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Gaby624 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Für alle Privatpatienten
Kontra:
Inkompetenz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachliche Inkompetenz,
Bin 2009 zum 1. Mal mehrfach abgewiesen worden und das hat in einer Lungenembolie geendet.
2014 wurde ich wegen Inkompetenz auch nach 5 Tagen entlassen und musste dann in Aachen "notfalloperiert" werden.
Nun werde ich trotz "Notfalleinweisung" wieder abgewiesen, weil es die Krankenhausreform nicht zulässt.
Absolut ein "Wald und Wiesenkrankenhaus", bitte Vorsicht!!
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Sternchen772 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ursache nicht behoben
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem RTW eingeliefert u. man ließ mich erst mal 1,5 Std. im Behandlungsraum liegen.Auf der Station 5 interessierte es niemanden,dass ich Schmerzen hatte u. nicht gehen konnte. Es hat 6 Tage gedauert, bis ein MRT gemacht wurde u. es wurden mehrere Bandscheibenvorfälle festgestellt,die unter CT dann gespritzt wurden. Die Beschwerden und Schmerzen wurden nicht besser.Ich wurde weiter mit starken Schmerzmitteln voll gepumpt.Man stellte mir die Frage ob die Schmerzen weniger wie zum Einlieferungstag wären; Das konnte ich bejahen, da ich ja voll gepumpt mit Morphin usw. war. Darauf hin wurde ich am 10. Tag entlassen mit der Begründung " Wir haben ja 50 % erreicht u. wenn was ist,müssen sie eben wieder kommen ".....Wie ich heute,3 Monate später weiss, hat das KH Lendersdorf die eigentliche Ursache gar nicht behoben u. wenn ich nicht jemanden gefunden hätte, der sein Handwerk versteht u. MRT`s lesen kann, dann würde ich weiterhin nur rum kriechen. Ich kann jedem nur empfehlen, mit einem Bandscheibenvorfall geht man heut zu Tage nicht mehr zum Orthopäden sondern zum Neurochirurgen.(Am besten sofort nach Aachen Burtscheid) Jeden Tag bei der Visite ein anderer Arzt und keiner wusste so richtig Bescheid. Das Personal auf Station 5 war arrogant und überheblich u. dort arbeiten viele, die ihren Beruf verfehlt haben...Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, dafür würde der Platz nicht ausreichen.....
leider haben Sie in Ihrer Bewertung unserer Klinik die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme (private Nachricht - Funktion) ausgeschlossen.
Sehr gerne wären wir ansonsten bereit, uns mit Ihrer Kritik sowohl inhaltlich als auch fachlich auseinander zu setzen.
Generell sei anzumerken, dass es unser festes Ziel ist, den sehr vielen Wirbelsäulenpatienten die wir behandeln, eine operative Intervention zunächst zu ersparen. Daher kann es durchaus sein, dass zunächst versucht wird mit Infiltrationen und balneophysikalischen Maßnahmen eine Linderung zu erzielen und deren Wirkung abzuwarten.
Des Weiteren gebe ich zu bedenken, dass die Durchführung einer MRT-Untersuchung im ambulanten Sektor bis zu sechs Wochen Wartezeit beinhaltet und auch bei uns aufgrund der vielen Anfragen eine medizinisch geartete Reihenfolge in den MRT-Untersuchungen einzuhalten ist. Aus diesem Grund können auch bei uns ein paar Tage Wartezeit entstehen.
Auf Ihre Vorhaltungen bezüglich des „nicht bestehenden Interesses“ reagiere ich erstaunt und würde diese auch sehr gerne im persönlichen Kontakt klären. Da Ihre Kritik auch insbesondere unser Personal der Station 5 betrifft, was sich überhaupt nicht mit unseren sehr vielen sehr positiven Rückmeldungen gerade zu dieser Station deckt, bieten wir Ihnen hiermit nochmals einen persönlichen Kontakt sehr gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Jörn Hillekamp
Leitender Chefarzt Orthopädie/Unfallchirurgie
Ärztlicher Direktor
Nie wieder Station 5
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Magret5690 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Behandelt wie ein Mensch 2 Klasse)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es kümmert kaum einen was man hat)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Stundenlang auf Behandlung warten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lustlose Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Als Privatpatient auf Basis Ststion gelegt worden alle Leistungen wurden aber als Privat abgerechnet, nur Leistungen gab es keine.)
Pro:
Guter Chefarzt
Kontra:
Pflegepersonal total unfreundlich
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Privatpatient auf die normal Station gelegt, weil angeblich keine Betten frei sind. Ich bin dann mal auf der Privat fragen gewesen, es wäre kein Problem Betten wären frei.
Dann auf Basis Station eine unfreundliche Behandlung als wäre man unerwünscht.
Blöde Bemerkungen waren an der Tagesordnung, das die Dame ja "Privat" sei.
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BA12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Es war schnell ein Bett frei.
Kontra:
Das Bett wäre besser leer geblieben.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:
Nach der Operation eines äußerst schmerzhafen Bandscheibenvorfalls, lag der Frischoperierte viele Stunden alleine im Zimmer und kein Mensch schaute nach ihm, obwohl er sich nicht bewegen konnte und in diesem Zustand völlig hilflos war. Ist das Personal derart unterbesetzt oder einfach nur abgestumpft? Das ist keinem zuzumuten und einfach nur unmenschlich!
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chris7255 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (k. A.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (k. A.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeiten.)
Pro:
In der Nähe
Kontra:
Erhebliche Infrastrukturelle Mängel
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich begleitete meine Frau zur Einweisung. Was mir sofort auffiel, war der penetrante Uringeruch auf der Station, der auch im Krankenzimmer wahrnehmbar war. Meine Bemerkung zum Pflegepersonal diesbezüglich, wurde als "nicht abstellbar" kommentiert. Auch der Bauliche Zustand der Station, ließ zu wünschen übrig. Beschädigte Wände und Tapeten, veraltete Türen, die aussahen, als hätten sie die Gründerzeit überlebt. Im Zimmer selbst ein uralt Fernseher, dessen Programme sich ständig verstellten. Betten und Möbel hatten ihre besten Zeiten längst hinter sich. Sanitärer Bereich war okay. Im penetranten Uringeruch im Zimmer, wurden auch die Mahlzeiten eingenommen. Das Essen selbst typisch Krankenhaus, mehr muß man dazu nicht schreiben. Über die Leistung des med. Personals kann ich keine Angaben machen.
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Ich1112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern sind wirklich sehr freundlich,aber die Ärzte kann ich nicht empfehlen. Sehr unsympathisch und Empathielos. Wirklich selten so hochnäsige Ärzte erlebt.
Es ist ja schon schlimm genug das ich mich wegen Ärzten in der Situation befinde in der ich gerade bin. Aber dann erwarte ich etwas mehr als das was hier los ist.
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Biggi6612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Absolut unprofessionell und arrogant
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Fusshebeschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich am 08.04. Mit dem Krankenwagen (verdacht auf Bandsheibenvorfall) eingeliefert wurde liess man mich erstmal 3,5 stunden in einem erstbehandlungsraum liegen ohne gross zu beachten. Als mein Mann dann freundlich eine Schwester um eine Bettpfanne bat ( ich musste mal dringend und konnte ja nicht aufstehen) meinte die Schwester ganz frech sie hätte wichtigeres zu tun. Dann liess man mich auf Station 4 11 Tage ohne Mrt liegen mit 5x spritzen unter ct und meinte wenn es nicht besser würde wäre es wohl chronisch und mein tauber fuss und bein interressierte mal gleich gar keinen. Nach 11 Tagen wurde ich mit den selben schnerzen entlassen und man gab mir für ein mrt einen termin erst 9 tage später ( ich war kein prioritätsfall meinten sie ) und das ende vom lied das mrt ergab einen so grossen befund das ich einen tag später notoperiert werden musste ! Achja das personal auf der station ist überwiegend eine absolute fehlbesetzung bis auf wenige erfreuliche ausnahmen
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BeateBildstein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Miniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 01.10.2014 stationär auf genommen worden , am 02.10.2014 sollte ich operiert werden (Meniskus) eine Stunde vor der OP wurde mir mit geteilt das meine Unterlagen nicht vollständig sind und ich daher erst am nächsten Tag operiert werden sollte .
Ich finde das unmöglich wie mit den Daten von mir umgegangen wurde . Wie kann es sein das aus einer Mappe , wo die Unterlagen ein geheftet sind/ waren einfach verschwinden .
Ich empfehle der Klinik- Leitung besser mit dem Daten ( Schutz) von Patienten um zugehen . Sollte sich rausstellen das mit meinen Daten Unfug gemacht wurde werde ich einen Anwalt zu rate ziehen.
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Schröderkati berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte und Schwestern
Kontra:
Erst beim zweiten Anlauf stationär aufgenommen worden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das KH speziell die Orthographie nur empfehlen. Nach einem zweiten Anlauf wurde ich stationär aufgenommen und fachkundig behandelt. Nach zwei Tagen war ich schon fast Schmerzfrei. Die Schwestern und die Ärzte waren sehr freundlich und sehr kompetent. Ich empfehle dieses KH mit ruhigen Gewissen weiter. Mit freundlichen Grüßen Kati Schröder
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ENIAII berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Unterbringung und Verpflegung
Kontra:
Zu wenig Pflegepersonal somit überlastet
Krankheitsbild:
Miniskus OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Personal freundlich und hilfsbereit. Obwohl das Pflegepersonal im Dauerstress war, weil unter besetzt.
Das Krakenhaus liegt an der Ruhr, somit Nachts sehr ruhig und gute Luft. Durch einen Erweiterungsbau war dies 2013 über Tag leider nicht so. Das Essen war gut und schmackhaft. Wenn es Leib und Seele gut geht, sind das gute Voraussetzungen für die Genesung.
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bali2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bezogen auf die Ausführung der OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Durchführung der OP
Kontra:
Stress u. Überforderung des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rein äußerlich gepflegtes und sauberes Haus.
Die Zimmer sind meist 3-Bettzimmer. Es gibt eine eigene Station (Etage) für Privat- und Zusatzversicherte.
Die Cafeteria ist im Erdgeschoss.
Das Personal ist freundlich und kompetent. Leider ist es auch sehr gestresst und auch manchmal dann infolge dessen überfordert.
Das Essen (Normalkost) ist einfach fürchterlich.
Hallo, muss schon sagen...sehr Informativ.Interessant wäre eigentlich der Verlauf nach der Einlieferung gewesen. Warum OP, wäre es vielleicht nicht auch ohne gegangen. Welche Alternativen hätte es gegeben ? LG
Bitte mehr Dialog
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Hü-Fte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider ohne vernünftige Reha-Empfehlungen entlassen worden. Ein ausführliches Gespräch zum OP-Verlauf wäre ebenfalls nett gewesen, bitte nicht mehr morgens um 07.30 Uhr kurz abservieren!!
Ja,ich war tatsächslich im St.Augustinus-Krankenhaus in Düren.
Die Beratung und med. Behandlung waren wirklich ausgezeichnet.
Die Op ein voller Erfolg. Ich wüsste nicht was man da besser hätte machen können.
Ich würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen.
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Max1271 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Hilfsbereit und Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
absolute Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit absoluter Spinalkanalstenose ins Krankenhaus eingewiesen worden. Die vorangegangenen Vorgespräche im Krankenhaus (POZ) sowie die OP selbst sind für mich sehr überzeugend gewesen, hier eine recht positive Rezession abzugeben.
Die OP war kurz angelegt (max. 70min) und nach drei Tagen konnte ich die Station beschwerdefrei verlassen. Die Schwestern und Pfleger waren immer hilfsbereit, freundlich und stets zuvorkommend. Die Ärzte sind kompetent und freundlich. Das Essen war in meinen Augen ok.
Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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Sekante berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr patientenorientierte Behandlung
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach heftigen Ausfällen und Schmerzen in den Beinen und der Hüfte bin ich zur OP aufgenommen worden. Eine weitere Etage Bandscheibe war zerstört und blockierte den Wirbelkanal. Ich kam nach einem Vorgespräch am Dienstag am Donnerstagmorgen zur OP hier an. Im Vorfeld bin ich gut über Risiken und die Art der Maßnahmen aufgeklärt worden.
Die Operation mit Austausch einer Bandscheibe und einer weiteren Versteifung von Wirbeln verlief gut. Im Anschluss konnte ich sehr schell, das heißt noch am gleichen Tag, wieder gehen. Am Tag nach der OP bin ich bereits eine Treppe gelaufen. Die Wundversorgung war vorbildlich, auch wenn die Wundheilung sich verzögerte. Man behielt mich 10 Tage im Krankenhaus. Das Personal war auch in angespannten Situationen immer freundlich und interessiert. Wer den Notknopf drückte, wurde in kürzester Zeit aufgesucht.
Fast jeden Tag wurde ich von Physiotherapeuten aufgesucht, mobilisiert und mit angemessenen Übungen trainiert. Sehr motivierend!
Auch wenn sachbedingt noch einige Wochen ins Land gehen werden, bis der OP- Erfolg vollkommen abschätzbar ist, habe ich den Eindruck, dass hier patientenorientiert und mit hoher Kompetenz von Seiten der Ärzte, Pfleger und des gesamten Personals gearbeitet wurde.
Das Mittagessen war abwechslungsreich und die Angebote für Frühstück und Abendbrot vielfältig. Es wird im Haus gekocht. Die Zimmerreinigung habe ich bei gründlicher Arbeit beobachten können.
Sehr schön ist auch die Aussicht, ins Café im Haus gehen zu können, sobald man wieder fitter ist. Auch der schöne Ausblick aus den Zimmern trägt zur Heilung bei.
Ich bin also insgesamt sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt im St. Augustinus
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Skorpi43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Räumlichkeiten könnten noch was optimiert werden)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftimplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Voruntersuchung und Aufklärung.Ablaufplanung der gesamten anstehenden OP sehr gut und ausführlich.Alle Mitarbeiter hier sind sehr freundlich und kompetent,vom Arzt bis zum Gesundheitspfleger.
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HansenSK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute persönliche Versorgung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
02/2025 habe ich meine rechte Hüfte ersetzt bekommen,wie vor 11 Jahren die linke in der selbe Klinik, selbe Station.
SEHR zufrieden bin ich mit:
- Der Vorbereitung auf der OP
- Dem Eingriff, der um einen Tag verschoben wurde da ein Unfall dazwischen kam, dann aber vorgezogen wurde
- Der Nachsorge und Betreuung
- Visite täglich 7-8 Uhr
- Der Physiotherapie, Einzel- und Gruppentherapie
- Das Essen ist sehr gut. Heiß und schmackhaft.
Wermutstropfen: Klage auf hohem Niveau!!!
- Das Frühstück kommt sehr spät dafür das Mittagessen sehr früh;-)
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MiKo12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz des Chefarztes der Ortopädie
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksimplantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein Implatat im rechten Sprunggelenk bekommen. Aufnahme, Operation und Nachbehandlung waren für mich unkompliziert und gut gemanagt. Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Operation wurde sehr kompetent vom Chefarzt durchgeführt. Er hat mich bereits am Vortag umfassend informiert, vor der OP nochmals. Kurz nach der OP hat er mich persönlich über den Verlauf der OP unterrichtet. Bis zu meiner Entlassung hat er sich täglich mit mir unterhalten und mich über den weiteren Heilungsprozess unterrichtet. Er hat hierbei auch evtl. Probleme bewertet.
Insgesamt zeigte sich mir ein sehr positives Bild von der Kompetenz und Leistung dieser Klinik.
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Beischl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tep rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr gute Gespräche zum Ablauf der OP.der Ablauf vor der OP mit allen Voruntersuchungen sind sehr empfehlenswert und von meiner Seite würde ich es jemandem empfehlen.mit der OP bin ich super zufrieden und die Behandlung danach war sehr sehr gut.
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GertiR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022 u2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte, nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Jeder beantwortet die gestellte Fragen in einer Sprache die auch nicht Mediziner versteht. Top Essen und große Auswahl an verschiedenen Menüs.
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HPA65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
knie Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die orthopädische Abteilung kann ich jeden weiter Empfehlen, Am 7.08.operiert und am 11.8 wieder entlassen wurden ,das ganze Personal von Station 6 ist einfach Super.Von der Beratung,op bis zur Entlassung alles gut.Ein großes Lob an Doktor Dilan.
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H.M.47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich bin sehr dankbar)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Keine Beanstandung
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
27.03.2023 Neue Hüfte
An die Ärzte, danke für die perfekt gelungene OP.
Ich kann nach 3 Wochen REHA schon schmerzfrei gehen.
Das Pflegepersonal ist immer für mich da gewesen, auch ihnen meinen herzlichen Dank.
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Annabella59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum dritten Mal da, habe Gonarthrose in den Knieen, kann diese Klinik mit Ärzten und Pflegepersonal nur wärmstens empfehlen, sie haben immer ein offenes Ohr. Die Vorbereitung, Besprechungen, rapid recovery program, Physiotherapeuten, alles einfach Klasse. Auch das Essen ist lecker und vielseitig. Hier wird mit Herz gepflegt auch wenn es kitschig klingt.
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Eifelclassic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In jeder Hinsicht sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein erster Aufenthalt in einer Klinik. Vom Vorgespräch über die Aufnahme bis hin zur Entlassung habe ich mich immer gut informiert und aufgehoben gefühlt. Ein besonderer Dank gilt dem Team der Station 5a.
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Silhei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe dort ein künstliches Kniegelenk erhalten.
Von den Vorgesprächen bis hin zur stationären Aufnahme war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Jeder Mitarbeiter in diesem Krankenhaus war zu jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
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Eddy15 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute ausführliche Beratung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Frau Sabine Schmitt Orthopädische Ambulanz ist eine hervorragende kompetente und freundliche engagierte Mitarbeiterin.
So die Meinung von meiner Mutter(Patientin) und auch von uns Familienangehörige.
Sie ist hat uns in allen Fragen und Probleme bestens beraten und hatte immer Zeit.
Aus diesem Grund bedanken wir uns als Familie bei Frau Sabine Schmitt herzlichst!!!
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rolf@rolf-kraus.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Keine)
Pro:
In jeder Beziehung Note eins
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanal OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe sie im Krankenhaus sechs mal gelegen und bin jedes Mal mehr als zufrieden und auch gesund wieder nach Hause gekommen. Ich kann nur die Note 1+ geben. Ebenfalls allen Krankenschwestern die mir zur Genesung beigetragen haben. Ich habe auf der Privat Station bei Herrn Dr. Hillekamp gelegen, und würde dieses wenn erforderlich immer wieder machen.
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H-E. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Pflege und fachlich hochwertige Behandlung
Kontra:
unlogische Corona-Schutzmaßnahmen
Krankheitsbild:
Cox-Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
gut organisierter Ablauf einer Hüft-TEP mit einem 1-wöchigem anschl. Aufenthalt. Nettes Personal, gute Versorgung aber vor allem: kompetenter Operateur!
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AgnesWi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im April 2022 ein künstliches Hüftgelenk bekommen.
Vor der OP hatte ich verständlicherweise große Angst. Die Angst wurde mir schnell durch eingehende Aufklärung genommen. Die Operation verlief sehr gut. Ich hatte keine Beschwerden und konnte das Krankenhaus nach 7 Tagen bereits verlassen und habe zeitnah die ambulante Reha antreten können. Ich mache jeden Tag neue Fortschritte und fühle mich immer besser.
Ich bedanke mich bei dem Ärzteteam für die hervorragende kompetente Arbeit und bei dem Pflegepersonal für die gute Betreuung. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.
Ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann das St. Augustinus Krankenhaus nur empfehlen.
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Nieres66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 11-2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich hilfsbereit
Kontra:
N I C H T S
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau bekam am 11-2021 eine neue Hüfte
Hierzu mussten wir zunächst zu einem Vorgespräch zu Dr. Dilan. Er gab uns sofort die Sicherheit mit auf den Weg das wir gut aufgehoben sind.
Als meine Frau eingeliefert wurde durfte ich ihr Gesellschaft leisten bis in den Abend.
Kaffee und Getränke wurden mir ebenfalls regelmäsig angeboten.
Ich fühlte mich als Besucher bestens aufgehoben und hatte ebenfalls fie Gewissheit das es auch meiner Frau gut geht.
Ich gebe dem gesammten Personl eine 1+++
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Wioletta2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit bei Personal und Ärtzten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vor zwei Wochen im Krankenhaus auf Staion 5A und bekam eine Neue Hüfte.
Ich habe mich vom ersten Tag sehr wohl gefühlt und war rund herum gut betreut. Ich danke allen Schwestern für ihre herzliche Art.
Besonderen Dank Herrn Dr. Dilan der mir Mut gemacht hat und eine tolle Arbeit geleistet hat
Die Verpflegung war ebenfalls zu empfehlen, auch hier gab es nichts auszusetzen.
Ich würde immer wieder zurück kommen und kann das Krankenhaus sehr empfehlen,
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Andrea20213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: August 202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechte Hüfte gebrochen und linke Hüfte gerissen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient 3 x innerhalb kurzer Zeit in der Klinik. Es waren ungefähr 12 Wochen.
Es ging mir psychisch und physisch sehr schlecht. Daher möchte ich ein wirklich extrem grosses DANKE an das Pflegepersonal der Station 5 A sagen. Die Schwestern hatten trotz Stress immer ein Lächeln im Gesicht und haben mir durch ihre liebevolle und empathische Art durch diese schwere Zeit geholfen/gebracht. Obwohl sie auch viele Ausfälle hatten und sich durch Personalmangel kämpfen mussten, waren sie immer bemüht und liebe Worte für einen.
Auch die Servicekräfte waren unglaublich nett und versuchten es einem immer recht zu machen. Was auch immer gelang.
Und in Bezug aufs Essen und die wirklich grosse Auswahl gab es wirklich nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil!
Zudem wurde ich auch ärztlich sehr gut betreut. Sie waren immer offen für Fragen, haben einem alles gut erklärt und sehr kompetent.
Danke an den Chefarzt Dr. Hausmann-Albers und Dr. Dilan.
So eine tolle Rundumbehandlung habe ich noch nie erfahren.
Die Station 5 A kann man insgesamt nur empfehlen!
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SamanthaRo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
einfühlsames Team
Kontra:
Ernährung
Krankheitsbild:
Krallenzeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im August 2021 in der Orthopädie an einem seit 5 Jahren sehr schmerzhaften Krallenzeh operiert. Das Narkoseteam war sehr einfühlsam und ist auf meine panische Angst vor Narkosen gut eingegangen. Waren sehr einfühlsam und vorsichtig.
Auch das OP-Team und der Chefarzt waren sehr kompetent.
Die OP ist gut verlaufen und das Ergebnis hat meine Erwartung weit übertroffen.
Das einzige Manko - was für mich sehr schwerwiegend war - ist, dass ich eine Stoffwechselerkrankung habe und bekannt war, dass ich nach der Narkose dringend etwas essen muss und auf der Station nirgends etwas zum essen für mich aufzutreiben war.
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Petra627 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte,Krankenschwestern und Pflegepersonal top
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe ein neues Kniegelenk links bekommen.
Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen.Dr. Dilan
ist ein wahnsinnig netter kompetenter Arzt.
Er geht auf die Patienten ein findet immer ein
nettes Wort. Die Krankenschwestern und Pflegekräfte sind ebenfalls sehr freundlich und
hilfsbereit.
Ich war vorher in verschiedenen anderen Krankenhäuser. Dort wollte man mich nicht operieren, da ich übergewichtig bin. Dies war sehr enttäuschend für mich, diese Diskreminierungen!!!! War dann froh das ich im St. Augustinus Krankenhaus nicht abgewiesen wurde. Dr. Dilan hat mir ein neues schmerzfreies Leben geschenkt.
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Geli213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Keine negative Aussage
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im August 2021 eine neue Hüfte in dieser Klinik bekommen und bin sehr zufrieden. Mein behandelnder Oberarzt Dr. Cem Dilan hat vom ersten Gespräch , der OP und auch der Nachbetreuung sehr gute Arbeit geleistet.Ich danke Dr. Cem Dilan an dieser Stelle ganz herzlich und bin froh, dass ich so einen kompetenten erfahrenen Arzt hatte.
Aber auch mit den anderen Ärzten , Schwestern und Pfleger/innen war ich sehr zufrieden. Ebenso mit Servicekräften und dem Essen. Man hat mich jederzeit freundlich behandelt.
Das Beste ist jedoch das Ergebnis der OP,denn ich bin diese quälenden Schmerzen los, eine neue Lebensqualität wurde mir geschenkt. Dafür noch einmal herzlichen Dank an Dr. Cem Dilan,der mir sehr geholfen hat!
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Geni18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Essen, Zimmer
Kontra:
brutaler Corona Test zu Beginn
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz hatte ich das Sprunggelenk und das Wadenbein gebrochen. Noch in der Nacht wurde ich operiert. Dabei wurde ich sehr gut betreut und wie es momentan aussieht, haben die Ärtze gute Arbeit geleistet. Die Anästhesie war problemlos und bei der Entfernung der Stellschraube ebenfalls. Das Pflegepersonal auf der Station 5a war durchweg freundlich und hilfsbereit.
1 Kommentar
Sehr geehrte Dame oder sehr geehrter Herr,
leider haben Sie in Ihrer Bewertung unserer Klinik die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme (private Nachricht - Funktion) ausgeschlossen.
Sehr gerne wären wir ansonsten bereit, uns mit Ihrer Kritik sowohl inhaltlich als auch fachlich auseinander zu setzen.
Generell sei anzumerken, dass es unser festes Ziel ist, den sehr vielen Wirbelsäulenpatienten die wir behandeln, eine operative Intervention zunächst zu ersparen. Daher kann es durchaus sein, dass zunächst versucht wird mit Infiltrationen und balneophysikalischen Maßnahmen eine Linderung zu erzielen und deren Wirkung abzuwarten.
Des Weiteren gebe ich zu bedenken, dass die Durchführung einer MRT-Untersuchung im ambulanten Sektor bis zu sechs Wochen Wartezeit beinhaltet und auch bei uns aufgrund der vielen Anfragen eine medizinisch geartete Reihenfolge in den MRT-Untersuchungen einzuhalten ist. Aus diesem Grund können auch bei uns ein paar Tage Wartezeit entstehen.
Auf Ihre Vorhaltungen bezüglich des „nicht bestehenden Interesses“ reagiere ich erstaunt und würde diese auch sehr gerne im persönlichen Kontakt klären. Da Ihre Kritik auch insbesondere unser Personal der Station 5 betrifft, was sich überhaupt nicht mit unseren sehr vielen sehr positiven Rückmeldungen gerade zu dieser Station deckt, bieten wir Ihnen hiermit nochmals einen persönlichen Kontakt sehr gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Jörn Hillekamp
Leitender Chefarzt Orthopädie/Unfallchirurgie
Ärztlicher Direktor