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Birgit96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit - Verständnis - Zeit für den Patienten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Adenom Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Abtragung eines Adenoms im Dickdarm stationär für eine Nacht in der Gastrologie aufgenommen.
Die erforderlichen Voruntersuchungen und die Terminvergabe erfolgten gut organisiert.
Die vorgefundenen Gegebenheiten während des Eingriffs erforderten einen Abbruch des Eingriffs.
Die Gegebenheiten wurden seitens des Arztes ausführlich erläutert und Alternativen vorgeschlagen. Hierbei wurde sich viel Zeit genommen und Verständnis für meine Sorgen gezeigt.
Die Atmosphäre zeigte sich für den kurzen Aufenthalt sehr angenehm, so dass ich mich für die weiterführende Behandlung bedenkenlos erneut für das St. Bernward Krankenhaus entschieden habe.
Sehr geehrter Birgit96,
Lob hören wir gerne.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben.
Über Ihr Kompliment haben wir uns sehr gefreut und werden es an das Team weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
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Einzug berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top eingespieltes Team
Kontra:
\
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überaichtlich gestaltete Klinik mit sehr freundlichen und
Professionellen Mitarbeitern
Sauberer Eindruck und schnell zur Verfügung bei Hilfe, Fragen und Anregungen
Sehr geehrte(r) Einzug,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
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Frideriecke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ärztliches Feedback nach OP fehlte)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Im Vorfeld top - während des Aufenthaltes eher ungenügend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr alte Betten)
Pro:
Die Abläufe und die Beratung im Vorfeld waren top und gut abgestimmt!
Kontra:
OP am Freitag - geplant 2 Nächte stationär - der erste Arzt kam Samstag Abend
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP war geplant. Im Vorfeld bei 2 Terminen (Terminbesprechung und Voruntersuchungen) ging alles reibungslos und es war insgesamt alles sehr machbar und wertschätzend. OP verlief gut, aber dann fehlte etwas die Fürsorge … nach Schmerzmitteln musste 3 Mal gefragt werden, nach 4 Stunden wurde etwas gegeben. Ein Arzt kam das erste mal Samstag Abend um auf die Wunde zu gucken - zur OP selber konnte er nichts sagen. Das war etwas schade! Insgesamt war alles gut und wenn etwas gewesen wäre, war auch immer Personal in Rufweite.
Sehr geehrte Frideriecke,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten.Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet. Auch Ihrer Anmerkungen bezüglich der Ablauforganisation werden wir uns annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
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Tiffi1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eisen- und Blutmangel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11.08-19.08.23 auf der B3.
Obwohl ich bestimmt keine einfache Patientin war, bin ich immer nett und zuvorkommend behandelt worden. Ein großes Lob an den Stationsarzt Herrn Hasel. Er hatte immer ein offenes Ohr, und sieht auch den ganzen Menschen, nicht nur ein Organ.
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir der Station und natürlich dem Stationsarzt gleich Ihr Lob weitergeben.
Ihr Team vom BK
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BirgitM62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kein WLAN)
Pro:
die Menschen
Kontra:
kein WLAN
Krankheitsbild:
colitis ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war insgesamt 6,5 Wochen im St. Bernward, davon 6 Wochen auf der Gastroenterologischen Station B3.
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich hatte colitis ulcerosa, es solle ein Immunsuppressivum gefunden werden, das hat leider nicht geklappt, der Darm musste entfernt werden, ich habe ein Stoma bekommen.
Die Ärzt waren zu jeder Zeit bestens über meinen Gesundheitszustand informiert. Wir haben zusammen die weitere Behandlung abgesprochen, die dafür benötigten Informationen wurden mir gegeben. Insgesamt fand ich die Betreuung im St. Bernward zu jeder Zeit mitfühlend und sehr menschlich. Das hat mir bei den Entscheidungen sehr geholfen, ich hatte 100% Vertrauen zu den behandelnden Ärzten.
Das Krankenhauspersonal war ebenfalls sehr gut und fachlich kompetent. Ich würde mich jederzeit wieder im St. Bernward behandeln lassen, es ist dort außergewöhnlich gut.
Was mir gefehlt hat: das WLAN, ich finde für eine so gute Klinik, mit modernsten Heilungsansätzen ist es nicht mehr zeitgemäß kein WLAN für die Patienten anzubieten. Mein Handyvertrag hat nicht zu meiner Lebenssituation im Krankenhaus gepasst, ich musste ihn verändern, sonst hätte ich keine Kontakt halten können zu meinen Angehörigen (es gab natürlich ein Patiententelefon), außerdem hat man in einer so prekären Situation, wie im Krankenhaus, jede Menge Informationsbedarf und möchte sich auch im Internet schlau machen können, dann braucht man Datenvolumen.
Liebe BirgitM62,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet. Auch Ihren Anmerkungen bezüglich des WLan werden wir uns annehmen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
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Pfiffikus208 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Gute medizinische Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Diebstahl zwischen Stationen F3 und d B2)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernseh-und Wlan-Empfang sehr schlecht)
Pro:
Tolles & ambitioniertes Team
Kontra:
Sicherheitslücken (s. angezeigter Diebstahl am 30.5.während OP-Aufenthalt)iebstahl
Krankheitsbild:
Gallenstein-Befund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes, hilfsbereites und auskunftsfreudiges Team! Einrichtung der Zimmer unmodern und spartanisch. Schlechter Fernseh-und Wlan-Empfang. Meiner Zimmergenossin und mir wurde am Tag und während unserer OPs beiden (!) Geld aus unseren Reisetaschen gestohlen. Wir waren vor der OP auf Station F3, danach auf B2. Besser wäre, wenn wie früher erst die Zimmer bezogen werden und die Wertsachen weggeschlossen werden könnten! Ansonsten hat alles gepasst, am wichtigsten sind natürlich die sehr gute medizinische und pflegerische Arbeit, die ohne Zweifel im BK geleistet wird!
Das Essen ist spartanisch und das Brot leider absolut nicht genießbar...
Liebe(r) Pfiffikus208,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet. Auch Ihren Anmerkungen bezüglich des Ablaufs werden wir uns annehmen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
Sehr geehrte(r) Sel1979
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an die Abteilung weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
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georgemcfly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann ich einfach nur weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kurze, klare und für Laien verständliche Auskünfte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr empfehlenswert.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Strukturiert und organisiert, es wird sich um alles gekümmert.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mobiliar antik, aber funktionstüchtig und zweckmäßig. Raum renovierungsbedürftig. Raum)
Pro:
Sehr gutes Teamwork
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Selbst im hoch frequentierten Notaufnahmestress am Wochenende bleiben alle sehr beherrscht. Einer eigentlich nicht nennenswerten Entgleisung und der Situation geschuldet nachvollziehbar, folgte im Nachgang die Entschuldigung. Keine 2 Stunden von der Notaufnahme bis zur abschließenden Behandlung und stationärer Aufnahme. Reibungslose Übergaben an den Schnittstellen, ich persönlich habe sie sogar als Nahtstellen empfunden. Ständig wird sich hingabevoll gekümmert. Sehr gute Struktur, gutes Team. Was dort geleistet wird, zollt meinem Respekt. Vielen Dank an alle. Macht weiter so.
Sehr geehrte(r) georgemcfly,
es freut uns sehr, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben,eine so detaillierte Bewertung zu schreiben. Ihr Kompliment und ihr Lob haben wir an die Notaufnahme weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
das St.Bernward Krankenhaus
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BarLe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nach meinem Eindruck gutes Teamwork in allen Bereichen, besonders unter dem Pflegepersonal
Kontra:
Informationsweitergabe von den Ärzten an den Patienten könnte verbessert sein, welche Blutwerte wurden z. B. festgestellt und was sollte nach der Entlassung beachtet werden.
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztekontakt bei Visiten wechselte täglich, ansonsten gute Beratung, Betreuung und Behandlung.
Bemühtes und hilfsbereites Pflege-Personal, das gut im Team arbeitet.
Verpflegung entsprechend der Koststufen zufriedenstellend mit Potential nach Oben beim Frühstück, Abendessen und Nachtisch, gute Hauptmahlzeit.
Sehr geehrte(r) BarLe,
es freut uns zu hören, dass Sie sich von uns gut versorgt gefühlt haben. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier mit anderen zu teilen. Wir haben uns über Ihre Bewertung gefreut.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
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Aldi41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 2 Tage vor Weihnachten eingewiesen ins St. Bernward in Hildesheim.
Kann einfach nur positives über das Personal und Krankenhaus berichten.
Angefangen in der Notaufnahme wo die Schwestern genau so wie due Ärzte mit ganz viel Freundlichkeit und Geduld aufgenommen und untersucht haben.
Nicht nur einfach mal schnell sondern mit viel Zeit und Geduld.
Daraufhin bin ich auf Station 3 B gekommen.
Da ging es genauso weiter.
Die Schwestern haben sich mitten in der Übergabe meiner angenommen.
Und die darauffolgenden Tage Waren so angenehm Es war Weihnachten und alle die gearbeitet haben waren alle so freundlich.
Egal was man gebraucht hat. Sie waren da.
Meine Bettnachbarin und ich waren einfach begeistert. Fühlten uns so gut behandelt.
In vielen Krankenhäusern ist es so das man kaum erwartet das der Patienten entlassen wird um ein freies Bett zu bekommen.
Hier war das überhaupt nicht der Fall.
Vielen lieben Dank an Dr. Schmidt, Dr Österreicher und natürlich an Dr.Leifeld.
Und nun ein Riesen Lob und Dank an Station 3 B
Bleibst weiterhin so ein tolles und herzlichen Team
Dankeeeeeeeeee
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2482 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine anderen Notfälle, nun weiß ich aber auch warum
Kontra:
Wurde als Störfaktor behandelt, verspottet und es wurde eindeutig klar gemacht, das man dachte ich bilde mir nur etwas ein
Krankheitsbild:
/
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Bewertung bezieht sich auf die Notaufnahme.
Grund des Besuchs waren akute, sehr starke Schmerzen im unteren Abdomen, schwallartiges Erbrechen und nicht kardiologische Brustschmerzen.
Der Herr am Empfang, der erst nach einigen Minuten auftauchte, meinte sehr unfreundlich, das man mich dann isoliert aufnehmen müsse und ob ich das wirklich wolle. Vielleicht reiche ja auch mit einer Ärztin zu sprechen.
Die Ärztin tauchte am Thresen auf, fragte nach meinem Alter, ob ich rauche und dann, wovor ich denn bitte Angst hätte. Ich solle eine Ibuprofen nehmen.
Danach wurde ich einfach stehen gelassen. Nicht einmal mehr die Frage, wo denn der Ausgang sei (die Tür durch die ich eingetreten bin war mit "kein Ausgang" beschriftet) wurde beantwortet. Ich wurde komplett ignoriert.
Seit Jahrzehnten gibt es Studien, das Schmerzen bei Frauen nicht ernst genommen werden, es ist er schreckend das dies 2020 immer noch der Fall ist.
Eine lange Nacht voller Schmerzen später wurde dann endlich nach tatsächlicher Untersuchung eine Diagnose gestellt und mir eine adäquate Medikation verschrieben.
Zu keiner großen Überrraschung kann ich sagen, eine Ibu 400 hätte nicht gereicht.
Ich wünsche niemandem so behandelt zu werden, das Gefühl vermittelt zu bekommen man sei ein Hypochonder oder Spinner oder was auch immer die Ärztin gedacht haben mochte, so sollte niemand behandelt werden.
Gelebte Werte in einem christlichen Krankenhaus sehen anders aus.
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Krankenhaus so unzufrieden waren. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an: qm@bernward-khs.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Bernward Krankenhaus
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HERBERTGEORG73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
vertrauensbildend , alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Ulcus duodeni , Pangastritis
Erfahrungsbericht:
Wiederholt bin ich Patient im St.Bernward Krankenhaus -
ambulant sowie stationär.
Über das BK kann ich nur bestens berichten: Hervorragende Ärzte, motiviertes und freundliches Pflegepersonal.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof.Leifeld, Herrn
Dr. Christoph und Frau Janette Böhnke !
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserer Gastroenterologie hier mit anderen zu teilen.
Es freut uns sehr, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Über Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut und Ihr Kompliment an die Ärzte und das Pflegeteam weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen, das St. Bernward Krankenhaus
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HERBERTGEORG73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
vertrauensbildend
Kontra:
Krankheitsbild:
Ulcus duodeni , Pangastritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Aufnahme in der Notfallklinik erfolgte prompt.
Die Untersuchung durch Herrn Dr. Christoph war kompetent
und vertrauensbildend.
Danke auch für zeitnahe weitere erforderliche Untersuchungen !
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ddddddd berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem mann wurde vor 2 jahren darmkrebs festgestellt.nach zwei operationen und entferung des ports im april diesen jahres wollten wir mit dieser für uns traurigen zeit abschliesen. wir waren glücklich das der krebs besiegt war.dann kam er ende april 2013 mit bauchschmerzen in die notaufnahme, wo es sehr dreckig war und echt die scheisse auf dem fussboden lag, danach lag mein mann 2wochen im bk es ging ihm zu keinem zeitpunkt richtig gut,dann wurde er dienstags entlassen ,nächsten morgen wurde er mit dem krankenwagen wieder eingeliefert,nachdem er zuhaus die ganze nacht erbrochen hatte. dann lag er bis freitag isoliert,da er auch noch den krankenhaus keim hatte. kein wunder bei den hygiene.es hat bis zu diesem zeitpunkt nie ein arzt mit mir kontakt aufgenommen.am freitag mittag bestand ich unter drohung auf einen arzt ,gekommen ist eine assistenzärtzin, die mir patzig mitteilte was ich denn wollte.das blutbild und alles wäre in ordnung .obwohl mein mann über starke bauchschmerzen klagte.was aber nicht ernst genommen wurde. ich verlies dann leider das krankenhaus. gegen 17 uhr wurde man dann aufmerksam in welch einem schlechten zustand mein mann war.nach untersuchungen kam er dann auf die intensivstadion,wo mich dann spät am abend einen anruf erhielt ,das ein lebensbedrohlicher zustand besteht, am samstag morgen ist er dann uner anderem an einer sepsis verstorben.da ich zu keinem zeitpunkt damit gerechnet habe fällt es mir immer noch sehr schwer damit klar zukommen,ich gehe auch nicht davon ab das nicht alles für meinen mann getan wurden ist und etwas übersehen wurde,mein hass und wut auf dieses krankenhaus ist immer noch sehr gross. mit dem motto mit leib und seele für menschen.wers glaubt,es geht nur ums geld, wenige pfleger und den ärzten ist der mensch scheiss egal. es ist leider so
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Gina121999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
freundliche Ärzte
Kontra:
Unstrukturiert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Einweisung und vorheriges Anmelden meines Arztes von 9 Uhr - 13Uhr in der Notaufnahme gesessen und dann nach Hause geschickt wurden. Danach folgte Anruf von der Ärztin wo ich denn sei. Also wieder hin und Aufnahme erneut in der Notaufnahme, wieder von 14 Uhr bis 17.30 warten.
Schwestern beschweren sich über schlechtes Arbeitsklima bei mir.
Auf Station Schwestern freundlich , aber unstrukturiert, Patient muss an alles denken, Anweisungen der Ärzte werden nicht durchgeführt oder erst nach mehrmaligen Nachfragen.
Musste wegen Untersuchungen längere Tage Nüchtern bleiben, bekam zum Abendbrot einen Teller mit einen Strauch Petersilie drauf oder aber Essen obwohl ich nichts essen durfte. Angeordnete Medikamente wurden nicht verabreicht , oder besser vergessen, wurde immer gesagt denken sie dran , wir vergessen das , wenn man dann was gesagt hat dauerte es immer noch Std. oder sogar Tage. 4 mal versucht Stuhlproben abzugeben, wollte keine annehmen , wegen keine Zeit, sie lagen eineinhalb Tage im Zimmer. Salbe wurde Sonntag verordnet bekam ich überhaupt nicht. Füllte mich nicht wohl, hatte das Gefühl das ich an unseren Gesundheit System (zu wenige Fachkräfte) SCHULD BIN.
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Alpha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gute pflegerische Betreuung
Kontra:
fehlendes Einfühlungsvermögen, Vorurteile
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2006 wurde ich bei bekanntem gendefekt ,-daraus resultierender ausgeprägter Leberzirrhose und Abfall der gerinnungsfaktoren in der med. Klinik stationär aufgenommen.
Problematisch empfand ich die Aussage des Stationsarztes, welcher mir mitteilte, das ein Leberversagen eigentlich durch vermehrtem Alkoholmissbrauch verursacht werde,und, wie in meinem Fall NICHT die Ursache des Gendefektes sein könne. Darauf habe ich ihm Info-Material von der MHH zu Verfügung stellen wollen, damit er sich besser über diese seltene Erkrankung informieren könne. Dieses lehnte er kategorisch ab und bestand auf sein vorhandenes medizi. Fachwissen. Demnach durfte meine Leber überhaupt nicht betroffen sein......
In der Woche meines Aufenthaltes fühlte ich mich menschlich abgewertet, zumal ich mit dem unausgesprochenen Vorwurf ein Alkoholiker zu sein, nur schlecht zurechtkam.
Das Pflegepersonal hat mich stets freundlich und zuvorkommend behandelt, und dafür bin ich heute noch sehr dankbar.
Kurz nach meiner Entlassung versagte meine Leber endgültig und ich wurde in der MHH transplantiert.
Meine Schwester wurde auch in einem anderen Krankenhaus als Alkoholikerin hingestellt und nicht nett behandelt ,als Privatpatientin. Mangelernährung/Schluckstörung usw.führten wohl zur Leberzirrhose.(wir Geschwister/eig.Kinder wußten das sie kaum Alkohol zu sich nahm).In der Familie sind 4 Speiseröhrenerkrankungen/Helicobacter p./Hiatushernie) In nur 5 Tagen starb sie in der Klinik(NRW).Ehemann(sprach i.d.Ehe schon v.Scheidung)durfte uns die Schweigepflicht geben und somit brauchte d.Klinik sich nicht zu äußern.Ein sehr trauriger Fall. Alkohol ist ,finde ich,eine Krankheit.
Alkoholkrankheit-und darf keine "Schande" sein. Ungerechtfertigt wurde m.Schwester so abgestempelt. Wir konnten nichts dagegen tun.
mein Bruder lag ebenfalls im Bernwardkrankenhaus, allerdings auf der Neurologie, weil sein Gedächtnis total versagte. Was ich in der Notaufnahme und auf Station erlebte war unter jeder Würde. Ich vergesse nie, wie er weinend in seinem Zimmer stand.
Und das in einem Krankenhaus, das sich "christlich" auf die Fahnen geschrieben hatte. Alholismus wurde nicht als Krankheit gesehen, es wurde gesagt: wenn sich jemand totsaufen will, ist das sein freier Wille.
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Sehr geehrter Birgit96,
Lob hören wir gerne.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben.
Über Ihr Kompliment haben wir uns sehr gefreut und werden es an das Team weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus