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MichelleNil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute, kompetente und sanfte Geburtsbegleitung. Wünsche wurden beachtet, es fand eine stetige Kommunikation statt und das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit wurde zu jeder Zeit aufrecht erhalten.
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Eifelfeilchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
positive, nette, freundliche Mitarbeiter, von der Reinigunskraft über die Pflegekräfte und die Ärzte bis hin zur Chefärztin
Kontra:
NICHTS!!!
Krankheitsbild:
fürchterliche Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen großer Atemnot und mit großer Angst vor Krankenhäusern kam ich in der Notaufnahme an, wo man sich sofort sehr um mich kümmerte. Als ich trotzdem nach Hause wollte, rief die Oberärztin den zuständigen Kardiologen an, der sofort zu mir Sturkopf geeilt kam und mir sehr sehr freundlich und beruhigend erklärte, dass ich ihn wirklich abklären lassen sollte, was bei mir deutlich nicht in Ordnung war, damit man mir helfen könne. Damit war sogar meine Riesenangst überwunden, was sich beim weiteren Aufenthalt nur immer weiter bestätigte. ALLE Ärzte waren sehr freundlich und zugewandt, haben genau das Richtige getan, so dass ich nach fünf Tagen fröhlich das Krankenhaus verlassen konnte. Auch das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit, immer gut gelaunt, immer freundlich, trotz all der Arbeit und der vielen Patienten. Es war die beste ERfahrung in einem Krankenhaus, die man als Patient machen kann. Weil wirklich alle, die dort arbeiten, so freundlich und den Menschen zugewandt sind. Vielen vielen herzlichen Dank an alle, die mir meine fürchterliche Angst nehmen konnten und dafür gesorgt haben, dass ich schon nach kurzer Zeit wieder in einem komplett anderen Zustand nach Hause gehen konnte! Das Marienkrankenhaus kann ich nur empfehlen!!!
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CarloLandrock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
rechtsbetonte Struma nodosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit der Diagnose einer vergrößerten Schilddrüse wurde mir die Klinik von meiner Hausärztin empfohlen.
Von der Anmeldung, MRT, Sprechstunde Prof.Dr.Weber, OP-Vorbereitung durch Chirurg, Anästhesist, OP durch Prof.Dr.Weber bis Stationsaufenhalt (2 Tage) war alles sehr gut organisiert.
Alle beteiligten Personen waren kompetent und freundlich.
Nach der erfolgreichen OP verbrachte ich 2 Tage auf Station wo ich mich dank der sehr guten Pflege schnell erholte und nach 2 Tagen entlassen wurde.
Die Architektur des Hauses macht einen sehr positiven Eindruck, man findet sich gut zurecht.
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Dervis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Art, Angenehme Atmosphäre, Kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren im MKM für die Geburt unseres Kindes.
Angefangen an der Anmeldung, über die Hebammen im Kreißsaal zu den Stationshebammen auf der Mutter-Kind Station waren alle Mitarbeiter zuvorkommend, verständnisvoll, kompetent und nett.
Die Kommunikation erfolgte auf Augenhöhe. Jeder Schritt wurde vorsichtig und geduldig erklärt.
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Ulrike695 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten / Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der OP-Sprechstunde im Schilddrüsenzentrum bis zum Abschlussgespräch verlief alles reibungslos. Die Oraganisation im Marienhaus ist gut durchdacht. Alle MitarbeiterInnen waren sehr hilfsbereit und freundlich.
Mich hat die Professionalität aller überzeugt.
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Constanze21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung und Durchführung
Kontra:
fehlende Intimsphäre im Zimmer, älterer Standard
Krankheitsbild:
Katheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2024 zu einer Herzkatheteruntersuchung im MKM. Vorgespräch,Vorbereitung und Herzkatheteruntersuchung wurden professionell und kompetent durchgeführt und ich wurde über alle Maßnahmen zeitnah informiert.
Der Arzt sowie das Pflegepersonal waren sehr emphatisch und gaben mir ein gutes Gefühl.
Hiermit möchte ich mich noch einmal bei Dr. Grawe und Team ganz herzlich bedanken. Auch beim Pflegepersonal auf Station 7b möchte ich mich für die nette Betreuung bedanken.
Ich kann das Klinikum uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Weiblich77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freudlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bausupstanz)
Pro:
Kompetent
Kontra:
Besucherstrom
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde bei der Herzkatheter Untersuchung ein Stent gelegt.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt wurde ausführlich aufgeklärt,ich erlebte eine unglaublich gute Zusammenarbeit im Team der Behandelden.Freundliche kompetente einfühlsame Behandlung auch auf der Station 7b von Schwestern und Pflegern. Danke
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HL74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ganz großes Lob!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und verbindliche Behandlung durch alle Beteiligten
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
ambulante OP in / an der Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Anruf wegen Termin bis zur Verabschiedung nach der OP und dem Kaffee nach dem Aufwachen: Ich wurde rundrum großartig betreut.
VOn jeder Schwester, jedem Pfleger, der zuständigen Ärztin und ihrem OP-Team und dem Anästhesisten.
Ich fühlte mich jederzeit gut informiert über den nächsten Schritt, wurde freundlich betreut, es gab keine Hektik und Rumgerenne auf dem Flur, sondern es wirkte alles ruhig und professionell.
Danke für diese Erfahrung - die Situation als solche ist ja immer schon Stress genug, aber die Kollegen dort haben nach ihren Möglichkeiten versucht, den Stress so gering wie möglich zu halten.
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WELI1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippen gebrochen, Mittelhandknochen gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr freundliche Pfleger wie auch Ärzte. Das Essen ist für meinen Geschmack sehr gut und sehr umfangreich. Sämtliche Fragen wurden mir verständlich beantwortet und ich hatte nie das Gefühl schlecht behandelt zu werden. Dieses Krankenhaus kann ich nur empfehlen.
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Sirod72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ruhe auf der Station, entschleunigt!
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Schlafapneu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jedes Jahr Kontrolle im Schlaflabor, meistens mit meinem Mann, der die gleichen Probleme hat. Sehr schöne Zimmer, eine Teeküche vorhanden, Ärzte, besonders Frau Dr. Deisenberger, sehr ausführliche Erklärung meiner Probleme, auch das ganze Team sehr! kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Essen kann man sich auswählen oder das Bistro besuchen.
Sehr empfehlenswert aus meiner Sicht!
|
MeenzerMädche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Individuelles Engagement der Mitarbeitenden
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Ende Mai meine Tochter im MKM entbunden. Vom Informationsabend für werdende Eltern hatten wir schon einen positiven Eindruck, der sich über den kompletten fünftägigen Aufenthalt gehalten hat. Von Fach- bis Servicepersonal waren alle engagiert, offen und haben uns als Erstlingseltern wertvolle Tipps mitgegeben. Nicht jeder den gleichen, aber wie das so ist: Der eine funktioniert, der andere nicht. Deswegen ist es gut, sie alle gehört zu haben.
Sicherlich hatten manche MitarbeiterInnen schon einen längeren Tag hinter sich als andere. Dennoch bekam man immer respektvoll geholfen - in den allermeisten Fällen entspannt und herzlich.
Besonders die Einbindung der Hebammenschülerinnen war sehr bereichernd. Sie nahmen sich ebenfalls viel Zeit, gaben wertvolle Tipps und man merkte direkt, dass sie den Hebammenberuf als Berufung sehen.
Während der Geburt selbst erklärte man mir regelmäßig, was noch vor mir liegt, sodass ich die Kraft finden konnte, weiter zu machen.
Wenn es noch ein Geschwisterchen geben sollte, komme ich gerne wieder. Vielleicht auch einfach noch mal zum "danke" sagen.
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MW6402 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Untersuchungen wurden sorgfältig durchgeführt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausgezeichnete Erfahrung im Schlaflabor des Marienhaus Klinikums Mainz!
Die Mitarbeiter waren äußerst professionell, freundlich und fürsorglich.
Die Räumlichkeiten waren makellos sauber und komfortabel. Mein Zimmer hatte
alles, was ich brauchte, um mich wohl zu fühlen.
Die Ruhe und der Komfort haben mir definitiv geholfen, mich zu entspannen und
endlich einen erholsamen Schlaf mit dem Schlaftherapie-Gerät zu genießen.
Besonders beeindruckt war ich von der Kompetenz von Dr. Karin Deisenberger, der
Leiterin des Schlaflabors.
Die Untersuchungen wurden sorgfältig durchgeführt und ich fühlte mich zu jeder
Zeit gut aufgehoben.
Insgesamt war mein Aufenthalt im Schlaflabor der Klinik eine äußerst positive
Erfahrung.
Ich kann diese Einrichtung jedem empfehlen, der professionelle und qualitativ
hochwertige Schlaftests benötigt.
Vielen Dank an Frau Dr. Karin Deisenberger, ihr Team und die gesamte Belegschaft
für ihre hervorragende Arbeit!
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H.Luft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronschoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal. Hervorheben möchte ich die Schwestern und Pfleger, immer freundlich, immer ansprechbar! Nie genervt, sogar Witze gemacht. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, was heute nicht mehr so selbsvertändlich ist.
Mein Dank geht auch an die Ärzte!
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P.Bü. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Organisation auf der Station 2 B
Kontra:
Krankheitsbild:
Knoten im li. Schilddrüsenlappen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Februar 2024 an der Schilddrüse operiert. Der Termin zum OP-Vorgespräch wurde meines Erachtens zügig vergeben. Mir wurde dann an diesem Termin alles genau erklärt und Fragen gerne beantwortet. Am Aufnahmetag zur OP wurde ich überall freundlich behandelt und auch hier wurde mir alles genau erklärt. Dass man hier auch mal ein wenig warten muss, ist für mich selbstverständlich. Das Krankenzimmer,sowie das Badezimmer machte auf mich einen sauberen und renovierten Eindruck. Angenehm war auch, dass es sich um ein 2 Bettzimmer handelte. Die Schwestern und Pfleger auf der Station 2 B waren alle sehr nett und hilfsbereit. Das Essen konnte man täglich auswählen und war ok. Die Ärzte auf der Station waren ausgesprochen nett. Die Operation verlief wie erwartet, ohne Komplikationen und so konnte ich 2 Tage danach, das Krankenhaus wieder verlassen. Ich kann dieses Krankenhaus zumindest was Schilddrüsenoperationen betrifft, nur weiterempfehlen!
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Marion243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Prof. Dr. Heintz am Darm operiert.
Von Anfang an habe ich mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt.
Mir wurde alles genau erklärt.
Die OP ist gut verlaufen. Prof. Heintz hat direkt meine Familie informiert. Ein großes Lob an die Überwachungsstation, in der ich 2 Tage gelegen habe. Die Krankenschwestern und Ärzte haben sich rührend um mich gekümmert, mich gepflegt und mir meine Schmerzen erträglich gemacht.
Genauso die Station B 5, in die ich dann verlegt wurde. Ich kann auch dort nur alle Schwestern, Pfleger und Ärzte loben.
Auch Reinlichkeit spielt eine große Rolle. An mir, als auch am Bett. Ich habe einen Vergleich mit der Uniklinik Mainz, in der mein Mann vor ein paar Jahren liegen musste. Reinlichkeit war dort eine Kstastrophe.
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Gerhard524 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit ziemlichen Unbehagen habe ich mich in die Katheteruntersuchung begeben. Aber bereits die mich abholende Schwester und sowie ihre Kolleginnen haben sich sehr empathisch um meine Beruhigung gekümmert und mich bis zum Ende begleitet.
Der diensthabende Oberarzt hat die Untersuchung kompetent durchgeführt und mir jeden durchgeführten Schritt ausführlich erklärt.
Ich fühlte ich sehr gut aufgehoben.
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ELV1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Mittelfuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Erstversorgung in der Notaufnahme bin ich sehr zufrieden. Die Entscheidung, den Trümmerbruch im Fuß erst einmal nur auf konventionelle Art zu richten und keine Operation durchzuführen, hat sich letzten Endes als richtig erwiesen. Irritierend war für mich nur, das die Ärzte dort nicht so offen über die gefürchteten Komplikationen gesprochen haben. Das haben sie dem Fußspezialisten überlassen, den ich mir selbst suchen musste. Vier Wochen nach dem Unfall ist aber klar, dass der Bruch gut ausgerichtet wurde und auch verheilt. Das ist mir sehr viel lieber als das Risiko einer Wundheilungsstörung nach einer OP. Wie gesagt, die gute Erstversorgung erspart mir sehr wahrscheinlich eine Menge Probleme.
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Wendy1016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (perfekt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Professionalität, besonders freundlich und hilfbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nebenschilddrüsenadenom /OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Krankheitsbedingt habe ich leider schon etliche Krankenhäuser und Kliniken kennengelernt!
Das Marienhaus Klinikum war für mich eine neue sehr positive Erfahrung. Hier habe ich neue Maßstäbe sowohl in fachlicher als auch menschlicher Hinsicht kennengelernt. Schon bei der Voruntersuchung und Aufnahme wurde ich ausnahmslos sehr freundlich und professionell behandelt.
Besonders hervorheben möchte ich die perfekte ärztliche Versorgung einschließlich Operation und Kommunikation durch Frau Prof.Dr.med.Weber. Von Anfang an hatte ich mich mit meiner Erkrankung bei ihr in besten Händen gewusst. Sie ist m.E. nicht nur hochkompetent sondern auch sehr einfühlsam und verstand es, mir die Ängste vor dem Eingriff durch umfassende Aufklärung zu nehmen. Ich bin ihr dankbar für die nun wiederkehrende Lebens- qualität. Für mich gibt es auf ihrem Gebiet keine bessere Ärztin oder Arzt!
Gleichermaßen möchte ich die Station 2 C hervorheben mit den absolut freundlichen und versierten Pflege- und Servicekräften. Perfekter geht es nicht und trägt ganz sicher zu einem schnelleren Gesundungsprozess bei.
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Jerry2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP zur vollen Zufriedenheit durchgeführt, sehr gute Versorgung, nettes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 07.09.2023 hatte ich eine Hüft-OP, die im Marienkrankenhaus Mainz von Professor Dr. Kurth durchgeführt wurde. Ich bin mit der gesamten Behandlung und deren Ablauf sehr zufrieden.
Ich würde es wieder im Marienkrankenhaus Mainz durchführen lassen.
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Bente3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lediglich die präoperative Aufnahme hat zu lange gedauert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Behandlung, die dem Patienten gerecht wird
Kontra:
die Aufnahmeregularien könnten deutlich verkürzt werden
Krankheitsbild:
TLIF-Spondylose LW 4/5, Sequestrektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Neurochirurgie Dr. Welchehold, Dr. Just operiert. Die Vorbereitung lief zügig, Fragen wurden beantwortet, Unsicherheiten beseitigt. Die Assistentinen und Pfelger/innen waren freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Organisation war gut und dem Patienten angepasst. Alle Befürchtungen vor der Operation lösten sich nach der Operation auf. Die Ärzte wollten persönlich wissen wie es dem Patienten nach der Op geht und wechselten selbst die Verbände und entfernten Drainagen. 3 Wochen nach der Op geht es mir es mir besser, als ich je gedacht hätte.
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Arvid23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und wurden nach der Entbindung auf der Mutterkind Station sehr gut beraten.
Unser zweites Kind würden wir auf jedenfall wieder da Entbinden.
Tolle operative Versorgung, geduldiges, sehr freundliches Pflegepersonal auf Station
Unfallchirurgie
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Jochen1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stets freundliches geduldiges Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Riß der Patellasehne Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde hier nach meiner schweren Knieverletzung operiert, war dort auf Station, selten so freundliche und geduldige Schwestern und Pfleger erlebt. Wenn man mobil eingeschränkt ist und auf Hilfe angewiesen ist, ist es eine Wohltat, von so geduldigen freundlichen Personal versorgt zu werden. Tolles Krankenhaus auch Sanitätshaus und Salvea Physiotherapie im Hause. Fühlte mich inkl. meiner Post-OP zur Entfernung der Drähte sehr gut versorgt.
|
AM560 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal und kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und freundliches Personal auf der Station, bei der OP Vorbereitung und Physiotherapie. Die Ärzte wären auch sehr nett und menschlich, und machten einen kompetenten Eindruck. Die OP ist gut verlaufen und ich war schnell wieder auf den Beinen. Der Transfer zur Reha war auch gut koordiniert und organisiert.
Das Zeitmanagement in der Radiologie könnte etwas verbessert werden - die Wartezeiten sind z.T. zu lang (Kommentar von 2 anderen Patienten "haben sie uns vergessen?"). Für Hüft Patienten wäre es sinnvoll sie mit Sockenanzieher, Greifzange und langen Schuhlöffel auszustatten.
|
Welz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herzlichkeit, Zeit für den Patienten und Angehörige
Kontra:
Langer Prozess bei der Aufnahme….
Krankheitsbild:
Unterleibskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, Frau Welz, war insgesamt 3 Wochen auf Station 2a. Sie hat sich vom gesamten Team angefangen von Prof. Hönig über die Stationsschwestern, bis hin zur Reinigungsfee total super aufgehoben und gepflegt gefühlt. Gerade die Herzlichkeit und Zeit, die sich die Ärzte/innen, Schwestern, selbst bei dem großen Arbeitsaufwand genommen haben, suchen ihres gleichen. Auch als Angehörige wurde ich über die Entfernung nach Duisburg, immer auf dem Laufenden gehalten.
Eine wirklich gut organisierte und emphatische Klinik und eine Station, die wir nur weiterempfehlen können.
Ein herzliches Dankeschön an das Team von Prof. Hönig
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Heidi-0704 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
menschlich, emphatisch, herzlich, top Ärzte, top Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bösartiger Tumor Lunge
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in all den Tagen, im Hinblick auf Fachkompetenz und Empathie, sehr wohl in dieser Klinik gefühlt - und das, obwohl
ich den größten Horror vor einem Krankenhausaufenthalt hatte.
Wenn man im Leben in einer schwierigen Situation auf Hilfe angewiesen ist, sind die richtigen Menschen einfach GOLD wert.
Vom ersten Gespräch an habe ich mich in dieser Klinik sehr wohl gefühlt und hatte den Eindruck, dort richtig zu sein.
Dieser Eindruck hat sich immer wieder bestätigt.
Egal ob ich beim röntgen war, beim CT, bei all den Untersuchungen/Vorgesprächen - ich bin immer wieder auf
herzliche Menschen gestoßen und dafür bin ich so unendlich dankbar.
Auch der Aufenthalt auf der Wahlleistungsstation war sehr angenehm - die Schwestern, Pfleger haben sich unermüdlich gekümmert
und sich immer wieder nach dem Befinden erkundigt. Die lieben Menschen, die das Essen gebracht haben, hatten immer ein Lächeln
auf den Lippen (und sogar auch mal ein Bier für meinen Mann :-)) und die liebe Reinigungskraft war so herzlich und hat mit dafür
gesorgt, dass ich mich in meinem Zimmer wohl gefühlt habe.
Ich könnte noch vieles aufzählen......ich kann dieses Krankenhaus aus tiefster Überzeugung empfehlen
Ich finde es schlimm, was auf dieser Station passiert.
Was wir in den 8 Tagen dort mitbekommen haben,geht gar nicht.
Leider scheint dies die Klinik nicht zu interessieren...
Es tut mir leid, was Ihr Mann und auch andere Patienten dort erleben mussten/müssen.
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Vollbio2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzteteam, fürsorgliches Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top modern ausgestattet und sehr kompetent im Bereich der Endokrinen Chirurgie.
Zur Sicherheit wurden in Voruntersuchungen Alle Eventualitäten abgeklärt.
Das Ärzteteam hat hier sehr gute Arbeit geleistet und die OP ohne Komplikationen durchgeführt. Auch die Nachsorge ist hier vorbildlich.
Die Betreuung nach der OP im Pflegebereich 2b war mehr als fürsorglich, so dass man sich stets gut aufgehoben gefühlt hat.
|
PB2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im März 2023 meinen Sohn entbunden, es wurde nach längerer Geburt ein Kaiserschnitt. Ich war somit insgesamt 5 Tage im MKM und kann nur positives berichten!
Das gesamte Personal hat sich von der Hebamme bis zur Reinigungskraft stets sehr freundlich, schnell und fürsorglich um mich und meinen Sohn gekümmert - ich habe mich sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt.
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Graziella berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Teamwork
Kontra:
Kann nichts negatives sagen
Krankheitsbild:
Covid
Erfahrungsbericht:
Liebes Team der Intensivstation des Marienkrankenhauses Mainz,
im Namen meiner Tochter Sarah, möchte ich mich bei Ihnen allen bedanken. Wie Sie mit meiner schwerkranken Tochter umgehen ist vorbildlich. Wir haben in den letzten Jahren sehr viel Erfahrungen in Krankenhäusern gesammelt und so eine saubere, respektvollen und liebevolle Pflege noch nie erlebt.
Wie eine Königin wird sie bei Ihnen behandelt. Sie wird fachgerecht gelagert, eingecremt, Schmerzen gelindert und vieles mehr. Mich als Mutter beziehen Sie mit ein und ich werde informiert und ernstgenommen.
Auch wenn Sie Ihr das Leben nicht retten können, werde ich Ihnen immer dankbar sein. Ich habe so viel Respekt vor Ihrer hervorragenden Arbeit. Bitte behalten Sie das immer so bei und bleiben Sie so herzlich und menschlich.
In tiefer Dankbarkeit
Ihre Sarah und Mama Und Familie
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Flossi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Einzig dass mein Gepäck für einige Zeit verschwunden war war lästig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Längere Betten wären ganz nett (182 cm Körpergröße))
Pro:
Therapie, Betreuung, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde von Herrn Dr. Peth eine Hälfte der Schilddrüse entfernt. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen. Terminvereinbarung, Vorgespräch, OP-Planung, alles war perfekt aufeinander abgestimmt, kurze Wartezeiten, sehr gute Information rund um die geplante Operation. Alle Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und jeder hatte ein gutes Wort. Der stationäre Aufenthalt (Wahlleistungsstation 3c, Einzelzimmer) gestaltete sich angenehm, ich fühlte mich bestens betreut und gut aufgehoben. Die Narkose vertrug ich wunderbar, keine Kreislaufprobleme oder Übelkeit, Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Ich reiste Donnerstags an, wurde vormittags operiert, war um 15.00 Uhr schon wieder am Start, konnte was essen- und das alles ohne Schluckbeschwerden da das Hindernis im Hals von Herrn Dr. Peths fähigen Händen entfernt worden war. Samstagsvormittags durfte ich in bester Verfassung wieder nach Hause. Vielen Dank für die kompetente Behandlung und die sich anschließende sehr gute Betreuung. Ein großes Lob an alle Menschen die dort arbeiten, es ist bei Personalmangel und Arbeitsüberlastung sicherlich nicht einfach die Fahne immer hoch zu halten. Doch die Menschen die mir im Marienhaus Klinikum Mainz begegneten schafften das.
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Li.fri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Exzellente Betreuung durch Röntgen Personal! Man fühlte sich gut versorgt und willkommen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche und sofortige Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal teilweise sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Schwere Sepsis durch spritzen Abszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin als Notfall in diese Klinik, Marienhaus Klinik Mainz als Notfall eingeliefert:
Dr. Bayer und Kollegen erkannten sofort den Ernst der Lage und ordneten
Sofort alle Maßnahmen zur sofortige Operation. So wurde mein Leben
Gerettet. Dr. Med. Bayer kümmerte sich persönlich weiterhin um mein Zustand. Ich musste sogar ein zweites mal operiert werden, da die Infektion noch
Nicht ausgestanden war! Ich bin mir ganz sicher dass ohne diese schnelle Dezidierte Entscheidung an einer schwere. Sepsis gestorben wäre. Tausend Dank dafür!
|
LeMe52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Verwaltung über die OP bis zur Pflege alles nur lobenswert.
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitiger Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe erfolgreich eine beidseitige Hüftoperation (TEP) erhalten und bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Vielen Dank dem Operateur und dem gesamten Ärzte- und Pflegeteam. Meinen höchsten Respekt und Anerkennung! Die Klinik ist sehr zu empfehlen!
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Oma-Uschi2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gab NICHTS negatives!!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Hundebiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr nettes und hilfsbereites Personal! Außerdem auch sehr empathisch!ich kann die Klinik guten Gewissens empfehlen. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Sei es in der Notaufnahme, als auch auf der Station 5a oder generell im gesamten klinikbereich. Alle waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank für alles!
2 Kommentare
Ich finde es schlimm, was auf dieser Station passiert.
Was wir in den 8 Tagen dort mitbekommen haben,geht gar nicht.
Leider scheint dies die Klinik nicht zu interessieren...
Es tut mir leid, was Ihr Mann und auch andere Patienten dort erleben mussten/müssen.