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Goldix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Hebammen sind alle sehr liebevoll und einfühlsam zu einem
Kontra:
Es gab kein Kontra
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nichts negatives gegen die Klinik sagen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt vor einer Woche wurde mein Sohn per Kaiserschnitt geholt. Die Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern machen ihren Job super! Ich würde jederzeit wieder dort entbinden
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Tina810 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das man sich die Zeit nimmt für persönliche Gespräche mit den Patienten, man fühlt sich dort nicht als "Nummer"
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station/Zimmer waren geräumig und sauber.
Sowohl bei der "Aufnahme" als auch im weiteren Verlauf meiner Behandlung fühlte ich mich freundlich und kompetent behandelt.
Ich war wegen eines Tumors in der Brust nach der Chemotherapie zur Operation im dortigen Brustzentrum aufgenommen worden.
Dort wurde mir bei den regelmäßigen Voruntersuchungen und Gesprächen ( Ultraschall usw)
bei der Terminabsprache im "Vorzimmer" und auch bei meiner Ärztin die Unsicherheit genommen, so dass ich der OP relativ ruhig entgegen sehen konnte. Das hilft
enorm.
Ich kann die Klinik weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und das positive Feedback. Wir leiten Ihr Lob sehr gern an die gynäkologische Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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SandraI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Klinik (Fachbereich Geburtshilfe) wurde man sehr nett empfangen und es wurde in jeder Hinsicht geholfen (auch sehr zeitnah) alle waren sehr freundlich!
Es wurde oft nach dem Wohlbefinden gefragt (sowohl nach der Mutter wie auch nach dem Kind) und falls was nicht okay war sofort gehandelt!
Vielen Dank für Ihr Feedback zur Geburt Ihres Kindes im St. Agnes-Hospital Bocholt. Es bedeutet uns viel, dass Sie sich freundlich aufgenommen und umsorgt gefühlt haben. Wir leiten Ihr Lob an die geburtshilfliche Abteilung weiter.
Ihr Klinikum Westmünsterland
St Agnes Hospital Bocholt
Innere
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DINA20032 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Schtarke Zysten schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechter Empfang von den Ärzten ich gehe hin um 22 uhr mir sehr großen schmerzen und das sehen die auch und sagen ich soll warten bis die ärztin kommt ich warte 4 stunden und die Ärztin sitzt in einen raum mit ihrer kollegen und trinkt kaffe nach 4 stunden sagt sie kommen sie bitte was kann ich für sie tun und innerhalb 4 minuten sagt sie ohne Kontrolle ohne nichts nach einem kurzen Gespräch Sie können nachause gehen nehmen Sie Schmerzmittel zu hause und kein Rezept nichts von denen bekommen einfach sehr schlecht St Agnes Hospital Bocholt ich bin nicht der erste Patient der von sowas erzählt aber leider kümmert sich keiner darum ????
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Agnes-Hospital Bocholt. Wir bedauern Ihre Kritik und können nachvollziehen, dass Sie die Wartezeit als äußerst belastend empfunden haben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass zunächst immer eingeschätzt wird, wie dringlich der Versorgungsbedarf ist. Die Behandlung der Patientinnen und Patienten können wir daher nur sehr eingeschränkt zeitlich planen.
Für weiter Rückfragen in Ihrer Angelegenheit stehen wir Ihnen gern unter [email protected] zur Verfügung.
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C.S.5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Fliegengitter fehlen, unheimlich laute Schließanlage des Bads, keine zentral verbundenen Monitore)
Pro:
Behandlung und Umgang auf der Kinderintensiv top
Kontra:
nervtötende Monitoralarme auf der Kinder-Normalstation
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall wurde mein 2 Monate alter Sohn sehr schnell und kompetent von den Diensthabenden behandelt. V.a. die weitere Betreuung auf der Kinderintensivstation war sehr gut: freundliche und mitfühlende Pflegerinnen; ruhige Ärzte, die sich Zeit für meine Fragen genommen haben.
Auf der Kinder-Normalstation hätte ich mir technisch eine bessere Ausstattung ebenfalls mit zentral verbundenen Monitoren gewünscht. Außerdem, wie auf der Intensiv vorhanden, Fliegengitter vor den Fenstern. Denn Mücken braucht wirklich kein krankes Kind nachts im Zimmer. Die Pflegerinnen und Pfleger waren etwas kühler, aber auch stets zu helfen bereit. Ein Wickeltisch im Zimmer wäre angenehm. Um die Schlaf-Stillsituation einfacher zu gestalten, hatte ich um ein Patientenbett gebeten, was ich dank der Fürsprache einer Ärztin auch erhalten habe. Das war super! Während der einwöchigen Behandlung waren mein Sohn und ich allein auf dem Zimmer, was ebenfalls wirklich angenehm war.
Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung im St. Agnes-Hospital insgesamt zufrieden waren. Sehr gern geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Auch die von Ihnen nachvollziehbare Kritik wird an den betreffenden Bereich weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
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Route662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Januar 2024 einer gynäkologischen Operation im St. Agnes Hospital unterzogen.
Da ich diese Operation schon längere Zeit vor mich hergeschoben habe, war meine Angst umso größer. Im Aufklärungsgespräch wurde mir detailliert erklärt, wie und in welchem Umfang die OP stattfinden wird.
Die Voruntersuchung und die Aufklärung waren sehr
genau und die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und meine Fragen beantwortet.
Ich habe dann sehr schnell einen OP Termin bekommen.
Die OP ist sehr gut verlaufen und meine Angst und Bedenken waren völlig unbegründet.
Es wurde ein Netz eingesetzt, dass dazu dient die Blase anzuheben.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Versorgung im St. Agnes Hospital war sehr gut.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut.
Es freut uns sehr, dass die Operation gut verlaufen ist, und dass es im Vorfeld gelungen ist, Ihre Angst zu reduzieren.
Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.
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Mama0211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stillhilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben eine schöne Geburt erlebt, die Hebammen haben sich liebevoll um uns gekümmert. Auf der Station 8 wurde man sehr gut betreut und bei Fragen und Problemen wurde auch direkt geholfen. Wir werden unser nächstes Kind auch in Bocholt bekommen.
Gerne leiten wir das Lob für die gute Betreuung an unsere geburtshilfliche Abteilung weiter. Wir freuen uns besonders, dass Sie kompetente Anleitung im Umgang mit Ihrem Kind bekommen haben und dass Sie Ihr nächstes Kind auch in unserem Hause bekommen werden. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute.
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Chris1992 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Excellent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorgliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in Behandlung mit einem Darmkarzinom beim Team von Dr. Überrück. Ich bin sehr gut aufgenommen worden. Man hat sich sehr gut um mich gekümmert (Organisation von Terminen, Zuspruch nach der Diagnose Krebs...). Die Behandlung war ein voller Erfolg. Der Tumor ist ohne OP verschwunden.
Es freut uns, dass Sie sich während des gesamten Aufenthaltes im St. Agnes-Hospital gut versorgt und betreut fühlten. Ihren Dank und Ihre positiven Worte erhielten die Leitungen des Bereiches. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.
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Bocholterin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ich musste meine Daten insgesamt 3 mal abgeben weil sie immer verloren gingen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Geburt unseres Sohnes sowie die Betreuung davor und danach waren erstklassig und zu unserer vollkommenen Zufriedenheit.
Mit uns ist in ausführlichem Maße über Behandlungsschritte gesprochen worden. Besonders angenehm empfanden wir die Tatsache, dass zu keinem Zeitpunkt vor während und nach der Geburt vorgeschrieben worden ist, was der nächste Schritt ist. Uns sind Möglichkeiten aufgezählt worden, die von alternativen bis schulischen Behandlungsmethoden reichten. Wir hatten immer das Gefühl entscheiden zu dürfen, wie es weitergeht. Außerdem ist mit sehr viel Menschlichkeit und Verständnis agiert worden. Da unser Sohn zu früh geboren worden ist, ist er noch auf der neonatologie behandelt worden. Zur Zeit befindet sich der Trakt im Umbau, sodass Gynäkologie und Neonatologie sehr weit auseinander liegen. Die Distanz zu überwinden ist für frisch gebackene Mütter sicherlich nicht einfach, jedoch stand pausenlos das Angebot des Personals, mich als Mutter im Rollstuhl rüberzufahren. Zu jeder Uhrzeit. Anzumerken ist jedoch, dass es auf der neugeborenenstation keine Hygieneartikel für Wöchnerinnen gibt. Es wäre schön, wenn auch daran gedacht wäre, da der Weg hoch zu Station 8 sonst sehr lang sein kann.
Sowohl auf Station 8, der Neugeborenenstation und im Kreißsaal haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein kleiner Kritikpunkt ist noch die Portionsgröße des Mittagessens. An manchen Tagen war es doch sehr wenig.
Wir möchten uns bei dem tollen Personal aller Stationen bedanken und sind uns sicher, dass wir das Bocholter Krankenhaus für Entbindungen weiter empfehlen würden.
Vielen Dank für die tolle Erfahrung!
Wir danken Ihnen für das konstruktive Feedback. Es hat uns besonders gefreut, dass Sie über alle Behandlungsschritte gut informiert wurden und vor allem, dass Sie nicht das Gefühl hatten, ausgeliefert zu sein. Man hat Sie mitgenommen und Ihnen die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aufgezeigt. Gern geben wir das Lob an unsere geburtshilfliche Abteilung weiter. Die fehlenden Hygieneartikel auf der Neugeborenen-Station nehmen wir als Anregung auf und leiten diese ebenfalls an die Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!
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LJ220 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu wenige Familienzimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine beiden Kinder im St.Agnes Hospital zur Welt gebracht und war beide Male sehr zufrieden mit der Betreuung durch die Hebammen, Schwestern und Ärzte. Auch die Stillberaterin war sehr hilfreich.
Bei dem ersten Kind sind nach der Geburt Komplikationen aufgetreten sodass wir nochmal wieder kommen mussten und bei dem zweiten Kind musste ich während der Schwangerschaft zu mehreren Untersuchungen in den Kreißsaal. Wir wurden jedesmal wirklich freundlich behandelt und beruhigt und ich habe mich immer mit meinen Sorgen ernstgenommen und gut beraten gefühlt.
Vielen Dank dass ich dadurch im Nachhinein sagen kann dass ich zwei schöne Schwangerschaften und Geburten hatte.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während der zwei Geburten gut behandelt und umsorgt gefühlt haben. Uns ist es ein großes Anliegen, unseren Patientinnen eine gute medizinische und pflegerische Versorgung zu bieten und wir sind froh, dass dies gelungen ist. Gern geben wir Ihr Lob an die Abteilung für Geburtshilfe weiter.
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AMMFrie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Entbindung unserer Tochter in dieser Klinik. Der Kreißsaal ist liebevoll gestaltet und die Hebamme war sehr nett und hat mich gut unterstützt. Auch die Ärztin, die zur Geburt dazugekommen ist, war sehr freundlich und rücksichtsvoll. Rund um super!
Anschließend waren wir für 3 Tage auf der Mutter-Kind-Station. Alle Schwestern waren sehr sehr nett und kompetent. Zudem waren sie super rücksichtsvoll, empathisch und verständnisvoll. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Darüber hinaus war montags noch die Stillberaterin bei uns. Die hat uns sehr geholfen. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann dass die Stillberatung schon früher da gewesen wäre. Liegt aber eben auch daran, dass wir Freitags nachmittags entbunden haben. Für mich als Erst-Mami brauchte man doch mehr Hilfestellungen beim Stillen und mit 4 Händen klappt es dann, aber wenn man dann alleine ist, hat man eben nur 2 Hände.
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Kawamaja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundum gut
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Stress-Kardiomyopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Per Notaufnahme kam ich aufgrund von Vorhofflimmern in die CPU/ Kardiologie. Der Aufenthalt in der Notaufnahme dauerte fast 4 Stunden, aber eine aufwändige und ergebnisorientierte Diagnose war da bereits gestellt. Ich wurde zur Überwachung auf die Chest Pain Unit gebracht, wo ich 48 Stunden überwacht wurde. Dann ging es nochmal auf die „normale“ Kardiologie für 2 Tage. Egal, in welchem Bereich, ich habe mich dort kompetent und emphatisch behandelt gefühlt, vom Pfleger bis zum Oberarzt.
Die Verkostung ist abwechslungsreich und schmackhaft.
Ich kannte das KH vorher nicht, würde es aber wieder aufsuchen.
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Mama2224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob geht an unsere Hebamme Natascha, die trotz der dann doch sehr schnellen Geburt unserer Tochter immer die Ruhe bewahrt hat. Auch auf Station habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann das Krankenhaus somit definitiv weiterempfehlen.
Die Neuerungen bei der Kindesanmeldung sollten eigentlich Erleichterung bringen, doch für uns war es eher komplizierter, da die aktuellen Regelungen nicht allen Mitarbeitern bekannt waren und wir deswegen extra noch mal wiederkommen mussten, obwohl dies gar nicht nötig gewesen wäre. Auch ist es etwas umständlich, da die Geburtsurkunden wenige Tage später wieder beim Krankenhaus abgeholt werden müssen anstatt wie beim Standesamt direkt mitgenommen werden können.
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DavidStorks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
/
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn Luca wurde am 23.06.24 zur Welt gebracht. Mit welcher Ruhe und Professionalität dies durch die Hebammen Jasnia, Eva und Lina geschah, war einfach nur beeindruckend. Die drei haben einfach immer die richtigen Worte gefunden und meiner Meinung nach alles perfekt gemacht. Darüber hinaus würden wir dann auf der Station genauso liebevoll behandelt. Dort hat vorrangig Mona sich um uns gekümmert. Das persönliche Verhältnis hat uns total gefallen.
Was unserer Meinung nach auch super wichtig ist: die Stillberaterin. Hier haben wir von Ulla noch einmal absolut wertvolle Tipps erhalten. Darauf darf in keinem Fall verzichtet werden.
Long Story Short: wir würden jede Geburt definitiv wieder in Bocholt machen lassen. Das ist allen Mitarbeitenden dort zu verdanken, die einfach ihren Job aus Berufung machen und nicht nur des Geldes wegen.
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Jo20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Betreuung im Kreissaal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 4 Wochen habe ich meinen Sohn entbunden und habe mich während des gesamten stationären Aufenthaltes sehr wohl gefühlt. Die Betreuung durch die Hebammen und Krankenschwestern sowohl im Kreissaal als auch auf der Entbindungsstation war wirklich super.
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S.W.32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen,der Kreißsaal war super und auf der Mutter Kind Station wurden wir immer sehr nett und kompetent trotz vieler Probleme und Fragen versorgt,auch das Ärzteteam kann ich empfehlen!!
Wir würden jederzeit wieder kommen.
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JenniferBiß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang, Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
schon vor der Entbindung war ich zu Untersuchungen im
Kreißsaal und fühlte mich immer gut verstanden und mit meinen Problemen nie alleine gelassen. Bei der Entbindung lagen alle Informationen von den Untersuchungen vor, sodass mir individuell geholfen werden konnte.
Auch nach der Geburt wurde ich immer sehr gut betreut. Alle Fragen wurden verständlich beantwortet und es waren immer sehr kompetente Mitarbeiter da, die mir helfen konnten.
Ich würde auch mein zweites Kind im Bocholter Kreißsaal bekommen und kann jeder Mutter empfehlen, hier ihr Kind zu bekommen.
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Renamo_1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023/24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Reaktion des behandelnden Arztes
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich vor einigen Tagen eine nicht sehr gute Bewertung über die Kardiologie abgegeben habe, war ich heute sehr überrascht, dass ich einen Anruf vom Chefarzt der Kardiologie erhielt. Es war ein offenes und angenehmes Gespräch, in dem er mir natürlich seine Sichtweise zum Krankheitsbild und zu den vorgenommenen Behandlungen für meinen verstorbenen Mannes darlegte und einige Dinge erklärte. Im Nachhinein verstehe ich nun einige Entscheidungen besser. Der Fehler, den viele Patienten und auch Angehörige machen ist sicher, keine ausführlichen Informationen vom Arzt einzufordern. Auch ich habe das versäumt und im Nachhinein kann ich besser mit den Geschehnissen umgehen. Bei dem Krankheitsbild meines Mannes war das Risiko eines plötzlichen Herztodes laut Aussage des Arztes immer gegeben und es ist immer tragisch und nicht vorhersehbar. Wenn ich um dieses hohe Risiko gewusst hätte, wäre ich anders damit umgegangen.
Hinterher ist man immer schlauer.
Ich kann nur jedem raten: Suchen Sie das Gespräch mit Ihrem Arzt und lassen Sie sich alles bis ins Detail erklären. Wenn er ein guter Arzt ist, wird er Sie ernst nehmen und anhören. Das gilt auch für die Angehörigen, die sicher ein bisschen differenzierter auf die Situation schauen, als der betroffene Patient.
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Renamo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren in der Regel sehr nett. Aber auch teilweise überfordert.
Kontra:
Es wusste anscheinend die Rechte nicht was die Linke tut. Es wurde Essen gebracht und gleichtzeitig der Patient zum Röntgen oder MRT abgeholt. Bei Rückkehr war das Essen natürlich kalt. Organisation oder Absprachen mangelhaft.
Krankheitsbild:
hochgradige Mitralklappeninsuffienz und hochgradig eingeschränkte Pumpfunktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war mit Unterbrechung über Weihnachten und Silvester, vom 18.12.23 bis 20.1.24 in der Kardiologe. Es wurde eine hochgradige Mitralklappeninsuffizenz mit eingeschränkter Pumpfunktion festgestellt. Eingeliefert wurde er mit mehreren Litern Wasser in der Lunge, was wohl ganz gut behandelt wurde. Leider wurde die Insuffizienz nicht mit der Aufmerksamkeit behandelt, die wohl nötig gewesen wäre. Es wurde zwar eine OP in Aussicht gestellt, aber leider viel zu spät. Nachdem ich meinen Mann am 20.1.24 aus dem KH geholt habe, mit der Aussicht auf eine OP im Februar, fiel er am nächsten Tag tot vom Stuhl. Ich frage mich natürlich, ob es mit ein bisschen mehr Tempo bei den Entscheidungen hätte vermieden werden können. Mein Mann war Privatpatient. Auch über drei Monate nach seinem Tod bekomme ich noch Rechnungen vom Krankenhaus bzw. vom Arzt. Sehr befremdlich.
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Anonym573 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn Sie die Wahl haben, dann suchen Sie sich ein anderes Klinikum aus. Es sind mehr Kinder angestellt, als wirklich gute Fachkräfte. Auf Station(8) wird man von den Schwestern blöd angeschaut und NICHT gut behandelt. Es werden falsche Tabletten ausgehändigt, vor der Operation Essen gebracht und sie können einen keine Fragen beantworten. Zudem wird man noch beschuldigt das Patienten Wasser zu entwenden (- es war für meine Mutter !). Die Fragen etwas und kommen dann nochmal rein, weil die es vergessen haben.
Nach ihrer OP hatte sie immer noch starke Schmerzen. Es haben sich zwei Zysten gebildet, es hieß „es kann nichts passieren, dass ist nichts schlimmes“. Sie wurde entlassen. Wegen der Schmerzen ging sie öfter zum Hausarzt und Gyn. Der wies sie wieder in KH ein, mit CT Untersuchung.
Dann gab es dort Diskussion und im Ultraschall fand man heraus, dass die eine Zyste sich auf 8cm vergrößert hat (innerhalb von 3 Wochen). Auf einmal wurde sie aufgenommen und abgeklärt dass sie „heute“ noch operiert wird. Und da hieß es auf einmal, dass wenn die Zyste platzt, sie eine Blutvergiftung bekommen kann.
Ein Tag später wurde sie operiert. Sie hat Schmerztablette und Magenschoner bekommen für die Op und wurde hochgeschoben. 45 Minuten später rief sie an. Sie sagte, sie solle nüchtern bleiben und weiß sonst nichts. Wir sind wieder zu ihr gefahren. In der Infusion wurde schon das Narkosemittel rein gespritzt, erzählte sie. 2 Stunden später wurde sie dann doch operiert (es war dann schon 15 Uhr).
Nach der Operation hieß es: Sie haben nur eine Zyste entfernt, die andere haben sie nicht gefunden.
Einfach nicht gefunden, wie geht das? Es wurde doch eine Bildaufnahme gemacht und sie wussten wo die Zysten liegen.
Die mehreren Aufenthalte waren nicht gut.
Ein Lob geht an die „Chinesische?“ Gynäkologin. Sie hat sich Zeit genommen und eine gute Anamnese gestellt.
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EllaFitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Hebamme
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Viele nette Menschen, auch tolle Hebammen. Letztendlich hat eine Hebamme mir die Geburt so versaut, dass ich durchaus von einer traumatischen Erfahrung sprechen muss. Diese hat die Beziehung zu meinem Körper und leider auch zu meinem Neugeborenen beeinflusst.
- Dammschnitt ohne medizinische Notwendigkeit und obwohl ausdrücklich, mehrfach abgelehnt
- erste PDA beim Anlegen gespürt und dadurch Ohnmacht
- Hebamme fasste unter der Geburt/ Pressphase mehrfach in die Scheide,bewegte die Hand um das Köpfchen herum. Obwohl ich deutlich geäußert habe, dass sie es nicht tun soll und es extreme Schmerzen sind, hat sie es nicht unterlassen (fühlte und fühle mich vergewaltigt)
- psychisch unter Druck gesetzt/ vorwurfsvollen Haltung in der Pressphase sodass ich mehrmals geäußert habe, dass ich bereits alles gebe!
- Verhalten der Hebamme unter Beisein anderer (Ärzte/Hebammen) anders als alleine!
- Blasenkatheter obwohl Gang zur Toilette möglich gewesen wäre
- Hebamme Empathielos, bestenfalls desinteressiert
- keine Begleitung nach der Geburt im Kreißsaal (erstes Anlegen? Was passiert jetzt?)
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Steffim38 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Leider nur negatives aus Erfahrung meiner Mutter
Krankheitsbild:
Akute Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind mit Notfalleinweisug wegen akuter Blinddarmentzündung mit unserer 14 jährigen Tochter in die Notfallambulanz zur weiteren Untersuchung gegangen.Sie wurde von einer Bauchchirugin untersucht und Kinderarzt, keiner konnte den Blunddarm sehen und trotz endzündundswerten wurde sie mit Verdacht auf blasenemtzündung nach Hause geschickt.
Zwei Tage später waren wir wieder bei unserer Hausärztin ich bekam neue eine neue Einweisung und sollte nach Wesel fahren ……der Professor dort hat sofort Not-OP durchgeführt.
Die Ärzte entscheiden da oft falsch und es wird kein Ober-oder Chefarzt hinzugezogen.
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Uli712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen in der Schulter und im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Notaufnahme wegen staker Schmerzen in der Schulte und im Hals.Ich musste mit dem Krankentransport also nicht RTW ins Krankenhaus gebracht werden da ich kein Auto fahren konnte. Dies wurde mir zum Vorwurf gemacht obwohl ich den Mitarbeitern des Krankenhauese gesagt habe das ich vorher mich bei der Nummer 116117 gemeldet habe und die haben mir gesagt ich soll mich an die 112 wenden.Als ich mich dort gemeldet habe und ihnen meine Lage geschildert habe haben die gesagt das sie einen Krankentransport schicken würden was länger dauern kann da kein Notfall vorliegt was auch in Ordnung war.Als dann nach angemessener Wartezeit meine Behandlung begann mußte ich mir von der Ärztin und Krankenschwester vorwerfen lassen warum ich nicht mit dem Taxi gekommen sei,ich würde unnötig Kapazitäten in Anspruch nehmen da ein Krankentransport 600€ kosten würde. Ich halte das für eine Unverschämtheit so etwas dem Patienten vorzuwerfen zumal ich das gemacht habe was man mir gesagt hat. Auch kann ich nicht verstehen wie die Mitarbeiter des Krankenhauses eine Situation provoziert haben die auch hatte eskalieren können. Nur wegen meiner Schmerzen und weil ich mich im Griff habe ist es dazu nicht gekommen. Während der Auseinandersetzung hat die Krankenschwester nicht darauf reagiert obwohl sie gesehen hat das meine Schmerzen schlimmer wurden wegen der Aufregung. Meiner Meinung nach haben die Mitarbeiter eines Krankenhaueses die Aufgabe sich um die Patienten zu kümmern, ihre Schmerzen zu lindern und nicht für die finanzielle Situation des Gesundheitswesen verantwortlich zumachen.
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Lego68 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2034
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Urosepsis bei Prostatitis und Harnwegsinfektionen
Erfahrungsbericht:
Mein Schwager sollte am 22.7.23 um 12:00 Uhr seine Papiere bekommen und entlassen werden. Nach langem Hin und her bekam er diese um 15:30 Uhr. In dem Entlassungsbericht stand, dass der Patient fünf Amoxilav 875 /125 mg ausgehändigt bekommt. Diese Tabletten wurden nicht gegeben ein Anruf auf der Station ergab, dass man mit dem Entlassungsbericht zur Apotheke gehen und dort die Medikamente abholen müsse. Natürlich bekommt. Man diese dort nicht.Darauf hin musste ich von Helderloh / Rees wieder zum Krankenhaus nach Bocholt fahren, um die Medikamente zu holen, da die Entlassung Samstag Mittag stattgefunden hat. Auf der Station bekam ich dann nur den Kommentar. Ach, ist das schon wieder geändert worden? Ich war 20 Jahre lang in der Pflege tätig und habe nie mit einem Entlassungsbericht Medikamente erhalten, diese Abwicklung gibt es nicht. Es ist schade wie man mit alten Leuten umgeht, mein Schwager wäre nicht im Stande gewesen, das für sich zu regeln.
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WanJilling berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal. Super lieb und hilfsbereit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von dem Moment an, als wir das Krankenhaus in Bocholt betreten haben, wurden wir mit nichts als Freundlichkeit und Professionalität begrüßt. Es war ein kalter Dienstagabend, als wir um kurz nach
Mitternacht ankamen, gespannt und nervös auf das, was uns bevorstand. Aber die herzliche Aufnahme hat uns sofort beruhigt.
Die Nachthebamme war unglaublich. Mit ihrer beruhigenden Präsenz und Fachkompetenz hat sie uns durch die gesamte Prozedur geführt. Trotz der späten Stunde hat sie keinen Moment ihre Energie oder ihren Enthusiasmus verloren. Ihre Hilfsbereitschaft und ihre Fähigkeit, auf jede unserer Fragen einzugehen, haben wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns wohl und sicher fühlten.
Als der Morgen anbrach, übernahm die Tageshebamme und setzte den erstklassigen Service fort. Sie führte uns nahtlos durch den Wechsel und behielt dabei stets unsere Bedürfnisse und Ängste im Auge. Sie war gleichsam ein Beispiel an Professionalität und Mitgefühl und machte unsere Erfahrung zu etwas ganz Besonderem.
Es ist schwer, die Freude und Dankbarkeit in Worte zu fassen, die wir für das gesamte Team des Krankenhauses in Bocholt empfinden. Jeder, mit dem wir in Kontakt gekommen sind, war außergewöhnlich. Sie haben nicht nur dafür gesorgt, dass wir uns medizinisch gut versorgt fühlten, sondern haben auch eine Atmosphäre der Wärme und Fürsorge geschaffen, die über die bloße Pflichterfüllung hinausging.
Unsere Erfahrung im Krankenhaus Bocholt war absolut positiv. Wir fühlten uns während unserer gesamten Zeit dort gut aufgehoben. Dank des hervorragenden Teams haben wir eine der wichtigsten Erfahrungen unseres Lebens in positiver Erinnerung behalten. Wir würden dieses Krankenhaus jedem empfehlen, der eine persönliche, mitfühlende und professionelle Geburtserfahrung sucht.
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Lea0598 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung im Kreissaal
Kontra:
Weniger einfühlsame Schwester auf der Mutter-Kind-Station
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Januar 2023 in Bocholt entbunden und war mehr als zufrieden. Die Betreuung im Kreissaal vor,- während und nach der Geburt war mehr als super! Es wurde sich super um uns gekümmert und das Team im Kreissaal und die Ärzte waren super super freundlich und fürsorglich und ich habe mich mehr als wohl gefühlt.
Auf der Mutter-Kind Station war ich leider nicht so zufrieden. Dort war eine Schwester die einen sehr unhöflich aufgefordert hat sich nach nicht mal 24 Stunden nach der Geburt zu bewegen, trotz starken Schmerzen und starkem Blutverlust nach der Geburt.
Ansonsten war ich super zufrieden und würde jederzeit wieder in Bocholt entbinden!
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Linda1308 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Frühgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben in Bocholt unsere kleine Tochter entbunden. Die Betreuung im Kreißsaal war einfach nur klasse und ebenfalls die weitere Betreuung unserer Tochter auf der K7 (Frühchen) war top. Sehr nettes und kompetentes Personal. Wir können nur von Herzen danke sagen für die Unterstützung in so einer schwierigen Zeit!
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Daniel1711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team der Station 8 Frühschicht
Kontra:
Männliche Pfleger im Haus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mahlzeit, ich lag von Dienstag bis Freitag auf Station 8. Die teams dort sind echt super und sehr nett, besonders die Frühschicht. Ich kann mich auf der Station über nichts beschweren, alles top.
Umso trauriger das manche Pfleger die im Krankenhaus unterwegs sind anscheinend den falschen Beruf erwischt haben. Jeder kann mal nen schlechten Tag haben, aber wenn man Patienten an die Seite schiebt um in den Fahrstuhl zu kommen und sich nicht mal entschuldigt, sollte man doch nochmal über die Berufswahl nachdenken.
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T1981 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Unmenschlich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ok)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (13 Jahre) hatte einen Sportunfall, hat sehr starke schmerzen am Bein. Sitzen hier seit mehreren Stunden, auf Nachfrage wie lange es noch dauern könnte, bekamen wir die Antwort, es könnte noch etwas dauern wie lange könnte es uns keiner sagen, wenn wir nicht mehr warten wollen sollten wir woanders hin. Das ist eine Frechheit, Menschenunwürdig solch eine Aussage zu tätigen. Solchen Menschen sind fehl am Platz.
Auf einen Freitag Abend haben wir leider keine Möglichkeit einen Arzt aufzusuchen.
Dieses Krankenhaus ist echt eine Katastrophe. Bei allen Respekt für die Pfleger und Ärzte die viel leisten müssen, aber man sollte Patienten als Mensch mit Respekt und würde behandeln.
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Denim2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hebammen und Ärzte im Kreißsaal super nett
Kontra:
Auf Station maßlos überfordert
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstmal vorweg , im Kreißsaal hab ich mich super wohl gefühlt und die zuständige Ärztin war auch ausgesprochen kompetent! Kreissaal war wirklich top ! Naja danach kommt ja auf die Wöchnerinnen Station .. was soll ich sagen . Einige ! Nicht alle Damen sind maßlos überfordert gewesen … wenn man geschellt hat wurde nur die Tür aufgemacht und gerufen ja was ist ?! Wenn es nichts wichtiges in ihren Augen war waren sie weg … leider gab es auch keine still Beratung und wenn das stillen nicht so klappt ist man dort aufgeschmissen … jede Hebamme/Schwester sagt einen was anderes . Stillhütchen ?? Ja klar gerne ! Am nächsten Tag wird einen alles verdorben weil man muss ja wissen das man danach abpumpen muss . Es wird einen vieles verdorben .Man soll sich Vorort entscheiden möchte man jetzt nun stillen oder nicht ?? Ja die Frage wurde mir öfter gestellt ! Auch das man zu sachte mit dem Baby umgeht beim stillen , man ist quasi selber schuld und der Geduldsfaden ist dann kurz bei den Schwestern die zum anlegen kommen sollten . Jeder sagt dort was anderes und folgt man einem Tipp kommt jemand anderes daher und sagt wieder was anderes ! Auch können die Damen nicht mit Wochenbett Depressionen umgehen ! Wenn’s einem schlecht geht emotional wird noch Druck gemacht , was ist jetzt mit dem stillen ? Haben sie schon vorgeführt wie sie die Pampers wechseln ?? Also ich war erschrocken ! Wenn man sein Baby für eine kleine Zeit abgibt um wieder zu Erholung zu kommen wird es einen wieder rein geschoben mit der Frage ? Was ist jetzt ?? Können wir es wieder bringen ? Aber alles in so einem Ton dem man nicht unbedingt nach einer Geburt haben möchte !! Alles in allem kann ich die Station nicht empfehlen :-(
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Patient123456789abc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Ärztin, die vorher da war, war menschlich und freundlich.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Menschlich eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine fehlgeburt und sollte eine Beratung/Aufklärung für eine ausscharbung bekommen. Die Dame war sehr unhöflich und gereizt, nicht schön aber ok. Wie sie mir allerdings den Eingriff erklärt hat, war Menschen unwürdig. Ich habe mein Kind geliebt und herbeigesehnt, war voller Trauer und diese Dame erklärt es mir so als würde man ein Geschwür oder eine warze entfernen, ihnen jegliches Feingefühl ohne Mitgefühl, lieblos und würde los. Sie hat mich nicht fachlich aufgeklärt sondern die Erklärung runtergerattert, es ist ein routine Eingriff ja, aber nur für sie, nicht für mich als Mutter, als Mensch, als patient. Ich habe kaum etwas verstehen können da ich emotional gar nicht in der Lage war und sie viel zu schnell erklärt hat. Die Art wie sie den Eingriff beschrieb und durch eine Zeichnung verdeutlichte war nicht der Situation entsprechend. Wäre ich psychisch instabil wäre diese Art der Behandlung sicherlich nicht gut ausgegangen.
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BikerHeiner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Punktabzug wegen der Vernachlässigung meines Knies.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette und kompetente Ärze und Pfleger
Kontra:
Leider wurde mein schmerzendes Knie vernachlässigt.
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Behandlung wegen einer Gallenkolik war ich sehr zufrieden. Im Krankenhaus bekam ich aber Knieprobleme, über deren Behandlung sich leider fast nicht gekümmert wurde.
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Biggi606 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute um 18:45 einen Termin zur Mammographie. Ich war sehr pünktlich da. Ich wurde mit der Bemerkung begrüßt, man habe schließlich gleich Feierabend. Als ich angemerkt habe, dass ich mir den Termin nicht selbst gelegt habe, sondern mir vorgegeben worden ist, bekam ich zur Antwort: der Termin ist ja freiwillig. Wenn ich also das nächste Mal so spät einen Termin bekomme, sollte ich den wohl besser verfallen lassen, damit das Personal auch ja pünktlich Feierabend hat. Einfach unglaublich!
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JonnyundHolly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Überaus freundliches " nicht ärztliches" Personal
Kontra:
Kommunikation der Ärzte
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 2022 für eine Woche Patient in der Kardiologie zur Abklärung von Herzrhythmusstörungen. Über das "nicht ärztliche" Personal egal wo, ob auf Station, in der Röntgenabteilung oder bei anderen Untersuchungen, kann ich überhaupt nichts negatives berichten. Immer nett und freundlich trotz Stress. Aber die Kommunikation der Ärzte lässt arg zu wünschen übrig. Man wird zu Untersuchungen geschickt, es wird vorher nichts abgesprochen, es wird an einem rumgeschallt ohne ein Wort. Ich bin kein Privatpatient, dass da der Chefarzt nicht auftaucht ist schon klar, aber auch den Oberarzt hab ich genau ein einziges Mal für ca. 2 Minuten gesehen, hektisch rein, keine Möglichkeit in Ruhe fragen zu stellen, und zack wieder weg. Nach 4 Tagen Untersuchungen bekam ich ein Medikament, halbherzige und vage Info vom Stationsarzt zu den Befunden, die mich ängstlich machten und das vor dem Wochenende. Keine Info zum Medikament. Die Schwester drückte mir lediglich den Beipackzettel in die Hand. Wieder ängstlich wegen der nicht unerheblichen Nebenwirkungen. Nach weiteren 4 Tagen mit Kontrolluntersuchungen unter Medikamenteneinnahme dann Entlassung ohne ein vernünftiges Entlassungsgespräch. Nach dem Mittagessen wurde ich aus dem Zimmer geschmissen und musste noch über 3 Stunden auf den Bericht warten, der quasi nur ein paar Zeilen beinhaltete, nämlich die Info über die Medikation. Der endgültige, ausführliche Bericht wurde per Post geschickt. Den erhielt der Hausarzt dann nach sage und schreibe 3 Wochen. Dort erfuhr ich dann erst mal alle Untersuchungsergebnisse, die in der Klninik in keinster Weise besprochen wurden. Zusammenfassend: Die Informationen während des Krankenhausaufenthalts sind mehr als unbefriedigend und für jemand der sich um sein Herz ängstigt extrem belastend!!! Da fragt man sich, ob mit einem Privatpatient ebenso verfahren wird....
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Herzmama berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nichts positives
Kontra:
Siehe Text oben
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da mein Sohn am Wochenende positiv auf Corona getestet wurde und ich dachte dass ich am Wochenende keine Infos über das Gesundheitsamt erhalten kann, lag es nah beim Krankenhaus anzurufen. Da hatte ich aber leider nur eine genervt Dame am Telefon die mir erklärte, dass dort das Krankenhaus ist und nicht das Gesundheitsamt und ich solle dann einfach Montag beim Gesundheitsamt anrufen. Ich hab mich nur noch sehr enttäuscht für die Störung entschuldigt und hab aufgelegt.
Ich habe nicht mit der Kindermedizin gesprochen, es war vermutlich eine Dame von der Zentrale.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihr Lob an unsere geburtshilfliche Abteilung. Wir geben Ihre Worte gern an das Team weiter!
Ihr Klinikum Westmünsterland