Marienhaus Klinikum Mainz
An der Goldgrube 11
55131 Mainz
Rheinland-Pfalz
138 Bewertungen
davon 5 für "Gefäßchirurgie"
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nett,freundlich,hilfsbereit.
Hier wird sich wirklich um den Menschen gekümmert und nicht erstmal geschaut ob und wo er/sie versichert ist.
Vielen Dank an das gesamte Team der Gefäßchirurgie
Diese Klinik sowie das gesamte Personal kann man nur bestens empfehlen!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (So aufgeklärt das ich es vollständig verstehen konnte!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der beste aller meiner Klinikaufenthalte!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Stets bemüht und sehr freundlich, hilfsbereit!)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles zusammen völlig ausreichend , ist ja kein Hotel!)
- Pro:
- Sehr kompeten, sehr freundlich, sehr hilfsbereit
- Kontra:
- rein gar nichts!
- Krankheitsbild:
- Stenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich wurde heute aus dem KKM nach einem Eingriff (stenose) entlassen und bin absolut zufrieden mit allen, aber auch wirklich allen Bereichen mit denen ich in Kontakt gekommen bin.
Noch nie zuvor habe ich bei meinen diversen Verletzungen, Aufenthalten in anderen Häusern so nette, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter kennen lernen dürfen. Das gilt ausnahmslos von der Reinemachefrau, über das Pflegepersonal, die Ärzte und den Herrn Professor Dr. Balz.
Chapeau, das ist nicht selbstverständlich und gebührt einem ausdrücklichen Danke schön.
Und das Beste zum Schluß; `bin zu Hause gleich auf die "Piste", `einen schönen Spaziergang und zwar ohne jeglich Probleme....
DANKE!!!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Betreuung/Versorgung
- Krankheitsbild:
- Nieren OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Leider kann ich wirklich nichts positives über diese Einrichtung sagen. Meine Mutter wurde wegen
Bluthochdruck in die dem KKM angeschlossene Geriatrie eingewiesen und 3 Wochen lang untersucht.
Grund für ihren Bluthochdruck war nach Angaben der Ärtze eine Verengung des zuführenden Blutgefäßes was zur Operation führte.Die OP an sich verlief wohl ganz gut( ich schreibe bewußt "wohl" weil die Informationen und Betreuung der Patienten auch die Verfügbarkeit und Ansprechbarkeit der Ärzte als ungenügend zu bezeichnen sind).
Kurz nach der OP ,also auf Station, fing sich meine Mutter einen Keim ein und konnte die für ihren schlechten Gesamtzustand notwendige Nahrung nicht aufnehmen.Ständiges Erbrechen und weiterhin hoher Blutdruck sowie eine aus meiner Sicht unzureichende Betreuung(ich war jeden Tag/Nachmittag bei ihr habe aber nie einen Artzt sprechen können) führten dann zu ihrem Tod durch "Schlaganfall"...
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP ist ohne Komplikationen verlaufen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenkoliken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde sehr angenehm aufgenommen. Habe mich sehr wohl gefühlt und konnte nach 3 Tagen wieder nach Hause.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständliche Erläuterungen, offen und ehrlich, angstfreie Kommunikation)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinische und soziale Kompetenz
- Kontra:
- Fehlanzeige
- Krankheitsbild:
- Tampa (OP)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unternehmensslogans gibt es viele; es ist aber eher selten der Fall dass diese erlebbar sind! Das KKM wirbt mit "menschlich und kompetent" und lebt diesen Slogan - so habe ich es als Patient bei jedem Mitarbeiter, vom Professor bis zum Pflegepersonal, erlebt.
Hervorzuheben ist Herr Professor Heintz, der nicht nur medizinisch eine Kapazität ist, sondern auch als Mensch; sehr einfühlsam und verständnisvoll, einfach soziale Kompetenz ausstrahlt!
Die Freundlichkeit und das individuelle Einfühlungsvermögen aller Mitarbeier Innen war, trotz aller Anforderungen an die täglich zu leistende Arbeit, beispielgebend. Ich fühlte mich im KKM gut aufgehoben. Dies habe ich vor ca. einem Jahr als Besucher meines Schwiegervaters auf einer anderen Station des KKM schon einmal erlebt. Qua eigener Erlebnisse in einem anderen -großen- Mainzer Krankenhaus ist diese Wahrnehmung und das Erlebte im KKM beispielhaft!!!
1 Kommentar
Sehr geehrter User,
leider mussten wir Ihren Beitrag mit Bedauern lesen.
Gerne würden wir mit Ihnen persönlich in Kontakt treten, um gemeinsam mit Ihnen über Ihre erlebten Eindrücke nzu sprechen.
Wir sind stets bemüht, Verbesserungen und Maßnahmen aus kritischen Rückmeldungen abzuleiten.
Wenn Sie Interesse an einem persönlichen Austausch haben, setzen Sie sich bitte mit uns unter:
Ihre-Meinung@kkmainz.de in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
QMB kkm