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DoroS24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin an einem Samstag Abend mit starken Schwindel über den Notdienst aufgenommen worden. Trotz Wartezeit war ich sehr gut aufgehoben und wurde sehr freundlich und zuvorkommend betreut. Auf der Stroke Unit und später auf der normalen Station war ich sehr zufrieden mit der Betreuung durch die Pflege und Ärzte. In den 3 Tagen in denen ich dort war, wurde ich mehrfach am Tag Tag von den Ärzten über Ergebnisse, Therapie usw. informiert. Die Pflege war trotz erkennbarer Belastung sehr hilfsbereit und freundlich.
Ich ganz also nur Positives berichten!
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Anonym2223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
teilweise nettes pflegepersonal
Kontra:
mobbing und falsche gerüchte von informationstheke ausgehend
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr überladen. wie viele untersuchungen man auch machen solle, bzw. noch hinzugefügt werden, zwischen jeder sind 2 tage wartezeit, so, dass alle quängeln endlich nach hause zu dürfen, während andere im flur schlafen müssen.
ausstattung: keine uhr, 1 tv ohne köpfhöhrer
Die hälfte der zeit war die nächtliche informationstheke der pflegestation 4.1 damit beschäftigt darüber zu reden patienten fallen zu stellen, patienten etwas anzuhängen um sie loszuwerden / künftig aus dem krankenhaus zu sperren und patienten schlecht zu machen, die sie selbst bisher nie trafen. Auch wurde ständig geplant und umgesetzt, gemeinsam Patienten etwas anzutun.
Ich dachte zuerst, es seien sicher berechtigte Fälle, bis ich als sehr netter mensch zum dauerziel wurde, nur weil meine existenz für diese etwas mehr umstände bedeutete, obwohl wir nie kontakt hatten.
leider vertritt die informationsclique auch lücken in der pflegerbesetzung, ist dabei sehr arbeitsscheu und unfreundlich, spielt gesundheitsschädliche streiche und sorgt dafür, dass angekreuzt wird, dass der patient bei vielem keine hilfe bräuchte, so, dass z.B. die körperhygiene nicht mehr vorhanden war. sie streuen auch hochgeschaukelte falsche gerüchte zu den pflegern, so, dass auch hieraus manche unfreundlich werden und sich weigern zu helfen. ohne dies wären die pfleger sehr nett gewesen.
auch bei leicht behebbarem lebensbedrohlichem hilferuf wurde die hilfe abgelehnt, es komme bald jemand anders und gespottet, soll er halt sterben.
Diebe kommen etwa wöchentlich ins Zimmer und werden oft erwischt. Nachts durchgehend Lärm auf der Pflegestation.
Essen: Morgens und Abends Brote, am ersten Tag fast nichts. Das Mittagessen schmeckte meist sehr gut.
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Paulchen2208 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklare Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall eingeliefert wurden. 1 Tag Intensiv Bett . Krankenschwester und Ärzte können keine Entlassungsberichte lesen.Ist einfacher die Medikamente zu nehmen vom September wo ich noch Bluthochdruck Hatte. Fast alle Medikamente waren abgesetzt bis auf 4 mg Candesartan.
Dank Hahn Münden und Göttingen und natürlich auch meinem Hausarzt. Werde als "Affig "betittelt. Der Neurologe hat mir geraden zum Psychologen zu gehen weil ich ein aufstand gemacht habe weil sie mir die letzte Blutdruck tablette abgenommen haben. Ich war eingestellt !!!! Mittwoch entlassung . Bisoprolol 2,5 angesetzt ? Warum ? Deswegen ging es mir auch so scheiße ab Dienstag !!! Mein Blutdruck ist zur zeit komplett auser Kontrolle !!Ich würde euch am liebsten Verklagen !!!! Arzt Briefe solltet ihr mal lesen .
Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Gerne möchten Ihnen anbieten, sich nochmals direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: beschwerden@khwe.de.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
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GIPSY08021962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Neurologie)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Neurologie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal super
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnverhalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde verlegt auf die Neurologie von den Urologen um ein Konsil zur Abklärung meines vorhandenen Krankheitsbild es zu erlangen.Untersuchung für Ms wurde gemacht und ich wurde abgekanzelt gestern schon ich könnte nach hause gehen es brauchte auch nicht nochmal ein Konsil der Urologen gemacht werden,so Aussage der Arztin die dann noch nicht mal die Courage hatte nachdem sie mir das unfreundlich an dem Kopf knallte und rausgegangen ist aus dem Zimmer um mir später mitzuteilen nicht mal mitzu teilen das dann das konsil doch stattfinden sollte was ich dann auf Nachfragen von einer Schwester mitgeteilt wurde..Eine Mit Patientin hat das mitbekommen und war sehr schockiert darüber.Es wurde ein Bericht irgendwo von vor 12 -13 Jahren hergeholt und sich darauf gestützt mit den Worten o Gedanken als Simulant abgestellt zu werden .Es sollte Abgeklärt werden was mit meiner Vorhandenen u vorliegender Erkrankung zu tun hatte ,dieses wurde gar nicht beachtet sondern ignoriert trotz der Arzt Neurologe bei mir war und gesagt hat dann wollen wir mal gucken das sie den sub kather wieder loswerden.Nichts davon ist erfolgt.Noch nicht einmal Fragen seit wann ich diese Beschwerden habe,interessiert ja nicht .Heute Morgen war ich beim Urologischen Konsil und selbst der Urologe konnte es nicht verstehen weil er sagte das kann nur was neurologisches sein .Er war auch schockiert darüber,wie das abgetan wurde.Dieses konsil war sehr gut und es konnte alles geklärt werden.Ich kann nur sagen es ist beschämend so behandelt zu werden.
Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: beschwerden@khwe.de.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Menschliche Zuwendung trotz Corona-Stress und reger Nachfrage
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Ariane44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hier stimmt einfach alles!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hier stimmt einfach alles!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hier stimmt einfach alles!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (patientengerecht)
Pro:
Sorgfältige Diagnostik - flottes und sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das neu renovierte Krankenhaus ist in jeder Hinsicht auf dem neuesten Stand der Technik, Diagnoseverfahren und
äußerem Erscheinungsbild.
Die sanitären Einrichtungen sind optimal patientenfreundlich und modern eingerichtet.
Hallo Ariane44,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
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Patient0957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute und gründliche Ungersuchungen
Kontra:
Katastrophale Sanitäreinrichtung
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfallpatient ( Schlaganfallsymptome) eingeliefert. Nach 72 Std. auf der Stroke Unit Verlegung auf Station.
Die Badezimmer auf der Station ( keine Duschmöglichkeit auf dem Zimmer) sind in einem katastrophalen Zustand. Hoher Einstieg in die Duschkabine, Tür der Kabine wird nur noch durch eine Schraube gehalten und kann nicht zugezogen werden. WC, Waschbecken, Dusche auf 1,5 Quadratmeter. Wegen eines Keimes wurde eins von zwei Bädern vorsorglich geschlossen.
Weil ich das geräumige Behindertenbad benutzt habe, wurde ich von einer Schwester aufgefordert, dieses zu unterlassen. Das Bad stehe nur Rollstuhlpatienten zur Verfügung. Ich könne ja noch gut gehen. Ich leide zudem u.a. an Nervenstörungen in den Beinen nach mehreren Bandscheibenoperationen und Morbus Meniere ( plötzlich auftretende heftige Schwindelattacken).
Ein GdB von 50 liegt vor.
Mein Hinweis, dass ein Bad geschlossen, das andere besetzt und ich die Toilette benutzen musste, wurde barsch abgetan.
Äußerlichkeiten sollten m.E. einer Bewertung des gesundheitlichen Zustandes, insbesondere auf einer neurologischen Station, nicht als Grundlage dienen.
Das Personal im Ganzen ist sehr nett, aber diese Ansprache war mehr als deplatziert.
Guten Tag,
wir haben Ihre Schilderungen mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich sehr ernst und wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail: beschwerden@khwe.de.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
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DrMBHX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Festgefahrener Chefarzt.
Krankheitsbild:
L5 Funktion nach Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gab eine klare Diagnoseaufgabe zur Durchführung. Daten wurden für Weiterbehandlung in Wirbelsäulenchirurgie der Wicker Klinik benötigt.
Der Chefarzt in HX hat lediglich, wie schon zwei weitaus geeignetere Spezialisten, die MRT und CT Daten gesichtet, aber keine weitere der notwendigen und angefragten EMG NlG Messungen durchführen lassen. Mit der Begründung, dass eh keine OP Indikation bestände. Dass dennoch eine fixierte Datenlage zur Nervenfunktion und dem Verfolgen des weiteren Verlaufs notwendig ist, war dem Chefarzt egal, er würde schließlich keine Wunschdiagnosen durchführen. Man solle Physiotherapie machen. Dafür 2 Tage stationär. Eine bittere Enttäuschung.
Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: beschwerden@khwe.de.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Jederzeit wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Claudimoe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent und einfühlsam
Kontra:
Zeitweise längere Wartezeiten für behandlungen
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotzdem die Klinik gerade total überfüllt war, wurde ich zügig und sehr freundlich aufgenommen.
Ärztlicher seit wurde ich gründlich untersucht und sehr gut behandelt,, auch auf meine Angststörungen wurde sensibel eingegangen.
Auf Station waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Verpflegung und Versorgung einfach nur super
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Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge
Diagnose unklar, wurde vom KH nach Hause geschickt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Seppel9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: März 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (KH ist Super)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Oberarzt und Assistenzarzt, sind gut. Dürfen aber.........)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Standard neurologischen Untersuchungen, werden gemacht. Das war es!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Krankenhaus ist top.
Kontra:
Bin nicht zufrieden mit dem Chefarzt! Fühlte mich wie Kassenpatient, Mensch zweiter Klasse.
Krankheitsbild:
Unklare Doppelbilder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ca. eine Woche dort. War mit dem Pflegepersonal, Essen, Station 4.2, sehr zufrieden.
Ich hatte und habe Doppelbilder nach allen möglichen Untersuchungen.Der Oberarzt äusserte den Verdacht, das ich Myastheniea Gravis haben könnte. Da er den Assistenzarzt, darauf aufmerksam machte auf mein rechtes etwas hängendes Augenlid. Hierfür sollte ein Tensilon Test gemacht werden,den ich auch bereits unterschrieben hatte.Auch einen eingeschickten Test, wo der Befund noch aussteht( laut Internet Antikörpertest)fehlte noch.
Der Oberarzt musste das Vorhaben mit dem Chefarzt besprechen. Der hat mich aber kurzerhand, entlassen hat.
Ich kam mir wie vor die Tür gesetzt vor.
Das man nicht gesagt hat, ich sei ein Simulant, fehlte noch.Der Chefarzt, hat an diesem Mittwoch mehrere entlassen. Mehrere Patienten standen mit Gepäck in den Fluren und vor den Aufzügen.
Ich habe das Gefühl, dass das KH nur eine rein raus KH ist. Wo nicht weiter geforscht wird, warum der Patient Doppelbilder hat. Schade......
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Elise49 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (ein Iso- Zimmer sollte eine Toilette mit WC-Dusche und Waschbecken auf Zimmer haben !!!)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater liegt auf der 4.1 - Neurologie. Ist schwer krank, Nierenkrebs und Dialyse, Chemotherapie, bestimmen sein leben.
Nach der letzten Dialyse wurde er auf die Neurologie eingewiesen da er verwirrt war. Ist immer noch stationär da. Iso- Zimmer hat er, da er sich mit dem KH- Keim angesteckt hat.
Nach drei Tagen Aufenthalt hat er die Kanüle immer noch in der Ader gehabt.
Ich habe mich mit Schutzkleidung, Handschuhe und Mundschutz eingekleidet.
Aber.. die Schwestern... keine einzige hat das getan. Die Sauberkeit auf Zimmer Katastrophe. Sein Betttisch voll eingesaut...mit Flecken von Essensresten die unweigerlich drauf kommen, Staub und ...und...und... auf dem Zimmer nur eine kleine Waschbecken Nische, kein Klo !!! Als Klo ein Stuhl mit Schieber von 1940...damals. Die Stuhlauflage aufgerissen, da guckte der Schaumstoff raus !!
Den Eindruck dass das Personal, sprich Pfleger überaus gestresst und mit Arbeit zugeschüttet sind hatte ich nicht. Im Gegenteil, mit blöden Argumenten wurde mir erklärt warum keine Schutzkleidung das Personal anzieht und dass wenn die Kanüle ungenutzt wäre,es doch mit der 3 Tage Regel nicht sooo sei, dass sie raus müsste!!
Oh Gott !!
Keine Worte mehr !!!
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Käferchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nette Nachtschwestern
Kontra:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar des Jahres lag ich auf der Neurologischen Station 3.3. Ich muss sagen ich bin dort wunderbar betreut worden. Die Schwestern waren allesamt sehr nett und sehr bemüht um mein Wohlbefinden. Mein großer Dank gilt Frau Dr. Häberle für die wunderbare Betreuung. Sie hat sich wirklich, auch spätabends, sehr liebevoll gekümmert und mir meine Ängste genommen.
Das man im Internet und in der Zeitung liest (Westfalenblatt.de) dass die Neurologie verlegt werden solle, kommt meines Erachtens nach den Patienten nicht zugute. Höxter liegt zentral und deckt einen großen Bereich ab, außerdem hat das Haus sehr viele Fachabteilungen mit denen zusammen gearbeitet werden kann. Als Patient möchte man ja auch gern schnell heim :)
Also: Riesen Lob an Dr. Heckmann und sein Team! ich und auch die anderen Patienten haben und bei Ihnen sehr wohl gefühlt!
1 Kommentar
Guten Tag,
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