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Roschu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle geziehlte Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Wassereinlagerungen im Herzbeutel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfalleinweisung aus einem anderen KH. Mir wurde sofort,ohne Umwege, geholfen, durch Not OP.. Die behandelnden Ärzte verstehen ihr Handwerk..steht's freundlich. Auch auf Intensiv würde ich super betreut. Auch auf normal Station war die Betreuung okay..
Sehr geehrte(r) Roschu,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
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Eowyn2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tachykardien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station B4. Aufenthalt: 1 Woche im Juli. Sehr liebevolles, aufmerksames und kompetentes Personal, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Tolle Ärzte, tolles Pflegepersonal. Hoffe, das wird immer so bleiben, denn das gibt es nicht so oft! Danke für alles!!!!!!!
Sehr geehrte(r)Eowyn2,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine positive Bewertung zukommen zu lassen und werden diese selbstverständlich an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen auf dem Weg Ihrer Genesung alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
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lottchenmitpuppe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021 /2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (danke)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute ärzte ,liebevolle,freundliche schwestern und pfleger
Kontra:
kein kontra
Krankheitsbild:
behandlung nach einer reanimation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach einem herzstillstand wurde ich wiederbelebt und bewusstlos von hameln ins st,bernward krankenhaus hildesheim eingeliefert .dort wurde ich ins künstliche koma versetzt.meine tochter hat mir versichert das sich alle sehr um mich gekümmert haben. als ich wieder erwacht bin muß ich ihr zustimmen.so nette und liebevolles pflegepersonal habe ich bisher nur in einer herzklinik erfahren. ich danke allen schwestern und pfleger von herzen . ich bedanke mich auch bei den ärzten ,welche mir ermöglicht haben das eine oder andere jahr noch zu erleben. vielen,vielen dank lg lottchen mit der sprechenden puppe lächel...
Sehr geehrte Lottchenmitpuppe,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Haus hier mit anderen zu teilen.
Über Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut und Ihr Kompliment an die Ärzte und das Pflegeteam weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
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Eowyn2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz/Klappenfehler/Rhythmusprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer komplexen Problematik wurde ich in der Notaufnahme freundlich aufgenommen. Danach kam ich ein paar Tage auf die Überwachungsstation. Da ich schon einige Krankenhäuser in meinem Leben von innen gesehen habe, war ich angenehm überrascht, wie freundlich alle Pflegekräfte und Ärzte hier sind! Zum Schichtwechsel stellen sich die Schwestern jeweils vor und weisen darauf hin, das man gern klingeln und sich melden möge, wenn etwas ist. Ich fühle mich hier rundherum gut aufgehoben und betreut und staune, das es solche positiven Ausnahmestationen noch gibt in Zeiten von Gesundheitsreform und Pflegekräftemangel. Gleichzeitig ziehe ich den Hut vor den Menschen, die hier Tag für Tag so engagiert arbeiten! Meine Verlegung in eine Uniklinik wurde bestens organisiert, da es dort die nötigen Spezialisten gibt. Der Stationsarzt hatte auf alle Fragen auch seitens meines Mannes eine kompetente Antwort. DANKE für eine Woche Kompetenz, Zuhören und Menschlichkeit!
Liebe Eowyn2,
es freut uns zu hören, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier mit anderen zu teilen. Wir haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut und Ihr Kompliment an das Team weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen, das St. Bernward Krankenhaus
Kaum zu toppen !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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MarkusB. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Atmosphäre
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das bisher beste Krankenhaus was ich erleben durfte. Freundliches, zuvorkommendes Personal, eine Beratung die wirklich aufklärt und dies alles in moderner Atmosphäre.
Vielen lieben Dank an alle tollen Mitarbeiter der Station A3 und der Intensivstation.
Nach meinem Hinterwandinfarkt verbrachte ich die Tage vom 08.12. bis zum 13.12.2016 dort. Zu jeder Zeit fühlte ich mich kompetent gepflegt und beraten. Die Abläufe sind sehr unbürokratisch und auch "Extrawürste" werden berücksichtigt.
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Ingrid70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Untersuchungen haben dazu beigetragen, welches Problem mein Herz hat und wie ich zukünftig damit umgehe.
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Herz-Vorhofflimmern und hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Luftnot und Brustschmerzen auf die Station A3 gekommen.Mit vielen Untersuchungen machte sich der Stationsarzt un die Oberärztin ein Bild, wie man mir helfen könnte. Man konnte es und das auf eine sehr persönliche freundliche Art die auch das Pflegepersonal mit einbezog. Bei diesem Team von Ärzten und Pflegern fühlt man sich gut aufgehoben.
Ich empfehle nur das BK, ich habe noch keine negativen Erfahrungen hier gemacht.
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Aidualc555 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal unfreundlich
Krankheitsbild:
Herz-Aussetzer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal unfreundlich. Keiner grüßt. Mein Vater wurde gegen 0.00 Uhr mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht. Kein Mensch zu sehen. Aber von weitem Stimmengewirr und lachen (Party ???) Er hatte zu Hause Herz-Aussetzer, Erbrechen, Muskelausfall und war zeitweise nicht ansprechbar. Nachdem die Rettungssanitäter jemanden gefunden hatten, um meinen Vater anzumelden, wurde er auf eine Liege gepackt und im zugigen Eingangsbereich geparkt. Vom Personal hat sich noch keiner mit ihm beschäftigt. Nach ca. 1 Std. wurde er von einem Mitarbeiter in ein Behandlungszimmer gebracht und es wurde ein EKG geschrieben. Gegen 2 Uhr kam eine Ärztin (ohne sich vorzustellen) und sagte barsch: Ich habe nur 3 Fragen! Nach der Beantwortung ging sie mit dem Hinweis, dass sie gleich wiederkommen würde. Kurz nach halb 4 kam sie zurück, horchte meinen Vater kurz ab und sagte, da es ihm nun besser ginge und über Ostern nicht viel passiert, möchte sie ihn nach Hause schicken. Wir nahmen dankbar an, da wir so die Klinik wechseln können.
Die Ärztin wies uns darauf hin, dass sie allein für die Notaufnahme und die Intensivstation zuständig sei. Wem wird geholfen, wenn 2 Patienten gleichzeitig Hilfe brauchen ?
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12Ing. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Ärztin wollte nicht mit mir sprechen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung sehr gut
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit Herzproblemen abends um ca. 22.00 Uhr eingeliefert. Die Notärztin war sehr gut. Die Fahrer des Rettungswagen auch sehr gut. Sie lag fast bis um 4.00 Uhr morgens in der Notfallambulanz. Kam dann auf die Überwachungsstation A4. Ich war so gegen Mittag da. Da sie bis vormittags an Geräten angeschlossen war, durfte sie auch nicht aufstehen. Sie wurde nicht gewaschen, der Nachttopf wurde nicht geleert. Da ich dann öfter zur Tür sah, viel mir auf, das die Tür so stark verschmutz war, das man da nicht mehr anfassen sollte. Sei kam dann auf eine normale Station und ist wieder zu Hause. Hier stellten wir fest, dass das Geld, was sie sich noch schnell eingesteckt hatte - verschwunden war -. Das finde ich sehr traurig.
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Thatsme berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal ist arrogant und unhöflich, gibt schnippische Antworten.
Aufklärung durch den Arzt mangelhaft
Essen - staubtrockenes Beot,schmieriger Aufschnitt
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ameise1939 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (wegen der notaufnahme)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
notaufnahme
Kontra:
zu wenig personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich spreche ein lob und tadel über ihre klinik aus!ich war vom 01.12.2011-14.12.20111 bei ihnen stationär aufgenommen worden bin mit dem notarztwagen in der nacht angekommen,mit einer schweren herzrythmusstörung und vorhfflimmen ,der notarzt war sofort zur stelle und auch der krankenwagen !in 10minuten von sarstedt zu ihnen !aber was ich dann erlebt habe war unter aller würde!!!!!!wurde in einem raum abgestellt und da habe ich sage und schreibe 2std. gelegen ehe überhaupt jemand um die ecke geschaut hat also mit anderen worten ach ja da liegt jemand vileicht sollte man vileicht mal schauen ,es war zwar in der nacht aber es war nichts los in der notaufnahme,von meiner sicht aus , aber nach zwei std. ist eine verschlafene dame gekommen zum lunge röntgen, aber auch erst auf das drängen der ärztin, ich bin so enttaeuscht weil ich schon immer diese klinik gewählt habe.So nun die zweite angelegenheit am 08.12.2011 bin ich morgens entlassen und um14,00uhr wurde ich wegen dieser sache wieder mit blaulicht eingeliefert!!und wieder 6tage da gelegen. also im ganzen 14tage,aber unter der vorassetzung es ist alles gut aber da dieses vorhfflimmern wieder anfing ,habe ich mir eine überweisung für die kardiolgische klinik in hannover in der schmiedestrasse eine überweisung geben lassen und einen termin in zei tagen bekommen war am 16.012012 bei herrn proffes sor Klein von der MHHin hannover der mich gründlich durchgescheckt hat und festgestellt hat das die rechte herzklappe nicht schliesst , jetzt frage ich sie warum haben sie das nicht bei ihnen festgestellt wo ich 14tage da gelegen habe?und ich nur auf das fahrrad musste und sie auch ein echolot gemacht haben und langzeit EKG,so das musste gesagt werden und nun zum LOB das pflege personal bemüht sich sehr um seine patiente besonderst auf der station 3C kardiologie und das pflege personal von den wachstationen ,und ein grosses Lob an DR,Wehmi von 3C auch ein sehr grosse Lob an Herrn Dr. Eisenhard die sich für ihre patienten noch Zeit nehmen und sich ihre nöte anhören.Ich möchte auch nich bklagen auf dieser weise ,weil ich weiss was für einen pflege notstand wir haben und alle üerlastet sind ,aber was mich auch sehr ärgerlich gemacht hat das man da mit solch einer panik und angst 2bis3stunden rumliegt und niemand und ni
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gudrik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12.2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden mit Krankenhaus! Trotz vieler Vergleiche
Kontra:
Man wird satt, ist aber auch kein 5 Sterne Hotel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem mein Mann am 21.12.2011 nach einem vermutlich epileptischen Anfall in der Küche gstürzt und sich dadurch eine Schädelfraktur mit Hirnblutung zugezogen hat, kam er sofort ins St. Bernward. (Beste Idee). Durch den Stress und die Angst um ihn bekam ich am 25.12. eine Herzinfarkt. Nach einem Katheter mit Stent konnten wir nach wirklich liebevoller Betreung und Versorgung durch Ärzte und Pflegepersonal vor Silvester wieder nach Hause entlassen werden.
Würde diese Klinik immer wieder empfehlen!
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Kuemo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Team, Eingehen auf den Patienten
Kontra:
Lange Wartezeit vor dem Eingriff, unfreundlicher Stationsarzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Herzkatheter-Untersuchung 2009 im BK. Einbestellt war ich auf 8 Uhr, der Eingriff sollte um 10 Uhr erfolgen, von Station geholt wurde ich um ca. 14 Uhr. Das Team hat sich in der Zwischenzeit um mich gekümmert und versucht, mir die Nervosität zu nehmen. Das Team beim Herzkatheter war super nett und kompetent und hat dafür gesorgt, dass ich gut abgelenkt wurde. Während des Eingriffs hat die OÄ mir ständig erklärt, was sich gerade macht und was man sieht. Die anschließende Liegezeit mit dem Druckverband ist nicht schön, aber auch hier Dank an das Team der A3 für die guter Versorgung. Lediglich der Stationsarzt am nächsten Morgen war etwas unfreundlich und ließ meine Frau und mich 1.5 Std. in einem kalten Wartezimmer sitzen, nur um mir den Arztbrief auszuhändigen. Keine weitere Erklärung! Zum Glück hatte die OÄ während des Eingriffs schon gesagt, dass alles OK war. Alles in allem trotzdem sehr positiv!
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Roschu,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus