Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen

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Klinikstr. 11
78052 Villingen-Schwenningen
Baden-Württemberg

125 von 208 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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209 Bewertungen

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Sehr gute Notfallambulanz

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Erläuterung der Ursache)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht einfach mal sofort teure Geräteuntersuchung angeordnet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell mit Arztbrief zur Weiterbehandlung wieder raus)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich denke zu wenige Räume und Personal für diese Menge an Patienten in der Notaufnahme)
Pro:
Schnelles erkennen der Schmerzsituation
Kontra:
Zuwenig Räume und Personal für diese Anzahl an Patienten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Akute ISG-BLOCKADE rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste wegen plötzlicher übelster Rückenschmerzen mit sehr starker Bewegungseinschränkung die Notfallambulanz aufsuchen.

Bei mir wurde die Schmerzsituation gleich erkannt. Ich wurde bevorzugt behandelt (ich bin normaler Kassenpatient) mir wurde schnell eine Infusion gegen die Schmerzen gelegt. Anschließend wurde die gute Behandlung unverzüglich fortgesetzt. Ich fühlte mich von dem behandelnden Arzt gut befragt, gut durchgecheckt und auch sehr gut aufgeklärt. Auch wurden nicht einfach mal so teure Geräteuntersuchungen durchgeführt.

Hier nochmal ausdrücklich: *Ich bin Kassenpatient*! Diese Angabe läßt sich unten im Formular leider nicht ändern.

Massenabfertigung, Ärzte arrogant.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern eigentlich bemüht, trotz schlechter Bezahlunng
Kontra:
Chefarzt viel zu arrogant!!!!!!!!!
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Erfahrungsbericht:

Massenabfertigung. Wartezeiten trotz Termin bis zu 4 Stunden. Unfreundliches Personal. Essen nicht geniessbar. Trotz Komforstation Personal mehr als gestresst. Chefvisite minimal.

OP und Pflege sehr gut - Finanzverwaltung negativ

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Gute ärztl. und pflegerische Behandlung
Kontra:
Negative Erfahrungen mit Finanzverwaltung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Juni 2008 Tep (OP der rechten Hüfte mit Ersatzgelenk).
OP wurde gut und professionell durchgeführt.
Leider wurde die Vorbereitung der AHB durch den Sozialdienst unzureichend durchgeführt, obwohl ich alles skizziert hatte (unerfahrene Vertretung).
Aus Versehen leistete ich eine Überbezahlung der Rechnung von ca. 2.700 Euro an die Klinik. Trotz mehrmaliger Telefaxe und Anrufe wurde das Geld 17 Tage nach Abbuchung noch nicht zurücküberwiesen. Bei Anrufen, langwierige Weiterverbindungen durch gelangweilte Sachbearbeiter.
Telefax-Nr. auf Rechnung funktioniert nicht; vermutlich Telefonnummer!