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Walt1606 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische und Pflegerische Versorgung
Kontra:
Krh. Verwaltung
Krankheitsbild:
PFO
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 4.4. bis 5.4. PFO OP. Die Medizinische und Pflegerische Versorgung ist hervorragend. Doch man muss feststellen, dass die Klinikleitung geradezu Gleichgültigkeit und wenig Verständnis für die einfachsten Belange und Bedürfnisse der Patienten zeigt. Heute zur Entlassung warte ich nun schon über 4 Stunden auf den Arzt und den Arztbrief. Es ist inakzeptabel, dass am WE nur ein Arzt im Haus ist! Nun warte und warte und warte ich so lange bis man mich dann milde belächelnd dann gegen Abend endlich gehen lässt.
Jetzt ist es 13.15 Uhr und ich weiss nicht wie es weitergeht. Auch das Pflegepersonal, das mir gerade mitgeteilt hat, dass der Arzt noch ein Echo machen möchte, hat keine Ahnung wie es weitergeht. Jetzt sitze ich hier und tippe diese Rezession um mir die Zeit zu vertreiben und meinen Ärger zu dämpfen. Auch das Pflegepersonal kann mittlerweile diese Hinhaltetaktik nicht mehr verstehen. Es ist einfach nur noch unverschämt!
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B.Janzen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Intensiv und Station 1
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.03.25 bis zum 21.03.25 im Klinikum Bad Segeberg Kardiologie Station 1 davon 2 Tage Intensivstation und jeder einzelne hat mir das Gefühl gegeben das ich nicht alleine bin .
Die Klinik selber trägt zum gesund werden bei weil sie einfach wunderschön eingerichtet ist und in einer tollen Umgebung liegt ich wäre sehr gerne zur Reha geblieben aber es war einfach zu weit weg von zu Hause.
An alle Mitarbeiter noch einmal ein dickes Dankeschön.
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T-Maria53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungenembolie nach Ohnmacht
Erfahrungsbericht:
Kompetente freundliche Aufnahme in der Notaufnahme. Tolles Klinikpersonal.Alle erforderlichen Untersuchungen wurden gut durchgeführt. Alle Schritte wurden erklärt. Sonniges sauberes Untersuchungszimmer.
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PS2809 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr professionell und sehr human
Kontra:
Mangelnde Aufmerksamkeit bei der Zimmerreinigung
Krankheitsbild:
AVNRT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf der Vorhofflimmer-Unit und war sehr zufrieden mit dem Pflegepersonal und den Ärzten. Alle stets freundlich und zuvorkommend. Was auch sehr beruhigend war, das alle dort sehr locker und lustig sind, man merkte, dass sie Spaß an der Arbeit hatten. Kein Stressgefühl, welches sich auch sehr wohltuend und entspannend auf einen selber auswirkt, auch wenn man kurz vor seinem operativen Eingriff steht.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gesundheit.
Liebe Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement
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Heiner-88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer renovierungsbedürftig, Restaurantausstattung negativ)
Pro:
Personal und Essen sehr gut
Kontra:
unnötiger Aufenthalt
Krankheitsbild:
Herz-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Reha nach Herz-OP
Das Personal, das Essen und das Reha-Angebot war 5 Sterne wert.
Ich bin trotzdem mehr als enttäucht, weil an einem Freitag das Reha-Programm für mich abgeschlossen war. Ich mußte noch bieiben, weil ich am Montag den Arztbrief bekommen sollte.
Das Zimmer mußte ich dann am Dienstag um 08.30 Uhr räumen.
Letztendlich mußte ich 3 Tage bleiben, so dass die Klinik noch 3 Tage mit der Kasse abrechnen konnte. Ich hätte früher gehen können, aber die Ärzte warnten uns immer wieder, dass dann Kosten auf uns zukommen würden. Ich fühlte mich regelrecht erpresst.
Ich bin Privatpatient und konnte in einem gut gepflegten Restaurant mit Tischdecke etc. essen. Der Weg zum Restaurant für Privatpatienten ist aber deutlich zu lang und so haben ich und viele Privatpatienten im normalen Restaurant gegessen, das mich an einen Wartesaal erinnerte.
Die Heimfahrt sollte per Taxi erfolgen, wobei ich aber noch durch halb Schleswig Holstein gefahren wurde, weil es ein Sammeltaxis war.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung aber auch für Ihre konstruktive Kritik zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Ihnen wünschen wir alles Gute vor allem Gesundheit.
Team Lob- und Beschwerdemanagement
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Manuellange berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhoffflimmern
Erfahrungsbericht:
Moin,,eigentlich war ich am 3.04.2024 zur Schlauchmagen op in der Chirurgie ,aber danach bekam ich Vorhoffflimmern und wurde sofort rüber gefahren ins ?? Zentrum,Ich war echt beeindruckt was für ein super nettes Personal,ob Arzt oder Pfleger,ob Tag oder Nacht (egal)
Als wenn sie alle frisch aus der Karibik kamen, sowas von ausgeglichen ruhig, immer ein Lächeln drauf (traumhaft) ich habe mich sehr wohl dort gefühlt, auch und mein ?? ist wieder gut, Dank den lieben Personal.Ich weiß ganz genau das ich immer wieder hier her zurück kommen werde.. .
Wir freuen uns sehr über das positive Feedback.
Gerne geben wir dieses an die Station und Ärzte weiter.
Es wird unsere Mitarbeiter sehr motivieren so weiterzumachen.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement
Keine Weiterempfehlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Melda2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie vergisst man wie gut man versorgt wurde, wenn es einem selbst mal richtig dreckig ging, doch meine Oma wird wohl nicht vergessen können wie viel schlechter ihr es nach dem Aufenthalt in diesem Krankenhaus ging. Eine ganze Woche lag meine Oma mit Brustschmerzen, Rückenschmerzen, angeschwollenen Füßen,
Niedriger Sauerstoffsättigung und einem sehr schlimmen Hautausschlag in diesem krankenhaus. Sie konnte sich wegen ihrer starken Schmerzen nicht bewegen und alleine zur Toilette, geholfen wurde ihr dabei auch nicht. Das Pflegepersonal sollte nochmal den Umgang mit Patienten üben, vor allem bei älteren Menschen die sehr sensibel sein können. Wir haben uns dazu entschlossen unsere Oma in eine andere Klinik zu verlegen, da wir sehr unzufrieden waren mit der Behandlung. Wir freuen uns diese Entscheidung getroffen zu haben, weil sie in der Klinik wo sie jetzt liegt die nötige Behandlung bekommt und das Pflegepersonal ist sehr freundlich und verständnisvoll.
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Kade23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Pflege für meine Oma war inakzeptabel. Aufgrund von Sprachbarrieren und Bewegungseinschränkungen wurde ihr die benötigte Unterstützung verwehrt. Sie wurde allein gelassen, was zu demütigenden Vorfällen führte. Das unsensible Verhalten des Pflegepersonals, wie das Schleudern von Verkabelungen, ist äußerst besorgniserregend. Solche Vorfälle sind nicht nur unprofessionell, sondern auch demütigend für eine ältere Patientin. Wir haben meine Oma umgehend aus der Klinik entlassen und in eine andere Einrichtung verlegt.
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Mandydemirkol berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Alles !
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bedauerlicher weise musste meine Oma eine sehr unangenehme Zeit in dem Klinikum Segeberg verbringen !
Die Krankenschwestern so wie auch der behandelnde Arzt vor Ort waren sehr abwertend gegenüber meiner Oma.
Sie war zu diesem Zeitpunkt in einem sehr schlechten Zustand und konnte nicht eigenständig auf Toilette gehen und benötigte dafür Hilfe ! Statt ihr zu helfen wurde sie runter gemacht und im Bett liegen gelassen so das sie in ihren Bett urinierte und dort liegen gelassen wurde ! Ich könnte noch so einiges an Fehlverhalten hier auflisten jedoch passiert dies über einen anderen Weg. Unsere Oma wird nun in einem anderen Krankenhaus behandelt den dort wo sie war konnte sie nicht gesund werden ! Ich hoffe das dieses Krankenhaus zur Rechenschaft gezogen wir und mal eine ordentliche Prüfung des Personals stattfinden wird !
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tanzen22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich und zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
RF Ablation von persistierendem Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann (83) und ich (76), gesetzlich versichert, bewerten die Station KP/MC als ausgezeichnet!
Da zeitgleich bei uns ein Vorhofflimmern diagnostiziert wurde, erhielten wir gemeinsam den Eingriff (RF Ablation am 20.10.23)
Bereits die Voruntersuchungen und Aufklärung waren ohne lange Wartezeit in drei Stunden einen Tag zuvor erledigt.
Der Eingriff wurde wie geplant durchgeführt und wir konnten am nächsten frühen Morgen die Klinik verlassen.
Besonders erwähnen möchte ich die Notaufnahme, die nach zwei Tagen durch ein Problem an meiner Leiste gegen Abend erforderlich wurde.
Sofort wurde - ohne Wartezeit! - untersucht und ich konnte nach eingehender Abklärung am selben Abend nach Hause.
Danke dem gesamten Team.
Wir wurden stets freundlich und zugewandt behandelt.
Liebes Ehepaar,es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und nach der erfolgreichen Behandlung nun wieder zu Hause sind.
Gerne leiten wir Ihr Lob weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit!
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R.J.Alfermann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Arbeit von Prof.Dr. Richardt
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchsuchung der Herzkransgefäße sowie Stens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich mich bei Prof. Dr.G.Richardt recht herzlich für die gute Versorgung und Betreuung in all den Jahren herzlich bedanken und bedauere es sehr,daß er die Klinik zum Ende des Jahres verlassen wird.
Eine Bewertung mit 5 Punkten ist da noch zu wenig.Ich wünsche dem Professor für seine neue Tätigkeit alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Ein Mangel möchte ich dennoch aufgreifen. Das Frühstück war in den früheren Jahren im Angebot besser. In diesem Jahr war ich sehr überrascht. Hier sollte eine Überarbeitung stattfinden. Kommt man zum Mittagessen etwa eine halbe Stunde später, ist es nur noch lauwarm, trotz der Bain Marie.
Auch das Angebot beim Abendessen war in den früheren Jahren besser. Man hat das Gefühl es wird bei allem gespart.
Sehr geehrter Herr Alfermann,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung, gerne leiten wir
Ihre positive Bewertung an Herrn Prof. Richardt weiter.
Vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik.
Weiterhin alles Gute für Sie!
Ihr Team Lob und Beschwerdemanagement
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Hilke2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Therapien, kompetente Ärzte, tolle Hilfestellungen, tolles Essen, einfach alles super.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenemboli
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann ich absolut empfehlen. Die Ärzte, Therapeuten sowie das komplette Personal sind super und sehr freundlich und hilfsbereit. Mir geht es nach der Reha viel besser. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ganz herzlich bedanken.
Es ist wunderbar zu hören, dass Ihnen die Reha geholfen hat, es Ihnen gesundheitlich besser geht und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihren Dank an unsere
Mitarbeiter*innen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement
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Itze23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühle mich zu 100% aufgenommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 57 Jahre alt/w/ und habe 3 Bypässe bekommen und bin nun zur Reha hier vor Ort.
Ich fühle mich wie in einem Hotel mit AI und Wellness. Die Zimmer sind sehr geräumig, ich habe einen Balkon. TV für 1,50€ am Tag.
Frühstück +Abendessen auf Büfett Basis und Mittags stehen leider wegen Personalmangel gerade nur 2 Gerichte zur Auswahl.
Das Servicepersonal im Speisesaal ist sehr nett und aufmerksam.
Die Ärzte +Therapeuten sind auch sehr freundlich, hören zu, wenn man Fragen hat. Auch die Termine werden eingehalten.
Ich fühle mich s.. wohl und würde ( wenn ich müsste ) immer wieder hier her kommen.
Herzlichen Dank für Alles.
Wir lesen mit Begeisterung, dass sie sich
bei uns gut aufgehoben fühlen, Ihnen die Reha sehr gut gefällt und alle Mitarbeiter*innen
nett und freundlich sind.
Vielen Dank für das tolle Feedback
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute.
Ihr Team Lob- und Beschwerdemanagement
Wir freuen uns sehr, dass sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechende Abteilung weiter.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und Gesundheit.
Team Lob und Beschwerdemanagement
Hervorragender Gesamtverlauf Herzklappen-OP in Bezug auf Durchführung, Betreuung und Nachsorge
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Fussballtalente berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtbild (sieht Schilderung) kann ich als besonders positiv bewerten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Reparatur Herzklappe / Mitralklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Zuge meiner anstehenden und durchgeführten Herzklappen-Operation jederzeit sehr gut informiert, wohl behütet und sicher gefühlt. Sowohl die Chefärzte, Anästhesisten, alle weiteren behandelnden Ärzte und betreuenden Pflegerinnen und Pfleger haben mir mit ihrer hohen Kompetenz und insbesondere auch Freundlichkeit meine Ängste genommen und sich mit meiner Situation identifiziert. Auch der ständige Informatiionsfluss und -Austausch war hervorragend, so dass ich nahtlos in die Reha-Phase, die ebenfalls in den Segeberger Kliniken durchgeführt wurde, einsteigen konnte. Durch den nahtlosen Übergang gab es keine Informationsdefizite; in den 3 Wochen Reha gab es eine stets auf mein Krankheitsbild angepasste hervorragende Belastungssteuerung unter ständiger medizinischer Kontrolle. Auch in diesem Bereich waren alle Ärzte, Pfleger und Therapeuten sehr kompetent und überaus freundlich, so dass ich von Tag zu Tag und Woche zu Woche deutliche Verbesserungen in meiner mentalen und physischen Leistungsfähigkeit spüren konnte.
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Fans65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Auch wenn ich hier viele negative Berichte lese ,kann ich nur sagen das mir ,Ob Notaufnahme,Bereitschaftsstation,oder zuletzt auch bei der Reha sehr geholfen wurde und ich mich jederzeit gut aufgehoben fühlte.
Im Nachhinein möchte ich mich bei den Pflegern und Ärzten auf der Intensivstation bedanken die sich wirklich intensiv um mich gekümmert haben das ich relativ schnell wieder auf die Beine kam.
Ach ja ,bevor ich ,fast ,wieder der Alte war waren noch ,zuletzt,3 nette Schwestern zur Stelle die mich täglich
,bis es wieder ohne Unterstützung klappte, bei Gehversuchen unterstützten und begleiteten.
Im ganzen möchte ich mich beim gesamten Personal für Eure Mühe bedanken.Alle waren sehr nett,jederzeit hilfsbereit ,das alles hat mir sehr gutgetan und auch wenn es Euer Job ist ,mir geht es inzwischen wieder gut ,nicht zuletzt dank Euch ,macht weiter so .
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Izholwie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Tv kaputt, keiner kümmert sich)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Sehr schwerfällig, teils unbeweglich
Krankheitsbild:
Rehabilitation nach bypass op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich zur kardiologischen Reha in der Klinik. Angebote zur Freizeitgestaltung Fehlanzeige. Essen gut, aber kaum Abwechselung. Schwestern und Ärzte freundlich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es war ziemlich einsam hier, TV fiel nach ein paar Tagen aus. Kein Techniker zur Hand, also ohne auskommen. Tv ist hier mitunter die einzige Abwechselung und darüberhinaus kostenpflichtig. Also hat gefälligst auch ein Techniker zur Verfügung zustehen. Dieser Zustand ist nicht haltbar, ich reise vorzeitig ab.
Nachtrag: Nachdem ich in der Nacht Durchfall hatte, wurde ich tagsdrauf in meinem kleinen 10qm großen EZ unter Karantäne gestellt.nach 6 Stunden Wartezeit hatte sich immer noch kein Arzt blicken lassen. Bis auf Zwieback und Tee erhielt ich keine Nahrung. Unhaltbare Zustände.Kardio Reha Bad Segeberg NIE WIEDER. LASST BLOß DIE HÄNDE VONV DIESER EINRICHTUNG.
Es fehlt eben an allem, hinzu kommen dann die überzogenen Besuchereinschränkungen, die es nur noch hier gibt. Ich habe sehr darunter gelitten. Man sollte nur noch im Notfall hierher kommen.Es gibt zum Glück Alternativen.
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Gustav1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Es ärgert mich dass ich nicht meckern kann ????
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun drei Wochen hier zur Reha und muss sagen dass ich froh bin hier gelandet zu sein.
Am 26.2 habe ich drei Stenz in einem anderem Krankenhaus bekommen und mir wurde dann die Reha hier in Bad Segeberg durch die Rentenkasse vorgeschlagen ,erst war ich nicht begeistert da es 250 km von mir entfernt ist aber nun bin ich froh. Es ist unwahrscheinlich beruhigend wenn man weiß dass hier ausschließlich Patienten mit Herz und Gefäß Erkrankungen behandelt werden.
Selbst wegen meinem Diabetes wurde extra eine Fachärztin aus einer anderen Klinik geholt um sich meinem zweiten Problem dem Diabetes anzunehmen. Und was soll ich sagen,Sie hat sich wirklich Zeit genommen und die Medikamente inkl.Insulin so eingestellt dass meine Werte vom Zucker einfach spitze sind. Das kommt dabei raus wenn sich wirklich mal jemand der sein Fach versteht Zeit für einen Patienten nimmt.
Nun zu der Reha und dem Personal ,alle ich betone alle sind zuvorkommend und besonders bei den sportlichen Aktivitäten immer zu Spaßen aufgelegt und Sie versuchen alles um uns wieder auf die Beine zu bekommen.
Die Zimmer sind groß immer sauber und auch dass essen ist in Ordnung ,man sollte nicht vergessen ,dass man hier kein fünf Sterne Hotel gebucht hat ,sondern hier für zehn Euro am Tag verpflegt wird.
Es gibt immer mal Kleinigkeiten die nicht so sind wie man sich dass vielleicht vorstellt ( da gibt es mal paar Tage keinen Saft zum Frühstück weil der Automat defekt ist oder es einfach ein logistisches Problem gab) oder durch Corona die Abstände und die Maske beim Sport in der Halle aber dass sind einfach Schutzmaßnahmen an die sich alle halten müssen.
Ich würde immer wieder hier in diese Klinik die so super an diesem schönen See gelegen ist.
Und wenns einem nicht gefällt ,es gibt sicher noch andere Kliniken die dann „ viel „ besser sind.
Guido Siegmeier
Vielen Dank
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Papko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Wartezeiten, weder bei Behandlung noch bei Pflegeruf
Kontra:
Hier gibt es von meiner Seite nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor einigen Tagen mit Herzinfarkt, zunächst in Norderstedt (1. Katheter Behandlung) dann in Segeberg eingeliefert. Das Klinik Personal war über alle Maßen freundlich, zuvorkommend und liebenswert. Die ärztliche Versorgung war - soweit ich das als Laie beurteilen kann - hervorragend. Die Engstellen wurden beseitigt, ich wurde über jeden Schritt der Behandlung informiert und war im Anschluss direkt schmerzfrei. Auch das Personal in der Intensivabteilung hat sich hervorragend um mich gekümmert. Die Zimmer sind sehr schön und sauber, das Essen schmackhaft und abwechslungsreich.
Man könnte es gut mit Hotel Standard vergleichen. Zum Frühstück wurde mir sogar eine Tageszeitung gereicht. Frisches Obst, gekochtes Ei, Aufschnitt, Yoghurt, Kaffee und wenn man möchte auch Fruchtsäfte gehören hier zum Standard.
Ich bin restlos zufrieden und kann die Klinik nur weiter empfehlen
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Eveline21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Zimmer war schön
Kontra:
Unfreundliche Behandlung durch Personal und Ärzte
Krankheitsbild:
Blutdruckentgleisung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik war eine schlimme Erfahrung für mich. Ich kam mit dem Krankenwagen wegen einer heftigen Blutdruckentgleisung und wurde erst einmal liegen gelassen. Auf mein Klingeln kam die Schwester nicht, erst auf lautes Rufen. Sie habe zu viel zu tun.Am nächsten Tag gab es viele Untersuchungen, denn die Kasse muss ja klingeln, und damit man auch mitmacht,wird noch einmal gründlich Angst gemacht. Ich bin gegangen und lege alle Ergebnisse noch einmal Ärzten vor,denen ich vertrauen kann.
besten Dank für Ihre Schilderung. Wir legen viel Wert auf Ihre Meinung und möchten Ihre Rückmeldung für die Verbesserung unserer Abläufe nutzen. Um die Details aufzuklären, melden Sie sich gern unter 04551 / 8021773 bei unserem Beschwerdemanagement.
Wir wünschen Ihnen alles weiterhin Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe
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Almander berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zeitlich schlecht abgestimme Bahandlungen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (nicht aussagekräftig)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ging so)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (kein kommentar)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer O.K aber Ferhsehen und Internet zu Teuer)
Pro:
Das Essen
Kontra:
Die Weiten Wege zu den Anwendungen
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist eine riesen Sauerei das man für das Benutzen von Fernseher auf den Zimmer Extra Bezahlen muß und auch für´s internet,in anderen kliniken ist soetwas KOSTENLOS!!! Und als alg2 empfenger kann ich mir das nich Leisten ( 30.00 € )Ich war nun von 28.04.2021 bis 01.05.2021 in der Klinik, habe ( 18.00 € ) Zurück Erhalten, also 12.00 € für 4 Tage.
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihren gewonnenen Eindruck bedauern wir sehr.
Wie viele Kliniken in Deutschland erheben wir eine kleine Gebühr für die Bereitstellung von Fernsehen, Internet und Telefon, insgesamt € 2,50/Tag zzgl. verbraucher Telefoneinheiten, wobei der Abreisetag nicht mitberechnet wird und die Gebühr nach 20 Tagen Aufenthaltsdauer entfällt.
Gerne bieten wir Ihnen an, Ihre Rechnung zu prüfen. Bitte setzen Sie sich dafür mit unserer Beschwerdemanagerin unter 04551 / 802-1773 in Verbindung.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
Freundliche Grüße
Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe
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Stonburner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war wirklich Tip-Top!
Kontra:
Krankheitsbild:
Biologische Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Februar 21 in der Klinik und habe eine Biologische/Herzklappe bekommen, Voruntersuchung OP und Intensivstation sowie die Behandlung und Nachuntersuchung, die Einstellung der Medikamente und alles herum, kann ich nichts – Negatives schreiben! Alle Ärzte und Pfleger sind und waren freundlich, wenn man eine -Frage hatte, oder -Bitte, egal um was es geht, wirklich alle freundlich und hilfsbereit. Mit dem Essen sollte doch jedem klar sein, dass man hier in einer sehr, sehr guten Herzklink ist, und das Essen darauf abgestimmt ist! Frühstück, Mittag, Abendessen, ist wirklich gut und völlig ausreichend. Ich möchte mich nochmals bei allen ganz Herzlich bedanken, die mich betreut haben, und mich wieder Fit gemacht haben. Ich habe mich in der Bad Segeberger Herzklink wohlgefühlt, und war bestens aufgehoben. Danke….
Das gleiche gilt für die anschließende Reha, auch in dieser Abteilung der Klinik sind alle für einen da. Betreuung, Behandlung, Freundlichkeit, und die Verpflegung sind und ist tadellos gewesen. Das Team -Rot ist klasse, und hier auch nochmal an alle, ein ganz herzliches Dankeschön! Und das alles in der Corona-Zeit.
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hanspelzer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bis auf die stellvertretende Stationsärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit der Pflegerinnen und Pfleger
Kontra:
Es ist und bleibt ein Krankenhaus
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer Lungenembolie sowie Lungenentzündung eingeliefert.
Die Oberärztin, der Stationsarzt in der Notaufnahme sowie alle Schwestern und Pfleger der Notaufnahme und Station 31 waren ausgesprochen sympathisch und nett.
Ich habe - trotz meiner widrigen Umstände - viel lachen dürfen, die Herzlichkeit einiger Schwestern war so an-steckend lieb.
Auch die Verpflegung war sehr gut - ich habe mich grundsätzlich sehr wohl gefühlt und war bestens aufgehoben.
Lediglich die Vertretungsärztin der Station war sehr dominant und unpersönlich - was ich sehr bedauert habe, es war das Haar in der Suppe, die ansonsten exellent war.
Hier sind Profis am Werk, mit viel Herz - dafür sage ich auch hier: 1000 DANK
herzlichen Dank, dass Sie sich so lobend äußern! Es ist sehr schön zu lesen, dass es Ihnen gut ergangen ist. Den kleinen Wermutstropfen der fehlenden Freundlichkeit der Ärztin bitten wir ausdrücklich zu entschuldigen.
Gesundheitlich wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
Freundliche Grüße
Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe
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Regina2202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Arzt im Herz Katheter Labor war spitze!!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im ganzen Haus
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Diastolische Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Einweisung bis zur Entlassung wurde ich sehr gut betreut, sowohl von den Ärzten als auch vom Pflegepersonal. Jeder im Haus ist freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.
Das Essen ist sehr verbesserungswürdig, schmeckt zu fade.
ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck vom Aufenthalt in unserem Hause in diesem Portal zu teilen.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben und haben Ihr Lob gerne an die entsprechende Abteilung und unsere Mitarbeiter weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Freundliche Grüße
Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe
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RainerClausen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sinn und Nutzen erfüllt!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetenz vor Ort vorhanden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz COVID sehr gut gelöst)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer sehr gut....)
Pro:
Hohe Professionalität
Kontra:
Bei der Vepflegung ist sicherlich noch Luft nach oben.
Krankheitsbild:
KHK mit 6 Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut organisierte Abläufe. Wenn man sich selbst kümmert, werden auch individuelle Behandlungswünsche berücksichtigt. Im Mittelpunkt stehen die Rehamaßnahmen....und nicht irgendwelche Wellnessthemen. Es sind alle Fachbereiche vor Ort vorhanden. Reha war absolut effektiv und hat mich physisch und psychisch stabilisiert. Danke an alle Beteiligten vor Ort!
vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir sehr gerne an unsere kardiologische Abteilung weiterleiten.
Wir freuen uns, dass Sie sich so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gesundheitlich alles Gute, frohe Festtage und das Beste für 2021!
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Höft2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ich bin sehr zufrieden mit der Verwaltung sie waren sehr nett und freundlich danke schön für alles.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich bin so glücklich dass mir da jemand weiterhelfen konnte dass ich jetzt wieder gesund bin.
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor ca sieben Wochen in der Klinik in der Behandlung und mir geht es wieder richtig gut. Und ich bin sehr zufrieden es ist ein gutes Krankenhaus sehr nettes Personal alle sind sehr nett und freundlich es gibt nichts negatives zu sagen auch die Ärzte. Ich bin sehr positiv überrascht. Ich bin so glücklich dass man mir geholfen hat dass ich jetzt wieder gesund bin ich möchte mich herzlich dafür bedanken schöne Grüße von Ronny Höft.
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Knatter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacherwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik vom 30.6.-2.7.20 von außen und die Räumlichkeiten im Erdgeschoss sind recht ansprechend - leider nur Fassade!
Das gesamte Personal angefangenen in der Rezeption, Aufnahme sowie die Schwestern (Station 3) sowas von unfreundlich und unkompetent, das habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt.Fragen bzw. nachfragen sowas war unmöglich-man bekam eine derart dumme, pampige Antwort oder gar keine.
Leider weiß die eine Hand nicht was die andere tut.
Tabletten erst nein - dann ja
Vegetarische Kost bestellt - nie bekommen
Blutabnahme - erst die 4. Person hatte Erfolg nach etlichem Stechen.
Fenster und Gardinen mehr als schmutzig
Kein Fach oder Schrank um seine persönlichen Sachen weg zu schließen
Wartezeiten unmöglich.
Die Ärzte sind ganz ok.
Zum Glück war ich nur 3 Tage dort, länger hätte ich es auch nicht ausgehalten.
Das alles habe ich nicht erwartet, zumal meine Kardiologin in Norderstedt mir das Klinikum empfohlen hatte.Ich kann es wirklich n i c h t .
Da bleibe ich doch lieber in den Hamburger Krankenhäusern.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Um Ihre Kritik konstruktiv nutzen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen.
Wir wünschen Ihnen gesundheitlich weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe
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Dersteuerberater@wen.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte nett
Kontra:
Aber Inkompetent
Krankheitsbild:
Herzkathether
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle vorbereitenden Arbeiten für eine Herzkathetherunterduchung wurden vom Personal ohne Mundschutz durchgeführt. Der Mindestabstand von 1,5 m konnte nicht eingehalten werden. Als ich auf diesen Missstand saufmerksam machte wurde mir mitgeteilt dass auf Hygiene viel Wert gelegt wird. In Corona Zeiten - 1.4.2020 - kann das nicht ausreichen. Ich hoffe hier heil und gesund wieder rauszukommen.
Das Personal wsr der Meinung sich mit einfachen Masken nicht schützen zu können. Das man damit vor allem die Patienten schützen kann und sollte war ihnen vollkommen fremd!
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Manfred202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Blutdruckwerte werden nicht berücksichtigt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einzelzimmer
Kontra:
Mann wird jeden Morgen geweckt
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam nach meiner Herz Byass Op hier Her . alles soweit O.K das einzige was mich stört ist , das den Ärzten nicht interessiert wie der Blutdruck ist manchmal 94-zu 60 oder 100/ 67. Ich hatte vor meiner OP weder Hohen Blutdruck noch hatte ich ein Infakt . Alles zusammen nemme ich 3 Blutdrucksenker.Bei den Tabletten ist auch ein Batablocker dabei , das zur Folge hat das mir beim aufstehen schwindlich wird . Nach der Reha werde ich mit mein Hausarzt besprechen ev. eine Tablette zu Reduzieren . Ich möchte ja wieder Arbeiten gehen Können, aber mit solch ein Blutdruck wird das eher nix. Auf meine Anfrage wegen des Blutdrucks war die Antwort "alles Richtig so
Bin noch recht Junger Patient 58 "
vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich nicht ausreichend mit Ihrem medizinischen Problem angenommen fühlen. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass Sie sich vertrauensvoll auch außerhalb der üblichen Visitenzeiten z.B. an unsere Oberärzte wenden können.
Bei Kritik, Anregungen und/oder Hinweisen steht Ihnen auch unser Beschwerdemanagement hilfreich zur Seite.
Wir wünschen Ihnen gesundheitlich weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe
Kommunikation mangelhaft, fachliche Kompetenz war entweder nicht vorhanden oder konnte dem Patienten nicht vermittelt werden
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Stade2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schöne Zimmer , gelungene bauliche Gestaltung
Kontra:
Mangelhafte Kommunikationsfähigkeit
Krankheitsbild:
Luftnot, Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer, Personal und das ganze drumherum war alles in Ordnung. Natürlich klappt nicht immer alles so wie es sollte, das fing bei mir schon bei der chaotischen Aufnahmeprozedur an. Aber das sind alles Nebensächlichkeiten, schliesslich macht man keinen Urlaub hier, sondern möchte seine gesundheitlichen Probleme in den Begriff bekommen.
Und genau da hat es bei meinem Aufenthalt mächtig gehakt. Irgendwie habe ich jetzt immer das Bild von Kindern mit Plastik-Stethoskop im Hinterkopf, die Onkel Doktor spielen.
Mein "Onkel Doktor"(in) hatte schon mächtige sprachliche Probleme. Auch einfachste Sätze wurden oft nur mit einem glasigen Blick quittiert. Es herrschte völliges Unverständnis, das der Patient im Krankenhaus ist, weil er ärztliche Hilfe erwartet. Wenn dieser oder jener Wert gut ist muss es dem Patienten doch auch gut gehen. Stattdessen grosses Erstaunen, dass ich überhaupt mit einem Arzt sprechen wollte. Während dieses Gesprächs entstand bei mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl ärztlicher Kompetenz. Tatsächlich gab es hier objektiv verifizierbare falsche Aussagen. Kommunikation war hier überhaupt nicht die Stärke, weder der Mitarbeiter untereinander noch mit dem Patienten.
Auf der Website der Klinik steht wörtlich:"In den Segeberger Kliniken verfolgen wir einen medizinischen Ansatz, der den Menschen ganzheitlich in den Mittelpunkt stellt."
Davon habe ich rein gar nichts gemerkt!
wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Konstruktive Kritik hilft uns, unsere Prozesse ggf. weiter zu verbessern. Um Ihren Fall aufklären zu können, bitten wir Sie, sich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank.
Trotz der geschilderten Umstände wünschen wir Ihnen alle Gute für Ihre Gesundheit.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe
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Klausi1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 4 Wochen zur Reha nach einem Herzinfarkt in den Segeberger Kliniken.
Nachdem ich ein sehr kleines Zimmer zugewiesen bekommen hatte, beklagte ich dieses sofort und ich bekam ein 2 Bettzimmer zur Alleinnutzung.
Über das Essen kann ich nicht klagen, es war abwechslungsreich und den Vorgaben der gesunden Ernährung entsprechend.
Die Sporttherapeuten waren bemüht und zugängig,wenn man sich überlastet fühlte.
Die Schwestern auf Station 7 habe ich stets freundlich und empathisch erlebt, danke dafür.
Die Ärzte waren kompetent, zugänglich und leiteten bei Auffälligkeiten sofort weitere Massnahmen ein.
Die Sauberkeit in den Zimmern und dem Gebäude selbst
sollte noch einmal sorgfälltig überholt werden.
Ich war froh, dort in der Reha gewesen zu sein, denn dadurch wurde ich herzmäßig sehr gut untersucht.
Auch bei einer erneuten Katheteruntersuchung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank!!!!
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Iris6529 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Fernseher ohne Kopfhörer, sehr störend, wenn der Bettnachbar ständig fernsieht und keine Rücksicht nimmt.)
Pro:
Station IMC
Kontra:
Station V1, insbesondere Pflegepersonal (extrem schnippisch!)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde als Notfall mit Vorhofflimmern mit einem Rettungswagen eingeliefert. Station IMC war in Ordnung, man hat sich sehr bemüht. Nach Stabilisierung wurde mein Mann auf die Station V1 verlegt, das war leider ein totaler Reinfall. Durch hohe Entzündungswerte musste er mehrfach täglich Antibiotika über einen Tropf erhalten. Als der Schlauch abgeknickt war und somit die Flüssigkeit nicht durchlaufen konnte, hatte er die Frechheit, die Schwester über die Klingel zu rufen und um Abhilfe zu bitten. Ihr Kommentar:" Das ist eine Notfallklingel, die haben Sie nicht zu benutzen!" Als es meinem Mann zunehmend schlechter ging und er unter Atemnot litt, habe ich unseren Pneumologen eingeschaltet, der mir dringend geraten hat, meinen Mann in eine Lungenfachklinik verlegen zu lassen. Diesen Wunsch habe ich bei den Stationsschwestern vorgetragen, verbunden mit dem Wunsch, den Bereitschaftsarzt hierzu sprechen zu wollen. Ich wurde angeschnauzt mit den Worten: "Was glauben Sie denn, hier ist für Sie kein Arzt zu sprechen, der hat auch ein Recht auf einen freien Tag!" Habe dann um Verlegung gebeten, möglichst mit einem Krankentransport am kommenden Vormittag. Anwort:" Einen Krankentransport müssen Sie 2 Tage vorher anmelden, die Verlegung in ein anderes Krankenhaus muss ein Arzt genehmigen, das geht frühestens am Nachmittag!" Ich habe meinen Mann dann auf eigene Verantwortung am kommenden Morgen um 7:15 abgeholt und mit dem eigenen PKW in die Lungenfachklinik gebracht. Dort hat man in den ersten 2 Stunden festgestellt, dass mein Mann viel Wasser in der Lunge hatte und seine extreme Luftnot nicht gespielt war, was ihm die Schwestern in der Segeberger Klinik unterstellt hatten. Nach einer Punktierung der Lunge ging es ihm zunehmend besser. Ich wage zu behaupten, dass es für meinen Mann lebensgefährlich gewesen wäre, hätte ich ihn länger auf der Station V1 in den Segeberger Kliniken belassen! Außerdem ist beim Aufenthalt dort die Krankenkassenkarte abhanden gekommen, seltsam!
es betrübt uns sehr, dass Ihr Mann diese Erfahrungen machen musste. Wir haben diesen Fall bereits intern aufklären können und bitten Sie und Ihren Mann um Entschuldigung. Selbstverständlich sollen sich unsere Patienten mit all ihren Anliegen vertrauensvoll an uns wenden können und ebenso selbstverständlich adäquat pflegerische wie auch ärztliche Versorgung erfahren.
Wir wünschen Ihnen und insbesondere Ihrem Mann gesundheitlich alles Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe
die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen verbessert werden kann, wenn uns Patienten oder Angehörige auf mögliche Missstände hinweisen. Wir danken Ihnen daher für Ihre konstruktive Kritik und hoffen, dass Sie auch nach Ihrem Aufenthalt und trotz der kleinen Widrigkeiten gesundheitlich von der Zeit bei uns profitieren können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe
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MIMA1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin, ich war knapp drei Wochen nach einer Herz OP in ihrer Klinik. Mir hat es da gut gefallen,das Essen war super und auch die Anwendungen konnte ich ganz gut bewältigen. Da ich nach der OP doch noch sehr schwach war, hatte ich große Probleme mit der niedrigen Toilette ich konnte nur mit großer Kraftanstrengung von der Toilette aufstehen. Ich hatte nach einer WC Erhöhung gefragt, die gab es nicht. Auch ein Duschhocker wäre sehr hilfreich gewesen. Sonst war ich sehr mit der Unterbringung zufrieden. MfG
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Doreen64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte Top
Kontra:
Der Geräuschpegel in der italienischen Halle zum Essen war manchmal nicht auszuhalten.Aber das lag daran das das Patientenrestaurant umgebaut wurde.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit anschließender Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar in der Reha Klinik für 4 Wochen nach einem Herzinfarkt.Leider habe ich den Fehler gemacht vorher die Bewertungen im Netz zu lesen,was völlig falsch war.Die Bewertungen waren so schlecht,das ich gedacht habe...das kann ja nicht wahr sein.Man lässt sich davon auch teilweise sehr leiten,was für mich im nachhinein nicht richtig war.Ich habe die Reha dann trotzdem angetreten weil es ja um mich ging und um meine Gesundheit.Sagen muss ich im Vorfeld das es das beste war was ich machen konnte.Die Aufnahme lief reibungslos.Dank an die super freundlichen Herren die dafür zuständig sind und sich auch um viele andere tausend Sachen kümmern.Das Therapieprogramm wurde auf den persönlichen Gesundheitszustand ausgelegt und immer weiter gesteigert.Ich muss sagen das die Therapeutinnen einen tollen Job machen.Jeden Tag motivieren sie einen,auch wenn man mal einen schlechten Tag hat.Der Sport hat meinem fit werden sehr gut getan,obwohl man auch manchmal an seine Grenzen kam.Aber das ist der Sinn und Zweck wieder fit zu werden.Mein Zimmer war sehr schön mit Blick zum See.Schön eingerichtet,alles sauber und ordentlich.Auch dem Reinigungspersonal sei hier ein großes Lob ausgesprochen.Wenn man irgendetwas brauchte konnte man es sagen und es war kein Problem es zu bekommen.Nun komme ich zum Essen.Es gab sehr abwechslungsreiches Essen,was ich aber beanstanden muss ist das in erster Linie sehr viele und verschiedene Zusatzstoffe im Essen enthalten waren.Da ich eine Allergie gegen Konservierungsstoffe und Glutamat habe stellte sich das nicht so einfach dar.Hatte es aber im ersten Aufnahmegespräch angesprochen.Es dauerte fast zwei Wochen bis man sich darauf eingestellt hatte.Aber dann war es ok.Die Damen haben sich alle Mühe gegeben.Für diese große Anzahl an Patienten war das Essen sehr gut das muss man sagen.Man ist schliesslich nicht im Hotel das sollten einige hier bei ihrer Bewertung nicht vergessen.Die Seminare von den Kardiologen und allen anderen möchte ich auch hervorheben.Danke für alles.
wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte!
Dass Sie zwei Wochen auf die Anpassung Ihrer Mahlzeiten an Ihre Unverträglichkeiten warten mussten tut uns sehr leid. Dies nehmen wir gerne zum Anlass, um unsere Abläufe noch weiter zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege gesundheitlich weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe
1 Kommentar
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gesundheit.
Liebe Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement