Sana-Krankenhaus Hürth

Talkback
Image

Krankenhausstraße 42
50354 Hürth
Nordrhein-Westfalen

163 von 174 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

176 Bewertungen davon 36 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (20 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (176 Bewertungen)
  • Chirurgie (83 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (17 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (24 Bewertungen)
  • Kardiologie (20 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (19 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Dankbarkeit für aufopfernde Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Behandlung, nette Menschen, nehmen dem Patienten sehr fürsorglich die Ängste
Kontra:
Eigentlich nicht wirklich etwas. Dankbarkeit ist angesagt, da gibt’s kein Kontra.
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Grundsätzlich finde ich viele Bewerter zu anspruchsvoll, das gilt aber für alle Bewertungen die die Besserwisser abgeben. Man sollte froh sein, dass es Menschen gibt die einem helfen, wenn es einem schlecht geht. Allen oberanspruchsvollen Schlechtmachern wünsche ich das sie mal kurz vor knapp irgendwo liegen, dann werden sich die Ansprüche ganz schnell zurückschrauben und man wird Dankbarkeit derer gegenüber zeigen, die sich für andere aufopfern und bedingungslos helfen.
So wie eben auch im Sana Krankenhaus. Ich bin dankbar und kleine „Unebenheiten“ kann man verzeihen. Überall arbeiten nur Menschen und niemand von uns ist perfekt.
Ich war sehr zufrieden und kann nur sagen Danke und weiter so. Schön, dass es euch gibt.

1 Kommentar

SanaHürth am 06.08.2024

Sehr geehrter Bewegungsklaus!

Wir danken Ihnen sehr für die positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Herzliche Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unkompliziert, unbürokratisch
Kontra:
Krankheitsbild:
EKG für den Narkosearzt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich brauchte für eine bevorstehende OP,vorab ein EKG u. Echokardio. vom Herzen.Es war unmöglich eine Kardiolog. Praxis zu finden.
Ich fuhr also zum Sana KH.
Wurde schon frdl. am Empfang behandelt, innerhalb weniger Minuten kam eine sehr gut gelaunte junge Dame u. fragte was sie für mich tun kann.
Ich schilderte ihr meinen Fall, sie verschwand kurz u. kam mit einem ebenso gut gelaunten Arzt zurück, dieser erklärte mir, dass er das normal nicht machen kann, das sei eine Sache für Praxen, er würde mir aber helfen. So ging alles sehr schnell über die Bühne, ich bekam meine notwendigen Unterlagen für meine OP.
Ehrlich gesagt, soetwas habe ich noch nicht erlebt.Für das Sana KH möchte ich 5 Sterne, oder 1000Punkte vergeben.

Top-Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Professionelle und empathische diensthabende Ärztin in der Notaufnahme/Station (31.05./01.06.2023).
Exzellente Diagnostik.

Sehr gute Betreuung, super Team im OP und Glücksfall Chefarzt und Operateur (Coro und Stent) Herr Dr. Schwalm.

Zuvorkommende Betreuung im Wahlleistungsbereich.

Fazit:
Weit über den Erwartungen.
Sehr empfehlenswert.

Danke für Alles.

Stentimplantation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Bearbeitung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber und gute Ausstattung)
Pro:
professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Kathederuntersuchung und Stentimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann man nur empfehlen. Unaufgeregte Aufnahme in der Notaufnahme schnelle Aufnahme nach Untersuchung und Wunsch nach Einzelzimmer erledigt !! Ärzte ,Schwestern und Pflegepersonal freundlich und zuvorkommend . Essen für ein Krankenhaus verblüffend gut . Kann man nur empfehlen Daumen hoch !

1 Kommentar

SanaHürth am 29.03.2023

Sehr geehrte/-r Hebbi1950,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Nach desaster Behandlung in Remscheid Glück in Hürth

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aussagekräftige Stellungnahmen der Ärzteschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung, Implatation Herzschrittmacher/Defib.
Erfahrungsbericht:

Nach einer Behandlung im Sana Remscheid mit notwendig gewordener Reanimation (wg. diffuser Medikamentengabe) weitere Behandlung im Sana Hürth. Hier bekam man meine Erkrankung ( Herzinsuffizienz) in den Griff. Nach der gelungen OP stand 3 Tage später eine Gallen OP an, diese ist heute nach 5 Tagen zu Hause wohl schon ausgeheilt. Die Wundversorgung wurde ebenfalls im KrHs vorgenommen.

Pflege, Speisen, und weitere Versorgung während des Aufenthaltes, empfand ich ohne Fehl und Tadel.

Herzliches Dankeschön an das KrHs Sana Hürth, expressis verbis nicht nach Remscheid!

G. Parsch-Disandt

1 Kommentar

SanaHürth am 13.02.2023

Sehr geehrte/-r G.P-D,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Meiner Frau wurde geholfen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Informationen für Angehörige
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
VHF
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Team. Kompetente freundliche Behandlung.

1 Kommentar

SanaHürth am 17.06.2022

Sehr geehrter Willi623,
Ihre Frau wurde als Patientin in unserem Haus behandelt und Sie waren als Angehöriger mit unserer Leistung zufrieden. Wir freuen uns über diese positive Rückmeldung und geben diese gern an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Das Lob und die Anerkennung unserer Patienten ist für uns alle eine Motivation für die tägliche Arbeit. Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ausdrücklich dafür bedanken.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute,
mit herzlichen Grüßen aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Aufenthalt in der Sana-Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem RTW vom Marienhospital Brühl in die Sanaklinik eingeliefert worden.Dort bin ich sehr gut aufgenommen und umfangreich untersucht worden. Nach Verlegung auf die Intensiv wurde ich dort von freundlichen Mitarbeiter/innen sehr gut betreut. Auch von der Ärzteschaft fühlte ich mich sehr gut beraten und versorgt. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmereinrichtung war gut und zweckmäßig und auch die Mahlzeiten für ein Krankenhaus ausgezeichnet. Vielen Dank an ALLE für die freundliche und kompetente Behandlung.

1 Kommentar

SanaHürth am 03.03.2022

Sehr geehrte Margret1,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Super Engagement

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich beim gesammten Personal der Sana- Klinik bedanken!
Beginnend beim Retungswagen, über die Notärztin bis zum Notaufnahme-Team.
Von den Ärztinnen/Ärzten, über das Personal auf den Stationen bis hin zum Sevice-Personal und der Haustechnik wurde ich trotz erkennbarem Stress nett und höflich behandelt. Jeder nahm sich die Zeit mich ausführlich zu informieren und beantwortete meine laienhaften Fragen ausführlich.
Die 4 Tage (15.-18.11.) im Sana-Krankenhaus haben mir nicht nur das Leben gerettet sondern auch gezeigt, was dort vor Ort geleistet wird.
Bewundenswert, wie ruhig und geduldig man mit unzufriedenen, nörgelnden Patienten umgeht.

Normalerweise würde ich sagen: Jederzeit wieder gerne!

Diesmal aus verständlichen Gründen eher nicht.
DANKE!

Bleiben sie Alle gesund und achten sie auf sich!
J.Sch.

1 Kommentar

SanaHürth am 25.11.2021

Sehr geehrte/-r noerveni3,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Kardio-Check-up

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nur ambulanter Aufenthalt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nur ambulanter Aufenthalt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck Vorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Zuge meiner Vorsorge Untersuchungen, habe ich als Bluthochdruck Patient im SANA Krankenhaus Hürth, einen Termin zum Kardio-Check-up gemacht.

Die verwaltungstechnische Patientenerfassung zur Aufnahme erfolgte schnell,trotz vieler Besucher im Wartebereich.

Vor der ärztlichen Untersuchung wurden, eine Lungenfunktionsprüfung, EKG und ein Belastungs-EKG gemacht.

Die ausführenden Schwestern waren sehr nett und haben sich gut ergänzt, alles lief in einer entspannten Atmosphäre ab.

Die ärztliche Untersuchung erfolgte durch Dr. Torsten Schwalm.

Hier muss ich sagen, es war so toll wie erhofft, und noch darüber hinaus :-)

Sehr netter, kompetenter, moderner Mediziner,
der wie von mir schon vermutet, meine veraltete Bluthochdruck-Medikamentation, auf ein zeitgemäßes Medikament, welches dem derzeitigen Wissenstand entspricht, geändert hat.

Für zukünftige Vorsorge Untersuchungen, auch in anderen Fachbereichen, werde ich wieder das SANA Krankenhaus Hürth aufsuchen.

1 Kommentar

SanaHürth am 17.09.2021

Sehr geehrte/-r OlliSt,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Gute fachliche Behandlung und Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich super
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäße
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines vorangegangenen Notfalleingriffs, in einem von mir nicht bevorzugtem Krankenhaus im Rhein-Erft-Kreis, nochmalige Einweisung durch Hausärztin endlich ins Sana-Krankenhaus in Hürth. Hier wurde ich von Herrn Dr. Schwalm und Team fachlich und sachlich gut aufgeklärt und medikamentös sehr gut beraten. Weiterführende Fragen per Mail wurden auch nach meinem Krankenhausaufenthalt durch Herrn Dr. Schwalm umgehend und aufklärend per Email beantwortet.

1 Kommentar

SanaHürth am 06.07.2021

Sehr geehrter andi2161,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Asystolie und CPR präoperativ

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut und verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzige Essen und Matratze)
Pro:
Sehr nettes Personal im ganzen Haus
Kontra:
Matratze war schlecht
Krankheitsbild:
Bradykardie und asystol
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 16.4. 2021 vom Dreifaltigkeits Krankenhaus wegen eines Herzstillstand bei Narkose Einleitung verlegt. Zuerst war ich auf Intensivstation und bis zum 20 auf Normaler. Von Anfang an fand ich mich sehr gut aufgehoben. Super Ärzte und sehr nettes Personal. Man hat mich gut aufgeklärt und Komplett untersucht. Das Zimmer war gut. Das Essen nicht so gut, hatte aber auch keinen Hunger. Da meine OP nicht stattgefunden hat und Mein Facharzt auch hier Operiert, habe ich mich dazu entschieden auch am 3.5 wieder nach hier zu kommen. Die Narkose Ärzte haben mich sehr gut informiert. Mein Arzt war auch mehrmals bei mir.Am 3.5 bekomme ich eine Schulter TEP hier im Haus gemacht. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und sagen das sich hier im Raum Aachen sich einige was abgucken können..

1 Kommentar

SanaHürth am 29.04.2021

Sehr geehrte/-r,Schumacher71,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Luft Not

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wahl Leistung super)
Pro:
super Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Luft not
Erfahrungsbericht:

Bin nur wegen Luft Not zur Not auf nähme

Jetzt habe ich ,Herz Baypass 3stuck und Hals Schlagader Verengung beseitigt.
Danke den Sana Krankenhaus den Krankenhaus Brühl
Sowie der Herzklink Uni köln

1 Kommentar

SanaHürth am 17.04.2020

Sehr geehrte/-r 1956 frechen,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unserem Hause so hervorragend bewertet haben. Ich habe Ihre Meldung gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter gegeben. Das Lob und die Anerkennung sind für alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Umfassende kardiologische Untersuchungen im Sana Klinikum Hürth

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent , freundlich und straff organisiert !
Kontra:
keine Beantstandungen !
Krankheitsbild:
Herzinsuffizenz , Vorhofflimmern , koronare Eingefäßerkrankung , Metabolisches Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche , kompetente Behandlung . Die verschiedensten Untersuchungen wurden zügig und rücksichtsvoll durchgeführt . Die schlechten Kommentare so mancher bürger sind unangebracht und deplaziert . Ich war nach 4 Tagen durch und komplett zufrieden .

1 Kommentar

SanaHürth am 09.04.2020

Sehr geehrte/-r Fossi1959,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unserem Hause so hervorragend bewertet haben. Ich habe Ihre Meldung gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter gegeben. Das Lob und die Anerkennung sind für alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Weiterempfehlung des Krankenhauses

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super !!!!
Kontra:
Absolut nichts negatives !!!!
Krankheitsbild:
Herzrytmusstörungen ( Ruhepuls zu niedrig )
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mehrere Tage auf der Wahlleistnugsstation ( 3. Etage ) der Kardiologie. Ich war sehr ängstlich , weil ich noch nie stationär im Krankenhaus war.Es war alles spitze. Chefarzt , Assistenzärtze , alle Schwestern und auch Praktikantinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wurde die Angst genommen durch die Fröhlichkeit und Hilfsbereitschaft bei den Untersuchungen und der Vorbereitung auf die Operation ( Herzschrittmacher ). Wenn man nicht bettlägerig ist konnte man sich selbst am Frühstücks - und Abendbuffet bedienen ansonsten konnte man seine Wünsche äußern und das Essen wurde auf das Zimmer gebracht. Alle Tageszeitungen konnte man sich umsonst nehmen. Die Sonnenterasse in der 3. Etage war ebenfalls spitze . Das Mittagessen konnte man unter mehreren Menüs auswählen. Wenn ich nochmal ins Krankenhaus müsste würde ich jederzeit wieder dieses Kankenhaus wählen. Es ist eine super Truppe auf der Wahlleistungsstation , bei der ich mich nochmal recht herzlich bedanken möchte. Auch die ganzen Untersuchungen ( Herzkatheder , Herzschrittmacheroperation und alle anderen Untersuchugen)waren ohne Wartezeiten durchgeführt worden.

1 Kommentar

SanaHürth am 26.08.2019

Sehr geehrter Dieter19602,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hause so hervorragend zu bewerten. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Kardiologie und der Wahlleistungsstation weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Optimale Hilfe in kürzester Zeit !

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besten Eindruck von der Station und ärztlichen Hilfe)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimal zugeschnitten auf meine Fragestellung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komplikationsloses behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gutes zwischenmenschliches Klima bei Ärzten und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäßverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Anmeldung zur Koronarangiografie durch meinen Kardiologen im Nachbarort erfolgte zeitnah und ohne Verzögerung.
Die Aufnahme in der Klinik zur Erfassung der Personalien und Versicherungsbedingungen war ebenso klar und freundlich wie auch wenige Minuten später die Erstuntersuchung mit nötiger Blutentnahme und EKG.
Der Empfang auf der Station 3 ( Wahlleistungen) war sehr warmherzig,konnte schon erste Bedenken zur geplanten Untersuchung ebenso ausräumen wie auch die Erklärung der zeitlichen Abläufe in den nächsten Stunden . Ich war beruhigt und konnte bei dem Eingriff selbst total entspannt eine ruhige, sehr professionelle Zusammenarbeit zwischen dem Arzt und den medizinischen Fachkräften registrieren.
Alle Einzelschritte wurden gezielt und direkt erklärt und mit allen Bilddarstellungen für mich verständlich abgeschlossen.
Die nachfolgende Zeit auf der Station wie auch die ärztliche Erklärung der Belastungsphasen und Eingliederung in meinen Alltag waren optimal und können im Vergleich zu anderen Kliniken früherer Aufenthalte bestens bestehen. Ich werde zukünftig bei entsprechendem medizinischen Bedarf diese Klinik wieder selbst aufsuchen und auch anderen Personen meiner Umgebung empfehlen !

1 Kommentar

SanaHürth am 06.08.2019

Sehr geehrte/-r Family 34,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hause so hervorragend zu bewerten. Ich habe Ihre Meldung gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben. Das Lob und die Anerkennung sind für alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Alles bestens! Weiter so.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Durch EDV- Umstellung etwas längeres Aufnahmeprocedere)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kleine überschaubare Klinik mit familiärer Atmosphäre
Kontra:
Es gibt eine Baustelle vor dem Haus. Nachts aber absolut ruhig!
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäßverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anlässlich mehrerer komplizierter Herzkathederuntersuchungen mit Ballon- Gefäß- Aufdehnung und anschließender Stabilisierung mittels Stents habe ich im Zeitraum vom 11.07.2019 - 19.07.2019 in der Kardiologie (Herzkathederlabor) insgesamt 3 Behandlungen erhalten. Die fachärztliche Betreuung war ausgezeichnet. Sowohl die Ärzte als auch die OP-Schwestern waren sehr aufmerksam und hilfsbereit. Es erfolgte vor der Untersuchung ein erschöpfendes Patientengespräch mit den jeweiligen behandelnden Ärzten. Die Chancen- und Risiken wurden ausführlich besprochen. Während der Behandlung, welche lediglich unter örtlicher Betäubung erfolgte, haben die behandelnden Ärzte mich laufend über die Behandlungsschritte unterrichtet. Anhand der behandlungsbegleitenden Aufnahmen welche auf Bildschirme Übertragen wurden, konnte ich den Verlauf der Behandlung jederzeit einsehen. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl mich in kompetenten Händen zu befinden. Die Vielzahl der in dieser Klinik offenbar täglich erfolgten Herzkathederuntersuchungen, gepaart mit einer verständlichen, freundlichen und offenen Kommunikation mit den Akteuren hat mich vollends überzeugt. ICH werde die Klinik erforderlichenfalls jederzeit wieder aufsuchen. Auch die Unterbringung auf der Station 3 war sehr ansprechend. Die Einzelzimmer sind sehr komfortabel. Es gibt einen modern eingerichteten Aufenthaltsraum mit Dachterrasse. Die Verpflegung war gut. Frühstück und Abendbrot werden am Buffet eingenommen und waren vielfältig. Das Mittagessen wird am Vortag aus einer kleinen Speisekarte vorbestellt. Fruchtsäfte, Wasser, Kaffee und Tee sind den ganzen Tag über im Aufenthaltsraum verfügbar. Sauberkeit und Hygiene sind vorbildlich. Ich kann die Klinik besten Gewissens wärmstens weiterempfehlen. Ich danke dem Chefarzt Dr. Schwalm , seinen Kollegen und Mitarbeitern sowie dem gesamten Pflegepersonal für die hervorragende, rührende Behandlung- und Betreuung. Ihr Georg Dünn

1 Kommentar

SanaHürth am 23.07.2019

Sehr geehrter Herr Dünn,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hause so positiv zu bewerten. Gerne haben wir Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses weiter gegeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Wenn Krankenhaus - dann SANA Klinik in Hürth

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Torsten Schwalm ein hervorragender Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter geben dem Kranken das Gefühl - wir kümmern uns.
Kontra:
Krankheitsbild:
Infarkt
Erfahrungsbericht:

Meinen nicht geplanten Aufenthalt (Notfall) im SANA Krankenhaus Hürth kann ich vom Betreten des Hauses bis zur Entlassung nur als positiv bewerten:

- Die Mitarabeiter/innen in der Aufnahme ruhig, ohne überflüssige Fragen. Alle benötigten Unterlagen/Laufzettel, für eine weitere schnelle Behandlung im Haus, waren in kürzester Zeit vorhanden.

- Die Krankenschwestern immer ansprechbar, sehr kompetent.

- Das gesamte Servicepersonal freundlich und zu jeder Zeit hilfsbereit.

- Meinen behandelnden Arzt, Dr. Torsten Schwalm, muss ich namentlich benennen. Ich hatte bis zu meiner plötzlichen Einweisung in das SANA
Krankenhaus schon angebliche ´Kapazitäten` auf dem Gebiet der Kardiologie kennengelernt. Dr. Schwalm hat diesen Titel tatsächlich verdient. Ruhig und sachlich erklärt er die notwendigen Schrtte. Hört zu und gibt für den Laien verständliche Antworten. Er hat eine sehr sympathische Ausstrahlung und gibt dem Kranken ein beruhigenes Gefühl.

- Alle Mitarbeiter im Sana Krankenhaus Hürth haben mir das Gefühl vermittel: Wir sorgen gerne für Dich.

1 Kommentar

SanaHürth am 08.04.2019

Sehr geehrte Marita2019,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Gerne habe ich Ihr Lob und den Dank an Dr. Schwalm und sein Team weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Kompetente Behandlung mittels Herzkathete

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelle Ausführung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Koronarangioplastie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Behandlung, gute Information über die Therapie selbst. Freundlicher Pflegeservice. Für ähnliche Behandlung mittels Herzkatheter und setzen von Stents sehr zu empfehlen!

1 Kommentar

SanaHürth am 12.03.2019

Sehr geehrter Achim - 100,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Gerne habe ich Ihr Lob auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Unfreundliche Verwaltung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetez
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Erfahrungsbericht:

Fachlich bin ich sehr zufrieden.
Die Verwaltung lässt aber sehr zu wünschen übrig.
Bei der Entlassung wollte ich meine Zuzahlung bezahlen, bekam aber gesagt "das brauchen sie nicht wir schicken ihnen eine Rechnung. "
Die Rechnung habe ich nach 4 Tagen auch erhalten. Unverschämt finde ich jedoch dass im gleichen Briefumschlag eine Zahlungsaufforderung (also Mahnung ) gesendet wurde. Patientenfreundlich nenne ich das nicht.

1 Kommentar

SanaHürth am 18.02.2019

Sehr geehrte/-r Man72,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit der fachlichen Betreuung sehr zufrieden waren. Ihre Anmerkung zum Ablauf der Zuzahlungsberechnung wurde mit der Leitung der Patientenaufnahme besprochen um die Abläufe entsprechend zu optimieren.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Notfall Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
jeder Handgriff sitzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

sehr gutes Personal,Arbeitsabläüfe gut organisiert,
alles was gemacht wird wird gut erklärt

1 Kommentar

SanaHürth am 18.02.2019

Sehr geehrter Herr Schütz,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne habe ich Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Hervorragend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK-1 mithochgradiger RCA-Stenose; Arterielle Hypertonie; Hyperlipidämie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Gesamteindruck der Ärzte und des Personals war ausgezeichnet. Ich habe mich jederzeit hervorragend betreut gefühlt. Die Betreuung durch Herrn Dr. Torsten Schwalm war hervorragend.

1 Kommentar

SanaHürth am 29.11.2018

Sehr geehrter Hans Arnold,
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich habe Ihren Dank gerne an Dr. Schwalm und sein Team weitergegeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Besonderer Dank an Dr. Schwalm!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Hilfsbereitschaft, schneller Handlungsablauf, zügige Reaktion
Kontra:
Privatstation könnte etwas sauberer sein
Krankheitsbild:
Reanimation bei Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war ungefähr eine Woche im Sana Krankenhaus in Hürth und war mit meiner Behandlung dort sehr zufrieden. Mein besonderer Dank gilt Dr. Schwalm und seinem Team sowie dem Team der Intensivstation, die sich in den schweren 5 Tagen sehr gut um mich gekümmert haben.
Man merkt dass Dr. Schwalm sich sehr für seine Patienten interessiert und er lässt es sich nicht nehmen, einen persönlichen Besuch zu halten und ausführlich auf Fragen einzugehen.
Nach einer Woche durfte ich genesen wieder nach Hause. Ich würde jederzeit wieder in das Sana Krankenhaus gehen, man merkt dass sich im Krankenhaus einiges getan hat und die Fortschritte die das Haus macht, sind positiv zu bewerten.

1 Kommentar

SanaHürth am 29.11.2018

Sehr geehrte/-r mrtnfnk,
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich habe Ihren Dank gerne an Dr. Schwalm und sein Team weitergegeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Hier kann man schnell und gut genesen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Abteilung "Wahlleistungsbereich", auf der ich lag, hatte Hotelniveau!.
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfakt bzw. Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schnelle Rundumversorgung ohne lange Wartezeiten, auch nachdem sich der Verdacht eines Herzinfaktes nicht bestätigt hatte.
Gründliche und umfassende Abklärung der Ursachen durch kompetentes Personal, wobei auch eigene Vermutungen bei der Ursachensuche Berücksichtigung fanden.

Die Abteilung "Wahlleistungsbereich", auf der ich lag, ließ nichts zu Wünschen übrig. Man fühlte sich gut aufgehoben, sehr nettes Schwesternpersolnal, top Zimmer und Essen. In so einer Atmosphäre kann man gut und schnell genesen.

1 Kommentar

SanaHürth am 05.09.2018

Sehr geehrte/-r Setop,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu geben. Ihr Lob habe ich gerne heute an das Team der Kardiologie und den Mitarbeitern der Wahlleistungsstation weitergegeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Herz-Katheder Untersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Verständliche Erklärungen der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Erfahrungsbericht:

Ich war zwar nur kurz da, doch ich kann feststellen: freundliche Aufnahme, zügige Unterbringung, Erstuntersuchungen wurden gleich durchgeführt.
Die Katheder-Untersuchung verlief absolut Problemlos, und wurde vom Facharzt gut kommentiert. Rundum zufrieden

1 Kommentar

SanaHürth am 05.09.2018

Sehr geehrte/-r WiWo,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu geben. Ihr Lob habe ich gerne heute an das Team der Kardiologie weitergegeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

nicht immer vertrauensvoll

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
man kann aus dem Fenster schauen und dem Personal beim Rauchen zusehen
Kontra:
s. Beschreibung
Krankheitsbild:
divers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden das Gefühl nicht los, daß die Länge der Krankenhausaufenthalte mit der der verfügbaren Betten zusammen hängt. Die OP an der Schulter schien fehlerhaft und mußte widerholt werden. Bei der Vollnarkose ist man auf Delir nicht vorbereitet. Bei der Herz OP wollte man zuerst ein nicht desinfiziertes Bett nehmen. Ein Kollege weiß nicht, was der andere gemacht hat. Das IT System Läuft nicht rund. Visiten lassen sich nicht nachhaken. Gerne ist der Arzt nach 1 Minute wieder draußen.

1 Kommentar

SanaHürth am 02.08.2018

Sehr geehrter Lazarus50354,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Angehörigen. Die geschilderten Punkte würden wir gerne mit Ihnen besprechen und bieten Ihnen hierzu einen Gesprächstermin mit dem ärztlichen Direktor an. Bitte melden Sie sich in dessen Sekretariat unter der Ruf-Nr. 02233/594-336.
Mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Nicht zu beanstanden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pfleger alles super freundlich

1 Kommentar

SanaHürth am 30.04.2018

Sehr geehrte/-r w-sch,
schön, dass Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben und mit der Betreuung durch das Team der Kardiologie so zufrieden waren. Wir werden selbstverständlich Ihre lobenden Worte an die Ärzte und das Pflegepersonal weiterreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Pflege lässt zu wünschen übrig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Einige Schwestern waren sehr bemüht
Kontra:
Viel zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Wasseransammlungen ,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophal
Wenn man als Alter Mensch ,geistig noch völlig fit ,nur körperlich unmobil in diesem Krankenhaus liegt,wird man leider nicht mehr für voll genommen.
Es werden die Augen verdreht,wenn man nach Aufnahme von verdauungsmittel 3 x nach der Schwester klingelt.Dann 17 Minuten warten muss bis jemand kommt und weiter 20 Minuten auf dem toilettenstuhl verbringen muss bis jemand kommt zum abwischen.meine Oma ist übrigens 97 Jahre alt.
Wenn man nach calium Tabletten erbricht,sagt das meine Oma das nicht verträgt (mehrfach) sie aber jeden Tag diese Tabletten verabreicht bekommt.
Absolute Ignoranz!!!
Wenn man Zucker hat,aber jeden Tag ein Marmeladenbrot und mittags süssen Schokoladenpudding bekommt.
Ist das Normal?
Wenn bei der Visite niemand mit meiner Oma redet sondern man sich wegdreht und sie nicht persönlich anspricht.
Alt ist nicht gleich doof!!!
Einlieferung mit Wassereinlagerung
Nach 2 1/2 Wochen noch keinerlei Verbesserung.Ärztinnen sagt ist ja schon viel besser.
Frage hebt sie auch mal die Bettdecke und sieht sich meine Oma an.
Ich mach das jeden Tag und nichts ist besser.
Infusionen würden helfen,haben sie in der Uni Köln auch.
Infusionen gibt es schon ein paar Tage keine,sondern nur noch Tabletten.
Das können wir auch zuhause verabreichen.
Ärztinnen: dann können wir lassen Oma noch ein paar Tage hier.
Ich: nix da meine Oma kommt nach Hause.
Einige Schwestern waren allerdings sehr bemüht ,einige haben den Beruf leider verfehlt oder sind abgestumpft.
Jeder sollte einen Menschen so behandeln ,wie man selber behandelt werden möchte!!!

OK EIN KRANKENHAUS IST EIN WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN,ABER IM TIERHEIM IST MEHR PERSONAL

1 Kommentar

SanaHürth am 24.01.2018

Sehr geehrte/r Sauer7,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Die geschilderten Kritikpunkte würden wir gerne mit Ihnen besprechen und bieten Ihnen hierzu jederzeit einen Gesprächstermin an, um die Abläufe und die Kommunikation während des Aufenthaltes Ihrer Großmutter einmal zu reflektieren. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Beschwerdemanagement, erreichbar unter der Telefonnummer 02233/594-327.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Schlaganfall nicht erkannt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen oberer Brustbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beschwerden im oberen Brustbereich führten unser Familienmitglied in die Klinik.
Da Vorerkrankungen am Herz vorlagen, wurde zur Aufklärung eine Katheter-Untersuchung durchgeführt.
Nach der Untersuchung fielen uns Veränderungen am Verhalten unseres Familienangehörigen auf. Er schien verwirrt und redete viel weniger als gewöhnlich. Verunsichert sprachen wir Ärzte und auch Pfleger darauf an. Jedoch wurde nicht aktiv auf unsere Hinweise reagiert. Vielmehr wurde eine evtl beginnende Demenz in den Raum gestellt und der Patient als unauffällig gesehen.
Nach der Entlassung aus der Klinik ließ uns der Zustand jedoch keine Ruhe und wir wurden in der Neurologischen Ambulanz vorstellig. Dort haben wir die erfolgten Untersuchungen im Sana Krankenhaus erläutert. Der diensthabende Neurologe hat einige Untersuchungen durchgeführt und mir rasch mit einem Kopfnicken geantwortet als ich meine Vermutung bzgl eines evtl erlittenen Schlaganfalls äußerte. Er äußerte zudem, dass es bei Katheter-Untersuchung durchaus nicht ungewöhnlich sei, dass sich etwas löst und somit ein Schlaganfall ausgelöst werden könne.
Es stellt sich mir noch immer die Frage: wenn sowas nicht ungewöhnlich ist ( was ja auch den Ärzten im Sana geläufig sein müßte)und man zudem noch auf Veränderungen beim Patienten hinweist--> warum passiert dann nichts?
Mein Fazit: wer sich heute nicht selbst um alles kümmert und alles hinterfragt ist verloren. Sehr schade!

1 Kommentar

SanaHürth am 06.07.2017

Sehr geehrte Alice33,
wir bedauern, dass Sie mit unserer Behandlung unzufrieden waren. Gerade im Bereich der Durchführung und Nachbetreuung von Herzkatheteruntersuchungen haben wir sehr große und langjährige Expertise, sodass mir der Verlauf unverständlich ist. Gerne bieten wir ein persönliches Gespräch an, in dem wir uns alle Befunde, insbesondere die im Anschluss durchgeführten Untersuchungen anschauen und mit Ihnen zusammen die Vorgänge erneut besprechen können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Torsten Schwalm
Chefarzt Innere Medizin
Ärztlicher Direktor

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut aufgehoben
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Herzkatheter/Stend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante Kardiologische Abteilung ist sehr empfehlenswert. Ich würde sie weiterempfehlen ohne wenn und aber. Pflegepersonal eins A. Die Ärzte erklären einem Alles was man wissen möchte. Man verliert die Angst vor dem Eingriff weil man sich in sicheren Händen weiß.Weiter so!

1 Kommentar

SanaHürth am 20.03.2017

Sehr geehrte Patientin (Mäusekind),
herzlichen Dank für die tolle Bewertung in diesem Portal, in dem Sie die ambulante Behandlung in unserer kardiologischen Abteilung positiv erwähnen. Gerne gebe ich dies auch an die Ärzte und das Pflegepersonal weiter. Das Lob und die Anerkennung sind für uns alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Gute Erfahrung im Sana

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung der Ärzte, Pflegepersonal Intensivstation
Kontra:
Pflegepersonal Privatstation nicht so freundlich
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin vor wenigen Tagen mit Vorhofflimmern in die Klinik gekommen und auf der Beobachtungsstation gelandet. Das Pflegepersonal und die Ärzte haben ich als sehr freundlich und kompetent empfunden. Vor der empfohlenen Elektrokardioversion hatte ich große Angst und Bedenken. Dies konnte durch eingehende Beratung einigermaßen gelindert werden. Man hat sich hier wirklich Zeit genommen. Hinterher habe ich auf der Privatstation gelegen, die wirklich sehr schön ist und eher einem Hotel als einem Krankenhaus gleicht. Es wurden umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, um jedes Risiko auszuschließen. Habe hier nur gute Erfahrungen gemacht.

1 Kommentar

SanaHürth am 12.12.2016

Sehr geehrter Patient,
es freut uns, dass Sie sich im Sana-Krankenhaus Hürth wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank für die tolle Bewertung in diesem Portal, in dem sie nicht nur die Intensivstation sondern auch die Privatstation positiv erwähnen. Die positive Bewertung habe ich gerne an die Ärzte und das Pflegepersonal weiter gegeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Ein Krankenhaus wie ein Hotel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so Ihr macht es richtig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und gut verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einer der besten Oberärzte die ich erfahren dürfte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wenn die Mittarbeiter Spass an der Arbeit habe sagt das mehr als ich ausdrücken kann.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie im Hotel "Wahlstation")
Pro:
Kompitent und wohl gefühlt.
Kontra:
Der Kühlschrank auf meinem Zimmer kühlte nicht gut.
Krankheitsbild:
Herzkranzverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der Wahlstation habe ich mich das erste mal nicht wie im Krankenhaus gefühlt sondern wie in einem HOTEL. Alle waren sehr nett, freundlich, komitent und immer für einen da. Morgens und Abends gab es Buffet was sehr ansprechend, umfangreich und wohlschmeckend war. Getränke verschiedenster Art gab es den 24h lang.
Die gute Führung des Hauses hat man am Personal gespürt. Alle und ich habe mit vielen gesprochen, Von der Putzfrau bis zum Oberarzt. hatten genauso wie ich eine höhe Meinung vom SANA Krankenhaus Hürth. Mich hat dieses Krankenhaus sehr beeindruckt. Sehr Empfelenswert wenn man rein muß.
(Kassenpatient mit Zusatzleistung EinBettzimmer) Guido G

1 Kommentar

SanaHürth am 28.09.2016

Sehr geehrter Patient,
wir bedanken uns für Ihre sehr positive Bewertung in diesem Portal und freuen uns, dass Sie sich hier sehr gut aufgehoben fühlten und dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervorheben. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Freundlichkeit, Sauberkeit, frische Luft, angenehme Betten, Ruhe, Professionelle Teamarbeit wird hier großgeschrieben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Teamarbeit
Kontra:
wirklich nichts.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nun als erstes wusste ich gar nicht das es in Hürth eine Klinik gab, ich wurde eines besseren belehrt nachdem ich durch den RTW dort hingefahren wurde. Wird der Patient in die Notaufnahme gefahren kommt man in eine andere Welt ( kenne auch andere Krankenhäuser). Freundlichkeit, Sauberkeit, frische Luft, angenehme Betten, Ruhe, professionelle Teamarbeit ist hier großgeschrieben und nochmals Freundlichkeit. Dies waren meine ersten Eindrücke. Nach der Aufnahme Intensivstation - dort ein eingespieltes Team was sich für nichts zu schade war, Hilfe und Auskünfte wurden immer mit einem Lächeln gegeben. Nach der OP ( während und nach der OP wurde einem alles erklärt, ganz große klasse) und seinem Team, die hervorragend professionell ausgeführt wurde, kam man in einen Beobachtungsraum, auch hier wieder Sauberkeit und sehr nettes Personal. Nach der Verlegung auf Station, (dort hätte ich sogar Urlaub gemacht), kann ich nichts mehr hinzufügen da ich mich nur wiederholen würde. Im gesamten ein hervorragendes Krankenhaus mit überaus freundlichem und bestem geschultem Personal. Sauberkeit ist überall erste Priorität.

1 Kommentar

SanaHürth am 23.05.2016

Sehr geehrter Helmut4711,
schön, dass Sie sich im Sana-Krankenhaus Hürth wohl gefühlt haben und mit dem Team nur gute Erfahrungen gemacht haben. Ich habe selbstverständlich Ihre positive Bewertung an die Geschäftsführung, den Arzt und sein Team weitergeleitet. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Gerti Paffrath
Beschwerdemanagement

Erlebnisse im SANA - KH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte verhalten sich teilweise wie" Halbgötter." in weiss.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ok, aber warum diese grässlichen PVC Böden)
Pro:
Medizinische Versorgung ok
Kontra:
befremdliches Verhalten von Mitpatienten
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Mitpatienten in meinem Zweibettzimmer, Wahlstation,waren sehr undiszipliniert. Einer stritt sich mit Frau und Sohn ausgiebig und lautstark über elektronische Medien, am nächsten Tag diskutierte er stundenlang seinen verspätet geplanten Rückflug aus dem Urlaub von Mallorca mit Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften.

Der nächste konnte nur bei eingeschaltetem
Labtop schlafen, wobei der Ton aus den weggelegten Köpfhörern solange weiter quäkte bis ich die Nachtschwester holte, sie ihn weckte und er das Ding abstellte. In der Mittagszeit war es dasselbe.

Immerhin hatte ich in der Zeit die Möglichkeit, die Chorstimme des Bass aus dem "Messias" von Händel zu studieren. Leider ist der Text nicht immer nur "Halleluja" und "Amen" sondern überwiegend in altertümlichem Enlisch.
Die Aufführung ist am 5.12.2015 in der "Eglise de la Madeleine" in Paris. Es ist ein Benefizkonzert für Autisten.Weitere Informationenen unter www.venitecantemus.com
Alle Leser meiner Zeilen sind hiermit herzlich eingeladen.

Die Aufklärung über die Erkrankung war nicht optimal. Obwohl ich nur ein dummer Dipl.-Ing Chemie-Ingenieurtechnik mit 40 Jahren Berufserfahrung bin,habe ich längere Zeit gegoogelt, um den Abschlussbericht zu verstehen.

1 Kommentar

SanaHürth am 29.07.2015

Sehr geehrter grisoulegrand,
wir bedanken uns für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden die angesprochenen Punkte intern klären, denn jeder Hinweis hilft, uns weiter zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Gerti Paffrath
Sekretariat der Geschäftsführung

Meine Meinung zum Sana-KH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen OP erforderlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- hervorragende sehr freundliche Ärzte die sehr Informativ wren und gut erklärt haben
- Pflegepersonal freundlich und immer bereit, insbesondere ein afrik. Pfleger der ein ehr gutes Herz hat und wenn er ins Zimmer kam ging die Sonne auf
- ich war mit allem bestens uifrieden, Essen und Reinigung gut
Danke!!!!!!

1 Kommentar

SanaHürth am 10.02.2015

Sehr geehrte RosemarieSt.,
wir freuen uns über diese positive Rückmeldung und geben Sie gern an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Vielen Dank.
Ihr Sana-Krankenhaus Hürth

Miteinander reden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin kein Patient, sondern war als Handwerker während der Umbaumaßnahme fast die gesamte Zeit vor Ort.
Nach der anfänglichen Findungsphase "Ok, wir haben hier eine Baustelle" und "oh, da wird ja Staub und Schmutz" lief alles von Woche zu Woche besser. Die Haustechnik war stets bemüht uns alle "Türen und Fenster" offen zu halten, leider wurden uns Handwerkern diese dann wieder von einigen "Weißkitteln" oder übereifrigen "Schwestern" das ein oder andere mal versperrt, sodaß unnötige Arbeiterschwerniss oder Zeitverzögerung entstanden ist.
Hier jetzt mal ein riesen Lob an eure Reinigungskräfte: Die haben trotz der zusätzlichen Verschmutzung super Arbeit geleistet!
Ich glaube das auch unter zum Teil schwierigen Bedingungen entstandene Gesamtpaket wird den heutigen Anforderungen der Patientenbetreuung sehr gerecht.

1 Kommentar

Sana-GF am 16.04.2013

Sehr geehrter Herr,
im Auftrag der Geschäftsführung bedanke ich mich für Ihren Kommentar und gebe Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Weshalb von unserem Personal die Türen und Fenster nicht offen gehalten wurden, würden wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern. Sie erreichen uns zur Terminabsprach unter der Nummer 02233/594331.
Im Voraus vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Sekretärin der Geschäftsführerin

Lebensretter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
schnelle, kompetente und menschliche Hilfe
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag zusammen,

am 18.12. 11 bekam mein Mann während einer Untersuchung bei Ihnen in der Notaufnahme einen schweren Herzinfarkt mit Herzstillstand und würde von Ärzten und Schwestern 45min lang reanimiert.
Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie dankbar ich Ihnen allen bin, dass sie Ihn nicht aufgegeben haben.
Und das Sie alles in Ihrer Macht stehende für Ihn getan haben.
Er kam im Anschluß zur Helios Klinik nach Siegburg, die sagten, sie hätten perfekt gehandelt.
Danke.
Auch das mich einer Ihrer Schwestern anschließend in den Arm nahm und mich so endlich zum heulen brachte.
Danke.
Für Sie ist das Routine, für uns der Beginn eines neuen Lebens, von dem wir noch nicht wissen, wie es wird.
Aber mein Mann lebt und dafür bin ich Ihnen unendlich dankbar.
Auch für das Mitgefühl, welches uns entgegen gebracht wurde.

Viele Worte könnte ich noch schreiben, aber nur ein Werbespruch umschreibt meine ganzen Gefühle:
Mercy, das es Sie gibt.

Danke
Danke
Danke

Mit den besten Wünschen an all die rettenden Engel