St. Antonius-Hospital
Möllenweg 22
48599 Gronau
Nordrhein-Westfalen
180 Bewertungen
davon 13 für "Chirurgie"
So fühlt man sich als Patient im St. Antonius-Hospital
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hüft - OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 06.Okt. 2023 an der Hüfte operiert. Im Vorfeld wurde alles Wichtige durchgesprochen. Die OP ist sehr gut verlaufen. Das Personal auf der mir zugewiesenen Station 2B waren "ALLE" so was von nett und kompetent, dass man keine Sekunde an deren Fähigkeiten zweifelte.
Abends im Bett freute man sich schon auf den nächsten Tag, weil die Gesundheit täglich Fortschritte machte. Selbst die abwechslungsreiche Verpflegung war top.
Kurz gesagt: Alles einfach nur top.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr netter und kompetenter Arzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte ein wenig Angst vor der OP.Aber die OP ist sehr gut gelaufen.Der Arzt war super nett.Habe mich im Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt.Montag geht's ab in die Reha.
Aufenthalt nach Leistenhernie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde perfekt von Pflegepersonal sowie den Ärzten aufgenommen. Kurze und perfekter Aufenthalt nach einer Leistenhernie. Kann man absolut nur empfehlen. Lob für Station 2a
Ein Krankenhaus der Spritzenklasse
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Extrem gute Planung, extrem, freundlichens Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neues Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im Nov. 2020 in der St. Antonius Klinik eine neue Hüfte bekommen. Ich muss sagen, ich war bisher in 3 anderen Kliniken, aber diese hat mich hundertprozentig positiv überzeugt. Aufnahmezeit abgesprochen 08.00 Uhr, pünktlich begonnen. Um 10.20 Uhr ich bereits fertig auf meinem Zimmer. Alle Voruntersuchungen für die Operation waren in der Zeit hintereinander vorgenommen worden, ohne Wartezeiten. Das Personal extrem freundlich und immer hilfsbereit. Auch alle Nachuntersuchungen wurden ohne Wartezeiten vorgenommen. Und 8 Tage nach der Operation konnte ich schon entlassen werden. Ich kann diese Klinik wirklich jedem empfehlen und würde auch in Zukunft mich nur dort behandeln lassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Alles immer kurz und knapp und vieles versteht man nicht)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kurze wartezeit
- Kontra:
- Unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Schnittwunde am Finger
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich kenne die Klinik schon ein paar Jahre und ich war immer sehr zufrieden selbst als Patient oder Besucher.
Ich will überhaupt nicht schlecht über diese Klinik sprechen. Ich war am 24.12.2017 mit meinem Sohn in der Notaufnahme weil er eine Schnittwunde hatte. Ich habe geklingelt und die Krankenschwester öffnete die Tür und der Blick sagte alle sie Frug was Passiert ist ich habe ihr gesagt das mein Sohn eine Schnittwunde hat darauf hin verdrehte Sie die Augen und bat uns rein zukommen. Ich habe ihr gesagt das mein Sohn Medikamente nimmt und das er nicht leicht ist. Ich wusste das mein Sohn Theater machen würde was ich jetzt auch nicht all zu schlimm fand. Kurze Zeit später kam die Ärztin rein ihr wurde von der Krankenschwester erzählt das mein Sohn sich das Pflaster nicht ab machen lassen wollte. Die Ärztin sagte Sie hätte nicht viel Zeit weil noch andere Patienten warten wo für ich total Verständniss habe. Was mich einfach traurig gemacht hat das mir beide Frauen vermittelt haben das sie keine Lust oder Zeit hatten und auch die Aussagen von der Ärztin haben mich teilweise richtig geschockt.
Ich habe selber in der Pflege gearbeitet ich weiß wie es ist am Wochenenden zu arbeiten und auch an Feiertagen und es macht nicht immer Spass und viele haben auch Familie und gerade in diesem Beruf fehlen Fachkräfte nicht nur an Wochenenden oder Feiertagen sie fehlen immer und das ist das Problem das viele zu kurz kommen. Ich hätte mir einfach nur ein bisschen mehr Freundlichkeit gewünscht und das man etwas gefühlvoller mit meinem Sohn umgegangen wäre.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (CD brennen nicht möglich, gerät defekt)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Schlechte medizinische Versorgung
- Krankheitsbild:
- Verd.auf Bandscheiben Vorfall oder eingeklemmt Nerv
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ist das letzte,hatte starke Rückenschmerzen, mit RTW eingeliefert, mit Schmerzmittel vollgepumt, Röntgenaufnahme erst nach 3Tagen auf Anfrage gemacht. Entlassen nach 5Tagen nur mit Schmerzmittel, nie wieder Chirurgie - Orthopädie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- hohe Kompetenz und große Patientennähe
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- radikale Prostatektomie nach Krebsbefund
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund von Krebs wurde mir die Prostata entfernt.
Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung wurde ich vom gesamten Team, angefangen von den Ärzten bis hin zur Reinigungskraft, freundlich und äußerst kompetent betreut. Beispielhaft.
Auch mit dem Operationsergebnis bin ich mehr als zufrieden. Schon etwa nach 7 Wochen ist meine Kontinenz wieder hergestellt und mit den anderen Ergebenissen bin ich auch schon mehr als zufriedem.
Laienhaft kann ich sagen, dass sich das Team der Klinik auf fachlich sehr hohem Niveau befindet und ich mich in denn aller Besten Händen gefühlt habe.
Vielen, vielen, vielen Dank an das gesamte Team noch einmal auf diesem Weg.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (zu lange Wartezeit)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gut)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (zu wenig Pflegeperonal)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gute Betreung
- Kontra:
- Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Archillesriss
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrungen beziehen sich auf einen Kurzaufenthalt im Antonius-Krankenhaus.
Im Bereich der Pflege und Unterbringung, sowie der Verpflegung und ärztlichen Versorgung können keine negativen Erfahrungen geschildert werden. Alles war GUT!!!.
Im Rahmen der Nachversorgung (Ambulante Chirogie) wurden einige Probleme festgestellt. Unter der Woche wurden keine schwerwiegenden Probleme festgestellt. Aber an den Wochenenden, speziell am Samstag, den 20.08.2016, wurde bemerkt, dass Personen mit Schmerzen(rechter Arm), weinend im Warteraum längere Zeit, ca. 45 min., sitzen musste. Andere Personen musste auch längere Zeit warten. Es war nicht nach zu vollziehen warum es so lange dauert. Es wurden keine Angaben über Notfälle oder ähnliches gemacht wurden. Die Wartenden konnten die Wartezeit nicht verstehen.
Ich hatte einen Termin für Samstag 11:00 h. Meine Frau und ich waren gegen 10:50 h im Wartebereich. Gegen 12:05 h wurden wir als nächste augerufen und in ein Behandlungszimmer gebracht. Dort warteten wir bis 12:35 h auf den Pfleger, der den Verband am linken Bein entfernte und der Arzt kam, begutachtere das Bein. Anschließend wurde der Verband neu gemacht. Gegen die Betreuung, ärztlicher Seite und pflegerischer Seite kann nichts beanstandet werden. Aber die UNTERBESETZUNG der chirugischer Ambulance IST NICHT NACH VOLL ZIEHBAR. Am Vormittag am Wochenende sind zu wenig Pflegepersonel vor Ort. In meinem Fall habe ich NUR für einen Verbandswechsel ca. 1 Std. 45 Min. gewartet.
Es kann nicht sein, dass die Verwaltung an den falschen Enden, zu ungunsten der Patienten, spart. 1 Arzt und 2 Pfleger/innnen, währen aus meiner Sicht das Optimale. Verkürzung der Wartezeit.
Auch wen das Krankenhaus sparen muss, dies ist nicht der richtige Weg.
Lösung: Rufbereitschaft von Pflegern; Dienstzeiten zusätzlich von 08.00 - 12:00 h;
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- Pneumonie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Um eine Lungenentzündung nach einer Operation bei einem 87jährigem Mann nicht zu erkennen gehört schon ein grosses Mass an Desinteresse des Krankenhauspersonals.
Fünf Tage litt mein Vater unter Atemnot und konnte kaum schlafen.Erst am Tag seiner Verlegung in ein anderes Krankenhaus wurde die Diagnostik eingeleitet.
Und dies war nicht die erste Fehlentscheidung in Bezug einer Erkrankung. Vor einem Jahr wurde mein Vater mit unklaren Erbrechen in dieses Krankenhaus eingeliefert und nach 3 Tagen in einem schlechten Gesundheitszustand und niedrigem Natriumspiegel entlassen. 24 Stunden später war sein Gesundheitszustand so schlecht dass ich ihn in ein anderes Krankenhaus gebracht habe wo festgestellt wurde dass er Natrium verliert was behandelt werden kann.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fallmanagerin direkt, super!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
OP (Prostata) wurde von Dr. Witt erfolgreich durchgeführt. Sämtliche Ärzte sehr kompetet, einfühlsam und ehrlich. Im Ganzen war das komplette Personal sehr freundlich, führsorglich und liebenswert. Fühlte mich total gut auf gehoben. Kann man nur empfehlen und bedanke mich.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Krankenschwestern
- Kontra:
- viele Ärzte
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn heute bei der chirurgischen Ambulanz da er eine Schwellung am Daumen durch den engen Gips bekam. Wir wurden vom diensthabenden Arzt angemacht warum wir nicht zum Hausarzt gehen obwohl uns 2 Ärzte gesagt haben wenn der junge Beschwerden hat jederzeit können sie kommen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr sehr unzufrieden.
Ich hatte Schmerzen an den Rippen und bin zum Krankenhaus gefahren um prüfen zu lassen ob sie gebrochen oder nur geprellt sind.
Schon bei der Aufnahme in der Unfallchirugie war man sehr unfreundlich zu mir und wollte mich eigentlich wieder weg schicken. In der Radiologie wurden zwei Röntgenbilder gemacht, was schnell und reibungslos ablief.
Oben in der Chirugie angekommen kam dann eine andere Ärztin die nicht mal wusste was los ist, und nach dem sie mir zwei mal auf die Rippen gedrückt hat, sagte sie (kaum verständlich) :" Nur geprellt, alles weitere mit dem Hausarzt besprechen!".
Ich als Privatpatient bekomme dafür dann auch noch eine schöne Rechnung...
Da haben wohl einige Leute eine falsche Berufswahl getroffen...
PS: In Zukunft werde ich lieber einen längeren Weg in kauf nehmen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Ärzte (medizinische Entscheidung und Umgang mit Patient)
- Krankheitsbild:
- Infektion der rechten Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Pflegepersonal gut bis sehr gut. Die medizinische Versorgung seitens der Ärzte beurteile ich für mich als sehr verbesserungswürdig.
1 Kommentar
Dem kann ich nur zustimmen.
Bei meinem Aufenthalt 2015 war es noch wesentlich schlimmer auf der Chirugischen Station 3.
Das vollpumpen mit Schmerzmitteln scheint hier Strategie zusein.