Dank der Krankengymnastik und der Liebevollen Mukkibude bin in 2 Monaten wieder auf die Beine gekommen.
Neurochirurgie
|
KlausJürges berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich sage es mal so zum nächsten mal komme ich gerne wieder zu euch.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich habe mich von Anfang an sehr Wohl Gefühlt in der Klinik.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mein Stationsarzt war sehr Nett. Durch meine Transplantation war ich auch kein leichter Patient.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es war alles immer gut Geplant am Tag.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Habe mich Gefreut über den 55" TV um EM zu schauen.)
Pro:
Man findet schnell unter den Patienten Kontakt, auch ein Lob an das Begleitteam alle super Nett. Die Schwestern und Brüder und die Krankengymnastik sind sehr Hilfsbereit und wir haben auch viel Gelacht.
Kontra:
Ganz wenige ab und zu mal die Wände streichen da von den Rollstühlen ein wenig Spuren bleiben an den Wänden ist aber Normal in meinen Augen das Spuren da sind das Haus Lebt ja.
Krankheitsbild:
Stammzellentransplantation mit extremen GVHD. durch Kortison Gabe 7 Bruch Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist Sauber und auch das Personal ist sehr Nett und Hilfsbereit. Ich habe mich dort von der Ersten Minute an Wohl Gefühlt.
ganz lieben Dank für Ihre sehr gute Rückmeldung und die Sterne.
Gerne geben wir Ihre Zufriedenheit bzgl. der Betreuung durch unsere Mitarbeitenden, zu Medizin, Therapie und zur Organisation der Rehabilitation an unsere Fachabteilungen weiter. Wir freuen uns auch darüber, dass Sie sich insgesamt sehr wohlgefühlt haben.
Wir hoffen, dass Sie die Therapiebausteine, die Sie während der Rehabilitation kennengelernt haben, in Ihren Tagesablauf einbauen und fortführen können. Viel Erfolg damit!
Auch Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf und werden diese umsetzen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen gesundheitlich und persönlich alles Gute wie auch weiterhin gute Besserung und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
AHB OP Hirnhauttumor
Neurochirurgie
|
u.labus@web.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
würde ich wieder gerne hier herkommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnhauttumor gutartig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr gute Klinik in der neurologischen Abteilung,
sehr saubere und warme Einzelzimmer mit WLAN,
Essen immer lecker, abwechslungsreich und auch vegetarisch mit viel Salat und reichlich Obst,
gute Anbindung an Natur und Stadt,
sehr gute Therapiemöglichkeiten für Ausdauertrainung und Motorik,
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben,
bleiben Sie gesund
Sehr geehrte Rehabilitandin bzw. sehr geehrter Rehabilitand,
vielen herzlichen Dank für Ihre Sterne für unseren Fachbereich Neurologie. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir freuen uns, dass Sie den gesamten Aufenthalt sowie das Haus so positiv bewertet haben und mit der Betreuung durch unsere Mitarbeitenden der verschiedenen Fachbereiche inklusive der Speiseversorgung zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft gesundheitlich alles Gute und freuen uns, wenn Sie die Inhalte und das in der Reha erlernte Wissen auch im Alltag bestmöglich für sich einsetzten können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
Gelungene Reha
Neurochirurgie
|
roosl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Betreuung, Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz, Kurzatmigkeit nach Lungenentzündung, allg. Muskelschwund, Lähmungen an Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 31.01.2023 bis zum 02.03.2023 war ich Patient in der Neurologie. Nach längerem Krankenhausaufenthalt, u. a. auf der Intensivstation, wegen Herzproblemen, Lungenentzündung, Nierenversagen und neurologischer Schäden ging es mir nicht so besonders gut. Ich kann nur betonen, dass das Personal auf der Station wie auch die Physiotherapeuten und Ärzte freundlich und kompetent sind. Die Anwendungen waren gut abgestimmt auf meine gesundheitlichen Beeinträchtigungen und haben sehr geholfen. Mir ging es nach dem Aufenthalt dort bedeutend besser. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde gleich wieder eine Reha dort machen. Das Zimmer war in Ordnung, ebenfalls das Essen. Man sollte bedenken, dass der Aufenthalt dort der Wiederherstellung der eigenen Gesundheit dient und es ohne Eigeninitiative und Willen nicht geht. Wem die Unterkunft und das Essen nicht passt, muss in ein 5 Sterne Hotel ziehen.
|
Baum40 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Therapeuten
Kontra:
Beschissene Leitungen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten sind sehr nett. Die Pflegekräfte haben sich wohl für den falschen Beruf entschieden. Stunden später kommt die "Visite". Und jetzt in dieser Corona Zeit nimmt niemand auf sich acht. Der Geschäftsführer kehrt alles schön unter den Tisch und hatte bis vor einigen Wochen auch noch neue Patienten aufgenommen!!!! Die Patienten sind lieb - keine Frage. Viele Patienten verstehen sich auch untereinander. Leider sind die Höheren Tiere am Hebel und entscheiden über die kleineren Angestellten. FSJler werden benutzt und ausgenutzt. Der Begleitservice hat mir am besten gefallen. Er bringt sie von A nach B und wieder zurück. Sie interessieren sich für die Patienten mehr als die Pflegekräfte. Mitarbeitern wird verboten sich auf Convid19 testen zu lassen. Im großen und ganzen ist es nicht aushaltbar. Hier geht es nicht um Menschlichkeit sondern um Geld.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Katalina berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal schmackhaftes Essen mit reichlich Obst
Kontra:
Arztbesuch recht unregelmässig, kaum Aufklärung über die verabreichten Tabletten
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zimmer sind in Ordnung und das Pflegepersonal überaus freundlich und jederzeit hilfsfereit ohne Hektik.Das Essen wunderbar und sehr abwechslungsreich(ich war viele Wochen Tag und Nacht bei meinem Mann mit im Zimmer)
DIE Therapien haben selten einen roten Faden und es ist kein Plan zu erkennen.Es wird etwas gemacht, aber oft lieblos und nur routinemässig.Leider gibt es für Rollstuhlfahrer wenige Wege ausserhalb des Hauses bezw.es geht oft den Berg hoch,so dass es für die Begleitperson nur wchwer zu bewältigen ist.Es gibt wenig Anregungen für die freie Zeit,so dass die meisten Patienten stupide rumsitzen und auf die nächste Mahlzeit warten.
Die Wochenenden sind für alleinstehende Patienten unendlich lang!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Conny564 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ausser Küche)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegleitung, Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bis heute in der Klinik, nach einem Schlaganfall. Positive Eindrücke haben die Pfleger und Pflegerinnen bei mir hinterlassen.Sie geben sich sehr viel Mühe. Leider sind diese auf der E2 total unterbesetzt. Wurde leider nur einmal geduscht in 3 Wochen und auch wurde die Bettwäsche nicht einmal gewechselt.
Die Therapeuten sind sehr bemüht und haben auch immer ein Lächeln im Gesicht. Man kann auch sie nur echt loben.
Der Ärztin dieser Abteilung kann ich auch nur ein Lob aussprechen. Sie kam jeden Tag, kurz in unser Zimmer und fragte, ob alles in Ordnung ist. Sie war auch immer ansprechbar für Ihre Patienten.
Was für mich sehr negativ war, war das Essen. Es klappte nichts, wenn man was ändern wollte. Die Pfleger und Pflegerinnen haben alles versucht,es zur Küche zuleiten, sogar per Mail. Aber was bringen die Mails , wenn das Personal der Küche sie nicht mal lesen tut. Auch nachdem ich zur Ernährungsberaterin gegangen bin, klappte es nicht alles 100 prozentig.
Was ich auch nicht schön finde ist, man bekommt keinen Essenplan auf dieser Stadion. Was vielleicht doch auch manches ändern könnte, denn nicht jeder ißt, was man einfach nur hin gestellt bekommt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
juliana1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle geben sich große Mühe
Kontra:
Müßte ich mir aus den Fingern saugen
Krankheitsbild:
Nach einer schweren Operation an der Hauptschlagader im Herzbereichlag ich 3 Wochen im Koma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Müssste ich mir morgen eine REHA-Klinik aussuchen, ich würde mich sofort wieder für die SRH entscheiden.
Das Pflegepersonal ist freundlich, jederzeit ansprechbar und hilfsbereit.
Die Therapeuten haben mich durch ihre Kompetenz beindruckt. Vorschläge meinerseits zur Therapie hat man sofort umgesetzt und mich auf diese Weise schnell vorangebracht.
Ich koche selbst sehr gerne und weiß, wie Essaen schmecken kann/muß. Auch damit war ich sehr zufrieden.
Alles perfekt also: das gibt es nirgendwo und auch ich habe mal einen schlechten Tag. Den gestehe ich
auch anderen zu.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Wildschwein1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (könnte man am 1 Tag eine Führung machen?)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (eine Möglichkeit zum Getränke kühlen wäre nötig)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
dachte es gäbe Anwendungen wie anderswo
Krankheitsbild:
Herz /Kreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 18 Tage hier.Fahre jetzt heim um mich zu erholen.Essen- kann ich nicht viel dazu sagen, habe es außer Frühstück und Abendessen verschlafen.War voll im Stress.3 mal Blutdruck und Zuckermessen, das schlaucht ganz schön.Dann auch noch einige male ,,Spezifisch ausgerichtete Bewegungstherapie in der Gruppe ``was will man mehr.Schwimmbad ?? gibt es hier eines? Ärztin wollte mir Wassergymnastik auf meinen Plan setzen (am 1. Tag ) habe sie dann bis zum Abschlußgespräch nicht mehr gesehen Komentar : hab ich vergessen, dafür bekomme ich eine Freikarte fürs Solebad .Brauche ich jetzt auch nicht mehr. Ach ja-bis 9 Uhr Zimmer räumen. Habe meine Sachen abends gepackt ,auf Koffertrolly gestellt, um 8 Uhr gefrühstückt ,8,15 aufs Zimmer gekommen und aufgefordert worden umgehend das Zimmer zu räumen, sie hätten Arbeit genug und können nicht warten bis es mir einfalle endlich !! zu gehen.Wer würde dieser Aufforderung in diesem Haus nicht sehr gerne Folge leisten!!!!!
Vieleicht lesen die verantwortlichen diese Beiträge mal und es bessert sich was.
Für Einjärige, examinierte Pflegehelfer nicht zu empfehlen!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Freiheit7 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Einweisungen, keine Einführungstage, einfach ins kalte Wasser geworfen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (keine Zeit, sich ausreichend um Patienten zu kümmern)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Dienstpläne mangelhaft mit Fehlern, keine wirkliches Team, daher gewohnte Abläufe erschwärt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (fehlende oder mangelhafte Pflegeuttensilien)
Pro:
einige wenige Kollegen
Kontra:
mangelnde Führungskompetenzen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Man sollte meinen, arabische Patienten bringen genug Geld ein, um einem chronischen Mitarbeitermangel vorzubeugen. Aber dem ist nicht so. Ständige Unterbesetzung, keine Zeit sich richtig und fachgerecht um die Patienten zu kümmern. Man wird ständig im Frei oder Urlaub angerufen, wegen einspringen, zudem weiß man heute nicht, wie man morgen arbeitet, da es häufige Fehlplanungen im Dienstplan gibt. Dager hat die Klinik auch sehr hohe Krankheitsfälle zu verzeichnen, da sich die Mittarbeiter irgendwann das nehmen, was ein jeder Mensch mal braucht, eine Erholungsphase.
Hart trifft dies die einjährigen examinierten Pflegehelfer, die immer und ständig präsent sein müssen. Mehrarbeit zu den Wochenenden oder unter der Woche ohne Ausgleichsfrei. Und wenn sich einmal ein Patient beschwert, dann wird sich nicht mit den im Dienst gewesenen Mitarbeiter zusammengesetzt und geredet, was vorgefallen ist, sondern es wird geschaut ob eine einjährige examinierte Kraft im Dienst gewesen war, die dann stellvertretend für alle, egal ob sie beteiligt gewesen war oder nicht, den Kopf hinalten durfte. Einjährige sind dort FUßabtreter und Buhmänner für alles! Ich kann niemandem empfehlen dort zu arbeiten, außer man hat Freude daran, verheizt zu werden und, als einjährige Fachkraft, der Fußabtreter und Buhmann für alles zu sein!!
Hallo ich werde auch hier. Anfangen haben sie Tipps für mich wie ich mich gleich wohlfühlen kann Welche Station war die beste.
Danke.
Katastrophe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Nobody2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Plegepersonal in Haus A
Kontra:
es giebt nichts Positives
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal in Haus A Hervorragend (freundlich nett immer ein lächeln für mich übrig) Essen im Speisesaal eine einzige Katastrophe Im Eintopf findet man Kleine stückchen von Gummihanschuhen geschmack des selben Nach Spülmittel und Kunststoff die Angestellten die das Essen zu Tische tragen wärmen sich ständig Ihre Daumen in der Suppenterrine obwohl diese zwei Griffe haben wenn mann sie darauf aufmerksam macht erwiedern Diese das nur mit einem Schulterzucken ...und lassen dich alleine stehen so nach dem Motto "Friss od. Stirb"das denke ich ist doch ein absolutes Nogo und Unertäglich sollte nochmal eine REHA auf mich zukommen - mit Sicherheit NIEMEHR in Bad Wimpfen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Mosu_Mack berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflege !
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Achtung !
Absolut schlechte Pflege !
Personal total überlastet. Pflege hat nicht stattgefunden. Eine Woche wurde nicht gewaschen.
Tabletten zeitweise nicht gegeben.
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr KlausJürges,
ganz lieben Dank für Ihre sehr gute Rückmeldung und die Sterne.
Gerne geben wir Ihre Zufriedenheit bzgl. der Betreuung durch unsere Mitarbeitenden, zu Medizin, Therapie und zur Organisation der Rehabilitation an unsere Fachabteilungen weiter. Wir freuen uns auch darüber, dass Sie sich insgesamt sehr wohlgefühlt haben.
Wir hoffen, dass Sie die Therapiebausteine, die Sie während der Rehabilitation kennengelernt haben, in Ihren Tagesablauf einbauen und fortführen können. Viel Erfolg damit!
Auch Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf und werden diese umsetzen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen gesundheitlich und persönlich alles Gute wie auch weiterhin gute Besserung und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen