Vor kurzem wurde ich erfolgreich an einem Bandscheibenvorfall L4/L5 und L5/S1 operiert. Am Montag meldete ich mich in der Klinik an, und trotz meiner mittleren Deutschkenntnisse wurde ich sehr freundlich und effizient vom Personal aufgenommen. Niemand machte Probleme wegen meiner Sprachbarrieren, und der Service war äußerst freundlich.
Ich wurde auf Station 8 der Neurochirurgie aufgenommen, und bereits am nächsten Tag wurde die Operation durchgeführt. Nach vier Tagen verließ ich die Klinik und fühlte mich dort wie zu Hause. Trotz der hohen Patientenrotation und der intensiven Arbeit der Krankenschwestern waren sie immer freundlich, hilfsbereit und fürsorglich. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut betreut.
Das Essen war gut für Krankenhausstandards, und das gesamte Personal – von den Fachärzten über die Krankenschwestern und Praktikanten bis hin zum Reinigungspersonal – war sehr freundlich und professionell. Besonders möchte ich den Arzt loben, der mich operiert hat – er ist ein Spezialist auf höchstem Niveau. Ich kam aus einer Entfernung von 100 km von meinem Wohnort in diese Klinik, aber ich bereue es wirklich nicht. Ich grüße das gesamte Personal herzlich, das mir geholfen hat, diese stressige Zeit viel angenehmer zu gestalten. Ich empfehle diese Klinik jedem.
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BW1873. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Gespräch an fühle ich mich hier gut aufgehoben. Sationäre Aufnahme und Anmeldung schnell und sehr kompetent. Die op durch Dr.Baalmann und Dr.Lübbers hätte nicht besser laufen können,vielen herzlichen Dank dafür. Würde mich zu jeder Zeit hier wieder operieren lassen.
Auf Station 8 sind die Schwestern sehr kompetent,zuvorkommend und hilfsbereit es fehlte an nicht. Vielen Dank!!!
Schönes Zimmer,bequeme Betten alles top.
Schlüsselbein Trümmerbruch im Vorderen Drittel
Zum drittenmal Termin für für die OP erhalten und komme zum Termin und krieg gleich die Ansage Sie stehen nicht im OP-Plan. Nach Gespräch mit dem Chefarzt eröffnet der mir das die OP unnötig sei. Die Bruchstell steht fast 90° nach vorne und die Fehlstellung wir mit 100% Sicherheit das Schultergelenk zerstören und nie Schmerzfrei sein nach meiner Meinung aber eine Eigene Meinung darf man nicht haben dann ist man ja betrunken und hat mindestens 1 Promille.
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Chrissikartoffel1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mega Tolles Pflegepersonal
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Unterarmbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Mai bin ich mit dem Fahrrad gestürzt und habe mir meinen rechten Unterarm gebrochen und bin direkt in die Notaufnahme Löningen gebracht worden. Es wurde sich direkt um mich gekümmert, alle Schwestern waren sehr kompetent und sind auf mich eingegangen. Es erfolgte ein sehr geregelter Ablauf von Aufnahme, zum Röntgen bis hin zur OP. Alle arbeiten Hand in Hand als Team zusammen.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit super aufgehoben, die Operation verlief ohne Komplikationen, sodass ich heute komplett beschwerdefrei bin.
Hier nochmal ein großer Dank an das Team der Notaufnahme!
Wenn mir nochmal so etwas passiert, ist diese Notaufnahme die Adresse der ersten Wahl!!
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BeckHei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich als Patient wegen einer Prostata Operation auf der Urologischen Station gut aufgehoben. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal schienen mir kompetent, waren zuvorkommend und freundlich. Die Klinik ist zwar alt und die Zimmer nur zweckmäßig ausgestattet, aber hier ist man noch ein Patient und nicht eine Nummer von Vielen. Die medizinische Versorgung empfand ich als positiv, auch die Verpflegung durch die Hauseigene Küche ist lobenswert.
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Schullilo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal nett
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das allerletzte! Aufnahme Ärztin fragt 5 x dasselbe und kapiert oder versteht es immer noch nicht. Obwohl die Aufnahme ca. 2 Wochen im voraus geplant war ist nichts "vorbereitet" bzw weiß irgendwie niemand warum ich dort bin. Es fließen keine Infos bzw ich als Patientin werde nicht informiert. Das was eigentlich gemacht werden sollte wird hinausgezögert, so entsteht das Gefühl, dass eine Nacht mehr ja auch mehr Geld bringt...Habe außerdem noch das Glück, in einem uralt Bett liegen zu dürfen ... Dünne Matratze, wenn man das Kopfteil höher haben möchte muss dies manuell eingestellt werden. Für ältere Patienten und wenn man eh schon Rückenbeschwerden hat dann verschlechtern sich diese noch.
Fazit: nieeeeeee wieder
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Netto1234# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr,sehr freundliches Pflegepersonal ???? man wird in jeder Situation ernst genommen ....und keiner vermittelt ein gestressten Eindruck wobei die Realität bestimmt anders aussieht ...
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Schildkröte74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (KG hätte gerne noch ein zweites Mal vorbeischauen können.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles sehr zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (könnte etwas moderner sein zB Fernseher am Bett)
Pro:
Großes Lob an die Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Facettengelenkzyste LWS 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine gemütliche Klinik. Der Ablauf von der Aufnahme bis zur OP ist gut geplant und man hat dadurch kaum Wartezeiten. Personal freundlich und hilfsbereit. Fühlte mich gut aufgehoben , obwohl ich eine lange Anreise hatte und der Ort, sowie die Klinik mir fremd waren.
Meine OP ist gut verlaufen und ich würde mich , falls es notwendig wäre wieder in die guten Hände begeben
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Kellner70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Klinikaufenthalt ST.Anna vom 8.8.2023 bis 16.8.2023 Station 8 Zimmer 56,52 war für Mich sehr positiv.Zuerst vielen Dank an allen Mitarbeiter der Klinik.Besonderen Dank gilt den Kollegen der Küche,alle Mahlzeiten wurden mit Liebe und vor allem Geschmack zubereitet,vielen herzlichen Dank.Besonders grosses Lop Dr.Gawenda mit seinen Mitarbeiter.Vielen Dank an Arzt Almohamad,Herrn Shawish,Bashdar,und alle Schwestern der Station 8,Lena,Marion,Monika,Vanessa,Sahra(Reinigung) der Station,Katharina,Maria,Andrea,Renate,Ruth,Lisa,Aziza Ndeur vielen Dank für eure Arbeit.Kleiner Hinweis,man sollte doch Patienten immer nach Krankheitsgrad in einem Zimmer unterbringen,bei Mir war es nicht immmer so,na ja .Ich wünsche allen Mitarbeiter für die Zukunft alles Gute.Viele Grüsse aus Potsdam R.Wille
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Martin304 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hier schreiben die Ärzte auch am Sonntag einen umfangreichen Entlassungsbrief !)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besonders gewissenhaft und fleißig war die Pflegefachkraft im Aufwachraum.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Blasentumore
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinikaufenthalt vom 14.02.2023 bis zum 19.02.2023.
Ich befand mich als Patient im o.g. Zeitraum in der Klink. (Statin 3) Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und außergewöhnlich fürsorglich begleitet. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und die Ärzte haben sich sehr wohlwollend um mich gekümmert und das obwohl ich eigentlich von einem auswärtigen Arzt ( Belegarzt ) operativ versorgt wurde. Der gesamte Klinikaufenthalt war spürbar strukturiert und alle denkbaren Begleitprobleme wurden ernst genommen und mir wurde immer zeitnah dabei geholfen. Ob die Reinigungskraft oder die Pflegeschüler/innen, das Pflegepersonal oder die Fachmediziner, alle waren freundlich und sehr engagiert. Es gab gutes und ausreichendes Essen, W-lan in guter Qualität, Getränke soviel man wollte. Die Sanitäreinrichtungen waren geräumig und stets sauber.Das Gefühl, dass die Mitarbeiter hier gerne arbeiten war immer spürbar. Die Tatsache , dass es sogar noch Pflegepersonal gab das plattdeutsch sprechen konnte und begleitend einen unverkennbaren Humor an den Tag legten, hat den Aufenthalt rund und persönlich gemacht. Vielen Dank für Alles.
herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und positive Bewertung sowie Ihre Weiterempfehlung.
Besonders das Lob für die Kolleginnen und Kollegen ist sehr schön.
As man up platt ok seg, dat is heller moi!
Ich habe Ihre Bewertung daher gerne an diese weitergeleitet, die sich sehr darüber gefreut haben.
Schön, dass wir Ihnen helfen konnten.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
05431 15 2669
Zufriedene Patientin
Neurochirurgie
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Anna586 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
LWS op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Gespräch an fühle ich mich hier gut aufgehoben. Sationäre Aufnahme und Anmeldung schnell und sehr kompetent. Die op durch Dr.Baalmann und Dr.Lübbers hätte nicht besser laufen können,vielen herzlichen Dank dafür. Würde mich zu jeder Zeit hier wieder operieren lassen.
Auf Station 8 sind die Schwestern sehr kompetent,zuvorkommend und hilfsbereit es fehlte an nicht. Vielen Dank!!!
Schönes Zimmer,bequeme Betten alles top.
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Insider88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Urologen, gute Aufklärung
Kontra:
Sehr kleine Zimmer, keine Auswahl beim Mittagessen
Krankheitsbild:
Prostata gutartig vergrößert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer ausführlichen Aufklärung durch den sehr netten leitenden Oberarzt wurde am nächsten Tag die OP durchgeführt.Die gutartig vergrößerte Prostata wurde nach der TUR-P Methode behandelt.
Nach 4 Tagen wurde der Spülkatheder wieder entfernt und am Tag darauf konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Auch nach jetzt 3 Wochen traten keine Probleme auf.Ich kann diese Klinik bzw. die Urologie uneingeschränkt empfehlen.
herzlichen Dank für Ihre positve Bewertung unserer Chirurgie, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet habe.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
Martin Brüggemann
Unfallchirurgie
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Hanomagb264 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Urologie
Kontra:
Sehr schlecht Unfallchirurgie
Krankheitsbild:
Daumen O6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Daumen OP der durch ein Arbeitsunfall passiert ist und im Krankenhaus Meppen operiert wurde zur weiter Behandlung in der Unfallchirurgie in löningen und wurde sofort schroff von der Arzthelferin begrüßt sie wäre schon so lange da und hätte das noch nicht erlebt das so eine Daumen OP ein B.G Unfall wäre aber die Spitze war ja noch mir wurde ein Pflaster von der Arzthelferin in die Hand gedrückt mit dem Spruch "hier müsste ein jeder mitarbeiten"
Fazit,die Arzthelferin sind anscheinend Qualifizierter wie der Arzt!!! Es kann nicht sein das die Patienten sich die Wunde selber versorgen müssen Wo sind wir Denn!!!! Es ist kein Wunder das das Krankenhaus schlecht dasteht wenn die Arzthelferin schon mehr weiß wie der Arzt
Wirklich nur traurig so etwas!!!!
herzlichen Dank für Ihren Rückruf und Präzisierung des Vorfalls. So können wir der Angegelegenheit nun gezielt nachgehen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Mit freundlichem Gruß
Ihr
Frank Schwietert
QMB
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Lobenswert
Unfallchirurgie
|
Stefan1277 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2222
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station 8 und super Assistentsarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Knöchelfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir eine Knöchelfraktur zugezogen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine super Betreuung. Alle sehr hilfsbereit und freundlich. Die ärztliche Aufklärung und auch die Operation hat mir sehr gut gefallen und machten einen sehr sicheren und kompetenten Eindruck.
Der stationäre Aufenthalt auf der Station 8 verdient besondere Erwähnung.
Vielen Dank für alles!
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gueni.d berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
der Umgang mit den Patienten , obwohl zum Teil hektischer Stress auf den Stationen herrscht weil sie voll belegt war .TOP
Kontra:
die Betten sind in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Harnleiterinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit einer Harnleiterinfektion und schweren Fieber Abends ins Krankenhaus gekommen. Man hat mich sofort in der Urologie untersucht und direkt ins Bett gesteckt. Es folgten umfangreiche Untersuchungen auch wenn es nur der "Assistenzarzt" war.
Die Station war hervorragend. Man schaute sehr häufig zu und war besorgt, da es mir sehr schlecht ging und ich extreme Schmerzen hatte. Die Krankenschwestern waren alle super nett und haben versucht mir zu helfen, dass die schwere Infektion schnell abheilt. Es hat mir dort sehr gut gefallen.
Das gleiche Problem was ich auch auf der Chirurgie hatte sind die Betten. Die sind alle in die Jahre gekommen.
Was auch super ist, man kann kostenlos Fernseh schauen.
Das Wlan-Netz ist gut aber könnte auch kostenlos sein.
Die Nachbehandlung in der Urologie Praxis war alles in Ordnung. Das Personal ist dort auch sehr nett und zuvorkommend.
Leider sind dort trotz Termin immer lange Wartezeiten, weil sehr viele die Urologie durch Ihren guten Ruf aufsuchen.
Narkosegespräch zu schnell, konnte kaum Fragen stellen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 28.12.21 notfallmäßig an meiner Halswirbelsäule operiert worden. Dr. Lübbers hat mich im Vorfeld sehr gut informiert und mir die Angst genommen. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und ernst genommen. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich war sofort ziemlich fit und ziemlich schmerzfrei. Die Anästhesieschwester war sehr nett und beruhigend. Auch auf der Station 8 habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders die Nachtschwestern sind sehr bemüht, hilfsbereit und freundlich :-) Aber auch über Tag bin ich gut betreut worden. Ich würde mich jederzeit wieder im St. Anna Stift operieren lassen. Und vor Allem Dr.Lübbers und seinem Team möchte ich herzlich für die schnelle und hervorragende Hilfe bedanken!! Ebenso wie auch den Schwestern von Station 8!
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Lukas21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bezogen auf das Pflegepersonal)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Inkompetenter Arzt
Krankheitsbild:
Geschwollener Unterschenkel, Knie schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hab aufgrund eines Arbeitsunfalles das Krankenhaus MVZ aufgesucht.
Volles Wartezimmer und gestresstes Personal wie man es kennt war Tagesordnung, trotz viel Arbeit war das Pflegepersonal stets freundlich und nett.
Bis ich nach einiger Zeit das Behandlungszimmer betreten habe, habe ich einen totalen Schock bekommen, der Arzt konnte kein Deutsch und war die meiste Zeit am Computer mit seinem Handy am spielen zudem hatte er mehr Zeit mit seinen Latschen unterm Schreibtisch zurecht zu kommen. Die Behandlung war sehr enttäuschend, nachdem ich ein Röntgen bekam und sich der Arzt mein Bein angesehen hat, musste Ihn die Schülerin darauf hinweisen das mein Unterschenkel starke geschwollen ist und er sich das bitte mal genauer ansehen sollte.
Finde es sehr traurig wie der Arzt sich verhalten hat, würde nächstes mal ein anderes Krankenhaus aufsuchen aufgrund des Arztes.
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Sven19881 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schlechte Motivation)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unstrukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Veraltet)
Pro:
Unmittelbare Anbindung an die B213 um andere Krankenhäuser anzufahren
Kontra:
Ziemlich alles.
Krankheitsbild:
Alle Krankheitsbilder
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus Löningen gehört meines Erachtens mit Abstand zu den schlechtesten Krankenhäusern im Oldenburger Münsterland. Der Titel Krankenhaus grenzt an einer Beleidigung für andere Häuser, da es sich hier eigentlich eher um eine Arztpraxis mit Bettenkapazität handelt.
Patienten, die diesem Krankenhaus mit urologischen Problemen in der Nacht oder am Wochenende zugeführt werden, werden durch Assistenzärzte behandelt und im Anschluss wieder nachhause geschickt. Eine weitere Untersuchung weshalb es dem Patienten schlecht geht, Blut im Katheter ist, erfolgt meistens nicht.
Ein Urologe befindet sich dann nur im Hintergrund und muss dann etwa beispielsweise aus dem 15 km entfernten Lindern anfahren.
Auch wird hier, nachdem gefühlten Leitbild "schnell schnell" gearbeitet. Hauptsache der Patient landet gleich in einem normalen Bett oder kann nachhause. Ob der Patient dabei dann Schmerzen hat, ist irrelevant und die Menschlichkeit steht hinten an.
Wenn Personal mit Ihrem Job unzufrieden ist und keine Lust mehr auf Menschen Nähe hat, sollten diese sich einfach einen anderen Job suchen z. B. an der Kasse im Einzelhandel.
Grundlegend bleibt meiner Meinung nachzusagen, wer wirklich an einer Erkrankung leitet, egal ob Urologisch, Internistisch oder chirurgischen Ursprungs. Sollte sich 15 Minuten nehmen, um in eines der umliegenden Krankenhäuser zu fahren.(Quakenbrück, Cloppenburg, Friesoythe und als Urologie Lohne oder das Klinikum in Oldenburg)
Wäre kein Verlust, wenn dieses Haus einfach schließen würde.
Mit dieser Rezension sind selbstverständlich nicht alle Mitarbeiter gemeint. Es gibt einige Pfleger und Pflegerinnen als auch Ärzte, die wirklich das Beste versuchen. Traurig, wenn diese durch andere Mitarbeiter oder der internen Struktur ausgebremst werden.
Ein Krankenhaus, das nicht einmal Corona behandeln kann/will/möchte und alles verlegt. Sorry, ihr seid wie bereits gesagt nur eine Arztpraxis mit ein paar Betten. Mehr nicht.
ich bedauere, dass Sie mit der Behandlung in der Urologie unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Ich würde mich daher freuen wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen würden, damit ich Ihrer Bewertung gezielt nachgehen und ggf. Verbesserungsmaßnahmen einleiten kann.
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
Tel.: 05431 15 2669
Email: [email protected]
|
Anwaltderpatienten berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Erfahrungsbericht:
Ich möchte nicht weiter auf das Krankheitsbild meines Verwandten eingehen, da ich vermeiden möchte, dass ihm bei zukünftigen Behandlungen Nachteile entstehen. Nur so viel...
Unsere Erfahrungen waren HAARSTRÄUBEND!
Angefangen mit schlechter Aufklärung, fehlender psychologischer Betreuung im Anschluss an eine Diagnose, einer Aneinanderreihung von Komplikationen die nichts Gutes erahnen lässt, über ein Zimmer ohne Ausblick, bis hin zu schlechter Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten. Wir mussten hilflos zusehen, wie sich der psychische Zustand des Patienten verschlechterte ohne dass irgendwas unternommen wurde.
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Britta663 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1921
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal, immer hilfsbereit
Kontra:
Keiner kann sagen an wen man sich wenden muss um diese Missstände bekannt zu geben
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wird auf der Urologischen Abteilung Station 3 behandelt .Wir haben ein Einzelzimmer gebucht und zahlen 67.00€ pro Tag dazu. Leider muss er sich mit einem anderen Patienten ein Bad teilen.Der Fernseher ist glaube ich 10 Jahre alt, das Bild ist eine Katastrophe.Nach der OP war er 5 Tage auf der Intensiv .Heute ist er wieder auf dieses Zimmer gekommen und kann noch nicht mal fernsehen.Auf Nachfrage sagte man uns das dieses Problem schon Jahre besteht.
Das PPersonal ist super nett und hilfsbereit .
Wenn man solche Zimmer den Patienten zumutet sollte Mann vorher sagen das man sich das Bad teilen muss und es mit dem Fernseher nur Probleme gibt.
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gueni.d berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Betten sind in die Jahre gekommen)
Pro:
der Umgang mit den Patienten , obwohl zum Teil hektischer Stress auf den Stationen herrscht wenn es viele Frischoperierte gibt. TOP
Kontra:
die Betten sind in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Eingeklemmter Leistenbruch mit Problemen an der Harnröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin auf einen Samstagmorgen als Notfall mit eingeklemmter Leiste ins Krankenhaus gegangen. Die Ambulanz hat sofort das Problem erkannt und ich musste direkt Operiert werden. Da ich auf viele Narkosemittel allergisch reagiere, hat sich das Narkose Team trotzdem Zeit genommen heraus zu finden was ich vertrage, was auch perfekt geklappt hat. Bei der OP stellte man fest das am Harnleiter was drauf ist was dort nicht hingehört und es ist sofort der Urologe zur Operation dazu genommen worden der das negative Teil rausoperiert hat. Danke schön an OP Team da Ihr das erkannt habt.
Die Station 8 hat ein perfektes Pflegepersonal was immer zur Stelle ist wenn man Hilfe braucht, oder in der Corona Zeit besorgen sie was man braucht. Das hat mein Aufenthalt von 11 Tage sehr angenehm gemacht. Nicht zu vergessen sind auch die Nachtschwestern, die auch sehr gut im Umgang mit Patienten sind und das Notwendige in die Wege leiten.
Ich sage ganz lieben Dank
|
Mk2072 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern, Pfleger, Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Grossgrundzehengelenk musste erneut stabilisiert werden, da sich kein knochenmaterial gebildet hatte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Arbeitsunfall bin ich in die Klinik in löningen gegangen, wurde dort auch sofort super versorgt.
Leider hat sich bei folgeuntersuchungen herausgestellt, dass bei einer OP aus dem Jahr 2020 Schrauben nicht verfestigt hatten.
Also noch mal am fuss operiert worden, und ich kann nur sagen: EINFACH TOP!!!
AM OP Tag,es wurde sich selten in einem Krankenhaus so gut um mich gekümmert wie hier, manchmal hatte man das Gefühl, es werden einem die Wünsche von den Augen abgelesen, und zwar zu jeder Tages und Nachtzeit.
DANKESCHÖN
|
Paschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo. Ich bin am 26.1.an der Halswirbelsäule operiert worden und kann nur sagen: Alles Super. Dr. Lübbers und Dr. Baalmann sind sehr zu empfehlen. Auch die weitere Betreuung auf Station 8,alles perfekt . Nettes ,freundliches und zuvorkommendes Team. Meckern kann natürlich jeder hier über irgendwas!!! Ich jedoch bin froh hier gelandet zu sein. Danke an Alle, R.P.
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Karo7800 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020+2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetent und freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionell mit sehr gutem Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell und sehr freundlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Karpaltunnel li / Ringbandspaltung re
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von Frau Dr. Schulze-Hillert
zweimal an den Händen operiert worden.
Sehr gute und gewissenhafte Diagnose sowie Ausführung der OP.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Empfehle ich sehr gerne weiter!
herzlichen Dank für Ihre positve Bewertung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet habe.
Mit freundlichen Grüßen und alles Gute weiterhin für Sie
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
Frechheit
Innere
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Deborah18 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Manche Krankenschwestern waren sehr nett auf dieser Station
Kontra:
Zu viel schlechtes
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit gebe ich meine Bewertung ab. Dieses Krankenhaus ist unmöglich. Sie haben meinen Vater in seinen eigenen Kot sitzen gelassen. Er war am weinen und wollte sofort nach Hause. Die meisten Krankenschwester waren so unfreundlich. Die Ärzte auf dieser Station haben uns alle was anderes erzählt als wie es überhaupt war.
So ein Krankenhaus gehört geschlossen und sollten sich mal Ärzte einstellen die auch wirklich Ahnung haben. Die Zimmer waren dreckig, schmutzige Tische und die Bettwäsche von meinem vater war voller Blut und niemand kam um es zu wechseln
|
Bubuin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen, Zimmer
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist viel viel zu wenig Personal vorhanden. War schon in vielen Kliniken aber so eine Unterbesetzung, traurig. Medizinisch wurde ich gut versorgt. Die Schwestern waren nur noch überfordert.
|
Winniepooh3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Patienten werden nicht gut genug beachtet
Krankheitsbild:
Epicondylitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patienten werden morgens um 7.30 Uhr zur ambulanten Operation gebeten. Erst war kein Patientenbett verfügbar, dann 6 Stunden vergeblich auf die OP gewartet. Keine Informationen übet Notfälle die vorgezogen wurden von dem Pflegepersonal.
Krankenhaus wurde dann verlassen und OP auf anderen Tag verschoben. Lächerlich
Bei mir genau so 7Uhr einbestellt 11Uhr Absage aber es kommt noch besser nachdem ich nochmal nach gefragt hab und ein bisschen Ärger Über die Kasse gemacht hab haben alle gelogen wie die Kesselficker über den Grund und die Umstand.Vorher ok Nachher nie wieder Leute nehmt euch in acht was die bei mir gemacht haben machen die bei euch auch bei Behandlungsfehler.
Wenn es nötig ist, immer wieder St. Anna Klinik Löningen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Gerjoma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (immer wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Der Flur als Warteraum vor der Anästhesie ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Rhitzarthrose (Daumensattelgelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer sorgfältigen Untersuchung und kompetenten Bewertung meiner Beschwerden wurde ich am rechten Daumensattelgelenk - Rhitzarthrose - erfolgreich operiert mit anschließendem mehrtätigem Klinikaufenthalt. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt: Jeden Tag hat ein Arzt nach mir gesehen, und das gesamte Klinikpersonal ist einfach spitze. Es ist mitfühlend, liebevoll und kompetent mit mir umgegangen, die Behandlung durch die Schwestern war sehr gut und sie waren immer sehr zuvorkommend. Es herrscht auf der gesamten Station eine ausgeglichene Stimmung. Die Sauberkeit des Zimmers ist nicht zu beanstanden.
|
Cezar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Betreuung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Ruf eilt dem Krankenhaus voraus! Schlachthof!!!
Bei manchen Schwestern kann man regelrecht ansehen, das die kein Bock auf den Job haben und versuchen nur ihre Zeit Rum zu kriegen. Auf die Patienten wird Garnicht eingegangen, sondern versucht mehr sie einfach ruhig zu halten.
Man bekommt sogar mangelhafte Betreuung zu spüren, wenn man schmerzen meldet. Und hinterm Rücken wird noch über Patienten gelästert und gelacht.
Eigentlich kommt man ins Krankenhaus damit einem geholfen wird. Nicht im diesen! Hier sind Menschen waren, mit den man Geld Macht!
Nie wieder!
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PeterOu77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Kam kranker heraus als ich hineinkam.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung. Die Ärzte konnten kaum oder kein Deutsch.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine zielführende Untersuchungen. Keine Diagnose!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Teilweise die Krankenschwestern
Kontra:
Zimmer viel zu klein für drei Patienten. Keine zielführenden medizinische Untersuchungen!
Krankheitsbild:
Akute Bronchialbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 08.10.2018 in die Station 5 eingewiesen. Ich hatte starke bronchiale Probleme (starkes Brennen in der Brust) mit Trockenhusten und Atemnot. Mindestens 3 Stunden habe ich warten müssen, bevor ich ein Zimmer zugewiesen bekam. Ich kam in das Zimmer 119, das sich in einem unfertigen Renovierungszustand befand. Das Zimmer war bestenfalls 15 qm groß und wurde mit drei Patienten belegt. Die Toilettentüren zu beiden Seiten des Badezimmers (für zwei Patientenzimmer @ 3 Personen) ließen sich nicht schließen, sondern schlugen gegen die Zargen. Außerdem fehlten die Türklinken und die Toilettenspülung war defekt. Alle drei Patienten wurden abends in ein anderes Zimmer verlegt. Die Erstuntersuchung mittels einem Abhorchen mit Stethoskop durch die Chefärztin dauerte vielleicht 4 - 5 Sekunden. Die Aussage war: "Vielleicht Lungenentzündung". Danach passierte NICHTS und ich bekam die Ärztin nie wieder zu sehen. Da ich unter wirklich unerträglichem Brennen im Brustkorb litt, wäre eine unverzügliche Bronchoskopie unerlässlich gewesen. Diese wurde vom 08. -15.10.2018 nicht durchgeführt, sodass ich in diesen 8 Tagen keine schlüssige Diagnose bekam. Die Chefärztin bekam ich am 15.10.2018 das erste Mal bewusst zu sehen. Die behandelnden Ärzte sprachen kaum oder kein Deutsch und machten Aussagen, die völlig ohne Sinn und Verstand waren. So deutete ich auf einen brennenden Punkt oberhalb des Magens hin und da wollte der Arzt mir eine Magenspiegelung unterziehen. Ich habe während meinem tatsächlich 6-tägigen Klinikaufenthalt 10 Mitpatienten kennengelernt, wovon sich die meisten in einem anfänglichen oder bereits fortgeschrittenen Demenz befanden. Ich lag in diesen Tagen dauernd im Zugluft, weil einige der Krankenschwestern die Tür zum Flur oft offen ließen und die Tür zum Balkon fast immer offen war, weil einer der Mitpatienten Frischluft brauchte. Ich ging auf eigene Gefahr! Ich war dreimal in der Urologieabteilung dieser Klinik und war dort immer zufrieden!
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Holidayoneice berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Altbacken)
Pro:
Schwester und Pfleger sehr net
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schade ist das in der gesamten Klinik kein WLAN vorhanden ist. Die Ärzte der Abteilung machen unterschiedliche Angaben, sehr verwirrend. Die Schwestern und Pfleger sind sehr nett, trotz der vielen Arbeit.
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SilkeO berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Arbeit
Kontra:
Patient kommt zuletzt
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Schwiegervater ist dort aufgrund starker Blutungen in der Blase eingeliefert worden.
Er hat einen Katheter bekommen. Und man hat ihn ohne Unterwäsche(!), eine Woche im Bett liegen gelassen.
Ich arbeite selbst in der Pflege, auch mein Vater hat Blasenkrebs- aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Es ist in meinen Augen menschenunwürdig, einen Patienten mit nackten Hintern einfach so liegen zu lassen.
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UweMeinhardt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, direkt, genaue Diagnostik, höflich und zuvorkommend.
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Blutung im Harnblasenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen plötzlicher Blutungen im Harnblasenbereich eingeliefert worden und von Anfang an gut und sachkundig behandelt worden.
Alle Schwestern geben sich große Mühe sind zuvorkommend und nett man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und das sage ich obwohl ich Krankenhäuser lieber von außen sehe.
Zu erwähnen ist noch die Kompetenz und ausgesprochene Direktheit der in der Urologie behandelnden Ärzte.
Zusammenfassend kann man sagen das Krankenhaus ist schon etwas in die Jahre gekommen was aber einem guten Aufenthalt und kompetenter Betreuung keinen Abbruch tut.
Ich habe es nicht bereut hier eingeliefert worden zu sein eher im Gegenteil.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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melvin687 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenter Arzt, sehr nettes und zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Liposuktion beider Oberschenkel
Erfahrungsbericht:
Im Juli 2017 wurde bei mir eine Liposuktion beider Obeschenkel von Prof. Dr. Steinsträßer durchgeführt.
Während der gesamten Zeit (Vorgespräche, OP mit stationärem Aufenthalt und jetzt die Nachsorge) fühlte und fühle ich mich super aufgehoben und betreut. Prof. Dr. Steinsträßer hat tolle Arbeit geleistet und das Pflegepersonal der Klinik hat sich während meines Aufenthaltes sehr gekümmert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Holger29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schönes ruhiges Krankenhaus
Kontra:
Kein Wlan
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Bandscheibe operiert und fühlte mich sehr gut in der Klinik untergebracht. Ich lag in eine Dreibettzimmer, was meiner Meinung nach großzügig genug war. Das Essen, die Betreuung durch die Schwestern und die Ärzte war ebenfalls sehr gut. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
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Schmerzpatient01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Schmerzpatient benötigt ganauso Ruhe und Erholung wie andere Patienten. Leider werden Schmerzpatienten auf der Station 8 direkt über dem Küchentrakt und Warenanlieferung untergebracht. Nächtliche Ruhestörungen durch Anlieferungen, Küchenpersonal und nicht zuletzt durch ständig laufende Kühlmaschinen rauben einem den Schlaf und die Nerven.
Der Koch sollte mal sein Essen abschmecken, in 14 Tagen keine gare Kartoffel auf dem Teller gehabt. Daher nur 2 von 10 Punkten.
Das Personal ist sehr nett.
endlich ein sehr guter und fähiger plastischer Chirurg in Löningen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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Schnecke05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche und kompetente Behandlung zu jeder Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung nach Magenverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der St. Anna Klinik in Löningen ist man noch ein Patient mit Name und keine Nummer unter Vielen. Ich habe vom ersten Besuch in der Abteilung für plastische Chirurgie an nur positive Erfahrungen gemacht. Prof. Steinsträsser nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und bespricht offen und die Vor-und Nachteile einer OP. Während des stationären Aufenthaltes wurde ich zu jeder zeit sowohl medizinisch als auch pflegerisch optimal betreut.
Jetzt bin ich in der Phase der Nachsorge und gehe regelmaßig zur Kontrolle. Meine Operation ist sehr gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch jetzt hat Prof. Steinsträsser noch immer Zeit für seine Patienten.
Sollte wieder eine Operation anstehen, eventl. auch eine handchirurgische, werde ich auch diese wieder in der gleichen Abteilung machen lassen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r PatientIn,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.
Die Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie im Bedarfsfall wiederkommen würden.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
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