Sana Kliniken Bad Wildbad

Talkback
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König-Karl-Straße 5
75323 Bad Wildbad
Baden-Württemberg

117 von 124 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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125 Bewertungen davon 34 für "Rheuma"

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Man ist sehr gut aufgehoben in dieser Klinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Leistungen zufriedenstellend
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Polymyalgia Rheumatica
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Musste 4 Wochen warten um z einen Termin zu gelangen.
Die Erstuntersuchung wurde sehr gründlich ausgeführt. Die Schwestern waren alle sehr nett und freundlich.
Die stationäre Aufnahme erfolgte 4 Tage später. Die Zimmer sind groß allerdings hört man gut die Straßenbahn. Die Schwestern sind allesamt freundlich und man wird gut versorgt.
Das Essen ist hervorragend schön angerichtet und auch von den Portionen sehr gut.
Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen.

Hundertprozentig zufrieden

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenkreuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche Patient in der sana Klinik und war super zufrieden mit allem
Besonderen Dank an Frau Dr Nagy und an das ganze Pflegepersonal
Dirk.M

Termin hat sich nicht gelohnt

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- lange Wartezeiten (kommt aber auch woanders vor, war nicht unbedingt mein Hauptproblem)
- die Damen an der Anmeldung, waren mir gegenüber ganz nett, aber der Umgang mit anderen, vor allem älteren Patienten, den man ja nebenher auch mitbekommt, war zum Teil sehr herablassend und ungeduldig!
- Chefarzt hat kaum Zeit gehabt ... war eher eine schnelle Abhandlung
- wenn ich anfangen wollte die Frage, die er gestellt hat, genauer zu beantworten, war er schon bei einem anderen Thema oder anderen Frage ... es hat nicht wirklich interessiert
- eher herablassende, arrogante Art

1 Kommentar

skw am 06.09.2021

Sehr geehrte(r) Ela219,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir möchten uns kontinuierlich verbessern und werden selbstverständlich Ihren Kritikpunkten nachgehen.

Gerne bieten wir Ihnen an in einem persönlichen Gespräch die Vorkommnisse nochmals zu reflektieren. Bitte nehmen Sie dazu direkt mit uns Kontakt auf unter: SKW.Feedback@Sana.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

Medikamentenanpassung

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Ärztin nicht sehr kompetent/redet sehr schlecht deutsch
Krankheitsbild:
Rheuma
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Anraten meines Rheumatologen ab 23.10.2019 in der Sanaklinik in Bad Wildbad.Beim Aufnahmegespräch mit einer Ärztin ging es schon drunter und drüber.Erst waren die Berichte von meinem Rheumtologen verschwunden,dann hat sie ihr Telefon verlegt und dieses überall gesucht.Zugehört hat diese Ärztin in dieser Zeit natürlich nicht.Ich durfte dann nach 3 Stunden auf mein Zimmer.Ich muss noch dazusagen dass ich mit eigenen Beinen,normalen Schrittes das Krankenhaus betrat.Am nächsten Tag kam Frau Doktor um mit der Therapie zu beginnen und schilderte mir den Ablauf.Alles total verkehrt,meine Krankengeschichte total anders dargestellt,die Folge des mangelhaften zuhörens.
Kurz und gut,ich habe nach einer Woche die Klinik verlassen,schlechter zu Fuß als eine Woche vorher und mit der Erkenntnis dass alles für die Katz war.

1 Kommentar

skw am 07.11.2019

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen und würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Hierfür steht Ihnen unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07081 173-228 oder per E-Mail bettina.schreiner@sana.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

Eine empfehlenswerte Klinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtklima, somit fast alles
Kontra:
Kein Internet, war aber in Installation (für mich und viele andere weniger )wichtig
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1. Ich wurde sehr schnell eingewiesen, was für den Behandlungserfolg mit entscheidend war

2. Die Erstuntersuchung war freundlich, gründlich und kompetent
2. Das Zimmer war freundlich und hell, einladend.
3. Die medizinische Betreuung durch den Chefarzt
geschah in einer durchweg interessierten Art, voller Zuwendung und echtem Interesse
4. Der Behandlungserfolg stellte sich überraschend schnell und durchgreifend ein. Ich darf von daher sehr positive Rückschlüsse auf die fachliche Kompetenz der Klinikleitung und aller Mitarbeiter ziehen.
5. Die medizinischen Mitarbeiter (Therapeuten)wirkten durchweg fachlich kompetent und waren den Patienten zugewandt. Der Umgangston zeugte von wachem Verständnis für die Leiden jedes einzelnen Patienten. Auffallend war auch, dass die Therapeuten viele Patienten sehr schnell mit Namen kannten.
4. Das Essen war abwechslungsreich, wohlschmeckend und gesund, außerdem richtig portioniert. Großzügig war die Gelegenheit, sich jederzeit ein heißes Getränk zubereiten zu können (div. Kaffee, Tee Kakao) und die Bereitstellung von Obst und Snacks.
5. Das Personal auf der Station war äußerst freundlich und aufmerksam in einer heiter-gelassenen Grundstimmung.
6. Das Servicepersonal im Speiseraum war umsichtig und zuvorkommend. Die Mitarbeiterinnen fühlten sich offenbar nicht nur als Servierkräfte, sondern als Teil einer Klinik, in der Menschen sich wohl fühlen und gesund (gesünder) werden wollen.
7. Der Gesamteindruck war der eines sehr gut geführten Betriebes mit positivem Betriebsklima.
Offensichtlich üben die Mitarbeiter ihre Tätigkeit sehr gerne aus.

Ohne Worze

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein befund)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gab es nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gab es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Oersonal
Kontra:
schlecht Organisiert
Krankheitsbild:
Schmerzen,UnwohlseinSchlafstörungen,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich leide seit Jahren unter Schmerzen am ganzen Körper.
Habe eigentlich alles durch was es an Untersuchungen gibt , aber keine Diagnose .
Ich bin mit der Erwartung in diese Klinik das mir endlich geholfen wird .
Habe einen Termin gemacht , und musste ca.4 Monate warden .
Termin wurde fast telefonisch abgesagt , konnte es aber noch hin biegen .
Also ab nach Bad Wildbad in die Sana .
Anmeldung eine Elend lange Schlange .

Alles abgegeben und Fragebogen ausgefüllt.
Nach ca.2 Stunden Wartezeit bin ich dran gekommen.
Als erstes wurde mein Fragebogen mit einer Krankenschwester durchgegangen .
Dann musste ich ca 15 min warten bis dann dann der Arzt kam .

Das ganze dauerte 5 Minuten, der hat sich weder die Berichte oder
die Cds angeschaut .
Untersuchung wie überall wo ich war.
Bein hoch und Bein runter und das an beiden seiten kurz Hände angeschaut und fertig.
Den Bericht ohne Diagnose hat er nebenbei in so ein Gerät gesprochen, das ganze ausgedruckt und Unterschrieben .
Er hätte mich in diesem Hause zu einem anderen Arzt schicken müssen oder
mich Stationär aufnehmen
und den Grund der Schmerzen heraus zu finden .
Ist ja alles im Krankenhaus da , was es an Untersuchungen gibt .
Eine Fibromyalgie hat er ja ausgeschlossen .
Ich fragte ihn noch als er raus lief , was jetzt ?
Er lief Achselschüttelnd raus und weg war er .Meine
ganzen Unterlagen hab ich mir dann vom Schreibtisch zusammen gesucht .
Fazit : Ich stehe da wie ein ..... keine Ahnung
wie es weiter geht


echt Traurig ....

1 Kommentar

skw am 16.11.2018

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen und würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Hierfür steht Ihnen unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07081/173-263 oder per E-Mail moritz.tzschenscher@sana.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

Sehr gute Betreuung für rheumatische Erkrankungen

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
übersichtliches Haus mit sehr netten Mitarbeitern
Kontra:
3-Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Rheumatische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt im Juli/August 2018. Habe mich vom 1. Augenblick an sehr gut betreut gefühlt, da ich nur auf sehr nette Mitarbeiter traf. Sehr schnelle, umfassende und kompetente Diagnosestellung durch den
betreuenden Stationsarzt.
Therapiebeginn gleich am nächsten Vormittag (an einem Samstag!). Sehr gute, speziell auf meine Erkrankung und Schmerzen abgestimmte Therapie. Lobenswert sind auch die Therapeuten der Physio- und Ergotherapie-
Abteilungen. Immer freundlich, immer um ihre Patienten bemüht und fachlich sehr gut ausgebildet.

Großes Dankeschön auch an die Schwestern der Station B3 und das Servicepersonal. Auch sie waren immer sehr bemüht, aufmerksam und hatten trotz des anfallenden täglichen Stresses immer ein Lächeln im Gesicht.


Ich kann diese Klinik mit bestem Wissen und Gewissen nur weiter empfehlen !

Wurde sehr genau und gründlich untersucht

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt weiß was er macht auch als Kassenpatient fühlt man sich wohl
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal Arzt sehr freundlich und hört auch einem zu auch als Gesetzlich versicherte Wartezeit in Ordnung Sauberkeit an erster Stelle

Gute behandlung

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein welan)
Pro:
gute versorgung würde wieder kommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Poly Artritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit Diagnose und behandlung
vorallem Dr.Schmid ein toller Ansprechpartner.

Nicht empfehlenswert!

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Wartezeit (3 Stunden + 2x1,5 Stunden Anfahrt) , Parkplatz, Stühle schlecht
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin völlig enttäuscht! Bei mir besteht der Verdacht auf Rheuma und mein Orthopäde hat mich zur Abklärung in die SANS Klinik nach Bad Wildbad verwiesen. Nach 1,5 Stunden Fahrt musste ich auch noch 3 Stunden warten. Die Untersuchung dauerte gerade mal 10 Minuten. Ich wurde entlassen mit den Worten "ich schaue mir ihre MRT-Bilder an, wenn ich etwas mehr Zeit habe und schicke ihrem Orthopäden einen Bericht". Dann habe ich mich wieder auf die 1,5 sündige Fahrt nach Hause gemacht. Nun bin ich genau so schlau wie zuvor und kann mir kaum vorstellen, dass man eine Diagnose durch etwas Pla pla und 3 Übungen aufstellen kann. Vermutlich werde ich mir noch eine zweite Meinung einholen müssen.

Lediglich für die Höflichkeit an der Anmeldung, als auch vom Arzt kann ich 5 Sterne geben.

Die Klinik war allgemein schlecht zu finden. Parkplätze gab es kaum und die Stühle im Wartezimmer waren für meinen Rücken eine echte Qual. Patienten vor mir haben von Wartezeit bis zu 4 Stunden mit Termin berichtet.

1 Kommentar

martinasteck am 02.03.2017

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen und würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Hierfür steht Ihnen unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07081/173-228 oder per E-Mail bettina.schreiner@sana.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

Gute Klinik

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fast wie Hotel
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Lupus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 5 Tage als Rheumapatient. Kasse.
Habe mich sehr wohl gefühlt. Nettes,fleißiges, kompetentes Personal auf allen Ebenen.

NIEMALS WIEDER

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur 'ne Frage: wäre das einem Privatpatienten auch passiert?)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?!?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zwei erfolglose Med. Therapien)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Personal hatte mir beim letzten Mal schon zur Beschwerde geraten, hier ist sie!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Was auch immer das ist...)
Pro:
Nettes, bemühtes Personal, super Oberarzt, relativ pünktliche Termine
Kontra:
Chefarzt arrogant, herablassend, Halbgott in Weiss - Patient Nebensache - kritischer Patient -> nicht erwünscht
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute 5. Termin-wurde vom Hausarzt 2014 nach Wildbad geschickt. 2 Termine mit Oberarzt-waren okay. 3 Termine mit Chefarzt (leider). Seit Anfang 2014 zwei Therapien mit Medikamenten hinter mir. Therapie Eins mit P., war bei hoher Dosis schmerzfrei, bei Erhaltungsdosis keinerlei Wirkung gegen Schmerzen, Schlafstörungen, schlechte Laune etc. -> Abbruch. Therapie Zwei mit S., war von Anfang an gegen Schmerzen wirkungslos, allerdings wurde mein Tinnitus deutlich stärker (hat sich bis heute nicht gebessert)-> Abbruch. Beim letzten Termin (Chefarzt) wurde Therapie mit M. empfohlen. War mir nach reiflicher Überlegung zu risikoreich, nicht begonnen, stattdessen Selbstversuch mit Weihrauch.
Also heute der Termin: Chefarzt fragte nach Therapieerfolg mit Medikamenten, welche ich nie bekommen habe(???). Es stellte sich heraus, dass er die falsche Akte auf dem Monitor hatte - nicht schlimm, kann passieren. Sagte ihm, dass ich nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit Hausarzt die Therapie mit M. nicht begonnen habe. Chefarzt: "Was wollen Sie dann hier?" Ich: "Eine Beratung, was sonst in Frage kommt, evtl. Röntgen der betroffenen Stellen, ob Gelenkveränderungen da sind". CA: "Röntgen alle halbe Jahr, viel zu große Strahlenbelastung, man könnte auch mit X behandeln". (Schaut sich alte Bilder + altes MRT an). Ich: "Habe Alternative mit Weihrauch versucht, allerdings Entzündungswert im Blut nicht geringer geworden". CA: "Was wollen Sie hier - wenn Sie M. ablehnen...?!? Wir machen keine Psychotherapie!Beobachten Sie den Verlauf..." Ich: "Wie soll das gehen, wenn Sie nicht röntgen? Die Schmerzen kann ich aushalten, möchte nur nicht, dass es als Langzeitfolge zu irreversiblen Gelenkveränderungen kommt." CA: "Beobachten Sie Ihre Gelenke..." Steht auf, streckt mir die Hand hin (die ich ihm aus antrainierter Höflichkeit leider auch gebe), verlässt das Zimmer => Rausschmiss. Ich muss lachen..... Nicht ausgesprochener Nachsatz des Chefarztes -> "kommen Sie nicht wieder, wenn Sie die von mir empfohlene Therapie nicht machen wollen, Sie belästigen mich..." Hat ca. 3 Minuten gedauert das Ganze. Ich lache noch, als eine MTA kommt und sich wundert, dass kein Bericht zum Ausdrucken da ist. Ich verlasse diese Stätte.

2 Kommentare

martinasteck am 13.04.2016

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Besuch in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen würden.

Gerne steht Ihnen unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07081/173-228 zur Verfügung oder per E-Mail bettina.schreiner@sana.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

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Klasse Personal!

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf die Abzocke für Fernsehen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Servicekräfte Essen sind phänomenal!
Kontra:
Internet funktioniert nicht, kostet aber pauschal Geld.
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bis gestern war ich wieder einmal in der Sana-Klinik in Bad Wildbad. Ich habe rheumatoide Arthritis und war schon zum vierten mal dort. Mir wurde wieder geholfen, ich fühle mich besser, der endgültige Erfolg kann aber erst in ein paar Wochen beurteilt werden (weil das Medikament solange braucht bis es wirkt).

Zum Ärzteteam: hervorragende Spezialisten, die Ahnung haben von dem was sie tun! Menschlich manchmal etwas überheblich oder sogar arrogant (zumindest der Chefarzt), aber fachlich/medizinisch allererste Klasse!

Zur Station: Superfreundliche Schwestern, immer hilfsbereit, nett und freundlich, zu jeder Tages- und Nachtzeit! Man fühlt sich sehr gut versorgt!

Die Therapeuten: sehr einfühlsam, hilfsbereit, auch mal für einen Spaß zu haben, kennen viele Tricks und Kniffe, die einem das Leben mit Rheuma einfacher machen. Und die Übungen sind sehr hilfreich und wirken. Toll!

Das Essen: für ein Krankenhaus sehr gut und vielseitig, Portionen mehr als ausreichend! Aber: leider in einer Woche nur zweimal Obst (einmal einen Apfel, einmal fünf Zwetschgen). Für Krankenhaus-Versorgung zu wenig!

Die Servicekräfte, die das Essen servieren: das absolute Nonplusultra! Die drei Frauen, die diese nicht einfache (und sicherlich nicht sehr gut bezahlte) Arbeit in dieser letzten Woche erledigt haben, waren der absolute Bringer: höflich, freundlich, lustig, immer gut gelaunt, sehr schnell, hilfsbereit, lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab.

Negativ anzumerken: das sogenannte TV-, Telefon- und Internetsystem. Das kostet täglich 3,00 EUR. Und funktioniert nicht mal richtig, bzw. ist überflüssig. Wer braucht denn heutzutage noch Telefon am Bett es gibt Handy. Und das Internet funktioniert überhaupt nicht! Nur zum TV schauen dieser Preis, das ist Abzocke! In anderen Kliniken ist das TV kostenlos. Naja, private Klinikgesellschaft, irgendwo müssen die Gewinne ja herkommen. Leider wieder einmal von denen, die es sich entweder kaum oder eigentlich gar nicht leisten können!

Mein Aufenthalt in der Sana Klinik

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege, Ärzte, Therapeuten
Kontra:
Essen war nicht warm
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2015 in der Rheumat
holgischen Abteilung. für 14 Tage. Ich wurde sehr gut betreut die Ärzte haben mich gut informiert und mit Medikamenten neu eingestellt. Sehr gute pflegerische Betreuung sowie auch von den Therapeuten. Auch die Hilfestellungen zu den Therapien duch das Personal hat sehr geholfen.

Perfekte Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Morpus Wegener ( Granulamatose )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin durch Zufall im Internet auf die Klinik gestoßen, da ich keinen Rheumatologen in meiner näheren Umgebung fand, bei dem ich kurzfristig einen Termin bekam. Bereits beim ersten Kontakt mit der Zentrale war ich überrascht wie schnell und Kompetent ich beraten wurde, mir wurde nach dem ich meine Krankenakte zufaxte sofort ein Termin zur Ambulanten Untersuchung in der gleichen Woche gegeben.
Termin war Donnerstag 13 Uhr und um 13 Uhr 5 wurde ich bereits ins Untersuchungszimmer gebeten. Nach ausgiebiger Untersuchung wurde mir ein stationärer Aufenthalt geraten um meine Rheumatischen Probleme zu behandeln.
Am nächsten Tag, Freitag den 22.05.2015 wurde ich auf der Station 4 der Sana Klinik aufgenommen.
Während des gesamten 18 tägigen Aufenthalts wurde ich immer gut Beraten, Stationsarzt, Oberarzt sowie Chefarzt waren stets präsent und erklärten mir die für meine seltene Krankheit nötige Therapie. Meine starken Rheumatischen Schmerzen, die der Grund für meine Einweisung waren, konnten die Ärzte in wenigen Tagen lindern, sodass ich mich nach zwei Tagen bereits wieder gut bewegen konnte. Die sofort eingeleitete Ergotherapie und Krankengymnastik fand in unmittelbarer Nähe der Station auf der gleichen Etage statt und half mir auch sehr meine Schmerzen und die Beweglichkeit in den Griff zu bekommen.
Ich habe mich in der ganzen Zeit nie als Patient zweiter Klasse empfunden, sondern eher im Gegenteil, denn die Unterbringung war sehr Gut und die Verpflegung einem guten Krankenhaus entsprechend.
Da ich Aufgrund meiner Krankheit in den letzten Monaten in mehreren Krankenhäusern untergebracht war kann ich sehr gut zwischen guten und schlechten Kliniken unterscheiden. Die Sana Klinik in Bad Wildsbad gehört in jedem Fall, speziell für solche seltenen rheumatischen Krankheiten wie ich sie habe, neben der Klinik in Bad Bramstedt zu den Besten Fachkliniken Deutschlands.

Abfertigung

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war zu einer ambulanten Untersuchung dort.Mir wurde Blut abgenommen und ich wurde kurz untersucht.Das ganze dauerte 5 Minuten.Insgesamt musste ich 5 Stunden warten.Als ich nachfragte wann ich mein Ergebniss bekomme,teilte man mir mit das man mich vergessen hatte.Das Ergebniss wuerden sie meinem Hausarzt schicken.Ich habe seit einem Jahr Schmerzen und das Gefühl das die Ärzte das nicht für Ernst nehmen.Auch nicht in der Sana-Klinik.

1 Kommentar

sana_wildbad am 18.06.2015

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Besuch in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen würden.

Gerne steht Ihnen unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07081/173-228 zur Verfügung oder per E-Mail bettina.schreiner@sana.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

Immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Umfeld sehr positiv
Kontra:
Zuwenig frisches Obst und Gemüse beim Essen
Krankheitsbild:
rheumadoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach wie vor sehr zufrieden. ich habe meinen zweiten Klinikaufenthalt hinter mir und bin auch dieses Mal wieder voll und ganz zufrieden, fast schmerzfrei und auch dieses Mal waren die Untersuchungen mehr als zufriedenstellend. Mit den Ärzten kann man sehr gut reden. Die Schwestern sind sehr nett. Die Physiotherapie ist sehr, sehr gut. Für mich gilt: ich würde immer wieder diese Klinik wählen.

Noch empfehlenswert ?

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (sehr gute Betreuung durch den Stationsarzt, er hatte mein vollstes Vertrauen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich bekam bei Entlassung kein Rezept für meine Medikamente mit und hatte hinterher einen sehr großen Aufwand, bis ich mein neues Medikament hatte - einschl. tagelanger Verzögerung bis zur Einnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Betreuung durch den Stationsarzt
Kontra:
Das Verhalten des Chefarztes
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich bei meinen ambulaten Kontrollbesuchen meine Beschweden nicht ernst genommen wurden und ich keine Unterstützung fand, nahm meine Krankheitsbild solche Ausmaße an, dass ich mich kaum noch bewegen konnte und zum Jahreswechsel den Notarzt gebraucht habe und dann wieder in der Klinik gelandet bin.

Hier muss ich positiv erwähnen, dass die Aufnahme schnell und relativ problemlos ablief. Aufgrund der schlechten Werte war der Stationsarzt, vor allem aber auch sein Kollege, der nach ein paar Tagen die Behandlung übernahm, intensiv dabei, mir zu helfen, meine Schmerzen zu mindern und meine Mobilität wieder herzustellen.
Nach einer Woche spürte ich die ersten Verbesserungen.

Der Chefarzt ignorierte mich gänzlich, er konnte mir kaum in die Augen schauen. Den Oberarzt habe ich auf die Aussagen bei meinen Terminen hingewiesen. Keiner nahm dazu Stellung.

Unverständlich für mich war, warum die vorgeschlagenen Termine für Krankengymnastik, Massage o. ä. nicht umgesetzt wurden und ich auch keine Antwort auf mein Nachfragen erhielt.

Glücklicherweise habe ich nun einen anderen Facharzt für meine ambulaten Weiterbehandlung gefunden.

3 Kommentare

martinasteck am 13.04.2016

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Besuch in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen würden.

Gerne steht Ihnen unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07081/173-228 zur Verfügung oder per E-Mail bettina.schreiner@sana.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

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Der Chef hat den Bezug zum Patienten verloren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Krankenschwester/-pfleger
Kontra:
siehe Überschrift
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem ersten Klinikaufenthalt hatte ich keinen anderen Facharzt zur Betreuung und bin zur ambulanten Behandlung nach Bad Wildbad gefahren. Anfangs war ich sehr zufrieden, doch mit jedem weiteren Besuch fand ich weniger Gehör.
Der Chefarzt nahm kaum Notiz von mir, saß hinter dem Rechner, den Blick auf Bildschirm oder sein Formular gerichtet. Meine Beschwerden wurden sehr oft mit dem Satz "das hat nichts mit dem Rheuma zu tun" abgehandelt.
Ein kurzer Blick auf das Handgelenk, ein kurzes Auflegen des Ultraschallgeräts an Stellen, die nicht schmerzten, dann war ich fertig.
Der Chefarzt hat sich nicht bemüht, meine Fragen zu beantworten und mir auch meine Ängste zu nehmen. Ich erhielt die Antwort "sie haben zu Beginn der Krankheit ein Informationsblatt bekommen, da steht alles drin".
Letztendlich hat sich das Quartal um Quartal hingezogen, meine Beschwerden wurden immer schlimmer bis ich mich nicht mehr bewegen konnte und wieder in der Klinik gelandet bin.

Zu erwähnen ist noch, dass ich einmal meinem ambulanten Termin wahrnehmen wollte (dazu musste ich immer einen Tag Urlaub nehmen) und als ich ankam, war mein Termin nicht im Klinikcomputer gespeichert, obwohl ich für das ganze Jahr die Termine genacht hatte. Das Personal bei der Terminvergabe nahm sich lange keine Zeit für mich und vorher wollte man mich überhaupt nicht an der Anmeldung zur Behandlung vormerken.

nicht zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Schnelle Terminvergabe da Selbstzahler
Kontra:
die komplette Untersuchung
Krankheitsbild:
Abklärung Rheumatische Beschwerden
Erfahrungsbericht:

Meine Ärztin überwies mich an diese Klinik zur ambulanten Untersuchung, da ich seit 30 Jahren an Gelenkschmerzen leide.
Da ich Selbstzahler bin, bekam ich auch ziemlich schnell einen Termin. Das war es dann aber auch schon an positivem.
Als ich in der Klinik ankam, bekam ich als erstes eine Vorlage ausgehändigt, auf der ich unterschreiben musste, dass ich die Kosten, die die Krankenkasse nicht übernimmt, selbst tragen muss. Auf meine Frage hin, was passiert, wenn ich dieses Schreiben nicht unterschreibe, erhielt ich die Auskunft, dass dann eine Untersuchung nicht möglich wäre.
Die Untersuchung des Rheumatologen war ebenfalls ein Witz. Er sagte mir, dass an meiner rechten Hand wohl eine Veränderung da ist, das sieht man auch, wenn man kein Rheumatologe ist. Er untersuchte diese dann noch mit Sonographie, ebenso die Schultern. Hüfte und Knie bewegte er kurz und meinte dann, dass da nichts wäre.Logisch, wenn ich an diesem Tag gerade keine Schmerzen in diesen Gelenken hatte.Als ich ihm sagte, dass heute meine Schmerzen mehr in den Ellbogen und dem Rücken sind, meinte er nur,der Rücken ist ein anderes Thema und die Schmerzen in den Ellbogen kämen wahrscheinlich von den Schultern. Auf seine Frage hin, was ich bisher an Medikamenten genommen habe, habe ich ihm gesagt, dass ich seit 30 Jahren Diclofenac nehme und dieses nicht mehr vertrage, da mein Magen mittlerweile ziemlich in Mitleidenschaft gezogen ist. Vom Arzt kein Komentar. Er war mehr beschäftigt damit in seinen PC zu schauen. Ich wurde dann noch an Händen und Schultern geröntgt und an der rechten Hand wurde ein MRT gemacht. Alle anderen Gelenke interessierten diesen Arzt überhaupt nicht. Dass ich an manchen Tagen nicht laufen und mich kaum bewegen kann, interessierte ihn auch nicht. Auch nach der Untersuchung kein Gespräch.Nur ein Hinweis , dass mein Hausarzt dann einen Bericht bekommt mit entsprechendem Therapievorschlag. Der Vorschlag des Arztes: 1 Woche Diclofenac und Wärme.Diese Klinik sieht mich nie wieder

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sana_wildbad am 22.10.2014

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen würden.

Gerne steht Ihnen unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07081/179-160 oder 07081/179-120 zur Verfügung oder per E-Mail bettina.schreiner@sana.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

Anweisungen statt Beratung

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht gar nicht dass man hier abgefertigt wird .. und überhaupt kein Mitspracherecht hat.. ich bin ein mündiger Patient und möchte beraten und aufgeklärt werden, anstatt hier Anweisungen zu erhalten.
Und zudem würde Freundlichkeit hier nicht schlecht stehen .. der Kunde (Patient) zahlt hier dass Gehalt des Arztes .. dass sollten sich die Herren immer vor Augen halten

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sana_wildbad am 16.10.2013

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Wir möchten Ihnen auf diesem Wege das Angebot für ein gemeinsames Gespräch zur Klärung Ihrer Kritikpunkte anbieten und würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns unter der Telefonnummer 07081/179-160 aufnehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

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Rundum zufrieden

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Die Ärzte hatten stets offene Ohren für die Anliegen der Patienten. Alles spielte sich ruhig und ohne Hektik ab. Die Schwestern waren immer hilfsbereit und hatten aufmunternde Worte bereit. Das Servicepersonal gefällig und das Essen war hervorragend.

keine isolierte fachspezifische, sondern ganzheitliche Untersuchung

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Informationsbereitschaft der Ärzte
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Gonitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Insgesamt positives Urteil. Beginnend mit der ganzheitlichen Untersuchung durch die Fachärzte der Orthopädie und Rheumatologie. Ausführliche und verständliche Erklärungen durch die Ärzte. Man fühlte sich rundum gut versorgt. Gleichfalls positive Beurteilung der stationären Unterbringung, dies sowohl bezgl. der Pflegerinnen/Pfleger, der Therapeuten als auch der Stationsärzte. Ausstattung der Zimmer sehr ansprechend, kein 'Krankenhausgefühl', Essensversorgung ausgezeichnet

empfehlenswerte Klinik

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
multiple Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe sehr gute Behandlung bekommen. Ärzte und Schwestern fachlich hervorragend. Bin endlich schmerzfrei durch gute Diagnose, Behandlung und Weiterbehandlungsempfehlung.
Zimmer über den Durchschnitt. Essen in Ordnung. Service-Kräfte waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Als Kassenpatient 2. Klasse

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Trotz Terminvereinbarung überlange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Rheumatisches Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 07.08.13 hatte ich dort in der Rheumatologie einen ambulanten Termin zur Abklärung eines Syndrom-Verdachts. Bereits bei der tel. Terminvereinbarung drängte sich der Verdacht auf, dass Privatpatienten bevorzugt behandelt würden - u. so bestätigte sich das dann auch für mich als Kassenpatienten. Trotz meinem überpünktlichen Erscheinen wartete ich vergeblich, endlich untersucht zu werden. Immer wieder wurden Patienten, die nach mir eingetroffen waren, vor mir aufgerufen. Drei Mal fragte ich nach, ob ich denn vergessen worden sei, ohne wirklich eine Antwort zu bekommen. Als meine Unterlagen dann nach 1,5 Std. immer noch unbearbeitet auf dem Empfangstresen lagen, habe ich die Sache abgebrochen und bin unverrichteter Dinge wieder abgereist, ohne eine Untersuchung bekommen zu haben.

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Sana_Bad_Wildbad am 19.08.2013

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

In unserer Klinik finden immer drei bis vier Sprechstunden parallel statt. Diese sind für mehrere Fachbereiche, daher werden Patienten unterschiedlich aufgerufen. Die jeweilige Untersuchungsdauer ist somit patienten- und diagnostisch Bedingt unterschiedlich. Natürlich sind wir stets bestrebt die Wartezeit für alle unsere Patienten so gering wie möglich zu halten. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr.

Wir möchten Ihnen auf diesem Wege gerne ein gemeinsames Gespräch und einen erneuten Termin zur Untersuchung anbieten und würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns unter der Telefonnummer 07081/179-120 aufnehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

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nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
irgendwann kam eine treffende Diagnose
Kontra:
improvisierte Abläufe
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Termin in der Ambulanz der Rheumaklinik war um 10 Uhr und ich wurde um 11 von Arzt aufgerufen. Das Diagnosegespräch war okay, sonst mangelt es an der Kommunikation. Dinge und Abläufe die für Insider normal sind, dürften Patienten auch erklärt werden.
Für eine Blutabnahme saß ich dann, wie alle anderen Patienten, im Flur, und die MTA nahm dort, bei regen Betrieb und Publikumsverkehr, die Probe ab. Wie in einem Provisorium.
Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis der Bericht und Befund dem Hausarzt übermittelt werden.
Bei akuten Schmerzzuständen, die mit Schmerzmitteln 'therapiert' werden, untragbar.

1 Kommentar

sana_wildbad am 27.05.2013

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses. Unser Ziel ist, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Gerne würden wir auch den von Ihnen angesprochenen Kritikpunkten nachgehen und mögliche Verbesserungen prüfen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie Kontakt mit uns unter der Telefonnummer 07081/179-120 aufnehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

nie wieder....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen. Die Klinik war eine einzige Enttäuschung. Lag 7 Tage dort, ohne dass irgend-
etwas passiert ist. Der Chefarzt hat die Beschwerden nicht wirklich ernst genommen und war auch nicht wirklich an den Schilderungen der Symptome interessiert. Ärzte hat man so gut wie nicht zu Gesicht bekommen. Der ganze Aufenthalt dort war
eigentlich komplett Umsonst.

1 Kommentar

sana_wildbad am 14.02.2013

Sehr geehrte Hase70,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Wir möchten Ihnen auf diesem Wege das Angebot für ein gemeinsames Gespräch zur Klärung Ihrer Kritikpunkte anbieten und würden uns freuen, wenn Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement unter 07081/179-160 oder 179-164 in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

Diese Klinik Abt. Rheuma kann ich wirklich nicht empfehelen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit den Ärzte sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ärztlichebetreung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Schwestern und Plegepersonal ist freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma mit Bewegungseinschränkungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nie wieder diese Klinik!!!!!! Aufenthalt vom 13.03-20.03.2012

Dann auf eignen Wunsch um meine Entlassung gebeten.Es wäre besser gewesen, wenn ich am nächsten Tage nachhause gegangen wäre da hatte ich leider nicht den Mut dazu. Ich hätte meiner Krankenkasse diese hohen Kosten für den Aufenthalt 7 Tage 2508,64€ Plus die beiden Rechnungen von den Chefärzten
483,00€ und 186,00€ Somit 3177,64€ Für 7 Tage Aufenthalt. Da ich die für mich notwendige Therapie nicht bekommen habe.

Sowie mein Vorgänger bei seiner Klinikbewertung angegeben hat, hatte der Chefarzt, garnicht meine Beschwerden wahrgenommen obwohl ich ausführliche Berichte vorgelegt habe.
Die Aufnahme-Untersuchung hatte er auch nicht selbst vorgenommen die wurde vom Stat. Arzt
Er selbst, hatte zwar Ultraschall Untersuchung am 2 Tage gemacht aber die Diagnosen, die bereits von verschiedenen Kliniken und Ärzten diagnosiert wurden nicht bestätigt und wurden nicht behandelt.
Am Aufnahmetag bekam ich einen Therapieplan mit vorwiegend Gruppntherapie die ich wegen meiner Hemiparese rechts gari ncht mitmachen konnte.
Als ich ihm dieses, bei der Visite,gesagt habe reagierte er garnicht darauf und der der Therapie Plan wurde auch nicht geändert.

Ich musste zu einer, neurologischen Untersuchung in die Partner Klinik Quellenhof. Der Chefarzt hat eine schnelle für mich demütigende unfreundliche, Hauruckuntersuchung vorgenommen. Er stellte mir sehr demütigende Fragen , als ob ich für eine Begutachtung Versicherng oder der gleichen bei ihm eine Untersuchung hätte.
Ich war sprachlos, was ich hier alles über mich ergehen lassen mußte. Das war das absolute und demütigste was ich je erlebt habe und das bei einem Arzt.!!!
Der mir noch einen Aufenthalt Reha in dieser Klinik empfohlen hatte. Bei diesem Chefarzt!!!

Als ich dann wieder in der Rheuma Sanaklinik war hatte mir der Chefarzt bei der Visite gleich empfohlen, dass die Sozialarbeiterin für mich bei meiner Krankenkasse den Antrag die Kostenzusage für in die neurologische Quellenhofkl. beantragen würde. Was ich dann am nächsten Tage verweigerte und um meine Entlassung gebeten habe. Auf meinen Bericht lange warten mehrmals reklamieren

1 Kommentar

sana_wildbad am 27.07.2012

Sehr geehrte herriker,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wie bereits in unserem Schreiben von vergangener Woche zum Ausdruck gebracht, bedauern wir sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Wir möchten Ihnen auf diesem Wege nochmals das Angebot für ein gemeinsames Gespräch zur Klärung Ihrer Kritikpunkte anbieten und würden uns freuen, wenn Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement unter 07081/173-220 in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Bad Wildbad

Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
schlechtes und demütigendesVerhalten gegenüber den Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 4 Monaten massiver Beschwerden und Schmerzen in den Händen überwies mich mein Hausarzt an die Rheumatologie der Sana-Klinik in Bad Wildbad.
Ich wurde sehr nett von einer Assitenzärztin empfangen und zu meinen Beschwerden befragt. Eine Untersuchung der Hände, Ellenbogen und Schultern fand ebenfalls statt. Ebenso las sie die mitgebrachten Unterlagen.
Dann wurde der Chefarzt hinzugerufen. Ohne mich zu untersuchen oder die mitgebrachten Arztbriefe zu lesen, mutmaßte er eine Diagnose und meinte, die goldenen Zeiten seien vorbei, die Patienten müssten sich selbst um ihre Gesundheit kümmern.
Diese Behandlung war demütigend. Zu Wort kam ich gar nicht.
Ich war fassungs- und sprachlos und wurde nach draußen zur Blutentnahme geschickt. Gnädigerweise bekam ich eine Überweisung zur Radiologie für ein Szintigramm.
Vor der Tür saß eine Patienten, die mich nach meinen Erfahrungen fragte. Auch sie rang wie ich um Fassung wegen der Behandlung und war wie ich den Tränen nahe.
Diese Klinik betrete ich nicht mehr. Ich bin noch nie von einem Arzt menschlich so schlecht behandelt worden wie von diesem Chefarzt.

2 Kommentare

sana_wildbad am 19.07.2012

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in den Sana-Kliniken Bad Wildbad Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Gerne werden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Gerne steht Ihnen unser Beschwerdemanagement zur Verfügung. Die Telefonnummer ist 07081/179-160, die E-Mail-Adresse bettina.schreiner@sana.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana-Kliniken Bad Wildbad

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Horroraufenthalt Sana Bad Wildbad

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wird nur an das "Verkaufen" von Leistungen gedacht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es werden nicht allen Beschwerden nachgegangen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Blutentnahme vom Arzt selbst mit längeren Beschwerden verbunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Untersuchungen gingen rasch voran
Kontra:
Nach monaten immer noch kein Ergebnis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr enttäuscht. Man hatte mich in ein Zimmer mit einem extremen Scharcher gelegt, das war die Schlimmste Nacht meines Lebens. Obwohl das bekannt war und andere Betten frei, hatte man mir kein anders zuteilen können oder wollen. Ein Schlafmittel wurde mir verweigert. Meine Armvene war vom Arzt total zerstochen, das verursachte erhebliche Schmerzen und Blutergüsse von über zwei Wochen. Ein Tag für die Untersuchungen und gleich 6 Tage Krankengymnastik angeordnet (obwohl noch kein Befund vorlag). Direkte Fragen wurden nicht beantwortet. Jetzt, nach über 3 Monaten noch keine Untersuchungsergebnisse oder Befund erhalten; trotz Aufforderung. Ich bin regelrecht von dort geflüchtet. Keine Entschuldigung, kein Bedauern von Seite der Klinikführung. Es wird vom Chefarzt nur alles abgestritten. Nach dessen Antwortschreiben hatte der Chefarzt mein Beschwerdeschreiben nicht einmal richtig gelesen. Sein Antwortschreiben war eher universell und beleidigend ausgelegt. Nie wieder diese Klinik!

sehr gut ärztlich betreut, auch als Kassenpatient.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Arzt,Pfflegepersonal, Essen, Zimmer
Kontra:
Badezimmerreinigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden. Die Ärzte nehmen sich Zeit für jeden einzelnen Patienten, das Pflegepersonal ist ein eingespieltes Team. Die Therapeuten sind auch sehr hilfsbereit.
Das Essen ist auch o.k. Die Zimmer sind sehr schön, jedes Bett hat ein eigenes Terminal mit Tel.,Radio,Fernseher und Internet und das alles für 3,-€/Tag. Alles sehr modern und hell gehalten.
Einzig: das Badezimmer hätte öfters gewischt gehört.

Da in den Zimmern Operierte (Orthopädie) und Rheumakranke zusammenliegen, hatte man auch immer was zu tun.
Für Vaskulitis-Erkrankte eine Top Anlaufstelle, da PD Dr. Schnabel sich sehr damit beschäftigt und dadurch ein Riesenfachwissen hat.

Ich komme wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Vom Verwaltungspersonal über den Pflegebereich und Ärzte, waren alle sehr zuvorkommend und nett.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich vom ersten Gespräch bis zu meiner Entlassung sehr gut beraten und betreut.

War okay

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Diagnostik, teilweise Pflegekräfte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zwischen 2007 und 2009 insgesamt 3 mal in dieser Klinik (internistische Rheumatologie). Das erste Mal und Erstdiagnose Rheuma war ich ziemlich am Ende und brauchte dringend psychologische Unterstützung, in der Klinik gab es damals aber nur eine Psychologin die schon ausgelastet war, also habe ich organisiert das meine bisherige Psychologin ins Haus kam...na ja. Die Diagnostik war okay, die Ärzte haben mich leider teilweise mit meinen Fragen stehen gelassen. Es wäre schön gewesen, wenn der Patient in den Behandlungsprozess mehr einbezogen würde. Schliesslich geht es ja um ihn!
Die Pflege war in ihrer Fach- und Sozialkompetenz sehr unterschiedlich, es gab ganz tolle Schwestern und auch welche, die man lieber nicht belästigt hat.

Rheumazentrum ?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Therapeuten gut
Kontra:
Keine Rheuma Abteilung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Rheumatiker bleiben auf der Strecke. Es werden überwiegen Hüft- , Knie- Schulter- Ops gemacht.
Die Rheumatiker haben nicht mal eine eigene Abteilung.
Durch die Erstversorgung der Frischoperierten bleiben auch weniger Therapie-Thermine für Rheumatiker.