Am ersten Tag dachte ich: Junge, was ist denn hier los? Wo sind wir hier gelandet?
Dieser erste Eindruck hat sich im Laufe der Zeit immens geändert. Hier sind Profis!
OK, hier und da könnte ich jetzt meckern (Blutabnahme anfangs laienhaft und sehr schmerzhaft, weitere Kleinigkeiten), aber daran darf man das ganze nicht festmachen.
Meine Frau war (ist noch bis morgen) auf der 3b. Die Schwestern dort sind alle wirklich erste Wahl. So aufmerksam, trotz des ganzen Stresses, den die ertragen müssen, sind sie freundlich, bemüht, zu helfen, wo sie nur können. Kein "Was ist denn schon wieder...?", wie es in vielen anderen Krankenhäusern gern gesagt wird, wenn geklingelt wird. Nein, es wird geholfen. Fertig. So schön, so was mal zu erleben.
Dann die OP, die Vorbereitung, die Gespräche. So einfühlsam, so emphatisch, einfach nur: danke!
Die Dialyse-Unterweisung (ich soll das zu Hause machen, weil meine Frau das nicht kann aus gesundheitlichen Gründen), nein, ich denke das KANN man nicht besser machen. Wie gesagt: Profis.
Die Namen darf ich ja nicht schreiben, aber man wird wissen, wer alles gemeint ist, von den Schwestern über die Betten-Transporte, die Dialyseschwestern, die Ärzte bis zu was weiß ich wem, nochmal:DANKE für alles!
Klar, meine Frau ist noch lange nicht "gesund". Aber das kann man in Anbetracht der gesamten anderen Erkrankungen, die sie hat nicht erwarten. Ich bin aber sehr sicher, dass wir es schaffen werden, dank der Hilfe durch das Team des Hauses.
OK, ein paar Kleinigkeiten stören mich schon, wenn ich nachdenke. Die Parkgebühren (hat mich insgesamt 136,- Euro gekostet, der Spaß...), aber das ist ja nicht die Schuld derer, die meiner Frau geholfen haben.
Vielleicht bekomme ich ja ein gerahmtes Abzeichen an die Klinikwand zum Dank (kleiner Scherz...).
Dann die scharfen Einlasskontrollen, der Testkram, die Uhrzeiten (14:00 Uhr...). Schwamm drüber; es gibt schlimmeres.
Essen: nicht gut. Vielleicht zu wenig Geld für die Küche da.
1 Kommentar
Sehr geehrte "NiciD",
wir freuen uns über Ihre lobenden Worte und haben dies direkt in der Abteilung kommuniziert.
Weiterhin gute Genesung,
Ihr Qualitätsmanagement der St. Barbara-Klinik GmbH