|
Rike1310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Sonntag mit starken Schmerzen in die Notaufnahme.
(Harnwegsinfekt)
Dort wurde ich schnell behandelt und zum Urologen geschickt.
Dieser nette, kompetente Arzt hat mich eingewiesen.
Ich habe Antibiotika als Infusionen bekommen.
Es geht mir wieder gut.
Due Behandlung von allen Ärzten und vom Pflegepersonal ist Top hier.
Ich war in Guten Händen.
Vielen Dank an Alle, die mir so gut geholfen haben.
|
GeorgeBone0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Danke Nein!
Kontra:
Nicht noch mal!
Krankheitsbild:
Blasenspiegel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Besuch in der Sana-Klinik ist leider überhaupt nicht zu empfehlen. Die Terminvergabe erfolgte über die Leitstelle der Sana-Klinik. Entsprechende der Anfahrtsbeschreibung würde ich in das Ambulante OP Zentrum im Erich-Rebentisch-Zentrum für einen Blasenspiegel im Dämmerschlaf geschickt. Da war ich aber falsch. Über die Leitstelle ging es weiter zur Urologischen Endoskopie. Hier musste ich vier Stunden warten. Nach Auskunft von ebenfalls wartenden Patienten eher der Regelfall als die Ausnahme. Die Verbreitung für die Untersuchung war professionell, vom Dämmerschlaf konnte allerdings keine Rede sein. Wenn ich noch etwas Positives berichten kann: Die Untersuchung war ohne Befund.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3325 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Miko5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche und zuvorkommende Pfleger/innen, sehr kompetent, gute Verpflegung
Kontra:
Unerträgliche Hitze im Zimmer, Bad funktionierte der Abzug nicht, wie in Sauna
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an alle Bedienstete, Pfleger und Ärzte.
Etwas mangelnde Transparenz der Ärzte nach erfolgten Untersuchungen, etwas dürftige Kommunikation der Ärzte,
aber alles in allem, gute Versorgung und Behandlung.
Meine Aufenthaltszeit war während der Hitze im August, daher sehr kritische Anmerkung, in der Zimmern kaum auszuhaltende Hitze (auch-besonders- in der Nacht bei tropischen Nächten!)
Klimatisierung dringend erforderlich.
Ausreichende bis gute Essenversorgung, regelmäßige Austausch der Bettwäsche und der Handtücher, absolut toll.
Daher mein Lob und Anerkennung der Station 6D, macht weiter so.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrer Versorgung auf Station 6D zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zu den Temperaturen und der Lüftungsanlage werden wir an die zuständigen Bereiche weiterleiten, um mögliche Verbesserungsmaßnahmen zu evaluieren. Gerne geben wir Ihre netten Worte an das Personal weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
2012gruft25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
klasse medizinische Versorgung
Kontra:
.
Krankheitsbild:
Prostataektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im April 2024 für 7 Tage in der Urologie des Sana Klinikums Offenbach. Mit dem stationären Aufenthalt war ich sehr zufrieden.
Die medizinische Betreuung durch Prof. Dr. Lein und sein Team war jederzeit gut. Auch die fachlichen Beratungen & Hinweise, sowie die Betreuung durch das Pflegepersonal hinterließen einen kompetenten Eindruck. Bei der Verpflegung wurde meinen Wünschen immer wieder entsprochen.
Natürlich gab es auch vereinzelt bemühte Pflegekräfte, aber das gehört eben auch dazu. Nobody is perfect.
Ich kann jedem die Station 6D empfehlen, und möchte mich nochmal, auf diesem Wege, für den angenehmen Aufenthalt und die gute medizinische Versorgung bedanken.
wir freuen und sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in der Klinik ärztlich als auch pflegerisch sehr gut versorgt und betreut gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Klinikum zufrieden verlassen.
In diesem Sinne möchten wir uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung bedanken und leiten Ihr Lob sehr gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Schnelle Hilfe bei medizinischem Notfall/Nierenkolik
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie der Versorgung zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagments
Sana Klinikum Offenbach
|
PHeß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08.05.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfängliches Informationsgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Unterbringung im 2 Bettzimmer)
Pro:
Ein von Herrn Prof. Dr. Lein geführte urologische Abteilung mit einem super Ärzteteam und kompetenten Pflegepersonal
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Prostata OP ( Prostatakrebs ) 08.05.2023
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach den erforderlichen Voruntersuchungen Biopsie und Knochenszintigrafie und einem sehr informativem und umfänglichem Gespräch mit Herrn Prof. Dr. Lein bei dem auch meine Frau mit teilgenommen hat wurde bei mir am 08.05.2023 die Prostata Gefäß-und Nervenerhaltend gesamt entfernt. Die OP wurde erfolgreich von Herrn Prof. Dr. Lein durchgeführt.
Die Ärztliche Versorgung und ein sehr hilfsbereites und freundliches Pflegepersonal sowie die Unterbringung in einem 2 Bett-Zimmer gaben mir ein gutes Gefühl und Sicherheit. Ich fühlte mich gut aufgehoben und versorgt und möchte mich auf diesem Weg noch einmal von ganzem Herzen bei Herrn Prof. Dr. Lein und seinem Team bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im Sana Klinikum Offenbach. Wir freuen uns, dass Sie sich gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Urologie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
WerKo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gibt nichts Anzumerken,außer Positiv Positiv.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Aufmerksamkeit des Personals gegenüber dem Patienten.
Kontra:
Wie schon im Erfahrungsbericht,Papiere,Papiere und deren bewältigen.
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht verfasst von Werner Kober
Nierenstein ca.6mm,DJ Katheter gesetzt
am 27.04.2023.
Am 25.09.2023 unter Vollnarkose entfernt und für 1 Woche
einen neuen gesetzt,vermutlich waren beim Ziehen des
Katheters und entfernen des Steins,teile davon
zerbröselt.Den Stein selber,nur noch 4mm groß,habe ich mit nach Hause genommen.
Die wartezeit von 5 Monaten,waren meinen Stents für
das Herz geschuldet wegen der Blutverdünner.
Ich lag auf der 6D Station.
Das Personal ist nicht nur bemüht um die Patienten
sondern müht sich auch um jene.
Es gab für mich keinerlei negativ Erfahrungen.
Auch die Ärzte,Chirurgen etc. machten das was ihr
Beruf ist,den Patienten(mich) wieder vollwertig
herzustellen.
Was im Vorfeld etwas mühselig ist,fast wie überall,
Papiere,Papiere und natürlich das ausfüllen derselben.
Ich bedanke mich bei allen die mit mir zu tun hatten.
DANKE DANKE DANKE
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Adonis3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bestens zu empfehlen
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Prostata Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich war im laufe des Monats Juli 2023 insgesamt 3 mal Inder Klinik auf Stadion 6d
Mein Problem Prostata Krebs
Das gesamte Team auf 6d ein ganz ganz großes Dankeschön
Auch möchte ich mich bei meinen Ärzten besonders bei
Prof.Dr. Lein bedanken für die tolle Betreuung und auch die tolle OP ( Prostata komplett entfernt) alles ganz super gelaufen Danke an Euch alle
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation sowie der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Tina0703 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut aufgehoben gefühlt -Top!!! Kann ich nur weiterempfehlen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkolik/ Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer Nierenkolik eingeliefert.
Sanitäter/in im Krankenwagen einfach Top????
Die Untersuchungen im Sana liefen gut ab und die Mitarbeiter sind sehr freundlich —(außer die Mitarbeiterin die das CT gemacht hat -Nierenkolik= unfassbare Schmerzen-ich musste ihr im Schnellschritt einen langen Gang hinterherlaufen,Autsch!! Sie sagte dann-ziehen Sie Ihren BH aus-ich -T-Shirt aus und BH aus-sie in einem Feldwebelton: hab ich was von T-Shirt ausziehen gesagt??Hm…hätte gleich sagen können-Bitte BH ausziehen, dass Shirt können Sie aber wieder anziehen… ich konnte nichts sagen-weil ich im Eimer war-wäre ich im Normalzustand gewesen hätte ich mal nett gekontert. Nach dem CT laufe ich den Gang zurück-musste mich dann mehrmals übergeben vor Schmerzen-der Umgang dieser Mitarbeiterin mit einer Patientin war schon unter aller Kanone. Vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag ???????
Dann aber auf der Station-alle Pfleger/ innen-Ärzte/innen -Super!!! So freundlich, das hätte ich nicht erwartet! Ganz toll! War auch ziemlich schnell relativ schmerzfrei-kompetente Ärzte/innen, die wissen was sie tun.
Ich kann das Sana Klinikum nur weiterempfehlen, kompetente, freundliche Mitarbeiter, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
PS. Sogar das Essen war richtig, richtig gut????????
|
LK2049 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Logistik ist verbesserungsfähig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (in der Station gibt es keine Klimaanlage, bei Außentemperaturen von 30°, waren es in der Nacht in den Zimmern Temperaturen die das Schlafen fast nicht möglich machten.)
Pro:
gute ärztliche Versorgung
Kontra:
großes Krankenhaus, riesige Logistik und Wartezeiten
Krankheitsbild:
Biopsie an der Prostata nach einem MRT
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem MRT, wurde mir empfohlen eine Biopsie an der Prostata vornehmen zu lassen. Der Eingriff soll unter Vollnarkose erfolgen. Das Vorgespräch war sehr ausführlich und die leitende Oberärztin hat sich dafür Zeit genommen.
Obwohl dies mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus sein sollte und ich mit gemischten Gefühlen an die Sache heranging, hatte ich Vertrauen zu der Ärztin, die auch die OP durchführen sollte.
Die Aufnahmeprozedur empfand ich logistisch etwas verbesserungswürdig, aber es hat alles gut funktioniert.
Die Schwestern, Pflegerinnen und Pfleger waren alle sehr nett und hilfsbereit.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.
Ihr Lob leiten wir gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
N0rbert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle die dort Arbeiten kümmern sich gut um den Patienten
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Laproskopische Nierenbeckenplastik - Stau Niere
Erfahrungsbericht:
ich war im Mai bis Juni in Behandlung in der Urologie der Sana Klinik auf Station 6D und in der Uro-Endo. Für mich war es das zweite mal in der Urologie. Die Leitstelle 1 war absolut top in der Vorbereitung für den Ablauf. Die OP ist gut verlaufen und der Heilungsverlauf war normal und erträglich, auch wenn es mir manchmal schwer gefallen ist. Das ganze OP-Team und die Pflege auf der Station 6D sowie die Uro-Endo bei der der DJ-Katheter entfernt wurde sind sehr kompetent, freundlich und zugewandt und das auch nachdem man zu Hause ist, es wurde nachgefragt und sich gekümmert! Für mich kann ich nur schreiben das ich unendlich Dankbar bin für die zurückerhaltene Lebensqualität! Ich wurde über bevorstehende Untersuchungen immer gut informiert. Trotz enormer Belastung der Mitarbeitenden wurde sich immer Zeit für ein freundliches und aufmunterndes Wort genommen. Das Zimmer war sauber und die Räumlichkeiten angenehm. Das Essen war ausreichend und gut, auch das wurde immer mit einem freundlichen Wort serviert. Wenn es denn ein Krankenhausaufenthalt in der Urologie sein muss ist das Sana Klinikum in Offenbach sehr zu empfehlen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sage es gern weiter!
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
CGraf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war von Anfang bis Ende mit der Betreuung sehr zufrieden.
Dass es in der Notaufnahme länger dauern kann und man als Wartender vielleicht nicht alle Abläufe nachvollziehbar findet ist vermutlich normal.
Die Betreuung durch die Ärzte der Urologie während meines 4-tägigen Aufenthalts war super. Untersuchungen fanden statt, Entscheidungen schnell getroffen und Probleme gelöst!
Besonderer Dank gilt dem Pflegepersonal auf Station 6D. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt hervorragend umsorgt gefühlt. Alle waren stets sehr freundlich und, sofern es tatsächlich mal hektisch war, hat man es als Patient zumindest nicht mitbekommen.
Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!
wir freuen uns sehr, dass Sie mit den Untersuchungen sowie der Betreuung/Behandlung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
EldaBV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv, mehr als fünf Sterne kann man leider nicht vergeben
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern Nacht im Zimmer angekommen und habe mich entspannen können. Die Urologie war voll und ich war dann auf der 161 Station (Gefäße Chirurgie) gelandet. Ich kann da nicht genug beschreiben wie glücklich ich bin, dass ich im Sana Klinikum gekommen bin. Die Schwester haben während der Nacht nach mir geschaut, heute morgen auch. Kurz nach 7 am, kam der Oberarzt und hat mir über den CT scan geklärt. Die Schwester und Jungs, selten habe ich solche nette, freundliche und professionelle Menschen kennengelernt. Ich habe mich kaum wie im Krankenhaus gefühlt, sondern wie zu Hause. Das Mittagsessen heute war auch ok. Es könnte besser sein, aber es war gut und es hat geschmeckt. Ich bin sprachlos von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung. Nach dem CT scan, wurde mir noch einmal ein Ultraschall gemacht um sicher zu sein ob dort Nierensteine sind oder eben nicht. Eins von der Steinen ist also raus, der/ die andere sollten in Kürze raus kommen durch viel trinken und laufen. Als ich entlassen wurde, habe ich das Gefühl gehabt ich verlasse ein Teil meiner Familie dort. Ich kann nicht genug Sterne geben und nicht genug über die Professionalität von jedem sprechen. Ab heute, gibt es für mich nur Sana Klinikum. Da weiß ich, dass ich in gute Hände bin. Nochmal vom Herzen, Danke!
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im Sana Klinikum Offenbach. Wir freuen uns, dass Sie sich gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob leiten wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
ElSalz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, nett, professionell, alles was man sich wünscht findet man hier.
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Verdacht auf Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 23. Mai mit starke Schmerzen bei Bürgerhospital in Frankfurt. Die Empfangsdame hat mich abgewiesen mit den Worten ich sollte gehen und eine Überweisung bei Hausarzt holen sonst würde mich kein Klinik ohne sie mit der Hand anfassen. Die Dame von Ärztliche Bereitschaftsdienst hat mir Sana Klinikum in Offenbach empfohlen. Das war einer der besten Entscheidungen die ich in meinem Leben getroffen habe. Alle, ausnahmslos alle, Ärzte, Krankenschwester und jeder andere Mitarbeiter war sehr freundlich und professionell. Die Urologin war auch klasse und hat sich Zeit für mich genommen und mir alle Fragen beantwortet. Ich kam mit starke Schmerzen (Verdacht auf Nierenstein) und übernachte hier gerade. Selten habe ich mich so wohl gefühlt wie hier. Gut, am Mitternacht kann man kein Luxus Essen erwarten aber eine Scheibe Brot, Frischkäse, Früchtejoghurt wurden mir angeboten. Die Dame und der Herr der mich auf die Etage genommen haben, sind beide super freundlich und nett. Die Notaufnahme hat zwar lange Wartezeiten aber wenn die Politik da mehr tun würde, würde sich die Lage ändern. Bin froh heute da zu sein. Alles einfach super.
vielen Dank für Ihre positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
hubertus911 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr emphatisches Pflegepersonal auf Station 6 D
Kontra:
Es gibt kein kontra
Krankheitsbild:
Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus ist nie angenehm , aber wenn es denn sein muss , dann möchte ich bei urologischen Problemen nur in die SANA Klinik nach Offenbach.
Die medizinische Behandlung ( Notfall-OP ) war trotz der bereits kritischen und dadurch schwierigen Situation erfolgreich.
Die Betreuung über 4 Tage hinweg war äusserst angenehm.
Das gesamte Pflegepersonal ( Station 6 D ) war sehr bemüht , immer nett und freundlich und jeder Wunsch wurde einem erfüllt.
Wenn man geklingelt hat kam sofort jemand - sowohl tagsüber als auch Nachts.
Das habe ich schon ganz anders erlebt...
Die urologische Station 6 D ist wirklich uneingeschränkt empfehlenswert.
|
Norbi9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzteteam und Top Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung im Sana Klinikum Offenbach würde ich mit 5 Sternen beurteilen. Ob ärztliche Behandlung sowie meine Erfahrung mit dem Pflegepersonal sind einfach Top gewesen. Ich würde aus meiner Sicht diese Klinik immer weiterempfehlen. Ich kann nicht einen Punkt benennen, den ich kritisieren könnte. Von der ersten bis zur letzten Minute habe ich mich aufgehoben gefühlt.
N. Berkes
wir möchten uns für Ihre positive Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
NotfallpatientSANA berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Hier wird wohl am Personal gespart, mangelhafte Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchung wurde fehlerhaft terminiert, so dass man zweimal anfahren musste. Dann wurde die OP zweimal verschoben.
Letzten Endes wurde die OP am 3. Termin spät durchgeführt, weil sie irgendwie doch nicht eingeplant war.
Nach zwei Tagen entlassen mit dem Effekt, dass man mitten in der Nacht wegen Schmerzen wieder in die Notaufnahme musste. Dort wurde dann ein Katheter gesetzt und der Patient wieder nach Hause geschickt. Dieser Katheter wurde leider nicht richtig gesetzt und ist undicht. Man sollte sofort wieder zur Notaufnahme kommen.
Dort sitzen wir nun seit 2 Stunden und hoffen auf Behandlung.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne die aktive Mithilfe der Patientin /des Patienten nicht möglich.
Unter Einhaltung des Datenschutzes bieten wir der Patientin/ dem Patienten an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür kann sie/ er sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 84054589 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
N0rbert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022-2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verwaltung gehört halt dazu... ohne geht es nicht.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle die dort Arbeiten kümmern sich gut um den Patienten
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
HoLEP Prostataverkleinerung
Erfahrungsbericht:
Wer geht schon gerne ins Krankenhaus und in diesen Zeiten erst recht nicht. Gestehen muss ich an dieser Stelle das ich ein schwieriger Patient war in dieser Sache, hätte ich schon vor Jahren einfacher haben können diese OP, man kennt die Sätze mit der Männergrippe :-)
Das ganze OP-Team und die Pflege auf der Station 6D sind sehr kompetent, freundlich und zugewandt und das auch nachdem man zu Hause ist, es wurde nachgefragt und sich gekümmert! Die Menschen, die hier arbeiten, die machen es wirklich aus ...vielen Dank für die zurückerhaltene Lebensqualität! Ich wurde über bevorstehende Untersuchungen immer gut informiert. Trotz enormer Belastung der Mitarbeitenden wurde sich immer Zeit für ein freundliches und aufmunterndes Wort genommen. Das Zimmer war sauber und die Räumlichkeiten angenehm. Das Essen war ausreichend und gut, auch das wurde immer mit einem freundlichen Wort serviert. Wenn es denn ein Krankenhausaufenthalt in der Urologie sein muss ist das Sana Klinikum in Offenbach sehr zu empfehlen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sage es gern weiter!
da es unser größtes Anliegen ist, dass unsere Patienten unser Klinikum zufrieden verlassen, freuen wir uns sehr über die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse auf der Station 6D.
Ihr Lob über die medizinische Behandlung sowie die pflegerische Betreuung leiten wir sehr gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
KlausSchröder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fast alles
Kontra:
der Papierkram
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jetzt, wo endlich die schon längst überfällige Auswertung der CT als 2. Gegenkontrolle nach der Ausschabung vorliegt - keine Metastasen, nix Verdächtiges mehr, der Blasenkrebs wurde quasi plattgemacht, die Therapie war also erfolgreich - ist es an der Zeit, ein dickes "Dankeschön" loszuwerden: Die Offenheit und die Professionalität, nicht die in meinem Fall empfohlene operative Entfernung von Blase und Prostata vorzunehmen, sondern auf meinem Wunsch hin nach ausführlicher Beratung eine praktisch maßgeschneiderte Alternative ohne Verlust zu entwickeln - Strahlentherapie plus Chemotherapie -, haben mich beeindruckt.
Mein Dank gilt dem halben Dutzend Ärzten aus der Urologie, der Strahlenklinik und allen, die mit der Chemotherapie in der ambulanten Onkologie zu tun haben und mich "in der Mangel" hatten. Bedanken möchte ich mich ferner bei allen Mitarbeitern der Station 4, auf der ich programmgemäß kurzzeitig lag: Wie in der ambulanten Onkologie war auch hier der Personalmangel spürbar. Aber die Mitarbeiter haben es hier wie dort immer irgendwie geschafft, die Arbeit rechtzeitig und korrekt zu erledigen. Und manchmal auftretende Sprachprobleme wurden charmant weggelächelt.
Ich mag so große Krankenhäuser eigentlich nicht. Und daß ich mal so ein Krankenhaus empfehlen würde ....
Aber hier steht die Empfehlung nun - mit fünf von fünf Sternen. :-)
Einziges Manko: der Unterschriftenmarathon der Verwaltung zu Beginn. Ich vermute ja, daß dieser Papiermüll der Politik zu verdanken ist? Was für ein Bürokratismus!
wir möchten uns für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
h.pasternak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles positiv
Kontra:
leider kein Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Holep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend, und die Betreuung ist sehr gut. Ich bedanke mich sehr bei der Station 6D.
Die ärztliche Versorgung und Betreuung ist hervorragend. Diese Klinik ist die Klinik meines Vertauens - kann wärmstens weiter empfohlen werden.
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 6D, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Harald553 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Vorstationäre Untersuchungen, sehr gute Behandlung auf der Station 6 D
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Obstruktive Harnblasenentleerungsstörung bei benigner Prostatavergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Vorstationären Aufnahme über die Operation und Betreuung auf der Station 6 D, gibt es nichts zu beanstanden. Zu jeder Zeit hat immer der Patient im Vordergrund gestanden. Es sind alle Schritte gut, verständlich erklärt und alle Fragen beantwortet worden.
Die weitere Behandlung und Versorgung auf der Station 6 D, ist mit sehr gut zu bewerten. Man hat sich hier sehr gut behandelt und betreut gefühlt.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Dado2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte sind super,hab mich sicher gefühlt
Kontra:
Zu viel Wartezeit, essen könnte mehr sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Hausarzt hat mir dort einen Termin ausgemacht, trotzdem niemand wusste dass ich komme.Zu lange auf Zimmer gewartet(Circa 4 Stunden).
Blutabnahme und Gespräche in Warteflur gemacht und trotzdem haben die mich nicht am gleichen Tag biopshie machen können.Musste da übernachten und auf nächste Tag warten..
Biopshie ist sehr gut gelaufen, der Arzt war sehr gut und hab mich sehr gut und sicher gefühlt..
Nächste Tag dürfte ich nach Hause gehen und obwohl nur ich gehen dürfte, hab trotzdem wieder zu lange (2 Stunden) auf die entlassungspapierre gewartet...
Essen könnte locker mehr sein,mann ist da nach paar Stunden hungrig..
Sonst war alles ok..Die Schwestern waren hilfsbereit und nett..
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, die wir aufgenommen haben, um entsprechende Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.
Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Station 6D weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
mraab berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeiten wegen zu wenig Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zeitgemäße moderne Ausstattung)
Pro:
Ausgesprochen nettes und bemühtes Personal
Kontra:
Sparzwänge deutlich zu spüren. Behandelt und bezahlt Euer Personal besser!
Krankheitsbild:
Blasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt eine tolle Klinik. Leider wird aber auch hier wie so oft am Personal gespart. Die Patientenaufnahme sollte eigentlich mit 5 MitarbeiterInnen besetzt sein. 2 davon sind in den Ruhestand gegangen und es wurde noch nicht für Ersatz gesorgt. So müssen 3 MitarbeiterInnen die Arbeit von 5 stemmen und es kommt dann natürlich auch mal vor, dass nur 2 vor Ort sind. So kann die Wartezeit bei der Aufnahme auch mal 1-2 Stunden dauern.
Trotz des spürbaren Stresses bei allen Mitarbeitenden habe ich nur sehr nettes und ausgesprochen bemühtes Personal kennengelernt. Sie geben wirklich ihr bestes.
Ein Einzelzimmer zu erhalten ist wie ein 6er im Lotto. Egal ob als Privatpatient, mit Zusatzversicherung oder als Selbstzahler. Auch hier spürt man die Verzweiflung der zuständigen MitarbeiterInnen, die gerne die Wünsche erfüllen würden aber aufgrund begrenzter Ressourcen nicht können.
Ich war auf der Privatstation D6. Insgesamt alles prima. Auch das Essen ist sehr gut.
Die Internetverbindung ist eher langsam. Streaming, egal über welchen Anbieter, scheint geblockt zu sein. Also viel mehr als ein wenig surfen und E-Mails bearbeiten ist leider nicht drin.
Auch das Versprechen auf der Klinik Website sollte überarbeitet werden. Die angeblich „kostenfreie Auswahl an alkoholfreien Getränken“ ist nicht vorhanden. Jeder hat zwar einen Kühlschrank und auch in der Patientenlounge steht einer, aber alle sind leer. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass es diese Auswahl nicht gibt.
Ansonsten wurden alle Versprechungen gehalten. Also jammern auf hohem Niveau. Wir können insgesamt froh über solche Kliniken sein.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, die wir aufgenommen haben, um entsprechende Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
DuBa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung vor der OP von Fachärztin und Anästhesistin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Viel Papierkram)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
Man verbringt den ganzen Tag als Patient in der Notaufnahme und zahlt dann noch über 13 € für das Parkhaus!
Krankheitsbild:
Nierenbeckenplastik
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und kompetente Behandlung auf Station 6D.
Von der Putzfrau bis zum Professor waren alle sehr freundlich!
Das Team der Leitstelle 1 ist ebenfalls top!
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken, welches wir sehr gerne an das Team der Station 6D und an die Leitstelle 1 weiterleiten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Klinikum gut behandelt und kompetent versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Betty222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkazinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Beurteilung betrifft die Station 6D
Ich empfande die pflege und Hilfe Des Pflegeteams sehr bemühen, liebevoll und kompetent. Habe mich da sehr auf gehoben gefühlt.
|
Mauritius3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mehrere Wochen lag mein Mann auf der Urologie. Ob Reinigungspersonal, Pflegepersonal,Schwestern, Pfleger, OÄ,Ärzte, Radilogie Schwestern, Sozialdienst, alle haben ihren Beitrag dazu geleistet damit es meinen Mann wieder gesundheitlich besser geht. Vieles musste wieder gelernt werden. Das Essen, ist kein 5 Sterne, man kann es essen und es schmeckt sogar und sah ganz legger aus. Sicherlich ist es vielen entgangen das auch immernoch Corona ist, deshalb MASKE auf im Krankenhaus. Und weil auch Schwestern, Ärzte, Pflegepersonal krank werden oder/ und selbst Corona bekommen, und dadurch die Einzelnen Stationen mit weniger Personal auskommen müssen, sollten wir nicht vergessen das ALLE die gesund sind und für die Patienten da sind mit HERZ dabei sind. Sollte ich Personal nicht erwähnt haben,hiermit auch ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle. Motzeköppe haben wir ja leider überall. In diesem Sinne alles Gute.
|
Jz2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata- OP
Erfahrungsbericht:
Für meine Prostata- OP suchte ich eine erfahrene eingespielte kompetente Klinik. Als Berliner habe ich mich für das Sana Klinikum Offenbach, trotz der Entfernung, entschieden. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich bedanke mich bei dem gesamten Team, die direkt bzw. indirekt an meinem Durchlauf beteiligt waren!
es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
M.Macon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bahnhofsathmosphäre vor den Op-Sälen)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Emotionsloser Operateur
Krankheitsbild:
Harnröhre
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von meiner Frauenärztin eingewiesen wegen starker Schmerzen. Lange Wartezeit in der Notfallambulanz, dennoch nette Schwester und Mitarbeiter der Patientenaufnahme. Triageraum, nochmalige Untersuchung durch Urologe, Ergebnis: es muss operiert werden. Aber…., heute nicht mehr. Ich soll am Folgetag wiederkommen, kein Bett frei. Aber nach der OP zwei Tage KH-Aufenthalt bitte einplanen. Nächster Tag, Anmeldung Inder Urologie. Nette Mitarbeiter. Zum 3.Mal Untersuchung, schmerzhaft. Ergebnis:“ Ja, wir operieren heute.“ Mit Koffer wartend vor dem OP-Bereich. Frage der Schwester, wo meine Begleitung sei? Ich bräuchte doch jemand, der mich abholt! 2 Tage KH? Nein, keine Betten frei!! OP- Vorbereitungen seitens des Pflegepersonals einwandfrei! OP wurde von Operateur nochmals kurz erklärt. Danach Überwachung und letztendlich mit Katheder Entlassung nach Hause. Ohne Schmerzmittel, ohne Hinweise auf Verhalten der nächsten Tage. Schade. Dennoch großes Lob an das Pflegepersonal, das mir diesen mysteriösen Aufenthalt erträglich gemacht hat!
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter Beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069-8405 3148 wenden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Tela berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (klimatische Situation D 6)
Pro:
Pflegerische Betreuung auf Station D 6.
Kontra:
Zeitplanung, klimatische Verhältnisse auf D 6
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Zeitplanung meiner Aufenthalte hat leider sehr viel Luft nach oben. Die medizinische Behandlung sowie die pflegerische Betreuung lässt aus meiner Sicht keine Wünsche offen, sowohl in der Endoskopie als auch im OP und auf der Station D 6.Lediglich die ärztliche Ansprache lässt teilweise zu wünschen übrig.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ärzte- und Pflegeteam der Endoskopie, des OP und der Station 6D zufrieden waren.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf die Klimasituation auf Station, sowie die Zeitplanung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Eigentlich zufrieden, bis auf die Bestimmung der Stationen
|
Patrick40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ohne das Problem mit den privaten Sachen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine harnleiterschiene wieder gesetzt und dadurch wieder Nierenstau)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Verlegen auf Station und zuführen privater Sachen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme super, OP Vorbereitung super, OP geht so,
Kontra:
Verteilung auf die Station grauenvoll, lange Wartezeit dadurch auf privates Eigentum
Krankheitsbild:
Harnleiterstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über die Notaufnahme :
Notaufnahme alles super
Op Vorbereitung:
Nett und freundlich
OP : Narkose super keine Beschwerden.
Reibungsloser Ablauf.
Ausser das keine Schiene zur Entlastung der Niere gesetzt wurde.
Verlegung auf Station:
Reinste Durcheinander sollte auf Station 4c. Dort angekommen nach der Op, sollte ich auf die 4a. Wurde dorthin gebraucht und dort hieß es nein auf 4c.
Mir ist es ja egal wo ich liege. Aber wenn man dann erstmal wieder auf 4c. Wurd in ein zimmergeschoben. Dort angekommen frage ich nach meinen privaten Sachen. Keiner konnte mir da weiterhelfen. Schon mist wenn Dort ja auch meine sehhilfe ist auf die ich nun mal angewiesen bin. Dann kommt noch dazu das sie auch keine Akte von mir hatten. Somit durfte ich nicht aufstehen und auch nichts trinken. Was als Harnleiterstein Patient ja eigentlich nach Op ein muss sein sollte wegen dem durchspülen.Nach 5 Std. Wurde mir auf Nachfrage dann mal gesagt das mein Sachen auf der 4a stehen. Und ich in nächster Zeit verlegt werde auf 4a. Nach knapp über 6 Std. Nach der OP wurde ich dann verlegt und endlich habe ich meine privaten sachen wiederbekommen und durfte auch loslegen mit trinken toilette und laufen.
Tag nach der OP :
Morgens um 7 Uhr kommt der Arzt sagt alles super verlaufen mich nach Schmerzen gefragt die ich verneint habe. Worauf es hieß bekomme dann noch ein Ultraschall und dann dürfte ich nachhause.
Bis 13 Uhr warte ich und fragte ich mal nach wann ich ungefähr mit dem Ultraschall rechnen kann wurde von dem zuständigen erstmal blöd angemacht. Aber er kam dann und machte den Ultraschall. Wo sich dann rausstellte das meine Niere noch gestaucht ist. Woran das bloß liegt, vielleicht an dem langen nichts trinken oder vielleicht doch ein Fehler keine Schiene nachträglich nochmal einzusetzen.
Habe ein Harnleiterstein schon mal hinter mir und da wurde mir noch gesagt ist besser danach noch eine drinne zu haben dann gibt's weniger Komplikationen. Aber gut man will ja keinem die Schuld geben.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob an das Team der Notaufnahme und dem OP-Team bedanken, welches wir gerne weiterleiten.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf Ihren stationären Aufenthalt.
Wir bieten Ihnen dazu an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3148 wenden.
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in der Notaufnahme. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach