|
Salus2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gründliche Untersuchung, gutes Arzt/Patientenverhältnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Seronegative rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Oktober 2022 bin ich Patientin in der Rheumaambulanz. Diese Ambulanz ist ein Segen!Seit Jahren plagt mich seronegative Rheumatoide Arthritis. Keiner meiner Hausärzte hat das erkannt.In der Rheumaambulanz wurde ich so gründlich untersucht wie noch nie in meinem Leben davor, mit dem Ergebnis, dass mir Dr.Körner sehr schnell helfen konnte. Meine Lebensqualität hat sich seitdem entscheidend zum Positiven verändert.Ich bin ihm und meiner neuen Ärztin Frau Dr.Schreiber dafür sehr dankbar. Es geht nichts über engagierte Ärzte!
|
are15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Kollagenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Samstagabend bin ich mit starken Schmerzen, Fieber, Schüttelfrost und Durchfall in die Notaufnahme.
- Notaufnahme
Der Notarzt und die Pflegekräfte waren sehr engagiert und haben mich immer über die nächsten Behandlungsschritte informiert. Aufgrund der vielen Patienten am Wochenende, war die Wartezeit leider sehr lange.
- Station 6D/Sana Med III
Morgens wurde ich stationär auf Station 6D zur Sicherheit in Quarantäne aufgenommen.
Die Pflege- und Servicekräfte auf der Station haben sich sehr rührend um mich gekümmert und hatten trotz der vielen Arbeit mit mir, immer ein nettes und aufmunterndes Wort bereit. Die hohen Hygienemaßnahmen wurden von allen strikt eingehalten. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Morgens beim Aufwachen musste ich immer überlegen, ob ich wirklich im Krankenhaus und nicht in einem Hotel bin ;-)
- Behandelnde Ärztin
Die behandelnde Ärztin hat sich für mich Zeit genommen. Sie ist auf meine unterschiedlichen Beschwerden ausführlich eingegangen und hat medizinische Zusammenhänge verständlich erklärt.
- Medizinische Maßnahmen
Alle eingeleiteten Maßnahmen waren für mich schlüssig und haben schnell zu einer Verbesserung meines Gesundheitszustandes geführt.
- Klinik insgesamt
Ich bin froh, dass Offenbach über eine moderne Stadtklinik mit unterschiedlichen Fachbereichen und entsprechender Technik verfügt.
für die ausführliche Schilderung und positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum möchten wir uns herzlich bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt und kompetent betreut gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Blum
Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach
Nur in absoluten Notfällen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Nici13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Parkhaus relativ nah aber sehr teuer
Kontra:
Unfähige Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Sauberkeit der Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig. Innerhalb von 4 Tagen waren die Putzleute nicht fähig, den verschütteten Saft auf dem Boden aufzuwischen. Das Personal ist zum Teil sehr unfreundlich und hält eine Pflege durch Angehörige für Selbstverständlich. Der Umgang mit den Patienten ist zum Teil menschenunwürdig, die Sprechzeiten der Ärzte Katastrophal, die Ärzte dann noch nicht einmal über die Patienten informiert. Durch die Bauweise des Neubaus kann man bei den anderen Patienten ins Zimmer schauen. In diesem Krankenhaus ist man so auf Geld angewiesen, dass man die Betten künstlich belegt lässt. Die Zimmer ansich sind zu klein und 4-Bett-Zimmer sind in der heutigen Zeit in einem Neubau eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Für Angehörige denen das Laufen schwer fällt, sind die Parkmöglichkeiten unnötig weit und die Wege sehr beschwerlich.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Salus2023,
wir möchten uns für Ihre positive Rückmeldung bedanken und freuen uns, dass Sie sich in unserem Klinikum gut betreut und kompetent versorgt fühlen.
Ihr Lob leiten wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach