Sana-Krankenhaus Hürth
Krankenhausstraße 42
50354 Hürth
Nordrhein-Westfalen
176 Bewertungen
davon 14 für "Unfallchirurgie"
Sana Krankenhaus kann man bestens empfehlen ...
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Bestmögliche Versorgung .... sehr gute Aufklärung
- Kontra:
- Mangel an Pflegepersonal in der Nacht! operierte Patienten und Demenzerkrankte ... unzumutbar für die Nachtschwester
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenkbruch Weber B Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin hier nach einem Sturz sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent aufgenommen worden. Ich wurde sehr umfassend über meinen Sprunggelenkbruch informiert und aufgeklärt. Nach einigen Tagen wurde ich stationär zur Vorbereitung auf die notwendige OP erneut absolut schnell, freundlich und fachkompetent aufgenommen. Nach der OP erfolgte jederzeit die nötige Pflege und Hilfe.
Meinen operierenden Oberarzt habe ich 3x gesehen und fühlte mich bei ihm wie auch beim Pflegepersonal zu jeder Zeit sehr wohl und mir wurde bestens geholfen.
Ein dickes Lob an das Pflegepersonal besonders an die Nachtschwester und meinen behandelnden Arzt. In einigen Wochen bin ich nochmal ambulant im Krankenhaus zur Behandlung.
Fazit: Einen Aufenthalt auf der Chirurgischen Abteilung einschließlich OP kann ich jederzeit empfehlen.
Das Essen war auch gut.
Ich bin Kassenpatientin.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (keine erhöhten Toiletten, obwohl auf dieser Station auch Hüftoperierte lagen. In einigen Patientenzimmern gibt es keine Toiletten, man muss auf der Flur gehen.)
- Pro:
- sehr gute Behandlung u. Pflege
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Schulter- u. Beckenringfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 14.7.22 wurde ich nach einem Sturz als Notfall eingeliefert. Ich hatte mir die Schulter gebrochen u.den Beckenring. Am 25.7.22 erfolgte die Schulter-OP mit Einsatz eines künstlichen Gelenkes. Von der Einlieferung bis zur Entlassung fühlte ich mich von Allen sehr gut betreut u. behandelt. Auf diesem Wege sage ich nochmals 1000x Dankeschön.
E.W.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (einfach der horror)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (fragwürdig)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (akzepabel)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (die Putzfrauen waren gut.)
- Pro:
- nix.
- Kontra:
- Das Krankenhaus was kein bock hat.
- Krankheitsbild:
- Beckenfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kassenpatient.
Nach einen Unfall wurde ich gegen meinen Willen in das Sana Krankenhaus eingeliefert.Der Rettungsdienst erpreste mich entweder das Sana Krankenhaus oder dieser würde mich liegen lassen.
Schon die Untersuchung des Unfalls war mangelhaft. Röntgenbilder waren teilweise mit einer zu hohen Dosis schwarz.Steht an den Bildern auf der CD.Erstdiagnose Verstauchung.Am nächsten Tag erfolgte eine CT nicht morgens früh sondern wie vereinbart sondern erst nachmittags.
Diagnose 3 facher Beckenbruch.
Eine Physiotherapeutin wollte mit mir schon mit mir Übungen zur Mobilisation dürch führen.
Der 3 fache Beckenbruch stand anscheinend nicht in der Krankenakte.
Das Personal von freundlich bis unverschämt.Der unfreundliche Anteil war wesentlich höher. Ich wurde von dem Personal angebrüllt weil ich Krücken haben wollte.Guten Tag sagte man nur zu meinen Zimmergenossen der ein künstliches Schultergelenk bekommen hatte.
Der Stationsarzt war extrem unfreundlich. Der darauf drängte das ich möglichst schnell verschwinden sollte. Bei mir als Kassenpatient war anscheinend nix zu holen.
Der soziale Dienst hatte auch keine Interesse mir einen Antrag für eine Haushaltshilfe mit auf den Weg zu geben. Die Nachtwache polterte rum wie eine Elefantenherde.Wegen Schlafmangel hatte ich am nächsten Tag Blutdruck 190.
Das Frühstück war ok danach war die Nahrung nicht mehr Zeitgemäss und ungeniessbar.
Was ich nicht verstehe wieso ein Krankenhaus schwer verletzte Menschen aufnimmt obwohl dafür überhaupt keine Radiologie zur Verfügung steht.
Nie wieder Sana Krankenhaus und nie wieder Rettungsdienst Hürth.
Erstklassige ärztliche und pflegerische Behandlung
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ausnahmslos freundiche, hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterr
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenkfraktur, Wadenbeinbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nach einem Unfall mit einer Sprunggelenksluxationsfraktur, Wadenbeinbruch und Bänderriss in das Sana-Krankenhaus Hürth eingeliefert. Trotz der späten Stunde wurde ich mit sehr viel Empathie, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft empfangen.
Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Notaufnahme und auf der Station konnten jederzeit alle Fragen beantworten.
Obwohl es mehrere "Baustellen" bei der OP gab, muss die Oberärztin sehr gut und behutsam gearbeitet haben, denn ich habe nach einer OP im Knöchelbereich noch nie so wenig Schwellung, blaue Flecken und Schmerzen gehabt. Auch die Kontrollen nach der OP wurden sorgfältig durchgeführt. Auf Schmerzmedikamente konnte ich ab dem Tag nach er OP bereits vollständig verzichten.
Die ärztliche und pflegerische Behandlung war aus meiner Sicht erstklassig. Die Freundlichkeit aller arbeitenden Menschen dort möchte ich noch einmal ganz beonders loben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Orthopädie und die Station jederzeit weiterempfehlen.
Ich bin Kassenpatientin, habe mir aber ein Einzelzimmer (mit entsprechender Zuzahlung) gegönnt. Das Zimmer war hell, sauber und mit kostenfreiem Radio und TV (per Kopfhörer zur Schonung eventueller Mitpatienten) ausgestattet. Das Bad war modern und wurde jeden Tag mit frischen Hand- und Badetüchern bestückt.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Supraspinatussehne wieder zusammen genäht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden mit dem Krankenhaus und vor allen Dingen mit dem behandelnden Arzt Dr. med. Kellinghaus
beurteilung Sana Krankenhaus
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ausser das Essen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- medizinisch 10 Punkte Pflege 10 Punkt
- Kontra:
- Essen 1 Punkt
- Krankheitsbild:
- Knochenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
vom Medizinischen her sehr gut Ärzte Fachlich sehr gut Betreut und auch Fragen wurden wurden kompitänt Beantwortet nach Sternen zu urteilen 10 Sterne auch das Pflegeperonal sehr freundlich und hilfsbereit trotz Stress und wie ich finde unterbesetzt aber das ist ja in jedem Krankenhaus so auch da vergebe ich 10 Sterne also alles in allem kann ich das K
Krankenhaus jedem empfehlen aber das Essen ist fürchterlich ich selber habe 30 Jahre in einem Krankenhaus in der Küche als Küchenleitung gearbeitet und weiss das die Küche ein kleines Bugdet hat und trotzdem kann man auch damit ein vernüftiges Essen zubbereiten da geb ich in Sterne 1 Stern ich finde da könnte die Klinikleitung einiges verbessern
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfreundliches und unfähiges Personal
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Viele unfreundliche Krankenschwestern mit einigen Ausnahmen. Eine Krankenschwester kaute sogar lautstark Kaugummi. Der Arzt war der deutschen Sprache leider nicht wirklich mächtig und konnte leider nicht ganz verstehen, unter welchen Beschwerden ich gelitten habe. Ohne einen Befund wurde ich nach Hause geschickt und an einen anderen Arzt verwiesen. Da dies an einem Freitag war musste ich die Schmerzen bis Montags ertragen.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (TOP Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nett, Kompetent
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen seit 3 Tagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit stakren Rückenschmerzen in die Klinik- naja eigentlich ja schon seit einigen Tagen Beschwerden und wollte ja auch nicht zum Arzt. Es wurde aber nicht besser und es stand für Montag eine Dientreise an . Also habe ich mich in die Notaufnahme getraut. Was ich nicht wußte, ist das Notaufnahmen keine Rezepte für Medikamente ausstellen dürfen . Ich wurde nach kurzer Wartezeit hereingerufen und man hörte sich mein Leid an. Ich wurde geröngt und es war zum Glück nichts schlimmes . Muskuläre Verspannung und ich wurde dann für den Tag mit Schmerzmedikamenten versorgt.Man muss sagen das es hier sehr ruhig abläuft und man nicht einfach irgendwelche Medikamente in die Handgedrückt bekommt. ( Habe ich auch schon erfahren) Die Ärztin hat mich nach Allergien gefragt und ist dann in einen anderen Raum gegangen. Der Pfleger kam und fragte mich erneut nach Allergien und erklärte mir dann wie ich diese Medikamnte einnehmen soll. Auch wurde genau erklärt welches Tablettchen für was ist.
Seit der " tollen " Schlaftablette die man auf de Bettkante nehmen soll fühle ich mich schon besser undf konnte meine Dienstreise antreten . Ich habe mir dann wie mir empfohlen wurde die Tabletten in niedriger Dosis in der Apotheke gekauft und es klappt. Danke für die tolle Behandlung.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Team funktioniert.Freundlich und Kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulterluxation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin wegen Schulter Luxation am 25.9.16 bestens behandelt worden in der Ambulanz des Krankenhauses.Kann nur mein Danke aussprechen.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Niemand interessiert sich für einen oder weiß etwas
- Krankheitsbild:
- Schulter ausgerenkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe meinen Bruder mit einer ausgerenkten Schulter hier in die Notaufnahme gebracht.
In der Notaufnahme dauerte es über eine Stunde, bis es hieß er müsse sich umziehen und unter Vollnarkose eingerenkt werden. In der Zeit war er beim Röntgen und hat nur ein leichtes Schmerzmittel bekommen.
Wir sind zusatzversichert, sprich Chefarzt-Behandlung + Einzelzimmer, daher sollte ich ihn dann auf sein zugewiesenens Zimmer bringen. Die Infusion mussten wir selbst tragen, da es keinen Baum dazu gab.
Angeblich wisse man auf der Privatstation bescheid und warte auf uns. Dem war nicht so.
Keiner fühlte sich zuständig.
Er bekam dann ein Zimmer zugeteilt. Unter der Schutzabdeckung fürs Bett und im Bad waren noch Haare.
Mein Bruder hatte starke Schmerzen, konnte kaum sitzen und der Tropf half nicht.
Auch auf mehrfache Nachfrgae hat niemand was dazu gesagt, wielange es denn noch dauert.
Nach fast 5 Stunden! kam er dann in den OP.
Da er erst nach Mitternacht raus kam, musste er über Nacht dort bleiben.
MRT am nächsten Morgen um 8. Danach sollte ihm mitgeteilt werdne, wie es weiter geht. Er konnte zwei Finger nicht bewegen, ein Neurologe sollte kommen.
Bis 17 Uhr war niemand bei ihm!!
Nachdem wir uns mehrfach beschwert haben kam erst der Chefarzt und als er hörte, dass der Neurologe nicht da war sagte er "den hab ich gerade noch auf dem Parkplatz gesehen, ich hol ihn mal schnell".
Unfassbar!!
Das trotz Zusatzversicherung ist schon ein Witz. Geschweige denn von den Schmerzen die mein Bruder hatte.
Niemand fühlte sich verantwortlich, die Schwestern waren abends über eine halbe Stunde nicht da, es gab keine Möglichkeit, jemanden zu rufen als der Tropf leer war, denn weder Telefon noch Rufknopf gab es im Zimmer.
Wenn es sich vermeiden lässt, sollte man hier nicht hingehen!
Zur Nachuntersuchung waren wir wo anders.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Leider sind die Schwestern auf Station infolge Personalmangels überfordert, aber dennoch stets freundlich und hilfsbereit
- Krankheitsbild:
- Beinbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall von PKW angefahren, komplizierter Beinbruch,3 fach-Bruch, 4 Stunden Not-OP.
Der operierende Unfallchirurg ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Vielen Dank, dass ich sehr bald wieder richtig laufen kann und voraussichtlich keine Spätfolgen zu erwarten sind. Auch die Nachbehandlung im Sana-Krankenhaus bei den weiteren Röntgen-Terminen ist sehr gut. Der Arzt nimmt sich Zeit für die Patienten, ist sehr freundlich und beantwortet alle Fragen umfassend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Herzlichen Dank, hervorragende Arbeit!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (siehe nächster Punkt)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zu wenig Zeit für Patienten, keine Beratung, man wird nicht ernst genommen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (verschiebe der Reha hat das KH zuverlässig gemacht)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer größtenteils ohne Bad/Toilette)
- Pro:
- sehr nette bemühte Schwestern
- Kontra:
- sehr unzuverlässiges Personal wegen Überforderung
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus ist nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen!
Am Personal, also den Schwestern, liegt es nicht. Diese sind durchweg nett, aber leider völlig überfordert.
Mein Angehöriger wurde wegen einer Hüft-OP hier behandelt. Normalerweise geht man nach 10 Tagen in die Reha. Nach 4 Wochen ist dies aber noch nicht in Sicht. Zunächst hatte mich gewundert, dass nach der Hüft OP keine Drainage gelegt war, damit die Wunde ausbluten kann. Nach 11 Tagen dann die Anweisung, dass eine Woche längerer Aufenthalt wegen der nicht gut heilenden Wunde erfolgen muss. Nach dieser Woch dann die nächste Hiobsbotschaft. Es muss noch einmal operiert werden! Der Musekel wurde nicht richtig verschlossen und muss neu genäht werden. Dies soll aber schnell gehen und nach 3-4 Tagen geht es dann in die Reha.
Es wundert etwas, dass nun nach der zweiten OP, eine Drainage gelegt wurde. Diese sollte nach 4 Tagen gezogen werden. Also nichts mit 3-4 Tagen in die Reha!
Da die Visite nur unregelmäßig kommt, wurde die Drainage auch am 4. Tag nicht gezogen, erst am 5 Tag auf nachfrage.
Nun nässte die Wunde wieder, das die Drainage recht fest saß.
7.Tag nach der zweiten OP kam die Visite und hat sich die Wunde angesehen. Dann klingel das Handy des Arztes und man hat das Zimmer verlassen mit dem Vermerk, wir müssen nochmal verlängern. Danach war die Visite weg und wir warten immer noch auf Entlassung und den Beginn der Reha.
Wenn möglich, kann ich nur empfehlen, solch eine OP im Severins-Klösterchen machen zu lassen!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin vor einem Jahr nach Hürth gezogen und habe die abenteuerlichsten Sachen gehört über diese Klinik. Als meine Schmerzen heute unerträglich wurden war ich bereit mich in die Höhle des Löwen zu begeben und ich staunte nicht schlecht. Angefangen bei der kompetenten Notfallaufnahme über die Schwester die mich fragte ob ich mich legen wolle und die mich bis der Arzt kam bei Laune hielt.
Der Arzt sehr freundlich trotz mega Andrangs und der sehr bemüht war und auch als er nichts feststellte, mich nicht für einen Hypochond hielt sondern zur Sicherheit seine Arztkollegin schickte die dann diesen bösen Gallenstein entdeckte der mir mein Leben gerade zur Hölle macht. Vielen Dank genau so stell ich mir ein gutes Krankenhaus vor. Ich werde mir den bösen Stein gern bei Ihnen entnehmen lassen:-)
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Reibunglos und kompetent)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Hinweise zur weiteren Therapie)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schnelle Diagnose, rücksichtsvolle Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Karte nicht dabei - trotzdem lief alles reibungslos)
- Pro:
- Personal, Abwicklung, Behandlung
- Kontra:
- rein gar nichts
- Krankheitsbild:
- Sportverletzung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
"Hier werden Sie geholfen" und das nicht zum erstem Mal. Als Heimwerker und Breitensportler durfte ich schon des öfteren, die Hilfe der Notfallambulanz in Anspruch nehmem. Dass in unmittelbarer Nähe eine kompetente Klinik zu finden ist, gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, dass auch in echten Ernstfällen geholfen werden kann.
Gestern brachte mich eine schmerzhafte, aber harmlose Muskelverketzung in die Notfallambulanz in Hürth. Trotz der späten Stunde (21:30 Uhr) war jeder bereit, mir freundlich zur Seite zu stehen. Die Pflegerin hat, obwohl ich meine Versichertenkarte nicht dabei hatte (mit so etwas rechnet ja keiner), den Papierkram völlig gelassen erledigt und gemeinsam mit der sehr füsorglichen und bemerkenswert humorvollen Ärztin der Nachtschicht, schnell und sicher geholfen.
Ich werde demnächst besser aufpassen. Falls nicht, komme ich mit guten Gefühl wieder zu Ihnen.
Vielen Dank!
1 Kommentar
Sehr geehrte Marlies2023,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth