St. Bernward-Krankenhaus

Talkback
Image

Treibestraße 9
31134 Hildesheim
Niedersachsen

214 von 254 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

256 Bewertungen davon 16 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (13 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (256 Bewertungen)
  • Chirurgie (88 Bewertungen)
  • Entbindung (30 Bewertungen)
  • Frauen (27 Bewertungen)
  • Gastrologie (13 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (12 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Innere (11 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (10 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (10 Bewertungen)
  • Onkologie (7 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)
  • Urologie (26 Bewertungen)

Empfehlenswerte Klinik für Darmprobleme

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit - Verständnis - Zeit für den Patienten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Adenom Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Abtragung eines Adenoms im Dickdarm stationär für eine Nacht in der Gastrologie aufgenommen.
Die erforderlichen Voruntersuchungen und die Terminvergabe erfolgten gut organisiert.
Die vorgefundenen Gegebenheiten während des Eingriffs erforderten einen Abbruch des Eingriffs.
Die Gegebenheiten wurden seitens des Arztes ausführlich erläutert und Alternativen vorgeschlagen. Hierbei wurde sich viel Zeit genommen und Verständnis für meine Sorgen gezeigt.
Die Atmosphäre zeigte sich für den kurzen Aufenthalt sehr angenehm, so dass ich mich für die weiterführende Behandlung bedenkenlos erneut für das St. Bernward Krankenhaus entschieden habe.

1 Kommentar

Bernward-Krankenhaus am 03.04.2025

Sehr geehrter Birgit96,
Lob hören wir gerne.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben.
Über Ihr Kompliment haben wir uns sehr gefreut und werden es an das Team weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus

Empfehlenswertes Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top eingespieltes Team
Kontra:
\
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überaichtlich gestaltete Klinik mit sehr freundlichen und
Professionellen Mitarbeitern
Sauberer Eindruck und schnell zur Verfügung bei Hilfe, Fragen und Anregungen

1 Kommentar

Bernward-Krankenhaus am 12.11.2024

Sehr geehrte(r) Einzug,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus

Vielleicht doch ambulant?

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärztliches Feedback nach OP fehlte)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Im Vorfeld top - während des Aufenthaltes eher ungenügend)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr alte Betten)
Pro:
Die Abläufe und die Beratung im Vorfeld waren top und gut abgestimmt!
Kontra:
OP am Freitag - geplant 2 Nächte stationär - der erste Arzt kam Samstag Abend
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die OP war geplant. Im Vorfeld bei 2 Terminen (Terminbesprechung und Voruntersuchungen) ging alles reibungslos und es war insgesamt alles sehr machbar und wertschätzend. OP verlief gut, aber dann fehlte etwas die Fürsorge … nach Schmerzmitteln musste 3 Mal gefragt werden, nach 4 Stunden wurde etwas gegeben. Ein Arzt kam das erste mal Samstag Abend um auf die Wunde zu gucken - zur OP selber konnte er nichts sagen. Das war etwas schade! Insgesamt war alles gut und wenn etwas gewesen wäre, war auch immer Personal in Rufweite.

1 Kommentar

Bernward-Krankenhaus am 26.09.2024

Sehr geehrte Frideriecke,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten.Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet. Auch Ihrer Anmerkungen bezüglich der Ablauforganisation werden wir uns annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus

Gute Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eisen- und Blutmangel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11.08-19.08.23 auf der B3.
Obwohl ich bestimmt keine einfache Patientin war, bin ich immer nett und zuvorkommend behandelt worden. Ein großes Lob an den Stationsarzt Herrn Hasel. Er hatte immer ein offenes Ohr, und sieht auch den ganzen Menschen, nicht nur ein Organ.

1 Kommentar

Bernward-Krankenhaus am 28.08.2023

Sehr geehrte/r Tiffi1971,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir der Station und natürlich dem Stationsarzt gleich Ihr Lob weitergeben.
Ihr Team vom BK

sehr gute Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kein WLAN)
Pro:
die Menschen
Kontra:
kein WLAN
Krankheitsbild:
colitis ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war insgesamt 6,5 Wochen im St. Bernward, davon 6 Wochen auf der Gastroenterologischen Station B3.
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich hatte colitis ulcerosa, es solle ein Immunsuppressivum gefunden werden, das hat leider nicht geklappt, der Darm musste entfernt werden, ich habe ein Stoma bekommen.
Die Ärzt waren zu jeder Zeit bestens über meinen Gesundheitszustand informiert. Wir haben zusammen die weitere Behandlung abgesprochen, die dafür benötigten Informationen wurden mir gegeben. Insgesamt fand ich die Betreuung im St. Bernward zu jeder Zeit mitfühlend und sehr menschlich. Das hat mir bei den Entscheidungen sehr geholfen, ich hatte 100% Vertrauen zu den behandelnden Ärzten.
Das Krankenhauspersonal war ebenfalls sehr gut und fachlich kompetent. Ich würde mich jederzeit wieder im St. Bernward behandeln lassen, es ist dort außergewöhnlich gut.
Was mir gefehlt hat: das WLAN, ich finde für eine so gute Klinik, mit modernsten Heilungsansätzen ist es nicht mehr zeitgemäß kein WLAN für die Patienten anzubieten. Mein Handyvertrag hat nicht zu meiner Lebenssituation im Krankenhaus gepasst, ich musste ihn verändern, sonst hätte ich keine Kontakt halten können zu meinen Angehörigen (es gab natürlich ein Patiententelefon), außerdem hat man in einer so prekären Situation, wie im Krankenhaus, jede Menge Informationsbedarf und möchte sich auch im Internet schlau machen können, dann braucht man Datenvolumen.

1 Kommentar

Bernward-Krankenhaus am 14.08.2023

Liebe BirgitM62,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet. Auch Ihren Anmerkungen bezüglich des WLan werden wir uns annehmen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus

Bernward-Krankenhaus - immer wieder!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gute medizinische Versorgung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Diebstahl zwischen Stationen F3 und d B2)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseh-und Wlan-Empfang sehr schlecht)
Pro:
Tolles & ambitioniertes Team
Kontra:
Sicherheitslücken (s. angezeigter Diebstahl am 30.5.während OP-Aufenthalt)iebstahl
Krankheitsbild:
Gallenstein-Befund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes, hilfsbereites und auskunftsfreudiges Team! Einrichtung der Zimmer unmodern und spartanisch. Schlechter Fernseh-und Wlan-Empfang. Meiner Zimmergenossin und mir wurde am Tag und während unserer OPs beiden (!) Geld aus unseren Reisetaschen gestohlen. Wir waren vor der OP auf Station F3, danach auf B2. Besser wäre, wenn wie früher erst die Zimmer bezogen werden und die Wertsachen weggeschlossen werden könnten! Ansonsten hat alles gepasst, am wichtigsten sind natürlich die sehr gute medizinische und pflegerische Arbeit, die ohne Zweifel im BK geleistet wird!
Das Essen ist spartanisch und das Brot leider absolut nicht genießbar...

1 Kommentar

Bernward-Krankenhaus am 01.06.2023

Liebe(r) Pfiffikus208,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet. Auch Ihren Anmerkungen bezüglich des Ablaufs werden wir uns annehmen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus

Gallen Op

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich wertgeschätzt
Kontra:
Das wlan
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr organisiert sauber und das Personal zuvorgekomment und versiert
Würde mich jederzeit für das Bk entscheiden

1 Kommentar

Bernward-Krankenhaus am 13.04.2023

Sehr geehrte(r) Sel1979
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an die Abteilung weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus

Vielen Dank an den Oberarzt nebst Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich einfach nur weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze, klare und für Laien verständliche Auskünfte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturiert und organisiert, es wird sich um alles gekümmert.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mobiliar antik, aber funktionstüchtig und zweckmäßig. Raum renovierungsbedürftig. Raum)
Pro:
Sehr gutes Teamwork
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Selbst im hoch frequentierten Notaufnahmestress am Wochenende bleiben alle sehr beherrscht. Einer eigentlich nicht nennenswerten Entgleisung und der Situation geschuldet nachvollziehbar, folgte im Nachgang die Entschuldigung. Keine 2 Stunden von der Notaufnahme bis zur abschließenden Behandlung und stationärer Aufnahme. Reibungslose Übergaben an den Schnittstellen, ich persönlich habe sie sogar als Nahtstellen empfunden. Ständig wird sich hingabevoll gekümmert. Sehr gute Struktur, gutes Team. Was dort geleistet wird, zollt meinem Respekt. Vielen Dank an alle. Macht weiter so.

1 Kommentar

Bernward-Krankenhaus am 10.05.2021

Sehr geehrte(r) georgemcfly,
es freut uns sehr, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben,eine so detaillierte Bewertung zu schreiben. Ihr Kompliment und ihr Lob haben wir an die Notaufnahme weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
das St.Bernward Krankenhaus

Insgesamt gut

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nach meinem Eindruck gutes Teamwork in allen Bereichen, besonders unter dem Pflegepersonal
Kontra:
Informationsweitergabe von den Ärzten an den Patienten könnte verbessert sein, welche Blutwerte wurden z. B. festgestellt und was sollte nach der Entlassung beachtet werden.
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztekontakt bei Visiten wechselte täglich, ansonsten gute Beratung, Betreuung und Behandlung.
Bemühtes und hilfsbereites Pflege-Personal, das gut im Team arbeitet.
Verpflegung entsprechend der Koststufen zufriedenstellend mit Potential nach Oben beim Frühstück, Abendessen und Nachtisch, gute Hauptmahlzeit.

1 Kommentar

Bernward-Krankenhaus am 29.03.2021

Sehr geehrte(r) BarLe,
es freut uns zu hören, dass Sie sich von uns gut versorgt gefühlt haben. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier mit anderen zu teilen. Wir haben uns über Ihre Bewertung gefreut.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus

Das Krankenhaus ist nur Zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde 2 Tage vor Weihnachten eingewiesen ins St. Bernward in Hildesheim.
Kann einfach nur positives über das Personal und Krankenhaus berichten.
Angefangen in der Notaufnahme wo die Schwestern genau so wie due Ärzte mit ganz viel Freundlichkeit und Geduld aufgenommen und untersucht haben.
Nicht nur einfach mal schnell sondern mit viel Zeit und Geduld.
Daraufhin bin ich auf Station 3 B gekommen.
Da ging es genauso weiter.
Die Schwestern haben sich mitten in der Übergabe meiner angenommen.
Und die darauffolgenden Tage Waren so angenehm Es war Weihnachten und alle die gearbeitet haben waren alle so freundlich.
Egal was man gebraucht hat. Sie waren da.
Meine Bettnachbarin und ich waren einfach begeistert. Fühlten uns so gut behandelt.
In vielen Krankenhäusern ist es so das man kaum erwartet das der Patienten entlassen wird um ein freies Bett zu bekommen.
Hier war das überhaupt nicht der Fall.
Vielen lieben Dank an Dr. Schmidt, Dr Österreicher und natürlich an Dr.Leifeld.
Und nun ein Riesen Lob und Dank an Station 3 B
Bleibst weiterhin so ein tolles und herzlichen Team
Dankeeeeeeeeee

Ein Paradebeispiel wie es nicht sein sollte

Gastrologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine anderen Notfälle, nun weiß ich aber auch warum
Kontra:
Wurde als Störfaktor behandelt, verspottet und es wurde eindeutig klar gemacht, das man dachte ich bilde mir nur etwas ein
Krankheitsbild:
/
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Bewertung bezieht sich auf die Notaufnahme.

Grund des Besuchs waren akute, sehr starke Schmerzen im unteren Abdomen, schwallartiges Erbrechen und nicht kardiologische Brustschmerzen.

Der Herr am Empfang, der erst nach einigen Minuten auftauchte, meinte sehr unfreundlich, das man mich dann isoliert aufnehmen müsse und ob ich das wirklich wolle. Vielleicht reiche ja auch mit einer Ärztin zu sprechen.

Die Ärztin tauchte am Thresen auf, fragte nach meinem Alter, ob ich rauche und dann, wovor ich denn bitte Angst hätte. Ich solle eine Ibuprofen nehmen.

Danach wurde ich einfach stehen gelassen. Nicht einmal mehr die Frage, wo denn der Ausgang sei (die Tür durch die ich eingetreten bin war mit "kein Ausgang" beschriftet) wurde beantwortet. Ich wurde komplett ignoriert.

Seit Jahrzehnten gibt es Studien, das Schmerzen bei Frauen nicht ernst genommen werden, es ist er schreckend das dies 2020 immer noch der Fall ist.

Eine lange Nacht voller Schmerzen später wurde dann endlich nach tatsächlicher Untersuchung eine Diagnose gestellt und mir eine adäquate Medikation verschrieben.
Zu keiner großen Überrraschung kann ich sagen, eine Ibu 400 hätte nicht gereicht.

Ich wünsche niemandem so behandelt zu werden, das Gefühl vermittelt zu bekommen man sei ein Hypochonder oder Spinner oder was auch immer die Ärztin gedacht haben mochte, so sollte niemand behandelt werden.

Gelebte Werte in einem christlichen Krankenhaus sehen anders aus.

1 Kommentar

Bernward-Krankenhaus am 25.08.2020

Liebe 2482,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Krankenhaus so unzufrieden waren. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an: qm@bernward-khs.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Bernward Krankenhaus

Großes Lob dem BK

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
vertrauensbildend , alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Ulcus duodeni , Pangastritis
Erfahrungsbericht:

Wiederholt bin ich Patient im St.Bernward Krankenhaus -
ambulant sowie stationär.
Über das BK kann ich nur bestens berichten: Hervorragende Ärzte, motiviertes und freundliches Pflegepersonal.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof.Leifeld, Herrn
Dr. Christoph und Frau Janette Böhnke !

1 Kommentar

Bernward-Krankenhaus am 28.11.2019

Lieber Herbertgeorg73,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserer Gastroenterologie hier mit anderen zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Über Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut und Ihr Kompliment an die Ärzte und das Pflegeteam weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen, das St. Bernward Krankenhaus

Kompetente und prompte Untersuchung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
vertrauensbildend
Kontra:
Krankheitsbild:
Ulcus duodeni , Pangastritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Aufnahme in der Notfallklinik erfolgte prompt.
Die Untersuchung durch Herrn Dr. Christoph war kompetent
und vertrauensbildend.
Danke auch für zeitnahe weitere erforderliche Untersuchungen !

wut und hass

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meinem mann wurde vor 2 jahren darmkrebs festgestellt.nach zwei operationen und entferung des ports im april diesen jahres wollten wir mit dieser für uns traurigen zeit abschliesen. wir waren glücklich das der krebs besiegt war.dann kam er ende april 2013 mit bauchschmerzen in die notaufnahme, wo es sehr dreckig war und echt die scheisse auf dem fussboden lag, danach lag mein mann 2wochen im bk es ging ihm zu keinem zeitpunkt richtig gut,dann wurde er dienstags entlassen ,nächsten morgen wurde er mit dem krankenwagen wieder eingeliefert,nachdem er zuhaus die ganze nacht erbrochen hatte. dann lag er bis freitag isoliert,da er auch noch den krankenhaus keim hatte. kein wunder bei den hygiene.es hat bis zu diesem zeitpunkt nie ein arzt mit mir kontakt aufgenommen.am freitag mittag bestand ich unter drohung auf einen arzt ,gekommen ist eine assistenzärtzin, die mir patzig mitteilte was ich denn wollte.das blutbild und alles wäre in ordnung .obwohl mein mann über starke bauchschmerzen klagte.was aber nicht ernst genommen wurde. ich verlies dann leider das krankenhaus. gegen 17 uhr wurde man dann aufmerksam in welch einem schlechten zustand mein mann war.nach untersuchungen kam er dann auf die intensivstadion,wo mich dann spät am abend einen anruf erhielt ,das ein lebensbedrohlicher zustand besteht, am samstag morgen ist er dann uner anderem an einer sepsis verstorben.da ich zu keinem zeitpunkt damit gerechnet habe fällt es mir immer noch sehr schwer damit klar zukommen,ich gehe auch nicht davon ab das nicht alles für meinen mann getan wurden ist und etwas übersehen wurde,mein hass und wut auf dieses krankenhaus ist immer noch sehr gross. mit dem motto mit leib und seele für menschen.wers glaubt,es geht nur ums geld, wenige pfleger und den ärzten ist der mensch scheiss egal. es ist leider so

Der Hammer , noch nicht erlebt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
freundliche Ärzte
Kontra:
Unstrukturiert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Einweisung und vorheriges Anmelden meines Arztes von 9 Uhr - 13Uhr in der Notaufnahme gesessen und dann nach Hause geschickt wurden. Danach folgte Anruf von der Ärztin wo ich denn sei. Also wieder hin und Aufnahme erneut in der Notaufnahme, wieder von 14 Uhr bis 17.30 warten.
Schwestern beschweren sich über schlechtes Arbeitsklima bei mir.
Auf Station Schwestern freundlich , aber unstrukturiert, Patient muss an alles denken, Anweisungen der Ärzte werden nicht durchgeführt oder erst nach mehrmaligen Nachfragen.
Musste wegen Untersuchungen längere Tage Nüchtern bleiben, bekam zum Abendbrot einen Teller mit einen Strauch Petersilie drauf oder aber Essen obwohl ich nichts essen durfte. Angeordnete Medikamente wurden nicht verabreicht , oder besser vergessen, wurde immer gesagt denken sie dran , wir vergessen das , wenn man dann was gesagt hat dauerte es immer noch Std. oder sogar Tage. 4 mal versucht Stuhlproben abzugeben, wollte keine annehmen , wegen keine Zeit, sie lagen eineinhalb Tage im Zimmer. Salbe wurde Sonntag verordnet bekam ich überhaupt nicht. Füllte mich nicht wohl, hatte das Gefühl das ich an unseren Gesundheit System (zu wenige Fachkräfte) SCHULD BIN.

Theorie und Praxis,-oder : auch Ärzte wissen nicht alles.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gute pflegerische Betreuung
Kontra:
fehlendes Einfühlungsvermögen, Vorurteile
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2006 wurde ich bei bekanntem gendefekt ,-daraus resultierender ausgeprägter Leberzirrhose und Abfall der gerinnungsfaktoren in der med. Klinik stationär aufgenommen.
Problematisch empfand ich die Aussage des Stationsarztes, welcher mir mitteilte, das ein Leberversagen eigentlich durch vermehrtem Alkoholmissbrauch verursacht werde,und, wie in meinem Fall NICHT die Ursache des Gendefektes sein könne. Darauf habe ich ihm Info-Material von der MHH zu Verfügung stellen wollen, damit er sich besser über diese seltene Erkrankung informieren könne. Dieses lehnte er kategorisch ab und bestand auf sein vorhandenes medizi. Fachwissen. Demnach durfte meine Leber überhaupt nicht betroffen sein......
In der Woche meines Aufenthaltes fühlte ich mich menschlich abgewertet, zumal ich mit dem unausgesprochenen Vorwurf ein Alkoholiker zu sein, nur schlecht zurechtkam.
Das Pflegepersonal hat mich stets freundlich und zuvorkommend behandelt, und dafür bin ich heute noch sehr dankbar.
Kurz nach meiner Entlassung versagte meine Leber endgültig und ich wurde in der MHH transplantiert.

3 Kommentare

heike50 am 26.10.2010

Meine Schwester wurde auch in einem anderen Krankenhaus als Alkoholikerin hingestellt und nicht nett behandelt ,als Privatpatientin. Mangelernährung/Schluckstörung usw.führten wohl zur Leberzirrhose.(wir Geschwister/eig.Kinder wußten das sie kaum Alkohol zu sich nahm).In der Familie sind 4 Speiseröhrenerkrankungen/Helicobacter p./Hiatushernie) In nur 5 Tagen starb sie in der Klinik(NRW).Ehemann(sprach i.d.Ehe schon v.Scheidung)durfte uns die Schweigepflicht geben und somit brauchte d.Klinik sich nicht zu äußern.Ein sehr trauriger Fall. Alkohol ist ,finde ich,eine Krankheit.
Alkoholkrankheit-und darf keine "Schande" sein. Ungerechtfertigt wurde m.Schwester so abgestempelt. Wir konnten nichts dagegen tun.

  • Alle Kommentare anzeigen