Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen
Klinikstr. 11
78052 Villingen-Schwenningen
Baden-Württemberg
209 Bewertungen
davon 3 für "Kinderchirurgie"
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kinderkrankenstation 30, Spielzimmer, Schwestern
- Kontra:
- Unstimmigkeiten im Ablauf, teilweise gingen Dokumente verloren, sehr großes Klinikum
- Krankheitsbild:
- Verbrühung am Arm (Kind 2 Jahre)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Sohn hat sich durch heißen Tee den kompletten Arm verbrüht. Wir kamen mit Notarzt zunächst in die Kinderintensiv. Dort wurde auch die erste OP durchgeführt. In den nächsten 4 Wochen waren wir insgesamt zu 6 weiteren OP´s unter Narkose dort. Die Betreuung und Pflege auf der Kinderstation war tadellos. Unser Kind fühlte sich sehr wohl, auch die Kinderbetreuung im Spielzimmer war sehr nett. Die Durchführung der Transplantation war ebenso gut und die Kinderärzte haben gute Arbeit geleistet. Leider hatten uns die Ärzte oft im Unklaren gelassen, wie es weitergeht, bewusst um einfach die Belastung der Eltern in Grenzen zu halten. Wenn wir anfangs gewusst hätten, dass es so lange geht mit so vielen OP´s hätten wir die Zeit nicht so überstehen können.
Insgesamt waren die 4 Wochen sehr anstrengend aber wir haben uns aufgehoben gefühlt und unser Kind kann wieder lachen und wird wieder vollständig gesund.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Die Kinderärztin war sehr freundlich
- Kontra:
- Keine Betreuung durch eine Schwester, man ist stundenlang alleine mit seiner Angst um das Kind
- Krankheitsbild:
- Kruppanfall - Kind
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit meinem Sohn mit Atemnot mit dem Rettungswagen ins KH - die Empfangsdame - Katastrophe - ich völlig aufgelöst, ich hatte Angst, Angst um meinen Sohn - die Empfangsdame, hat mich nicht mal angesehen, unfreundlich, unhöflich und das nachts gegen 24 Uhr - ich hatte schon eine lange Anfahrtsstrecke aushalten müssen - und endlich im helfenden Krankenhaus und dann ein Empfang, dass man am liebsten wieder gegangen wäre - ich war durcheinander - die Dame schrie mich dann fast an - Versicherungskarte!!! Ich hab Sie nicht - Sie schrie wieder und machte dann noch einen auf Oberlehrer " Sie müssen die Versich.....kaaaarte.... und nebendran jabste mein 6-jähriger Sohn nach Luft, und dann sagte ich, jetzt will ich einen Arzt für meinen Sohn und keine Diskussion über Versicherung und shop mit den Krankpflegern meinen Sohn einfach weiter - dann schrie die Dame mir hinterher .....
Als wir gingen, fragte ich höflich, brauchen Sie jetzt noch was, sie schaute nicht mal hoch, ich erhielt keine Antwort,
Eltern fühlen sich allein gelassen
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal hat sich sehr um den erletzten bemüht.
- Kontra:
- Es wird sich nicht um weitere Maßnahmen gekümmert
- Krankheitsbild:
- doppelte Kieferfraktur, V.a. SHT
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Junge 11 Jahre, nach schwerem Fahrradunfall wird als Notfall eingeliefert, doppelte Kieferfraktur, V.a. SHT.
1. Nacht auf Intensiv, warten auf Kiefer Chirurg, kommt nicht, vielleicht am nächsten Tag,
Der Kieferchirurg hat zwischenzeitlich mitgeteilt er kommt nicht, sie sollen den Patient am nächsten Morgen mit dem Taxi in seine Praxis bringen, die Mutter muss mit als Begleitperson.
Bis dahin noch kein MRT Ergebnis, der Patient darf nicht aufstehen und nicht gehen.
So und jetzt?