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sabina64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Z. n. Hüft-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit allem wirklich sehr zufrieden! Die Anwendungen waren sehr effektiv und die Physiotherapeuten und -therapeutinnen sehr nett und kompetent. Ich erhalte viele Tipps, wie ich zuhause mit wenig Hilfsmitteln weitertrainieren kann. Bin noch weiterhin zur ambulanten Physiotherapie im Hause und die Rochus Klinik Bad Schönborn wird immer meine erste Wahl sein
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Malo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen,Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gonathrose->Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Kniepatient (Schlittenprothese)direkt nach meinem KKH Aufenthalt als teilstationärer (ambulanter)Patient als Anschlußbehandlung in die Rochusklinik Bad Schönborn eingewiesen worden.
Ich war sehr zufrieden.Physiotherapie,Ärzte sowie alle Anwendungen waren Top.
Auch alle Mitarbeiter/Ärzte waren sehr zuvorkommend.
Als ambulanter/teilstationärer Rehapatienz würde ich wieder in diese Klinik gehen.
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Spatz9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sowohl stationär als auch ambulant immer sehr wohl gefühlt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
LWS, Schulter, Hüften
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor 2 Jahren hier nach 2. TEP in der Reha gewesen, seitdem ambulanter Dauerpatient in der Physio-Abteilung. Nach mehrjährigen Dauerschmerzen befreiten mich die guten Therapeuten von meiner Pein. Seit 2014 war ich in 4 anderen Reha-Kliniken, aber habe mich dort nicht so gut behandel gefühlt. Für meine ganze Familie steht die Rochus-Klinik an erster Stelle.
Hygiene in den Zimmern, das Essen, die Essenssituation allgemein
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Post Covid-Konzept hat mir sehr weitergeholfen, war individuell für mich angepasst und in jeder Hinsicht verständlich und nachvollziehbar für mich. Die genaue Diagnostik und die funktionellen Therapien waren in gutem Ausgleich zu den psychologischen/psychotherapeutischen Hilfen.
Alle Ärzte und Therapeuten erschienen mir empathisch und nahmen niemals Bewertungen zu aktueller Tagesform oder Schwierigkeiten vor. Die Abwesenheit von Vorurteilen oder Unverständnis war sehr wichtig für mich.
Sehr schwierig war für mich die Essenssituation im Speisesaal mit allen Patienten des Hauses. Ich konnte das nur teilweise selbst verbessern. Allerdings waren alle MitarbeiterInnen immer außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das hilft auf jeden Fall auch.
Die Hygiene im Haus/im Zimmer und die Qualität des Essens fand ich sehr schwierig. Ich beschloss, mich auf den Inhalt der Reha zu konzentrieren, auch mangels Energie.
Sehr gut für mich war die Umgebung, der sehr schöne Kurpark und das tolle Freizeitangebot. Auch das konnte ich dem Post-Covid-Thema anpassen. Und nicht zuletzt möchte ich die Freundlichkeit und Zugewandtheit der Mitarbeiter/Innen erwähnen.
Insgesamt bin ich sehr froh, dort gewesen zu sein und würde die Klinik für Post Covid Patienten auf jeden Fall empfehlen.
es freut uns zu hören, dass Sie von unserem Post-Covid-Konzept, welches wir in den vergangenen Monaten immer wieder angepasst und verbessert haben, sehr gut profitieren konnten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr motiviert und versuchen, individuell auf die Themen und Probleme der Patientinnen und Patienten einzugehen.
Vielen Dank auch für Ihre kritischen Hinweise bezüglich Essen und Reinigung. Hier sind wir stets in Kontakt mit den Dienstleistern, um die Qualität der Reinigung und des Speiseangebots zu verbessern.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich insgesamt gut gefühlt haben und auch das Freizeitprogramm, den Park und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr geschätzt haben. Wir geben Ihr Lob gerne weiter.
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Pianogirl78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hygiene in den Zimmern mangelhaft)
Pro:
Post Covid Konzept
Kontra:
Essen und Hygiene
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positives:
• Post Covid wird von den Ärzten und Therapeuten ernstgenommen. Im Therapieplan genug Pausen enthalten. Therapie-Konzept grundsätzlich gut. Klangschalen-Entspannung als Freizeitangebot war sehr schön. Bitte beibehalten! Der Park der Klinik und Kurpark sehr gepflegt, ruhig und schön. Es gibt viele Sitz- und Liegemöglichkeiten.
Negatives:
bei mir in den 3 Wochen kein einziges Mal „autogenes Training“, Massage/Hydrojet, Meditation o. ä. enthalten war (obwohl wir in der Visite darüber gesprochen hatten).
• Einen ganz großen Minuspunkt muss ich leider für Essen und Hygiene vergeben.
• Die Gebäude und Räume sind größtenteils ziemlich alt. Alt ist die eine Sache, okay, aber die Sauberkeit ist was anderes. Die Hygiene im Zimmer war unterirdisch (und nicht nur in meinem). Als ich ankam, war ich etwas schockiert: Staub und Dreck in den Ecken, Flecken an der Holzvertäfelung am Bett, Staub im Bad…etc. Es kam mir so vor, als wäre hier schon monatelang nicht mehr richtig geputzt worden. Ich bin normalerweise nicht so penibel und kann Abstriche machen, aber selbst ich habe erst mal mit Desinfektionstüchern überall drüber gewischt.
•Die Bettwäsche wurde in 3 Wochen Aufenthalt kein einziges Mal gewechselt, was, wie ich finde, auch nicht geht.
•Das Essen war ziemlich schlecht – leider! Gesund ernähren kann man sich nur bedingt (viele Zusatzstoffe / Gemüse, Reis, Nudeln ständig verkocht und matschig und schmeckt nicht besonders). Ich bin wirklich niemand, der in einer Klinik ein Gourmet-Essen erwartet. Verstehe das nicht. Selbst mit kleinem Budget kann man doch schmackhaft und gesund kochen.
Von den Ärzten und Therapeut*innen her würde ich die Klinik für Post Covid durchaus empfehlen, aber nicht vom Drumherum (Essen, Hitze, Lautstärke, Hygiene). Ich finde, das Drumherum sollte auch stimmen, um gesund werden zu können. Ein bisschen wohlfühlen, wäre wirklich wichtig, finde ich. Ich denke, hier müsste die Klinik noch recht viel nacharbeiten.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen über das Essen und über die Hygiene sehr ernst und werden die genannten Punkte mit unseren Dienstleistern besprechen.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Covid-Konzept gut gefallen hat und Sie davon auch profitieren konnten. Unser großer Park bietet in der Tat die Möglichkeit, die Ruhe zu genießen und zu entspannen.
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EL1975 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Fachliche und menschliche Kompetenz bei Ärzten und Pflegepersonal fehlt, schlechte Hygiene, schlechte Verpflegung
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Reha nach einer Hüfoperation war unsere Angehörige in der Rochus-Klinik. Von Tag 1 an war der Gesamteindruck schlecht: Sauberkeit, Qualität der Verpflegung und Freundlichkeit von Teilen des Personals ließen stark zu wünschen übrig. Über so etwas ließe sich hinwegsehen, wenn denn die therapeutische und medizinische Versorgung stimmen würde. Leider ist auch diese auf gefährliche Weise nicht gegeben: Unserer Angehörigen wurde ein nachweislich kontraindiziertes Medikament gegeben, das sie - da sie zugleich nach der OP andere Präparate zur Thromboseprophylaxe einnahm - NIEMALS hätte einnehmen dürfen. Es kam in der Folge zu einem bedrohlichen Abfall des Natriumgehalts in ihrem Blut; sie musste auf die Intensivstation eines nahen Krankenhauses verlegt werden. Der Arzt der Station bestätigte zwar, dass es zu einer Fehlmedikation gekommen sei - einen Ausdruck des Bedauerns, eine Entschuldigung o.ä. gab es aber nicht. Das Pflegepersonal auf der Station, das einen insgesamt wenig zugewandten und desinteressierten Eindruck machte, hatte den drastisch verschlechterten Zustand der Patientin, die z.T. weggetreten war, gar nicht mitbekommen; ohne Eingreifen von uns Angehörigen hätte Lebensgefahr bestanden. Uns wurde im Nachhinein von anderen Ärzten bestätigt, dass das Vorgehen der Ärzte in der Rochus-Klinik grob fahrlässig war und ohne das Eingreifen von uns Angehörigen Lebensgefahr bestanden hätte. An Reha-Maßnahmen konnte die Patientin wegen ihres sich von Tag 1 in der Rochus-Klinik zusehends verschlechternden Zustands nur teilweise teilnehmen. Die Zeit in der Klinik war somit a) vergeudet aus Sicht einer Verbesserung der Mobilität und b) sogar gesundheitsgefährdend, was den Allgemeinzustand angeht. Wir raten dringend ab von dieser Einrichtung, in die wir unsere Angehörige ohnehin nur mangels Alternativen (es war zum fraglichen Zeitpunkt nirgends sonst ein Platz frei) gebracht hatten - aufgrund mehrerer negativer Bewertungen, die wir gelesen hatten.
vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, den Aufenthalt Ihrer Angehörigen zu bewerten, denn nur so können wir uns kontinuierlich verbessern.
Wir hatten ja bereits während der Rehamaßnahme Ihrer Angehörigen mehrfach Kontakt, um Ihre Fragen zu beantworten. Leider ist es uns anscheinend trotz mehrerer Gespräche nicht gelungen, Ihre Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären, was wir sehr bedauern.
Die von Ihnen genannten Punkte werden wir intern im Rahmen der Teambesprechungen reflektieren und ggf. Verbesserungsmaßnahmen einleiten.
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Heihesp berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
übergriffig, unprofessionell, entwürdigend
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe diese Bewertung für eine Freundin, sie wollte warten bis der Arztbericht kommt, weil sie eine schlechte Einschätzung befürchtet, wenn sie ihre Erfahrung, die sie dort gemacht hat vorher mitteilt. Da sie nun aber seit April auf einen Arztbrief wartet, habe ich mich Entschlossen nun einen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Sie war in der Klinik,( ambulante Rehabilitation) weil sie von einem Gutachter beurteilt werden sollte, es geht um die Rente. Sie wurde von einer Mitarbeiterin in einen Raum gebeten, zwei Schülerpraktikantinnen 9. Oder 10. Klasse waren mit anwesend und sollten aufschreiben was besprochen wurde. Sie wurde aufgefordert sich bis auf die Unterhose auszuziehen, in dem Raum war keine Kabine. Sie sagte, dass ihr das hier zu öffentlich sei, daraufhin wurde die Zimmertüre geschlossen, die bis dahin mit Blick auf den Flur offen war. Der Arzt kam herein, unterhielt sich mit den Schülerinnen, daher weiß sie deren Alter ( 14 Jahre),. Sie wurde nicht gefragt, ob sie damit einverstanden ist dass diese berufsfremden Schüler dabei sind. Nun wurde sie befragt, immer noch ausgezogen, ob sie z.B. Selbstmordgedanken hätte usw. Die Schüler wussten einige Begriffe nicht und ließen sie sich buchstabieren, Depressionen, Dolmetscher, konnten sie nicht schreiben. Die komplette Begutachtung ging schon über mehrere Stunden, dann angezogen natürlich, wobei der Arzt 5 Minuten zugegen war. Nun ist fast September, ist das so gewollt, dass die schriftliche Auswertung erst erfolgt wenn das wirkliche Rentenalter erreicht ist?
vielen Dank für Ihre Bewertung, es tut uns leid, dass ihre Freundin bei der Begutachtung anscheint eine schlechte Erfahrung in unserem Haus machen musste.
Wir würden uns freuen, wenn wir ihnen und ihrer Freundin weiterhelfen können und dann einen positiven Eindruck hinterlassen können. Hierfür bitte über den Weg des Beschwerdemanagement ([email protected]) gehen, damit wir Ihnen helfen können.
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Reha082024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Reinigung und Essen
Krankheitsbild:
PostCovid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war als PostCovid Patient für 5 Wochen in dieser Klinik.
Mir persönlich hat die Reha für mein Krankheitsbild wenig gebracht . Ich hatte für eine PostCovid Klinik mehr erwartet. Ich hatte in den 5 Wochen 4 Verschiedene Ärzte die teilweise nur gebrochen Deutsch sprechen konnten. Änderungswünsche von Therapien wurde gar nicht oder erst nach mehreren Tagen umgesetzt. Die Reinigung der Zimmer und des Cafes lässt sehr stark zu wünschen übrig . Der Essenssaal ist für Postcovid Patienten viel zu laut . Man bekommt Ernährungsvorträge und hat dann meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Essen. Das einzige was ich positiv Bewerten kann sind die netten Therapeuten die wirklich einen Guten job machen , und der schöne Kurpark.
vielen Dank für Ihre Bewertung, es tut uns leid, dass Sie das Gefühl haben, dass die Reha ihnen persönlich keinen Erfolg gebracht hat. Ihre Kritikpunkte werden wir intern mit den entsprechenden Abteilungen besprechen und Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen.
Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung unserer Therapeuten zufrieden gewesen sind und unseren Kurpark genießen konnten.
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Angela9476 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freizeitmöglichkeiten der Umgebung
Kontra:
Essen/Badezimmer
Krankheitsbild:
post COVID
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur post COVID Reha für 4 Wochen in der Klinik.
Für mich hat sich der Klinikaufenthalt sowohl körperlich als auch kognitiv gelohnt. Deutliche Verbesserung konnte ich in allen Bereichen verzeichnen. Die Therapieangebote waren für mich quantitativ als auch fachlich sehr passend. Es konnten bei Überlastung jederzeit Therapien unkompliziert abgesagt werden. Nach einer Leistungssteigerung wechselte ich auf anraten des Therapeuten zeitnah in eine anspruchsvollerer Therapie.
vielen Dank für Ihre positive Rezension. Es freut uns, dass unser Post Covid Konzept für Sie sehr gut gepasst hat und Sie in allen Bereichen davon profitieren konnten.
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mb99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Post-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ankunft war etwas holprig. Keine richtige Einweisung, kein richtiges Aufnahmegespräch. Habe ich aber auch von anderen anders gehört, vielleicht war bei meiner Ankunft personeller Enpass. Ich habe mich dann einfach durchgefragt. Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit.
Beim Essen hatte man seinen festen Platz und es wurde einem an den Tisch gebracht. Das fand ich anfangs etwas befremdlich, im Nachhinein war es gut. So bekommt man das Menü, das man wollte auch noch, wenn man später zum Essen geht. Auch mit dem Angebot und Geschmack war ich sehr zufrieden.
Therapeutisch hat die Klinik ein sehr gutes Konzept für Post-Covid. Man ist vom ersten Tag im Kontakt mit anderen Betroffenen und hat die Gelegenheit zum Austausch. Therapeut:innen waren sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit. Da kann ich gar nichts negatives finden.
Mit der Therapieplanung war ich überwiegend zufrieden. Das ein oder andere hätte besser liegen können (z.B. nicht mehrere kognitive Therapien nacheinander), aber es wurde unkompliziert auf Änderungswünsche eingegangen.
Ich hatte nur 3 ausgefallene Therapien in den 5 Wochen.
Die Klinik ist für meinen Geschmack zweckmäßig eingerichtet. Ein Pluspunkt für mich war der grüne Klinikpark mit liegen und traumhafter Ruhe (nur Vogelgezwitter). Ebenso das Rauchverbot im Park (Raucherpavillion vorhanden).
Schade, dass die Dachterrasse zugunsten der VIP-Patienten nicht zugänglich ist.
Auch der benachbarte Kurpark mit nettem Biergarten (auch wenn ich ihn nicht genutzt habe) ist schön.
Ich würde jederzeit wieder kommen und kann die Klinik bei Post-Covid nur empfehlen. Mehr kann man beim derzeitigen Wissensstand glaube ich nicht machen.
vielen Dank für Ihre positive Rezension! Es ist schön zu hören, dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben, mit den Therapien und dem Essen sehr zufrieden waren. Der schöne Park und die Ruhe ist tatsächlich etwas sehr schönes, es freut uns, dass Sie die Ruhe genießen konnten.
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Marion665 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Physiotherapie,
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin auf der E5 Station...Ich möchte mich bedanken für die gute Aufnahme in der Klinik! Ärzte und das gesamte Team sind sehr hilfsbereit und sehr freundlich gewesen!
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Shoyna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und den Begleitservice
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Mobilisierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war 3 Wochen zur Reha in der Klinik und muß leider sagen das das Pflegepersonal stark überfordert ist, kein nettes und freundliches Wort für Patienten wenn man starke Schmerzen hat ist man sehr froh mal ein nettes Wort zu hören, es kam aber nichts.Es gab eine russische Pflegekraft auf der Station die man besser nicht auf kranke Menschen loslassen sollte.
Es wird kein Bett gemacht und das Zimmer nur 1x in der Woche geputzt.
Das Waschbecken wurde in 3 Wochen nicht 1x geputzt.
In der Dusche steht ein Toilettenstuhl den man zum Duschen benutzen kann es ist kein Griff an der Wand zum festhalten.Es gibt keine Desinfektionstücher in der Toilette bei einem 2 Bettzimmer.
Sehr nett sind die Ärzte.
Super nett sind die Leute vom Begleitservice.
Ein ganz besonderes Lob an die Therapeuten sie sind sehr bemüht und alle super freundlich.
vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie uns teilweise sehr wenig oder keine Sterne vergeben haben.
Ihre Anmerkungen zur Freundlichkeit der Pflege nehmen wir mit in die Abteilung, auch Ihre Kritik an der Reinigung werden wir mit der Reinigungsleitung besprechen.
Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und den Abläufen zufrieden waren. Ihr Lob über die Therapeuten und die Ärzte geben wir gerne weiter.
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Renate7361 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechtes Essen, wenig Auswahl für Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit.
Putzdienst sehr dürftig Mülleimer wurden maximal 2x die Woche geleert.
Wenig Kontakt zur Pflege. Anwendungen nur nach Nachfrage aufgestockt.
Visite nur 1x die Woche 5 Minuten zu wenig.
Preise in der Cafeteria sind utopisch und viel zu teuer.
vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Sie uns nicht viele Sterne vergeben haben.
Wir haben ein Grund-Sortiment an Lactose- und Gluten freier Kost in der Klinik. Eine erweiterte Auswahl solcher Speisen kann normalerweise mit dem Küchenleiter besprochen werden. In wieweit es hier zu einem Austausch kam können wir leider nicht nachvollziehen.
Falls die Visitenzeit zu kurz erscheint, können die Patientinnen und Patienten auch noch einzelne Gesprächstermine mit dem Arzt vereinbaren.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Rehamaßnahme insgesamt nicht zufrieden waren.
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Uenlue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Das Zeitmanagementsystem der Anwendungen könnte optimiert werden
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und Menschliche Angestellte!
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt, von dem her kann ich die Klinik uneingeschränkt empfehlen!
Ich glaube dies ist die einzigste die einen Shuttle Service mit hin und Rückfahrt Deutschland weit anbietet!
Das Essen ist Super, jeden Tag 3 Mittags Essen zur Auswahl inkl. Suppe und Nachtisch… lecker!
Alles sehr sauber und jeder ist freundlich sowie hilfsbereit.
Nach meiner 4 Wöchigen Reha ging es mir wesendlich besser!
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Ricky64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Gesamte Klinik - nur wenige sind freundlich
Krankheitsbild:
Neue Hüfte in der Arcus Klinik bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor 16 Tagen eine neue Hüfte bekommen - sportlich geprägt und 64 Jahre jung.
Leider sehr schlechte 08/15 Behandlung die eher für noch viel ältere Personen ist mit großem Problemen. Alle werden hier über ein gleiches Raster gezogen und ich habe keine Anwendung erhalten die auf mich bezogen ist. Deshalb Abbruch der Reha nach 8 Tagen. Auf meine mehrfachen Beschwerden doch mir andere Behandlungen zukommen zu lassen war die Aussage des leitenden Arztes ( nach 1 Woche erst gesehen) . Ich bin bereits zu weit für Reha.
Habe mir alles selbst trainiert und beigebracht - furchtbar.
Noch ein Wort zum Essen - niemals würde ich so miserabel mit Essen versorgt und wirklich sehr billig
Viele Mitarbeiter haben aufgegeben das auch hier noch etwas ändert - alle unzufrieden.
Die Behandlungen lustlos und alles nur nach Vorschrift.
Hier muss alles nur kostengünstig sein und die Qualität über alle Bereiche mangelhaft.
Nie wieder hier in die Klinik.
vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie uns lediglich in einer Kategorie zwei Sterne gegeben haben.
Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und bedauern sehr, dass Sie bereits nach 8 Tagen die Reha abgebrochen haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie nochmals Kontakt mit uns aufnehmen über [email protected], damit wir nochmals auf die einzelnen Punkte eingehen können.
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Sybille9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Behandlung TOP)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Wg einem Vorfall der Begleiterkrankung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einige Ärzte Therapeuten und sonstiges Personal
Kontra:
ESSEN und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Inverse Schulter Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine AHB in dieser Klinik wg einer Schulterprothese angetreten.
Die Klinik ist sehr gross mit verschiedenen Abteilungen, nach einigen Tagen findet man sich aber ganz gut zurecht
Mit dem Zimmer war ich eigentlich zufrieden ich hatte ein DZ für mich alleine das aufgrund seiner Lage auch kaum Durchgangsverkehr hatte..Sauberkeit war so la la, die Damen haben pro Zimmer Zeitvorgabe und versuchen ihr Bestes
Das Essen
Frühstück...Brötchen Wurst Käse und Süsses sowie Flocken Milch und Joghurt Mittagessen...
akzeptabel...es gibt jeden
Mittag eine Vorsuppe sowie ein kleines Salatbuffet..auch Nachtisch wird angeboten
Das Abendessen war sehr sehr eintönig immer dieselben Sorten Aufschnitt und wenn es mal Schinken oder Salami gab wurde nichts nachgefüllt
Wenn man die Patienten in Ernährungsvorträge schickt sollte man zumindest ansatzweise versuchen das in den angebotenen Speisen wuederzuspiegeln
Nun zum Highlight dieses Hauses
Alle Therapeuten waren sehr sehr nett und haben mich wirklich gut behandel..da gibt es nichts zu bemängeln
Allen Voran auf E3 Frau D...die ich sehr ins Herz geschlossen habe
Leider hatte ich eine sehr unschöne Erfahrung mit meiner Begleiterrankung (COPD)..da bin ich wohl an den falschen Arzt geraten der mich fragte ob ich mein Inhallierferät auch benutze..Begleiterkrankung darf man wohl nicht haben. Ich fühlte mich alleine und im Stich gelassen..sowas hab ich in keiner meiner vorangegangenen Rehas erlebt
Ansonsten sollte drauf geachtet werden das die Ruhezeiten am Wochenende eingehalten werden, auch da hatte ich schon eine Beschwerde in den roten Briefkasten geworfen.
Der Klinik sowie der Kurpark sind wunderschön und laden zum Verweilen ein
Wenn ich die Vor und Nachteile gegenüber stelle würde ich mich aber nicht
nehr für einen Aufenthalt in der Rochus Klinik entschließen können
Sybille Rudolphi
Station E 3
vielen Dank für die vier Sterne, die Sie uns in Ihrer Gesamtbewertung gegeben haben.
Wir sind mit dem Betriebsleiter der Speiseversorgung stets in Kontakt und werden Ihre Anmerkungen auch im Speiseversorgungsteam besprechen.
Wir bedauern, dass Sie sich mit Ihrer COPD allein gelassen fühlten, eigentlich wissen wir, wie mit diesem Krankheitsbild umzugehen ist.
Hinsichtlich der Ruhestörung im Park können wir nur an die Vernunft der Patientinnen und Patienten appellieren, den Lautpegel niedrig zu halten.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu unseren Therapeuten.
Mein Mann ist seit einigen Tagen in Bad Schönborn. Erst in Phase B, da hat es noch gepaßt. Seit er in Phase C auf Station A2 ist, paßt leider gar nichts mehr.
Das Essen ist eine Katastrophe. Vor allem Frühstück und Abendessen könnte nicht einfallsloser und liebloser sein. Die Sauberkeit in den Zimmern ist eine Zumutung. Für eine Rehaklinik ein absoluten NoGo.
Mein Mann hat Bewegungseinschränkungen auf der rechten Seite. Vorher in der Klinik hatte man nach jeder Physiobehandlung einen Fortschritt gemerkt. Jetzt ist er schon fast 2 Wochen in Bad Schönborn und es gibt keine Fortschritte mehr. Er hat kaum Behandlungen. Klar auch bedingt durch die Feiertage. Aber wenn er nur von einer Station auf die nächste kommt und daher den ganzen Tag keine Behandlung stattfindet, das ist nicht zu akzeptieren.
Er wird dann hoffentlich zuhause mit besseren Einzeltherapien vorankommen.
Aber die Zeit hier sollte besser genutzt werden.
Das muß auch eine Krankenkasse erfahren, die ja die Kosten trägt und sich vielleicht wundert, daß viele Patienten keine Verlängerung annehmen.
Eine Reha sollte einem voranbringen. Die Zeit absitzen zu müssen ist wirklich traurig.
Es kostet meinen Mann so viele Nerven, dieser ganze Ablauf, daß er kränker heikommt, als er in Reha kam.
vielen Dank für Ihr kritisches Feedback, denn nur durch die Rückmeldungen unserer Patientinnen/ Patienten und Gäste können wir uns verbessern.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen an die Rehabilitationsmaßnahme Ihres Mannes nicht erfüllen konnten. Was wir Ihnen gerne anbieten möchten ist eine erneute Kontaktaufnahme mit der Klinik über [email protected]. Vielleicht können wir im Nachgang nochmals auf die einzelnen Punkte eingehen und einige Abläufe klären. Die Punkte, die Sie erwähnen, werden wir intern besprechen und Verbesserungen anstreben.
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Strumberger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Fürsorge
Kontra:
-/-
Krankheitsbild:
Kurzzeitpflege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist nicht leicht, seine Mutter in Kurzzeitpflege „abzugeben“. Ich habe mir da schon etwas Sorgen gemacht, ob alles gut gehen wird.
Das Essen schmeckt, die Versorgung gut ist, die Schwestern und Pfleger nett sind,…
Aber da es dieses Mal gar nicht anders ging, mussten wir den Weg gehen. Sie hat ein schönes Zimmer auf N0 im St.Rochus bekommen, das Essen schmeckt und alle sind sehr nett zu ihr.
Natürlich ist alles nicht wie es zuhause ist, aber ich bin/war super erleichtert und möchte mich auf dem Weg bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken.
Es ist kein leichter Job und jeder, der eine pflegebedürftige Person betreuen muss, weiß wovon ich spreche und daher bin ich beeindruckt, was das Team leistet. Herzlichen Dank für Ihr Engagment.
Sehr geehrte Frau/ sehr geehrter Herr Strumberger,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie uns für die Betreuung Ihrer Mutter gegeben haben. Es ist uns ein großes Anliegen, die Bewohnerinnen und Bewohner gut zu versorgen und auch den Angehörigen ein sicheres Gefühl zu geben für die Zeit während der Kurzzeitpflege.
vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie uns zukommen ließen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Therapie profitieren konnten.
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Rolf-Peter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Therapeuten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausstattung der Behandlungsräume)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer, Sauberkeit)
Pro:
Ärzte, Therapeuten
Kontra:
Klinikzustand
Krankheitsbild:
Rücken LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst mal das Gute.Therapeuten und Arzt sind super.Die Unterbringung eher aus den 80ziger oder 90ziger Jahre.Wer also Wert legt auf ärztliche Beratung und sehr guten therapeutischen Leistungen sollte hier hin.Das Essen ist halt Kantinenessen.Würde sagen normal.Sauberkeit war nicht
immer gegeben.War als ich ankam zuerst mal geschockt wegen dem Zimmer.Was ich noch bemängeln muss ist die Unruhe.Diese ging Abends min.bis 22Uhr eher bis23Uhr und fing morgens
schon um spätestens 5Uhr an.Hier kann ich aber nur von meiner Station und Lage des Zimmers Sprechen.Was ich auch sehr positiv fand ist das es am Wochenende nicht weit zum Thermalbad und Sauna ist.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung bezüglich der ärztlichen und therapeutischen Versorgung. Wir geben das Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Vielen Dank auch für Ihre kritischen Anmerkungen hinsichtlich der Reinigungsqualität und der Unruhe zu später Nacht, bzw. früher Morgenstunde. Das hängt - wie Sie vermuten - von der Station ab. Auf manchen Stationen haben wir diesbezüglich wenig Einfluss. Dennoch werden wir diesen Punkt in den entsprechenden Gremien besprechen und versuchen, Abhilfe zu schaffen.
wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken, wenngleich Ihre Bewertung durchgehend sehr negativ ist. Wir sind sehr daran interessiert zu erfahren, warum Sie uns keinen Stern vergeben haben, denn nur so können wir uns verbessern und weiter entwickeln.
Wir würden uns deshalb freuen wenn Sie mit unserem Qualitätsmanagement Kontakt aufnehmen würden unter [email protected].
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Martina625 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall beide Gehirnhälften - Thalamus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
mein Mann liegt seit September in der St. Rochus Klinik. Leider gab es einiges, die aus Sicht unserer Familie nicht ganz in Ordnung waren, aber darauf möchte ich momentan nicht eingehen, denn jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge und ich bin eigentlich kein Mensch, der gleich alles schlecht redet.
Nun hat sich aber folgendes ereignet, das mich veranlasst, hier etwas zu schreiben.
Mein Mann wird im Rollstuhl sitzend durch einen Begleitservice zu den entsprechenden Therapien gebracht. Letzten Freitag hatte man ihn wohl nach einer Therapiesitzung vergessen, so dass mein Mann orentierungslos durch die Klinik fuhr. Der für ihn zuständige Pfleger bekam einen Anruf von gegenüberliegenden Ärztehaus, dass mein Mann sich dort befindet und abgeholt werden soll. Alles ist nochmal gut gegangen, aber ich möchte mir nicht ausmalen, wenn mein Mann im Rollstuhl einen anderen Weg gewählt hätte. Gerade der offizielle Zugang zur Klinik ist sehr abschüssig und liegt an einer Straße.Es muss doch gewährleistet sein, dass der Begleitservice ein Auge drauf hat, gerade wenn der Patient orientierungslos und Einschränkungen der kognitiven Fähigkeiten hat?
So etwas macht mir ehrlich gesagt Angst und ich hoffe, Sie können dies nachvollziehen.
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Anliegen zu schildern,
Da wir keine genauen Angaben über Ihren Mann haben und auch nicht wissen, auf welcher Station er liegt, möchten wir Sie bitten Kontakt mit dem Qualitätsmanagement der Klinik auf zu nehmen, um die verschiedenen Punkte zu besprechen ([email protected]).
Sie haben natürlich Recht, orientierungslose Patienten sollten nach der Therapie schnellstmöglich wieder abgeholt werden, dennoch kann es aus organisatorischen Gründen immer wieder sein, dass ein Patient länger warten muss. Es tut uns leid, dass Sie dadurch sehr in Sorge waren und möchten uns dafür entschuldigen.
Wir freuen uns, dass Ihr Mann wieder sicher zur Klinik zurückgeführt werden konnte.
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PoCo23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (beim Therapiemanagement noch Luft nach oben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (teils deutlich in die Jahre gekommen)
Pro:
super Therapeutinnen und Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit und Verpflegung
Krankheitsbild:
Long-/Post-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeutinnen und Therapeuten waren sehr sehr gut und sind immer auch auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten eingegangen. Allerdings war die psychologische Diagnostik zu spät. Dies hätte m.E. in den ersten beiden Tagen erfolgen müssen um den Therapieplan von Beginn an darauf aufzubauen. Die Therapien, wenn man sie dann bekam, waren ebenfalls sehr gut.
Was mir gefehlt hat waren sowohl eine umfassende Eingangsdiagnostik als auch eine umfassende Abschlussuntersuchung über die verschiedenen Fachbereiche hinweg, um den Leistungsstand (physisch und kognitiv) zu Beginn und Ende der Reha zu ermitteln.
Die Klinik selber ist schon etwas in die Jahre gekommen und bedürfte an der ein- oder anderen Stelle eine Renovierung - dies tut der Qualität der Anwendungen allerdings keinen Abbruch. Viel schlimmer wiegen Sauberkeit und Verpflegung die sich leider auf einem sehr niedrigen Level bewegen. Frühstück und Abendessen sind sehr sehr eintönig und das Mittagessen ist oft verkocht und relativ geschmacklos.
Bei der Zimmerreinigung wird der Schmutz nur großflächig verteilt, sauber ist anders.
Handtuchwechsel auch nicht so regelmäßig wie beworben.
Nicht optimal war auch, dass die Visite wöchentlich von anderen Ärzten durchgefhrt wurde.
Der Lärmpegel im Speisesaal war speziell für Long-/Postcovid Patienten zum Teil unerträglich.
Trotz der negativen Eindrücke haben für mich aber die Therapien und die super Therapeuten den Aufenthalt durchaus erfolgreich werden lassen.
Ebenfalls positiv erwähnenswert sind die vielfältigen Freizeitangebote, die ebenfalls von sehr motivierten Therapeuten, bzw. sehr begeisternden Kursleitern durchgeführt wurden.
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Rehaaufenthalt zu bewerten. Ihre Anregungen zur Diagnostik und zu den Aufnahme- und Abschlussgesprächen leiten wir gerne an unser Post-Covid-Reha Team weiter. Das Team freut sich über Rückmeldungen, da wir dadurch lernen und uns weiterentwickeln können. Auch die Kritik zum Essen insgesamt werden wir mit dem Betriebsleiter der Speiseversorgung besprechen.
herzlichen Dank für das sehr positive Feedback, das Sie uns in allen Bereichen gegeben haben. Wir freuen uns, dass alles für Sie gepasst hat und Sie sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und für die Zukunft alles Gute!
Ihr Team der Sankt Rochus Kliniken
Die Qualität im medizinisch-therapeutischen Bereich ebenso allgemein im klinischen Bereich sind beide extrem wichtig
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WT01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bessere Abstimmung zwischen medizinischen Betreung und Bewegungstherapie)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische und therapeuische Versorung
Kontra:
Essen und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung durch den Chefarzt und die Unterstützung der Therapeuten beim Bewegungstraining war sehr gut. Diese Personengruppe war stets freundlich und hilfsbereit.
Auch das Personal in der Kantine und im Servicebereich war überwiegend freundlich und aufmerksam.
Die Qualität des Essens ist verbesserungsbedürftig.
Auch das Reinigungspersonal müsste sorgfältiger arbeiten. So waren z.B. nach der Reinigung im Bad mehr Haare zu finden als vorher.
wir möchten uns für die guten und sehr guten Bewertungen Ihres Rehaaufenthalts herzlich bedanken. Vor allem freut es uns, dass Sie sich durch den Chefarzt und die Therapeutengruppe gut betreut fühlten. Auch das Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Speisesaal geben wir gerne weiter.
Ihre kritischen Anmerkungen zur Essens- und Reinigungsqualität werden wir intern mit den Verantwortlichen besprechen und, soweit möglich, die Prozesse optimieren.
Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und weiterhin alles Gute!
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BirgitHu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Personal, egal ob Pflege oder Therapeut, immer freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Long bzw. Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
was mir sehr positiv auffiel war das immer freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal. Genauso war es im Therapiebereich.
Die Verpflegung war gut. Auch das dortige Personal war freundlich und höflich.
Was mir auch gut gefiel war die Lage der Klinik. Fußläufig konnte man entweder in die eine Richtung den kleinen Ort erreichen oder in der anderen im Grünen spazieren gehen.
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns, dass Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als sehr freundlich empfanden und auch die Lage der Klinik für Sie gut war.
Wir geben Ihr positives Feedback gerne weiter an das therapeutische Team.
Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und weiterhin alles Gute!
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Sa0311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagiert, hohe Expertise, große Therapiebandbreite, individuell angepasst
Kontra:
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr empfehlenswerte Klinik für Post Covid - Patientinnen aus meiner Sicht - tolles und breites Angebot (sowohl bei den regulären Therapien als auch den freiwilligen Zusatzangeboten), sehr engagierte TherapeutInnen, hohe fachliche Expertise bei den ÄrztInnen und sehr individueller Zuschnitt der Therapiepläne. Mich hat der Aufenthalt hier sehr weitergebracht und ich habe mich in der Klinik gut aufgehoben und wohl gefühlt!
vielen Dank für Ihre durchgehend positive Bewertung Ihrer Rehamaßnahme. Es freut uns zu lesen, dass wir Ihnen durch ein individuell zugeschnittenes Therapieprogramm und sehr engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen konnten. Wir geben das Lob gerne an das Reha Team weiter.
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Moni0706 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Reinigung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten und Ärtze sind sehr gut. Therapieräume gut ausgestattet. Anwendungen in allen Bereichen. Mitarbeiter im Pflegestützpunkt überfordert, darunter leidet der Patient. Schöne Aussenanlagen.
Die Zimmerausstattung ist schon sehr abgenutzt.
Die Reinigung ist sehr mangelhaft. Der Schmutz wird nur gleichmäßig verteilt.
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Rehaaufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr positive Rückmeldung zu den Therapeuten und Ärzten.
Auch Ihre kritischen Anmerkungen sind sehr wichtig für uns. Wir werden sie intern besprechen und, soweit möglich, Verbesserungsmaßnahmen einleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Sankt Rochus Kliniken
Kompetente Klinik zur Schmerztherapie
Neurochirurgie
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Rosarot4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Op nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten, die auf den Patienten und seinen Gesundheitszustand eingehen. Mir konnte sehr gut geholfen werden sodass ich fast schmerzfrei heimgehen konnte. Die Therapien sind gut aufeinander abgestimmt. Auch die Vorträge zum jeweiligen Gesundheitsproblem des Patienten sind sehr informativ. Das Ambiente um die Klinik ist sehr schön und läd zum ausruhen und erholen ein. Die Zimmer sind Zweckmäßig eingerichtet. Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen.
wir freuen uns, dass Sie uns ein sehr positives feedback über Ihren Rehaaufenthalt in unserer Klinik geben. Insbesondere freut es uns, dass Sie beinahe schmerzfrei nach Hause gehen konnten. Wir geben Ihre positive Rückmeldung gerne an das therapeutische Team weiter.
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Schimec berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Grossküche
Krankheitsbild:
Stabilität der Mobilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Essen ist laut Aussagen mehrerer Patienten fast ungenießbar.Für ältere Menschen,die Muskelaufbau brauchen,ist es eher unangepasst und wenig.Auch Grossküchen können gut abliefern.Wäre schön, wenn mein Angehöriger mit mehr Kilos nach Hause käme,als bei Ankunft.Hoffe, daß diese Anregung ankommt.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung aus Ihrer Sicht als Angehöriger eines Patienten. Wir freuen uns, dass Sie von der Behandlungsqualität und der Organisation einen guten Eindruck hatten.
Auch für Ihre negative Rückmeldung über das Essen möchten wir uns bedanken. Wir werden Ihre Anmerkungen schnellstmöglich mit dem Catering Unternehmen besprechen, sodass wir uns dahingehend verbessern können.
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Steffi533 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles stimmig vom Personal, Ärzte klinik Leitung
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, hier schreibt steffi 533. Ich wahr im März und April in der Klinik, hatte ich berichtet, wegen Gutachten vom Gericht wegen eu rente .Ich hatte damals geschrieben das ich mich noch mal melde wenn ich die Gutachten habe von Dr Nolze und Prof Rössy. Meine Gutachten beide ,sind positiv für mich ausgefallen,und nicht wie von vielen geschrieben das sie nur negative Gutachten schreiben. Ich kann nichts nachteiliges sagen egal über was ,bin happy über die Gutachten, was mir aber bis jetzt noch nicht viel gebracht hat da die DRv trotzdem keine EU Rente zahlen will. Ich kann nur gute Sachen üb er diese Klinik sagen ,und bin der Meinung wenn mann so krank ist das mann nicht arbeiten kann es auch von dem Professor und von dem Arzt auch festgestellt Wird.
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JottJott84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
NIE WIEDER!!!!
aus Therapeudischer Sicht ist alles duper, alle sind super nett und vor allen Dingen super Fachwissen toll.
ABER;
Leider bekam ich in meiner 2. Reha Woche Corona. Aus verschiedenen privaten Gründen entschied ich mich hier zu bleiben. Das war der größte Fehler meines Lebens, was ich auch gleich von den Station Schwestern zu spüren bekam. Voller Wut wurde mir das Essen ins Zimmer geknallt. Befehlston Maske auf!!
Das Fieberthermometer wurde mir ins Ohr gedrückt dass es fast auf der ändern Seite wieder raus kam. Eigentlich bin ich nicht empfindlich aber dass ich es do zu spüren bekommen, hätte ich nicht gedacht.
Ich traue mich nicht einmal nach Wasser zu Fragen, sodass ich einfach Leitungswasser trinke. Bloß keinem zur Last fallen, das könnte sonst Konsequenzen haben.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken, die Sie uns in der Gesamtzufriedenheit leider mit null Sternen bewertet haben.
Wir werden Ihre Anmerkungen zum Verhalten einiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Teams mitnehmen und besprechen und möchten uns für das unangemessene Verhalten entschuldigen.
Wir freuen uns dennoch, dass wir Sie bezüglich der Qualität der medizinischen Behandlung und Beratung, der Verwaltung und Abläufe, sowie der Ausstattung und Gestaltung überzeugen konnten.
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Mar.67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mediziner ,Therapeuten, Pflegepersonal
Kontra:
bauliche Unzulänglichkeiten , Reinigungszyklen
Krankheitsbild:
Parese Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich war von Anfang Mai bis 11.10.23 in der Reha nach Intensivstation im Krankenhaus. Ich kam mit Parese/Lagerungsschaden linker Arm und durch die zeit im Koma unfähig zu laufen bettlägrig in die Phase B , nach vielen positiven Fortschritten kam ich dann in die Phasen C und D.Ich kann mich nur für die gute medizinische und pflegerische Versorgung bedanken. Auch von den Therapeuten kann ich nur gutes berichten. Da ich in der H2 , A1 und E1 war kann kenne ich auch die Unterschiede der einzelnen Phasen und kann die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen über das Pflegepersonal sondern muss es ausdrücklich loben.Natürlich kann man über das Essen diskutieren und auch mir hat manches besser oder schlechter geschmeckt.Für mich stand halt die Reha im Vordergrund und nicht die Aussattung der Zimmer. Negativ war in der A1 das die Planer vom Bad das Wort Barrierefrei nicht kennen und es bald unmöglich ist selbständig im Rollstuhl ins Bad zu gelangen und viele auf die Hilfe vom Personal angewiesen waren . Auch in der E1 sollte über die Leerung der Mülleimer nachgedacht werden (Unterschied zu H2 und A1) da ich als Stomapatient im Bad immer das Licht brennen lassen musste damit die Abluft läuft sonst wäre es unerträglich gewesen.
Fazit: Therapie, Pflege und medizinische Versorgung sehr gut , bauliche und organisatorische Abläufe stark verbesserungswürdig.
es freut uns sehr, dass Sie uns für die medizinische, therapeutische und pflegerische Versorgung, die Sie in allen neurologischen Phasen erlebt haben, mit vier bis sechs Sternen bewertet haben. Wir geben die Lobe gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Ihre kritischen Anmerkungen zu den baulichen Gegebenheiten und zur Reinigung werden wir in die entsprechenden Gremien und Arbeitsgruppen mitnehmen. Vielen Dank dafür!
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UWalter berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wir kamen nicht dazu)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nicht gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 13.0kt.23 als Begleitung und privat meines Partners in der Reha Geriatrie ich sollte 65 Eur.zahlen hätte es auch getan leider waren wir so enttäuscht als wir unser Zimmer bekamen ich bekam ein Wandklappbett obwohl mir versprochen wurde das wir 1 Doppelzimmer mit Balkon bekämen was wir bekamen war ein kl.Zimmer und Blick auf Hecken und im letzten Eck 2. müssten wir sehr weit zum Speisesaal laufen was wir beide nicht konnten da wir sehr schlecht laufen können als Antwort wir könnten ja auf dem Zimmer essen ganz isoliert vom Essen ganz zu schweigen obwohl ich Privat war Fenster waren sehr schmutzig alles war für uns ein Horror wenn sie uns gesagt hätten das Geratrie und normale Reha solche Unterschiede gemacht werden ,wären wir nie hin also nahm uns unsre Tochter wieder mit nach Hause von diesem Albtraum muss ich das alles erst mal verdauen
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt als Begleitperson zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sich sich für eine frühe Abreise entschlossen haben.
Gleich am Anreisetag haben Sie uns Ihre Unzufriedenheit über das Zimmer mitgeteilt, sodass wir Ihnen am selben Tag ein anderes Zimmer angeboten haben mit zwei elektrischen Betten, in welches Sie dann auch umgezogen sind.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Belegmanagement machen in der Regel keine Versprechungen zu Zimmern mit Balkon, da es täglich zu kurzfristigen Änderungen in der Bettendisponierung kommen kann und das Belegmanagement deshalb flexibel bleiben muss.
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TanjaBra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Atmosphäre)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Stets auf offene Ohren getroffen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Geschulte Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer da bei Fragen, immer gut gelaunt.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Saubere Räume, Schwimmbad und Trainingsraum dabei.)
Pro:
Sehr nettes Personal, tolle Angebote.
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Versteifung im BWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal, gut geschulte Therapeuten. Alles sauber und ein gut strukturierter Tagesablauf.
Schöne Parkanlage zum Entspannen.
Rundum eine tolle Klinik, viele passende Therapien und gute Ärzte.
Vielen Dank für alles!
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung, indem Sie uns in allen Leistungsbereichen mit sechs Sternen bewertet haben. Wir geben die positive Rückmeldung gerne an unser Reha-Team weiter.
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Mosamami1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ausser die hygienischen Verhältnisse)
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Körperliche Defizite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 29.8.23-16.09.23 auf stationärer Reha…. Eine Katastrophe!!!! Pflegestürtpunkt E5 unfreundlich, patzig gegenüber den Patienten. Stationsärzte unsensibel, unhöflich, arbeiten ihre vorgefertigten Punkte ab und gehen nicht auf Bedürfnisse ein. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, habe noch nie solche Zustände erlebt. Jetzt zum Essen!!!! 3 Wochen die gleiche Wurst sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Wenn es mal etwas anderes Abends gab, war das schnell weg, wurde aber nicht mehr aufgefüllt ( bsp. Schwarzwälder Schinken, als der weg war gab es wieder nur die gleiche Wurst).Als ich das Problem beim Vortrag für Ernährung angesprochen habe, konnte man mir keine Auskunft geben warum das so ist.
Das war meine 5. Reha und ich habe so etwas noch nie erlebt… Habe im März 24 die nächste Reha und werde diese definitiv in Bad Rappenau machen, da ist man als Patient noch was wert, weil Wertschätzung habe ich hier nicht bekommen.
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihren Rehaaufenthalt zu bewerten, denn nur durch die Rückmeldungen unserer Patienten können wir uns verbessern.
Sie haben uns in fast allen Punkten keine Sterne gegeben, was wir sehr bedauern. Wir werden Ihre Anmerkungen an die zuständigen Teams weitergeben mit der Bitte, die Prozesse zu prüfen und - wenn möglich - Abhilfe zu schaffen.
Dem Kommentar muss ich entgegen sprechen. Ich bin ebenfalls auf Station 5, werde sehr höflich und zuvorkommend behandelt, habe sehr nette und fähige Ärzte.
Vllt Mal den eigenen Ton überdenken..
Betreff Essen. Wer sonst keine Probleme hat als sich über fehlende Wurst beim Abendessen aufzuregen, hat keine Probleme.
So viel mehr negatives, erschreckend und ungut.
In Punkto Essen folgende Anmerkung.
Heute am 13.10.23 gab es zum Mittagessen gefüllter Paprika mit Tomatenreis und Joghurt Dip. Der Paprika war sehr gut.
Der Reis dagegen so trocken und ohne Tomaten und ohne Sauce das viele der Patienten sich beschwert haben.
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Andy19652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Organisation, Rezeption
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorwölbung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viele Menschen kennen das Problem: Rezept vom Arzt über Krankengymnastik und man findet keine Praxis, die dieses Rezept zeitnah einlösen kann. Oft sind Wartezeiten von 2-3 Monaten an der Tagesordnung. Gerade wenn man Schmerzen hat wie z.B. bei einer Bandscheibenvorwölbung ist eine solche Wartezeit inakzeptabel.
Ganz anders bei der Sankt-Rochus-Klinik in Bad Schönborn! Hier bekam ich innerhalb von gut 1 Woche nach meiner Anfrage bereits die erste Behandlung! Und nicht nur das: Gut geschultes und sehr bemühtes Personal macht hier einen super Job! Durch die Krankengymnastin und Ihrer vielen guten Tipps für Übungen daheim, waren meine Beschwerden schon nach gut 2 Wochen deutlich besser.
Jetzt sind 6 Wochen vorbei und meine Beschwerden komplett weg! Leute, sucht nicht lang nach einer Krankengymnastik-Praxis, sondern geht gleich in diese Klinik! Hier wird euch zeitnah geholfen und hier werdet ihr sehr gut betreut.
Viele wissen leider nicht, dass die Sankt-Rochus-Klinik ambulante Krankengymnastik anbietet. Ich wußte es auch nicht und habe einfach mal dort angerufen und nachgefragt. Eine meiner besten Entscheidungen!
Vielen Dank nochmal an meine Krankengymnastin und die gesamte Klinik, dass das alles so super geklappt hat!
vielen Dank für die durchweg positive Bewertung Ihrer ambulanten Rehamaßnahme. Wir freuen uns, dass wir Ihnen sehr schnell Behandlungen anbieten konnten, von denen Sie auch im Nachhinein maximal profitieren können.
Wir geben das Lob über die gute Therapieplanung und die hilfreichen Therapien gerne an die Teams weiter.
Wir wünschen ihnen alles Gute!
Ihr Team der Sankt Rochus Kliniken
Knallhartes Reha-Business, Seniorin blieb auf der Strecke
Hoch motiviert und rüstig startete unsere Mutter in die Reha, doch der Erfolg blieb, wegen der schlechten Rahmenbedingungen, völlig auf der Strecke. Nach den 21 Tagen war sie körperlich am Ende, hatte soviel Wasser eingelagert, daß sie keuchte und war bis ins Mark erschöpft.
Sie fühlte sich alleine gelassen, bei so ziemlich allem. Der Eintrag im Patientenpass "mit Begleitung" war für die Katz, keiner kam, Nachfragen wurden überhört. „Man hätte sich eben öfter melden sollen“ hieß es. Es ist doch nicht Aufgabe einer Patientin permanent und lautstark um vorgegebene Leistungen zu kämpfen? Auftretende Erkrankungen wurden wohl als lästig empfunden. War sie zu schwach und konnte sich nicht zum Essen/den Therapien schleppen, kümmert es niemanden.
Viele Anwendungen empfand sie als hilfreich und freute sich über sehr kompetente/freundliche Therapeuten. Aber so vieles scheiterte an der zu engen Taktung. Der komplette Therapiebereich nebst sehr lautem Speisesaal ist nämlich viel zu weit von den Zimmern entfernt. Visiten/Anwendungen ließen ihr so oft keine Zeit fürs Mittagessen.
Das Zimmer war nicht groß, aber funktional eingerichtet, mit Balkon und wurde sauber gehalten. TV überm Bett inklusive, Telefon kostete leider extra. Das Bett auf der "richtigen" Seite wäre bei einer frisch Hüftoperierten medizinisch hilfreich gewesen und ein kleiner Kühlschrank sinnvoll. Die Verpflegung war nämlich absolut grottig, da kann auch das freundliche Personal nichts mehr reißen. Und warum gab es nicht auf jeder Etage eine Trinkwasserstation/Wasserkästen?
Unsere Mutter soll ein Einzelfall sein? Nie im Leben! Ihr im Entlassbrief eine "positive Erfahrung" anzudichten, empfinden wir als absolute Frechheit -300m Laufen und 3 Etagen Treppen steigen? Hallo??? In der Realität schleppte sie sich mit zwei Krücken mühsam zum Auto direkt vor der Tür -glücklich da endlich weg zu dürfen. Nun versucht sie daheim wieder zu Kräften zu kommen.
Ihr Fazit? Nie wieder St. Rochus und nie wieder Reha!
es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den Aufenthalt Ihrer Mutter zu bewerten. Leider entnehmen wir Ihrer Bewertung, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Um konkreter nach zu vollziehen, warum viele Prozesse aus Ihrer Sicht nicht gut gelaufen sind, wäre es hilfreich wenn Sie uns den Namen Ihrer Mutter mitteilen. Bitte kontaktieren Sie uns über [email protected]. Nur so können wir lernen und uns stets verbessern.
1 Kommentar
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
es freut uns zu hören, dass Sie von unserem Post-Covid-Konzept, welches wir in den vergangenen Monaten immer wieder angepasst und verbessert haben, sehr gut profitieren konnten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr motiviert und versuchen, individuell auf die Themen und Probleme der Patientinnen und Patienten einzugehen.
Vielen Dank auch für Ihre kritischen Hinweise bezüglich Essen und Reinigung. Hier sind wir stets in Kontakt mit den Dienstleistern, um die Qualität der Reinigung und des Speiseangebots zu verbessern.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich insgesamt gut gefühlt haben und auch das Freizeitprogramm, den Park und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr geschätzt haben. Wir geben Ihr Lob gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Sankt Rochus Kliniken