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Teddy42 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ich habe keine positiven Erfahrungen in der Klinik machen können
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann musste als Beatmungspatient auf der Intensivstation wegen einer Darmerkrankung behandelt werden. Diese Station wird schon in der Aufstellung der Fachbereiche nicht aufgeführt.
Bedingt durch einen Luftröhrenschnitt kann mein Mann nicht sprechen, was eine Kommunikation natürlich nicht
einfach macht. Bei dem Aufnahmegespräch durfte ich nicht dabei sein, was mir vollkommen unverständlich war, weil es, wie erwähnt, meinem Mann nicht möglich war, seine Probleme zu erklären.
Der Pfleger führte mich dann nach einiger Zeit mit den Worten "Ich kann ihren Mann nicht verstehen, vielleicht wissen Sie ja, was er mir sagen will" in das Zimmer, das eher einer Abstellkammer als einem Intensiv-Zimmer entsprach. Sprach es aus und verließ das Zimmer, ohne mir die Gelegenheit einer Antwort zu geben.
Während der 2 Stunden Besuchszeit, die ich dort sein durfte, habe ich Dinge erlebt, die ich mir bisher nicht vorstellen konnte.
Sei es das mein Mann mit einer völlig durchnässten Windelhose im Bett lag oder dass ihm nach Benutzung des Toilettenstuhl der After nicht abgeputzt wurde.
Das wir nach Benutzung des Rufknopfes unverhältnismäßig lange auf das Pflegepersonal warten mussten, ist ebenfalls ein unmöglicher Zustand.
Gegen ärztlichen Rat, habe ich meinen Mann nach 3 Tagen nach Hause geholt. Auch das war ein Problem für das Personal, denn statt eines RTW wurde ein Krankenwagen für den Heimtransport bestellt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wäre ich nicht in der Klinik gewesen und hätte auf den Fehler hingewiesen.
Missstaende bei Behandlung, Prozessen und in der Organisation
Neurochirurgie
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal bemüht, wird durch Ärzteschaft leider nicht “gehört”
Kontra:
Kein Team-Spirit Pflege und Ärzte, nonkonforme Kommunikation untereinander und mit dem Patienten
Krankheitsbild:
Protrusion Bandscheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
1. Fehlende Information bei Notaufnahme, dass Chefarztbehandlung aufgrund urlaubsbedingter Abwesenheit nicht leistbar
2. Semi-kompetente Aerzte, insbesondere Kommunikation mit Oberärztin/Stationsarzt mit konträren Aussagen gegenüber dem Patienten (sofortige Entlassung vs Fortführung der Schmerztherapie)
3. Mangelhafte medizinische Investigation, Initiative über mögliche Krankenhauskeim-Infizierung durch Patienten; nicht durch das aerztliche Personal
4. keine Physiotherapie während des stationären Aufenthaltes, trotz Zusage durch Arzt
5. lueckenhafte Anfangssuntersuchung, die aber im Entlassbrief zur Verrechnung an die Krankenkasse schriftlich bestätigt ist (copy&paste Textbausteine, Leistungsbetrug?)
6. Fehlende Adhoc Untersuchung/Reaktion nach Feststellung der Thrombose (Zitat: Gefaessspezialist ist nur Mi und Fr im Hause, dadurch Verspätung der Doppleruntersuchung von 3 Tagen!) und fahrlässige Akzeptanz kausaler Gesundheitsschaeden
7. Keine kardiologische Untersuchung bei Staphylokokken-Infizierung mit Venenentzuendung und Folgethrombose bei Kardiopatient (Stent)
8. Im Vergleich mit der Neurologie Knappschaftskrankenhaus Bottrop unterirdische Patientenbehandlung, fehlende Kommunikation mit dem Patienten über medizinische Betreuung, einfach schlecht gemanagt!!!
9. sehr reduzierte Präsenz des Chefarztes bei Privatpatienten
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MartinaK22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im August 2024 wegen Nierensteinen operiert.
Fachkompetenz, Behandlung, Versorgung alles bestens.
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich beim Chefarzt, seinem OP-Team und der Station bedanken.
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Krankenschwester8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Falsche Behandlung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Panaritium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Notaufnahme um ein Panaritium eröffnen zu lassen.
Der Chirurg meinte zum einem man könnte den Finger nicht betäuben wegen einem sauren Milieu der dort herrscht und bohrte mir mit der Schere rum um das Eiter abzulassen.
Natürlich wurde meine Finger zuhause noch dicker und ich musste zu einem niedergelassenen Chirurgen der mir endlich half und ohne Probleme den Finger betäuben konnte um den dann vernünftig zu behandeln.
Neben den unqualifizierten Aussagen die der Chirurg dort von sich ließ war die Behandlung einfach nur eine Katastrophe. Zudem bekam ich mit wie ein anderer Pat."aufgeklärt"wurde.
Eine Katastrophe.
Nie wieder dorthin !
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Laura00 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:
Durch die Ärztin im St. Barbara Hospital, bin ich vor 20 Jahren körperlich behindert auf die Welt gekommen. Seitens des Krankenhauses und der Ärztin, wie auch der Hebamme, gab es kein Schuldanerkenntnis. Empfehlung meinerseits, ist es, nicht im St. Barbara zu gebären.
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Gladbiker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Freundlichkeit an der Pforte war für Besucher unterirdisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schlechtes Bett, bereits nach einem Tag nur Schmerzen an der Körperrückseite.)
Pro:
Die Urologie macht medizinisch eine gute Arbeit
Kontra:
Berufstätige Angehörige sind die Dummen
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2024 sollte ein urologischer Eingriff vorgenommen werden. Recht spontan wurde freitags der Termin vom kommenden Montag auf den Dienstag verlegt. Die Aufnahme lief zügig und die Zeit bis zur OP war nicht zu lang. Im OP waren alle kommunikativ ... und dann war ich auch schon eingeschlafen (Vollnarkose). Beim Aufwachen war sofort Personal zugegen und kümmerte sich um meine Anliegen. Als ich wieder ausreichend bei Sinnen war, wurde ich auf die Station gebracht und kam als erstes in ein Dreibettzimmer. Im Laufe des Tages kamen zwei Betten dazu. Beide belegt mit türkischen Mitbürgern. Dass diese sich untereinander und mit dem zahlreichen Besuch in ihrer Heimatsprache unterhielten, fühlte sich zwar an, als wäre ich im Türkeiurlaub ins Krankenhaus gekommen, aber das steht den Menschen ja frei.
Das reichlich vorhandene türkische Personal verfiel dann aber bei den Besuchen im Zimmer regelmäßig ins türkische, weshalb ich am liebsten flüchten wollte ... Das gehört sich einfach nicht!
Ausstattung:
Aus welcher Epoche auch immer mein Bett war, dies war eine Katastrophe. Die erste Nacht, in der ich noch Schmerzmittel per Tropf erhielt war ok. Bereits in der zweiten Nacht hatte ich auf der gesamten Körperrückseite nur noch Schmerzen. Es fühlte sich an, als ob ich auf einer überalterten Federkernmatratze liege (vielleicht war es sogar so), wo sich jede Feder einzeln in meinen Körper bohrt.
Zutritt für Besucher:
Die absolute Vollkatastrophe! Am ersten Tag kam meine Frau nach der Arbeit etwa um 18:30 und wurde an der Pforte "ausnahmsweise noch" eingelassen. Zwei Tage später war es dann etwa 18:35 und man verwehrte meiner Frau den Zutritt. Erst nach intensiver Diskussion erklärte man sich an der Pforte bereit, auf der Station nachzufragen, ob denn wohl noch jemand hochkommen dürfe. Es ist nur der Durchsetzungsfähigkeit meiner Frau zu verdanken, dass wir uns sehen konnten. Für Rentner und Arbeitslose mag dies vielleicht egal sein, aber für Berufstätige ist es das Letzte!
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Wernerfreitag berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verd. Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallpatient, 86 Jahre, med. Leistung zufriedenstellend.Leider wurde der Patient ,rechtlich unzulässig , für 6 Std. ans Bett fixiert. Ein Anruf für die telef. Genehmigung seitens der Angehörigen erfolgte nicht.
Heute Notfalltaste wegen Toilettengang gedrückt, 35 Min. keine Reaktion der Pflegekräfte. Auch heute, wurde von der Tochter festgestellt, das der Medikamentenbehälter am Bett für einen anderen Patienten vorgesehen war.
Auch heute, wurde zugegeben, das das Abendessen mal eben „vergessen „ wurde. Da war es schon 19.00h.
Auch wenn das Personal auf Grund der Politik überfordert ist, sind solche Zustände nicht hinnehmbar.
Es geht um Pflege und Betreung im angemessenen Rahmen. Eine Gesundheitsgefährdung sollte im Krankenhaus ausgeschlossen sein.
Eine Zusage des Personals um Bitte eines Rückruf des Beh. Arztes erfolgte nicht.
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Camper9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Station 12 Aufnahme sehr kompetent und empatisch...
Kontra:
Neurologie keine Hand weiß was die andere Hand tut
Krankheitsbild:
Verdacht auf MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder freiwillig!!!!
Es gab keine Visite. Zwischendurch kam mal irgendwann ein Arzt vorbei und das innerhalb einer Woche 2 mal.
Oh ich kenne dieses Krankenhaus gut.
Ich hatte schon so viele op's hier im Haus. Ich war immer mehr als zufrieden in dem Kh . Egal welche Station ich lag.
Doch jetzt sind die Ärzte der einzelnen Stationen nicht mehr im Haus.. auch die Leitung ist nicht mehr da.
Und die Station wo ich jetzt lag ....mir fehlen die Worte.
Es wurden Untersuchungen angekündigt die nie ausgeführt wurden sind. Es wurde 2x Blutabgenommen, 2x Urin untersucht, bis heute weiß ich das Ergebnis nicht.Es wurde mein Schmerzmittel gestrichen..... ich bekam meine Medikamente nicht.....
Eine Woche lag ich auf der Station und habe eine Woche TV bezahlt. TV defekt ...man durfte nicht den Tisch bewegen oder ans Kabel kommen...dann ging das TV Gerät aus. Jeden Tag versicherte mir der Pfleger das er repariert wird oder ausgetauscht wird.
Nie wieder dieses Kh.
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Glyckeby berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pfleger, Therapeuten - TOP
Kontra:
Küche - FLOP
Krankheitsbild:
Neurologie Spastiken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin die Ehefrau und Begleitperson meines Mannes der auf der Neurologischen Station im St.Barbara Hospital,in Gladbeck, wegen einer Spastik behandelt wurde. Immer wieder standen Ärzte, Schwestern, Pfleger und Therapeuten vor neuen Herausforderungen.Eine ausgezeichnete Behandlung, Therapie und Beratung zeichnete den Aufenthalt meines Mannes aus. Mit Respekt und Hochachtung, Kompetenz und Fachwissen sowie Empathie und seiner ruhigen, besonnen Art, bedanken wir uns bei dem Chefarzt der Neurologie und seinem harmonischen Ärzteteam. Dem Pflegepersonal vielen Dank für die liebevolle und herzliche sowie fachliche Umsorgung. Den Physio- und Ergotherapeuten und Logopäden danken wir für ihren hervorragenden Einsatz.
Der Einsatz der Reinigungskräfte ist ebenfalls zu loben. Alle sehr nett.
Nun zum Thema "Essen". Ein Krankenhaus ist kein Hotel, das ist uns sehr bewusst, und ein kranker Mensch kann sich im Normalfall nicht beschweren. Aber es gibt Patienten denen gesonderte Kost verordnet wird und da gibt es erheblichen Bedarf an Verbesserungen. In unserem Fall bekam mein Mann die "Dysphagie" Kost. Einfallslos, geschmacklich mangelhaft, optisch unappetitlich. Da bedarf es Handlungsbedarf. Bei solch einer Kost kommt es auf Geschmack und appetitliche Zubereitung an. Kreativität ist ebenfalls gefragt.
Zum Thema Weichkost. Auch hier sollte die Zubereitung überdacht werden. Wie kann ich gekochte, harte Möhren in einer wässrigen Wassersuppe mit ein bisschen Brühe verfeinert servieren? Gruß an die Küche, da stimmt was nicht.So ziehen sich die ganzen Gerichte fort. Das hier beschriebene war nur ein kleiner Teil dessen was serviert wurde.
Klammert man die Küche zum Thema (Spezialkosten) aus, können wir das St. Barbarahospital positiv bewerten und weiterempfehlen.
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Humor5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 223
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Garnix
Kontra:
Garnix
Krankheitsbild:
Egal
Erfahrungsbericht:
1. Die unsauberkeit im Bad
Toiletten sind eklig dreckig
Waschbecken sehr dreckig
Handlauf das gleiche
So was geht garnicht
Da hat man ja Angst sich was weg zuholen
Nein Danke!!!!!
2.das unfreundliche Personal
Man lästert über Patienten wo sie fast dabei stehen und es nicht einmal merken das der Patient es hört
Naja ich war noch kein Patient dort,aber ich werde es ganz bestimmt auch nicht werden!!!!
Von 5 Sternen würde ich keinen verteilen!!!
Geht garnicht ????
Prof. Dr. Wedemeyer habe ich als hervorragenden Arzt und Operateur erlebt.
Seine Ruhe und Patientenbezogenheit waren einmalig und kann ohne wenn und aber über sein Team, die Schwestern und Therapeuten berichtet werden.
Wenn ich behaupte, dass der Aufenthalt zur Knie-OP rundherum als sehr positiv zu beschreiben ist, tu ich dies, weil ich einige Krankenhäusern aufgrund div. Krankheiten kennen gelernt habe.
Die Sauberkeit und das Essen müssen auch als gut benannt werden.
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Hampii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fast ausschließlich freundliches Personal
Kontra:
Kommunikation und Behandlung
Krankheitsbild:
Zervikalbereich Schmerzen mit hohem Fieber
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 30 Stunden, die ich auf der neurologischen Station mittlerweile verbringe, kann ich nur sagen, es fehlt an Kompetenz, Mitdenken und Kommunikation untereinander.
Mit fast 39 Grad Fieber und starken zervikalen Schmerzen wurde ich sehr gut aufgenommen, man bot mir noch in der Aufnahmestation direkt ein Bett an. Und dann fing das Dilemma an:
Nachdem der Arzt mich untersucht und Fragen zu meinen Beschwerden gestellt hatte, fing er in Ruhe an, alles zu dokumentieren. In der Zeit lag ich dort, ohne dass er auf den Gedanken kam, mir einen Zugang und eine schmerz- und fiebersenkende Infusion zu verabreichen. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies gleich auf der Station gemacht würde.
5,5 Stunden später, ich lag auf der Station, hatte ich immer noch keine Infusion erhalten. Auf Nachfragen bei einer Pflegerin kam sie zwar mit der Infusion, konnte jedoch lt. ihrer Aussage keinen Zugang legen. Wieder eine halbe Stunde später kam dann ein Pfleger, der das Ganze dann in Angriff nahm. Ein geplanter Torax wurde auch nicht gemacht.
In der Nacht erhielt ich zwei weitere Infusionen und heute den ganzen Tag nicht. Drei Tabletten wurden mir ohne weitere Erklärung auf den Tisch gestellt. Und wieder meine Nachfrage, wofür diese wären. Ich erklärte, dass ich diese nur in Zäpfchenform vertrage, worauf man mich sehr unfreundlich fragte, warum nur als Zäpfchen. Man müsste den Arzt fragen, wie es dann weitergeht. Hätte ich nicht wieder nach geraumer Zeit nachgefragt, ich hätte wohl keine Info erhalten. In der Akte war vermerkt 1x täglich.
Wie kann man einem Patienten, der Schmerzen u Fieber hat nur 1x täglich eine Infusion verordnen, stellt ihm aber auf den Nachttisch das gleiche Medikament in Tablettenform für eine 3x tägliche Einnahme hin?!!!!
Am Ende bekam ich dann wieder meine Infusion, eine Pflegerin maß Fieber bei mir und fragte mich, warum ich nichts gesagt hätte. Das habe ich, bei drei Pflegerinnen, schon morgens und es wurde nicht reagiert!!!!!
Privatpatient
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Dirk2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundumsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Chirurgie. Sämtliches Personal von den Ärzten über Pflegekräfte bis zu dem Betreuungspersonal alle sehr hilfsbereit und freundlich. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
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Rainer20232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
CIPD Polyneuropartie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden mit der Unterbringung Station 31 (Komfortstation).Der Pflegedienst sehr zuvorkommend und freundlich.Servickräfte auch sehr freundlich.Das Ärtzteteam sehr kompetent und freundlich.
Ich war rundum zufrieden.
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SteffiMjetztBayern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke einfach)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Besser ging es nicht :-))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das komplette Team behandelte mich seit Ankommen bis zur Entlassung einfach top!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Panikattacke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 1.7.23 hatte ich meine 1.ste und hoffentlich einzige Panikattacke.
Das gesammte Notfall-Team war einfach rundum top.
Auch über meine OP, die ich vor über 20 Jahren dort erlebte, kann ich nur Gutes sagen. Man kümmerte sich auch da liebevoll um mich, wie auch dieses Jahr.
Ich kann dem ganzen Team des Hospitals einfach nur großen Dank aussprechen. Ich bin froh, dass es Euch gibt. Danke Euch und alles Gute <3
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MAJA2751 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe im Bericht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztin auf der Station
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr unorganisierte Abteilung. Erst am 3.Tag hab ich pünktlich meine verschriebenen Medikamente erhalten. Jeder macht dort sein eigenes Ding. Hab Urin abgegeben, nachdem 3 Stunden vorbei waren musste ich erneut Urin abgegeben, weil der erste zu lange stand. Meiner Bettnachbarin wurde ein Schmerzmittel hingestellt, erst durch ihre Nachfrage kam heraus, daß es für eine Patienten mit gleichem Nachnamen bestimmt war. Die Nachtschwester kam laut polternd ins Zimmer, meine Bitte etwas leiser zu sein, entgegnete sie: soll ich nicht schauen ob sie noch leben? Am Entlassungstag hab ich im Schwesternzimmer gefragt wer meinen Zugang am Arm entfernt? Da bekam ich die Antwort. Weiß ich nicht. Die Ärztin auf der Station war wirklich gut. Gutes kann ich auch zur Notaufnahme sagen. Sehr freundlich, kompetent,einfühlsam. Ein tolles Team.
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TGR2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gründlich, freundlich, kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr freundlich und respektvoll behandelt. Die Untersuchungen erfolgten sehr gründlich, zeitnah und ohne Hetze. Die Mitarbeitenden wirkten arbeitszufrieden und arbeiteten nach meiner Wahrnehmung sehr kollegial miteinander.
Herzlichen Dank!!!!
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QMB70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt als Patientin im März 2023 - da ich selbst aus dem Krankenhausbereich komme, bin ich als Patient natürlich besonders aufmerksam :) und vergebe sehr gern meine vollen 5 Sterne an das ärztliche Team der Urologie, von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben, aufgeklärt und betreut gefühlt; Fragen wurden verständlich beantwortet, tägliche Visite - gemeinsam mit der Pflege funktionieren die Abläufe im gegenseitigen Respekt, mit einem Lächeln bei jeder Menge Arbeit. Ich hoffe, dass das Ergebnis nun so ist, wie wir es uns gewünscht haben, so das ich nicht wieder kommen muss. Sollte ich aber dazu gezwungen sein, sind Sie meine erste Adresse. Vielen Dank. Bleiben Sie gesund und so, wie Sie sind.
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Frau23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Handyempfang)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfußbruch, Meniskusverletzung
Erfahrungsbericht:
im Sprechstundenzentrum freundliche Aufnahme,
zugewandte, detaillierte Auskunft durch die Ärzte, auch bei erneuter Nachfrage
Aufnahmestation 12 um zügige Abwicklung bemüht, trotz vieler Patienten ruhig und freundlich
OP Ergebnisse erfreulich
sowohl bei stationärem Aufenthalt (Privatpatient)
als auch bei ambulanten OPs (Kasse) gute nachfolgende pflegerische Betreuung
leider in Teilbereichen der Klinik kein Handyempfang mit e-plus
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Thomas1156 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame und medizinisch kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
TUR -P
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes Team ! Hervorragende medizinische Behandlung von Frau Dr. Tichy- Voss und ihrem Team. Auch die Betreuung auf Station 21 mehr als zufriedenstellend ! Habe mich bestens aufgehoben gefühlt.
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Inget berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Wartezeit zu den Unterduchungen MRT etc.
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Polyneuropatie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin seit 11 Tagen auf der Neurologie. Die pflegerische
Betreuung ist eine reine Katastrophe. Man muss etliche Male nach Pflegerinnen und Pflegern schellen. Hören sich dein Anliegen an, sagen sie kümmern sich und sind weg. Es passiert nichts. Ich habe mir in diesem Krankenhaus Corono eingefangen und liege isoliert. Die Ärztin hat 3x am Tag inha?lieren angeordnet. Es tut sich nichts. Trombosespritze wurde angeordnet. Musst du zigmal sagen. Nach dem 5. Mal kommt endlich einer. Ich bin aus Velbert und wurde hierher verlegt. So eine schlechte Versorgung habe ich noch nicht erlebt. Inge Thomas
Auch in Zeiten von Corona ,gute Dinge hervorheben.
Innere
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chrissi573 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team !!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Endoskopie-Team,
ich möchte mich für ihre hervorragende sowie freundliche ärztliche und pflegerische Betreuung ganz herzlich bedanken.
Vor allem möchte ich mich beim Chefarzt sowie bei seinen Assistenzärzten für die lange und komplizierte OP bedanken !
Mir ging es sehr gut nach der schwierigen OP und ich konnte am späten Nachmittag sogar noch ein leckeres Mittagessen genießen, was ich so nicht
nicht erwartet hätte.
Im- als auch nach dem OP im Aufwachraum, der Stationsservice, der Küche bis hin zu den Raumpflegekräften - alles in allem habe ich selten eine so gute
Rund-um-Betreuung erleben dürfen und möchte dies auf diesem Weg kundtun.
Gerade in Zeiten wie diesen - mit Corona und allen anderen Herausforderungen - ist es meiner Meinung nach wichtig, auch mal die guten Dinge hervorzuheben.
Bleiben Sie weiter ein so tolles Team ! Vielen Dank für Alles.
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Gla2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Beratung mit Angehörigen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alte Ausstattung)
Pro:
Kontra:
unfreundliches Personal, schlechte medizinische und pflegerische Versorgung
Krankheitsbild:
Fraktur Kreuzbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
91- jährige Oma mit starken Schmerzen eingeliefert. Röntgenbild Becken ohne Befund. MRT angesetzt, wieder abgesetzt, dann nach 4 Tagen doch gemacht.
In der Zwischenzeit nur Schmerztabletten hochgesezt, sonst nichts passiert. Absolut unfreundliches Personal auf der Station . Jedes Klingeln der Oma, weil sie musste , war zu viel und wurde ihr auch so entgegengebracht. Aufforderung „doch in die Vorlage“ zu urinieren oder Kathetersetzung!!
Nach 2,Tagen hat Oma deswegen extra weniger getrunken…..!
Keine tägliche Vitalfunktionskontrolle und Medikamente gab es auch nicht täglich. Dies alles konnte die junge Bettnachbarin bezeugen und hat sich unter anderem deswegen selbst entlassen.
Am 4. Tag dann MRT , mit bereits gepackter Tasche und im NACHTHEMD! anschließend einfach mit Krankentransport nach Hause gebracht. Ohne Entlassbericht und ohne uns als Angehörigen Bescheid zu geben.
Ergebnis MRT übrigens Kreuzbein Fraktur! Aber darüber muss man ja keine Angehörigen informieren um weiter zu entscheiden……Nein, die Oma hat doch gesagt, sie will nach Hause….
Nie wieder dieses Krankenhaus!
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Sandra9379 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Mitralklappen und Trikusspitalklappenrekonstrution
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das letzte Krankenhaus. Ich arbeite selbst in einem Krankenhaus, aber das man eine frisch am Herz operierte Frau ihre Pflege und ihre Tasche bei Entlassungen selber packen muss, ein no Go. Am Tag der Entlassung musste ich meiner Mutter den Venenverweilkatheter ziehen, keiner fühlte sich in der Lage oder dafür zu ständig. Wichtige Medikamente werden einfach mal vergessen, naja passiert ja schon nichts. Nie mehr dieses Krankenhaus.
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Hjchrosch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Aufnahme zog sich lange hin, zwischen den Untersuchungen und Beratungen immer längere Wartezeit (evt. der Corona situation geschuldet))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Optimierung der Abläufe wäre angesagt)
Pro:
Sauber, freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata TURP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir stand nach Biopsie der Prostata eine Urethrocystoskopie sowie ThuKeP (Thuliumlasernukleation der Prostata) an.
Privat-Zusatzversichert (2 Bett und Chefarzt)
***
Kompetente Beratung durch Chefarzt, Oberarzt und Assistenzarzt
Freundliche Aufnahme auf die Privatstation, nettes und freundliche Krankenschwestern und Pfleger, sehr gute Gesamtversorgung und Verpflegung
***
Ich fühlte mich hier gut behandelt und versorgt und kann das KH (Privatstation) nur empfehlen. Vielen Dank
***
Nach ca. 2,5 Monaten dann beschwerdefrei.
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Esie192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erkrankung des ZNS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin seit vielen Jahren Patient der neurologischen Abteilung. War
im Juni stationär. Das Entlassungsgespraech hatte jetzt erst Ende Juli stattgefunden. Ich war sehr enttäuscht. So ein Aufklärungsgespraech habe ich in fast 30 Jahren nicht erlebt.
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ArthurZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Operation von Herrn Prof. Dr. med. Planz verlief optimal.
Das Ärzteteam war bei der Nachsorge vorbildlich.
Die Stationsleitung und die MitarbeiterInnen waren sehr aufmerksam und freundlich.
Reinigungskräfte und Küchenpersonal waren sehr sorgfältig in Ihrer Arbeit.
Die Urologie im St. Barbara Hospital kann ich nur weiterempfehlen.
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SusanneV berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hochprofessionell und voller Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
fortschreitende Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der neurologischen Station des Barbara-Hospitals in Gladbeck weiß man seine Lieben in den allerbesten Händen.
Das Pflegepersonal ist nicht nur über alle Maßen empathisch und freundlich, sondern auch hochgradig professionell in der medizinischen Betreuung, Absprache, Organisation und Kommunikation mit Angehörigen.
Selbst wenn es nicht immer um das Fachgebiet der Neurologie geht, ist der Patient dort sehr gut aufgehoben, da man alle Krankheiten des Patienten mit größtmöglicher Sorgfalt versorgt.
Ich kann nicht nur die Station, sondern auch und ganz besonders die Familienhilfe des Hauses wärmstens empfehlen, da sie sich wirklich, ehrlich und empathisch um den Patienten, seine familiäre Situation und die Angehörigen kümmern und einen auch nach dem Krankenhausaufenthalt liebevoll weiter betreuen.
Wir haben dort nur die besten Erfahrungen gemacht!
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St.Ru berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1922
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolle ärzte
Kontra:
Pflege sehr entteuscht
Krankheitsbild:
Nierenstein/nierenstau
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Noifallpatient in die Ambulanz mit Nierenstau
Ich wurde top und schnell aufgenommen .Das Zimmer war sehr angenehm jedoch befand sich unter dem Zimmer der Haupteingang mit Raucher Point der bis nachts um 4 Uhr lauthals genutzt wurde.
2 Tage wurde ich sehr freundlich und angenehm behandelt,bis ich Corona positiv getestet wurde.
So abwertend missachten bin ich noch nie in meinem Leben behandelt worden.
Keine 19 Std. nach meiner op ich hatte nochh Kanüle und Katheder drin wurde ich von einer Schwester gebeten mein Zimmer zu räumen damit die Putzfrau es reinigen kann (gerne wenn sie mich von Katheder und Nadel befreien).Es war für mich eh schon unangenehm. Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt
D
Das op Team war trotz der Umstände super nett und zuvorkommend .
Auf der Station gab es ein Nachtpfleger und eine Auszubildende im 3 Lehrjahr die trotz allem sehr sehr nett waren (es waren 2 ausnahmen)
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IMG3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde das Gesamte Betrachtet, nicht nur die Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Besser geht es nicht.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Es wurden neue Implantate eingesetzt und die Brüste neu gestaltet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bin/war Patientin von Gr. Gossens und seinem Team. Eine bessere Betreuung vom ersten bis zum letzten Besuch, incl OP und Krankenhausaufenthalt kann ich nur als perfekt beschreiben. Alle MA sind überaus freundlich und hilfsbereit.
Da die gesamte Mannschaft mit Herrn Dr. Gossens ins Marienhospital Buer wechselt, ist es für mich keine Frage, das ich mitgehe. Dieses neue Krankenhaus grenzt direkt an Gladbeck und bedeutet keinen weiteren Weg.
Ich wünsch Ihnen von Herzen alles Liebe und Gute.
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Wendy4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bescheinigung Arbeitgeber hat extrem gedauert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physio nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hab mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt, der Chefarzt Prof. Wedemeyer hat sich wirklich die Zeit genommen und gut erklärt. Der Physiotherapeut hat mich sehr gut auf das Laufen mit Krücken und Treppensteigen vorbereitet so dass ich in der anschließenden Reha schon gut zu Fuß unterwegs sein konnte.
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Danke2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sollte es jemals wieder notwendig sein, dann suche ich erneut meinen behandelnden Arzt auf. Danke!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert, zügig, einfach und freundlich. Alle sind auf „Zack“ und aufeinander abgestimmt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es wird modernisiert, super!)
Pro:
Tolles Team in der Gyn!
Kontra:
Mir fällt nichts ein…
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team,
danke für die tolle Betreuung. Ich habe mich während meines ersten Krankenhaus-Aufenthalts sicher und wohl aufgehoben gefühlt. Der organisatorische Ablauf verlief unkompliziert, jede Person war aufmerksam und hat sich für Patient:innen Zeit genommen und war einfühlsam - gerade in Momenten wo man sich nicht wohl fühlt oder vielleicht auch „Muffe“ hat, ein sehr wichtiger Punkt, wie ich persönlich finde.
In bestehenden Bewertungen wird der Ausblick, das Essen, Unfreundlichkeit etc. bemängelt. Ein Aufenthalt im Krankenhaus, darf meiner Meinung nach nicht mit Hotel- oder Cluburlaub verwechselt werden!
Letztlich ist die medizinische Behandlung und Pflege das Entscheidende und hier kann ich nur positives Feedback geben. Wirklich jede Person mit der ich Kontakt hatte war freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Untersuchungen und Updates zum weiteren Verlauf oder Ergebnisse kamen zügig. Super Erklärungen, ohne Fachchinesisch, man hat sich Zeit genommen.
Ein temporärer Punkt ist der Ausbau einiger Zimmer auf einer Etage. Mich persönlich hat die Baustelle nicht gestört. Hier haben Menschen sicherlich unterschiedliche Empfindungen, daher erwähne ich es. Man sollte es so sehen: jeder möchte ich einem, der Zeit entsprechend ausgestatteten, Zimmer untergebracht und versorgt werden. Dazu sind immer mal wieder Modernisierungen nötig. Daher finde ich den Punkt letztlich nicht negativ, sondern langfristig gesehen gut für zukünftige Patient:innen und fürs Team.
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Gabyknietep berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zimmeraussicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Vieles veraltet)
Pro:
Knieprothese sitzt wie angegossen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knietepop
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut zeitlich gesetzte Voruntersuchung auf einer Ebene, ohne durch die ganze Klinik laufen zu müssen.
Nettes Pflegepersonal und Ärzte.
Essen hat sich enorm verbessert. Es schmeckt sehr aromatisch und lecker.
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Vea1114 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gynäkologie)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gynäkologie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gynäkologische Ambulanz ist top
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das Team von Chefarzt Dr. Gossen ist einfach nur Spitze. Angefangen von der gynäkologischen Ambulanz, immer nett und freundlich, bei Fragen und Anliegen wird sich darum gekümmert und die Damen haben immer einen lockeren Spruch parat.
Dr. Gossen ist ein super Chefarzt und mit Leib und Seele dabei. Das Operationsergebnis meiner Bauchdeckenplastik ist grandios. Ich kann nur jedem empfehlen, bei solchen Anliegen Dr. Gossen aufzusuchen.
Erwähnenswert ist auch Oberarzt Dr. Kluge, der sehr gewissenhaft die Vertretung übernahm, als Dr. Gossen nicht im Haus war.
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mneub berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr freundliche Menschen mit hoher Empathie und Kompetenz)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassend und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Standard einer guten Klinik)
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung - TOP !!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Riss des Innenmeniskus im rechten Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an ist mir aufgefallen, das hier alle Mitarbeitenden, Empfang, Verwaltung, Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte, den Patienten sehr offen und freundlich begegnen. Das wirkt hier überhaupt nicht künstlich oder aufgesetzt, sondern sehr authentisch !!
Hier weht ein spürbar "Guter Geist".
Ich finde das in Zeiten von Corona keinesfalls selbstverständlich, wo wir doch alle wissen, unter welcher Anspannungen Krankenhauspersonal in diesen Zeiten arbeiten muss.
Sicherlich ist das auch einer Werte orientierten Leitung
zu verdanken.
Da bei mir wohl noch einige kleinere OPs anstehen, konnte ich mich mit einem dankbaren "Auf Wiedersehen"
und einem sehr guten Gefühl für die Zukunft, am Entlassungstag verabschieden.
1 Kommentar
NAZILAND und Antisemitische mitarbeiter. ANtisemitischen Unterstützung auf dem höchstem Niveau