|
Ferdi223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell,
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappenrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr professionelle und sehr kompetente Begleitung von der Aufnahme bis zur Stationären Versorgung.
Das Team ist durchweg freundlich, hilfsbereit und immer bereit alle Fragen sofort zu beantworten.
|
MTAKP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappenrekonstruktion minimalinvasiv
Erfahrungsbericht:
Während des Aufenthalts fühlte ich mich sehr gut betreut. Die Abläufe wirkten überaus strukturiert; von der Verwaltung über das Ärzteteam bis hin zur netten "Frühstückdame" waren alle Mitarbeiter aufmerksam, zugewandt und behilflich.
Aufnahme- und Entlassgespräch erfolgten in einer sehr entspannten Atmosphäre.
Die Ausstattung der Klink orientiert sich an den Bedürfnissen der Patienten in einer sehr netten, freundlichen Umgebung.
Entscheidend aber ist natürlich die gelungene OP, für die ich mich bei dem ganzen Team "von Herzen" bedanken möchte.
|
Hed62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Übermäßige Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurden in der Schüchtermann Klinik drei Bypässe gesetzt. Es ist fast nicht in Worte zu fassen wie begeistert ich von dieser Klinik bin. Alle, wirklich alle angefangen von den Pfleger/innen bis hin zum Professor/in sehr sehr freundlich. Ich wurde vor meiner OP von unzähligen Ärzten/innen untersucht und über mögliche Risiken aufgeklärt. Mein besonderer Dank geht an meinen Operateur Dr. Zevic und sein Team, die sich auch nach der OP fast täglich nach der Gesundheit erkundigten. Nach einer Woche Aufenthalt konnte ich die Klinik bereits wieder verlassen. Möchte man diese Klinik mit einer Fussballmanschaft vergleichen dann erste Bundesliga die im oberen Bereich um die Champions League Plätze mitspielen!!! Ich bin unendlich dankbar dafür das mir hier so professionell geholfen wurde!
|
umthsn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist erfahren, freundlich und die Ärzte sehr erfolgreich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Chefarzt Prof. Dr. med. Ich möchte dem gesamten Krankenhaus und seinen erfahrenen und freundlichen Teams unter der Leitung von Nicolas Doll meinen unendlichen Dank aussprechen. Sie haben bei einer so schwerwiegenden Operation großartige Arbeit geleistet. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Es ist gut, dass es Menschen wie Sie gibt. Danke schön.
|
Volker032 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ist hervorragend gelaufen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenherzklappen Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine hochgradige Aortenklappen Stenose. Ich bin Tennisspieler und Jogge regelmäßig 2X die Woche 8-10 KM. Damit war ich nicht mehr in der Lage meine Leistung abzurufen. Meine Ärzte rieten mir eine neue Aortenherzklappe operieren zu lassen. Mein Kardiologe empfahl mir die Schüchtermann Klink in Bad Rothenfelde. Eine persönliche Beratung mit Herr Professor Dr.Doll überzeugten mich. Ich erhielt am 14.03.2025 eine neue Herzklappe. Dabei hatte ich keine Angst, sondern war froh das ich ,wenn alles gut geht , wieder an meine alten Leistungen heran kommen werde. Herr Prof.Dr.Doll und sein exzellentes Team, hat alle Erwartungen zu 100% erfüllt. Das med.Team auf der Station war immer für mich da. Ich hatte relative wenig Schmerzen, die sofort behandelt wurden. Am 2 Tag konnte ich alleine aufstehen. Es hat alles gut geklappt , wofür ich bei allen herzlich, (das passt jetzt sogar.) bedanken möchte. In ein paar Tagen gehe ich in die REHA. Ich werde nach der REHA langsam wieder anfangen zu Trainieren.VolkerP.
|
HP2Sport berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die gesamte Betreuung sowohl in der Klinik als auch der Rehabilitation
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Bypassoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende medizinische Betreuung durch Ärzteteam mit höchster Fachkompetenz und Menschlichkeit.
Einfühlsames aufmerksames Pflegepersonal, immer freundlich und hilfsbereit.
Anspechendes interieur der Klinik, sauber, übersichtlich mit gut organisierten Abläufen. Dieses sowohl im Klinikbereich als auch in der Rehabilitation.
Aortenklappenstenose, Aneurysma der Aorta ascendens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Schüchtermann Klinik erfolgreich operiert und habe auch die Reha dort erfolgreich abgeschlossen.
Zu jeder Zeit habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt und ich war beeindruckt von dem hochkompetenten Fachärzteteam.
Bei allen Mitarbeitern der Klinik wird Empathie großgeschrieben, was einem den (schweren) Aufenthalt sehr erleichtert. Alle sind hilfsbereit, freundlich, lösungsorientiert und die Abläufe sind äußerst gut organisiert.
An das gesamte Team meinen herzlichsten Dank, auch im Namen meiner Tochter!
|
Wolf602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Struktur und Menschlichkeit in einem großen Haus
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:
Ich war mit Herzrhythmusstörungen zur Behandlung in der Klinik. Die Terminvergabe erfolgte recht zeitnah. Der Voruntersuchungstermin war sehr gut durchstrukturiert.
Am Tag der Intervention wurde ich nett aufgenommen.
Die Intervention war erfolgreich, die stationäre Nachsorge kompetent und fürsorglich.Ich habe mich in einem Krankenhaus noch nie so wohl und umsorgt gefühlt.
|
Elst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Transfusion gerne 1 Tag eher)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bikuspide Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich stets gut aufgehoben und abgeholt gefühlt.
Man kann schon sagen; zusammen durch dick und dünn.
Es gab keinen Moment an dem ich dachte, dass ich medizinisch und persönlich nicht gut betreut werde.
Wenn so eine Höllentalfahrt, dann mit diesem Personal vom Herzchirurgen bis zur Physio.
Manche hat man natürlich mehr ins Herz geschlossen, als andere.
Vielen Dank
|
PRe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mit Ausnahme der Zimmergröße)
Pro:
Der Neubau ist klasse, hell, die Räumlichkeiten und das Personal einmalig!
Kontra:
Die Patientenzimmer (2 Bett-Zimmer) sind modern eingerichtet, aber manchmal hatte ich den Eindruck, die Zimmer könnten ein wenig größer sein. Vor allem, um dem Personal das Arbeiten zu erleichtern.
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Nachfrage nach einem mgölichen Termin für eine chirurgischen Ablation wurde umgehend beantwort und mir wurde ein freigewordener Termin zugestanden.
Eine moderne Klinik, wie ich feststellen durfte. Von der Anmeldung bis hin zur Versorung durch das Pflegepersonal und die Ärzte, ich fühlte mich nie allein gelassen. Immer wieder auch die Frage danach, ob noch etwas getan werden kann oder ob noch Unklarheiten bestehen. Immer wieder auch die Aufforderung vom Pflegepersonal, sich zu melden, wenn etwas ist.
Die Ärzte waren kompetent und genauso wie das Pflegepersonal den Patieten zugewandt.
Alles in allem fühlte ich mich gut aufgehoben. Auch die Aufklärung war gut. Gefreut hat mich auch die Nachsorge im Hinblick auf die Vorbereitungen der Klinik auf die anstehende Reha-Maßnahme.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und ich wünsche dem gesamten Personal alles Gute und kann nur sagen: "Weiter so"! Danke!
|
Biena2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Nie wieder Chefarztbehandlung
Krankheitsbild:
Hochgradige Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2020 wurde vom örtlichen Kardiologen eine hochgradige Mitralklappeninsuffizienz III-IV sowie eine Trikuspidalklappeninsuffizienz II diagnostiziert und gleichzeitig eine Klappenrekonstruktion empfohlen.
Hierzu habe ich mich dann in die Schüchtermann-Klinik begeben.
Da ich Kassenpatient bin, war ich überrascht, dass die Operation vom Chefarzt durchgeführt wurde.
Im Rahmen der späteren Verlaufskontrolle durch meinen Kardiologen vor Ort hielt dieser in seinem Bericht folgendes:
"Die Mitralklappeninsuffizienz beträgt jetzt II-III.
Insgesamt nur mäßiger Erfolg der OP-Maßnahme, eigentlich hätte man sich eine etwas dichtete Klappe und eine auch Trikuspidalklappenrekonstruktion gewünscht."
In der Folgezeit ordnete der Kardiologe eine medikamentöse Prophylaxe an.
Im Jahr 2024 riet er jedoch dringend zu einem Klappenersatz.
Im HDZ NRW wurde mir dann in einer konventionellen OP die Mitralklappe ersetzt sowie die Trikuspidalklappe rekonstruiert.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Behandlung in unserer Klinik nicht den erhofften Erfolg gebracht hat. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern.
Da wir den Fall gerne gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten möchten, würden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch mit unserem Chefarzt einladen. Aufgrund der Anonymität des Forums ist jedoch Ihre aktive Mithilfe notwendig. Falls Sie Interesse an einem Gespräch haben, bitten wir Sie, sich unter htg@schuechtermann-klinik.de zu melden, um einen entsprechenden Termin auszumachen.
Wir hoffen, von Ihnen zu hören.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Schüchtermann-Klinik
|
HorstMüller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Mitarbeiter, Zimmer
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bypass Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Ankunft sofort von dem familiären Umgang begrüßt worden, die Gespräche über die bevorstehende Bypass Operation wurden ausführlich und klar verständlich geführt, alle Fragen beantwortet. Das zuständige Ärzteteam begleitete während des gesamten Aufenthaltes und war auch nach der OP jederzeit Ansprechpartner.
Insgesamt gesehen war der Aufenthalt sehr gut geplant, die Ärzte top motiviert, die Mitarbeiter jederzeit ansprechbar und freundlich.
Sollte ich noch einmal Probleme bekommen, wäre meine Wahl auf jeden Fall wieder hierher zu dürfen.
|
L.Ribeiro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hiermit meine Dankbarkeit und Anerkennung für die exzellente Betreuung während meiner dreifachen Bypass-OP zum Ausdruck bringen. Vom ersten Moment an habe ich mich jederzeit gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Alle Schritte wurden mir detailliert erklärt, und jede meiner Fragen, auch die unsicheren oder wiederholten, wurden stets mit Geduld, Ruhe und Freundlichkeit beantwortet.
Ein besonderer Dank gilt Dr. Strotmann und dem Operateur Dr. Mahesh, die mir mit ihrer Expertise und Menschlichkeit während des gesamten Prozesses ein sicheres und beruhigendes Gefühl vermittelt haben. Ich habe mich in den besten Händen gefühlt.
Außerdem möchte ich ein großes Lob und Dankeschön an das gesamte Pflegepersonal richten – sowohl auf der Intensivstation als auch auf der normalen Station vor und nach der Operation. Ihre Freundlichkeit, Offenheit und das aufmerksame Zuhören haben mir sehr geholfen. Es ist nicht mehr selbstverständlich, so eine liebevolle und respektvolle Betreuung zu erleben, aber sie hat immens zur Heilung beigetragen.
Trotz der Ängste und Herausforderungen, die mit einer solchen OP und der anschließenden Rehabilitation verbunden sind, fühle ich mich nun erleichtert und glücklich, diese positive Erfahrung gemacht zu haben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Weg so gut und unterstützend verlaufen ist.
|
MrGuitar64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Serviceleistungen, Positivklima
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste Mal in der Schüchtermann-Klinik und war positiv überrascht und das in jeder Beziehung. Angefangen bei der Beratung als natürlich auch beim Eigentlichen - dem "Handwerk" wurde erstklassig gearbeitet. Obwohl hohe Betriebsamkeit herrschte, wurde ich trotzdem stets sehr zuvorkommend, äußerst freundlich behandelt - ja, man könnte es fast liebevoll nennen.
Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Klasse und ein positives Beispiel für andere Kliniken.
|
BB2026 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reparatur Mitralklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich und menschlich sehr kompetente betreuung. Immer freundliches und sachlich kompetentes personal von der putzfrau bis zum oberarzt.
Habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt!
|
Berni2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PAROXYSMALES Vorhofflimmern mit Arrhytmie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal
Gutes Betriebsklima
Gute Betriebsabläufe
Schöne Einzelzimmer
Leider gibt es keine Möglichkeit der ambulanten Nachsorge bzw. Konsultation.
|
Andreas.63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik für Herzchirurgie und die Rehaklinik verdienen höchstes Lob.
Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben, Dank der Fachkompetenz und Empathie aller am Behandlungserfolg beteiligter Personen!
Hier wird das Leitbild gelebt und Jede/r vermittelte Verständnis und Vertrauen.
Vom pflegenden Personal über den ärztl. Dienst/psychol. Dienst und die Sporttherapeuten waren alle jederzeit bereit, meine Fragen fachgerecht zu beantworten, sich Zeit zu nehmen für Erklärungen und meine Sorgen und Ängste ernst zu nehmen.
Ein besonderer Dank gilt hier meinem Operateur, der sowohl vor als auch nach der OP für Fragen zur Verfügung stand - Danke Herr Osman!
Die Rehabilitation sorgte dafür, dass ich für den Alltag zu Hause auf den Weg gebracht wurde! Hier gilt ein großes Lob an das kleine Team der Sporttherapeuten, die täglich ihr Bestes gegeben haben, ob beim Ergometertrainig, Krafttraining, Gymnastik, Laufbandtraining oder den Spaziergängen.
Alles wurde in Ruhe erklärt und ich fühlte mich sehr sicher!
Alles in Allem kann ich die Schüchtermann-Klinik uneingeschränkt empfehlen!
Ein 1+ mit Sternchen!
|
Libelle65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier hat alles gepasst.
Kontra:
Wäre es nur in der Hälfte der Kliniken so gut wie hier.
Krankheitsbild:
Zwei undichte Herzklappen ( mittelgradig)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gehen auf gestellte Diagnose und Bild Material ( bewegende Bilder) super ein Schicken bei Dringlichkeit sofort einen OP Termin raus. Kardiologen und Pflegepersonal sind ein super Team. Dazu noch die anschließende Reha, es passt alles prima zusammen. Herzlichen Dank an die Schütermann Klinik, für die tolle Arbeit.
|
Taza2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenhauspersonal und der Chefarzt
Kontra:
Assistenzarzt
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meine negative Erfahrung mit dem Krankenhaus teilen. Leider war der arabische Assistenzarzt, mit dem ich zu tun hatte, unprofessionell und zeigte wenig Interesse an meinem Wohlbefinden. Die Kommunikation war schwierig und es schien, als ob er nicht ausreichend qualifiziert war. Ich hoffe, dass das Krankenhaus Maßnahmen ergreift, um die Qualität der medizinischen Versorgung zu verbessern.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums nur mit Ihrer aktiven Mithilfe möglich. Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt an unser Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen uns unter der E-Mail-Adresse beschwerde@schuechtermann-klinik.de. Wir sind bestrebt, Ihre Erfahrungen zu klären und hoffen, von Ihnen zu hören.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Schüchtermann-Klinik
|
Paul66. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose, dass an meinem Herz zwei Venen mit insgesamt fünf Verstopfungen von je 90% vorlagen, bin ich in die Schüchtermann-Klinik überwiesen worden. Der Empfang war sehr professionell und ohne irgendwelche Wartezeiten. Angekommen auf der Station 11 wurde ich von sehr netten Krankenschwestern n Empfang genommen und auf ein schönes großes Zimmer gebracht. Nach einer kurzen Zeit kam der Narkosearzt und hatte viel Zeit für ein ausführliches und sehr nettes Aufklärungsgespräch. Im Anschluss kam der Arztassistent der ebenfalls meine benötigte Zeit für ein ausgiebiges und angstnehmendes Gespräch hatte. Am Tag der OP läuft alles sehr geplant und Professionell. Auch auf der Intensivstation wir man rund um die Uhr persönlich bewacht. Zurück auf der Station wird man von einem tollen Team betreut welches viel Zeit und Verständnis für mich hatte.
|
Ukawe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Spezialisierung ist Qualität)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent und gut erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gutes Terminmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (War okay)
Pro:
Sehr erfahrenes Team
Kontra:
Ohne
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:
Ein gut organisierter Ablauf mit verständlichen Erklärungen über Befunde und Möglichkeiten der Therapie. Die Spezialisierung und die Eingriffszahlen gaben mir Vertrauen, dass hier meine Erkrankung gut diagnostiziert und behandelt wird. Das ist auch so erfolgt.
|
MarkusOsnabrück berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Tablett ist für eingeschränkte Patienten schwer zu bedienen die Kopfhörer funktionieren oft nicht richtig)
Pro:
Das ganze Team Ärzte Pflege Küche und Reinigung
Kontra:
Die Uhren im Zimmer rauben einem durch das ticken des Sekunden Zeigers den Schlaf. Ich habe tatsächlich schon mal Digitale Uhren gesehen:)
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das beste was mir in meiner Situation passieren konnte. Ich benötigte eine vierfach Bypass Operation . Kompetente Ärzte , die beste Stationären Pflegekräfte die ich jemals kennen lernen durfte.
|
AMY19770 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schrittmachertausch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Überwachungsstation gefiel mir überhaupt nicht gut...veraltet...Wc außerhalb...Personal überfordert und unfreundlich...nicht mal Tee oder Kaffee auf Station
es tut uns leid, dass Sie Anlass für Kritik hatten. Gerne möchten wir diese unter allen Gesichtspunkten beleuchten. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums nur mit Ihrer aktiven Mithilfe möglich. Wenden Sie sich bitte dafür an unser Beschwerdemanagement (beschwerde@schuechtermann-klinik.de). Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
|
VerenaMarquart berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kann ich aufgrund des Notfalls nicht beurteilen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger*innen (in meinen Augen das Wichtigste)
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
akute Aortendissektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfall in die Schüchtermann Klinik und wurde mutmachend empfangen und schnell und kompetent auf die OP vorbereitet.
Nach einer akuten Aortendissektion erhielt ich eine Rohrprothese und eine Rekonstruktion der Aortenklappe.
Mein größter Dank geht an den Operateur Herrn A. und sein Team. Ohne diese Menschen wäre ich heute nicht mehr am Leben.
Die Schwestern und Pfleger der folgenden Stationen (Intensiv, Zwischenstation, normale Station) waren, bis auf eine unangenehme Ausnahme, stets freundlich, schnell zur Stelle und hilfsbereit.
Die Ausstattung der Zimmer, Flure und Aufenthaltsbereiche fand ich sehr ansprechend. Das Essen war sehr gut.
Sehr nette Therapeuten/Krankengymnasten haben einem dabei geholfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen.
|
IrinaGorschkow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr gut und zuvorkommend von allen Mitarbeitern der Klinik behandelt. Alle sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Es werden alle Fragen beantwortet.
Die behandelnden Ärzte haben die Abläufe sehr genau und verständlich erklärt und man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
|
Irina1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittalklappenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr gut und zuvorkommend von allen Mitarbeitern der Klinik behandelt. Alle sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Es werden alle Fragen beantwortet.
Die behandelnden Ärzte haben die Abläufe sehr genau und verständlich erklärt und man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
|
HK92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Ersatz der Aortenklappe durch eine mechanische Klappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reoperation an der Aortenklappe.
Die schon einmal reperierte Aortenklappe wurde durch eine künstliche Klappe ersetzt. Schon Am dritten Tag nach der Op konnte ich wieder zwar eingeschränkt aber doch soweit Problemlos Essen, Gehen und den Stations Alltag bestreiten. Der Umgang war stets sehr höflich und zuvorkommend und besonders Fachlich sehr sehr gut.
Nach einer Woche konnte euch dan die Klinik verlassen um anschließend in die Reha zu gehen. Schmerzen waren alles in allem sehr zufriedenstellend gelindert.
Durch die sehr kurze Operionszeit, war ich schon direkt nach der OP um Welten fitter als nach der ersten Operation (Rekonstruktion) 2,5 Jahre vorher, auch die Gense war viel Angenehmer.
Von der Aufnahne und Vorgespräche, Informationen der Angehörigen bis hin zu Entlassung was alles Tadellos.
Besonders der menschliche und ruhige Umgang im Haus ob Intern oder mit den Patienten bleibt einen sehr positiv in Erinnerung. 10,5/10 Punkten
|
Andreas969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung über die Abläufe und Risiken
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliches und professionelles Personal.
Abläufe gut koordiniert!
Kurzer Aufenhalt, nach wenigen Tagen wieder auf den Beinen.
Würden den Eingriff jederzeit wiederholen, wenn nötig.
|
Hottelacosta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ein Kompliment an das Klinik Team von Professor doll)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualität der Ärzte
Kontra:
teilweise logistische Irritationen
Krankheitsbild:
Herzklappe und Herzschrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich kann die Schüchtermann Klinik nur empfehlen; mir wurde eine neue Herzklappe und ein Herzschrittmacher implantiert.
Sowohl das Ärzte/Team, als insbesondere auch die Personen (Frauen und Männer im Service) haben vorbildlich und professionell gearbeitet.
Vielen Dank für alles.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Biena2,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Behandlung in unserer Klinik nicht den erhofften Erfolg gebracht hat. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern.
Da wir den Fall gerne gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten möchten, würden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch mit unserem Chefarzt einladen. Aufgrund der Anonymität des Forums ist jedoch Ihre aktive Mithilfe notwendig. Falls Sie Interesse an einem Gespräch haben, bitten wir Sie, sich unter htg@schuechtermann-klinik.de zu melden, um einen entsprechenden Termin auszumachen.
Wir hoffen, von Ihnen zu hören.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Schüchtermann-Klinik