Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen

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Klinikstr. 11
78052 Villingen-Schwenningen
Baden-Württemberg

128 von 212 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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213 Bewertungen davon 16 für "Gefäßchirurgie"

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Kombination Fachkompetenz und Menschlichkeit

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich von Herzen bei Dr. Akhmat Tekuev und dem gesamten Team bedanken. Dr. Tekuev hat sich rührend um meine Mutter gekümmert – mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und großem fachlichem Wissen, das weit über sein eigenes Fachgebiet hinausgeht. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Er ist ein Arzt der sowohl fachlich als auch menschlich überzeugt.
Auch das gesamte Team war jederzeit freundlich, hilfsbereit und professionell. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt– umso mehr möchten wir einfach Danke sagen!

Kompetent behandelt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette und gründliche Ärztin
Kontra:
Nur Privatpatienten außer im Notfall
Krankheitsbild:
Muskelvenenthrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisiert ,sehr persönlich und gut und gründlich untersucht ..

Es war also doch eine Thrombose ..
Ich sehe allerdings einen Zusammenhang zur Astra zeneca Impfung,27 3 21
wenige Tage danach hatte ich einen grossen blauen Fleck an der linken Wade.



So habe ich es abklären lassen.gerade weil das Thema in den Medien so präsent ist.

Kann diesen Fachbereich uneingeschränkt empfehlen .

Sehr unzufrieden war ich bei einer Nacht stationärer Unterbringung zur Überwachung nach einem Unfall in einer anderen Abteilung:
mit Weissmehlbrötchen und abgepackten Aufstrich zum Frühstück..

Aneurysma Behandlung der Leisten-Arterie, nach Herz OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlich und kometentes Tem
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma in der Leisten Arterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unkompliziert und zu 100% positiv.
„Im Sinne des Patienten“ ?
Im Februar 2020 entwickelte sich nach einer Herz- OP die ich in einer weiter entfernten Klinik machen ließ, in meiner Leiste ein Aneurysma (Erweiterung einer Arterie) welches, wenn es nicht behandelt wird, schlimme bis hin zu tödlichen Folgen haben kann. Vorstellig in der Gefäßchirurgie bei Fr. Dr. Bedürftig wurde über eine evtl. anstehende OP meiner Arterie und verschiedenen anderen Behandlungsmethoden diskutiert. In Verbindung mit der Station der Kardiologie Dr. Jäckle wurde einstimmig beschlossen, erst die unkomplizierte Methode eines mechanischen Druckverbandes auszuprobieren. Siehe da, nach 4 Std. Aufenthalt in der Station 1 (Prof. Dr. Kumle) war mein Aneurysma verschlossen und ich durfte gehen. Alle Ärzte, der Professor und das gesamte Pflegepersonal, die wirklich alle sehr viel um die Ohren hatten, behandelten mich freundlich, menschlich und überaus kompetent. Die Erklärungen der Ärzte waren so verständlich formuliert, dass ich als Laie alles verstand und auch mitverfolgen konnte. Sie haben mich mit ihrer unkomplizierten Vorgehensweise vor einer nicht ganz ungefährlichen OP an meiner Leisten- Arterie gerettet. Hier durfte ich erfahren, das Menschlichkeit in der Medizin doch noch eine große Rolle spielt. „Im Sinne des Patienten“ ?

Vielen Dank an euch alle und weiterhin alles Gute.

Beste ärztliche Versorgung im Klinikum VS

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle und menschliche Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Krampfadern OP an beiden Beinen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer wenig aufschlussreichen Untersuchung durch einen ambulat tätigen Arzt, suchte ich den Chefarzt der Gefässchirurgie Dr.Eder auf. Schon diese Voruntersuchung verlief professionell mit ausführlicher Diagnostik und Beratung über das weitere Vorgehen. Sehr geschätzt habe ich dabei seine freundliche und verbindliche Art und dass er sich sehr viel Zeit für mich genommen hatte.
Die spätere OP verlief absolut reibungslos und entsprach exakt den zuvor besprochenen Vorgaben.
Auch die Terminsabsprachen mit dem freundlichen Personal im Sekretariat im Vorfeld verliefen reibungslos und zuverlässig.
Diesen Arzt und seine Abteilung kann ich nur weiterempfehlen.

Hervorragend versorgt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Eingriffe wurden von Dr. Meyerfeldt und Dr. Hildebrand sehr gut verständlich und erklärend vorgenommen. Die beiden Krankenschwestern im OP nahmen mir durch ihre ruhige Art die Angst. Selbst am nächsten Tag erklärte Dr. Hildebrand nochmals die Vorgehensweise. Auf der Station 32 wurde ich sehr freundlich und immer hilfsbereit während der langen Liegezeit versorgt. Am 3. Tag wurde ich beim EKG und Echo freundlich wie eine alte Bekannte begrüßt. Ich hoffe, dass die Geschäftsleitung weiß, was sie für tolle Mitarbeiter hat und tut alles dafür, diese tolle Truppe zu behalten. Lob und Anerkennung zählen manchmal mehr als eine Gehaltserhöhung. Das Essen war auch noch gut, besonders der Wurstsalat nicht nur geschmacklich sondern auch fürs Auge.

Gefäßchirurgie - sehr freundlich und sehr kompetent!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung in Augenhöhe - sehr freundlich und sehr kompetent
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Sonographie Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer ca. 40-minütigen Wartezeit wurden wir durch 2 Schwestern sehr freundlich empfangen und aufgenommen. Der Chefarzt der Klinik, Dr. Eder, war ebenso sehr freundlich und nahm sich sehr viel Zeit für den Ultraschall der Gefäße. Er hat alles kindgerecht und lückenlos in einer absolut ruhigen professionellen Weise erläutert. Er ist auf alle Fragen eingegangen - es blieb keine Frage unbeantwortet. Eine absolut perfekte Behandlung! Ich würde die Gefäßchirurgie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Notfall wegen akut auftretender Durchblutungsstörung des rechten Unterschenkels

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnelle ,nachvollziehbare Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterienverschluss (PAVK)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit Arterienverschluss im Unterschenkel eingeliefert.Die Untersuchungen wurden sehr zügig aufgenommen.Die ersten Behandlungen erfolgten noch am gleichen Tag.Auch im Folgenden ging es zügig voran. Bis zur notwendigen OP. Ich kann aus meiner Sicht das gesamte Procedere nur positiv bewerten.

Bilden sie sich immer Ihre eigene Meinung............und denken Sie nach

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Klinik alles neu und gut zu erreichen.
Kontra:
die Größeder Klinik schleust viel Respekt ein, die Wege sind weit.
Krankheitsbild:
SchilddrüsenOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das neue Klinikum ist nun ein halbes Jahr in Betrieb und ich habe dort die Schilddrüse entfernt bekommen. Es waren vier Tage stationärer Aufenthalt nötig.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, die OP ist gut verlaufen und die Pflegekräfte der Station 47 waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Auch die Ärzte gaben sich mühe alle Fragen zu beantworten.

Was ich nicht so gut fand ist die Reinigung und der Service, der das Essen verteilt.
Bei der Reinigung ist leider nur , hop, hop und schnell mal da noch und gut. Es ist sicher nicht die Schuld der Reinigungskraft,sie hat viel zu viele Zimmer zu reinigen!!!! Solche Häuser schauen nicht auf die Qualität der Reinigung sondern leider nur auf den Preis und dann kommt nur schnell, schnell dabei heraus. Türgriffe, Ablagen, Ecken, Türen werden nicht abgewischt, nicht ein einziges mal während ich dort war, leider. Und dies trotz der Schlagzeilen die so manches Klinikum schon gemacht hat wegen Hygienemängel....... darauf sollte viel mehr geachtet werden!!!!!!!!!!! Aber.....Hauptsache der Preis stimmt!

Die Klinik an sich ist sehr, sehr groß und macht sicherlich beim betreten schon Angst wenn man als Patient kommt, dies wird einem aber auf der Station genommen.

Was die Ambulanz angeht kann ich nur für die Chirurgische sprechen, da waren alle sehr bemüht und freundlich, kann nichts negatives berichten!

Positive Einstellung, ergibt positive Ergebnisse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nur 20 Minuten freies Parken, zu wenig beim Abholen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationsschwester und das Personal im Allgemeinen
Kontra:
Parkplatz Situation
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann viel Positives berichten. Die Mitarbeiter waren durch die Bank freundlich und kompetent. Fast alle habe mich mit Namen angesprochen und mit mir gesprochen. Jeder war der deutschen Sprache mächtig.
In dem 2 Mann Zimmer, immer mit Blick nach draußen, fühlt man sich gut versorgt.
Gut, die Kommunikation Technik würde mir nicht erklärt, habe ich auch nicht in Anspruch genommen. Das Handynetz ist nicht top, aber meistens hat man E oder zeitweise auch G.
Das Klinikum ist groß, aber fast immer gut beschildert. Man findet seinen Weg, wobei in bestimmten Fällen ein Rollstuhl helfen würde.
Resümee: mit positiver Einstellung, und die üblichen Kritiken ausblenden, kann auch so ein Klinikaufenthalt gut werden.
Danke an das Klinikpersonal, inkl. OP

Information nach OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ich war kein Patient "nur" Angehöriger, ich muß aber Qualität der Behandlung angeben und Ausstattung um meine Bwertung abgeben zu können??)
Pro:
´/´
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
OP an der Halsschlagader
Erfahrungsbericht:

Die Information Angehöriger nach einer OP ist mangelhaft! Es ist nicht möglich zu erfahren,wie es einer Patientin nach der OP geht und auf welcher Station sie 8 Stunden nach der OP liegt, da sie noch nicht in ihrem Zimmer anzutreffen war! Die OP war morgens angesetzt und sollte gegen Mittag beendet sein.
Abends mußte ich meinen Heimweg antreten ohne über den Zustand meiner Frau etwas zu erfahren oder einen Arzt spechen zu können. Einfach toll!!
Ich wurde auf den nächsten Tag vertröstet!

riesiges klinikum

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (schnelle behandlung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
abszess in der leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mein mann kam am Muttertag abends in die Notaufnahme, er wurde nach kurzer zeit behandelt und noch in derselben nacht operiert.
das personal freundlich die zimmer sauber,nach 2 Wochen stationärer Behandlung mit offener wunde nach hause jedoch jeden 2. tag mussten wir zum verbandswechsel wieder ins Klinikum und die tage dazwischen musste ich den verband wechseln ohne Anleitung oder ob ich es überhaupt machen kann , nach knapp 2 Wochen ambulanter Behandlung fragte mal einer nach und meinte man hätte auch die sozialstation für den verbandswechsel zu hause in Anspruch nehmen können.eine riesige abzocke finde ich wenn man für das fernsehen und telefonieren keine andere Wahl hat als pro tag 7 euro zu bezahlen, man möchte doch als Patient etwas fernsehen und so ist man gezwungen das gesamtpaket telefonflatrate, fernsehen und Internet zu kaufen oder gar nichts. das parken ist nochmals so eine abzocke,habe meinen mann jeden tag besucht und somit noch täglich über 5 euro parkgebühren bezahlt.ausserdem ist das haus ziemlich riesig und für ältere Patienten und ihre angehörigen eine Herausforderung der langen wege.

Operation gelungen, Patient tot.

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024, 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
im eigenen Fachbereich jeweils Expertise
Kontra:
keine ganzheitliche Behandlung
Krankheitsbild:
Sepsis, Abszess, durchgehend Magen-Darm, Nierenversagen
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde hier behandelt. Was soll man sagen, wenn sie 2 Monate nach ihrer angeblich symptomfreien Entlassung stirbt, weil man sie partout zu einem bestimmten Datum in ein Heim abschieben wollte und dies trotz mehrfacher Warnung von Angehörigen auch durchsetzt. Dasselbe geschah mit meinem Vater vor 12 Jahren. Die Wiederaufnahme ins Krankenhaus wurde bei meiner Mutter mit der Begründung verweigert, dass sie sterben will. Von ganzheitlicher Behandlung hält man nicht viel. Operation gelungen. Patient tot. Ein paar Wochen zuvor wurde sie mit hohen Blutverlusten ins Krankenhaus eingeliefert. Es wurde nach der falschen Ursache gesucht. Der Blutverlust wurde nicht ersetzt. Seitdem durchgehend Magen-Darm-Probleme wegen Eisentabletten.
Die Kommunikation ist eine Katastrophe.

Unfassbare Fehldiagnosen & Behandlung in der Notfallambulanz

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020 u 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Art und Weise des Umgangs und 2 Fehldiagnosen mit Folgen
Krankheitsbild:
1 Sepsis aufgrund schwerer Harnleiterinfektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren innerhalb der letzten 2 Jahre sowohl mit meinem Vater als auch nun mit der Schwiegermutter meiner Schwester in diesem Krankenhaus und zwar in der Notfallambulanz.

In beiden Fällen haben wir leider schwerwiegende Fehldiagnosen erhalten sowie stundenlange Wartezeiten bei einem bereits an einer Sepsis erkrankten alten Menschen.

Leider können wir das Krankenhaus nicht empfehlen. Und wir sind schwer betroffen.

Mein Vater ist leider an den Folgen der Sepsis aufgrund eines schweren Harnleiterinfekts wenige Tage später im Donaueschinger Krankenhaus verstorben. Die Diganose Villingen war (nach stundenlanger Wartezeit, in der es meinem Vater immer schlechter ging) "Ihr Herz gefällt uns nicht" einer Medizinerin des Inneren, obwohl der meinen Vater behandelnde Arzt ihn mit dem konkreten Verdachts eines schweren Harnleiterinfekts nach Villingen ins Krankenhaus schickte. (Mein Vater hatte schon seit Jahren unbedenkliche Herzrhytmusstörungen, was er auch mitteilte, seine Leistenschmerzen wurden ignoriert und ihm nicht zugehört. Es wäre wahrscheinlich was mit dem Herzen.) Da wollte mein Vater wieder nach Hause und wurde dann am nächsten Tag von uns ins Donaueschinger Krankenhaus gebracht.

Nun waren wir vor wenigen Tagen mit der Schwiegermutter meiner Schwester im Krankenhaus, da sie so geschwollene Beine und Schmerzen hatte (Wassereinlagerungen). Das Krankenhaus schickte sie nach langer Wartezeit mit Entwässerungstabletten und Medikamenten nach Hause, mit dem Hinweis, sie solle mit ihrem Hausarzt bzgl. der Gefäße sprechen.

Die Schwiegermutter hat sich inzwischen per Notfallknopf selbst ins Krankenhaus in Donaueschingen bringen lassen, wo ein Herzproblem (ggfs. Herzinsuffizienz) festgestellt wurde und sie nun auf der Kardiologie liegt.

Mir ist unverständlich wie man bei 2 so offensichtlichen Fällen fachlich und menschlich so daneben liegen kann.

Finger Weg von diesem Krankenhaus!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es hab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wie soll den behandelt werde ohne Diagnose?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
einfach alles!
Krankheitsbild:
starke Beinschwellungen mit Ausschlag
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sorry, aber das ist das schlechteste Krankenhaus, das ich gesehen habe. Tagelang passiert nichts, obwohl es dem Patienten immer schlechter geht. Zweimal mit einem anderen Patienten verwechselt worden und nur durch die Aufmerksamkeit des Patienten, wurde die Gabe des falschen Medikamenten verhindert. Das geht gar nicht!!!! Erklärt wird gar nichts...keine Diagnosen und auch kein Begründung warum ein Medikament gewechselt werden solle. Als dann der Patient verlangt hat in ein anderes Krankenhaus verlegt zu werden, herrschte komplette Uneinsichtigkeit! Also Fazit: Jeder kann sich freuen, der dort nicht einfach aus Versehen stirbt. Bloß nicht hingehen!

Einfach unverschämt arogant und abweisend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (So weit kam ich nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arogant und unverschämt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Röngen geht schnell
Kontra:
Gefäß Chirurgie absolut negative
Krankheitsbild:
Gefäß krankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Arogante Dame in der annahme. Nach zwei Monaten Wartezeit für einen Termin wurde mir migeteilt das er heute eben ausfällt und man hat mir das scheinbar auf die Mailbox mitgeteilt. Als ich ihr mitteilte das ich keine Mailbox habe folgte die Aussage das wäre mein Problem Ausserdem gibt es dieses Jahr auch keinen anderen Termin . Wohl gemerkt es ist april... stinksauer bin ich das ich extra dafür einen Tag frei genommen habe und mir dieses neue Krankenhaus den Eindruck vermittelt absolut unwillkommen zu sein. Ach ja..ich bin privat versichert . Deshalb habe ich ja noch Hoffnung das andere Kliniken etwas freundlicher sind...

1 Kommentar

Frosch0815 am 16.05.2016

Diesen Bericht kann ich nur bestätigen. Nach wochenlangem Hin- und Her zwischen der Klinik Sonnhalde Donaueschingen und der Terminabwehr im Schwarzwald-Baar-Klinikum ist es mir wenigstens gelungen, einen Termin zu bekommen.

Von der am Telefon versprochenen Hilfe keine Spur. Dafür aber eine erneute Fehldiagnose und eine menschenunwürdige Behandlung, die jeder Beschreibung spottet.

Mein Wunsch und meine Hoffnung, in diesem Klinikum Linderung meiner höllischen Schmerzen (Tarsaltunnel-Syndrom) und Hilfe wegen fortgeschrittener Arthrose LWS und BWS + Arthrose Sprunggelenk zu erfahren, wurde mit dieser Behandlung durch 3 Orthopäden endgültig begraben.
Um eine Klinik, die ihre Fehldiagnosen auf die Fehldiagnose einer Klinik für Gelenkprobleme stützt, ist es ratsam, einen weiten Bogen zu machen.

Ein einziger Blick in die extra mitgebrachte CD vom letzten MRT meiner LWS (aus dem Jahr 2015)hätte den 3 Orthopäden viele Peinlichkeiten und mir weitere Röntgenstrahlen ersparen können.

Genug Geld mitnehmen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mann wird kränker gemacht als mann ist.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Für alles mehr muß du zahlen. Fernsehen, W-Lan, Tel.)
Pro:
Kontra:
Weite Wege.
Krankheitsbild:
Bypass re. Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Klinik aufgesucht, um am rechten Bein operiert zu werden.
Termin 9.00 Dienstag in der Aufnahme. Um 11.00 hab ich Bescheid bekommen, dass die Op auf Freitag verschoben wird, wegen Notfall. Das fand ich ja noch in Ordnung.Aber dann fing die Maschine (Klinik) Geld zu drucken auf meine Kosten. Bis 15.00 Uhr War ich dann nach endlosen Untersuchungen fertig mit der Abteilung Gefässchirurgie.
Warum Patienten am Vortag kommen müssen und erst am nächsten Tag zur Operation ist mir unverständlich.
Meinen die Klinik Betreiber wir Patienten haben im Keller eine Geld Druckmaschine.
Ich bin nochmal dort gelandet innerhalb einer Woche, und es War jedesmal das Gleiche.
Notaufnahme von 10.00 Uhr Morgens bis 17.00 Mittags ohne Essen und Trinken.
Nie wieder SWB-Klinikum.