St. Agnes-Hospital

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Barloer Weg 125
46397 Bocholt-Stenern
Nordrhein-Westfalen

58 von 87 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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88 Bewertungen davon 18 für "Unfallchirurgie"

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C.Bläker

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellbogenfraktzr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war heute mit meiner zweijährigen Tochter wegen eines Ellbogenbruchs in die Notfallambulanz.
Wir wurde dort von den Mitarbeitern sehr gut behandelt. Leider mussten wir sehr sehr lange warten, weil der Unfallarzt mit einer komplizierten OP zugange war. Wir haben fast 8 Stunden im Krankenhaus verbracht.
Es war nett, dass wir ein extra Raum bekommen haben, damit unsere Tochter ein bisschen schlafen konnte.
Es wäre aber wirklich auch nett gewesen, wenn es in der Notfallambulanz freies W-LAN zur Verfügung gestellt bekommt. In der heutigen Zeit ist dies nicht mehr zeitgemäß. Man bekommt anscheinend nur einen W-LAN Code wenn man dort eingewiesen wird und nicht wenn man ,,nur‘‘ in der Notfallambulanz warten muss.

Also Fazit: alles gut bis auf die lange Wartezeit und ein Armutszeugnis: kein freies W-LAN für wartende Patienten in der Notfallambulanz!!!

1 Kommentar

Klinikum_Westmünsterland am 23.12.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerade mit einem so kleinen Kind kann die Wartezeit von 8 Stunden sehr quälend sein. Aus verschiedenen Gründen ist dies aber immer möglich, sei es, weil der diensthabende Unfallchirurg im OP ist oder viele andere Patienten zugegen sind, deren Behandlung im Moment wichtiger ist. Ihren Vorschlag zur W-LAN in der Notaufnahme werden wir prüfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Klinikum Westmünsterland

Unangemessenes Verhalten der Mitarbeiter

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen in der Schulter und im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Notaufnahme wegen staker Schmerzen in der Schulte und im Hals.Ich musste mit dem Krankentransport also nicht RTW ins Krankenhaus gebracht werden da ich kein Auto fahren konnte. Dies wurde mir zum Vorwurf gemacht obwohl ich den Mitarbeitern des Krankenhauese gesagt habe das ich vorher mich bei der Nummer 116117 gemeldet habe und die haben mir gesagt ich soll mich an die 112 wenden.Als ich mich dort gemeldet habe und ihnen meine Lage geschildert habe haben die gesagt das sie einen Krankentransport schicken würden was länger dauern kann da kein Notfall vorliegt was auch in Ordnung war.Als dann nach angemessener Wartezeit meine Behandlung begann mußte ich mir von der Ärztin und Krankenschwester vorwerfen lassen warum ich nicht mit dem Taxi gekommen sei,ich würde unnötig Kapazitäten in Anspruch nehmen da ein Krankentransport 600€ kosten würde. Ich halte das für eine Unverschämtheit so etwas dem Patienten vorzuwerfen zumal ich das gemacht habe was man mir gesagt hat. Auch kann ich nicht verstehen wie die Mitarbeiter des Krankenhauses eine Situation provoziert haben die auch hatte eskalieren können. Nur wegen meiner Schmerzen und weil ich mich im Griff habe ist es dazu nicht gekommen. Während der Auseinandersetzung hat die Krankenschwester nicht darauf reagiert obwohl sie gesehen hat das meine Schmerzen schlimmer wurden wegen der Aufregung. Meiner Meinung nach haben die Mitarbeiter eines Krankenhaueses die Aufgabe sich um die Patienten zu kümmern, ihre Schmerzen zu lindern und nicht für die finanzielle Situation des Gesundheitswesen verantwortlich zumachen.

Unmenschlich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unmenschlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ok)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter (13 Jahre) hatte einen Sportunfall, hat sehr starke schmerzen am Bein. Sitzen hier seit mehreren Stunden, auf Nachfrage wie lange es noch dauern könnte, bekamen wir die Antwort, es könnte noch etwas dauern wie lange könnte es uns keiner sagen, wenn wir nicht mehr warten wollen sollten wir woanders hin. Das ist eine Frechheit, Menschenunwürdig solch eine Aussage zu tätigen. Solchen Menschen sind fehl am Platz.

Auf einen Freitag Abend haben wir leider keine Möglichkeit einen Arzt aufzusuchen.

Dieses Krankenhaus ist echt eine Katastrophe. Bei allen Respekt für die Pfleger und Ärzte die viel leisten müssen, aber man sollte Patienten als Mensch mit Respekt und würde behandeln.

ein schlechtes krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
schlechtes personal
Krankheitsbild:
armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr schlechtes Krankenhaus.
UNSAUBER
schlechtes Personal
Kein Fachwissen

AbER

wunderschöner Garten

ansonsten eine schlechte pommesbude

Wenn möglich woanders hin.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ablauf und Struktur in der Notfallambulanz absolut schlecht.
Wenige motivierte Mitarbeiter, einige sogar unfreundlich.
Bin sonst nur beruflich ( Rettungsdienst) dort und hatte jetzt das Glück als Angehöriger eines Patienten dort zu sein.
Ewige Wartezeiten, keine Ärzte!

Mein Fazit. Wenn möglich, dann besser ein anderes KH.

Beruflich wie privat.

Erfahrungsbericht

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Qualität und Geschmack der Speisen
Krankheitsbild:
gebrochenes Fußgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich einer OP am rechten Fuß unterziehen, mein Mann brachte mich zum Krankenhaus und durfte,Coronabedingt, nachtürlich nicht mit rein. er gab mich am Haupteingang ab. Dort wurde ich mit Freunlichkeit und Hilfsbereitschaft in Empfang genommen. Dafür war ich sehr dankbar, weil ich große Angst hatte und ich nicht wusste was auf mich zu kommt.In den darauf folgen Tagen bis zu meiner OP hat sich das Verhalten des Personals nicht geändert. Auch in der Zeit bis zum Tag der OP., bin ich nur auf freundliche Schwestern ,Pfleger gestossen. Meine ärztliche Aufklärung war fachlich perfekt und auch verständlich geschildert worden. Auch hier wurden mir meine Ängste genommen. Bei der Voruntersuchung wurde bei mir ein Corona Test gemacht, der zu meinen großen Entsetzen posetiv war. Das hieß für mich das ich auf die Corona Stadtion musste.Ich wurde auch dort mit großer Freundlichkeit aufgenommen.Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken bei allen Ärtzten, Schwestern und Pflegern, meine OP ist sehr gut verlaufen mir geht es sehr gut. jetzt bin wieder zu Hause und hoffe das ich bald wieder laufen kann.Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings.Der Küche würde ich empfehlen die Speisen selbst mal zu probieren..........Da geht bestimmt mehr. Meinen großer Respekt gilt ganz bestimmt den Ärzten und dem Personal in der schwierigen Zeit die wir gerade durchlaufen. Danke das sie für mich da waren.

Aufnahme nach Verkehrsunfall als Radfahrer

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und einfühlsames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach einem Verkehrsunfall in das St.-Agnes-Hospital und fühlte mich in allen Abteilungen sehr gut aufgehoben. Das Personal war, meines Erachtens, sehr kompetent und außergewöhnlich freundlich. Sowohl bei der Erstversorgung, danach in der Röntgenabteilung als auch beim Sono und auf der Station kann ich nur von sehr einfühlsamen Ärzten und Krankenschwestern berichten. Lieben Dank

Schlecht!!!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Man wartet 3 std um keine 20 min behandelt zu werden „super“
Dann wird man gebeten in das Behandlungszimmer zu gehen alles schön und gut nun im Zimmer auf der liege Blutige wattepads als würde es nicht reichen kann die „gelernte“ Ärztin nicht mal vernünftig deutsch sprechen geschweige noch vernünftig zu untersuchen nun gut ich hatte mich hingelegt wie von der Ärztin angefordert und die Ärztin ging weg im Flur hört man dann nur „ACH DER IST VOM DACH GEFALLEN“( bezogen auf mich)durfte dann mit meinen schmerzen wieder aufstehen und in ein anderes Zimmer gehen um einen Ultraschall zu machen....
Dann ab zum Röntgen da Man uns nicht erklärt hat wo man hin solle hatten wir erst mal 10 min suchen müssen wo wir Schellen müssen....
Wieder einmal warten wir im Wertebereich.....
Nach gefühlten 5 std konnten wir wieder ins Behandlungszimmer gehen und es war eine „Prellung“!!!!!!
Da die Ärztin keinen BOCK hatte sich um mich vernünftig zu kümmern.... hat sie nicht erkannt das ich einen Lendenwirbelsäule Bruch habe!!!!
Und zusätzlich einen Nierentumor!!!!
Vielen Dank für nichts!!!!!
Und aufniewiedersehen
Mit freundlichen grüßen

Nicht zu empfehlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die anderen Ärzte,und das Personal Sehr nett und erfahren!
Kontra:
ist nur dieser eine Arzt!
Krankheitsbild:
Brüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr,sehr schlechter Arzt bei einer jährlichen Kontrolluntersuchung. Schlechtes Deutsch. Sehr frech! Als Patient mußte ich sagen was zu tun ist. Hat fast alles von älteren Berichten abgelesen. Hat eine Schwester zur Hilfe geholt.Total falsche Untersuchung gemacht. Auf Fragen nur freche Antworten.Nie wieder!

Rezeption unten am Eingang

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr unfreundlich ,bei Fragen wierd man einfach weggedrückt u.das mehrmals!
Kontra:
.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist super aller sehr nett und kompetent.Ein Manko! Die Rezeption unten am Eingang ist sowas von unfreundlich das geht unter keiner Kuhhaut!!!

Alleingelassen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht erfolgt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unkompetente weiterleitung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen/Herren.
Ich war am 12.03.19 nachdem meine Frau gestürzt
war;in Ihrem Hause zur Notfallambulanz.Meine Frau
Blutete stark aus der Nase und verschiedenen wunden im Gesicht.Wir meldeten uns und ich habe extra darauf hingewiesen das meine Frau an der HWS
operiert ist.Es wurde uns ein eispät in die Hand gedrückt.Nach meiner Frage wie lange es wohl dauern könnte bekamen wir zur Antwort Keine Ahnung ALLE müssen warten.Trotz mitlerweile Blutrotem Handtuch
saßen wir da.Nach 2!!!STD sind wir ohne Behandlung gegangen.
Wir sind nach emmerich gefahren.
Wir haben NICHT gesagt das wir von Bocholt kommen.
In Emmerich saß es auch voll.Bei der Anmeldung in
der Unfallchirogie musste sich meine Frau SOFORT
ins Behandlungszimmer begeben da Sie ja Blutede.
Sie wurde umgehend Untersucht es wurden Röntgenaufnahmen gemacht von der HWS.Nacken Knie.
Sie hat das Nasenbein 2 mal gebrochen.Für mich ist es unbegreiflich wenn ein Verunfallter Blutender Mensch 2 std ohne Behandlung sitzengelassen wird.
Andere wartende reagierten mit unverständnis das meine Frau da so sitzengelassen wurde.
Ich bin 62 Jahre alt und man lehrnt nie aus.
Mit Freundlichen Grüssen Wilfried Wolbring

Danke einfach Dankeschön

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Versorgung top 1a
Kontra:
Sanitären Anlagen sind alt und sehr schlecht
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe wegen einer lebensgefährlichen Sepsis erst auf der Intensivstation eine Woche und dann 4 Wochen auf der Station 11 gelegen. Die ärztliche Versorgung und das Fachwissen war optimal. Ich habe den Ärzten und dem Pflegepersonal im wahrsten Sinne mein Leben zu verdanken. Die Pflege auf Station 11 war einfach toll und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Ich kann, trotz nicht so guten Bemerkungen, das Krankenhaus immer weiterempfehlen.

Schwache leistung der Untersuchenden Ärzte in der Notfallambulanz!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 10.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fahrrad Sturz mit Gesichts Verletzung und Gehirn Erschütterung!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sturz mit einem Ebike nachts um ca 23 Uhr.
Angehörige bringen den Verunfallten zum Krankenhaus, da er eine blutende Gesichtsverletzung hat und Augenscheinlich auch eine Gehirn Erschütterung!

In der Notfall Ambulanz wird die Gesichtsverletzung versorgt aber die Gehirn Erschütterung nicht beachtet ( vermutlich falsch eingeschätzt weil Verunfallter auch leicht Alkoholiesiert war!)

Pat. wurde in der gleichen Nacht wieder nach Hause entlassen, mit dem hinweis Montags zum Hausarzt zu gehen.

Bei anhaltendem taubheits Gefühl und suspeckter Gesichtsschwellung wurde vom Hausarzt ein Röntgen und CT veranlasst , bei dem sich mehrere Frakturen im Gesicht heraus stellten, die dann Zeitnah in der Uni Klinik Münster Operativ versorgt wurden.

Schwache Leistung der untersuchenden Ärzte in der Notfallambulanz!

Bei kontakt Aufnahme mit der Geschäftsführung und der Ärztlichen Abteilungsleitung gab es dann eine Entschuldigung verbunden mit der Frage ob mit der /dem behandelden Arzt noch gesprochen werden solle!!?

Neue Lebensqualität

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Perfekt gelaufen
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patientin mit einer Knie TEP im Bocholter Krankenhaus auf der Station 11 .
Mir wurde sehr gut geholfen !
Mir wurde empfohlen im Vorfeld Muskelaufbautraining in der Reha Abteilung zu machen .Dieses zusätzliche Angebot hat mir super geholfen .
Die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal sind immer für einen da .Trotz des gewaltigen Arbeitspensums immer ein offenes Ohr für die Patienten .
Fragen an die Ärzte werden verständlich beantwortet .
Alle sind sehr höflich und freundlich .
Das Essen ist sehr gut , schmackhaft und ausgewogen .
In 4 Monaten werde ich das andere Knie auch dort machen lassen .Ich kann dieses Haus nur empfehlen .
Danke an das ganze Team .

Enttäuscht

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Sekretartärin
Kontra:
Schlechter Arzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste Samstag ins Krankenhaus weil ich mit den Kopf auf die badewanne gefallen bin. Da ich in Ohnmacht gefallen bin. Anstatt das der Arzt mein Kopf untersucht wollte er ein EKG machen!
Ich verstehe die Logik nicht was ein Herz mit den Kopf Zutun hat!
Ich bin ziemlich umzufrieden mit den Krankenhaus. Die geben sich keine Mühe die Patienten richtig zubehandeln oder zu verstehen. Hauptsache schnell untersuchen und weiter schieben.
Ich habe schon viele Krankenhäuser besucht aber das in bocholt ist wohl mit Abstand das schlechteste krankenhaus in Deutschland. Nicht alle Ärzte sind schlechte Ärzte aber es gibt einige da weiß ich nicht wie die es geschafft haben Ärzte zu werden. Ich wünsvhe mir eine Besserung im Krankenhaus.man sollte sich wohl fühlen und sollte keine angst haben das die dich falsch behandeln.
Sehr schade für ein Krankenhaus!

Gut versorgt im Krankenhaus

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mit den Ärzten kann man reden. Sie nehmen sich Zeit.
Kontra:
.....
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme in der Notfallambulanz ging zügig. Ärzte und Personal waren sehr ruhig und freundlich. Der stationäre Aufenthalt war komplett toll. Von der OP über die stationäre Versorgung bis zur Entlassung ging alles zügig Hand in Hand. Die notwendigen weiteren Maßnahmen wurden schnell und unkompliziert beantragt und durchgeführt. Ich kann nur Lob aussprechen und das Krankenhaus weiterempfehlen. DANKE

Hygiene, was ist das?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu wenig Personal, völlig überlastet.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ständig wechselnde Ärzte, mal sah die Wunde angeblich gut aus, den Tag danach anderer Arzt sah die Wunde schlecht aus.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dreimal wurden die Papiere zur falschen Berufsgenossenschaft geschickt, obwohl die richtige BG mit Versicherungsnummer auf der Einweisung stand.)
Pro:
liegt zentral
Kontra:
Hygiene, Ärzte unfreundlich und völlig überlastet.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Alptraum.

Einfacher Achillessehnenabriss, Bakterien "hineingezaubert", viel zu spät reagiert, obwohl ich als Angehörige darauf aufmerksam gemacht hatte, (sind sie Arzt oder ich war die Antwort) kein Wunder die hygienischen Verhältnisse entsprechen keinesfalls den deutschen Standarts, wenn dann nur auf dem Papier. Verbandsmaterial aus dem Automaten, Schere aus der Kittelschürze, Handschuhe was ist das? 6 (sechs) Personen auf einem 4-Bettzimmer, das ist Deutschland nicht Russland. 6 frisch Operierte auf einem Zimmer und das Klo ist vor dem Zimmer. Es war Sommer, die Wunden sollten gekühlt werden, keine Kühlakkus zu bekommen, das sind Centbeträge an denen gespart wird, zu Lasten der Patienten. Mein Mann ist froh, dass nach elf Operationen (allerdings nicht mehr in diesem KH) nach 1 1/2 Jahren die Wunde nach einer plastischen OP geschlossen war und er seinen Fuß behalten hat. Klage gegen das KH wurde abgeschmettert, Pech gehabt sowas passiert halt. Man hat schließlich unterschrieben.

Knieprothese

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ärztl. Beratung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen schwerer Athrose bekam ich im Juli 2008 (mit 49 Jahren) eine Knieprothese. Wurde im Vorfeld gründlich und umfassend aufgeklärt. OP bestens verlaufen. Nachversorgung und Betreuung im Krankenhaus durch die Krankenschwestern und den behandelnden Ärzten ebenfalls hervorragend.
Nach 9 Monaten Abstand immer noch zufrieden. Schmerzen die vorher vorhanden waren, sind beseitigt. Somit für mich eine neue Lebensqualität.
Positiv die ebenfalls im St. Agnes durchgeführte ambulante Reha.
Dadurch kurze Wege Patient / Arzt / Therapeut!!