St. Bernward-Krankenhaus
Treibestraße 9
31134 Hildesheim
Niedersachsen
Menschlicher Umgang, gute Beratung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Verständliche, ergebnisoffene Beratung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Benigne Prostatahyperplasie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Personen, denen wir begegnet sind, waren ausgesprochen nett. Das betraf zunächst die MFA, die die medizinische Vorgeschichte aufnahm und dabei sehr aufmerksam und empathisch war. Direkt anschließend war das Gespräch mit dem Urologen, der zunächst aufgrund eines Missverständnisses davon ausgegangen war, dass es nur um die Aufklärung vor einer bereis beschlossenen OP ging. Wir brauchten aber Beratung dazu, ob die OP überhaupt notwendig sei, und wenn ja, in welcher Form. Der Arzt nahm sich trotz des ungeplanten Beratungsbedarfs viel Zeit, um unsere Fragen verständlich zu beantworten, sodass wir anschließend das Gefühl hatten, eine gute Entscheidung treffen zu können, in unserem Fall die vorläufige Absage der OP. Wir sind sehr dankbar für die Geduld und die sachliche Aufklärung, sodass wir auch nie das Gefühl hatten, zu einer unnötigen Maßnahme gedrängt zu werden.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Epilepsie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
wir kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus und der Arzt war sofort zur Stelle und hat sich mein Kind angeschaut. Kamen dann auf die E2. Von vorne bis hinten haben wir uns dort gut aufgehoben gefühlt. Alle Ärzte und Schwestern sehr lieb und immer ein offenes Ohr. Selbst wenn Mann über den Flur ging, wurde immer gefragt, ob alles okay ist und wie es uns geht, ob Ärztin oder Schwestern. Also Daumen hoch ???? und vielen Dank für die gute Betreuung.
Empfehlenswertes Krankenhaus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Top eingespieltes Team
- Kontra:
- \
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Überaichtlich gestaltete Klinik mit sehr freundlichen und
Professionellen Mitarbeitern
Sauberer Eindruck und schnell zur Verfügung bei Hilfe, Fragen und Anregungen
2. Notfalleinweisung innerhalb eines Jahres
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Obwohl es eine Abend-OP war habe ich weder von Ärzten oder Personal einem "genervten" Eindruck gehabt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmverschluß2
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin als Notfall eingewiesen worden und habe mich von Anfang gut betreut gefühlt.Ärzte und Pflegepersonal waren sehr verständig für meine Beschwerden. Auch nach der OP habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Mir wurden viele Tipps für mein Verhalten nach der Entlassung mitgegeben.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Aufnahme
- Kontra:
- Behandlung, Personal
- Krankheitsbild:
- Nierenkoliken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 7ten mit dem ASB in der Notaufnahme angekommen und wurde sehr nett empfangen und alles lief einwandfrei auch die Untersuchung war Top, doch heute am Entlassung Tag habe ich das Gegenteil von einer einzigen Person erfahren, die anscheinend es nicht nötig hat, Freundlichkeit zu zeigen. Sie hat nach meiner Meinung falsch gehandelt und anscheinend ist ihr nicht bewusst wie man mit Patienten umgeht. Alle anderen waren sehr nett und hilfsbereit, doch diese Person sollte man vielleicht mal eine Abmahnung zu kommen lassen und zur Schulung schicken damit Sie den Umgang mit Patienten lernt. Ich überlege ob ich nicht eine Beschwerde einreichen werde.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gute medizinische Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Team (MFA, Pflege, Ärzte), unkomplizierte OP Vorbereitung, auch nach der OP wurde immer noch dem Befinden gefragt, rundum gute Versorgung!
Kompetentes Ärzteteam, freundliches Personal, veraltete Ausstattung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kommunikation, freundliche, da Vinci Roboter, Kompetenz
- Kontra:
- Zimmerausstattung, Essen, kein WLAN
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte und das restliche Krankenhauspersonal waren jederzeit super freundlich und hilfsbereit. Von der Voruntersuchung bis zur letzendlichen OP habe ich mich vom Chirurgie-Team sehr gut aufgeklärt gefühlt. Die Operation wurde von der Ärztin mit dem da Vinci Roboter durchgeführt. Es gab keine Probleme.
Der restlichen 2 Tage Aufenthalt waren okay. Das Personal war sehr nett, nur die Ausstellung der Zimmer und das Essen waren leider nicht so schön.( Essen ggf. wegen Schonkost) WLAN auf den Zimmern wäre ebenfalls sehr schön gewesen und sollte ein Standard sein.
Im großen und ganzen würde ich dass BK zu 100 % wieder wählen und weiterempfehlen
Beste Beratung und Behandlung
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Âusserst kompetente Ärzte und sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hier lief alles perfekt.
Besonders schnelle Termine inkl. OP,
Da ich zeitnah verreisen musste, ist alles vorher erledigt worden.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Pflegekräfte, Ärzte
- Kontra:
- Gastronomie
- Krankheitsbild:
- Sectio
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen eines HELLP-Syndroms musste meine Tochter in der 30. SSW geholt werden. Mit der Behandlung im Kreißsaal und auf der F2 bin ich insgesamt sehr zufrieden. Ich hatte eine ganz tolle Hebamme (Paulina) und eine tolle Hebammenschülerin auf meiner Seite. Das Team auf der F2 ist auch super! Ich habe mich gut umsorgt gefühlt.
Kleine Kritik: Aufgrund anhaltenden hohen Blutdrucks wurde ich mit drei Blutdruckmedikamenten entlassen, war aber insgesamt nicht gut eingestellt. 1-2 Tage länger auf F2 wären gut gewesen, bis der Blutdruck stabil gewesen wäre. Dann konnte ich nicht für alle verordneten Medikamente ein Rezept bekommen, da nur 3 Posten auf ein Rezept passen und man bei Entlassung höchstens ein Rezept bekommt...
Insgesamt wäre ein umfangreicheres Entlassmanagement schön (vor allem wenn man als Begleitmutter im Krankenhaus bleibt, vor allem am Anfang ist es schwierig bei medizinischen Problemen unkompliziert ärztliche Hilfe zu bekommen).
Danach war ich Begleitmutter auf der Kinderintensiv E3. Pflegekräfte, Ärzte, Reinigungskräfte - alles top!
Kritik:
Küche: Ausgestaltung des Speiseplans verstehe ich nicht. Bei Vollkost und Leichtkost ist eindeutig zu viel Fleisch dabei. Ich werde auf Begleitstation leider nicht jeden Tag gefragt, was ich essen möchte. Ich wähle einmal die Kostform und die bleibt dann, bis ich sie irgendwann wieder ändere. Tägliche Änderung ist nicht vorgesehen und möchte man den Pflegekräften nicht antun.
Portionsgröße schwankt stark, entweder es ist so viel, dass man es nicht schafft oder man wird nicht satt (v.a. bei Vegetarisch).
Tabletts kommen oft fehlerhaft.
Wenn man dann mal wirklich nicht satt wird, ist es schwer bis unmöglich etwas Essbares in diesem Krankenhaus zu bekommen
-> Öffnungszeiten Caféteria und Kantine
-> Keine Kartenzahlung möglich!
Vielleicht könnte das Snackangebot über weitere Automaten erweitert werden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallöchen liebes Chirurgie Team ich habe mich bei euch sehr gut aufgehoben gefühlt in allen Bereichen ob Ärzte oder Schwestern einfach alle toll gute Beratung und gute Arbeit vielen lieben Dank nochmal für alles mit freundlichen Grüßen Katja Grützmacher
Vielleicht doch ambulant?
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Ärztliches Feedback nach OP fehlte)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Im Vorfeld top - während des Aufenthaltes eher ungenügend)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Sehr alte Betten)
- Pro:
- Die Abläufe und die Beratung im Vorfeld waren top und gut abgestimmt!
- Kontra:
- OP am Freitag - geplant 2 Nächte stationär - der erste Arzt kam Samstag Abend
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die OP war geplant. Im Vorfeld bei 2 Terminen (Terminbesprechung und Voruntersuchungen) ging alles reibungslos und es war insgesamt alles sehr machbar und wertschätzend. OP verlief gut, aber dann fehlte etwas die Fürsorge … nach Schmerzmitteln musste 3 Mal gefragt werden, nach 4 Stunden wurde etwas gegeben. Ein Arzt kam das erste mal Samstag Abend um auf die Wunde zu gucken - zur OP selber konnte er nichts sagen. Das war etwas schade! Insgesamt war alles gut und wenn etwas gewesen wäre, war auch immer Personal in Rufweite.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- Anweisungen sollten beachtet werden
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich war mit meinem Sohn in der Notaufnahme für ein Röntgen des Torax, Überweisung vom Kinderarzt mitbekommen, Verdacht auf Lungenentzündung. Mein Kind wurde nicht geröngt, da die Untersuchung, für den Moment, nichts besonders Auffälliges ergeben hat. Tage später wurde in einer Radiologie in WF ein Röntgenbild gemacht und eine Lungenentzündung bestätigt. Mein Fazit: Es hat für mich keine Worte, wieso die Aufforderung vom Kinderarzt und auch von mir, der Mutter, nicht für Voll genommen wird!
Die Erfahrung der Ärzte ist super
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Schnelle geziehlte Hilfe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wassereinlagerungen im Herzbeutel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfalleinweisung aus einem anderen KH. Mir wurde sofort,ohne Umwege, geholfen, durch Not OP.. Die behandelnden Ärzte verstehen ihr Handwerk..steht's freundlich. Auch auf Intensiv würde ich super betreut. Auch auf normal Station war die Betreuung okay..
Unmenschlich und ignorant
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Kein WLAN möglich)
- Pro:
- Wenn man nicht dort hin muss
- Kontra:
- arrogante Ärzte, überforderte Pflegekräfte und nur halb interessierte Patientenfürsprecher
- Krankheitsbild:
- Nierenstau Harnleiterstein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit bereits 1x gestauter Niere Harnleiterstein zum BK geleitet worden. Ein als zeitnah notwendiger Eingriff wurde auf die lange Bank geschoben, so dass es zu einer erneuten Stauung kam und damit Notaufnahme. Pflege ist auf Grund von Unterbesetzung überfordert und nicht in der Lage Medikamente nach Schema zu geben oder Fragen zu Medikamenten zu beantworten. Aufklärung zur Harnleiterschiene war absolut mangelhaft und desinteressiert. Fragen frech beantwortet. Mögliche Situationen für nach dem OP nicht besprochen, u.a. Dass man noch am selben Tag dann heim gehen kann.
Stein und schienen Entfernung für in 4 Wochen geplant, Arzt taucht zum Nachgespräch OP nicht auf, bis Nachfrage. Stark blutiger Urin ist kein Problem und Sorgen werden belächelt.
Wenn man 1 Woche später noch eben so blutigen urin und massive Schmerzen hat interessiert das keinen. Und wenn der Urologe dann über Notaufnahme einbestellt, darf man sich vom Chefarzt der Notaufnahme anscheißen lassen, dass man dort nichts zu suchen hat. Die starken Schmerzen (bis hin zum Wunsch nicht mehr leben zu wollen) wurden nicht wirklich ernst genommen, besonders wenn man dann wegen einem abgesagten OP Termin vor Ort vor Hilflosigkeit nicht mehr weiter weiß und völlig fertig ist. Die Patientenfürsprecher interessieren sie auch nicht bis zum Ende des Falles für einen. Zumindest hat die Beschwerde dort dafür gesorgt, dass ich nur noch weitere 5 Tage leiden musste. Am OP Tag so lange warten müssen, dass die Schmerzmittel nicht mehr wirken kann auch nicht zeitnah reguliert werden. Fszit: Wer nicht so richtig ernst genommen werden will und sich wie Abschaum behandeln lassen möchte geht ins BK. Am besten natürlich zur Zeit wo Ärzte offen haben in die Notaufnahme oder generell in die Urologie. Nie wieder! Eher sterbe ich an Nierenversagen
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Leider kein wlan)
- Pro:
- Freundliches kompetentes personal
- Kontra:
- Kein wlan
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben am Dienstag unser erstes kind per Kaiserschnitt bekommen.
Der erste richtige Kontakt an der Patientenaufnahme war super. Sehr herzlich, einfühlsam und jede frage wurde beantwortet. Von dort ging es in Richtung Kreißsaal wo so ein unfassbar liebes, freundliches und einfühlsames team uns in Empfang genommen hat. Uns wurde der ganze Ablauf genau erklärt und ich als Vater wurde auch super versorgt. Als es dann richtung op ging wurden wir auch klasse betreut und mir als Vater wurde auch alles erklärt und man hat mich auch sehr beruhigt.
Auf der Station dann angekommen erwartete uns das nächste super Team die uns wie ein teil der familie umsorgt haben und regelmäßig sich nach unserem wohl erkundigt haben.
Die Ärzte sind super nett und beantworten jede Frage selbst wenn man diese 2 oder 3 mal schon gestellt hat.
Ich kann jedem nur ans Herz legen sein kind hier auf die welt zu bringen weil man hier definitiv in sicheren und freundlichen Händen ist.
Wir können dem Ganzen Team gar nicht genug danken
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung und Versorgung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüsenresektion links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich im August einer Bauchspeicheldrüsenoperation unterzogen. Die notwendigen Voruntersuchungen und die anschließende OP wurden mir sehr gut und ausführlich erklärt, so dass ich mit einem guten Gefühl ins Krankenhaus gekommen bin. Ich wurde nicht enttäuscht. Nachdem die OP erfolgt war, kam ich zunächst auf die Intensivstation, wo ich sehr gut versorgt wurde. Am nächsten Tag wurde ich schon auf die Station B2 verlegt, dort bin ich in den folgenden Tagen sehr gut betreut und kompetent versorgt worden. Alle Mitarbeiter sind hilfsbereit, freundlich und engagiert.
Auch mit dem Essen war ich sehr zufrieden.
Ein großes Dankeschön und Lob an das Krankenhaus, ganz besonders an das gesamte Team der Station B2.
Alles richtig und schnell gelaufen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (wegen Essen und Betten nur zufrieden)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (sehr klare, transparente Informationen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Exzellent)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Essen und Betten)
- Pro:
- schnell auf den Punkt diagnostiziert und behandelt
- Kontra:
- Essen eher mau, Betten katastrophal
- Krankheitsbild:
- Diverkulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen unklarer starker Schmerzen im rechten Bauchraum und hohen Entzündungsinidikatoren im Blut kam ich mit Verdacht auf Blindarmentzündung und einer Überweisung meines Hausarztes in die Notaufnahme des BK.
Aufgrund des hohen Notfallaufkommens an dem Tag habe ich dann über 5 Stunden in der Notfallaufnahme verbracht.
Nachdem die Ultraschalluntersuchung keine Erkenntnisse über die Ursache ergeben hatte, hat das Ärzteteam entschieden ein CT vorzunehmen und das hat dann eindeutig zu der Diagnose der gedeckt perforierten Diverkulitis geführt. Damit war dann auch die Behandlung durch Antibiotika klar.
Vielen Dank an das Ärtzeteam für die sehr gute Diagnostik und die guten Behandlungsstrategie, die dann auch dazu geführt hat, dass ich bereits nach 3 Tagen die Klinik wieder verlassen konnte.
Das hervorragende Agieren des Ärzteteams wurde leider getrübt einmal durch das katatrophale Bett mit dem Ergebnis von totaler Verspannung und Verspannungskopfschmerzen nach bereits 2 Nächten.
Außerdem war das Essen leider eher mangelhaft, selbst flüssige Kost kann man besser zubereiten als nur mit Suppen, die eigentlich nur nach Salz geschmeckt haben oder mit Haferschleim zum Frühstück.
Aber es geht ja eigentlich um die Qualität der ärztlichen Behandlung und die war 1A!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Professionell
- Kontra:
- Kein WLAN
- Krankheitsbild:
- Gallen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 3 Tage stationär nach einer Gallen OP auf der Station B2. Ich kann von den Voruntersuchungen über die Aufnahme, über die OP bis zur Betreuung auf Station und zur Entlassung nur durchweg positiv berichten. Alle Berufsgruppen waren sehr bemüht auf die Wünsche und Bedürfnisse des Pat. Einzugehen. Bei Anliegen musste man nicht lange warten, erfuhr Wertschätzung in allen Bereichen. Das Pflegepersonal war immer höflich und gut gelaunt und versuchte alles um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Essen ist ausreichend , frisch und geschmacklich sehr gut. Den einzigen Minuspunkt den ich vergebe ist das fehlende WLAN im Haus.
Einfach 5 Sterne top ????
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Alles super)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Wurde alles erklärt und war alles Top)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Es wurde super auf ein eingegangen)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Internet könnte besser sein)
- Pro:
- Alles war bestens in Ordnung so! Top
- Kontra:
- Gibt's von mir nicht!
- Krankheitsbild:
- Gallen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin gestern an der Galle Operiert worden.Und hab mich super aufgehoben gefühlt.Im OP wurde man herzlich empfangen und die Ärzte und das Personal war super top!!! Beim Blutabnehmen usw.Trombose spritzen war das Personal auch super Vorsicht.Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist,das trotz Personalmangel das beste getan wird. Traurig das die Politiker da nur zu sehen. Vom Lauterbach ganz zu schweigen. Richtig traurig. Und trotz allem geben sie ihr bestes. Ich würde auch immer wieder diese Klinik wählen. Wir hatten ein Notfall auf Zimmer und es wurde Ruck zuck reagiert...top kann ich da nur zu sagen. Wer hier meckert und sich beschwert ist einfach nicht zufrieden zustellen...
Die Station auch top 5 Sterne von mir....alles liebe und gute für das ganze Team ????
Mfg Petra Meermann
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Dickdarmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit gestern bin ich nun wieder zu Hause ,nach einer für mich nicht so guten Diagnose ( Darmkrebs).Quasi in einer Stunde verändert sich Dein Leben ,deine Pläne und Dein ganz normaler Alltag. Schon in der Notaufnahme begegneten mir freundliche ,liebevolle Menschen mit vie Verständnis.Ein paar Stunden später musste ich operiert werden und wachte mit einem Stoma wieder auf.
Was ich dann auf der Station B2 im Bk erfahren hab ,war einfach nur wunderbar .Ärzte ,Pfleger ,Schwestern waren zu keiner Zeit ungeduldig ,trotz Personalmangel.Immer ein liebevolles und besonders mutmachendes Wort.Hier und da ein Streicheln und viel Verständnis.
Dieses Team ist einfach nur Spitze und ich bin mir sicher durch dieses Team noch ein bisschen Zukunft zu haben.
Danke,Danke,Danke.
Gefäßchirurgie mit Menschlichkeit
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlagader Gefäßchirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine fast zue Schlagader. Mir war empfohlen nach Hildesheim zu gehen, von meiner Heimat Stadt, etwa 1 Fahrstunde entfernt, weil die Abteilung in St Bernwards einen guten Ruf hat. Meiner Meinung nach, sie hat ihn verdient. Von meinem ersten Termin im Krankenhaus bis zu meiner Entlassung nach der Operation war ich positiv beeindruckt. Eine freundliche Atmosphäre durchdringt das Krankenhaus neben einer ruhigen Effizienz. Alle Ärzte sprachen mit mir als Mensch und nicht als Maschine, die repariert werden muss. Nach der Aufnahme wurde meine Angst vor der Operation verstanden. Nach der Operation war mein Aufenthalt auf der Intensivstation (nach einem solchen Eingriff obligatorisch) großartig. Ebenso traf mein Bedürfnis nach Humor in schweren Zeiten -- ich bin Engländerin-- auf Freundlichkeit und Lächeln. Zurück auf der normalen Station (B2), die gleiche Geschichte, freundliche Leute mit viel Geduld und der Fähigkeit, Dinge klar und unkompliziert zu erklären. Die Ärztin, die die Operation durchführte, besuchte mich ein paar Mal und erweckte Vertrauen. Irgendetwas Schlimmes? Das vegetarische Essen war viel besser als erwartet, also nicht das. Eigentlich fällt mir nichts ein. St. Berwards ist in der Tat ein sehr schönes Krankenhaus, und ich bin sehr dankbar dass ich hier gelandet bin.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Viel Bürokratie (muss wohl leider sein))
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Raues Toilettenpapier
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit meiner Freundin zur Entbindung unseres ersten Kindes ins Bernward Krankenhaus gefahren.
An der Anmeldung war die Dame schon sehr einfühlsam. Als die Wehen dort schon sehr stark wurden hat die Mitarbeiterin der Anmeldung nicht lange überlegt und selbst einen Rollstuhl geholt, um meine Freundin persönlich in den Kreißsaal zu fahren, da der Begleitdienst leider nicht sofort erreichbar war.
Im Kreißsaal angekommen wurden wir sehr freundlich von den Hebammen empfangen.
Unsere Hebamme im Kreißsaal hatte eine Praktikantin dabei und beide waren sehr freundlich, emphatisch und die Hebamme hat sehr beruhigend gewirkt.
Insgesamt haben wir 1,5 h kurz und intensiv im Kreißsaal verbracht.
Die Hebamme hat meine Freundin sehr bei der Geburt unterstützt und ihr verschiedene Möglichkeiten der Haltung ermöglicht, um es ihr angenehmer zu gestalten.
Nach der Geburt auf der privaten Station waren die Krankenschwester sehr sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht, dass es ums an nichts fehlt, das Stillen funktioniert und Tipps und Tricks mitgegeben.
Egal wer uns dort betreut hat, ob tagsüber oder nachts, wir haben uns jederzeit in guten Händen gefühlt.
Eine Stilberatung am letzten Tag hat dann auch das Stillen nochmal deutlich verbessert.
Wir werden auf jeden Fall auch für das zweite Kind, wenn es klappt, ins Bernward Krankenhaus zur Entbindung fahren.
Kompetent, zügig und empathisch
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- In allen Aspekten kompetent, zügig und dem Patienten zugewandt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akuter Blinddarm
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit dem Rettungsdienst als Notfall in die zentrale Aufnahme gebracht worden. Man hat sich sehr zügig, kompetent und empathisch um mich gekümmert. Die notwendige Diagnostik wurde sehr zügig durchgeführt.
Ich bin noch am gleichen Tag minimal invasiv operiert worden.
Die Betreuung war zu jedem Zeitpunkt hervorragend.
Am 2. Tag nach der OP bin ich entlassen worden.
Ich kann das Team der Chirurgie am St. Berward Krankenhaus sehr empfehlen und werde auch persönlich weitere Operationen dort durchführen lassen.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- das Verhalten der Ärzte
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider kann ich der Klinik nur einen Stern geben.
Mein Mann kam wegen gesundheitlichen Probleme ins BK.
Dort wurde meinem Mann unterstellt das er mit anderen Frauen schlafe.
Sein Problem wurde verharmlosen und nicht ordentlich und kompetent behandelt.
Auch die Aussage er kommt ja alle 3 Tage ist nicht angemessen und absolut inakzeptabel.
Mein Mann solle sich andere Angewohnheiten annehmen.
Enttäuschend wie mit Patienten umgegangen wird.
Mein Mann war zutiefst enttäuscht und auch wütend was man ihm unterstelle.
Das was mein Mann hatte wurde als Lapalie und Hypochondrie abgetan.
Was erneut eine Abwertung gegenüber meines Mann war.
Man kommt sich dort nicht als Patient vor sondern als Geldmaschine oder irgendso eine Nummer.
Auch ich bin schockiert als mein Mann mir das berichtete.
So tolles und herzliches Personal
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Tolles Team
- Kontra:
- Teeküche
- Krankheitsbild:
- Kaiserschnitt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo ich hatte am 2.5.24 meinen Kaiserschnitt und ich hatte so eine große Angst aber schon beim ankommen am Kreissaal nahmen mich 2 super nette Damen im Empfang die mich super beruhigten und die ganze Zeit für mich da waren als die Vorbereitungen für den Kaiserschnitt erledigt waren würde ich in den OP gefahren auch da ließen mich die beiden Hebammen nicht allein und nahmen mir weiter meine Angst.
Im OP angekommen stellten dich das ganze OP Team bei mir vor und ich habe mich den Umständen entsprechend sehr wohl gefühlt nachdem ich die Spitalanästhesie und den Katheter gelegt bekommen hatte kam auch mein Mann in den OP dazu. Nun dauerte es nur wenige Minuten und ich hatte meinen Sohn auf dem Arm. Ab dem Punkt war ich nur noch glücklich und alles war vergessen. Nach dem die OP beendet war kam ich wieder in den Kreißsaal und mein Sohn wurde gewogen und gemessen nach ein bisschen Kuschelzeit haben wir dann ein Zimmer bekommen und könnten weiter kuscheln und uns erholen.sm nächsten Tag fiel das erste Aufstehen sehr schwer da es schon Dollschmerzen sind aber auch da wurde einem sehr geholfen und mut gemacht.Ich würde immer wieder diese Klinik wählen, auch die Schwestern ob am Tag oder nachts waren immer für einen da man fühlte sich verstanden und gut aufgehoben ich bin allen so unglaublich dankbar das ich so einen guten Aufenthalt und eine schöne Geburt hatte. Niemand mag Krankenhäuser aber ich muss sagen mir viel es nicht schwer dort bleiben zu müssen dank diesen toll Menschen dort. Nach 3 Nächten durften wir dann nach Hause. Vielen Dank an das ganze Team und ganz liebe Grüße auch von dem kleinen Myles
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Super Ärzte und Personal
- Kontra:
- Der Altbau könnte mal renoviert werden.
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs Stadium2
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte Ende April eine Darmkrebsoperation.
Von der Einweisung bis zur Operation
sind gerade mal knapp 4 Wochen vergangen. Alle Untersuchungen wurden vorstationär durchgeführt.
Man ist dort sehr gut organisiert. Die Ärzte sind sehr freundlich, kompetent und auskunftsfreudig.
Die Operation ist sehr zufriedenstellend verlaufen.Mit Schlüssellochmethode. Mobilisierung mit der Fast- Track- Methode. Was nur ein Gewinn ist. Entlassung bereits am 5. Tag nach OP.
Ärzte und Personal sind alle sehr geduldig und sehr emphatisch.
Auch wenn der Altbau nicht mehr "ganz frisch" ist würde ich dieses Krankenhaus jederzeit wider bevorzugen.
Ich kann mich nur bedanken.
Besser woanders hin wenn’s geht
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Gutes Essen
- Kontra:
- Wer Hilfe braucht hat Pech
- Krankheitsbild:
- Nierensteine mit Koliken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Urologe der sich mehr oder weniger durch die Blume und mit Schmerzmittelvorbehalt über Nierenkoliken amüsiert und dann auch noch so schlaue Tipps hat mit Koliken Spazieren zu gehen hat für mich in einem Krankenhaus nichts zu suchen. Keine Aufklärung, kein „wir hätten eine Option“ oder wir schauen erstmal das die Schmerzen weg gehen. Aber positiv ist ja das ich das Team scheinbar den Abend gut Unterhalten hab.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor kurzem als Notfallpatientin im St. Bernwardkrankenhaus. Ich wurde von einer jungen Ärztin und einem Arzt behandelt, die beide sehr einfühlsam und professionell waren. Ich habe mich als Patientin sehr gut aufgehoben gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Pankreas-Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Außerordentlich kompetente, freundliche, liebevolle und entgegenkommende Betreuung sowohl seitens des Personals der Intensiv- und der Bettenstation als auch der Ärzte. Schnelle und verständliche Erläuterung der durchzuführenden und danach der durchgeführten Operation bzw. der erforderlichen Maßnahmen. Ich bin über die Maßen zufrieden. Auch in der Nachsorge wurde ich bestens betreut. Vielen Dank!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Am 5.April wurde ich ins B.K eingeliefert. Acute Blinddarmentzündung wurde auch operiert. Dann kam ich auf die Station B2 .
Das Pflegepersonal ist sehr ist sehr hilfreich und immer präsent.
Am 18. April musste ich noch mal in die Notaufnahme.
Frau Doktor Leder und ihr Team haben sich auch große Mühe mit mit gegeben.
Ein großes Lob und ein großes Dankeschön an die behandelden Ärzte und das Pflegepersonal.
Ich bin sehr zufrieden und kann das
B.K, Hildesheim nur empfehlen !
Heidi Schmidt
Beste Gefäßchirurgie Nidersachsens
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Sternchen für Küche)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Ein neuer Level in Niedersachsen)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Extremer Einsatz von allen für den Patienten
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- PAVK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine, wen nicht die beste Gefäßchirurgie in Niedersachsen. Top Ärzte die nicht nur den Notfallmäßigen schnellen Erfolg sondern die langfristige Lösung für den Patienten suchen und umsetzen. Dabei ist das St. Bernward Extrem persönlich und keine „Fabrik“ wie andere Häuser. Wenn sie dann noch auf die Station B2 kommen mit einem umwerfenden Team ist die Grundlage für eine Genesung geschaffen. Für das Sternchen an der glatten 1 sorgt die Küche. Glückwunsch an die Leitung zu diesen Koch und sein Team. Abnehmen bei Längerem Aufenthalt ist in jedem Krankenhaus normal. Hier ist das bei dem extrem guten Essen nicht möglich. Danke an alle und bleibt bitte so
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Nachstationäre Betreuung besonders lobend hervorzuheben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Angesicht einer schweren Diagnose hatte ich vom Tag der Aufnahme bis zur Entlassung und darüber hinaus in der Nachbetreuung ein Gefühl der Aufgehobenheit. Schwestern und Pfleger wie Ärzte und Ärztinnen, Brustschwestern, Psychoonkologin, Sozialdienst und Mitarbeiter des Medizinbedarfs, alle kümmerten sich sehr engagiert und herzlich um meine Belange. Auch der Hol- und Bringedienst war immer gut gelaunt und zugewandt.
Die Zimmer der Station B5 sind sehr schön und komfortabel. Das Ambiente und die gesamte Atmosphäre des St.Bernwardkrankenhauses trägt zum Wohlbefinden bei.
Für all das möchte ich mich noch einmal sehr herzlich bedanken.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Organisatorisch, Freundlich, Kompetent, Sauber
- Kontra:
- Habe ich nicht
- Krankheitsbild:
- Hodentumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich möchte mich von ganzen Herzen bei Euch bedanken. Was ich im Krankenhaus erlebt habe war einfach nur der absolute Wahnsinn in der heutigen Zeit. Von der Aufnahme bis zur Entlassung habt ihr mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert obwohl es eine sehr schwere Zeit für mich war. Wenn das da draußen jemand liest, dann kann ich zu 100% dieses Krankenhaus empfehlen. Sie werden begeistert sein. Es zieht sich komplett durch egal ob Sie das organisatorische, zuverlässige Personal/freundlich/hilfsbereit oder die Abläufe wie Anästhesie, OP und Nachsorge vergleichen war ich einfach nur sprachlos. Auffällig auch die Sauberkeit und der Steal. Vielen Lieben Dank an alle und bitte bleibt so! Ich glaube das ganze macht Euch wirklich einzigartig.
Empfehlenswertes Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Personal der Station B2 und das FAST-TRACK-Programm
- Kontra:
- räumliche Situation
- Krankheitsbild:
- Entfernung eines Adenoms und Teil des Dickdarms
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt ist mein Eindruck von der Klinik positiv. Sämtliche Klinikmitarbeiter, angefangen beim Reinigungspersonal, über Verwaltungsmitarbeiter/innen, Pflegekräfte und Ärzte/Ärztinnen, habe ich durchweg als freundlich und kompetent erlebt.
Betreut wurde ich auf der Station B2. Die dortigen Mitarbeiter haben sich Zeit für den einzelnen Patienten genommen und ich hatte nie das Gefühl mit irgendeinem Anliegen lästig zu sein.
Ich habe an dem sogenannten "FAST-TRACK-Programm" teilgenommen. Im Rahmen dieses Programms steht einem eine persönliche Assistenz zur Seite und berät und unterstützt in sämtlichen Phasen der Behandlung. Ebenso bekommt man Tipps durch Physiotherapie und Ernährungsberatung.
Dieses Programm ist aus meiner Sicht hervorragend.
Weniger positiv kann ich die räumliche Situation bewerten. Das Zimmer (3 Betten) war sehr eng. Im Bad gab es keine Dusche. In der Klinik gibt es keinen gemütlichen Raum oder eine Cafeteria, in der man sich hätte aufhalten können.
Sehr gutes und nettes Personal
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gebärmutter Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte am 13.3 meine op zur Gebärmutterentfernung.
Ich lag auf der Station A2 und hatte wirklich sehr sehr tolle Schwestern die sich Zeit genommen und mich behandelt haben. Falls mal etwas länger gedauert hat … habe ich einfach nochmal nett nachgefragt
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Erste OP mit Da Vinci)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Keine Anzeichen von Hektik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Galle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 23.02.2024 hatte ich meine erste OP. Anschließend
war ich 3 Tage auf der B2 stationär. Der Aufenthalt war
sehr angenehm. Das komplette Team der B2 war sehr
freundlich und kompetent.Meine erste Erfahrung im Krankenhaus und ich war sehr zufrieden.
Meine Bettnachbarin ( die kein Internet hat) war genauso
zufrieden.
Vielen Dank an das gesamte Team B2!
Die wissen was sie tun, man fühlt sich gut aufgehoben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (seltsamer Ablauf, einchecken auf Station F3, nach OP stationär auf B2. Ist aber kein Problem)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundliches Personal, kompetenter freundlicher Arzt
- Kontra:
- nichts zu beanstanden
- Krankheitsbild:
- Nabelhernie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und fachkundiges Personal.
Man fühlt sich gut aufgehoben, bei den Vorgesprächen und auch beim stationären Aufenthalt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr Freundliches Personal
- Kontra:
- Teilweise alte Betten bzw. Matrazen
- Krankheitsbild:
- Gallenkolik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz Bauarbeiten und guter Ausschilderung alle Bereiche gut zu erreichen.
Parkplatzsituation stößt mit unter an seine Grenzen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Durchblutung Störung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war schon das dritte mal da und wurde gut behandelt auch die Kominikation zwischen den Ärzten und Schwestern ist sehr gut .
Nur schade das es auch im Jahr 2024 noch kein Wlan zur Verfügung steht und auch leider sind die Betten schon in die Jahre gekommen . Aber sonst kann man sich da wohlfühlen, denn das Personal ist Freundlich und auch mal zum Scherzen mit bereit
Und Hier mit Grüße ich Alle Schwestern, Pfleger und die Ärzte der Station B2 und wünsche alles gute
Mfg Marco Holzmann
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gutenund empathische ärzte
- Kontra:
- Leicht gestresste Dame bei der aufnahme
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Rundum eine gute Versorgung,hilfsbereite Ärzte und Mitarbeiter auch wenn aufgrund des Umbaus momentan einiges nicht im
Normalzustand ist
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1 Kommentar
Sehr geehrte Emmelie1403,
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen.
Natürlich werden wir die Bewertung an das Team weiterleiten.
Mit besten Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus.