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Pitt6660 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schlechtes Bett)
Pro:
Kompetenz Freundlichkeit Top
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
HWS Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im großen und Ganzen war alles top.
Das Ärzte Team und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und kompetent.
Es wurde sich um einen gekümmert wie es sein sollte.
Über das Essen kann man auch nicht meckern es ist schließlich kein Sterne Restaurant also alles gut.
Einzigster Manko war das ich (OP HWS)
ein Bett hatte das man nur manuell verstellen konnte wenn man auf stand.Das ist nicht so praktisch nach einer OP.
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DetlefRichter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 224
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am Montag eine Hüftgelenkersatz- Operation und möchte meine Erfahrungen teilen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich mit dem gesamten Prozess äußerst zufrieden.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte haben sich Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten und mir den Ablauf der Operation verständlich zu erklären. Ich fühlte mich während des gesamten Aufenthalts gut betreut und in sicheren Händen.
Die OP verlief erfolgreich und die Nachsorge war ebenfalls hervorragend und ich erhielt wertvolle Tipps zur Rehabilitation.
Insgesamt kann ich das Krankenhaus nur empfehlen. Ich bin sehr dankbar für die professionelle Betreuung und die positive Erfahrung.
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Doro592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chirurgie und Anästhesie)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Chirurgie und Anästhesie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Trotz Zimmerupgrade, da ist noch Luft nach oben)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie Fundoplikatio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es waren alle, wirklich alle Menschen, mit denen ich es zu tun hatte, sehr freundlich und zugewandt. Das gilt übrigens auch für das Personal des präoperativen Zentrums. Ich habe mich angenommen und gut betreut gefühlt. Die medizinische Versorgung durch Herrn Dr. Eisenkrein und sein Team war sehr gut und vermittelte Sicherheit. Sowohl die chirurgische Aufklärung als auch das Vorgespräch mit der Anästhesistin wurden sorgfältig und verständlich durchgeführt. Nicht zu vergessen der tolle Oberarzt auf der Intensivstation und das dortige motiviertes Pflegepersonal. Ein kleiner Wermutstropfen auf Station, da sollte ich flüssige Kost bekommen und man brachte ein normales Essen. Aber der chirurgische Oberarzt hat das dann geregelt. Insgesamt bin ich allen sehr dankbar und werde dieses Haus gerne weiterempfehlen.
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tosu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 01.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal ist besonders hervorzuheben, die Organisation
Kontra:
schlechter Handyempfang, was aber auch nicht immer schlecht ist
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen im Dürener Rehabilitationszentrum. Vom ersten Tag an kam ich mir vor wie ein Privatpatient. Angefangen von der Aufnahme, bis hin zu den Ärzten. Jeder einzelne dort war immer gut gelaunt, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Versorgung ist bestens und ich konnte meine Defizite auf über 90% ausmerzen bevor ich die Reha verlassen habe. Die Möglichkeiten die dort geboten werden sind wirklich phänomenal. Ich kann dieses Haus mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen, da einige von unserer Familie schon mit anderen Problemen dort vorstellig werden mussten. Auch da war die Versorgung bestens. Für uns jederzeit gerne wieder und vielen Dank für die kompetente Hilfe.
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Gugu472 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 10 Tage auf Station 5, trotz Personalmangels waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, wenn ich geklingelt habe, hat es keine drei Minuten gedauert, bis jemand gekommen ist, selbst wenn es mitten in der Nacht war. Das Essen ist hervorragend. Ich habe mich gut betreut und aufgehoben gefühlt.
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JoMi65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung vor und nach der Operation / Physiotherapeutische Maßnahmen
Kontra:
——
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Beratung vor der Operation war sehr professionell. Es erfolgte eine umfassende Aufklärung, bei der ausreichend auf meine Fragen eingegangen wurde. Dadurch hatte ich ein klares Bild, was während der Operation passieren wird.
Die verschiedenen Optionen der Anästhesie wurden ebenfalls sehr detailliert beschrieben und erklärt.
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GABHAA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19/20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das alles sich um den Patienten dreht
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1Woche Station 4 Orthopädie und weiter auf Station9 Neurologie , auf beiden Stationen gibt es sehr gute Ärtze und nettes Personal. Danke an beide Stationen, auch wenn ich immer noch Gesundheitliche Probleme habe, weiß ich doch , sollte die Reha nichts bringen, kann ich mich jederzeit an euch wenden.Danke! Dann 2 × Station7 Erst Notoperation, später geplante Op.Mit starken Schmerzen zur Klinik, es wurde mir ,trotz Feiertag sofort geholfen. Der Herr am Empfang holte sofort Hilfe, Danke! Ich kam auf Station 7,dann Op und Intensivstation.Alle machen einen super Job! Trotz Feiertag und Nacht, immer ein nettes Wort. Auch der Chirug,der aus seinem Frei geholt wurde war sehr nett .Das gesammte Team, bestehend aus den Ärzten und dem Personal auf den Stationen ist einfach super.Beim 2 Aufenthalt fühlte ich mich wieder sehr gut aufgehoben, angefangen von der Dame die sauber macht bis hin zu den Ärzten, ein super Team. Die Ärtze sind immer für einen da und sehr gut. Das selbe gilt für die Pflegekräfte, hier fühlte ich mich als Mensch! Auch der Umgang mit den älteren Menschen macht ihr sehr liebe u würdevoll.Weiterhin kann ich auch nur ein Lob an die Verwaltung und die Betreuung vor und nach den Ops, seitens der Klinik u des Sanitätsdienst aussprechen.Auch die Küche ist gut, das Essen schmeckt und man hat Auswahl genug, danke auch für das Geburtstagstörtchen.Ich könnte noch viel erwähnen , aber eins ist mir noch besonders wichtig. Ja, ich habe meinen Geburtstag gerne mit so wunderbaren Menschen verbracht, denn Dank euch, kann ich noch Geburtstag feiern, DANKE! Ihr macht nicht nur euren Beruf, sondern eine Berufung. Und einen neuen HERZBEWOHNER hab ich auch gefunden! Mit lieben Grüßen an alle Gabi Haas In Erinnerung bleiben wunderbare Menschen, nette Gespräche und schöne Musik! Ich danke meiner Krankheit dass ich das erleben durfte!
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Patient727 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Chirurg und andere Oberärzte
Kontra:
Schwestern/Pfleger
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Operiert und musste ein paar Tage im Krankenhaus bleiben.
Der Chirurg und Ärzte für die Narkose waren echt super und nett.
Die Schwestern in der Station hingegen kann man in die Tonne Kloppen.
Bettwäsche war verschmutzt wegen der OP, wurde nicht erneuert, obwohl wir es mehrmals erwähnt hatten,
Einige Schwestern waren sehr unfreundlich.
Kaum einer konnte meinen Schmerz nachvollziehen.
Ich sollte auch nach zwei Tagen entlassen werden obwohl ich noch starke Schmerzen hatte und kaum gehen konnte.
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klaes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteschaft auf Augenhöhe zum Patienten
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Darm Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit meinen 74 Jahren mußte ich zu ersten mal, in meinem Leben, ins Krankenhaus -mit Darmkrebs- .
Als Operateur wurde mir Herr Eisenkrein empfohlen.
Eine so herzliche Aufnahme , und eine solch perfekte
O.P.haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Allen Beteiligten besten Dank. wolfgang Klaes
Sehr geehrte Herr Klaes,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrung mit unserem St. Augustinus Krankenhaus bewertet haben.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit der Behandlung zufrieden gewesen sind und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Augustinus Krankenhaus
Behandlungsfehler
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Presi_CK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2000
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Personal war freundlich
Kontra:
Die Unterbringung für Privatpatienten ist relativ gut
Krankheitsbild:
Knorpelschaden li. Knie (Arthrose)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein linkes Knie wurde operiert und es wurde versäumt, dieses beweglich zu erhalten. Über viele Wochen war das Knie dick geschwollen, heiß und steif. Mein Hausarzt vereinbarte für mich einen Termin beim Chefarzt, der auch feststellte, dass das Knie steif war. Er fragte mich, wie das denn bei der Krankengymnastik funktioniert, die nicht verordnet war. Als ich dies sagte, schaute er in die Unterlagen und stellte fest, dass dies versäumt worden war. Er verwies mich zur Krankengymnastik im Haus, wo man mich aber nicht annahm, weil ich kein stationärer Patient mehr war. Bei einem niedergelassenen Physiotherapeuten gelang es unter großer Mühe und Schmerzen, das Knie wieder einigermaßen gelenkig zu bekommen. Eine Gehbehinderung ist trotzdem zurück geblieben. Das Gebäude wirkt je nach Abteilung marode und unsauber. Über das Personal kann ich nichts negatives sagen aber ich war auch auf niemanden angewiesen. Das Essen ist so schlecht, wie in anderen Krankenhäusern auch. Schlimmer traf es einen Verwandten, der mit einem Bandscheibenvorfall im KH Lendersdorf über mehrere Wochen unbehandelt blieb. Als er zum Klinikum Aachen verlegt wurde, war es zu spät. Er ist jetzt querschnittsgelähmt. Bei meinem eigenen Bandscheibenvorfall suchte ich das KH Lendersdorf erst gar nicht auf, sondern fuhr gleich nach Aachen.
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Engelschen2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sie hat sich wenigstens das Knie angeschaut
Kontra:
Unfreundlichkeit!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Freund wurde abends von seinem Hausarzt zur Chirugie überwiesen und er solle noch an den abend vorsprechen, da er starke Schmerzen im Bein und im Knie hat. Kaum angekommen wurden wir von der Anmeldung zur sau gemacht was wir um 19.45 Uhr da wollen. Wir haben berichtet das uns der Hausarzt hierher geschickt hatte aber wir auch morgen wieder kommen würden, direkt nach Feierabend. Aber Nein, wir sollen da bleiben, weil die Ärztin unterwegs sei. Wir haben eine Stunde gewartet dann kam die Assistents Ärztin und machte meinen Freund zur sau was er denn hier um die Uhrzeit wolle, es sei kein Notfall usw. Ich möchte jetzt nicht mehr aufzählen wie unverschämt gehoben und arrogant Sie meinen Freund gegenüber trat. Davon abgesehen kennt die Dame keine Tageszeit, aber luft holen zum anschiss des lebebs reichte es. Es ist wirklich unverschämt das sie meinen Freund nachhause schickt ,obwohl er starke Schmerzen hat und kaum laufen kann, er kann sich nicht knien. Er nimmt nur Tabletten. Ich verstehe nicht warum man von den Ärzten dort so mies behandelt wird als sei man Mensch 2. Klasse!! Ich bin sehr enttäuscht. Ich war auch schon dort und wurde einfach ohne Diagnose entlassen. Mein Oberschenkel ist bis heute taub!
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Elke602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ob Krankenschwestern/-pfleger oder Ärzte , alle waren sehr freundlich und kompetent und trotz voller Belegung wurde mir immer das Gefühl gegeben, das ich gut aufgehoben und versorgt bin. Egal ob fachlich oder menschlich, Daumen hoch für Station 7.
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Blinddarm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Chefarzt, restlichen Schwestern,
Kontra:
Zwei Schwestern Station 6
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme war sehr gut.
Der Chefarzt super nett und einfühlsam.
Pflegestationen / Privat sind unterteilt. War zuerst auf Station 6:
Dort waren 2 Schwestern sowas von arrogant und absolut überfordert. Schmerzen wurden nicht ernst genommen, Wunden nicht richtig gepflegt, Zugänge für Infusion gezogen, jedoch trotz stärker Schmerzen erstmal nicht neu gelegt. Will nicht wissen wie in akuter Situation gehandelt worden wäre! Diese beiden Pflegekräfte wuerden besser als Lagerarbeiter ihr Geld verdienen. Da kann man seine Laune an Kartons, Kleiderbügel etc... auslassen, aber nicht an kranken Menschen. Nach 4 Tagen wurde ich zum Glück auf die andere Privatstation verlegt. Dort bekam ich ich sofort den Wundschlauch wie längst vorher angeordnet, gezogen. Auf der 6A waren die Schestern sehr, sehr nett und gingen auch auf Patienten ein. Für mich jedoch ist die anfängliche Situation so furchtbar in Erinnerung, dass ich davon träume und nicht mehr in dieses Krankenhaus möchte, aus Angst diesen beiden Schwestern nochmal ausgeliefert zu sein.
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christian12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einer Gallenblasen-op rund herum zufrieden. Sehr gute Ärztin. Das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit. Die Unterbringung und Verpflegung waren sehr gut.
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Zensor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Verwaltung war ok.
Kontra:
Herr Gábor S., so geht das nicht!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich, weiblich 25 war im Rahmen einer Untersuchung nach einem Verkehrsunfall leider heute Gast in diesem Haus.
Der Arzt und das Pflegepersonal waren sehr unfreundlich und haben mich schlecht beraten.
Während meiner Behandlung wurde telefonisch das Abendessen bestellt.
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angeh12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
OP in Ordnung
Kontra:
Pflegepersonal unorganisiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kompetenz der Ärzte machte einen profesionellen Eindruck.
OP wegen Notfall um einen Tag verschoben; leider erfolgte Info dazu sehr verzögert. Qualität der Pflege lässt sehr zu wünschen übrig. Essen wurde gebracht aber kein Angebot zur Hilfe beim Essen einer über 86 Jahre alten Patientin gemacht. Wiederholte Zitate des Pflegepersonals:"Das müssen sie selber können". Zum Schluß wurde dann Mittags nach einer Stunde kaltes Essen (der rechte Arm war gebrochen, selber können ging nicht) gefüttert. Abführmittel wurde trotz mehrfacher Bitte erst am vorletzten Tag gegeben. Am letzten Tag kam der Nachtdienst trotz Ruf und Schellen (war vorher schon 3 Mal da) gar nicht mehr. Die Patientin lag bis zum eintreffen der Frühschicht im eingekoteten und mit Urin durchdrungenen Schlafanzug (Dauer geschätzt ca. 4-5 Stunden). Das grenzt an Körperverletzung. Nie wieder!
Mein 72j Vater hat dort gelegen.Beim Besuch stellte ich fest das die Unterhose ekelhaft mit Urin und Kot beschmutzt war,ich bat den Pfleger die U.Hosen zu wechseln und auch meinen Vater zu reinigen.Ich mußte noch Erledigungen tätigen für meinen Vater nach 1 Std kam ich zurück und er lag noch genau so da wie vorher,desweiteren war das Bett total vom Mittagessen verschmutzt da er nicht alleine essen konnte,aber muste.Personal drehte einen den Rücken zu wenn man reden wollte und blieb im Aufenthaltsraum gemütlich weiter sitzen.Nie mehr wieder werde ich meinen Vater in dieser Klinik bringen,auch hat er einen Keim sich eingefangen mit dem er jetzt noch zu kämpfen hat.Mittlerweile liegt er aber in einen anderen Hospital.
Nur redenden Menschen kann geholfen werden. Wäre dies einem meiner Elternteile passiert, hätte die Klingel nicht stillgestanden, bzw. ich wäre so lange nicht von der Tür des Schwesternzimmers gewichen, bis alles erledigt gewesen wäre!
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hoch zufrieden
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|
PatientM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
keins
Kontra:
Unfreundlichkeit und schlechte Behandlung
Erfahrungsbericht:
Es fing im Grunde bereits in der Notfallaufnahme an, wo man unendlich lange mit starken Schmerzen wartet, sich keiner um einen kümmert und die Wartezeit ca 3 Stunden beträgt.
Der Aufenthalt auf Station war einfach nur furchtbar; Das Personal auf Station war extrem unfreundlich; ständig lästige Geräusche von Bauarbeiten, und jeden morgen um etwa 7 Uhr wird man aus dem Bett geschlagen "Visite" aber im Schnelldurchlauf, man versteht gar nichts, auf Fragen wird nicht eingegangen oder man erhält eine lapidare und abweisende Antwort. Insgesamt wirklich nicht zu empfehlen!
Dem Bericht nach zu Urteilen, handelte es sich um einen Notfall (aufgrund der schmerzbeschreibung)?!
- Wenn nicht - dann sind Wartezeiten von ca. 2-3h in der Ambulanz in jedem KH möglich, da Notfälle aus gutem Grund immer vor gehen. Wenn diese Wartezeit aus Gesundheitlichen Gründen nicht hinnehmbar ist - also ein Notfall vorliegt, sollte man sofort einen Notarzt rufen.
Da wird man eher krank, als gesund!! Nie wieder!
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|
unbekannt1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (extrem unzufrieden, absolut nicht zu empfehlen!! Wer gesund werden will geht besser woanders hin!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Für Beratung war absolut keine Zeit & wenn erzählt jeder etwas anderes; keinerlei Erklärungen zu Medikamenten; Beschwerden werden nicht ernst genommen, eher schön geredet!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Medikamente werden hingestellt ohne Angaben zur Einnahme; andauernd Probleme mit Tropf; Wunden wurden nicht versorgt, wie vom Arzt angeordnet; extrem rücksichtslose Behandlung auch anderer Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr unzufrieden! Lange Wartezeiten, keine Beratung/Informationen; am Tag vor der Entlassung erfährt man, dass doch eine Bauchfellentzündung vorliegt, mein Freund ist längst nicht beschwerdenfrei, wie es im "Muster"-Entlassungsbericht steht!!)
Pro:
OP-Ärzte: nett
Kontra:
HYGIENE!, Pfleger/Krankenschwestern & Notaufnahme: Beratung, Unfreundlichkeit, Arroganz, überfordert, jeder sagt was anderes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Freund wurde vor ein paar Tagen notoperiert wegen einer starken Blinddarmentzündung. Es fängt schon bei der Notfallaufnahme an: Alle Räume waren als besetzt gekennzeichnet, während wir draussen saßen & mein Freund sich vor Schmerzen krümmte. Irgendwann lief dann mal ein Arzt an uns vorbei & erklärte uns, dass "das hier Standard" sei und öffnete einen Behandlungraum, wo das Personal sich kaffetrinkend die Zeit vertrieb. Trotz der Tatsache, dass mein Freund vor Schmerzen fast von der Liege gesprungen wär hielt es keiner für notwendig ihm ein Schmerzmittel zu geben und so warteten wir dort 3 Stunden auf die Blutergebnisse. Bis dann die Ärzte aus Bereitschaft kamen und wegen dummen Missverständnissen unter dem Personal der Notaufnahme verging nochmal viel Zeit.
Das einzigst gute, was ich hier berichten kann ist, dass die Ärzte, die die OP durchgeführt haben, wirklich sehr nett waren. Die OP sei angeblich problemlos verlaufen & in ein zwei Tagen könne mein Freund wieder normal laufen & nach Hause... von wegen. Er kann längst nicht problemlos aufstehen & laufen und hat immer noch starke Schmerzen!
Er wurde dann auf Station 4 gebracht. Die totale Katastrophe! Das Personal ist EXTREM unfreundlich, unprofessionell & überfordert. Ich bin jeden Abend mit einer riesen Wut im Bauch und einer Menge Sorgen nach Hause gefahren. Noch keine 12 Stunden nach der OP hieß es "Mobilisieren", aber wie: Trotz dem Schlauch, der noch 10 cm tief im Bauch meines Freundes fest genäht war, haben ein Pfleger und eine Pflegerin ihn dermaßen aus dem Bett gerissen, dass er danach kreidebleich war und für den Rest des Tages Schmerzen hatte, die stärker waren als vor der OP. Die sarkastischen Pfleger schien das garnicht zu kümmern, die hatten sogar noch ihren Spaß daran darüber Witze zu machen. Wenn man Fragen hat, heisst es sie haben keine Zeit. Man wird nur angeschrien und angemeckert auch mit anderen Patienten wurde total unwürdig umgegangen. Die Hygiene und das Essen sind extrem mangelhaft.
Dem Bericht nach zu Urteilen, handelte es sich um einen Notfall (aufgrund der schmerzbeschreibung)?!
- Wenn nicht - dann sind Wartezeiten von ca. 2-3h in der Ambulanz in jedem KH möglich, da Notfälle aus gutem Grund immer vor gehen. Wenn diese Wartezeit aus Gesundheitlichen Gründen nicht hinnehmbar ist - also ein Notfall vorliegt, sollte man sofort einen Notarzt rufen.
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Ausgesprochen hohes Niveau
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Hamlet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.- 28. Mai 2009 Patient in dieser Klinik und kann nur Positives berichten. Die präoperativen Aufklärungsgespräche waren kompetent und man nahm sich viel Zeit, die OP ist sehr gut verlaufen und das Pflegepersonal immer hilfsbereit und offen. Ich kann wirklich nichts Negatives sagen und diese Klinik nur mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Auch als Kassenpatient ist man hier sehr gut aufgehoben. Ich weiß nicht, was der Patient auf der Privatstation mit seiner reichlich unsachlichen Kritik genau meint, aber für mich hört sich das einfach nach Jammern auf hohem Niveau an. Ich habe hier genau das positive Gegenteil erlebt. Ärzte, Beratung, Pflegeteam- alles perfekt.
1 Kommentar
Sehr geehrte Herr Klaes,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrung mit unserem St. Augustinus Krankenhaus bewertet haben.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit der Behandlung zufrieden gewesen sind und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Augustinus Krankenhaus