|
Heinzy1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jan. 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe Freischreibtext)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gutes Aufklärungsgespräch voller Ehrlichkeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell und zügig - schneller ging es nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles vorhanden für einen Kurzaufenthalt)
Pro:
alle rundum TOP
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung zur Kontrolle nach Herzinfarkt im Nov. 24
Erfahrungsbericht:
3. Herzkatheteruntersuchung in der Schönklinik.
Auch dieses Mal alles super professionell , wie auch schon bei den 2 vorherigen Eingriffen abgelaufen!
Wurde durch den Kardiologiechef persönlich behandelt. Der Herr Dr. W. weiß was er tut , absolut souverän, angstnehmend , freundlich und auch im Umgang mit den assistierenden Mitarbeiter/innen - das nennt man "TEAMARBEIT" vom Feinsten. Das sucht seinesgleichen , habe ich so noch niergendwo erlebt. EVK DD war nur halb so professionell!
Mein Dank gilt:
Dem ausführenden Chef der OP
Dem professionellen freundlichem Team im HK -Labor
Der Betreuung im Anschluss in der Tagesklinik Station 5 B
In der Tagesklinik wurde ich bestens versorgt mit Essen Kaffe und der richtigen Wundversorgung. Die Stunden sind wie im Flug verganden auch Dank dem Bettnachbar ,da stimmte die Chemie ebenfalls.
Ich hätte es nicht besser antreffen können!!!
Ps.
Allen die eine HerkatheterUntersuchung benötigen sei gesagt: Angst ist unbegründet. Ein Zahnarzt Besuch größeren Ausmaßes ist schlimmer.
Diese Aussage beruht auf 4 HKU's seit 2017
|
Schulle1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr angenehm die Atmosphäre
Personal freundlich
Vorstationäre Aufnahme Kurz und kaum Wartezeit
Mitarbeiter erklären alles und sehr Freundlich und kompetent
Die Untersuchung dann Herzkatheter Labor
Sehr freundliche Begrüßung und auch bei der Wartezeit wird man wahrgenommen und auch über zeitliche Verzögerung informiert
Die Untersuchung dann sehr professionell und Herr Dr Wald nimmt einen die Unsicherheit durch seine sehr freundliche Art und Erklärungen
Das Pflege Personal schließe ich da mit ein
Habe mich wohlgefühlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden
Auch auf der Station 9 super Team und gut betreut worden
Dafür meinen Herzlichen Dank
|
Nokaski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zu viel Papier)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz und liebevolle Bettreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachkontrolle nach Stant
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wenn die Umstände andere wären, würde ich sagen:
Immer wieder gerne!
Das empathische Personal und die fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Wald sind absolut empfehlenswert.
Vielen Dank für die liebevolle „Betreuung und Behandlung.
|
nobbyohren berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dr. Wald sehr kompetent)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Siehe Bewertungstext)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Wald sehr kompetent
Kontra:
Datenschutz zweifelhaft siehe Bewertungstext
Krankheitsbild:
Katheter Behandlung Dr. Wald
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
2 Tage Aufenthalt wegen kardiologischem Eingriff. Behandelnder Arzt Herr Dr. Wald. Die Station auf der 7. Etage war mit sehr freundlichem Personal besetzt. 2 Bett Zimmer war okay ebenso die sanitäre Ausstattung. Herr Dr. Wald kann nur empfohlen werden, während des Eingriffs wurde so ziemlich jeder Arbeitsschritt erläutert. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Der fehlende 5. Stern resultiert aus der negativen Erfahrung beim ärztlichen Vorgespräch im Rahmen der Patientenaufnahme a. Freitag den 12.04.23. Dieses ärztliche Gespräch wurde in einem Patientenwartebereich durchgeführt, in dem ein anderer Patient auf Abholung wartete. Es wurden private Dinge besprochen und das geht in meinen Augen absolut gar nicht. Gibt es keine Arzt Zimmer wo man solche Gespräche führen kann?
Unterm Strich ist die Klinik absolut empfehlenswert.
Preise im Parkhaus sind absolut überzogen. 1. Stunde 3,50€ Folgestunden 2,50€. Tagespreis 19€. Da reist man besser wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.
|
W.Horbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles wurde mir sehr genau erklärt und auch im Anschluss nochmal alles gezeigt so das keine Fragen offenblieben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (1+ mit Sternchen !)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (saubere Zimmer saubere Badezimmer und auch die Besucher-Wc´s sind alle sehr sauber egal zu welcher Tageszeit.)
Pro:
alle sehr freundlich und vor allem gut gelaunt
Kontra:
das Essen könnte man besser machen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abends im Bett gab es noch ein bisschen Schokolade und auf einmal war es da, das klassische Gefühl für einen Herzinfarkt. Das war auf jeden Fall der erste Gedanke. Dann aber dachte ich, ne Du doch nicht,das war bestimmt die Schoki..zu schnell zu viel, aber so heftige Sodbrennen hatte ich zuvor ja auch noch nicht. Naja als es dann nach ca. 30 Min wieder etwas besser ging war eigentlich klar..blöde Vollmichschokolade. Soweit so gut, es war schon spät und ich drehte mich rum und schlief ein. Morgens dann normales Programm, Kaffee, waschen, anziehen und ab zur Firma! So bis 8.30 war auch eigentlich alles gut, aber dann kam da doch ein komisches Gefühl in den Beinen, bisschen wie Pudding, so als hätte der Kreislauf das Aufstehen verpasst. Ok dachte ich, vielleicht doch besser mal zum Doc! Und genau mit der Geschichte stand ich dann 20 min später in der Notaufnahme der Schön-Klinik in Düsseldorf/Heerdt. Von der Anmeldung bis zu dem EGK vergingen keine
5 Min., das war ganz schön flott und dann stand ein sehr freundlicher symphatischer Arzt vor mir dem ich genau schilderte wie das am Vorabend mit der Schoki so gelaufen war. Ein etwas skeptischer Blick traf mich dann und die Aussage ..Ok ..das EKG is unauffällig aber wir machen nochmal einen Bluttest! Nach weiteren 10 min waren die Ergebnisse da und dann ging der Alarm los..Troponinwert von 960! Sofort bekam ich ein eigenes Bett in dem ich dann auf meine Kathederuntersuchung wartete..Ich fühlte mich von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben und hatte auch vollstes Vertauen in Dr.Ghouzi der mir auch im Anschluss 2 Stents implantiert hat, da die Vorderwandarterie 2 ziemlich enge Stellen aufwies. Während des Eingriffs wurde mir jeder Schritt eklärt und ich konnte alles auf dem Monitor mit verfolgen. Nach dem Eingriff ging es dann zuerst auf die Intensivstation für eine Nacht zu Beobachtung und auch da waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem war es die richtige Entscheidung in die Schönklinik zu gehen. Meiner Lebenspartnerin und meiner Tochter wurde auch von Anfang an alles erklärt und die Angst genommen.
|
Braam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle so nett und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war als Notfall in der Ambulanz und war von der Hilfsbereitschaft und freundlichkeit der Mitarbeiter beeindruckt. Ich hatte starke Schmerzen, die waren nicht mehr auszuhalten.
Der Kardiologe Dr.Ghouzi hat sich sofort um mich gekümmert, weil es bestand der Verdacht auf einen Infarkt. Man fühlte sich bei den tollen Menschen in guten Händen, es wurde auch sofort alles gemacht und man hat mich beruhigt. Mein Mann musste aber die Zeit im Wartezimmer warten, das ist für ihn nicht einfach gewesen aber er durfte dann zu mir.
Ich möchte mich noch ganz besondert bei dem asiatischen Pfleger bedanken, er hat mir sofort die Angst genommen.
Ich hoffe das ich nicht mehr so schnell in die Notaufnahme muss, aber wenn doch dann immer in die Schön Klinik.
Auch auf der Station waren alle perfekt und sehr nett zu mir.
Danke, Danke, Danke !
|
ClaudiaGr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche Profis
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder der krank ist hofft auf schnelle, professionelle und freundliche Hilfe. Leider ist dies nicht mehr normal. Krankenhäuser sind wirtschaftliche Fabriken geworden und oft wird man nicht gehört und wahrgenommen.
Nicht so in der Schönklinik. Alle hier sind trotz der hohen Arbeitsbelastung freundlich und hilfsbereit. Besonders möchte ich dem Chef der Notfallambulanz danken, leider darf man hier keinen Namen nennen, der schnell und unkompliziert geholfen hat.
Bitte weiter so und herzlichen Dank an das gesamte Team.
|
Disahr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (TOP!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (menschlich & mit Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (treffsichere Hilfe)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (hell & freundlich)
Pro:
Spontane Hilfsbereitschaft!
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zu fassen!
Wirklich eine Klinik mit Herz!
Noch am gleichen Tag wurde mir geholfen!
Hr. Dr. Ammar Ghouzi: Freundlich, hilfsbereit und sofort zur Stelle!
Auch seine Kolleginnen und Kollegen: Entscheidungsfreudig und spontan einsatzbereit!
Besser geht es nicht!
Super Leistung!
Tolles Team- und großartige Menschen!
Trotz Personalmangel und hohen Wartezeiten stand der Patient trotzdem absolut im Fokus. Zumindest habe ich das für mich so wahrgenommen. Vielen herzlichen Dank für die professionelle Betreuung. Ich habe nichts von eurem Stress mitbekommen. Fühle mich gut und bin problemlos nach Berlin gekommen.
|
Thomasddorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Erfahrungsbericht:
Das Personal die Ärzte das Pflegepersonal alle super.Man hat mir sehr gut geholfen.was mir am besten gefallen hat jeder hat sich Zeit für einen genommen man ist hier keine Nummer.
|
Ilmk9396 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung erfolgte schnell, zielgerichtet und patientenorientiert. Die Einrichtung ist zudem modern und sauber. Bei Rückfragen an das ärztliche Team konnte man sich zu jeder Zeit melden und man erhielt Antworten auf die Fragen zum Zustand, dem aktuellen Behandlungsstand und dem weiteren Prozedere. Der Umgang mit unserem Angehörigen war ausgesprochen empathisch und freundlich. Insgesamt waren wir äußerst zufrieden und empfehlen die Behandlung insbesondere durch Herrn Dr. Ghouzi (Ärztlicher Leiter der Notaufnahme und Facharzt für Kardiologie) gerne weiter!
|
SabineW3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
absolut gar nichts
Krankheitsbild:
Tachykardien
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Tochter zur Untersuchung in der Klinik. Vorab erfolgte eine schnelle unkomplizierte Terminabsprache, im Anschluss fand die sehr kompetente überaus freundliche Untersuchung (ohne jegliche Wartezeit) durch Herrn Dr. Ammar Ghouzi statt. Meine Tochter und ich sind wirklich von der Klinik, Herrn Dr. Ghouzi sowie den Mitarbeitern begeistert.
|
Hinterthaler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Krankenhauskost
Krankheitsbild:
Kardiologe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Herrn Dr Ghouzi in der Notaufnahme behandelt. Einfach gesagt: besser geht es nicht!!! Einen solch sympathischen Arzt, der mich bestens informiert und behandelt hat, findet man selten.
Das Krhs. hat moderne und saubere Zimmer mit schönen Blick über Düsseldorf und den Rhein. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht. Das Essen ist ausbaufähig. Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen
|
KDSCH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch, Pflegerisch und Dienstleistungsmäßig alles sehr gut (10)
Kontra:
Krankheitsbild:
Luftnot bei KHK-Vorerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Sonntag 17.09.2023 über die Notaufnahme im KH aufgenommen worden. Ich bin KHK-Pat. und wegen akuter Luftnot in die Schön-Klinik gefahren. Die Aufnahme, sowohl von der zuständigen Krankenschwster als auch dem diensthabenden Arzt sehr gut. Ich wurde nach allen Einzelheiten gefragt und ständig beobachtet. Nach den routinemäßigen Untersuchungen wurde ich auf der Station 9 aufgenommen, für einen Sonntag muss ich sagen, alles super alle waren freundlich hilfsbereit und kompetent. Am Montag ging das so weiter Medizinisch und pflegerisch gibt es seitens meiner Person keinerlei Beschwerden. Auch das Dienstleistungspersonal immer sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Verpflegung war auch sher gut, obwohl man in einem so großen Haus eigentlich immer was "mekern" könnte, fällt mir nichts ein.
Wenn ich wieder mal einen stationären KH-Aufenthalt benötige immer gerne die Schön-Klinik in Düsseldorf-Heerdt. Mein Aufenthalt dauerte 11 Tage, also genug Zeit um ein Urteil abgeben zu können.
|
Ellen0707 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung und AV 3 Block
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer ungewöhnlichen Diagnose wurde ich sehr angenehm ambulant untersucht und aufgenommen. Das Team der Kardiologie um Dr. Ghouzi hat mich zu jederzeit in einer professionellen und angenehmen Weise untersucht. Auch nach einer nicht direkt offensichtlichen Diagnose habe ich mich während meines mehrtägigen stationären Aufenthaltes auf der Intensiv- und Normalstation sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Ein großes Dankschön geht deshalb an das Kardiologenteam um Dr. Ghouzi und das Team der Intensivstation raus.
|
Adam68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem aktuten Herzinfarkt habe ich eine sehr schnelle und erfolgreiche Behandlung erhalten. Das Team von Dr.Ghouzi (Kevin Dinse, Ramona Hasler, Sr.Birgit) war sehr kompetent und professionell. Während des Eingriffs und setzten von Stents habe ich keine Schmerzen gehabt und bin mit dem Eingriff sehr zufrieden. Auch die Möglichkeit für ein späteres Nachbesprechungsgespräch bei dem meine Fragen beantwortet wurden fand ich sehr gut.
|
Modeagentur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: bestens
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (toller Rheinblick und helle Zimmer)
Pro:
professinell, freundlich, wohlfühlen
Kontra:
null
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 5.8.wurde mir schlecht.
Taxi zum Schön Klinik.
Ein sehr freundliches Team unter Leitung von Frau Dr. Müller kümmerte sich sofort um mich.
Eine NOT OP wurde vorbereitet.
Diagnose: Herzinfarkt.
In kurzer Zeit hat mir Dr. Ammar Ghouzi als Kardiologe mir 3 Stents eingetzt.
Ohne Schmerz und flott.
Es wurde eine Erfolgreiche OP.
Das GASNZE Teum inkl. Frau Dr. Müller und Herr Dr. Gouizi bin ich dankbar für den schnellen und sehr professinellen Einsatz.
Anschliessend Intensiv Care wo ich auch Komplimente an diesem Team komplimente gebe für FREUNDLICHKEIT und SERVICE.
Danach 2 Tage zu Kontrolle auf dem "normal Station" auch hier wiederum alles sehr Professionell und Freundlich.
2 Jahre davor hatte ich die gleiche Erfahrung bei Frau Dr. Staade als bei mir einen Darminfarkt festgestellt wurde.Genauso PROFESSIONELL und Erfolreich.
JA....ICH bin äusserst zufrieden mit der Leistung der SCHÖN KLINIK in Düsseldorf-Heerdt.
Das frühere Dominikus Krankenhaus.
|
Peteklocke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Mein Hausarzt hat mich mit meinen beschriebenen Beschwerden, Symptomen direkt in die Schön Klinik überwiesen.
Dort angekommen ging alles sehr flott, Herr Dr. Ghouzi, Oberarzt und Ärztlicher Leiter der Notaufnahme bereitete alle sofortigen Maßnahmen für die notwendigen Untersuchungen vor. Es wurde eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt und das verschlossene Herzkranzgefäß geöffnet und ein Stent gesetzt. Es dauerte ca. 1 Std. und während des Eingriffs kam der Chefarzt Herr Dr. Wald hinzu. Während der gesamten Zeit fühlte ich mich sehr freundlich und kompetent behandelt. Ich möchte dem gesamten Team auch den gut gelaunten und ebenso kompetenten Schwestern für diese Zeit sehr danken!
Die Zeit in der Schön Klinik war wirklich sehr angenehm und ich war sehr zufrieden.
|
PeterK61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
positive Stimmung
Kontra:
Krankheitsbild:
akuter Myokardinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem EKG in der Hausarztpraxis bin ich als Notfall in die Schönklinik eingeliefert worden.
Nach dem Eintreffen wurde ich sofort in das Herzkatheter Labor gebracht und nach schneller Diagnose wurde ein Stent eingesetzt. Das Ganze ging so zügig und professionell, das ich gar nicht dazu kam mir ersthaft Sorgen zu machen. Dazu beigetragen hat die entspannte und angenehme Art von Dr. Ghouzi, der die Stentimplantation routiniert durchgeführt hat.
Auch in den nachfolgenden Tagen auf der Intensiv -und Normalstation fühlte ich mich jederzeit gut betreut und informiert. Alle Beteiligen die ich kennengelernt hatte machten einen gut motivierten und kompetenten Eindruck.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Direkt nach einem Herzinfarkt Leberkäs zum essen zu bekommen war "komisch".
Das Essen ist tatsächlich verbesserungswürdig.
Die Aussicht direkt am Rhein wiederum ist unschlagbar.
|
Yanis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und effizient
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich brauchte eine dringende zeitnahe kardiologische Abklärung und bin durch einen privaten Kontakt zu Hr. DR. Ghouzi gekommen. Ich konnte am gleichen Tag vorstellig werden. Die Begegnung war mehr als zufriedenstellend, denn ich habe sofort die dafür notwendigen Untersuchungen in kürzester Zeit erhalten. Ich erhielt eine für mich bedeutende Bescheinigung und einen ärztlichen Bericht. Aus meiner Sicht hervorragender Umgang, nett und kompetent mit einem ausgesprochenen Zeit-/ Zielmanagement für beide Personen.
|
Anna444 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Gefäße nach gucken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin bei Facebook in der Gruppe Medizinische Herzwerk schon längere Zeit dort ist auch Dr Ammar Ghouzi Kardiologe und habe ihn bewundert wie hilfsbereit er immer ist. Nun ich war bei einen Kardiologe weil ich kurzatmig bin es wurde auf ulltaschal gesehen das eine Klappe nicht richtig schließt ich soll ins Krankenhaus u ein Herz Katheter soll gemacht werden um sicher zu gehen das meine Gefäße frei sind... Da kam mir sofort Dr. Ghouzi im Kopf habe ihn über FB messenger angeschrieben sofort Antwort bekommen und habe sehr schnell einen Termin bekommen habe ihm erzählt das ich Angst habe vor der Untersuchung er versprach mir das ich nix merken werde plus ich einen guten Cocktail zur Beruhigung bekomme ????... Dan war es so weit oh war ich nervös u diese Angst aber dr.Ghouzi war so lieb hat mir wirklich gutes Mittel gegeben habe nix gemerkt glaube bin eingeschlafen ???????... Musste noch paar std in der Klinik bleiben... Am nächsten Tag hat er mich sogar angeschrieben über FB messenger u gefragt wie es mir geht ok nach Schmerz in der Hand war schon da u er konnte mich beruhigen man kann ihn immer anschreiben er Antworten wen er Zeit hat wirklich schnell top Mensch mit viel Herz ?????die ganze Klinik ist top jeder dort so lieb wirklich sieht man selten bin sehr zufrieden auch sein Assistent Herr Kevin Dinse der dabei war bei meiner Untersuchung auch top nahm mir die Angst so viele Sterne kann man gar nicht geben was die schön Klinik verdient ???? alles super liebe Menschen mit viel Herz... Ps bei meiner Untersuchung war alles gut Gefäße frei ????
|
Vera2522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stentsetzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden von Einweisung über Betreuung!
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend!
Meine OP im Bereich der Kardiologie verlief Bestens.
Diese Klinik empfehle ich mit voller Sternenzahl immer wieder weiter.
TOP!
|
Elka21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des Personals
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Katheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz und knapp gesagt: die Ärzte haben den richtigen Beruf gewählt. Trotz Angehöriger hab ich mich selbst sehr wohl gefühlt und wurde stets mit Informationen versorgt. Dr. Dinse hat uns von vorne rein aufgenommen und meine Mutter hat sich wohlgefühlt. Dr. Ghouzi ist ebenfalls sehr sehr kompetent und sympathisch. Bedenkenlos konnte ich meine Mutter in ihre Hände übergeben. Das Krankenhauspersonal selbst war sehr nett und hilfreich. Danke!
|
SteffiW1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dank Dr. Ghouzi blieb mir die Herzkatheteruntersuchung über die Leiste in einem anderen Krankenhaus erspart. Nach kurzem Austausch über die Facebook-Gruppe "medizinisches Herzwerk", welche ich ebenfalls nur empfehlen kann, bot er mir an, direkt am nächsten Tag vorbei zu kommen, um die Untersuchung über das Handgelenk durchzuführen. Es hat alles wunderbar geklappt, obwohl es so kurzfristig war. Alle waren überaus freundlich und ich habe mich in jedem Moment wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dr. Ghouzi war das Beste, was mir passieren konnte! Sowohl fachlich, als auch menschlich, bin ich so einem tollen Arzt noch nie begegnet.
|
svenjo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Verhaltensregel wurde nicht gegeben)
Qualität der Beratung:
zufrieden (ohne Nachfragen kam keine Info)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ohne lange Wartezeiten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (kam als Kassenpatient auf die Privatstation)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
nicht durchgehend den selben Arzt
Krankheitsbild:
zu hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente Aufnahem in der Notaufnahme, freundliches Personal auch miteinander.
Obwohl kein Zimmmer mehr frei war, wurde ich aufgenommen, musste zwar im Flur schlafen aber das war kein Problem.Am nächsten Tag wurde mir ein Zimmmer gegeben und das war wirklich top und hatte einen tollen Blick über Düsseldorf.
Alle Untersuchungen wurden am ersten Vormittag sorgfältig durchgeführt, ich fühlte mich überall kompetent beraten.
Da ich die Station wechseln musste, war ein wenig Chaos mit meiner Akte aber auch das wurde ohne Probleme geregelt.
Nach 2 Nächten durfte ich wieder nach Hause.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen und ich kam dorthin, weil ich ein Mitglied des medizinischen Herzwerk mit Dr. Ammar Ghouzi bin.
|
Jassi94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundlicher Arzt, sehr schnelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzrhythmus Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super freundliche und schnelle Behandlung. Mir konnten schnell meine Sorgen genommen werden das es was ernsteres ist und alles gut ist. In keinem Krankenhaus habe ich mich so wohl und gut aufgehoben gefühlt wie hier. Sehr herzlicher und freundlicher Arzt.
|
Robin112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin per RTW in die Privatstation eingeliefert worden und kann die Station und Klinik nur empfehlen. Alle Mitarbeiter, insbesondere auch der Leiter der Station waren ausgesprochen freundlich, haben Fragen beantwortet und mich unmittelbar behandelt. Ich musste wirklich nicht warten, weder auf die Behandlung noch auf den Arztbericht. Super!
|
gvj1702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Notfall führte zu hinnehmbarer Terminverschiebung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetent, ambitioniert, herzlich
sind Stichworte, mit denen sich meine jüngst gemachte Erfahrung als Patient der Kardiologie der Schön-Klinik umfassend beschreiben lässt (Entlassungsdatum: 06.01.2023). Angesichts der aktuell extremen Belastung des Krankenhauspersonals ist dessen Engagement, auch dessen Liebenswürdigkeit bewundernswert. Das schließt alle Hierarchieebenen und Tätigkeitsbereiche ein. Ich fühlte mich professionell medizinisch beraten und behandelt, im Anschluss nicht minder professionell betreut, dies rund um die Uhr. Dieser profunden Leistung gilt mein Dank.
|
Silvia1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Pfleger*innen/ Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Untersuchung am Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht von meinem Kurzaufenthalt in der Klinik (Kardiologie)
Die Aufnahme ins Krankenhaus erfolgt sehr gut organisiert und zügig.
Auf Station bin ich sehr nett empfangen worden und nach der CT Untersuchung war auch schon mein Zimmer fertig.
Das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Ärzte waren sehr einfühlsam und kompetent. Sie haben sich Zeit für ausführliche Erklärungen genommen und somit habe ich mich sehr wohl und sicher gefühlt.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Besonderen Dank möchte ich dem Chefarzt entgegen bringen. Durch seine fachliche Kompetenz und seine ruhige Art habe ich als Patientin schnell Vertrauen gefasst.
Ich würde mich jederzeit wieder in der Klinik behandeln lassen.
|
JFG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut aufgenommen gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Es wurde ein Stent gesetzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragend geschultes, freundliches und hilfsbereites Personal. Überaus kompetenter Chefarzt der sich Zeit für die Patienten nimmt. Der Ruhe ausstrahlt und den Patienten ein stückweise die Angst nimmt. Zu dem man schnell Vertrauen hat in guten Händen zu sein.
Die Klinik ist bestens ausgestattet. Alle Fachärzte können dazu gerufen werden, wodurch man schnelle und kurze Wege hat.
In meinem Falle war die Kardiologie vor Ort zunächst als Vermittler zur Radiologie tätig.
In einer offenbar kniffeligen und ambulant unüblichen Aufgabenstellung.
Es ging um MRT-Kontrolle zum Thema
1) kardiale Sarkoidose
2) Endokarditisverdacht/-Relikte
Der Chef persönlich hat sich meines Falles angenommen und konnte alles in die Wege leiten, sowie die bürokratischen Hürden für mich aus dem Weg räumen.
Die Wartezeit war wirklich kurz -
sowohl beim Erlangen des Termines als auch dann heute Morgen beim gesamten Prozedere.
Auch die Bildgebungsergebnisse lagen direkt vor.
Ich bin sehr beeindruckt und äußerst Dankbar.
Möglich wurde dies überhaupt erst durch das
>>> medizinische Herzwerk (& Dr. Ammar Ghouzi) <<<
Diese Hilfestellung, Hilfe zur Selbsthilfe und Hilfe im Netzwerk ist offenbar mit Gold nicht aufzuwiegen.
Zuvor war ich monatelang sehr verzweifelt auf der Suche nach Hilfe, weder Hausarzt noch die Kardiologen einer anderen Klinik noch einer niedergelassenen Praxis konnten mir helfen.
Und plötzlich ging es wie durch ein Wunder ganz schnell und fast trivial.
Ich sagen von herzem Danke sehr
und lege neben der Schönklinik vor allem das "medizinische Herzwerk" jedem ans Herz.
|
JM03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:
Man wird in der Schön Klinik von freundlichem Personal begrüßt und empfangen. Dadurch fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Der ärztliche Leiter der Notaufnahme Herr Dr. Ghouzi ist der kompetenteste und vor allem der freundlichste Arzt den ich je kennengelernt habe. Trotz des nicht so schönen Anlasses, weshalb ich die Klinik besucht habe, fühlte ich mich die ganze Zeit wohl.
|
Simmi60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ablauf
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Akuter Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 14.08.22 wurde ich in der Notaufnahme der Schönklinik
aufgenommen. Es wurde direkt ein Herzinfarkt erkannt.
Von der Notaufnahme bis zur Entlassung bin ich mit der Schönklinik sehr zufrieden.
Das Personal auf den Stationen hat mich sehr aufmerksam und professionell betreut.
Der Eingriff wurde von Herrn Dr. Ghouzi durchgeführt.
Durch seine ruhige und freundliche Art wurde mir jegliche Angst genommen. Vielen Dank dafür.
Ich möchte Herrn Dr. Ghouzi weiterempfehlen.
|
Tevihead berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme kam ich direkt dran; zum wiederholten mal gab es hier keine nennenswerten Wartezeiten. Die ärztliche Versorgung sowie die Betreuung durch das Pflegepersonal waren top.
Kardiologie: Bei zwei Herzkatheteruntsuchungen kann ich die ärztliche Versorgung nur loben. Neben der fachlichen Qualität hat mir auch die Patientenansprache sehr gut gefallen. Auch die beiden Krankenpfleger*innen im Herzkatheterlabor wussten durch ihre feindliche und empathische Art zu beruhigen und gleichzeitig zu informieren.
Ich habe mich in der Schön-Klinik insgesamt sehr gut betreut gefühlt. Auf der Krankenstation waren alles Pflegenden immer freundlich und hilfsbereit.
|
BritAhnfeld berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2922
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Herzinfarkt in die Notaufnahme gekommen, welch ein Glück! Das Team sehr freundlich, und kompetent! Wurde von Dr Ghouzi 40 Min später operiert! Es ging alles schnell und er nahm mir die Angst! Ein toller Chirurg der weiß, was er macht! 100000 Punkte dafür! Ich kann ihn nur empfehlen!
Die Klinik ist für mich die Beste! Personal auf der Station sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll! Habe mich hier sehr wohl gefühlt und kann es nur weiterempfehlen!
Vielen Dank für alles!
|
Berko22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Den Aufenthalt in der Schön Klinik erfuhr ich persönlich als Glücksfall. Von der Notaufnahme, dem OP-Team, über den Intensivbereich bis zur Station erlebte ich durchweg kompetente, freundliche und engagierte Mitmenschen. Vielen Dank für all Eure Hilfe!