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LARS-45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
leckeres Essen, viele Therapieangebote, nettes Personal, gutes Freihzeitangebot,
Kontra:
mein Arzt hatte zu wenig Zeit beim Aufnahmegespräch, lass nicht die Krankenakte , es konnte wegen personalmangel leider nicht auf meine Epilepsie eingegangen werden
Krankheitsbild:
Bandscheiben Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Bandscheiben OP vom 23.09.24 bis 14.10.24 dort zur Reha. Das Klinikgelände/gebäude ist sehr schön und weitläufig in einem Kurpark gelegen. Die Zimmer sind ebenerdig und modern eingerichtet mit Balkon Blick in den Innenhof. Es gibt ein Hallenbad mit Saunabereich, einen Fitnessbereich und mehrere Therapieräume und Gymnastikräume, Vierzellenbad, Bäder & Hydrojet Massagen, Inhalation. Für jeden was dabei. Im Speisesaal wird in 2 Schichten gegessen da dieser für die Patientenmenge sonst zu klein wäre. Für die Kinder gibt es hier auch sehr viele Freizeitangebote genauso wie für die Erwachsenen. Von Ausflügen bis zu Film & Musikabende. Das komplette Personal gibt sich Mühe jeden Wunsch zu erfüllen soweit es möglich ist, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Reinigungspersonal achtet sehr auf Sauberkeit & das die Hygienevorschriften eingehalten werden. Was zu bemengeln war das mein Arzt sehr wenig Zeit hatte bei dem Aufnahmegespräch und beim durchlesen der Krankenakten . Das sollte besser beachtet werden finde ich. Ansonsten war alles sehr zufriedenstellend. Auch wenn ich wegen einem Epileptischen Anfall beim Aquafit die Kur früher beenden musste aus Sicherheitsgründen, fand ich die Kur für mich sehr schön. Da sich wirklich sehr viel Mühe gegeben wird .
Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr über den angenehmen Aufenthalt sowie Ihre Zufriedenheit mit allen Bereichen der Klinik und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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IchHalt4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kinderbetreuung
Kontra:
Nicht viel los in Bad Sulza,gerade für Kinder
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner kleinen, sie als Begleitkind da.Tag der Ankunft war gut durchgeplant, 1.Arztgespräch gleich gehabt.Nachmittags gibt es für die neuen einen Rundgang durch die Klinik, damit man sich zurecht findet. Meine kleine wurde sehr liebevoll im Kinderclub betreut.Aktivtäten mit den Kindern waren sehr abwechslungsreich, jeden Tag wurde was neues gemacht..Basteln usw.Vielen Dank an Doreen, Henriette, Alsia, Juliane und Dörte ??. Die Therapien waren für mich ,genau richtig.Ich habe zusätzlich zum HI auch noch Orthopädische Probleme bekommen. Ohne lang zu Fackeln wurden auch die Behandelt,durch Massagen und Physiotherapie. An dieser Stelle auch noch mal ein Danke an Frau Meißner und Frau Zufelde,bleibt so wie ihr seit! Alle Therapeuten sehr nett,dem Patienten zugewandt! Frau Dr.Hafemann-Gietzen, für mich, die beste Ärztin, ever..ich werde sie vermissen!Rund um die ist für Probleme oder Wehwehchen ein Arzt im Haus.Das essen ist ausreichend, Mittag meistens lecker,ich mag halt die Suppen ne!Ein Veto hab ich aber,das habe ich im Fragebogen auch so angegeben, für Kinder ,wäre es wünschenswert, wenn da das essen Kindgerechter wäre.Kein Kind ißt 3 Wochen am Stück Gemüse. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sauber, und das Reinigungspersonal gründlich und nett! Bad Sulza an sich hat leider nicht so viel zu bieten, ausser einen Schönen Park.Wer nicht mit Auto da ist,um mal in die nächste Stadt zu fahren....ansonsten bin ich zufrieden, und hab meine Gesundheit verbessern können.
Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
ganz lieben Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht und Ihre herzlichen Worte. Wir freuen uns sehr über den gelungenen Aufenthalt und wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Gina602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Durch Schwestern und Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Betrifft Zimmer)
Pro:
Therapeuten sehr qualifiziert
Kontra:
Zu wenig Einzeltherapie
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeutinnen und Therapeuten sind hervorragend und haben mich immer sehr gut beraten, im Gegensatz zum behandelnden Chefarzt. Nur leider waren die Einzelanwendungen sehr wenig. Die Organisation war ungenügend. Mir wurde als Patient, der Gehhilfen benötigt, ein Zimmer zugeteilt mit einer Dusche, die einen hohen Einstieg hatte und sehr glatt war. Unbenutzbar für mich! Es gab auch andere Zimmer und Patienten, die nicht gehbehindert waren. Mir blieb nur die ungeheizte Dusche im Solebad.
Auch die Aufteilung der Therapien war nicht durchdacht, zeitlich und auch fachlich.
Positiv zu bewerten waren alle Schwestern, das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte, die ausgesprochen hilfsbereit und freundlich waren. Das Essen war auch sehr gut. Erstaunlich, was der Koch bei dem geringen Budget gezaubert hat.
Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie die Anschlussrehabilitation aus medizinischer Sicht als gewinnbringend empfunden haben. Pauschale Äußerungen lassen wir unkommentiert, laden aber gern alle Interessierten ein, das besagte Zimmer 223 zu besichtigen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
wir danken Ihnen herzlichst für Ihre überaus positive Bewertung und freuen uns sehr über die erfolgreiche Anschlussrehabilitation und Ihre Zufriedenheit mit allen Bereichen der Klinik. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Dirk11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Familär, sehr freundlich
Kontra:
Cafeteria könnte länger auf haben
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klink kann ich nur jedem empfehlen da es eine relative klein Klinik. Hier ist der Patient nicht nur eine Nr sondern ein Mensch mit dem gearbeitet wird je nachdem was für ein Krankheitsbild er hat. Insbesondere fand ich es einfach klasse das in der Einrichtung auch Kinder sind, ich selber im Alter von fast 61 Jahren habe mich mich mit einem 3 jährigen Patienten befreundet. Es gab mir sehr viel in der Zeit des Aufenthaltes, so das ich mein eigenes Leben überdacht habe.
Auch das Personal, ob Ärzte, Schwester oder Physiotherapeuten . Immer mit einem offenen Ohr da.
Auch die Damen der Rezeption , das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte. Die halten den ganzen Laden am laufen.
Alles in allem sehr Familiär, daher kann ich aus meiner Sicht die Klinik nur weiter empfehlen.
Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
vielen lieben Dank für Ihren überaus positiven Erfahrungsbericht und Ihre herzlichen Worte, insbesondere auch zum Miteinander der Generationen. Wir freuen uns sehr über den sowohl erfolgreichen als auch angenehmen Aufenthalt sowie das große Lob an alle Mitarbeitenden unserer Klinik und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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FamilieTuldi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Klumpfuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits zum 4. mal durften wir die hervorragenden Leistung in Anspruch nehmen und sind jedes mal aufs Neue begeistert. Professionelles und freundliches Team sowie die erstklassigen Therapien haben maßgeblich zur orthopädische Rehabilitation unser Tochter beigetragen. In Sophienklinik fühlen wir uns bestens aufgehoben und werden diese gern weiterempfehlen.
Vielen herzlichen Dank!
Sehr geehrte Familie Tuldi,
ganz herzlichen Dank für Ihren überaus positiven Erfahrungsbericht zu kinderorthopädischen Rehabilitation Ihrer Tochter und das Lob an unser Team. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich zum wiederholten Mal für unsere Klinik entschieden haben und der Aufenthalt erneut erfolgreich verlaufen ist.
Wir wünschen Ihrer ganzen Familie weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
Ich war vom 25.01 bis 15.02.2024 Patientin der Orthopädie der Sophienklinik Bad Sulza zur Behandlung meiner Rücken- und Hüftschmerzen. Nach meinem Bandscheibenvorfall 2019 habe ich diese Klinik bereits zu zweiten Mal gewählt und es nicht bereut. Die Klinik ist klein, dadurch überschaubar und die Atmosphäre ist freundlich und familär. Die angesetzten Therapien sind von hoher Qualität und waren gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Die Therapeuten sind stets bemüht Anregungen und Tipps für die Zeit nach der Reha zu geben.
Das gesamte Team der Klinik von Klinikleitung, Ärzte, Schwestern, Verwaltung, Therapeuten, Küche und Reinigung hat für das gute Gelingen meiner Reha beigetragen.
Das Konzept und die Leitlinie der Klinik sind am Patienten orientiert und ich kann diese Klinik jederzeit weiter empfehlen.
Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
ganz herzlichen Dank für Ihren überaus positiven Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns sehr über den erneuten erfolgreichen und angenehmen Aufenthalt und über das große Lob an alle Mitarbeitenden unserer Klinik.
Ganz besonders erfreut sind wir über Ihre positive Einschätzung unseres Klinikkonzeptes. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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tergenna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war 3 Wochen als Reha-Patient in der Sophie in Bad Sulza. Hatte eine Woche vorher eine Hüft- OP. Ich habe mich von Anfang an seht wohlgefühlt, ein schönes Zimmer mit Balkon und immer sehr freundliches Personal. Die Therapeuten sind kompetent und um das Wohlergehen des Patienten bemüht. Mein körperliches Befinden hat sich bedeutend gebessert, durch die täglichen Anwendungen und auch Anregungen des Personals. Ich empfehle die Klinik gerne weiter und würde selbst jederzeit wiederkommen.
Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
wir danken Ihnen herzlichst für Ihre überaus positive Bewertung und freuen uns sehr über den gelungenen Aufenthalt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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SchmitzGer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Persönlich und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen, Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Konzept der Klinik ist sehr durchdacht und am Menschen orientiert. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind alle stets freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte und Therapeuten gehen auf die persönlichen Krankheitsbilder ein und kennen einen nach wenigen Tagen bereits. Dadurch wirkt die Klinik durchaus familiär. Die Anwendungen waren in meinem Fall sehr ausgewogen. Die Gruppen werden nach Leistungsfähigkeit eingeteilt und damit machen die Gruppen Anwendungen auch wesentlich mehr Freude. Die Therapeuten sind hervorragend ausgebildet und bringen viel Abwechslung in die Anwendungen. Aber auch das drum herum stimmt. Man wird bereits am ersten Tag freundlich empfangen und persönlich zu seinem Zimmer geführt. Danach folgt das Kennenlernen des Gebäudes. In der Gruppe wird man dann durch das ganze Haus geführt und lernt alle notwendigen Räumlichkeiten kennen. Organisatorisch ist das Ganze sehr professionell durchgeplant. Auch die Küche macht einen sehr guten Eindruck der Spagat zwischen schmackhaften Essen und möglichst ein paar Pfunden zu verlieren, gelingt der Küche sehr gut. Auch das Reinigungspersonal ist stets präsent und die Klinik wirkt dadurch sehr sauber und hygienisch. In allem kann ich mir keine bessere Klinik für meine Behandelung vorstellen.
Sehr geehrter Herr Schmitz,
ganz herzlichen Dank für Ihren überaus positiven Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns sehr über den sowohl erfolgreichen als auch angenehmen Aufenthalt und darüber, dass unser gesamtes Team daran Anteil hatte.
Gern geben wir das Lob zurück: Es ist uns eine Freude, mit motivierten und freundlichen Rehabilitanden zusammenzuarbeiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
Herzliche Grüßen
Kristin Reese
QM-Team
Sehr gute kleine Klinik, die den Patienten in den Mittelpunkt der Reha stellt
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BerndP.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtatmosphäre, Zugewandtheit dem Reha-Patienten gegenüber
Kontra:
Programm könnte straffer sein
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr zugewandte und freundliche Behandlung der Reha-Patienten scheint oberstes Gebot aller Mitarbeiter zu sein. Hauptdiagnose vereinfacht gesagt Wirbelsäulenprobleme, Bandscheiben etc.
Ich habe es in den 3 Wochen meiner Reha nicht erlebt, dass irgendein Mitarbeiter, ob Arzt, Therapeut, Verwaltungsmitarbeiter oder im Servicebereich nicht gelächelt hat. Auch die Rahmenbedingungen der recht kleinen Reha-Klinik stimmen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Reha-Maßnahmen haben nach Beendigung für mich auch einen positiven Effekt gehabt. Ich bin "beweglicher".
Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Etwas schade war, dass auf Nebendiagnosen nicht so sehr eingegangen wurde. Da ich übergewichtig bin hätte ich mir etwas mehr körperliches Training, auch außer Haus (z.B. Nordic walking) gewünscht. Das Programm hätte für mich etwas "straffer" sein können (manchmal sehr große Pausen zwischen den einzelnen Therapiemaßnahmen).
Ich habe versucht, dies durch individuelles Training auszugleichen (das ist möglich).
Das soll aber dem insgesamt sehr positiven Eindruck keinen Abbruch tun. Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen sehr empfehlen. Weiter so!
Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
wir danken Ihnen herzlich für den überaus positiven Erfahrungsbericht und freuen uns sehr über die erfolgreiche Rehabilitation. Besonders erfreut sind wir, dass Sie unsere familiäre Atmosphäre als gewinnbringend und angenehm empfunden haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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adler01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 7.11. - 28.11. hier. Es hat mir sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Die Therapien haben bei mir gut "angeschlagen". Trotz guten Essens hab ich immerhin 2 Kg abgespeckt und die tägliche Inhalation mit der Sole hat meinen Atemwegsbeschwerden gut getan. An der Zubereitung des Mittagsessens müßte noch etwas "gefeilt" werden....als Thüringer habe ich vieleicht eine andere Vorstellung von Wickelklösen und Erbseneintopf..... :-)).
An alle "Nörgler": "Dies ist eine Kurklinik und nicht die " Fritz Heckert"...und auch kein 5* Urlaubshotel!"
Ich komme gerne wieder.
Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Rehabilitation, die eingetretene Besserung, über Ihre prägnante Einschätzung, über Ihr Verständnis zu den Möglichkeiten und Grenzen einer Rehabilitationsklinik und auch über Ihre Rückmeldung zur Optimierung kulinarischer Genüsse, die wir gern auswerten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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BaerbelKropf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und sehr gute Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Partner war 4 Wochen im November zur Anschlußreha nach einer Schulteroperation. Ich war in dieser Zeit zweimal als Gast in der Sophienklinik Bad Sulza. Ich kann nur Positives über diese Klinik berichten. In dieser relativ kleinen kirchlichen Einrichtung stand die Nächstenliebe im Vordergrund. Das gesamte Team war sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Partner hat sehr gute Behandlungen bekommen. Auch ich als Gast fühlte mich sehr wohl. Besonders angetan hat mich das schöne Glockenspiel, für das ich auch etwas gespendet habe. Mein Partner und ich wünschen dem gesamten Team und ihren Angehörigen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße Bärbel Kropf
Sehr geehrte Frau Kropf,
ganz herzlichen Dank für Ihren überaus positiven Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns sehr über Ihre herzlichen Worte, die Wertschätzung unserer Arbeit und die gelungene Anschlussrehabilitation.
Wir wünschen Ihrer Familie weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Thessy23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Therapeuten u. nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprobleme, (Rücken-)Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr angenehme Atmosphäre in der Sophienklinik;
Patientennahe Kliniksleitung;
Ausreichend viel und freundliches Personal;
Aufeinander abgestimmte Therapien u Inhalte;
Ausgewogene Tagespläne;
Bereichernde Freizeitangebote;
Aquafit und selbständige Nutzung des hauseigenen Schwimmbads waren mir das Liebste!
Das Menüangebot war zwar vielfältig, braucht oft aber mehr Pep und Würze. Gut, wenn man was Entsprechendes dabei hat!
Auch Oropax wäre nicht schlecht! Die Zimmer sind etwas hellhörig.
Man kann kurze und lange Spaziergänge in der Umgebung machen.
Kurpark, Info und kl. Museum fußläufig schnell erreichbar, Saline, ToscanaTherme u. Bf für fußgesunde Menschen in der Nachbarschaft (15 Min).
Bad Sulza ist als Ort wenig interessant, aber EF, Weimar, Apolda, Bad Kösen, Naumburg sind mit der Regionalbahn schnell erreicht!
Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
wir danken Ihnen herzlichst für Ihre überaus positive Bewertung und freuen uns sehr über den gelungenen Aufenthalt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Gabi20233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Überhaupt nicht)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es ging so)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fürchterlich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Teilweise sehr unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Geht gar nicht)
Pro:
Die Therapeuten waren sehr freundlich ,hilfsbereit,kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist das allerletzte. Es fängt mit dem Bett an, eine dünne Schaumstoffmartratze. Das Essen:
Frühstück: aufgebackene Brötchen ( noch nicht einmal richtig )
Das Brot war teilweise gefroren oder feucht
Mittag:Es war noch nicht einmal heiß, sondern teilweise tiefgefroren oder lauwarm.
Abendbrot: Genauso wie das Frühstück.
Die Anwendungen war auch nur immer das Selbe.Die Freizeitgestaltung war auch nicht so gegeben. Also Richtig FÜRCHTERLICH!!!!!
Sehr geehrte Gabi20233,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da Sie anonym schreiben, können wir ohne Verletzung des Datenschutzes dennoch deutlich antworten.
Bereits im Vorfeld enthielten Unterlagen dezente Hinweise auf Ihre eingeschränkte Motivation. Dennoch haben sich zahlreiche hochprofessionelle Mitarbeitende unserer Klinik unvoreingenommen um Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden gesorgt. Glücklicherweise konnte trotz Ihrer anhaltenden suboptimalen Mitarbeit Ihre Gesundheit stabilisiert und wertvolle Perspektiven für Ihr weiteres Leben, inklusive der Erwerbsfähigkeit, erarbeitet werden, auch wenn diese Aspekte außerhalb Ihrer Wahrnehmung liegen.
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Viki56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gegend, Küchen- und Reinigungspersonal, Physiotherapeuten, Chefärztin/Kinderärztin, Sozialarbeiter :sehr freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Verwaltung samt Leitung, Oberarzt, Allgemeinmedizinerin, Orthopäde :unfreundlich, wenig hilfsbereit, oberflächlich, nicht einfühlsam
Krankheitsbild:
Asthma mit vielen orthopädischen Erkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfolglose Reha wegen nicht empathischen, oberflächlichen, wenig hilfsbereiten Ärzten. Massen von Gruppentherapien, die nicht adäquat und nicht individuell angepasst waren, kaum Einzeltherapien, Unverständnis von der Leitung der Klinik und der Verwaltung. Küchen- und Reinigungspersonal freundlich und verständnisvoll. Gegend sehr schön, Klinik nicht. Viel Lärm, besonders in der Nacht durch Vorbeifahren der Züge.
Sehr geehrte Viki56,
wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und ergänzen zur Objektivierung gern einige Informationen, die Ihrer Einschätzung bedauerlicherweise fehlen.
Eine Rehabilitation kann jederzeit aus den verschiedensten Gründen abgebrochen werden. Dieser Wunsch wurde von Ihnen zu keiner Zeit geäußert. Sie wünschten und erhielten sogar eine Verlängerung. Erfreulicherweise konnte unsere Klinik die bewilligten Indikationen nicht nur für Sie, sondern zeitgleich auch für Ihre Tochter realisieren. Darüber hinaus profierten Sie zusätzlich von indikationsübergreifenden Behandlungen.
Sie schreiben, die Bahn hat Sie gestört. Nun sind Sie selbst mit der Bahn an- und abgereist. Wir sind froh über diese exzellente Anbindung Bad Sulzas. Sollten Sie hilfreiche Tipps zur Entwicklung geräuschfreier Verkehrsmittel haben, wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Hersteller.
Letztlich hängt der Erfolg der Rehabilitation von verschiedenen Faktoren ab. Wesentlich tragen jedoch Motivation und Leistungsbereitschaft der Rehabilitanden bei. Hier sah unser Ärzteteam besonderen Handlungsbedarf. Daher konnten und wollten wir nicht all Ihren Wünschen nachkommen, insbesondere den vielen Forderungen nach passiven Anwendungen. Die sind leider weniger wirksam und aus diesem Grund in den Reha-Therapiestandards Ihres Kostenträgers nur noch untergeordnet vorgesehen. Unser Sozialsystem kann schließlich auf Dauer nur Leistungen gewähren, wenn der einzelne nicht nur nimmt, sondern auch bereit ist zu geben.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen abschließend alles Gute und stabilisierte Gesundheit.
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UlrikeK2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Eine Rehabilitation wie man sie sich erhofft - egal ob Kassen- oder Privatpatient!!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Trotz hohen Patientenaufkommens wurde individuell auf alle Fragen und Bedürfnisse eingegangen und diese ausführlich erläutert und bestmöglich geklärt. Danke!!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das Motto war "Fordern ohne zu überfordern", immer mit einem Lächeln auf den Lippen und für ein nettes Gespräch zu haben. Tausend Dank!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Änderungen im Ablauf wurden schnell weitergeleitet und auch wenn ein neues Computerprogramm einige Tücken mit sich brachte, gaben alle mehr als ihr Bestes!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Zimmer war hell,groß und freundlich,mit TV und Telefon ausgestattet.Wlan problemlos buchbar und sehr gut funktionierend.Der gemeinsame Balkon mit den Nachbarn stellte sich zudem als wunderbare Möglichkeit für den ein oder anderen Plausch heraus.)
Pro:
Super freundliches Personal, kleine Problemchen wurden sofort gelöst, Nutzung des Solebades und eines Fitnessbereiches auch außerhalb der Therapiezeiten, helles und sehr schönes, neues Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ruhige, freundliche und familiäre Einrichtung kann ich mehr als empfehlen. Ich fühlte mich von Anfang an mit meiner Erkrankung und meinen Sorgen sehr gut aufgehoben und Ernst genommen. Das Personal ist ausgenommen freundlich - von den fleißigen Damen der Hauswirtschaft, über die ständig im Einsatz befindlichen Hausmeister, die netten Verwaltungsmädels, die super motivierenden und immer zu kleinen Scherzen aufgelegten Therapeuten und Schwestern, die fleißigen Bienen im kulinarischen Bereich bis hin zu den sehr kompetenten, aufklärenden und Wissen vermittelnden Ärzten und Psychologen sowie dem Geschäftsführer, der immer präsent war und für aufbauende Worte und einige abendliche Unterhaltung zur Verfügung stand.
Ich möchte Ihnen allen danken!!! Soviel Engagement, Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
ganz herzlichen Dank für Ihren überaus positiven Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns sehr über den sowohl erfolgreichen als auch angenehmen Aufenthalt, Ihre herzlichen Worte und Ihren Dank an alle Bereiche der Klinik.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Hanfeld berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Klinik bzw. die Reha-Maßnahme insgesamt werde ich absolut weiterempfehlen!)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Themen/ Inhalte der einzelnen Seminare wiederholten und überschnitten sich häufig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (prima um Umgang mit einem Dreijährigen!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Umstellung auf die Essenszeiten gelang zum Glück gut, Servicepersonal im Speisesaal überwiegend äußerst freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Vielen Dank nochmals explizit an unsere gute Fee für die 303!)
Pro:
Solebad, Kinderklub
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn und ich haben die vier Wochen in der Sophienklinik sehr genossen! Das Therapeutenteam war grandios im Umgang mit meinem dreijährigen Sohn und der Therapieplan sehr gut auf sein Alter und seine Bedürfnisse angepasst. Auch ich als Begleitperson wurde gut mit Informationen und weiteren Angeboten versorgt. Im Kinderclub und im Solebad hat es meinem Sohn hervorragend gefallen. Unser Zimmer war ebenfalls für unsere Bedürfnisse prima hergerchtet und auch im Speiseangebot konnten wir immer ausreichend Schmackhaftes für uns finden.
Nach einem ehr unfreundlichen Telefonat im Vorfeld waren wir also vor Ort äußerst zufrieden.
Vielen Dank!
Hanfeld
Liebe Familie Hanfeld,
vielen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung zur durchgeführten Kinderrehabilitation. Wir freuen uns sehr über die vier sowohl erfolgreichen als auch angenehmen Wochen für den kleinen Rehabilitanden und über die gemeinsamen schönen Erlebnisse für Mutter und Kind. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Mücke83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gesendeten Unterlagen , die ja bereits vor Anreise angefordert wurden , fanden keinerlei Beachtung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Frage nach der Möglichkeit während der vielen freien Zeit nicht möglich)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Fakten bezüglich der Erkrankungen wurden nicht erfasst und den Therapeuten übermittelt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Oberarzt versprach Therapie Anpassung , aber leider trotzdem nichts verordnet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (2x habe ich die. mögliche Aufbettung für Besuch genutzt - aber 49 Euro sind zu viel für den ganz schmalen Notlager)
Pro:
Schwimmbadnutzung , Ruhe , Essen
Kontra:
Viel zu wenig Therapien , kein Wasserspender im Haus ( Getränke müssen gekauft werden ) , Auf den Balkonen keinerlei Sitzmöglichkeiten ,keinerlei Hilfe
Krankheitsbild:
OP Schulter
Erfahrungsbericht:
Mein Behandlungsziel wurde nicht erreicht . Viele Vorträge , sehr wenige Anwendungen , keinerlei Freundlichkeit- selbst ein freundliches Lächeln ???? war selten .War enttäuscht ???? - schließlich hatte die Klinik alle Unterlagen , warum haben sie mich mit meinen Handicaps erst genommen ?
Die Therapien ,die ich hatte , waren gut ???? und hilfreich .Gute Arbeit der Therapeuten !
Aber ich habe mich oft gefragt , ob ich ich nur eine halbe Kur habe , da ich fast jeden Tag nur 2 Termine bekam, Mittag war dann Schluß. Nach mehrmaligem Vorsprechen beim Oberarzt bekam ich dann 2 Massagen noch verordnet , obwohl schon bei der Anfangsuntersuchung festgestellt wurde , dass der Nacken alles fest ist .
Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung bei der Gesamtzufriedenheit. Schön ist es auch, dass Sie sich über Therapien und Therapeuten sehr zufrieden äußern. Das ist bei einer medizinischen Rehabilitationsmaßnahme schließlich das Wichtigste.
Kritisch bemerkten Sie, dass Sie Getränke kaufen mussten. Das ist falsch. Sie erhielten zu allen Mahlzeiten kostenlose Getränke. Wasser und Tee gibt’s ganztags in der Cafeteria ebenfalls kostenlos. Weiterhin sind in unserer Klinik etwa zweihundertfünfzig kostenlose Wasserspender verbaut. Gereicht wird frisches und ständig überwachtes Finne-Quellwasser, derzeit glücklicherweise noch unbegrenzt.
Sie kritisieren den Preis einer privat gebuchten Aufbettung in Höhe von 49 EUR für Übernachtung, Frühstück, Kurtaxe, Sauna- und Solebadnutzung. Leider erscheint Ihnen der Preis erst im Nachhinein zu viel, denn Sie hatten ja alles vorher gesehen und gebucht. Das Zustellbett “Schlafsessel Bruno“ steht schließlich in Ihrem eigenen Zimmer. Und Sie haben Ihren Ehepartner freiwillig und wiederholt zu dieser Aufbettung angemeldet. Zudem halten wir den Preis durchaus für sehr günstig. Bitte nutzen Sie künftig das hiesige Hotel mit einem gewiss breiteren Bett für ca. 190 EUR Ü/F.
Sie empfanden keinerlei Hilfe und Freundlichkeit. Das verwundert uns, denn Sie haben sich wenige Stunden nach dieser Bewertung ausdrücklich bei unserer Pflegedienstleiterin für alles bedankt. Sie haben sich für anfängliche Missverständnisse entschuldigt und betont, was Sie hier alles an Positivem für Ihr Leben gelernt haben und nach Hause mitnehmen werden. Und beispielsweise hat unsere Nachtschwester Sie in die Klinik noch separat eingelassen, als Sie vom Ausgang verspätet zurückkamen.
Sie klagen über zu wenig Behandlungen. Richtig ist, dass Sie eine Reihe von ursprünglich für Ihr eigenes Rehaziel verordnete Behandlungen selbst abgewählt haben, da „diese Ihnen nichts bringen“. Andere wurden Ihnen tatsächlich vom Oberarzt nachverordnet.
Bitte lesen Sie einmal die Bewertung „Keinen Tag bereut“ direkt vor Ihren eigenen Zeilen. Dann könnten Sie von einer anderen Rehabilitandin lernen, dass eine eigene positivere Sicht auf die Welt auch heilend wirkt.
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Leene1978 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wenn man sich bewusst ist, man ist zur Reha nicht im Urlaub und nicht im Hotel)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (man fühlt sich gut beraten und informiert, das beginnt bereits bei der Aufnahme am 1.Tag)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mit Therapeuten die fördern und fordern, mit dem super netten Schwesternteam, mit Ärzten die sich Zeit nehmen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (transparent und überschaubar)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles da, helle schöne Rehaklinik - kein Hotel)
Pro:
familiäres Umfeld mit Herz, engmaschige kompetente Betreuung, überschaubares Haus mit kurzen Wegen
Kontra:
eingeschränktes Freizeitangebot, da feste Tischzeiten vorgegeben# keine Flexibilität, Bsp: am Wochenende späteres Frühstück
Krankheitsbild:
Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gern möchte ich heute und auf diesem Wege meine persönlichen Erfahrungen mit der Sophienklinik in Bad Sulza teilen. Nach einer Herzklappen OP befinde ich mich aktuell zur Reha hier und habe es bisher an noch keinem Tag bereut, mich für diese Klinik entschieden zu haben. Ich kann diese Klinik guten Gewissens nur weiter empfehlen!
Was sofort positiv auffällt, ist der familiäre Umgang mit- und untereinander. Aufgrund der überschaubaren Größe des Hauses ist ein enges Miteinander zwischen den Mitarbeitern, mit den Patienten und zwischen den Patienten sofort gegeben. Man wird schnell ins "Team" und in das Haus integriert und fühlt sich geborgen. Die äußeren Rahmenbedingungen zum Wohlfühlen sind gegeben: Das Haus ist freundlich hell, nicht zu groß und punktet daher mit kurzen Wegen zu den Therapieangeboten; zudem bietet es gut ausgestattete helle geräumige Zimmer (mit Balkon oder Terrasse) und einen schönen gemütlichen Garten, der zum Verweilen einlädt. Es gibt WLAN im Haus. Das Essen wird täglich vor Ort frisch zubereitet und ist schmackhaft und ausreichend. Eine kleine Cafeteria mit schönem Aussenbereich, das Solebad mit Sauna und wöchentlich wechselnde kleine Freizeitabgebote runden das Angebot ab. Nun aber zum Wichtigsten, der Therapie: alle (mir bekannten) Mitarbeiter im Haus sind freundlich, hilfsbereit und kompetent@ von der Geschäftsleitung, über die Ärzte/ Therapeuten bis hin zum Service. Ein großes Lob an "meine" Therapeuten- ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen und fachlich sehr gut und engmaschig betreut. Wer hier gesund werden möchte und aktiv mitmacht, der wird es auch! Das Team, rund um den Geschäftsführer Herrn Behr und seine Frau (... die beide sehr viel Herzblut in diese Einrichtung stecken... ) lebt diesen Job, das merkt man.
Kurzum# wer ein nicht allzugroßes Haus mit familiärer Anbindung, kompetenter und netter Betreuung sucht, entscheidet sich für "die Sophie" im beschaulichen Bad Sulza in Thüringen - der Toskana des Ostens. Ich wünsche dem Haus und allen Mitarbeitern für die Zukunft Alles Gute und bewahren Sie sich weiterhin ihrer Individualität! Kathleen Keitel
Sehr geehrte Frau Keitel,
ganz herzlichen Dank für Ihren überaus positiven Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns sehr über das große Lob und die Wertschätzung unserer Arbeit, über Ihre Sichtweise auf einen Klinikaufenthalt und die Wahrnehmung vieler Details.
Ganz besonders freuen wir uns mit Ihnen über die gelungene Anschlussrehabilitation und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Nico_Lerch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiterfreundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressive Episode / Neurasthenie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Sophienklinik handelt es sich um eine Einrichtung auf aktuellem und modernen Niveau. Für jüngeres Publikum sind Standardaspekte wie WLAN etc. gegeben. Wichtiger ist aber, dass insbesondere das Personal wirklich äußerst zuvorkommend ist. Jeder versucht hier das Beste, um den Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu gewährleisten. Natürlich wird insbesondere von den Therapeuten eine aktive Mitarbeit gefordert, was ich jedoch als absolut normal empfinde. Rund um Bad Sulza sind optimale Möglichkeiten für eine aktive Freizeitgestaltung gegeben, wir befinden uns schließlich in einem Weinanbaugebiet, auch genannt die Toskana des Ostens. Und wer es etwas ruhiger angehen möchte, hat beste Voraussetzungen sich auch einmal zurückzuziehen.
Am Ende des Tages liegt es an jedem selber, genügend Wertschätzung und Dankbarkeit und eigenen Willen zur Veränderung an den Tag zu legen. Dafür bietet diese Einrichtung optimale Bedingungen. Ich habe den Aufenthalt hier sehr genossen, aber eben auch aktiv selber gestaltet und das ganze nicht als 5 Sterne All Inklusiv Urlaub betrachtet. Wer mit der richtigen Einstellung hier anreist, wird therapeutisch optimal versorgt und kann sich voll und ganz auf seine persönlichen Ziele fokussieren. Wer ein Dauernörgler ist wird immer etwas auszusetzen haben, aber das liegt dann nicht mehr im Ermessen der Einrichtung.
Ich wünsche dem gesamten Team der Sophienklinik eine weiterhin gute Zeit. Bleiben Sie so freundlich und engagiert wie ich das erebt habe und sie werden weiterhin sehr erfolgreich sein. Als letzte Anmerkung, wenn mir das erlaubt sei, achten Sie darauf auch über den Neubau und die sicher etwas erhöhte Anzahl an Patienten Ihre familiäre Atmosphäre aufrecht erhalten zu können. Auch diese war für mich ein wesentlicher Faktor für einen sehr angenehmen Aufenthat in Ihrer Einrichtung.
Lieber Herr Lerch,
ganz herzlichen Dank für Ihren überaus positiven Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns sehr über den sowohl erfolgreichen als auch angenehmen Aufenthalt und darüber, dass unser gesamtes Team daran Anteil hatte.
Mit großer Sicherheit haben Sie selbst mit Ihrer positiven Einstellung und Initiative erheblichen Einfluss auf das Gelingen Ihrer Rehabilitation gehabt. Ganz besonders erfreut sind wir, dass unsere familiäre Atmosphäre als gewinnbringend und erholsam empfunden wurde.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
wir danken Ihnen herzlichst für Ihre positive Bewertung. Mit Freude haben wir den Erfahrungsbericht zu Ihrer Rehabilitation Anfang dieses Jahres gelesen. Ganz besonders freuen wir uns über die anhaltende Motivation. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Micki12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hallenbad, großer schöner Park, sehr nettes Personal am Empfang
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Begleitperson mit meinem Sohn in dieser Klinik.Sehr freundliche und immer hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption. Um Anliegen o.ä.wurde sich umgehend gekümmert.
Ausstattung der Zimmer war ok. Alles sehr sauber. Therapeuten waren zu meinem Kind stets sehr freundlich.
Es gab täglich wechselnde Angebote, die aber oft mehr für die ältere Generation oder für jüngere Kinder geeignet war.
Schön war, dass man täglich ab 13 Uhr das Schwimmbad nutzen konnte und es Billard und Tischtennis gab, welches wir oft genutzt haben.
Die Pflichtschulungen( so stand es im Therapieplan) für Begleitpersonen waren aus meinwr Sicht oft nicht relevant für mich, weil es da um Themen ging die nicht in meinem Interesse lagen.( ging anderen Begleitpersonen auch so). Da sollte mehr auf Freiwilligenbasis geachtet werden.
Zum Thema Essen kann ich sagen: das Frühsütck war sehr gut, aber Mittag und Abendessen leider eher weniger gut. Nachholen zum Mittag ging gar nicht( die Portionen waren sehr sehr mini) . die Aussage war immer,man soll sich mit Salaten satt essen. Wenn dies aber aus gesundheitlichen Gründen( Allergie oder absolute Abneigung dagegen) nicht geht, steht man jeden Mittag hungrig vom Tisch auf. Und das Brot zum Abendessen war geschmacklich wirklich oft nicht essbar. In der Hinsicht sollte umgedacht werden, vor allen wenn man auch täglich beobachtet, dass sehr viele Patienten abends mit eigenen Bäckertüten, Aufstrich und Joghurt etc vorm Speisesaal stehen. Und ich bin keiner der schnell " mäklig" ist. Ich kann auch mal was essen, was nicht schmeckt. Schade ist auch, das es auf den " Wohngängen" keine Wasserspender gibt und man sich das Trinken aus dem Einkaufsladen " erschleppen" muss, wenn man ohne Auto da ist.
" Anstrengend" fand ich auch, dass man ständig die Eisenbahn hört, welche in unmittelbarer Nähe ständig über die Brücke fährt. Ein besonderer Dank gilt unserer sehr engagierten und netten Putzfee.
Sehr geehrte ehemalige Begleitperson,
vielen Dank für die Einschätzung zur durchgeführten Kinderrehabilitation. Wir freuen uns über die vielen positiven Bemerkungen. Ihre Vorschläge zu Verbesserungen werden wir im Rahmen unseres Qualitätsmanagements auswerten.
Davon unberührt sind Patienten- und Angehörigenschulungen wichtige Pflichtbausteine in der medizinischen Rehabilitation, gleichwertig neben aktiven therapeutischen Anwendungen. Auch der Hinweis auf gesunde Salate bleibt wichtig, auch wenn diese bisher nicht so zu Ihren Lieblingsspeisen gehören.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles Gute, vor allem stabilisierte Gesundheit.
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Uta63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nutzung des Hallenbades am Nachmittag
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 18.3.bis 8.4.23 Patient. Ich kann nur positives berichten. Die Behandlungen waren sehr gut auf mich abgestimmt. Schön das ich in den 3Wochen fast die gleichen Therapeuten hatte. Danke an dieser Stelle an Frau Riedel,Herrn Reihnsdorf und die Ergotherapeutin um nur einige zu nennen. Mir haben die Behandlungen viel gebracht.!Bin fast schmerzfrei.Essen war in Ordnung. Es gab immer Obst,Salate verschiedene Brotsorten.Nur das Mittagessen war entweder zu salzig oder garnicht gewürzt.Das gesamte Personal fand ich sehr freundlich und hilfsbereit.Würde sofort wieder kommen. Feizeitangebote waren ausreichend für mich.
Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Rehabilitation und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr über den gelungenen Aufenthalt und wünschen Ihnen und Ihrer Schulter weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Klukie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das ganze Team
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.02.2023 bis 16.03.2023 zur Reha in dieser Klinik.
Das ganze Team (Ärzte,Therapeuten,Service und alle nicht genannten) war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch die Organisation ,das Essen u.s.w. waren sehr gut.
Ich würde diese Klinik jeder Zeit weiter empfehlen.
Hoffentlich ist meine nächste Reha wieder in dieser Klinik.
Lieber ehemaliger Rehabilitand,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Da wir um die Schwere der Erkrankung mit allen Ihren Facetten wissen, freuen wir uns ganz besonders über die gelungene Anschlussrehabilitation und die herzliche Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
Lieber ehemaliger Rehabilitand,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr über die gelungene Rehabilitation und die herzliche Zusammenarbeit mit Ihnen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Schulter allen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Gabi052 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie (Erkrankung Wirbelsäule)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten Mal in der Klinik und kann nur Positives berichten.
Die Ärzte waren kompetent und freundlich, ebenso das Personal.
Die Atmosphäre in der Klinik und auch während den Behandlungen war durchweg entspannt. Wurde es doch mal etwas betriebsam (z.B. am An-/Abreisetag), dann waren die Mitarbeiter auch hier wie immer freundlich und sehr gut organisiert. Was mich ziemlich beeindruckt hat, großes Lob an dieser Stelle!
In der Klinik wurde außerhalb der Therapien immer ein Rahmenprogramm angeboten - sowohl für Erwachsene als auch für Kinder - das abwechslungsreich und passend gestaltet war (z.B. Silvesterprogramm).
Ich selbst habe meine Freizeit für ausgiebige Spaziergänge in der Umgebung genutzt. Dort gibt es wunderschöne Wege, die sehr gut ausgeschildert sind. Das hauseigene Solethermalbad sowie die Sauna boten oft einen perfekten Abschluss.
Vielen Dank für die schöne und erholsame Zeit!
Liebe ehemalige Rehabilitandin,
wir haben uns sehr über Ihren herzlichen und umfassenden Erfahrungsbericht gefreut. Sie haben sehr aufmerksam viele Details wahrgenommen und zu einem positiven Gesamtbild zusammengefügt. Dafür danken wir Ihnen sehr herzlich.
Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass Sie erneut unsere Klinik ausgewählt haben.
Wir wünschen Ihnen allen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Kühltheke im Restaurant lautes nerviges Geräusch)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Man nimmt einiges mit nach Hause)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte nahmen sich Zeit und versuchen zu helfen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bessere Kommunikation Abteilungsübergreifend)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Unser Zimmer war gut)
Pro:
Reinigungskräfte
Kontra:
Klinikrestaurant „ Kantine“
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit meinem Sohn (beide Patienten) 4 Wochen in dieser Klinik.
Vielen Dank an die meisten Therapeuten. Auch von meinem Sohn! Sie machen ihren Job gut und gerne. Leider kam eine schwarzhaarige Therapeutin in den 4 Wochen, in denen wir dort waren, zu JEDER Therapie zu spät. Alle anderen waren meist pünktlich. Kann ich mir auf Arbeit leider nicht erlauben.
Das Küchenpersonal ist fast komplett überfordert und einige unfreundlich. Eine Dame wischt mal den Tisch ab obwohl wir noch essen!? Und die Dame mit dem Piercing ist sehr genervt wenn man mal einen Wunsch hat. Hr. Gernhardt (dürfen wir nennen) und die Dame der Lehrküche machen ihre Arbeit sehr gerne und sind auch hilfsbereit. Es nervte auch das teilweise 8 Minuten nach Beginn der Essenszeit (waren in der ersten Gruppe) schon angefangen wurde abzuräumen. Das ganze Essensystem sollte überdacht werden. Es gibt 2-3 Essen pro Mittag. Man entscheidet am Tisch was man essen möchte. Nachholen ist schwierig, da ja nach uns noch eine 2. Gruppe essen möchte, und dann findet man das übriggebliebene am Abend oder am Tag später am Buffet wieder. Über Geschmack kann man streiten, aber häufig hat es nicht geschmeckt- war schlecht oder gar nicht gewürzt. Die Dampfkartoffeln die es fast täglich gibt waren schrecklich! Manchmal schmeckte es sehr gut.
Einige Ärzte nehmen sich Zeit und verstehen auch Probleme. Hatte aber auch eine Untersuchung die ganze 3 Minuten dauerte.
Die Damen an der Rezeption sind schon hilfsbereit aber man hat das Gefühl sie verstecken sich gerne. Finde das ist auch verständlich, da auf sie alles abprallt und jeden Tag in der Klinik An- und Abreisen sind. Mir fehlte jedoch die Reaktion auf unser Guten Morgen wenn wir zum Frühstück gegangen sind. Also ließen wir es auch irgendwann sein. Eine hellblonde Rezeptionistin war jedoch zu jeder Zeit freundlich.
Auch ein herzliches Dankeschön an die tolle „Putzkraft“.
Keine angebotenen Ausflüge am Wochenende wie in anderen Kliniken. Ohne Auto manchmal schwierig.
Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
zunächst bedanken wir uns, dass Sie den Aufenthalt in unserer Rehabilitationsklinik öffentlich bewertet haben.
Sie und Ihr Kind erhielten zeitgleich eine fachärztlich geleitete Rehabilitationsmaßnahme nach den Reha-Therapiestandards der Kostenträger. Sie waren mit Therapeuten, Ärzten und Zimmer zufrieden.
Bitte überprüfen Sie deshalb nochmals, ob die Gesamtzufriedenheit mit nur zwei von fünf Sternen wirklich gerechtfertigt bewertet ist, begründet mit „Kühltheke im Restaurant lautes nerviges Geräusch“, was wir im Übrigen nicht bestätigen können. Das Angebot in gekühlten Selbstbedienungsbüfetts zum Frühstück, Abendessen und Salatbar ist in Kühltheken stets hygienisch und vorteilhaft präsentiert.
Darüber hinaus objektiveren wir gern Ihre weiteren Aussagen.
Sie schreiben, das Küchenpersonal ist fast komplett überfordert. Dazu merken wir an, dass eine Beurteilung der personellen Kompetenz denjenigen obliegt, die mit hohem Maß an Sachverstand die Verantwortung für die jeweilige Abteilung tragen.
Sie schreiben, die Damen an der Rezeption verstecken sich gern. Das ist eine unzutreffende Beobachtung. Die Verwaltung besteht aus einem offenen großen Raum, der sowohl vom Eingang als auch durch die Fenster vom Innenhof vollständig einsehbar ist. Integrierte Verstecke wären eine architektonische Meisterleistung.
Wir stimmen zu, dass im Laufe einer Mahlzeit Geschirr der Vorspeisen abgeräumt oder der Tisch zusätzlich gesäubert wird, um den Hauptgang servieren und den Tisch ansprechend sauber zu halten. Sofern diese Routine im häuslichen Alltag unbekannt ist, geben wir damit gern ein nachahmenswertes Beispiel. Schließlich ergänzen wir, dass Sie nicht an einem Mensa-Büfettgang verpflegt wurden, sondern Sie und Ihr Kind restaurantgemäß die Wahlmenüs am Tisch serviert bekamen.
Sie schreiben, es gab keine Ausflüge am Wochenende. Das ist nicht wahr. Aus dem Angebot von Spaziergängen, geführten Wanderungen, Ausstellungen, Konzerten und unseren klinikeigenen täglichen Freizeitveranstaltungen kann klimaoptimal je nach persönlichen Vorlieben eine Auswahl getroffen werden. Unsere Angebote, Anregungen und Tipps waren unübersehbar.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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HeesAlex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Umgebung
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir gefiel der etwas herbe Charme der Klinik.Die Therapeuten und das medizinische Personal ebenso das Funktionspersonal waren Top!
Die Umgebung im Winter ist etwas drist. Global gesehen doch zu empfehlen die Sophien- Klinik.
Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns sehr über Ihren erfolgreichen Aufenthalt, Ihre Zufriedenheit und das Lob für unsere Mitarbeitenden.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen nach Franken
Kristin Reese
QM-Team
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Silb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungen, Team, Essen, Gestaltung
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondolodyzitis....,Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Es herrschte eine warme und familiäre Atmosphäre
. Mein Dank gilt dem gesamten Klinik-Team, von der Reinigung, zur Küche, zu den Therapeuten, zum Empfang, zu den Ärzten.....,den Schwestern. Dankbar bin ich besonders, dass meine zusätzlichen aufgetretenen Probleme abseits der orthopädischen mitbehandelt wurden, Dankeschön! Alles in allem eine sehr schöne Klinik. Ich empfehle diese schön gelegene Klinik gern weiter !Meine Anerkennung gilt auch dem reibungslosen Ablauf und dem unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter in allen Bereichen.
Sehr geehrte Rehabilitandin,
sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
wir danken Ihnen herzlich für Ihren positiven Erfahrungsbericht und freuen uns sehr über die gelungene Rehabilitation. Ganz besonders freuen wir uns über Ihre Zufriedenheit mit allen Bereichen der Klinik.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Andrea569 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (die Zusendung des Termins 1 Woche vor Beginn der Reha war doch etwas spät, wenn man berufstätig ist)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas wenig Platz für die ambulanten Patienten, vor allem, wenn auch noch die IRENA-Patienten anwesend sind)
Pro:
ein super motiviertes und erfahrenes Team
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich nach über 7 Monaten Wartezeit endlich meine Bewilligung für meine ambulante Reha bekam, war ich erst etwas enttäuscht, denn die Sophienklinik in Bad Sulza war nicht meine Wunscheinrichtung. Aber was soll ich sagen, schon nach den ersten Tagen war meine Enttäuschung total verflogen!!! Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, was mit Sicherheit an all den netten Mitarbeitern liegt, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mein Tag war sehr gut ausgefüllt und die Therapien waren absolut auf mich und mein Krankheitsbild ausgerichtet. Ich habe es sehr genossen, einfach nur mal was FÜR MICH zu tun und obwohl ich nur ambulant und nicht stationär anwesend war, habe ich mich immer als Teil des Ganzen empfunden. In vielen Bewertungen habe ich Kritik an den Vorträgen gelesen. Ich kann diese Kritik nicht verstehen!!! Die Vorträge werden von den Therapeuten sehr anschaulich und gut verständlich vorgetragen und ich persönlich habe sehr viel dabei gelernt. Voraussetzung für eine erfolgreiche Reha ist natürlich, dass man SELBST etwas ändern oder verbessern möchte, ohne dies geht es natürlich nicht. Die Mitarbeiter der Sophienklinik unterstützten mich dabei mit ihren großen Erfahrungen und ihrer riesigen Motivation. Dafür meinen größten Dank!!!! Ich würde jederzeit wieder gern eine Reha in dieser schönen Einrichtung machen und ich hoffe, es klappt!!!!
Zum Schluss wünsche ich dem gesamten Team der Sophienklinik ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins 2023 und nur nette Patienten im neuen Jahr :)
Sehr geehrte Frau Pausch,
wir danken Ihnen herzlich für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht und das große Lob.
Eine positive Einstellung sowie die Fähigkeit, das eigene Handeln und die Motivation immer wieder überdenken und verbessern zu können, sind wertvolle Eigenschaften. Damit haben Sie selbst wesentlich zum Erfolg Ihrer Rehabilitation beigetragen.
Wir freuen uns mit Ihnen über die gelungene Rehabilitation und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Josi2007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Egal wann man konnte immer nachfragen und es wurde sehr freundlich geholfen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (hätte mir gern etwas mehr sportliche Bewegung gewünscht)
Pro:
Freundlichkeit steht an erster Stelle
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss sagen eine schöne gut gelegene Klinik. Ich hatte vor meiner Kur echt etwas Angst aber die wurde mir schon am freundlichen Empfang genommen. Sehr gute und fachkompetente Ärtze sowie Therapeuten. Ich habe zwar mein Ziel nicht erreicht aber der Anfang ist getahn,Dank des 4 wöchigen Kuraufenthalt.Ich hatte auch ein super Glück so eine liebe Zimmergenossin zu haben.
Danke nochmal.
Liebe Josi,
wir danken Dir herzlichst für deine überaus positive Bewertung und freuen uns sehr über die gelungene Jugendrehabilitation. Deine Mitarbeit war große Klasse. Mit deiner herzlichen Persönlichkeit und positiven Einstellung hast du sowohl in der Therapie als auch in der Freizeit wesentlich dazu beigetragen, deinen Aufenthalt erfolgreich zu gestalten.
Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit und viel Erfolg für deinen weiteren Lebensweg.
Herzliche Grüße
Kristin Reese
QM-Team
Sehr schöne Klinik mit hoch motivierten Mitarbeitern
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Rennie14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ein Traum von einer Reha!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten wissen was sie warum tun!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jedem Lauffähigen wurden Walkingstöcke für die ganze Zeit ausgeliehen
Kontra:
kein Kontra! Nur beim Skat!
Krankheitsbild:
Abnutzung der Bandscheiben, Steifigkeit und Schmerzen des Rückens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist für meine Behandlung und mentale Erholung für mich genau die richtige gewesen. Ich war zur orthopädischen Reha.
Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Dieses gilt nicht nur für die Therapeuten und Ärzte, die fachlich Bescheid wissen und hoch motiviert sind. Ich habe daneben die Reinigungskräfte und die Mitarbeiter der Rezeption, der Cafeteria, die Köche und die Mitarbeiter des Restaurants immer als höflich, fleißig und kompetent erlebt.
Das Essen war schmackhaft, abwechslungsreich und vor allem mit Liebe zubereitet.
Die Organisation der Anwendungen klappte super! Vielen Dank für eine solch sehr gute Leistung!
Besonders hat mir das schöne Zimmer gefallen mit herrlichem Ausblick auf die herbstliche Natur. Ich lernte liebe Mitpatienten kennen: Eine Mutti mit Kind und auch ein Ehepaar meines älteren Jahrgangs. So hatte ich immer genügend schöne Unterhaltung und am Abend wurde ein Skat mit noch älteren Patienten gekloppt.
Ich brauchte natürlich erst mal mindestens 1 Woche, um vom persönlichen Arbeitsalltag herunter zu kommen. In dieser Klinik gelang es mir ohne Weiteres.
Ich konnte beobachten, wie sich die Mitarbeiter rührend um die Kinder gekümmert haben! Für mich war das Konzept der Klinik in Bezug auf das Zusammensein von Erwachsenen und Kindern einfach interessant und niemals belastend!
Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
vielen Dank für Ihren überaus positiven Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns sehr, dass unser gesamtes Team an Ihrem erfolgreichen Rehabilitationsaufenthalt Anteil hatte. Mit großer Sicherheit haben Sie mit Ihrer positiven Einstellung und Initiative erheblichen Anteil an Ihrem gelungenen Aufenthalt.
Ganz besonders erfreut sind wir, dass unser generationenübergreifendes Konzept insbesondere für die Freizeitgestaltung als Gewinn empfunden wurde.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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hdhct450 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
leider nein
Kontra:
Ausstattung, Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist die Kurklinik als AHB für Hüftoperationen nicht geeignet.
Es gibt keine begehbaren Duschen, keine Pflegebetten, keine Halterungen für Unterarmgehstützen, keine Haltegriffe. Ich war genau 2 Stunden dort.
Im Badezimmer gab es eine normale Dusche mit einer 20 cm hohen Duschwanne. Auf meine Frage, wo ich denn duschen könnte, kam zur Antwort, dass ich dies ja im Solebad tun könnte und ob ich damit ein Problem hätte.
Das Bett hatte eine Höhe von ca. 40 cm- ein Unding.
Und nichts gegen Kinder, aber wenn ich mit zwei Unterarmgehstützen einen Gang langlaufe und etliche Kinder im Alter zwischen 3- 6 Jahren ständig umherrennen, macht das keinen Spaß.
Sehr geehrte Kommentatorin,
das Recht auf die Bewertung einer Anschlussrehabilitation gebührt den Rehabilitanden, die eine solche Maßnahme auch wahrgenommen haben. Sie haben unsere Klinik bewertet, ohne uns die Möglichkeit zu geben, Sie behandelt zu haben.
Wir haben Ihre öffentlich gemachte Bewertung dennoch gründlich analysiert. Dabei sind uns einige Fehler aufgefallen, die wir gern berichtigen wollen.
Sie schreiben, dass es keine begehbaren Duschen gibt. Das ist falsch. Jede Dusche ist begehbar. Die allermeisten sind ohne Stufe begehbar, jedoch nicht in dem von Ihnen gewünschten Dachgeschoss. Hierfür wurden Ihnen zunächst Alternativen angeboten. Ein begründeter Zimmerumzug wäre innerhalb weniger Tage realisiert worden.
Sie schreiben, dass es keine Pflegebetten gibt. Das ist eine falsche Aussage. Es gibt Pflegebetten. Diese werden bei tatsächlichem Bedarf aufgestellt.
Sie schreiben, dass es keine Halterungen für Unterarmgehstützen gibt. Das ist unzutreffende Beobachtung. Es gibt ein ganzes System von stationären und mobilen Unterarmgehstützenhalterungen
Sie schreiben, dass es keine Haltegriffe gibt. Das ist eine falsche Behauptung. Es gibt zahlreiche passgenaue Haltegriffe in der gesamten Klinik.
Sie schreiben, dass das Bett eine Höhe von ca. 40 cm hat. Wir haben nachgemessen. Jedes Bett, auch das für Sie vorgesehene Bett, hat mindestens 50 cm Höhe. Mit Matratze ergeben sich mindestens 55 cm. Selbst diese Betthöhe wird bei Bedarf aufgestockt.
Sie schreiben, dass Reha-Kinder ständig umher rennen, würde Ihnen keinen Spaß machen. Dass Sie keinen Spaß haben, glauben wir Ihnen gerne.
Wir sind dankbar, dass sich Kostenträger, Auditoren und Rehabilitanden viel gründlicher mit den Qualitätskriterien befassen und die Ergebnisse der Analysen und persönlichen Erfahrungen positive Resultate bescheinigen.
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Paul555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war durchweg positiv.
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr schön gelegen. Ich war zur Reha. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Die Einrichtung ist nicht so groß, daher war eine fast familiäre Atmosphäre.
Mit den Ärzten und Therapeuten konnten die eigenen gesundheitlichen Probleme gut abgeklärt und besprochen werden.
Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns sehr über Ihren erfolgreichen Aufenthalt, Ihre Zufriedenheit und das Lob für unsere Mitarbeitenden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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HKD3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
der gesamte Aufenthalt
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Herzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im März/April 22 nach einem schweren Herzinfarkt eine vierwöchige Anschlussreha in der Sophienklinik verbracht. Ich hatte mich selbst für diese Klinik entschieden und muss sagen, dass ich meine Entscheidung in keinem einzigen Moment bereut habe. Vom ersten Augenblick am Ankunftstag bis zum Abreisetag habe ich mich hier wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich bin dankbar für jeden einzelnen Tag, den ich hier verbringen durfte. Die Atmosphäre im Haus ist sehr angenehm, sicher auch dank der überschaubaren Größe der Klinik. Sowohl die Flure und Zimmer als auch der Innenhof sind liebevoll gestaltet und laden zum Ausruhen ein. Alles ist immer sauber und ordentlich. Der schöne Kurpark schließt unmittelbar an die Klinik an und bietet genügend Raum für Spaziergänge.
Die Organisation der Essenzeiten in zwei Durchgängen war für mich kein Problem. Das Essen war abwechslungsreich und wohlschmeckend,das tägliche Angebot an frischem Obst und Gemüse kam mir sehr entgegen. Besonders geschätzt habe ich die Möglichkeit, sich jederzeit kostenfrei eine Thermoskanne Tee mit aufs Zimmer nehmen zu können.
Mein Therapieplan wurde nach einem ausführlichen und umfassenden Aufnahmegespräch an meine Bedürfnisse angepasst. Der Ablauf hat prima geklappt und wenn doch mal eine Änderung nötig war, wurde ein geänderter Plan rechtzeitig ausgehändigt. Das war alles kein Problem. Sowohl bei den Therapien als auch bei den Ärzten und Schwestern wurde ich immer sehr kompetent und freundlich behandelt. Auf meine krankheitsbedingten Beschwerden wurde jederzeit Rücksicht genommen.
Die noch sehr strengen Coronamaßnahmen im April waren völlig in Ordnung, führten sie doch dazu, dass die Klinik trotz Corona die allermeisten Angebote und Therapien durchführen konnte. Darüber war ich sehr, sehr froh!
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei ALLEN Mitarbeitern der Klinik für den angenehmen Aufenthalt. Ich habe mich hier ausgesprochen wohl gefühlt und empfehle die Klinik sehr gern weiter.
Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
vielen Dank für Ihren ausführlichen und überaus positiven Erfahrungsbericht über Ihre kardiologische Anschlussrehabilitation. Das große Lob und Ihre Zufriedenheit mit allen Bereichen der Klinik haben wir mit Freude an die Abteilungen weitergeleitet.
Wir freuen uns mit Ihnen über den Behandlungserfolg sowie über den gelungenen Aufenthalt in unserer Klinik und danken Ihnen für das herzliche Miteinander.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Schulter22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultertherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Normal mach ich bei dem ganzen Bewertungskram nicht mit, hab aber diese Seite schon länger im Blick. Weil ich dieses Frühjahr auch dort behandelt wurde.
Hier müssen welche wohl in ner andren Klinik gewesen sein, die werfen der Reha-Klinik ihren ganzen frustrierten Krankheits- und Weltschmerz vor.
Ich habs anders erlebt und wollte auch das Beste für mich draus machen, falls mal ne Kleinigkeit knirschte. Da hat sich das ganze Klinikteam immerviel Mühe gegeben, vom Orthopäden bis allen Therapeuten und auch die Schwestern – einfach nur professionell muss ich sagen. Wurde quer durchs Haus von allen ordentlich behandelt, versorgt, geschult und auch innerlich betreut. Therapieplanung konnte man ändern lassen, natürlich nicht mit ganz großem Wünschdirwas .
Ich wurde sogar zur Kardiologin innerhalb der Klinik geschickt, die mich auch noch untersucht hatte. Hätt ich erst nicht gedacht, dass das gemacht wird. War sogar die Chefärztin. Sie hat sich viel Zeit genommen für mich, mehr als geplant war. Vor allem beruhigt nach dem HerzEcho.
Essen kein 5Sterne, aber knapp darunter. Jeden Mittag drei Wahlessen, Salate, Vorsuppe, dann Obst oder Jogurtspeise, alles zum Selbstbedienen. Sehr breite Auswahl, sogar mal abends die Thüringer Rostwurst vom Koch vorher draußen am Rost gegrillt. Die ersten Tage haben mir die sogar den Teller gepackt, was ich drauf wollte, ich war ja erst einarmig.
Trotz Pandemie damals ging viermal die Woche noch nachmittags bis abends freies Schwimmen,. Sogar mit Sauna! Beides soll normalerweise sogar jeden Tag ohne Anmeldung gehen erzählte die Badfrau uns.
Die Klinik ist in Teilen älter (immer gut in Ordnung), in Teilen neu gebaut, sogar jetzt bauen sie wieder neue Zimmer. Alles passt und ist top gepflegt. Ein paar Hausmeister bringen nicht nur Koffer aufs Zimmer oder fahren mal jemand zum Bahnhof, sie wuseln den ganzen Tag durchs Haus und Hof, alles wie ein Park, mit Teich und Goldfischen drin. Drumrum übrigens auch alles Park zwischen Saline und Kurpark.
Mir hat alles gefallen, ich war zufriedne und komm mit dem ganzen Gemecker anderer Leute nicht mit. Musste mal gesagt werden. Hat geholfen und gefallen. Also klare Empfehlung für alles Orthopädisches, Herzprobleme und sogar paar Kinder mit Mutter sind dort.
Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin, sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen und positiven Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns mit Ihnen über Ihren gelungenen Aufenthalt und das Lob für alle Abteilungen der Klinik. Besonders erfreut sind wir, dass Sie trotz der eigenen Beschwerden das Umfeld so detailliert wahrgenommen haben und zahlreiche positive Aspekte herausfiltern konnten. Eine positive Grundeinstellung kann wesentlich zum Reha-Erfolg beitragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
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Kühne99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Psychologische Betreuung und Abendessen um 17 Uhr
Krankheitsbild:
Aortenklappen-OP mit Schrittmacherimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lage der Einrichtung gut. Parkplatzsuche für Besucher schwierig. Kam als Patient nach 2-facher Herzoperation mit anschließender Schrittmacherimplantation direkt von der Herzklinik Leipzig in die Einrichtung. Aufnahmegespräch war umfassend. Auf Grund meiner körperlichen Situation kamen laut Arzt kaum Therapien zur Anwendung. Zwischenzeitlich war das Osterfest, wodurch das Angebot nochmals verringert wurde.Seid Ankunft in der Klinik und über die Ostertage hinweg fühlte ich mich auf Grund meiner postoperativen Situation psychisch sehr schlecht, allein gelassen und hätte in dieser Zeit psychologische Hilfestellung benötigt. Persönlich war ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage, meine Bedürfnisse offen zu kommunizieren. In dieser Zeit reifte dann bei mir der Entschluss einer vorzeitigen Beendigung des Aufenthaltes.Bei der Umsetzung des Ganzen begegnete mir größtenteils Unverständnis. Am Abreisetag hätte ich dann laut geändertem Therapieplan ein psychologisches Gespräch gehabt, welches aber dann ohne mein Wissen abgesagt wurde, denn ich verbrachte ca 15 Minuten im Wartebereich, ohne jegliche Reaktion seitens der Mitarbeiter. Fazit: Gerade nach Herzoperationen mit ihrer besonderen Spezifik sehe ich eine Kur in genannter Einrichtung sehr skeptisch.
Positiv und hilfreich bleiben mir die Gespräche und Anwendungen bei Frau Licht in Erinnerung.
Motto der Klinik lautet: heilende Worte und heilendes Wasser.
Beides habe ich gesucht und nicht gefunden.
Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
da Sie Ihre Krankheits- und Genesungsgeschichte ins weltweite Netz einstellen, möchten wir datenschutzgerecht hier antworten.
Sie schreiben, dass Sie direkt nach schweren Operationen hier ankamen, ärztlich umfassend untersucht wurden und dass der aufnehmende Oberarzt mit Ihnen beriet, den Rehaplan nur langsam aufzubauen. So war es medizinisch indiziert und keinesfalls nachteilig, an den Osterfeiertagen kein volles Therapieprogramm durchzuführen. Im Gesamtpaket der dreiwöchigen Maßnahme hätte sich der Rehaplan weiter aufgebaut. Nach solcherart schweren Operationen ist Geduld gefragt, auch wenn manche Erkrankung mitten ins aktive Leben trifft.
Wenn Sie schreiben, dass Sie Ihre unerfüllten Bedürfnisse auf psychologische Hilfestellungen selbst nicht kommunizieren konnten, dann machen Sie uns bitte keinen Vorwurf. Wie sollen wir Ihre Bedürfnisse ahnen, wenn Sie selbst nicht mitwirken?
Psychologische Betreuung war selbstverständlich geplant. Den Bedarf nach akuter Krisenintervention aber muss man schon signalisieren. Der ärztliche Dienst und der Pflegedienst sind rund um die Uhr anwesend. Mehrere Therapeuten waren am Ostersamstag für Sie im Dienst, ebenso das Rezeptionsteam, eine sozialpädagogische Fachkraft sowie Servicekräfte. Selbst am Karfreitag war der Geschäftsführer (Dipl.-Sozialarbeiter, Krankenpfleger, Diakon) im Haus und ansprechbar. Sie selbst waren am Ostersamstag zu einem ausführlichen Gespräch beim diensthabenden Oberarzt.
Als Sie sich - gegen seinen ausdrücklichen ärztlichen Rat - entschieden, die Rehabilitationsmaßnahme nach Ostern abzubrechen, wurden die Behandlungen an Ihrem selbst gewählten Abreisetag storniert. Es erschließt sich nicht, weshalb Sie an dem Nachmittag noch auf eine Gesprächstherapie warteten.
Sie haben recht: Abendessen um 17 Uhr ist wirklich zeitig. Aber derzeit sind wir zu fest zugeordneten Plätzen in zwei Tischzeiten verpflichtet, um mögliche Ansteckungsketten zu minimieren.
Schön, dass Sie eine Therapeutin loben und auch die Lage der Klinik positiv sehen. Gern hätten wir mit unserem Motto „Heilendem Wasser und Heilendem Wort“ Ihre Genesung gefördert. Wir bedauern, dass Sie nicht die nötige Geduld und Offenheit hatten.
Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute und viel Gesundheit.
Kristin Reese
QM-Team
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Mandragora0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ernährungsberatung konträr zum Angebot)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (FFP2 Maskenzwang wärend der Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Freundlich aber nicht immer kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Betten zu hart und Kante zu hoch. Bad über Flur)
Pro:
Putzfeen sehr freundlich und immer bereit auch Sonderwünsche zu bedienen.
Kontra:
Zu viele Kinder, nur abgepackte Wurst und Käse, keine Ruhe im Gelände
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noch nicht mal ein Zimmer zugewiesen heißt es erst mal bezahlen den TV, WLAN und TV-Fernbedienung.
Zimmer OK, Ausstattung geht so. Matratze hart und die Bettkante zu hoch. Man schnürt sich die Schenkel ein - das tut weh und man kann sich verletzen. WLAN-Empfang schlecht.
Bad/WC über den Flur. Seife, Duschzeug und Haarwäsche müssen mitgebracht werden.
Zugverkehr ist nervig. Man hat den Eindruck die Züge fahren durchs Zimmer.
Das Gelände wird zur Zeit erweitert und etwas Baulärm und Staub gibt es auch gratis.
Zu viele Kinder. Die Kinder sind laut, schnell und quirlig, was für den Kuraufenthalt für ältere Kurgäste, die zur Ruhe kommen wollen, nicht sehr zuträglich ist und auch Stolpergefahr bedeutet.
Man sollte die Kureinrichtung generell nur für Mutter/Vater Kindbetreuung ausweisen und bei den Krankenkassen usw. so anbieten.
Im gesamten Haus Maskenpflicht. In den Gängen OP-Masken geduldet, aber während der Behandlungen und sportlichen Aktivitäten nur mit FFP2 Maske.
Ich als Herzpatient bekomme eh schon schlecht Luft, dann noch an den Geräten mit FFP2 Maske.
Corona-Schnelltests 2-mal die Woche.
Wassergymnastik nur ein mal die Woche und das Solebad nur Nachmittags/Abends nutzbar. Sonst nur für Einheimische. Massagen usw. nur als Selbstzahler.
Seminare und Schulungen gab es reichlich, vor allem Ernährungsberatung, was allerdings konträr zum Speisenangebot war.
Zum Frühstück und Abendessen gab es nur abgepackte Wurst und Käse. Brotsorten verschiedene, aber manchmal fehlte sogar die eine oder andere Brotsorte. Man konnte sich aber Salate selber zusammen stellen. Joghurt reichlich und süße Säfte, aber eben alles ungesund.
Kostenloses Wasser gab es zu jeden Mahlzeiten, aber keine Spender in der gesamten Kureinrichtung. Das Angebot in der Cafeteria - viel ungesundes Süßes, alkoholischer Wein, aber kein Bier - nur alkoholfreies - sehr seltsam.
Lobend zu erwähnen wären die netten und immer bereiten „Putzfeen“ - Danke!
Die Organisation an sich war manchmal etwas holprig. Termine verschoben oder abgesagt, aber keine Info. Na ja, waren Alle freundlich aber nicht immer kompetent.
Die Umgebung schön für Wanderungen, großer Kurpark, an der Info im Park Fahrradausleihe, ansonsten ist hier nicht viel los. Einige Geschäfte und Gastivitäten geschlossen.
Aber man kann ja auch am Wochenende die Therme in der Nähe und kostenpflichtig das Gradierwerk besuchen.
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht ganz zufrieden waren. Nach Durchsicht Ihres Erfahrungsberichtes mussten wir leider feststellen, dass dieser in diversen Punkten nicht den Tatsachen entspricht.
In Ihrem Bericht haben Sie geschrieben, dass es keinen Wasserspender in der gesamten Kureinrichtung gibt. Dies entspricht nicht den Tatsachen, im Trainingsfoyer ist für alle Patienten ein Wasserspender frei zugänglich.
In Ihrem Bericht haben Sie weiter ausgeführt, dass Sie für den Fernsehempfang zahlen mussten. Dies entspricht ebenfalls nicht den Tatsachen, in unserer Einrichtung musste noch nie für Fernsehempfang gezahlt werden.
Weiter haben Sie geschrieben, dass das Solebad nur Nachmittags/Abends nutzbar ist, auch dies entspricht nicht den Tatsachen. Das klinikeigene Solethermalbad, ist außerhalb der Therapien – täglich von 13:00 bis 22:00 frei nutzbar.
Die von Ihnen geschilderte Darstellung, dass es „nur abgepackte Wurst und Käse gibt“ entspricht ebenfalls nicht den Tatsachen, selbstverständlich gibt es diverse andere nicht abgepackte Lebensmittel.
Zu der von Ihnen angeführten Kritik an den Corona-Schutzmaßnahmen, dürfen wir auf die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben verweisen. Hierbei handelt es sich um allgemeine Vorgaben zum Schutz von Patienten, Mitarbeitern und Besuchern.
Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Sie behaupteten, es gäbe „Massagen usw. nur als Selbstzahler“. Das entspricht nicht den Tatsachen. In Therapieprogrammen und Rehaplänen gibt es keinen Vorrang von Selbstzahler- zu Kostenträgermaßnahmen, auch nicht bei ärztlicher Verordnung von Massagen.
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ThiloPeter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Liebes Klinikteam macht weiter so.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Personal von A-Z
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Herzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Sophienklinik ist Klasse.Ein tolles Team von A-Z.Die beste Reha die ich je hatte.Alle geben sich viel Mühe sind freundlich und nett.Sehr schönes Ambiente .Kann ich nur weiter empfehlen.
Ich würde jeder Zeit wieder kommen.
Sehr geehrter Herr Peter,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre überaus positive Rückmeldung und freuen uns sehr über die gelungene Rehabilitation. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
1 Kommentar
Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr über den angenehmen Aufenthalt sowie Ihre Zufriedenheit mit allen Bereichen der Klinik und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Reese
QM-Team