Blasenspiegelung
- Pro:
- sehr hohe Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Beratung, mit viel Geduld für den Patienten.
Wilhelmstraße 13
49808 Lingen
Niedersachsen
Sehr kompetente Beratung, mit viel Geduld für den Patienten.
Ich war operiert und bin in der Station 19 Genecologie gelandet . Das Personal dort ist wirklich rassistisch. Am zweiten Tag der Operation konnte ich nicht machen, weil ich eine große Operation gehabt habe. Das Personal hat mir nicht geholfen. Ich habe kein Grundpflege bekommen. Mein Bett war voll mit Blut und mein Verband auch war voll mit Blut. Meine Angehörige sind angekommen und haben alles neu gemacht. Ich hatte mehrmals geklingelt und niemand ist zu mir gekommen. Alle waren total respektlos .Eine hatte mir sogar gesagt, dass ich mein Geschirr allein zur Küche mitbringen muss. Also das war eine Katastrophe für mich
Ich war gleich mehrfach in kurzen Abständen Privatpatient mit Chefarztbehandlung als Wahlleistung in der Gastroenterologie. Dr. Bokemeyer war überaus kompetent und sehr freundlich, aber auch seine Mitarbeiter/innen und die Pflegekräfte hinterließen bei mir einen hervorragenden Eindruck. Ich litt unter einer langwierigen Pankreatitis, die durch Gallensteine verursacht worden war. Zuvor war ich im Ludmillenstift Meppen behandelt worden, wo viele schwerwiegende Fehler gemacht worden waren, unter anderem hatte man dort zwei Gallensteine im Gallengang übersehen. Dr. Bokemeyer hat sie gefunden und entfernt, auch sonst alles richtig gemacht und mich nach langer Krankheit zur Genesung verholfen.
Als Patientin fühlte ich mich in der Radiologie absolut nicht ernst genommen und unerwünscht. Der Radiologe war extrem arrogant und überheblich. Ohne jegliche Untersuchung sagte er mir, dass es ja nicht so schlimm sein kann wenn ich nicht bereits am Vorabend in der Klinik gewesen bin. Er schien an diesem Sonntag Morgen äußerst unmotiviert zu sein und dies spiegelte sich in seinem Gesicht und seinen Blicken von oben herab zu mir wieder. Als ich ihn auf sein Verhalten angesprochen habe blieb er weiterhin uneinsichtig.
Ich fühlte mich als Patient absolut unwohl und nicht richtig behandelt. In dieser Klinik werde ich die Radiologie nie wieder aufsuchen ebensowenig wie die Notaufnahme, da die Empfangsdame dort ein sehr ähnliches Verhalten an den Tag legte.
Es war ein wirklich sehr negatives Erlebnis für mich im Bonifatius Krankenhaus.
Die Ärzte und Mitarbeiter in der gynäkologischen Ambulanz, Anästhesie und im ambulanten OP sind sehr freundlich und hilfsbereit. Alle sind kompetent und kümmern sich sehr um die Patienten.
Ich war bis heute Patientin auf der Entbindungsstation und durfte diese wirklich hervorragende Klinik soeben mit unserer kleinen Tochter verlassen. Zu schildern, wie gut aufgehoben wir uns gefühlt haben, würde vermutlich den Rahmen dieser Bewertung sprengen, deswegen fasse ich mich kurz: Das Team des Kreißsaals war zu jeder Zeit einmalig! Die leitende Ärztin ist ein Juwel von Mensch und fachlich extrem kompetent. Sie und ihre vertrauenswürdige Art waren der Grund, weswegen wir uns für diese Klinik entschieden haben. Auch sämtliche Mitarbeitende auf der Station waren freundlich, zuvorkommend und immer hilfsbereit. In einer Phase wie der einer Geburt, die von vielen Emotionen geprägt ist, war es für uns ein behüteter und geschützter Ort, an dem wir uns mehr als wohl gefühlt haben. Vielen Dank für alles.
Ich bin mit der Diagnose „Leistenbruch „ an die Chirurgische Klinik überwiesen worden. Herr Dr. Díaz hat die Diagnose bestätigt und festgestellt, dass beide Seiten betroffen sind.
Er hat mir sehr ausführlich erklärt warum eine Operation notwendig ist und was gemacht wird. Da es wegen einer länger zurückliegenden Bauoperation unklar war ob minimal invasiev oder herkömmlich operiert wird wurde ich am Tag der Operation eingewiesen.
Die Vorgespräche mit Anästhesie und Chirurgie waren sehr ausführlich und es gab auf jede Frage eine Antwort.
Die Operation ist sehr gut verlaufen und die Betreuung auf der Station gab keinen Anlass zur Kritik. Alle waren freundlich, kompetent und jederzeit ansprechbar.
Vielen Dank an Dr. Díaz und an das nette Team der Station 6.
Am Tag nach der Operation wurde ich, nach einem Gespräch über den Verlauf des Eingriffs und nach ausführlicher Unterweisung für mein Verhalten bis zur vollständigen Genesung, entlassen.
Leider habe ich den Namen der Krankenschwester vergessen die mich für die Operation vorbereitet hat denn bei ihr möchte ich mich noch besonders bedanken für die Art mir meine Angst vor dem Eingriff zu mindern.
Ich wurde im Zap x Zentrum mit einem Akustikus Neurinom behandelt und war sehr zufrieden.
Vom 1. Telefonat an fühlte ich mich gut aufgehoben.
Hier wird man noch als Mensch wahr genommen. Man bekommt alles erklärt und kann Fragen stellen.
Das ganze Team freundlich und kompetent.
Alles funktioniert zügig und zuverlässig. Termine, Befunde...
Auch die Klinik sehr schön und warm.. Man hat nicht dieses kalte Gefühl von Krankenhaus.
Wie schön das es sowas noch gibt!!! Danke!
Habe als Privatpatient am 14.4.2024 mit dem Pkw die Klinik gegen 13 Uhr besucht; genügend Parkplätze waren vorhanden. Die Notaufnahme war schnell durch den Haupteingang zu erreichen und war besetzt. Ich wurde SOFORT 'behandelt'.
In dieser Urologie scheint es kaum den Ehrgeiz zu geben, Probleme, die sich postoperativ nach einer TUR-P ergaben, zu beheben. Nach fast einem Jahr mit wiederholten ambulanten und auch stationären Behandlungen und Unmengen an Antibiotika und Antimykotica scheint das Leiden des Pat. nicht zu interessieren, geschweige denn, das man evtl. mal mit einem Haus der Maximalversorgung (z.B. Uniklinik Münster) Kontakt aufnimmt. Es wird immer nur an Symptomen herumkuriert, ohne mal den Blick auf die Gesamtsituation zu lenken. Hier scheint sich niemand dafür zu interessieren, was es für einen Pat. bedeutet, seit fast einem Jahr Schmerzen zu haben und keine Nacht mehr durchschlafen zu können.
War im September Patient in dieser Klinik,
Die Notaufnahme war auf einem Samstag,hatte Bandscheibenvorfall, musste lange warten, die Ärzte fanden nichts und unterstellten Mirkos Schmerzfusion und einem starken Schmerzpillen , das keinPlatz frei war und Nächste Woche wiederzukommen,
Montags beim Orthopäden konnte mangels MRT nicht eine Diagnose machen.Dienstag habe ich beim Hausarzt eine Einweisung bekommen, die Schmerzen strahlten vom LWS Bandscheibenvorfall in die Beine.
Spät am Nachmittag musste meine Frau mit einem Rollstuhl, mich ins Boni bringen. Da ich meine Versicherungskarte nicht selber bei der Anmeldung hinlegen konnte,war die Büroanmeldefrau schon beleidigt wegen Respektmangel. Daraufhin wurde ich absichtlich 5 Stunden kaltgestellt,m
Umsteigen länger warten, Notarzt behauptete ich wär ein Simulant,musst ihm meine Schmerzen erklären, bekam eine Spritze und kam aufs Zimmer. hier kam abends eine Arzt,privat angezogen,stellte sich nicht vor,später erfuhr das es der Chefarzt war, kam nicht in die chirurgische Abteilung sondern in die Urologie geschoben und musste betteln bis ich nach 4 Tagen ein MRT bekam, Den ich herausschleichen wollte, Unterstellung pur,es stellte sich einLWSBandscheibenvorfall hieraus ,schon nächsten Tag kam ein Arzt vom Ärzte Team mit einem App Plan und klärte mich über die Op auf,
Ich nahm wegen der Schmerzen und dem hohen Schmerz an, so wurde ich operiert.Im Op Aufwachraum flog mir ein Bakterium bin die NAse,Habe das später der Krankenschwester gesagt,sie schüttelte nur mit dem ab. 3 Tage nach Op wurde ich entlassen mit der Bemerkung dass anschließend eine REHA anstand,den Sozialdienst musste ich mir selber suchen. NIE wieder Bonifatius.
Ich war im Zap-x Zentrum in Lingen in Behandlung. Prof. Klassen und sein Team war außerordentlich professionell und sehr herzlich. Ich hatte gleich absolutes Vertrauen. Das Team tat alles um mir die Angst zu nehmen und dass ich mich wohl fühlte. Es war eine sehr positive Erfahrung.
Habe absolut schlechte Erfahrung mit den Harnschienen gemacht, die immer zulange im Körper waren, und das eigentliche Symptom zur Entfernung aufgrund der Schienen auf die lange Bank geschoben wurde.
Meiner Meinung Profitgeil auf Kosten der Patienten
Ich habe meine Vater seit Wochen im Krankenhaus liegen wegen Durchblutungsstörungen.
Erst einen Zeh, dann den nächsten Zeh und dann den halben Fuß.
Dann sollte am Freitag die Wunde kontrolliert werden wobei mein Vater dann dafür unterschreiben musste wenn es nicht OK wäre würde man Ihm sofort den ganzen Fuß abnehmen.
Nach dem er wieder Wach war ging sofort sein Blick zum Fuß, es war noch so wie es vorher war.
Natürlich hatte er sich dann am Freitag darüber gefreut.
Heute dann am Mo teilt man Ihm mit das es nicht OK wäre.
Da lässt man einen alten Mann mit zwei Tagen da im Krankenhaus liegen und sagt am Montag das es nicht OK wäre. Dickes Kopfschütteln bei mir.
Heute dann mit einen Arzt gesprochen und Ihm das aus meiner Sicht geschildert das es für mich nur um Geld ???? machen geht.
Klar habe ich es auch vllt etwas lauter gesagt, in einem solchen Fall bestimmt auch verständlich.
Darauf der Arzt; Nehmen Sie doch Ihren Vater mit
Können solche Ärzte überhaupt noch ruhig Schlafen?
Ach das Geld ???? macht das dann schon wieder gut.
Was soll man nur als kleiner Bürger machen ????
Viele nette, emphatische und erfahrene Kollegen.
Die Kinder- und Erwachsenen-Intensiv und auch die Kinderstation sind super!
Obwohl ich in Rheine in Sichtweite des Mathias Spitals wohne, habe ich mich bei einer Hüft-OP für das Bonifatius Hospital Lingen entschieden und zwar aus folgenden Gründen:
- Die Klinik in Lingen ist ein zertifiziertes Endoprothetik Zentrum.
- Der Chefarzt, Dr. Alex, hat mich mit durch seine empathische Art und seine Fachkompetenz überzeugt.
Die vorbereitenden Untersuchungen wurden zügig und ohne längere Wartezeiten absolviert.
Eigentlich sollte ich ein Einzelzimmer auf der Station 26 bekommen, da jedoch alle belegt waren, bekam ich auf der Station 25 ein Einbettzimmer. Die Betreuung auf dieser Station war hervorragend. Alle, aber auch wirklich alle Pflegekräfte waren unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich für die sehr gute Betreuung auf Station 25 bedanken.
Ein Dankeschön auch an alle mich betreuenden Ärzte für ihr offenes und zugewandtes Verhalten.
Einen Kritikpunkt muss ich aber auch erwähnen: während des gesamten Aufenthaltes funktionierte der installierte Fernseher nur sehr eingeschränkt und die Technikabteilung hat sich nicht um eine Behebung der Mängel bemüht.
Da ich auch ein neues Hüftgelenk rechts brauche, werde ich wieder ins Bonifatius Hospital gehen.
Wir kamen mit dem Rerrungswagen ins Krankenhaus. Leider war die Wartezeit aufgrund einer Notfall-OP mit 2,5 Stunden recht lang. Mit der Betreuung waren wir dann allerdings rundum zufrieden. Die Ärzte und Arzthelfer waren sehr kinderlieb und haben mit uns Eltern aber auch mit der kleinen Patientin gesprochen und sie sehr ausgiebig untersucht.
Das Personal hat sich immer Zeit für einen genommen und stand bei allen Fragen helfend zur Seite. Nie hatte man das Gefühl das Personal wäre genervt, gestresst oder ähnliches. Wir haben die Entscheidung nie bereut zur Entbindung nach Lingen in das Bonifatius Hospital gegangen zu sein.
Bei der Anmeldung fand ich sehr schade
das nicht auf die Karte zum Fernsehapparat und aufs WLAN angesprochen worden.So musste ich nochmal runter,um dann zuerfahren,alle Karten sind weg Wie kann das denn sein? Und dann noch die Bemerkung,dann möge man die Schwester doch bitten sich darum zu kümmern.Haben sie denn nichts anderes zutun? Dann hat mein Telefon nicht reagiert,ich hatte nur ein Programm und Abends konnte ich es nicht alleine ausmachen.Wlan gibt's es nur für eine Woche,ich war nicht mal 3 volle Tage da.Unmöglich. Ich weiß es ist eine ruhige Station,aber man muss wegen allem klingeln..kann man nicht eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher Dahinstellen,so das man sich etwas machen kann,dann kann man Frühstück, Mittagessen,Abendbrot einfach hinstellen und wir holen es uns ins Zimmer. Ansonsten waren sie alle sehr nett,wenn man jemanden gesehen hat .
Sehr zufrieden mit allem. Ausschließlich nettes und kompetentes Personal. Sehr gut aufgehoben gefühlt.
Schlechte Beratung keine Zeit für Gespräche.kaum zu verstehen der Ärztin. Intensiv Station keine richtige Unterstützung bei Fragen. Man wird fast rausgeschmissen obwohl man noch bei dem Mensch bleiben möchte.
Ich wurde am 16.01.2023 im Kreißsaal eingeleitet (Tabletten), danach lag ich zwei Tagen in den Wehen und wurde von dem super lieben Team im Kreißsaal betreut. &' als ich mich dann am 18.01.2023 für einen Kaiserschnitt entschied, wurde ich super lieb beraten und er wurde auch noch am selben Tag durchgezogen. Meine Tochter Livia - Rosé und ich bedanken uns herzlich an das Team und an unsere betreuende Hebamme Sarah Zech! :)
Sehr strukturiert, sehr nettes Personal, sehr gute Beratung
Ich habe im Bonifatius mein erstes Kind entbunden und hatte vorab große Sorge vor der allgemeinen Unterbesetzung in Kliniken.
Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben und mit meinen Vorstellungen, Wünschen und Ängsten sehr ernst genommen- vom Anmeldegespräch, über die Geburt, die md. Versorgung, der Umgang mit meinem Baby, die Nachsorge, bis hin zur Entlassung. Ich hatte in keinem Moment den Eindruck, dass man über meinen Kopf hinweg entscheiden würde.
ALLE Mitarbeiter, die ich dort traf, waren sehr nett, nahmen sich sehr viel Zeit und wirkten fachlich sehr qualifiziert. Auch bei einer unerwarteten Unterbesetzung strahlten die Schwestern auf der Station sehr viel Ruhe und Kompetenz aus. Ich bin noch immer von dem Einsatz jedes Einzelnen überwältigt und überaus dankbar.
Mein Mann und ich hatten zwischenzeitlich ein Familienzimmer in Anspruch genommen. Das verlief alles problemlos. Am Entlassungstag konnten wir das Zimmer bis späten Nachmittag belegen und wurden nicht rausgeworfen.
Ausgestattet waren die Zimmer durchschnittlich.
Das einzige was ich bemängel, ist dass nicht jeder Kreißsaal eine eigene Toilette hat. Da meine Geburt eingeleitet wurde, war ich über 2,5 Tage sehr regelmäßig, häufig zwischen 1-3 Stunden dort. Es musste immer nach einer freien Toilette gesucht werden, wo man mich dann hinführen musste. In der Zeit zu warten war teilweise sehr schlimm für mich.
Aber im Großen und Ganzen würde ich mit meinen Erfahrungen diese Klinik immer wieder weiter empfehlen, um dort sein Kind zu gebähren.
Mir hat es sehr gut in der Klinik gefallen.
Die Krankenschwestern und Ärztinnen waren sehr kompetent, freundlich und auch Hilfsbereit.
Das Essen war sehr ausrechend und sehr gut.
Hallo ich bin nun seit 15 Jahren hier in Behandlung und habe den OP schon ca 20 mal oder mehr erlebt genauso wie die Station 27 und kann nur sagen das ich nur gutes über die Pflegekräfte und Ärzte sagen kann immer hilfsbereit und liebevoll sowie Auskunfstbereit. Es wird sich immer Zeit genommen für den Patienten. Das Essen ist für ein Krankenhaus super. Sicher es gibt immer was zu verbessern aber ich war immer zufrieden. Termine könnten vielleicht etwas schneller gehen für eine OP aber auch hier arbeiten alles bis an ihre Grenzen.
Ich bin regelmäßiger Nierenstein Patient.
Abstimmung der Ärztinnen untereinander ist schlecht. Die Informationen an Patienten müssen erheblich verbessert werden. Als Privatpatient habe ich die Chefärtzin nur an 2 von 8 Tagen gesprochen.
ICH HABE IN APRIL BEI IHNEN MEIN KIND ZUR WELT GEBRACHT .UND MAN HAT HINTER NEIN RÜCKEN BEIM JUGENAMT ANHERUFEN .MIR WURDE GESAGT WEN ICH WAS HABE SOLL ICH KNIGELN WAS ICH GETAN HABE .ABER NEIN AN SCHEINT HAB ICH ZU VIEL GEKNIGELT UND DA DACHDE SIE ACH SIE KOMMT NICHT MIT DEM KIND KLAR RUFEN WIR BEIM JUGENTAMT AN .GANZ TOLL DAS ERSTE UND KETZTE MAL DAS IXH BEI IHNEN IM KRANKENHAUS WAHR. GIB EUCH EIN TIPP BRINGT NIE EURE KINDER DA ZUR WELT .wehr zu oft knigelt bekommt Besuch von jugenamt und sie werden so hin gestellt als ob sie mit ihren Kindern nicht zu recht kommen .Und das ist noch nicht alles .Sie bestellen dan auch noch eine Pflegemutter ins Krankenhaus so das sie dan one den kind nach hause gehen können.darum geht nicht in dieses Krankenhaus.
Die Nuclearmedizin im Bonifatiushospital ist zu empfehlen. Freundlichkeit und fachliche Kompetenz ist in jeder Form vorhanden. Hier wird man behandelt, wie es überall sein sollte. Vielen Dank.
Ich hatte eine super Geburt! Ich wurde wahrgenommen und immer informiert, es wurde nur mit meiner Erlaubnis gehandelt und immer wieder nach meinem Wohlbefinden gefragt. Der stationäre Auffenhalt war ebenfalls wunderbar. Liebevolle Beratung und schnelle Hilfe bei Fragen rund um das Baby oder einem selbst. Immer ein offenes Ohr und Vorallem wurde sich Zeit genommen. Ich würde immer wieder dort entbinden
Die Krankenpfleger*innen waren alle stets bemüht und sehr freundlich. Ich war ca. 3 Wochen in der Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt. Wenn man Fragen oder Wünsche hatte wurde man von dem Pflegepersonal sehr gut unterstützt. Dies gilt auch für die Ärtze. Wenn man Fragen hatte sind diese ausführlich auf die Fragen eingegangen und haben diese auch ausführlich beantwortet. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und hatte zu allen vertrauen, so dass man etwas beruhigter an die Behandlungen und OP`S herangehen konnte.
Sehr schöne Klinik.Krankenschwestern und Ärzte sehr Nett. Zimmer sind Ok allerdings könnten die Sanitäreinrichtungen eine Sanierung vertragen.Stichwort Toiletten Deckel.Der Duschkopf konnte nicht in der dafür vorhandenen Halterung eingesetzt werden und die Bodenabflüsse sitzen voll so das man schon baden konnte. Das Essen war super und die die Zimmer sauber.In allem ein schöner Aufenthalt. Danke nochmal ans Personal
Hallo,
wir waren letzte Woche in der Klinik zur Geburt unserer Tochter. Insgesamt hat das Krankenhaus und die Station 19 sowie der Kreißsaal einen super Job gemacht. Trotz langer Wehen und Zeitraum zwischen Blasensprung und Geburt wurde uns zu keiner Zeit Druck gemacht, sondern immer alle Optionen in Ruhe erklärt. So konnten wir die für uns beste Entscheidung treffen.
Die Nachsorge ist sehr gut, doch leider bräuchten die Schwestern mehr Unterstützung. Es gibt sehr viele Patienten, so dass die Schwestern der Arbeit kaum nachkommen können. Trotzdem waren alle Schwestern immer bemüht und super freundlich. Daher liebes Klinik Management, bitte die Station mit mehr Schwestern entlasten.
Insgesamt ein super Krankenhaus für eine Geburt.
Ein außergewöhnlich engagiertes Team, dass die Erwartungen auf ganzer Linie übertrifft! Das Personal geht über alle Grenzen und hat selten pünktlich Feierabend machen können. Es sollte also an der Personal- und Organisationsplanung gearbeitet werden, damit die Mitarbeitenden nicht überbelastet werden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren wie gesagt begeistert vom Personal!
Ich hab mit Station 19, dem Kreissaal und Station 17 sehr gute erfahrung gemacht.
Sehr freundlich und zuvorkommend alle.
Sehr fürsorglich.
Man kann jederzeit mit den schwestern reden, und man wird gut unterstützt.
Die Schwestern , Hebammen und Ärzte waren alle sehr nett.
Ich bin sehr froh das ich mich für das Krankenhaus in Lingen entschieden habe.
Ich würde immer wieder zur Entbindung nach Lingen gehen.
Der Aufenthalt war sehr zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Durchweg mit allem sehr zufrieden und glücklich wie die Behandlung lief.
Angenehmer Aufenthalt. Operation ist super verlaufen. Station 6 die Pfleger/Schwestern super freundlich und hilfsbereit. Auch die für mich zuständigen Ärzte waren kompetent. Dieses Krankenhaus werde ich definitiv beim
Nächsten mal wieder wählen!
Sehr gute Beratung durch Chefarzt, schneller Termin für OP. Exakte OP-Vorbereitung , OP durch ltd. Oberarzt. Durch Einsatz der Schmerzpumpe sehr schnell wieder auf den Beinen nach erfolgreicher OP. Pflegepersonal auf der Abteilung freundlich und kompetent. Sehr gutes Team insgesamt.
Ich war drei Wochen in der Schmerztherapie dort. Alles toll. Ärztetag immer Gesprächsbeteit und vom Fach. Mir wurde sehr geholfen. Auch ein Lob an die Bäderabteilung, KG und besonders bei der Ergotherapie. Es wurde viel gemacht und geholfen. Danke ans Team.
Aufnahme per Rettungswagen.
Bei Ankunft fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Direkt wurde Schmerzmittel verabreicht und es wurde beruhigend eingewirkt. Station 25 lag ich 10 Tage. Dem Arbeitgeber kann ich nur zu seinen Arbeitnehmern gratulieren. Hilfsbereit, versprühen Freude und Spaß.
Auch die Ärzte hatten immer Zeit um Fragen zu beantworten.
Alles in allem TOP
Danke an das ganze Team.