|
Zumglück berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte & sehr nette Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Menorrhagie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine Nacht hier und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Sehr liebevolle Krankenschwestern und kompetente Ärzte.
Die Vorbereitungen für den OP waren sehr gut organisiert.
|
Pito99 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
nicht ansprechbar, bewußtlos
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Bereitschaftsarzt (ein Neurologe aus Bergen) vom Donnerstag Abend 16.4.2020 war aus menschlicher und medizinischer Sicht eine Katastrophe. Seine eigene Gesundheit war ihm wichtiger, als die der Patientin. Einen Tag später, Freitag 17.04.2020, hat unsere Hausärztin die Einweisung ins Krankenhaus veranlasst. Diese wurde jedoch von der nachgeorderten diensthabenden Notärztin in Frage gestellt - PATIENTIN war bewußtlos und nicht ansprechbar. Die diensthabende Notärztin war sehr ruppig, unfreundlich und hat sich gegenüber den Angehörigen mehrfach im Ton vergriffen sowie verbal angegriffen.
Auf telefonische Nachfrage nach dem Gesundheitszustand der Patientin bei der diensthabenden Ärztin auf der ITS, war diese sehr kurz angebunden und genervt, warum man die Patientin überhaupt ins Krankenhaus und auf die ITS gebracht hat.
DIE PATIENTIN WAR BEI DER EINLIEFERUNG NICHT ANSPRECHBAR!!!
Tolles Gesundheitssystem!
PS: DAS IST DIE ZWEITE GROSSE NEGATIVE ERFAHRUNG MIT DIESEM KRANKENHAUS.
Man will helfen, kann es aber nicht und bekommt dann noch Vorwürfe von den Ärzten.
Wir fragen uns, ob die drei Ärzte auch so gehandelt hätten, wenn es ihre Eltern wären.
die Zufriedenheit unserer Patienten und deren Angehörigen ist uns sehr wichtig. Wir bedauern es sehr, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider ohne Ihre aktive Unterstützung nicht möglich, den von Ihnen geschilderten Sachverhalt unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt unter der Telefonnummer 03838 39 1004 an uns wenden oder die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen.
|
Lilie.72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern sehr nett, sehr gute medizinische Behandlung
Kontra:
nix zu meckern
Krankheitsbild:
Polyp in der Gebärmutter und Hypermenorrhoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit allem rundum zufrieden. Die Anmeldung, Voruntersuchung und Aufklärung zur ambulanten OP verlief ohne Wartezeit, Ärzte und Personal waren sehr nett.
Auch am Tag der OP lief alles gut organisiert. Sehr fürsorgliche Behandlung, auch nach dem Eingriff.
Der operierende Arzt schaute noch einmal vorbei, sah nach dem Rechten, erklärte was gemacht wurde und gab noch Hinweise für die Zeit Post-OP.
Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und kann die Station 3 des Krankenhauses nur empfehlen.
wir freuen uns, dass Sie mit den Leistungen unseres Krankenhauses zufrieden waren und sich wohl und gut behandelt gefühlt haben. Vielen Dank für Ihr Feedback. Sehr gern geben wir Ihr Lob an das Team der Frauenklinik weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem beste Gesundheit.
|
VerenaHr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es ging alles sehr schnell und vor allem unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte, familiäres Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplizierte OP am Eierstock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich schon in sehr vielen Krankenhäuser meine Zeit verbringen musste, war das Sana Krankenhaus das "beste" Klinikum in dem ich je war. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und war in den besten Händen. Besondere Grüße und Dankbarkeit gehen an die Gynäkologie.
wir freuen uns, dass Sie mit den Leistungen unseres Krankenhauses zufrieden waren und sich wohl und gut behandelt gefühlt haben. Vielen Dank für Ihr Feedback. Sehr gern geben wir Ihr Lob an das Team der Frauenklinik weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem beste Gesundheit.
wir bedauern es sehr, dass Sie in unserem Krankenhaus negative Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes sehr interessiert. Wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und sowohl mit der Behandlung als auch Betreuung zufrieden sind.
Wir haben Ihren geschilderten Sachverhalt zur internen Aufklärung weitergegeben, leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums ohne Ihre aktive Unterstützung nicht möglich den Sachverhalt unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Als Beschwerdemanagerin des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen uns an unter 03838/ 391010. Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Liane Tattenberg
Prokuristin
Sana-Krankenhaus Rügen GmbH
Sehr schnelle Aufnahme, exakte Diagnose, beste Therapie!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Jea575 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetent, Patientenorientiert, besser geht nicht!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaftskomplikationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr schnelle und kompetente Aufnahme! Sehr nettes, stets freundliches Personal, vom Auszubildenden bis zum Chefarzt. Hier fühlt man sich als Patient sofort richtig aufgehoben, exakte Diagnose und beste Therapie!
Ein herzliches Dankeschön an Ärzte und Pflegekräfte der Station 3/ Frauenklinik!
|
Jasch76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent, sehr freundlich. Ärzte sowie Schwestern
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Dauerblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Tourist auf der Insel Rügen.
Ich kam als gynäkologischer Notafall. Die Abhandlung samt Aufnahme, OP und Nachsorge ging einwandfrei. Das Personal ist sehr nett und kompetent. Von den Dic's kann ich auch nur positiv berichten. Aufklärung, Untersuchung etc. alles sehr ausführlich.
Der Umgang war sehr offen und locker, so das mir meine Angst schnell genommen wurde.
Ich bin selber Krankenschwester in einer großen Klinik, weiß also wovon ich rede.
Danke für die schnelle Hilfe. Weiter so!!!
|
Petra4567 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organsation, Untersuchung, Personal
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen extrem starker Blutungen in den Wechseljahren von einer nierdergelassenen Gynäkologin zwecks Ausschabung notfallmäßig eingewiesen. Die Anmeldung, die Untersuchungen und der Eingriff verliefen reibungslos. Die gynäkologische Voruntersuchung wurde sehr gründlich durchgeführt. Nach dem Eingriff gab es keinerlei Komplikationen. Das Klinikpersonal (Anmeldung, Krankenschwester und Ärzte) waren durchweg sehr freundlich und bemüht. 2 Stunden nach dem Eingriff konnte ich nach Hause gehen.
|
Eimeu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr liebevolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top !!!
Ich kam Neujahr gegen 22 Uhr mit starken Unterbauchschmerzen in diese Klinik. Kaum in der Notaufnahme aufgenommen wurde ich trotz vollem Wartezimmer sofort auf Station geschickt und untersucht. Ich bekam nach absolut gründlicher Untersuchung sofort ein Bett und Schmerzmittel . Die Ärzte und auch Schwestern waren superfreundlich und beruhigend. Am nächsten Morgen wurde ich wieder sehr gründlich untersucht und auch gleich operiert.
Mir ging es durch die liebevolle Betreuung auf Station sehr schnell wieder besser. Das ganze Team ist sehr einfühlsam und freundlich, man wurde über den Gesundheitszustand so aufgeklärt, das man es auch verstand, Fragen wurden sehr verständlich beantwortet. Ich kann diese Klinik (zumindest Station 3 Gynäkologie) sehr empfehlen.
Ich bedanke mich beim gesamten Team ( egal ob Arzt, Anästhesie, Schwester oder Lehrlinge) für die liebevolle Betreuung, weiter so!!!
Wenig Hilfreich. @ manni_a, Sie könnten -in Echt- einer der "kompetenten" Ärzte sein, der gesagt hat: "ihre Mutter hat nur noch wenige Stunden zu leben!" sie hat aber den Aufenthalt im SANA Bergen überlebt, das ist wirklich das einzige, was mir an diesem KH gefällt: das sich Patienten gegen die Diagnose: "nun sterb doch endlich" noch erfolgreich wehren können!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Pito99,
die Zufriedenheit unserer Patienten und deren Angehörigen ist uns sehr wichtig. Wir bedauern es sehr, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider ohne Ihre aktive Unterstützung nicht möglich, den von Ihnen geschilderten Sachverhalt unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt unter der Telefonnummer 03838 39 1004 an uns wenden oder die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Doreen Ohlhoff
Marketing-Öffentlichkeitsarbeit / Assistentin Allgemeine Verwaltung
Sana-Krankenhaus Rügen GmbH