Schön Klinik Düsseldorf

Talkback
Image

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

1052 von 1108 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1117 Bewertungen davon 229 für "Chirurgie"

Sortierung
schlechte Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (164 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (164 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (14 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (16 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (143 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (68 Bewertungen)
  • Kardiologie (132 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (33 Bewertungen)
  • Orthopädie (491 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (4 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (30 Bewertungen)

Nicht viel genug kranke Menschen zu behandeln weil sie zu dick sind

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte sehr oberflächlich
Kontra:
Und operieren nur schlanke Leute
Krankheitsbild:
Rechte Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man ist in dieser Klinik Mensch zweiter Klasse wenn man das Idealgewicht nicht hat und dann wird man von einer Operation die gemacht werden sollte abgelehnt das ist sehr traurig von dieser Klinik oder den Ärzten

Leider nie wieder....

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Das Aufklärungsgespräch durch den jungen Arzt während des Aufnahmetermins war sehr gut)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Kann ich noch nicht vollumfänglich beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer Top, MVZ und Notaufnahme schlimm, (Verliese für Ihre Fachkräfte))
Pro:
Das Sekrätariat und die Anmeldung bei der MVZ (eine Person hat alles super schnell und kompetent erledigt)
Kontra:
Keine oder schlechte Kommunikation zwischen der MVZ, Aufnahme und den Stationen
Krankheitsbild:
Riss des Innenmeniskus rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Schön Klinik in Düsseldorf wurde mir aufgrund der hohen Kompetenz für Knieoperationen empfohlen.
Bei mir lag ein gerissener Innenmeniskusschaden vor.
Da ich aus Dortmund komme war mir der organisatorische Ablauf sehr wichtig. Es sollte sich um eine ambulante OP handeln. Wohlwissend das es laut Aufklärungsbogen zu einer Drainagelegung kommen kann war ich fest davon überzeugt das es nicht statt findet. Im Aufklärungsgespräch und im MVZ war leider nicht die Rede davon. Kurzum - ich sollte also nach der OP direkt mit Drainage nach Hause fahren und am nächsten Tag wieder kommen. Nach kurzer Diskussion wurde ich dann stationär aufgenommen. Im übrigen war der Entlassbrief bereits am Tag der OP fertig und dort war scheinbar klar das ich für einen Tag in der Klinik bleibe. Auf Fragen bekam ich meistens die Antwort "kann sein" oder "weiß ich nicht". Auch kam ich auf die Station 5 obwohl ich privat versichert bin. Ich möchte hier aber ausdrücklich erwähnen das die Zimmer in der Aufnahme und auf der Station sehr sauber waren. Das konnte man nicht von allen Räumlichkeiten, z. B. Warteraum der Aufnahmestation, nicht behaupten. Extrem dreckige Fensterbänke und Fenster, Stühle und Schränke standen irgendwie herum. Zudem ist mir aufgefallen das die Fachkräfte in der MVZ und in der Notaufnahme wirklich schlechte Arbeitsbedingungen haben. Das Sprechzimmer und der Raum in der Notaufnahme gleichen alten Abstellräumen. In der Notaufnahme war ich am nächsten Tag zum Gespräch mit dem Operateur, den ich leider erst da zum ersten mal gesehen und gesprochen hatte. Zudem habe ich dreimal einen Entlassbrief erhalten - jedes mal mit der falschen Bezeichnung um welches Knie es sich handelt. Auch habe ich dreimal eine Verordnung der Gehhilfen unterschreiben müssen, auch hier war das falsche Knie erwähnt. Zudem habe ich laut Entlassbrief eine physiotherapeutische Anleitung für die Handhabung der Krücken erhalten - das entspricht nicht der Wahrheit. Fazit: Eine chaotische Abwicklung und Kommunikation. Nie wieder....

2 Kommentare

SchoenKlinik am 13.07.2022

Sehr geehrte/r Gine27,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns im Haus nicht wohlgefühlt haben und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Gerne bieten wir Ihnen daher eine individuelle Aufarbeitung Ihres Falles an.

Bitte kontaktieren Sie uns dazu über das Beschwerdemanagement: https://www.schoen-klinik.de/formulare/lob-und-tadel/1077

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

  • Alle Kommentare anzeigen

Schmerzen rechte Hüfte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht zu empfehelen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Peinlich für die Ärztin)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Peinlich für die Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Peinlich für die Ärztin)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Peinlich für die Ärztin)
Pro:
nichts
Kontra:
peinlich für die Ärzte im Rückencentrum
Krankheitsbild:
Banscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Banscheibenvörfälle rechts mit shr starken schmerzen rechte Hüfte.

Laut Ärztin kann ich keine schmerzen in der rechte Hüfte haben ihre meinung das passt nicht in Bild.

Behandlungsvorschlag von der Ärztin Schmerzelektrode , meine frage hilft die bei den schmerzen in der rechten Hüfte Antwort der Ärztin nein meine Frage warum dann Schmerzelektrode auf die Antwoet der Ärztin warte ich bis heute !!!!!!!

Die wollten mir eine schmerzelektrode einbaun die mir nicht bring aber der Klinik viel Geld.


4.11.2021 OP rechte Schulter , die Atztin auf Station hat meine Krankenakte nicht gelesen , das standen die Medikamente die ich nehme , was die Ärztin aber nicht Intresierte , sie sagte das sie endscheidet was ich bekomme , nicht was in der Akte steht, meine Frage ob sie wüsste was da steht ,ist ohne was zu sagen gegangen.

4.1.2022 Notaufnahme wegen sehr starken schmerzen rechte Schulter. Asistenarzt aufnahme kein MRT der Schulter nicht gegen die Schmerzen , als ich mich dann aufgeregt habe und laut wurde kam eine Oberärztin die mir dann was in die Schulter spritzte ohne linderung , da fragt man sich was ist das für eine Notaufnahme ist ,MRT war nicht möglich weil 15.00 Uhr das war die erklärung.

Ich kann nur sagen alles mehr als peinlich und diese Klinik ist nich zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verantwortlich für den Tod meiner Mutter

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (viele unterschiedliche Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
absolut nichts
Kontra:
schlechte Behandlung, arrogantes Personal
Krankheitsbild:
Infektion nach OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Beinbruch meiner Mutter wurde sie von einer ziemlich arroganten Ärztin operiert, obwohl meine Mutter Chefarztbehandlung bezahlt.Nach etwa 2 Wochen bekam meine Mutter eine Infektion als Folge der Op und wurde so mies behandelt,dass sie auf Intensiv kam und am 2.12.starb.Ich mache das Krankenhaus dafür verantwortlich und auch die Krankenwagenfahrer bzw. die Krankenkassn,die dazu verpflichtet sind den Patienten ins nächst gelegene Krankenhaus zu bringen, obwohl die Angehörigen ein anderes wollten.Ich mache die Schönklinik für den Tod meiner Mutter verantwortlich.

1 Kommentar

Rico08 am 26.12.2019

Betreff: Sterni1
Es tut mir sehr leid, was mit Ihrer Mutter passiert ist.
Ich selbst war in 2017 schon mal in der Klinik als Notfall: komplizierter Handgelenk- und Radiusbruch. Wurde dort operiert und war sehr zufrieden. Möchte mich nun erneut da operieren lassen, bin aber durch Ihren Bericht skeptisch geworden.
Möchte Ihnen gern die Frage stellen, was Ihre Mutter für eine Infektion in der Klinik bekam und in welchem Alter Ihre Mutter war.Wär Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir antworten würden.
Wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.
MlG

Leisten-OP nicht entsprechend der Einwilligung erfolgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erfolgte nicht gemäß der Einwilligung und verkomplizierte die Behandlung somit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Anstatt einer Operation muss ich nun erneut eine durchführen lassen, welche vermeidbar gewesen wäre
Krankheitsbild:
Leistenhernie bds.
Erfahrungsbericht:

Geplanter TAPP-Eingriff aufgrund von beidseitigen Leistenhernien. Nach Einleitung der Narkose plötzlicher Arztwechsel ohne Kenntnis meinerseits, welcher darin resultierte, dass nur eine Seite operiert wurde anstatt beider, sodass ich nun erneut operiert werden muss um auch die andere Hernie zu versorgen. Begründung des Operateurs war, dass keine Langzeitstudien vorliegen würden und er somit kein Netz implantieren wollte, fraglich nur warum es dann auf der einen Seite in Ordnung ist selbiges Netz einzusetzen. Jetzt wird wieder ein Netz in einem anderen Klinikum eingesetzt, habe das Vertrauen in die Abteilung komplett verloren. Darüber hinaus sind die Nähte nach einigen Tagen aufgegangen, da diese nicht ordnungsgemäß gemacht wurden.
Ich rate daher dringend davon ab sich in der Visceralchirurgie dieses Hauses einem solchen Eingriff zu unterziehen, werde nach den jüngsten Erfahrungen nicht mehr in dieses Krankenhaus gehen.

Sehr Ambivalent: Von unprofessionell Arroganz bis sehr freundlich und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (bezieht sich auf den unrenovierten Teil)
Pro:
Schnell, gründlich, teilweise sehr sympathisch
Kontra:
teilweise arrogant, unprofessionell und Übergriffig
Krankheitsbild:
Hundebissverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Eindruck ist ambivalent.
Grund des Besuchs: Untersuchung einer Hundebissverletzung vom Vorabend.

Positiv:
Freundlicher Empfang and der Rezeption und eine sehr freundliche, ruhige und kommunikative Ärztin. Habe mich angemessen angenommen und verstanden gefühlt.

Negativ I:
Da mir der Arzt in der Notfallpraxis am Vorabend gesagt hat, ich solle am nächsten Morgen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gehen, habe ich das getan. Die Dame am Empfang der Ambulanz schaute mich nur kritisch an und fragte, ob ich Wohnungslos sei. Ich finde es außerordentlich unprofessionell und übergriffig, wenn Mitarbeitende ihre Vorurteile und Negativannahmen nicht für sich behalten können.

Negativ II:
Um sich zu vergewissern, ob ich Antibiotika einnehmen sollte oder nicht, holte die freundliche Ärztin noch einen älteren Kollegen. Dieser Arzt wirkte schon abwesend, rastlos und unfreundlich. Das erste was er sagte war: "Sagen Sie mal, mit was für Hunden umgeben Sie sich denn?" Auch hier ein äußerst unprofessionelles Verhalten. Ich habe einen Arzt aufgesucht und keinen Hobbymoralisten, der meint, seine Vorurteile (Hundebiss = Kampfhund) an mir auszulassen. Offensichtlich hat er keine Ahnung (Dass mein Hund perfekt hört und der andere Hund ihn angefriffen hat während dessen Halter 20 Meter entfernt erstmal angeeilt kommen musste, schien im als Option gar nicht in den Sinn zu kommen). Man stelle sich vor, dass ich da als Verletzter und Hilfesuchende sitze und der Arzt bringt mich, anstatt mir zu helfen, in eine Situation in ich mich erklären soll.

Mein Vorschlag wäre, dass manche Mitarbeitende an der Schönklinik ein paar Workshops machen sollten, in der sie ihre Rolle klären und eine professionelle Haltung finden können.

Kostenorientiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine, alle Vorschläge kamen von den Angehörigen (Reha, Untersuchungen))
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehldiagnose (hat nix, stellt sich an))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Entlassungsmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Station 5A (wenig ansprechend für den Patienten))
Pro:
So schlecht, dass man sich nicht mal übers Essen ärgert
Kontra:
Schlechte Diagnose, kein Entlassungsmanagement, Arrogante Ärzte
Krankheitsbild:
Nicht diagnostitierte ILG Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine 78 jährige Mutter lies sich Sonntags nach einem Sturz mit starken Rückenschmerzen einliefern.

Mit auf Ihrem Zimmer lag eine Adipositas-Patientin, die ganztägig im Schneidersitz for einer Brechschüssel sass und stöhnte. Mit Gesprächen im Zimmer wurde auch das Stöhnen lauter.

Meiner Mutter wurden Schmerzmittel verabreicht, die Ihren Schmerz nicht lindern konnten. Trotz allem ließ Sie sich nach einer Woche genervt von der Mitpatientin entlassen. Dass Sie über 8 Tage keine Stuhl hatte, interessierte das Pflegepersonal nicht.

Nur 3 Tage nach der Entlassung und immer noch mit größten Schmerzen musste meine allein lebende Mutter abgeführt werden und wurde wegen Harnröhrenverschlusses wieder im KH aufgenommen, gleiche Station, anderes Zimmer, andere medizinische Abteilung.

Meine Mutter klagte immmer noch über starke Rückenschmerzen, worauf das Ärzteteam aber nicht weiter einging, da sie ja wegen des Harnröhrenverschlusses da sei und nicht wegen des Rücken. Wir ANgehörigen wurden aufgefordert einen Kurzzeitpflegeplatz zu suchen, damit die Entlassung durchgeführt werden könne. Erst nach heftiger Intervention meinerseits wurde ein erneuter Kernspin und ein Überleitung in eine Geriatrische Rehabilitation gesucht.

Das Kernspin am Entlassungstag durchgeführt sei ohne Befund wurde der Reha mitgeteilt. Nach 10 Tagen ohne Linderung in der Reha wurde erneut eien Untersuchung angeordnet, in der eine schwere Arthrose im ILG diagnostiziert wurde und behandelt werden konnte.

Fazit für die Schön-Klinik in Düsseldorf:
Arrogante, unfähige Ärzte
Unfähiges Entlassungsmanagement
Kostenorientiert, aber nicht patientorientiert
Unsensibles Pflegepersonal

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Beratung, schlechte OP, schlechte Nachsorge
Krankheitsbild:
Schlüsselbein-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (14) wurde mit einer Fraktur des rechten Schlüsselbeins nach einem Sportunfall im Dominikus-Krankenhaus vorgestellt.

Das Röntgenbild zeigte eine leichte Fehlstellung der beiden Fraktur-Elemente. Die allein mit dem Argument der schnelleren Wiederbelastbarkeit empfohlene OP wurde am 6ten Tag nach dem Unfall durchgeführt. Die OP verlief nach Angaben der behandelnden Ärzte „gut".

Wenige Tage nach dem Eingriff entwickelte sich jedoch eine Reizung/Entzündung an der unteren beiden OP-Narben.

Obwohl das Post-OP-Röntgenbild zeigte, dass der fixierende Draht/Nagel zu lang war und die Wunde durch das vorstehende Ende permanenter Reizung unterlag, wurde bei einem Nachsorgetermin weder Handlungsbedarf zu einer Korrektur gesehen noch die Entzündung der offenen (!) Stelle behandelt und damit ein zu erwartendes akutes Infektionsrisiko auch nicht eingedämmt.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine starke Schwellung in Verbindung mit zunehmenden Schmerzen.

Nur dem beherzten und professionellen Einschreiten Dritter ist es zu verdanken, dass die im Dominikus-Krankenhaus durch
- schlechte Beratung
- schlechte OP
- schlechte Nachsorge
aufgetretenen Komplikationen keine weitreichenderen Folgen für den gesamten Schultergelenksbereich sowie insgesamt für das körperliche und seelische Wohl meines Sohnes hatten.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dreckig, laut)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die OP selbst war gut, aber der Rest fehlte.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
fällt mir gerade nichts ein.
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Archillessehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider lag ich noch im alten Teil des Gebäudes. Dreibettzimmer zusammengefercht eng an eng. Sanitäre Einrichtung ein Grauen und Gestank. Den ganzen Tag Baulärm. Die Schwestern und Pfleger nur in Hektik. Leider kam nach meiner Op (Archillessehenriss) kein Arzt. Keiner klärte mich auch. Morgens wurde eine Batterie Tabletten verteilt, ohne Informationen wofür man die nehmen soll. Freitags operiert. Montags ohne ein Wort wieder raus, mit einem Vaposchuh, die Bedienung musste ich selbst erlesen.
Nachmittags rief meine Frau noch auf der Station an und hatte Fragen zum Schuh. Sie wurde übelst als dumm beschimpft und mit der Bemerkung "es tut mir leid, dass sie keine Bedienungsanleitung lesen können" abgefertigt.

Also mein Fazit. Nein danke.

nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterlagen werden nicht gelesen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht organisiert, wenig Personal)
Pro:
Kontra:
Sanierungsbedürftig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Einrichtung befindet sich in schlechtem Zustand.
( 6 Patienten, ein Badezimmer und eine Toilette auf dem Flur )
Auf Bedürfnisse von Patienten wird keine Rücksicht genommen.
Unterlagen werden nicht gelesen, es werden falsche Medikamente verabreicht.
Probleme mit der Krankenhausküche sind dem Personal bekannt, die Verwaltung ist aber nicht in der Lage diese zu beheben.
Die Zusammenstellung der Patienten auf den Zimmern dient keinesfalls der Genesung der Patienten, hier werden Sterbende mit verhältnissmässig leicht erkrankten zusammengelegt
Für die OP Voruntersuchung wurde man nüchtern für 9.00 Uhr bestellt, brauchte dann aber über 4 Stunden zur Blutentnahme und einem Gespräch mit dem Anästhesisten.
Alles in allem muss man wohl die Verwaltung für diese Probleme verantwortlich machen, denn bei allem Verständnis für die sicherlich unterschiedlichen schwierigen Bedingungen die Krankenhäuser in der heutigen Zeit zu bewältigen haben ist vieles eine Sache der Organisation, andere Krankenhäuser haben ähnliche Probleme, lösen
diese aber wesentlich besser.

7B Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Rezeption
Kontra:
zu viele Svhwachpunkte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stundenlange Wartezeiten in der Notaufnahme trotz nur sehr weniger Patienten im Wartebereich. Aufklärung über Behandlung ist in der Ambulanz nicht richtig erfolgt. Stations-Pflegepersonal überwiegend meistens unfreundlich. Ärzte haben kaum Zeit. Von Sauberkeit kann man nicht sprechen, eher das Gegenteil. Und das hat nicht mit alter Einrichtung zu tun. Station ist überfüllt. Patienten meist männlich liegen auf dem Flur für Tage weil nicht genügend Zimmer für Männer da sind. Essen geht einigermaßen, aber immer dasselbe. Physiotherapeuten habe ich als unverschämt erlebt, verlangen zu viel in sehr frechem Ton! Respekt gegenüber älteren Menschen scheint auf Station 7B sowie gänzlich zu fehlen!
Das ehemals von Nonnengeführte Krankenhaus hat sich sehr zu seinem Nachteil entwickelt. Vor ein paar Jahren noch war alles wesentlich menschlicher. Heute ist von dem ehemals gut geführtem Krankenhaus nichts mehr vorzufinden, bis auf ein paar Ausnahmefällen bei Ärzten und Pflegepersonal.

Nie wieder 7b

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zweimal auf Station 7b + kann nichts gutes berichten. Die 7b ist oft überlastet + größtenteils unfreundlich ist das Personal. Mit Stress können die nicht umgehen + lassen Ärger an Patienten aus. Die Organisation ist schlecht. Oft wird man einfach vergessen oder wartet Stundenlang auf alles. Menschlichkeit FEHLANZEIGE!
Die meisten Assistenzärzte sind überheblich, hören nicht zu + nehmen sich keine Zeit für Erklärungen. Mit Kritik können alle nicht umgehen. Die Visite frühmorgens ist total hektisch, weil die Ärzte in den OP müssen. Ältere Menschen die dement sind werden von allen oft übelst behandelt. Scham darf man da nicht haben! Oft wird da gar nicht mehr aufgeklärt + menschenunwürdig behandelt. Wer da auf sich allein gestellt ist ist verloren!!!
Sanitäre Anlagen sind meistens schmutzig, Toiletten entweder besetzt oder besudelt, kein Wunder wenn für 6 Personen + für w+m nur ein Klo zur Verfügung steht. Geputzt wird überall husch husch, Zimmervorhänge sind total verdreckt + besudelt. Essen 0815 - man bekommt sowieso nicht das was man angekreuzt hat. Oder Aufnahmeessen oder das vom Vorgänger ausgesuchte Essen. Die Menschlichkeit bleibt dort völlig auf der Strecke. In meinem Fall wurde ich auch medizinisch nicht gut versorgt. Tabletten wurden erst gar nicht bestellt, zweimal sogar vertauscht (die von anderem Patient bekommen). Die Station ist oft überfüllt, dann liegen neue Patienten tagelang und nachts auf dem Flur. Für die ganze Station mit bestimmt 30 Patienten ist nachts nur eine Pflegekraft da. Auf dieser Station liegt nämlich alles außer die Gefäßchirurgie, ist eine eigene Station.

Dann habe ich mehrmals gesehen das Patienten besser behandelt werden wenn sie dem Personal Geld zustecken. Kenne das nur am Ende - aber hier muss man das wohl vorher tun um ordentlich behandelt zu werden oder Privatpatient sein.
Der Meckerkasten auf E wird nicht geleert, kann man sich also sparen. Mein Fazit: nie wieder!

Dr. Sonnenberg Top - Team eher negativ

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Aufenthalt war furchtbar)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Dr. Sonnenberg hat mich gut aufgeklärt und klasse operiert)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Insgesamt schlecht, außer Dr. Sonnenberg)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (komplizierte Aufnahme, sollt Mittwochs Nachmittags eine Einweisung besorgen, schlechter Witz)
Pro:
Dr. Sonnenberg
Kontra:
Assistenzärzte, Sanitäre Einrichtung, OP-Abteilung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits zum zweiten Mal im Dominikuskrankenhaus. 2007 habe ich dort ein Magenband bekommen und schon 60 Kilo abgenommen. Leider ist mein Magenband vor einigen Tagen verrutscht, so dass eine Revisionsoperation dringend erforderlich war.

Die Aufklärung und Operation durch Chefarzt Dr. Sonnenberg waren hervorragend. Die postoperative Betreuung durch die Assistenz-/Stationsärzte war furchtbar. Man hat mir nicht mitgeteilt, ob ein neues Band eingesetzt wurde oder das alte neu plaziert wurde und wie lange die OP gedauert hat. Die Visiten habe ca. 1 Minute gedauert. Die Ärtze waren so weit recht freundlich, aber inkompetent. Die Schwestern (besonders Petra) haben einem mehr weiterhelfen können, als die Docs selbst.

Da es nach Adipositas - OP´s nichts zu Essen gibt, kann ich nicht beurteilen, wie die Küche ist.

Die Sanitären Anlagen waren schlimmer, als die öffentlichen Toiletten in der Altstadt. Zwei (Dreibett) Zimmer (Männer und Frauen) mussten sich eine Toilette und Dusche teilen. Die Toilette was sehr oft besch...... sorry, das Wort möchte ich nicht ausschreiben. Unser Zimmer wurde in der Zeit von Donnerstag bis Montag nicht komplett gewischt. Die Putzfrau war zwar da, aber sie hat nur kurz den Müll entleert und das Waschbecken gesäubert.

Der OP-Bereich war sehr veraltet. Da ich meine Tablette schon um 9 Uhr bekommen habe, aber erst um 12 Uhr in den OP bestellt wurde, habe ich viel gesehen. Im Vorbereitungsraum wurde mir ein EKG und eine Blutdruckmanschette angelegt und gasagt, sorry wir haben sie zu früh bestellt, ich muss noch mal in den Saal. Da lag ich dan ca. 10-15 Minuten alleine und ängstlich rum. Danach hat die Narkoseschwestern, die sehr nett war versucht eine Wiege zu legen, was nicht funktionierte. Ein paar Minunten später kam die Narkoseärztin dazu und meinte, dass wir im Saal einleiten, der dabei noch aufgeräumt wurde. Die Ärztin hat es dann geschafft, einen Zugang zu legen. Als ich aufwachte, hatte ich dann komischerweise an beiden Armen jeweils zwei Stiche und einen Zugang, auch komisch. Na ja, Hauptsache die OP war erfolgreich.

Schwestern und Pfleger der Station 7B waren super (genau wie vor 2 Jahren.

Das Krankenhaus ist in Sachen Adipositas-Chirurgie (Magenband/Bypass/Schlauchmagen) sehr zu empfehlen. Dr. Sonnenberg und Dr. Lopez sehr gute Chirurgen, aber das Haus und der Rest der Ärzte lassen nach. Leute, das müßt Ihr was tun.

Engagement Fachkompetenz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr kaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Kulinarische Versorgung
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Planung und Beratung über die Aufnahme hin zur Operation war alles einwandfrei
Dr.Vanas Operierte mich an der Spinalkanalstenose mit Enagement und Fachkompetenz.
Die Rücken Operation war erfolgreich, in der Schön Klinik habe ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.

Ich kann die Schön - Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank für alles

Magenbypass

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas/Umbau zum Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Umbau zum Magenbypass, völlig problemlos..

Behandlung und Nachsorge: sehr gut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Entlassung ging fix vonstatten, Brief und AU waren frühzeitig vorbereitet worden.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s.o.: Behandlung und Nachsorge
Kontra:
s.o.: Aufnahme
Krankheitsbild:
Blinddarmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nachts über die Notaufnahme aufgenommen worden. Die dortige Schwester war ausgesprochen unfreundlich und abweisend. Ich habe mehrere Stunden frierend und mit Schmerzen auf eine zweite Ärztin gewartet, da eine Zweitmeinung zur Diagnose wichtig schien.
Insgesamt sind zwischen meiner Ankunft in der Notaufnahme bis zur Blnddarmoperation 12 Stunden vergangen, in denen ich unter Anderem zum CT nach Derendorf gefahren wurde, da das örtliche CT defekt war. Mit dem Procedere bis hier hin bin ich in der Nachbetrachtung eher unzufrieden.
Nachdem eine Diagnose fest stand, waren alle Abläufe flüssig; die Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger waren durchweg freundlich. Ich habe mich sowohl gut aufgeklärt, als auch sehr gut betreut gefühlt. Das Zweibettzimmer, in dem ich (alleine) gelegen habe, und das Bad sind schön renoviert und gut ausgestattet. Das Pflegepersonal nahm sich Zeit, auch für ein persönliches Wort. Der Chefarzt der Chirurgie war aufmerksam,freundlich und hat ebenfalls gut aufgeklärt und betreut.

So teilt sich meine Bewertung in zwei Teile:
1. Aufnahme: ausreichend
2. Behandlung und Nachsorge: sehr gut

Sehr kompetentes medizinisches Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeit
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Diverticulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes medizinisches Personal und sehr fleißige Mitarbeiter. Die Schön Klinik ist eine sehr saubere und moderne Einrichtung die ich gerne weiter empfehlen werde.

Super Aufklärung der Ärzte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufklärung
Kontra:
Kein Wlan
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenzimmer sind sehr angenehm gestaltet. Die Betten sind angenehm und man kann gut drauf schlafen.
Die Behandlung ist sehr gut und man hat schnell eine Betreuung da wenn man sie braucht.
Die op lief reibungslos und war Problemlos.
Die Aufklärung der Ärzte ist super man hat immer das Gefühl über alles Bescheid zu wissen.

Medizinische Versorgung sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor allem die Beratung der behandelnden Chirurgen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Baulärm ist doch sehr gut zu hören)
Pro:
Den beiden Chirurgen, die mich operiert haben, gilt mein besonderer Dank, ohne ihre Kompetenz wäre ich vielleicht nicht mehr und auch nicht ohne die kompetente und herzliche Pflege der Schwestern. Nochmal meinen herzlichsten Dank dafür.
Kontra:
Die Entlassung kam für mich sehr unvorbereitet, Ich wohne z.B. in der 3. Etage und war zum Zeitpunkt noch gar nicht in der Lage auch nur eine Etage zu bewältigen.
Krankheitsbild:
Sigmaperforation mit kotiger Quantenperitonitis,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin als Notfall operiert worden und das lt. operierendem Arzt nur mit einer Überlebenschance von ca 30%.
Die Betreuung und Behandlung auf der Intensiv- sowie auf Station 5a war sehr gut. Schwestern und Ärzte haben sich zu jeder Zeit auf meine Fragen und Bedürfnisse eingestellt. Ich habe mich sehr gut versorgt und behandelt gefühlt.

ich empfehle die Klinik weiter mit besten Gewissen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sind fachkompetent nett, vertrauenswürdig, Pflegepersonal hilfsbereit und nett.

Ärzte und Pflegepersonal Top! Ernährung anpassungsbedürftg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Chefarzt der Adipositaschirurgie! Pflegepersonal super nett!
Kontra:
Ernährung nach Adipositaschirurgie - sollte den Ernährungsrichtlinien angepasst werden!
Krankheitsbild:
Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung verlief alles reibungslos und sehr freundlich!
Die Aufklärung durch den behandelnden Arzt war spitze und man konnte alle Fragen stellen, die man hatte.
Der einzige negative Punkt ist: Die Ernährung der Adipositaspatienten ist sehr sehr einseitig. Gerade in den ersten Tagen nach der OP sollte nach der empfohlenen Ernährung gehandelt werden!

Kompetentes Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team: Ärzte/Sekretariate
Kontra:
Katastrophale Aufzugsituation
Krankheitsbild:
Bauchdeckenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Diagnosestellung bis hin zur OP vergingen nur 2 Tage.

Kompetentes und präsentes Ärzteteam

Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Ärzten
und beim Pflegepersonal untereinander lief nicht ganz rund was aber dem Umbruch der Station geschuldet schien.

Ein absolutes "no-go" ist die Aufzugsituation in dieser Klinik.

Drei Tage zurück in ein neues Leben.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer auf der 9ten Etage)
Pro:
Dr. Schlensak und Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositaschirurgie (Omega Loop Magenbypass)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich, nach halbjährigem Multimodalem Therapiekonzept (MMK), betreut durch das Adipositas Zentrum im Haus, zur Anlegung eines Omega Loop Magenbypass, in dieser Klinik.
Die Operation selbst inklusive Vorbereitung verlief unproblematisch und reibungslos. Operiert wurde ich von Dr. Schlensak, den ich mir im Vorfeld bewusst als Operateur ausgesucht habe und der der Grund war diese Klinik zu wählen. Die Betreuung vor, und im Aufwachraum danach, war professionell aber herzlich. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Die Schmerzbehandlung während der Tage danach, war vorbildlich, ich wurde ernst genommen und die Schmerzmittel in Menge und Art meinem persönlichen Schmerzempfinden angepasst, so dass ich die Wundschmerzen gut aushalten konnte.
Obwohl kein Privatpatient, wurde ich die ganze Zeit, mehrfach von Dr. Schlensak betreut und besucht und konnte mich jederzeit an ihn wenden. Das habe ich so noch nicht erlebt und fand ich sehr gut und gibt einem selbst Sicherheit.
Ich habe mir als Kassenpatient ein Einzelzimmer auf der Privatstation genommen und kann daher nur über die Station 9 berichten. Das Zimmer war neu renoviert, fast wie ein Hotelzimmer und die Betreuung war gut. Habe mich hier wohl gefühlt.
Ich kann das Haus, in Verbindung mit Dr. Schlensak nur empfehlen und würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben.

Ausgezeichnete Versorgung und kompetentes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und bemühtes Personal. Ich hab mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Wie in vielen Krankenhäusern fehlt auch hier leider etwas mehr Zeit um sich in Ruhe mit den behandelnden Ärzten zu unterhalten. Aber das tut der medizinischen Versorgung keinen Abbruch.

Im Großen und Ganzen ok

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Pluspunkt gibt es für das elektrische Bett !)
Pro:
Nettes Team,stets bemüht
Kontra:
WC
Krankheitsbild:
Schulter-Op li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 06.04.2016 kam ich morgens um 6.40 h zur stationären Aufnahme. Um 8 h sollte die Op stattfinden. Leider wußte die Station nichts von meinem Erscheinen. Nach kurzem Besprechen der Schwestern wurde mir ein Bett in einem 3-Bett-Zimmer zugeteilt. Es war noch kein anderer Patient da. Altes, unrenoviertes Zimmer mit einem 50 cm Röhrenfernseher (Die gibt´s noch!?). Die Toilette und Dusche befinden sich auf dem Flur. Man teilt sich das WC mit anderen 5 Patienten. Das ist definitiv nicht mehr zeitgemäß!! Operateur Dr.Hammer war sehr gut und kam jeden Tag zur Visite. VW fand jeden Tag statt. Man mochte nicht nach den Schwestern klingeln, nur im Notfall, weil diese immer den Eindruck von Eile und Zeitnot vermittelten. Ich hatte echt Mitleid mit denen. Nach 2 Tagen war die Entlassung. Ich würde wieder kommen, wenn es notwendig wäre, wenn alles fertig renoviert ist. Das Essen ist mittelmäßig, naja, ist eben ein Krankenhaus und kein Sterne- Restaurant. Absolut positiv möchte ich das elektrisch verstellbare Bett erwähnen !

Chaos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen was an Körperverletzung grenzt
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Extreme Schmerzen wegen Gallenstein,Gallenblase plus Stein wurden dann entfernt.Es dauerte ca 4Stunden bis das erstemal Schmerzmittel verabreicht wurde .Auf Nachfrage wurde mir erklärt: Mussten erst Zimmer leerräumen wegen
Neubelegung

Gut behandelt - gut betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Schon bei der Vorbesprechung sehr hohes Engagement (insbesondere Herr Prof. Dr. Husemann))
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetentes OP-Team - gute, freundliche Pflege
Kontra:
baulicher Zustand - Duschen und Toiletten veraltet und nicht in ihrer Anzahl nicht ausreichend
Krankheitsbild:
Gastric-Banding
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Sommer 2006 habe ich im Dominikus Krankenhaus ein Magenband erhalten, nachdem ich mich 4 1/2 Jahre lang auf gerichtlichem Wege mit der Barmer Ersatzkasse herumgeschlagen habe. Die Vorbereitung, die OP selbst und auch die Betreuung im Krankenhaus waren wirklich sehr gut.
Ich hatte keine Schmerzen und wurde gut versorgt. Der Eingriff war erfolgreich mit einer Gewichtsreduktion von nahezu 70kg.

1 Kommentar

blasius am 24.07.2013

Prof. Husemann ist aber schon sehr lange Geschichte...
Schon sein Nachfolger ist seit über einem Jahr nicht mehr da.
Inzwischen hat sich vieles verändert...
Aber vielen Dank für die historische Reminiszenz !

positiv gelaufen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
medizinische Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüftarthroskopie
Erfahrungsbericht:

Hallo. Ich bin aus Dortmund und habe vom 21.08 - 25.08.2012
in der Abteilung Chirugie 9 B gelegen. Von Anfang an hab ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ganz besonders möchte ich die medizinische Aufklärung vor und nach der OP erwähnen. Ich hatte immer meinen Ansprechpartner, der mir meine Unsicherheit und Angst genommen hat.

Das Zimmer war soweit ok. Das Bad etwas klein. Aber dafür hatte ich einen super Ausblick auf den Rhein. Da Umbaumaßnahmen stattfinden, war der Geräuschpegel etwas laut, was mich nicht so sehr störte.
Das Essen war furchtbar. Hab der Schwester gesagt, dass der
Koch gezwungen werden müsste dieses zu essen. Ausserdem trat die Wahlleistung erst am vorletzten Tag in Kraft. Musste also das essen, was ich bekam und nicht bestellt hatte.

Das Pflegepersonal war sehr nett. Wenn ich Hilfe brauchte war immer jemand da.
Alles in Allem geht es mir den Umständen entsprechend gut. Ich würde diese Klinik in diesem Fachbereich weiterempfehlen.

Beste OP - Vorbereitung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein neues Schultergelenk bekommen; angefangen von der Beratung in der Klinik, wo mir die verschiedensten Endoprothesen vorgestellt und erklärt wurden, bis hin zur OP und der Nachsorge war alles vorbildlich. Ich habe noch keinen Operateur erlebt, der so akribisch die OP (vor allen Dingen Nebeneffekte ausschließend) vorbereitet hat wie in dieser Klinik. Einziger Wemouthstropfen ist der Umbau, der zur Zeit stattfindet. Lärm und Behinderung der Aufzüge beeinträchtigen aber nicht den positiven Gesamteindruck.

Die Ärzte gute / Station Flop

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Chirurgische Operation Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit den Ärzten habe ich super Erfahrungen gemacht.
Jedoch war die Station 8 totaler Reinfall, ich war 4 Tage dort.
Es wurde kein einziges mal der Blutdruck oder Temperatur gemessen, was eigentlich zu den pflegerischen Tätigkeiten gehört die täglich gemacht werden.
Das Essen welches ich bestellt habe wurde komplett anders geliefert. Das ist dann sehr toll als Diabetiker, der seine Medikamente vor der op absetzen musste Weißbrot mit Marmelade serviert zu bekommen.

Meine Tasche und Rucksack habe ich erst einen Tag später erhalten, dass Konstrukt Aufnahme Station ist total schrecklich. ich wurde für 8 Uhr einbestellt obwohl meine OP um 13:45h war und wurde dementsprechend bis kurz nach 12 Uhr für 4 std in diesem Wartezimmer sitzen gelassen.
Warum bestellt man einen so früh ein???? Man konnte nichtmal seine Tasche auspacken und die Klamotten vernünftig in einen schränk einräumen, da man sein Zimmer ja nicht beziehen konnte. Es musste alles in Papier tüten eingepackt werden.
nach der Op konnte ich mich kaum bewegen und musste eine Schwester um Hilfe fragen, ob diese mir den Koffer öffnen kann, damit ich anstatt OP Hemd eigene Klamotten anziehen darf. Dies tat sie sehr wiederwillig und hat ich spüren lassen, dass sie dies nur sehr ungerne gemacht hat.

Pflegerisch war der diverse Indische Pfleger auch ein komplettes Debakel, wie kann so eine Inkompetenz dort arbeiten? Er wollte mir das Leuko Pflaster aus seiner Kasack Tasche auf die frische wunde kleben...... unsteriles Leuko aus der Tasche auf die direkte Wundfläche..... wie inkompetent ist dies bitte?
Im großen und ganzen würde ich mir freiwillig nicht noch einmal diese Klinik aussuchen.
Ich könnte noch mehr nur negatives schreiben :(
Auch, dass man die Fenster nicht öffnen kann im 8OG ist eine Frechheit es war teilweise extrem warm und stickig in den zimmern und das Anfang März....

Endoprothese / Gelenkersatz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftatrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Tag an war alles perfekt organisiert.
Die Aufnahme mit vielen Stationen war reibungslos und gut organisiert.
Am OP Tag wurde man bestens vorbereitet und auch direkt nach der OP perfekt betreut.
Der leitende Oberarzt hat mir ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt, welches mir bereits nach wenigen Stunden die Möglichkeit bot wieder auf meinen eigenen Beinen zu stehen.
Die Operation ist minimalinvasiv ausgeführt worden und auf dem höchsten Stand von zeitgemäßer Endoprothetik umgesetzt worden.
Das Personal im gesamten Haus war zuvorkommend und freundlich.
Die Versorgung war hervorragend ich würde die Klinik jederzeit wieder wählen und uneingeschränkt weiterempfehlen.
Hier ist ein hohes Niveau der Standard, was zu einer raschen Genesung führt. Ins Krankenhaus geht niemand gerne. Hier fühlt man sich in dessen gut aufgehoben.

Hier war ich sehr gerne Patient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlfaktor
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 2.04.-4.04.25, hatte ich mit der Schön Klinik zu tun.
Die Vorbesprechungen zur OP und sämtliche Informationen zu dieser- wurden sehr gewissenhaft von Fachpersonal sowie Ärzten im Vorfeld durchgeführt. Es gab zu keinem Moment einen Eindruck der Eile.
Alle Fragen wurden ausreichend geklärt.
Am Tag der Aufnahme zur OP, lief alles sehr gut organisiert, ruhig und fürsorglich ab.
Sogar die Möglichkeit Essenswünsche in einer Menuauswahl für sämtliche Mahlzeiten wurde angeboten.
Der “Bettenfahrer“ zum OP Bereich war sehr behutsam und kommunikativ. Nicht einmal wurde mein Bett mit mir darinliegend- irgendwo angestoßen.
Vorbereitung zur OP und der folgenden Narkose, war ebenfalls behutsam, kommunikativ und sogar war Zeit für Spaß.
Nach der OP, wurde ich vom Aufwachraum, widerrum behutsam auf Station in ein helles Zweibettzimmer gefahren. Alles sehr sauber inklusive dem Bad und einen tollen Ausblick auf den Rhein und Düsseldorf.
Die Visite vom Oberarzt, am 2. Tag sogar begleitet von der Klinikchefin- alle Pflegerinnen mit ihren Aufgaben ( Anlegen von Infusionen, Tablettenvergabe, Essensausgabe )- alles war zu jedem Zeitpunkt sehr professionell, behutsam und vorbildlich.

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 205   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Gallenblasen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch starke Koliken habe ich mich dazu entschieden meine Gallenblase entfernen zu lassen. Die Schön Klinik war das vierte Krankenhaus in dem ich wegen dieser Probleme war. Beim Aufnahmegespräch habe ich direkt gemerkt wie unfassbar freundlich das Personal ist. Der Chirurg hat mir alles vernünftig erklärt und auch nochmal ein Ultraschall der Gallenblase durchgeführt. OP Termin eine Woche später. Einen Tag vor OP zu Vorbereitung dort gewesen. Der Anästhesist ein super Kerl! Hat mir viel Angst vor der Narkose genommen war auch zufällig für meine OP eingeteilt gewesen. Die Chirurgin hat war auch ganz nett hat alles erklärt, vieles wusste ich ja bereits aus den anderen Krankenhäusern. Man merkt einfach dass dort kein Stress vor den Patienten gezeigt wird. Alle Ärzte, Krankenschwestern etc. waren super nett und hilfsbereit. OP ist super verlaufen zwei Tage später durfte ich raus.

Das Essen ist jedoch kaum genießbar aber es gibt einen eigenen Rewe to go im Untergeschoss.

Zufrieden mit allen Leistungen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz aller MitarbeiterInnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde es außergewöhnlich, dass alle MitarbeiterInnen kompetent und freundlich sind, zuhören können und auch in stressigen Situationen Zeit für jeden einzelnen Patienten haben.

Sehr gute Klinik und super Beratung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenter Arzt, sehr freundliche Mitarbeiter, top Pflegepersonal, tolle Zimmer, gutes Essen
Kontra:
Fehlendes WLAN Passwort
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde letztes Jahr hier von Herrn Al Meklafi an der Wirbelsäule operiert und kann die Klinik und den Arzt wirklich sehr empfehlen. Das Vorgespräch lief gut und beruhigend ab. Ich wurde sehr gut beraten und aufgeklärt. Alle waren sehr freundlich!
Nach der Operation fühlte ich mich ebenfalls sehr gut aufgehoben.
Besonders die ausführlichen Informationen auch nach der OP sind mir besonders positiv aufgefallen. Ich wusste sofort wie ich mich am besten bewegen soll, wann die Visite kommt, wie es mit dem Essen abläuft und wann ich wieder duschen kann. Großes Lob an das Pflegepersonal der Station 7, hier fühlt man sich wohl und gut aufgehoben. Nach dem Abendessen sah die Welt auch schon besser aus und am nächsten Tag kam direkt die Krankengymnastik.

Einzig das fehlende WLAN Passwort fiel negativ auf da die Wahlleistungs-Dame nicht vorbei kam. Das war aber nicht der Rede wert.

Ich werde die Klinik weiterempfehlen und würde jederzeit wieder hier her kommen.

Perfekt vom ersten Termin bis zur Nachsorge

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetente und empatische Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik, -steine
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Behandlung mehr als zufrieden.
Ich habe mich bei den Ärzten Frau Dr. Staade, Herr Dr. Daamen & Herr Dr. Pietsch sehr gut aufgehoben gefühlt.
Von der Erstuntersuchung bis zur Nachsorge hat alles wunderbar geklappt.
Meine Schmerzen wurden ernstgenommen und ich bekam einen kurzfristigen Termin zur Gallenop und danach direkt einen Termin für die Entfernung des Stents im Gallengang.
Wenig Wartezeiten, kompetente und empatische Ärzte und Schwestern.
Alles aus einer Hand zu bekommen war wunderbar. Man hat jederzeit das Gefühl willkommen zu sein und Hilfe zu bekommen. Bei der Visite und bei der Vor- und Nachsorge haben sich die Ärzte sehr viel Zeit genommen um alle Fragen zu beantworten.

Ich bin sehr dankbar für die professionelle Arbeit.
Ich würde immer wieder in die Schön-Klinik gehen.

Professionell, kompetent und freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen bei der Schön Klinik Düsseldorf waren überaus positiv zu bewerten. Ich war dort wegen einer ambulanten OP (mit Vollnarkose) in der Visceralchirurgie.
Von der Rezeption bis zum Vorbereitungsgespräch mit dem Chirurg, der Professionalität der Ärzten und dem Pflegepersonal, auch danach bei den Kontrollterminen - alle zeigten sich kompetent und bereit, noch eine Frage von mir zu beantworten, verständnisvoll und freundlich. Von mir ist überhaupt nichts zu beanstanden. Wenn ich künftig noch mal wählen kann, zu welcher Klinik ich gehen muß, weiß ich genau wo ich als ersten anfragen werde.

Alles Top 10 Sterne

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2045   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Habe durch die OP wieder Lebensqualität erhalten
Kontra:
Nicht
Krankheitsbild:
C5 und c6 hochgradige foramenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Tag an bei Doktor Löhrer hatte erst Bedenken aber er hat mich komplett überzeugt und seit der OP geht es mir jeden Tag besser keine Schmerzen
Bedanke mich nochmals an doktor Löhrer und seinem Top Team
Ein Doktor der weiss was er macht
Lieben gruß Hardy Vellmanns

Starke Schmerzen nach Lendenwirbel Bruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung , Zimmer, Athmosphäre
Kontra:
Wartezeit bei hohem Patientenaufkommen
Krankheitsbild:
Lendenwirbel Bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit starken Schmerzen in die Klinik eingeliefert, wurde gründlich mit Röntgen , CT, MRT untersucht und anschließend operiert. Bin wieder schmerzfrei, bin sehr glücklich. Das Personal und die Ärzte sind top . absolute Empfehlung. Vielen Dank für die gute Behandlung und Versorgung und das tolle Zimmer.

Weitere Bewertungen anzeigen...