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DKW2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Therapeutische Maßnahmen
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 27.11.24 wurde bei mir in einem anderen Krankenhaus eine Knie TEP re vorgenommen. Anstatt einer ambulanten bzw.stationären Reha habe ich mich für die Physiotherapie in der St. Barbara Klinik entschieden . Dort werde ich von H. Baggemann bestens betreut und rücksichtsvoll und professionell therapiert. Ich bin dankbar und glücklich, dass ich seine Patientin sein darf.
Ich kann nur jedem empfehlen , die postoperative Rehabilitation bei H. Baggemann in der Physiotherapie der St. Barbara Klinik anzustreben!
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Diese haben wir direkt weitergeleitet.
Beste Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Sturz aus großer Höhe
Unfallchirurgie
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Giovanni6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Solide 3 auch nur wegen lebengerettet)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Top operatoren
Kontra:
Stationen
Krankheitsbild:
Sturz aus großer Höhe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Sterne ein lob muss ich ganz klar sagen mein Leben wurde dort gerettet und habe auf der intensiv Station sehr positive Erfahrungen gesammelt jetzt kommen leider schon schlechte Nachrichten wenn ich als Patient den Katheter gezogen bekommen möchten selbst zu ner urin Flasche greife kann möchte ich dies tun dürfen ohne das ich mehrere Tage gefühlt brüllen muss bzw hab zum Thema Strafrecht nur weil ich per Haftbefehl gesucht wurde gibt es nicht das Recht auf Station 2 zu sagen ja wir wissen nimmer ob sie den freund besuchen dürfen andere regeln wie auf intensiv angeblivh ich war nimmer in der Lage zu laufen oder mich aufzurichten dann nach ner schlaflosen nacht zu hören sie kommen nach Fröndenberg in die Jva Klinik nach meinen diagnosen mehr als nur peinlich Wirbelsäule kaputt rippen kaputt Becken kaputt dann das highlith Narkose Arzt sagt zu mir es ist nur normaler Sauerstoff dabei war es Narkose Mittel es wurde abgesprochen durch eine spritze es grenzt an Körperverletzung was in manchen Fällen dort abging natürlich steht Aussage gegen Aussage ich bin froh das überhaupt noch lebe biss heute bin so sauer auf viele Ereignisse dort jetzt wo wieder klarer bei Verstand klingel ignorieren nachts sorry das mich nimmer richtig drehen kann von alleine weil ich komplett kaputte Knochen habe dann braucht mann in der Nacht nicht zu arbeiten dann Ladekabel aus der Wand gezogen hier ist dein Kabel gesagt bekommen ich wollte das mann es ansteckt mehr als deutlich gesagt andere pfleger Mault rum das ich dann durch die Station brülle des ist ganz normal verständlich ob Haftbefehl oder nicht Mensch ist Mensch ich habe mit würde und Respekt behandelt zu werden wie jeder andere auch das ein schlechter Film denke ich manchmal wo ich mitgespielt hab aber trotz alle dem HUT ab vor den Ärzten die operieren tun die haben mir den arsch auf deutsch gesagt echt gerettet da kann ich nicht meckern Nein Trotz allem ist meine Meinung ganz klar ich selber würde dort kein 2 tes mal Patient werden.
es tut uns leid, dass sich Ihr Aufenthalt wie geschildert gestaltet hat. Ihr Lob bezüglich der Ärzte werden wir gerne weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Absolut unzureichende Diagnose
Unfallchirurgie
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Anja999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Man kam nicht zu Wort)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Op ist sehr gut verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Musste mich trotz sehr sehr starker Schmerzen selber anmelden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Op Team ist klasse
Kontra:
Chirurgische Ambulanz sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Reitunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach schwerem Reitunfall mit dem Rettungswagen in die Barbara Klinik gekommen,mein Schlüsselbein stand stark vor. Nach zweistündiger Wartezeit, ohne Schmerzmittel, kam ich endlich dran. Ich wollte den
Unfallhergang schildern wurde jedoch sofort mit den Worten unterbrochen ,er wäre der Arzt und ich sollte meine Klappe halten! Es wurde das Schlüsselbein geröntgt aber über meine Aussage das mir die Seite ganz stark schmerzte wurde einfach hinweggegangen! Das übrigens nicht nur von dem Arzt sondern auch vom Oberarzt! Um es kurz zu machen nach 6 Wochen unsagbarer Schmerzen wurde im MRT ( ging nicht eher da man in der Klinik ja eine Platte ins Schlüsselbein gesetzt hatte) festgestellt das ich eine Rippenserienfraktur bei dem Sturz erlitten hatte! So etwas kann schnell lebensbedrohlich werden! Mit so etwas wird man in der Barbara Klinik mit den Worten nach Hause geschickt ich wäre ja auch psychisch labil und sollte mich mal nicht so anstellen. Auf meine Aussage ich wäre allein zu Hause und hätte so starke Schmerzen wurden mir zwei Paracetamol in die Hand gedrückt und gesagt ich sollte halt langsam machen! Also wenn ihr nach einem Unfall noch ansprechbar seid versucht in ein anderes Krankenhaus eingeliefert zu werden damit es euch auch schnell wieder gut geht und ihr nicht so abgefertigt werdet wie ich!
wir bedauern die von Ihnen geschilderte Situation. Gerne würden wir hierüber noch einmal persönlich mit Ihnen ins Gespräch kommen und uns daher freuen, wenn Sie unter 02381-681-4444 oder meinung@barbaraklinik.de noch einmal mit uns Kontakt aufnehmen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Könnte besser sein
Unfallchirurgie
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FrauWa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Plötzliche Verlegung in ein anderes Krankenhaus)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Behandlung war gut
Kontra:
Intensivstation schrecklich und unnötige Verlegung
Krankheitsbild:
Unfall
Erfahrungsbericht:
Mein Ehemann wurde nach einem Unfall in die Barbara Klinik gebracht. Die Versorgung und Betreuung auf der Intensivstation war sehr gut. Die Räumlichen Gegebenheiten sind aber schrecklich. Es ist veraltet, dunkel und beengt. Schrecklich.
Leider wurde mein Mann nach wenigen Tagen in ein fast 100 Kilometer entferntes Krankenhaus verlegt da diese Klinik Arbeitsunfälle nicht versorgt. Für Angehörige unzumutbar.
zunächst möchten wir uns für Ihre positive Rückmeldung zur medizinischen Versorgung bedanken.
Bezüglich der Versorgung von Arbeitsunfällen sind wir leider an die gesetzlichen Vorgaben der DGUV (BG) gebunden. Laut dieser dürfen bestimme Arbeitsunfälle ausschließlich in hierfür vorgesehenen Kliniken behandelt werden, lediglich die Akutversorgung darf auch in anderen Krankenhäusern erfolgen.
Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik
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Personal gut Zimmer grenzwertig
Unfallchirurgie
|
Julia.R berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausreichende Informationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlung verfiel sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer auf der Intensiv sind schrecklich und eng)
Pro:
Personal ist ausgezeichnet und sehr bemüht und hilfsbereit
Kontra:
Verschlissene und kleine Räume auf der Intesiv Station
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde nach einem Unfall bei ihnen in das Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise kam es zu keinen lebensgefährlich Verletzungen,trotzdem wurde er zur Überwachung auf die Intensiv Station aufgenommen. Die Ärzte und das weitere Personal ist wirklich ausgezeichnet und war sehr bemüht trotz später Stunde mir alle nötigen Informationen zur Verfügung zu stellen und mich zu beruhigen das es meinem Mann den Umständen entsprechend gut geht.
Negativ ist meinem Mann und mir aufgefallen das die Station maßlos verschlissen ist und die Räumlichkeiten sehr klein sind. Es war nicht einmal Platz eine Tasche mit persönlichen Gegenstände ohne das es im Weg steht abzustellen. Auch bei Besuchen saß ich dem betreuenden Personal dauerhaft im Weg. Wie soll dies bei älteren Besuchern funktionieren wenn diese immer wieder aufstehen müssen?
Das es zu eng zu geht sah mein Mann mehrfach auch daran das dass Personal teils halsbrecherisch Aktionen durchführen musste um Arbeiten zu können. Wir möchten uns nicht vorstellen wie unter diesen Umständen schnell gearbeitet werden soll wenn es auf jede Sekunde ankommt. Selbst das Zimmer auf der anschließenden Station hatte um das vielfache mehr Bewegungsfreiraum.
Außerdem berichtete mein Ehemann das er Nachts kein Ohr zu machen konnte da eine Extreme Lautstärke herrschte und trotz Geschlossener Tür man jedes Gespräch und Geräusch außerhalb mithören konnte. Wie soll man dort gesund werden?
Auf meine Nachfrage ob den im Rahmen der Schließung des Josef Krankenhaus eine Verbesserung der Situation auf dieser Station geben wurde meinten die Anwesenden Personen das dies nicht geplant wäre,was uns sehr fassungslos zurückblicken lässt.Unser Rat an Sie als Krankenhaus wäre das diese Station dringend erneut und vergrößert werden muss.
wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung zur ärztlichen und pflegerischen Betreuung.
Da die St. Barbara-Klinik bereits seit über 50 Jahren besteht, mag das Erscheinungsbild von Wänden etc. nicht mehr dem aktuellen Geschmack entsprechen - die Geräte entsprechen jedoch selbstverständlich dem aktuellen Stand der Technik.
Wir verstehen Ihre Irritation bezüglich der Enge der Räume, allerdings müssen gerade in schwierigen Situation Geräte schnell verfügbar und patientennah sein.
Darüber hinaus können wir nachvollziehen, dass Sie bzw. Ihr Mann den Geräuschpegel auf der Intensivstation als unangenehmen empfunden haben. Die Überwachung auf Intensivstationen läuft neben dem Monitoring jedoch auch über akustische Warntöne. Dies ermöglicht ein schnelles Eingreifen bei Veränderungen des gesundheitlichen Zustands und gewährleistet eine sichere Überwachung.
Ein Tag-Nacht-Rhythmus mit ruhigeren Zeiten für Schlafphasen ist daher auf einer Intensivstation aus Gründen der Sicherheit leider erschwert.
Sofern noch weiterer Gesprächsbedarf besteht, melden Sie sich gerne unter 02381-681-4444 oder schreiben Sie uns unter meinung@barbaraklinik.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Loben statt meckern
Unfallchirurgie
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bn67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetent und d empathisch
Kontra:
Terminablauf vor OP
Krankheitsbild:
Schulterverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Arbeitswegeunfall wurde die Heilbehandlung nach der Verletzung sehr kompetent durchgeführt
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an Herrn Dr. Bülhoff und sein Team weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH
Keine Bettdecke mehr da?!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
M.Sander berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (betrifft: Aufnahme, OP, Nachgespräche und -behandlung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Erklärung der Vorgehensweise Top!
Kontra:
Stationsschwestern der 6a überfordert, unfreundlich, pampig
Krankheitsbild:
Verschobener, komplizierter Oberarmbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit meinem 12jährigen Sohn nach einem Sturz vor 3 Wochen in die Unfallaufnahme. Auch ich habe schon Stunden im Wartebereich verbracht, diesmal allerdings fanden wir uns bereits 10 Minuten nach der Ankunft im Behandlungsraum wieder, und in dieser Zeit war er schon geröntgt worden! Die nette Dame an der Anmeldung hatte sofort erkannt, dass ein sofortiges Handeln nötig war, was selbst ich als Mutter zuerst nicht so dramatisch eingeschätzt hatte. Weitere 30 Min später war mein Kind auf dem Weg in den OP, inkl. Narkosearzt-Gespräch, Infusion und Umziehen. Dafür meinen herzlichen Dank! Zumal wir uns ja nicht in einer Kinderklinik befanden, ich dachte anfangs wirklich, es sei bestimmt nur ein Röntgenbild und ein kleiner Verband nötig. Die anwesenden Ärzte, inkl. dem (eigentlich dienst-befreiten! Oberarzt) gaben sich alle Mühe, auch kurz vor Feierabend uns eingehend aufzuklären und meinem Sohn die Angst zu nehmen. Allerdings später auf Station 6a bekamen wir ein anderes Bild: Es war inzwischen ca 20.30, Abendessen wurde ihm trotz vorheriger Zusage nicht mehr gebracht, später musste er sich dann übergeben. Ich fragte eine von zwei anwesenden Schwestern, ob sie die Bettwäsche wechseln könnten. "Ja- gleich!" Nach 20 Min wollte ich es selbst machen. Ich bekam die Wäsche dann in die Hand gedrückt, bräuchte aber auch eine neue Decke, denn seine war komplett nass. Ich zitiere:"ne Decke ist nicht mehr da!" Bitte?? Ich fragte eigentlich scherzhaft, ob ich seine eben von zuhause holen solle. Antwort: " das ist kein Witz, ich habe keine mehr" . Es wurde dann von irgendeinem in Folie gepackten Bett doch noch eine gefunden, natürlich mit dem Hinweis: "jetzt aufpassen. Wenn er wieder bricht, kann ich es nicht ändern!" Öhm klar..da fährt man dann spät abends gern nach Hause und lässt sein Kind dort allein...Das darf nicht sein! Solche Antworten finde ich fast unverschämt. Auf meinen Einwand, das könne ja wohl nicht wahr sein, bekam ich dann von der Schwester (!) den Hinweis, ich solle mich bitte beschweren, sonst würde sich hier nie was ändern! Tu ich hiermit. Ich zahle für die Versicherung meiner Kinder einen Haufen Geld! Da möchte ich im Ernstfall zumindest freundlich behandelt werden, wie es jeder andere Patient genauso verdient hat! Stress hin oder her. Gott sei dank sind wir schnell wieder nach Hause gegangen und die noch andauernde Nachbehandlung ist Top! Alle Schwestern in der Unfallchirurgie sind unglaublich lieb und bemüht!
Danke für Ihr Lob über die gute medizinische Behandlung bei uns. Sehr gerne leiten wir Ihre Nachricht an die Beteiligten weiter.
Die Wartezeit in der Notaufnahme richtet sich nach der medizinischen Dringlichkeit:
Die Mitarbeiter schätzen nach einem systematischen Standard die Schwere der Erkrankung ein, so ist Ihr Sohn deshalb auch bevorzugt behandelt worden. Schön, dass dies so zügig geklappt hat.
Ihre Erlebnisse auf der Pflegestation irritieren uns hingegen sehr. Sie können sich sehr sicher sein, dass wir Ihren Schilderungen umgehend nachgehen werden und für Abhilfe sorgen werden. Wir bedauern sehr, dass es hier scheinbar zu einem Engpass auf der Station gekommen ist.
Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 02381-681-4444 oder per Email unter meinung@barbaraklinik.de
Herzliche Grüße auch an Ihren Sohn,
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik
Dekubitusgefährende Pflege
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Unfallchirurgie
|
Isso2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stationärzte und Intensivstion
Kontra:
Patientenfürsorge
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma lag auf der St 2a wegen einer neuen Hüfte.
Zuerst fand ich das PP recht nett und zuvorkommend . Hatte ihnen sofort gesagt das meine Oma Dekubitusgefährdet wäre ,da sie schonmal einen hatte!
Jedoch hat sie 1 Woche später nach der OP einen Dekunitus 3 Grades am Steiß bekommen!!!! Daran kann man erkennen, wie das PP die Patienten pflegt!!
Von heute auf morgen bekommt man so etwas nicht- bin selber Krankenschwester!!!!
Das Intensivpersonal fand ich total nett und hat sie sofort gelagert und auf ihr Gesäß geachtet!!
Die Stationsärzte waren/sind ebenfalls sehr freundlich und haben sich viel Zeit für Gespräche genommen - obwohl ich ja weiß, das Ärzte immer viel zu tun haben!!!
haben Sie vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir bedauern sehr, dass Ihre Großmutter in unserer Klinik schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden diese gemeinsam mit der Station aufarbeiten.
Wir bedanken uns aber auch für Ihr Lob über das Personal auf der Intensivstation und über unsere Ärzte.
Gerne bieten wir Ihnen an persönlich mit uns über den Aufenthalt Ihrer Großmutter zu sprechen und würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen (meinung@barbaraklinik.de).
Mit freundlichem Gruß
Qualitätsmanagement St. Barbara-Klinik Hamm GmbH
Nicht erfolgreiche Routine OP
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Unfallchirurgie
|
Hinkefuss_01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Gesundheitliche Verschlechterung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (unwichtig)
Pro:
Gerätemedizin Top
Kontra:
Ärtze reziproke zur Technik
Krankheitsbild:
Fersensporn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Gerätemedizin dort ist top !
Schnelle OP ==> Schnelle Entlassung
Ich konnte vor der OP noch meiner Arbeit nachgehen und unter Schmerzen noch sehr schnell laufen und Sport machen.
Leider kann ich nun nach 1,5 Jahren und Reoperation (nicht dort) immer noch nicht gehen!
Ich kann dieses Haus als Patient nicht empfehlen !
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn Sie Ihren Aufenthalt gerne persönlich mit uns erörtern möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Bitte nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular unter
http://www.barbaraklinik.de/de/kontakt/lob-anregungen-kritik.html
Mit freundlichem Gruß
Qualitätsmanagement St. Barbara-Klinik Hamm GmbH
Ich möchte hiermit an dieser Stelle den Kommentar des Qualitätsmanagement (QM) der Barbara-Klinik Hamm GmbH gerne beantworten.
Ihr Kontaktformlar ist mir bekannt, aber das Niveau ist wie bei Ebay - und nun zu meiner Antwort für Sie:
Die QM soll gerne weiterhin Statistiken nach ISO Norm führen und sich und sein Team beweihräuchern.
Ich habe halt medizinisch Pech gehabt - nicht gut gelaufen!
Ich will keinen Kontakt mehr mit dieser Klinik haben
==>
und werde diese als Kunde auch in Zukunft nicht mehr freiwillig betreten !
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Empfehlung
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Unfallchirurgie
|
oeko47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Betreuung, Zimmer
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Beinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach intensiver Vorbehandlung und Begleitung durch die Ambulanz wurde ein recht komplizierter OP-Eingriff vorgenommen.
Während des stationären Aufenthaltes waren Betreuung, Behandlung und die Rahmenbedingungen sehr gut.
Aufnahme unproblematisch
Zimmer sehr gut
Essen gut, Auswahl gut
OP-Vorbereitung gut (Obwohl erst die Unterlagen nicht aufzufinden waren)
Nachsorge durch Pflegepersonal
Physiotherapie am Bett
Entlassung unproblematisch (inkl. Bericht)
Leider ist es immer ein Akt Formulare... z.B. eine Krankschreibungen zu erhalten. Man muss mehrfach nachfragen. Das liegt aber wohl nicht am Pflegepersonal, sondern an der "Zusammenarbeit" von Ärzten und Pflegepersonal.
Leider gibt es auch hier - wie in vielen anderen Krankenhäusern - einen recht engen Personalstamm - da wartet man schon mal.
Als gesetzlich Versicherter war ich dort. Allerdings mit Zusatzversicherung für ein Zwei-Bett-Zimmer. Das hatte Hotel-Standard. Das würde ich mir zukünftig bei kurzen Aufenthalten auch privat leisten wollen.
Und ein Problem ALLER Krankenhäuser: Seinen Bettnachbarn kann man sich nicht aussuchen. :-(
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Unfallchirurgie
|
Babsi69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010-2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene, Sauberkeit,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ,
wir haben ein großes Gesunheitsproblem wegen dem MRSA -Keim !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer hat sich in der Klinik mit dem Keim angesteckt??
Bitte melden sie sich bei mir, per mail!!
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Unfallchirurgie
|
Krank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP im Januar - 7.00Uhr Station 5b- kein Zimmer, kein Bett, keine Info dazu - dann 10.00Uhr im Badezimmer für die OP fertig machen.Wunde öffnet sich nach Fäden ziehen.Wundheilungsstörung - habe MRSA. Erneute OP im März,vorher auf Station 4b nachgefragt - Bett und Zimmer vorhanden, 10.30Uhr St.4b kein Zimmer,kein Bett warten bis 13.50Uhr, Einzelzimmer " (Isolierzimmer) " wegen der Ansteckung - MRSA!Keine Toilette im Zimmer - Hygiene ?Erneute OP im April, ein Zimmer und ein Bett, Spalthauttranaplantation-Gerät zur Spalthautherstellung ist defekt, muss von Bockum-Hövel (ST Josef-Krankenhaus) geholt werden.Bleibe in Narkose. Schmerzen an der Hautentnahmestelle - Arzt ignoriert das. Wundversorgung stationär-ambulant in der Klinik,14 Ärzte und jeder hat eine andere Meinung zu meiner Wunde. Was soll ich als Patient davon halten? Höre immer nur "sie müssen Geduld haben". Sie schon wieder, wollen sie nicht in ein anderes Krankenhaus gehen - Aussage eines Arztes. Habe schriftlich Beschwerde eingereicht. Antwort bekommen - es wird geprüft. Einladung zum Gespräch mit dem Chefarzt und der Pflegedienstleitung -ohne Handy nicht möglich - meine Beschwerdepunkte waren bekannt, ich solle bedenken - das Krankenhaus sei von 1967. Ist das mein Problem. Ich finde das die Krankenschwestern überfordert sind. Etwas mehr Einfühlungsvermögen für meine Situation hätte ich mir gewünscht-Schade!Nie wieder diese Klinik.Der Patient wird nicht ernst genommen.
Sie schon wieder? sagt ein Arzt-der ein EID geschworen hat- Menschen zu helfen und zu retten-so gut er kann ?? Der Ihnen ein anderes Krankenhaus empfiehlt ??
Oje-oje ...
Nein. Ein Arzt hat keinen Eid geschworen, denn er ist kein Beamter. Das ist ja lächerlich. Ein Arzt ist meist ein Empörkömmling aus der Unterschicht, der gerne so leben will wie die Oberschicht. Nur als Krankenhausarzt wird er es nie können.
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Traumhaft, herrlich, TOP! Note: 1plus
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Unfallchirurgie
|
baileynana berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES eine KLASSE für sich
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei einem Sturz Zuhause hatte ich mir das re Knie verletzt. Bei der Aufnahme am Mittwoch stellte man einen Bruch der Kniescheibe fest. Am Donnerstag erfolgte die erfolgreiche OP. Sämtliche Abteilungen waren super nett und zuvorkommend, verständnisvoll und einfach klasse! Die kamen mit mir gut zurecht, obwohl ich mal wieder OP-Panik bekam und die OP abblasen wollte, als es schon runter gehen sollte.
Die ganze Zeit auf der Station 5a war einfach spitze! Besser gehts nicht! Super liebe und fürsorgliche Schwestern, Gutes Essen, eigener Flachbildschirm mit Telefon am Bett für jeden dort, Toilette und Bad im Zimmer (als Kassenpatient) einfach top! Chipkarten für Telefon am Eingang ziehen und aufladen. Krankenhaus ist modern durchgestylt wie ein Ami-Hospital und man fühlt sich pudelwohl. Der Patient ist hier noch König.
Super zufrieden! komme gerne wieder! Technisch und überhaupt ein Krankenhaus der Spitzenklasse! Die Zeit mit meiner äußerst ekelhaften Knie-OP wurde mir dort förmlich versüsst. Jederzeit wieder! Alles sehr sauber.
Mein äußerst komplizierter Bruch der Kniescheibe und das Lateral Release sind perfekt gelungen. Ich bin überaus dankbar und mein Bein ist wieder ok. Danke nochmal allen, den Ärzten und Schwestern!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r "DKW2",
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Diese haben wir direkt weitergeleitet.
Beste Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH