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Patient12345000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Genug Zeit zum Fragen gehabt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente und einfühlsame Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Völlig problemlos doch lesen sollte der Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tägliche Reinigung des Zimmers)
Pro:
Kompetente Ärzte und Teams
Kontra:
Die Ungeduld der Patienten
Krankheitsbild:
KnieSchlitten
Erfahrungsbericht:
Das St Bernwardkrankenhaus ist eine sehr gute Institution. Die Ärzte (Orthopädie, Anästhesie, Radiologie) und das gesamte Personal/Team ist sehr kompetent, mega freundlich und kümmerte sich echt prima um mich. Herzlichen Dank dafür. (Konnte die Meckerei von einigen ungeduldigen Patienten überhaupt nicht nachvollziehen seufz. Wir und das gesamte BK Team möchte doch alle bestens behandelt werden).
Habe eine Knie-Schiene erhalten und bin mega zufrieden. Die BK Physios trainierten mit mir Knie strecken, anwinkeln, gehen, sodass meine Genesung schnell vonstatten ging.
Der BKSozialdienst war sehr kompetent und hat mir sehr gut geholfen bzgl Nachsorgemöglichkeiten zu Hause.
Die BK Radiologen sind vorsichtig mit meinem 'zerfressenem' Knie bei der Untersuchung umgegangen.
Das Team von C2 (OP Vorbereitung Unfallchirurgie und Orthopädie ) ist sehr verständnisvoll gewesen.
...und ehrlich! Es liegt an uns Patienten wie schnell wir wieder auf die Beine kommen und das Leben wieder lebenswert ist.
Sehr geehrte 12345000,
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen und werden dieses an das Team weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus.
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LiSa5699 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich fühlte mich sehr unwohl)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltung war stressig sowie der Ablauf meiner Entlassung .ursachenfindung wurde ich bei einer Untersuchung vergessen und musste das ganze Wochenende warten.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Räume sind ok, Bad zu klein (für rollstuhlfahrer), kein WLAN und schlechter Empfang. Wenn man nur liegt und nichts kann.)
Pro:
Schwestern/Pfleger super
Kontra:
Ärzte unfreundlich /Patient egal
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit starken Schmerzen mit einem RTW in die Notaufnahme, dort wurde schon gesagt von einer Ärztin, was ich hier möchte und warum ich keine Schmerzmittel nehme. Ich konnte mich nicht bewegen, weil sonst Krämpfe und starke Schmerzen ausbrachen. Eine Paracetamol hätte nicht geholfen.Erst durch Schwestern/Pfleger auf der Station wurde ich ernstgenommen. Die Schwestern waren echt super lieb auf der Station und haben mir viel geholfen.Ich war komplett bettlägerig. Die Visite war mit den Ärzten nicht gut. 3 von 3 Ärzten waren unfreundlich, eiskalt und kurz angebunden ohne groß Hilfe und Beratung. Es war ein Gefühl, nur eine Nummer zu sein und weil man jung ist, soll man sich nicht anstellen. Keiner hat gesehen, wie die Fortschritte sowie Schmerzen waren. Hauptsache rausschmeißen und die nächsten aufnehmen, weil das ja Geld bringt. Ich bin raus geworfen wurden, wo ich noch nicht laufen konnte und erst recht nicht Zuhause alleine klarkommen würde mit Kindern. Ich hätte mir mehr Freundlichkeit, Verständnis und Beratung gewünscht. Der Sozialdienst war aber super nett und hat mir etwas geholfen. Meine Physiotherapeutin im Krankenhaus war auch total nett!
Sehr geehrte LiSa5699,
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können an:
giz@bernward-khs.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St.Bernward Krankenhaus
Vorbildliche Behandlung und Betreuung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Frankdiener berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr ausmerksame Betreung und tolle Behandlung
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Korrektur der Zehenstellung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine kleine ambulante Fuß-OP. Angenehm fand ich, dass während der Wartezeiten bei den Termine immer für alle Wartenden Kaffee oder Tee mit Keksen angeboten wurde. Habe ich so noch nirgends erlebt.
Sowohl die sorgfältige Beratung im Vorfeld, die OP und die Betreuung waren hervorragend. Es wurde sehr genau erklärt, was geplant ist, wie es gemacht wird und wie es mir voraussichtilich jeweils gehen wird. Man hatte immer Gelegenheit, seine Fragen zu stellen, die immer sehr gut beantwortet wurden.
Der Ablauf der OP hat mir besonders gut gefallen. Vielen Dank hier an den Chef der Anästhesie und sein Team, die alle sehr aufmerksam und freundlich waren. Und natürlich an den operienenden Oberarzt, der seinen Job aus meiner Sicht ganz hervorragend gemacht hat.
Ich bin Privatpatient, konnte diese Art der Behandlung aber bei allen anderen auch erkennen. Also scheint für mich kein Unterschied erkennbar, ob Privat- oder Kassenpatient. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und würde jederzeit gern wieder in die dieses Krankenhaus bzw. diese Abteilung gehen.
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Dirgis2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux im grossen Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 19.04.2017 sollte ich mich morgens um halb sieben in der Anmeldung zur Aufnahme befinden
Anschließend zur Station A2 da ja die OP für 9/30 angesagt war..Nach ein Ein ein halb Stunden Wartezeit kam eine Ärztin und sagte mir das die OP verschoben wurde auf 14uhr
Nun Beginn ein weiteres warten auf das zu Gesagte Bett dieses könnte ich dann um 11uhr belegen..
Die OP fand dann pünktlich um 14uhr Stadt
Man sagte mir das alles gut verlaufen wäre.
Am nächsten Tag wurde ich entlassen obwohl mir nicht gut wahr .
Man bräuchte das Bett...
Nach drei Wochen Islam ich Beschwerden mit meinem Fuß mein Arzt meinte nach dem Röntgen das die eingesetzte Platte im Zeh gebrochen sei und ich müsste noch einmal operiert werden.
Die zweite OP fand dann am 16.06.2017 statt.
Dieses Mal ging alles Recht zügig.
Man sagte mir das man ein Stück vom Beckenkammknochen und zusätzlich wieder eine eingesetzt hat.Nun ist dieses ganze drei Wochen her und ich habe sehr große Beschwerden im Beckenkammknochen beim gehen.
Nach einem Telefonat mit der ambulanten Orthopädie im Bk ,,,ich schilderte mein Problem,,,,sagte man mit obwohl ich Schmerzen habe es wäre schwierig einen Termin zu bekommen..Diese Krankenhaus sieht mich nicht wieder
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Yumitori berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung mit Getränken
Kontra:
Service, Freundlichkeit, Organisation
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde als Notfall eingeliefert und war weitgehend bewegungsunfähig.
Das Personal ist eindeutig überlastet und zeigte sich daher (trotz hoher Trinkgelder) wenig entgegen kommend.
Schlimm für die Patientin, wenn ein Physiotherapeut offenbart "Sie werden nie wieder gehen können.", was eine Woche später durch die Tatsache widerlegt wurde, dass meine Mutter am Rollator gehen konnte.
Die Klinik unternahm vorerst nichts, um meiner Mutter einen Aufenthalt in der Rehaklinik zu organisieren, da musste ich als Angehörige sehr deutlich werden. Zusagen hinsichtlich einer Rückmeldung an die Angehörigen wurden nicht eingehalten.
Als die Verlegung in die Rehaklink bevorstand, waren weder die Patientin noch die Angehörigen informiert, wann und wohin die Verlegung stattfinden sollte. Lediglich ein Ortsname wurde genannt, anhand dessen ich aus dem Internet Informationen über die Reha-Klinik gewinnen konnte. Gäbe es das Smartphone nicht, hätte ich nie erfahren, wohin meine Mutter verlegt wurde.
Als Angehörige hat mich am meisten geärgert, dass die Wäsche meiner Mutter (immerhin ein Notfall, angehörige berufstätig und nicht vor Ort) irgendwie in den Schrank geworfen wurde, wobei kein Unterschied zwischen sauberer Wäsche, Schmutzwäsche, Pflegeartikeln und Straßenschuhen gemacht wurde. Das bescherte den Angehörigen einge Waschmaschinenladungen, die sich leicht hätten vermeiden lassen. Außerdem zeigt es mangelnden Respekt vor den Patienten, wenn so mit den Sachen umgegangen wird.
Die Bettnachbarn haben sich ebenfalls darüber beklagt.
Schlimm war auch, dass während des Stationsbetriebes im darunter liegenden Geschoss modernisiert wurde. Das bedeutete 8 Stunden Baustellenlärm an 6 Tagen der Woche, dem die bettlägerigen Patienten nicht entfliehen konnten! Ich war selber Bauleiter im Klinikbereich und weiß, dass sich Baumaßnahmen anders organisieren lassen und dass es schallgedämmte Kompressoren gibt - das hat hier niemanden interessiert.
Nach 8 Tagen Aufenthalt war meine Mutter fix und fertig - und ich kann es ihr nicht verdenken.
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didiga berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
KH lag in meiner Nähe
Kontra:
es erfolgte keine Behandlung aber Abrechnung
Krankheitsbild:
Nervus Ulnaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulanter Besuch aus gegebenem Anlass.
Der Arzt bestätigte mir meine Diagnose (Nervus Ulnaris), verschrieb starke Schmerzmittel obwohl diese bei Taubheitsgefühlen kein Nutzen haben. Keine Bandage etc. nichts. Die Bestätigung und Nichtbehandlung, nicht mal eine Bandagierung, die mir hätte helfen können, kostete 10 Euro und 10h Wartezeit.
Wenigstens konnten Sie nicht noch mehr Schaden anrichten.
Leider in dem ganzen Ort keinen kompetenten Arzt gefunden. Es empfiehlt sich bei ernsthaften Problemen Hannover anzusteuern.
Ich hatte im Dezember eine schwierige Kie OP
Das Knie mußte ausgetauscht werden.
Die OP ist wohl auch gelungen. Aber was dann geschah war der große Horror.
2 Tage später ging es mir schlecht.Die Schwester hat es nicht akzeptiert bis ich zusammen gebrochen bin.
Aufgewacht bin ich dann auf der Zwischenintensiev.
Ich wurde dort zwar an viele Schläuche angeschlossen aber um meine frische Wunde hat sich niemand gekümmert.
Es kam kein Arzt vorbei.Ich lag dort 12 Tage.
Dann auf Station A5.
Wieder wurde ich mich selbst überlassen.Nur zum Tö wurde ich gefahren.Mein Bein lag jetzt in einer Schiene
ich darf es nicht belasten und auch nicht beugen.Die Schiene sitzt nicht fest und rutscht mir dauernd auf die Hacken.Der Stationsarzt meinte dann soll ich sie eben wieder hochziehen.jeder 2 Faden wurde endlich nach 14 Tagen gezogen.
So wurde ich entlassen.
meine Hausärztin hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
jetzt brauch ich Antibiotica 3 mal am Tag und hoffe das meine Wunde davon besser wird.
ich kann nur sagen die Nachsorge im BK war entsetzlich.
Nie wieder BK.
kompetenz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ingepaula berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Knie-Tep, li
Voruntersuchungen liefen planmäßig und freundlich, zeitlich auch sehr angenehm, also keine langen Wartezeiten.
Aufnahme und OP-Vorbereitungen ebenfalls sehr kompetent und freundlich. Planung für Reha und Physiotherapie schon genau festgelegt.
OP ebenfalls planmäßig, Wachstation war etwas überfordert, aber nicht unfreundlich.
Anschließende Versorgung auf der B5 einfach genial und soooo lieb !
Dabei war das Personal durch Auftreten des Noro-Virus' auf das Heftigste gebeutelt.
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sam71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte und sehr gute Verpflegung
Kontra:
evtl. etwas wenig Personal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 16.03.2008 stationär aufgrund akuter Schmerzen, eines schon länger bestehenden Bandscheibenvorfalls, auf der Station B4 aufgenommen worden. Das Pflegepersonal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr nett. Die Ärzte sind, soweit ich das beurteilen kann, sehr kompetent und haben mich offensichtlich sehr gut therapiert, da ich das BK schon am 22.03.08 schmerzfrei wieder verlassen konnte.
Herausragend ist die Verpflegung. Man kann täglich zwischen drei Mittags-Menues wählen und auch das Frühstück und Abendbrot individuell gestalten.
Insgesamt war ich sehr zufrieden.
1 Kommentar
Sehr geehrte 12345000,
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen und werden dieses an das Team weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus.