation, war einfach spitze, hier stimmen Preis- und Leistungsverhältnis zumindest.
In der Gefäßchirugie kümmert sich der Chefarzt noch selbst um den Patienten und nicht nur ab der stationären Aufnahme auf der Privatstation.
Auch die Begleitärzte waren in ihrem Aragement und in ihrer Freundlichkeit spitze, ein Lob gilt auch dem Narkosearzt.
Ein Hoch auch auf das Pflegepersonal.
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Gefäßchirurgie
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fasa84 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Zimmer sehr gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Med. Versorgung war o.k..
Nach mehreren Bypässen und Amputation von 2 Zehen wurde die Pat. entlassen, obwohl sich im gesamten Wundgebiet eine Entzündung entwickelt hatte. Es wurde noch nicht einmal Antibiotika verordnet !! Die Wunden waren offen und damit wurde die Pat. nach Hause entlassen.
3 Wochen später wurde die Pat. erneut stationär aufgenommen; allerdings in einem anderen Haus.