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Ilona25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Essensmangement lässt zu wünschen übrig, hier ist deutlich noch Luft nach oben!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolute Kompetenz in Sachen Wirbelsäulenorthopädie
Kontra:
... das lässt sich hier nicht extra anwählen :-)
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung L5/S1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist hell und freundlich, die grünen Pflanzentapeten an den Wänden aufmunternd. Ich habe während meines Aufenthalts die Pflegerinnen und Pfleger allesamt freundlich und zugewandt erlebt und mich jederzeit gut umsorgt und aufgehoben gefühlt. Vor allem von den Ärzten, die mich sehr gut beraten, über Medikation und ihr Vorgehen ausführlich informiert haben.
Ich hatte vor dem Eingriff großen Respekt, jedoch zu keiner Zeit Angst davor, dass etwas schief gehen könnte. Ich danke von Herzen ALLEN auf der Station 6D dafür, dass sie mir so fürsorglich und umsichtig wieder auf die Beine geholfen haben, obwohl es eine komplizierte Operation war und ich mich zunächst sehr schwach fühlte.
Die negativen Stimmen hier kann ich nicht nachvollziehen: Es kommt immer darauf an, wie man mit den Menschen spricht und ihnen mit Respekt begegnet!
Kleiner Tipp für alle, die wie ich Wert auf leckeres und gesundes Essen legen: die vegetarischen Gerichte sind schmackhaft, der Hirtensalat abends frisch und besser als Graubrot mit Käse! Ich finde auch, dass es im Krankenhaus gesünderes Essen geben müsste.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation, sowie der ärztlichen und pflegerischen Behandlung auf der Station 6D zufrieden waren und sich insgesamt wohlgefühlt haben.
Auch sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf das Essensmanagement, die wir aufgenommen haben und weiterleiten werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Sori916 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
positive Erfahrung am OP-Tag
Kontra:
Schlechte Erfahrung an den Tagen vorher
Krankheitsbild:
Hallux valgus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Miss Kolbeck in Sana clinic - Anästhesie-Rhein-Main ERZ, patiently greeted me at the reception this morning( 25.10 .2024). She behaved very kindly and answered all my questions and requests before transferring me to the operating room. I and my husband thank her.
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Ralphd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
schwer erreichbar, Termine werden nicht eingehalten
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Termine werden nicht eingehalten, keinerlei Empathie oder echte Fallprüfung. Bin Privatpatient und fühle mich nur hin-und hergeschoben. Bislang keinerlei Therapie.
wir würden die Hintergründe Ihrer Rückmeldung und die von Ihnen beschriebenen Umstände gerne aufklären. Da uns dies aufgrund der Anonymität des Forums leider nicht möglich ist, sind wir dazu auf Ihre aktive Beteiligung angewiesen.
Zur Klärung Ihrer Anliegen bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sowie der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.
Ebenso sind wir Ihnen dankbar für Ihre Kritik in Bezug auf die Organisation und die Lüftungsanalage. Ihre Kritikpunkte haben wir aufgenommen, um mögliche Verbesserungsmaßnahmen daraus abzuleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Kurtisigi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde heute trotz Einweisung ( Notfall)! Nach hause geschickt, ich habe nach einer Hüftoperation eine ziemlich entzündete Fistel.
Mir wurde in ihrer Klinik gesagt, ich müsste wieder in die Klinik ( Uni ) in der ich operiert wurde.
Ich habe in der Uni Klinik aber sehr schlechte Erfahrungen mit meiner ersten Hüftoperation gemacht, und wollte deshalb nicht wieder hingehen.
Das alles interessierte die " freundliche Dame " am Empfang aber überhaupt nicht. Ich sollte wieder gehen, der Arzt hätte keine Kapazitäten mehr. Ich war einfach nur sprachlos, ich habe richtig schlimme Schmerzen und die Wunde sieht alles andere als gut aus.
Es wurde nicht mal drauf geguckt!!!!!!!!!!!!!
Ich war so geschockt das ich bis wir zu Hause waren nicht mehr sprechen konnte.
Mein Hausarzt hat gesagt sie hätten mich mit dieser Einweisung nicht ablehnen dürfen!!!
Für mich ist diese Klinik, unterste Schublade. So kann man mit Patienten nicht umgehen!!!!!!!!!!!!!!
Überhaupt nicht empfehlenswert!!
Also ich habe einen wirklich großen Bekanntenkreis, ich werde jedem vor ihrer Klinik warnen.
wir würden die Hintergründe Ihrer Rückmeldung und die von Ihnen beschriebenen Umstände gerne aufklären. Da uns dies aufgrund der Anonymität des Forums leider nicht möglich ist, sind wir dazu auf Ihre aktive Beteiligung angewiesen.
Zur Klärung Ihrer Anliegen bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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JH2959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Klimaanlage muss unbedingt her
Krankheitsbild:
LWS Versteifung mit Entzündungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin auf Station 6D seit November 23 bin ich bereits Vier mal am Rücken operiert Bandscheiben Implantate raus und dann versteift worden LW 3-5.jetzt habe ich andauernd Eiter im Rücken keiner kann sagen woher das kommt wollen mich aber unbedingt zum fünften Mal operieren und Versteifung raus nehmen und dann neu versteifen und glauben das es dann gut ist.hole mir erst Zweitmeinung in Uni Heidelberg ein.schlechte Aufklärung Untersuchungen die ich gerne hätte werden nicht gemacht angeblich bringt es nichts.meine Meinung das erst einmal alles abgeklärt werden sollte wo der ganze Eiter herkommt zählt nicht und wird ignoriert.ansonsten alles gut auf Station 6D nur Lüftung oder Klima Anlage fehlt.wenn es warm ist hälst du es in den Zimmern nicht aus.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
es freut uns sehr, dass Sie mit ihrer Behandlung und Betreuung in unserem Haus sehr zufrieden waren.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob sehr gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Sana klinik Abteilung orthopädie Prof. Rauschmann sehr zu empfehlen
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Josefine2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens von Behandlung bis zur Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ermüdungsbruch am Kreuzbein beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mich in der orthopädischen Abteilung von Prof.Rauschmann bestens aufgehoben gefühlt.Alle mich behandelten Ärzte sowie dem Pflegepersonal kann ich nur mein absolutes Lob aussprechen.Behandlung sowie Verpflegung verdienen meine höchste Anerkennung
es freut uns zu hören, dass Sie mit der orthopädischen Abteilung von Prof. Rauschmann bestens aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung sowie Verpflegung höchst zufrieden waren. Lobende Worte wie Ihre sind eine wertvolle Anerkennung für das engagierte Ärzteteam sowie das Pflegepersonal. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit den stationären Abläufen und unserem Personal zufrieden waren.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf den Aufnahmeprozess die wir aufgenommen haben, um entsprechende Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Win55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch Top
Kontra:
Zeitmanagement der Klinikaufnahme ist zu verbessern
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dr.Schmidt Fachlich und Menschlich Top.
Abteilung Anästhesie Top.
Orga der Aufnahme in die Klinik ist zu verbessern.
Pflegepersonal auf der Station 6d Top!
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Offenbach1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Spinalkanalverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So sehr wir den Chefarzt aufgrund seiner Vita und seiner Menschlichkeit schätzen. seine Abteilung ist unterirdisch organisiert.
Freitags sollte mir ein Katheter am Rücken gelegt werden. Nach mehr als einer Stunde schmerzhaften Versuchen, warf der Oberarzt "seine Flinte ins Korn".
In anderen Kliniken wird dieser Eingriff übrigens unter Röntgenbildern durchgeführt.
Bis Sonntag Abend sprach niemand mehr mit mir.
Dann wurde mit erklärt am Montag sollte mit Spritzen fortgefahren werden.
Das habe ich abgelehnt und mich selbst entlassen.
Übrigens sah das 4-Bett-Zimmer aus wie aus den 50er Jahren.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4589 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Verena1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal - Ärzte, Schwestern & Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Revisions-OP Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Tage auf der Station 6D der Wirbelsäulen-Orthopädie für eine Revisions-OP der Halswirbelsäule.
Die Schwestern und Pfleger waren alle sehr nett und haben sich super um mich gekümmert. Ein wirklich tolles Team!!
Prof. Dr. Rauschmann hat mich sehr gut beraten und auch meine Revisions-OP durchgeführt. Auch alle anderen Ärzte waren sehr nett und man konnte alles fragen!
Die Zimmer sind sehr sauber und neumodisch.
Man wird mit ausreichend Essen und Getränken versorgt!
Bereits vor Ort wird sich um eine Reha etc. gekümmert.
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der Station 6D weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Justi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteochondrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Ich war im August als Schmerzpatient 2 Wochen in der Klinik Sana Offenbach gewesen. Schon damals war ich davon begeistert wie gut ich von allen Seiten behandelt wurde. Ärzte und Personal auf Wirbelsäule Orthopädie einfach top. Nach der Beratung wurde mir eine fusion s1/l5 empfohlen. Das habe ich auch Ende November in der Klinik machen lassen. Ich bereue meine Entscheidung nicht ein bisschen.
Ich habe eine erfolgreiche OP hinter mir. Von der Personal bin ich sehr gut betreut worden. Sie sind auch super nett gewesen. Sehr kompetentes Ärzte-Team.
Nur zu empfehlen.
Dankeschön!
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation sowie der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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DerKönig3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich war nach der OP sofort schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
vollste Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Wirbelsäulenorthopädie. Ich wurde an der Wirbelsäule operiert. Ich kann in jeglicher Hinsicht nur positives über das Krankenhaus und insb. diesen Fachbereich berichten. Ganz gleich ob die Mitarbeiter der Anästhesie, die Ärzte und Schwestern, die Reinigungskräfte usw. usw. Ich fühlte mich wohl und behütet! Bei allem was Menschen in der Pflege heute leisten müssen, stand immer Freundlichkeit ganz vorn!!
Das Team der 6D zeichnet sich aus durch Freundlichkeit und liebevollen Umgang mit allen Patienten!
wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der Wirbelsäulenorthopädie sowohl ärztlich als auch pflegerisch sehr gut versorgt und betreut gefühlt haben.
Ihre positive Rückmeldung leiten wir sehr gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Monobo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung durch Personal auf der Station
Kontra:
Mein Gesundheitszustand war vorher besser als nachher
Krankheitsbild:
Rückenprobleme, Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP wegen Spinalkanalstenose im Oktober 2022, Entlassung mit Covid--Infektion und Lungenembolie, OP ohne Erfolg, dafür keine weitere Betreuung durch Prof. Rauschmann, keine Reha, bis heute nach einem Jahr massive Long-Covid Probleme, totale Schwäche im Körper.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3148 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Wirbelsäulenversteifung, eine Woche Stationsaufenthalt
wir freuen uns sehr, dass Sie mit den Untersuchungen sowie der Beratung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Station 6D weiter.
Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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MajaBF berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Operation verlief gut
Kontra:
Patientenversorgung durch Ärzte und Personal enttäuschend
Krankheitsbild:
Lendenwirbelfraktur L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzteteam vor und nach OperationÖ
Außer einem Arzt ist es fast unmöglich einen Arzt zu sprechen ohne ständig unterbrochen zu werden. Es ist nicht möglich 2 Minuten ungestörte Aufmerksamkeit zu bekommen, und einen Oberarzt oder Chefarzt habe ich in 2 Wochen nicht zu Gesicht bekommen. Man hat ständig das Gefühl den Ärzten auf die Neven zu gehen und diese sind ständig am Telefon oder auf dem Sprung zu irgendeiner Besprechung, sogar während der Sprechzeiten. Sehr enttäuschend. Ebenfalls werden Angehörige nicht gut über den Befund oder Komplikationen aufgeklärt. Man hat ständig das Gefühl nicht zu wissen was eigentlich mit dem Patienten passiert oder los ist.
Dies sind Erfahrungen von Kassen Patienten.
Stationsteam-Krankenschwestern-Personal
Im grossen und ganzen freundlich, leider werden die Betten selten neu bezogen, Urinflaschen stehen voll neben dem Patientenbett bis Angehörige sie entleeren, es gibt Sprachbarrieren und oftmals sitzen alle Schwestern in Zimmer und machen gleichzeitig Pause obwohl Patienten klingeln. Genauso wie die Ärzte bekommt man immer das Gefühl man ist eine Plage für alle.
Telefonisch ist fast niemand zu erreichen, alles geht nur über Rückruf, und meistens gibt es keine Auskünfte oder zufriedenstellende Antworten.
Die allgemeine Sauberkeit des Klinikums lässt sehr zu wünschen übrig. Um eine Patiententoilette gereinigt zu bekommen musste man über 2 Stunden warten.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3148 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Waldner23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische sowie pflegerische Betreuung und Essensversorgung waren durchgängig top.
Kontra:
mir fällt nichts ein.
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP bei Prof. Dr. Rauschmann
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
LWS-OP durch Prof. Dr. Rauschmann am 30.06. - Entlassung am 07.07.2023
Ich habe mich auf der Station 6D nach der OP zu jeder Zeit rundum wohl und bestens versorgt gefühlt. Die med. und pflegerische Betreuung waren top. Nicht zu vergessen ist das ausgezeichnete Wahlessensangebot sowie die überzeugende Organisation bei der Einweisung und die gute Koordination von Krankengymnastik, Sanitätshaus wg. Orthese und sozialem Dienst.
Die med. Versorgung war durchweg kompetent, Maßnahmen, z.B. Medikation wurden auf Nachfrage stets von allen Sachkundigen transparent und geduldig erläutert.
Alle Pflegekräfte auf der 6D haben mich nicht nur durch ihre Kompetenz und Geduld, sondern vor allem durch ihre Freundlichkeit und Empathie beeindruckt, jeder durch seine individuelle Art und Weise, immer Zeit für ein aufmunterndes Wort. Gerade, wenn man nach der OP hilflos daliegt und Unterstützung bei allen menschlichen Bedürfnissen benötigt, war der Umgang mit mir immer würdevoll.
Als Patientin habe ich die gute, harmonische Stimmung im Team der 6D gespürt. Chapeau, Respekt und nochmals danke, denn die täglich zu leistende gute Arbeit ist sehr herausfordernd. Für einen optimalen Genesungsprozess ist sie so wichtig. Ich würde die Station 6D gerne weiter empfehlen. Bin gut vorbereitet nach Hause entlassen worden.
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der Station 6D weiter.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Sonneberg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vater noch selbständige und bei klarem Versand ins Krankenhaus gegangen zur Wirbel OP....als Pflegefall haben wir ihn dann nach Hause geholt. Er wäre uns dort verstorben. Katastrophal dieses Krankenhaus, so viel Platz ist hier nicht um diese Vorfälle die von Tag zu Tag dazu beitragen haben, den Gesundheitszustand meines Vaters zu verschlechtern zu schildern.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3148 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Matthias2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelkörper- Bruch. Metall- Einlage und Extraktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wirbelsäulenorthopädie Prof. Rauschmann
Sehr kompetentes, medizinisches Team und sehr gute stationäre Betreuung. Personal ist jederzeit ansprechbar und hilfsbereit auf Station 6D.
es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam der Station 6D gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Nils23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte ,Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS verkrümmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte und Pflegekräfte!
Ich war 3 Wochen Stationär 5A und wurde gut betreut duch Ärzte und Pfleger.
Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe, Betreuung und Behandlung.
Ganz wichtig ist zu erwähnen, die ganze Station hat immer gute Laune und es ist keine Arbeit oder Hilfestellung zu viel.
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PaulJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man ist dort Mensch, nicht nur Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden, Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin für eine Woche zur erweitereten Diagnostik und konservativen Behandlung eines Rückenleidens im Offenbacher Sana-Klinikum auf der Station 6D gewesen.Von Aufnahme an bin ich überaus freundlich und zuvorkommend von allen dort tätigen Menschen behandelt worden. Wertschätzend und sich immer nach meinen Bedürfnissen erkundigend. Egal, ob es sich dabei um die behandelnden Ärzte oder das gesamte Stationspersonal wie auch alle weiteren Ansprechpartner:innen handelt, ich habe immer nur beste Erfahrungen gemacht. Die Qualität der Behandlung und Versorgung, des gereichten Essens und der Sauberkeit ist sehr hoch.
Ich habe mich sehr wohl und in guten Händen gefühlt.
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 6D, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
SchöneFrau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Konzept
Kontra:
Kommunikation im Team manchmal nicht abgesprochen
Krankheitsbild:
Adulte Skoliose, chronischer Schmerzpatient
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zwei Wochen geplanter Aufenthalt zur konservativen multimodalen Schmerztherapie
Gutes Konzept mit unterschiedlichen Ansätzen
Professor Rauschmann und sein Team sind absolut zu empfehlen!
Hervorragende Physiotherapie Dank an Fabio!
Freundlicher Service und Pflege auf
Station
wir möchten uns für Ihre positive Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Drei5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umsichtiges Personal
Kontra:
Hoher Verwaltungsaufwand
Krankheitsbild:
Fraktur BWK 12
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach dem Aufnahme Procedere, wobei sich die Mitarbeiterin der Leitstelle zwei freundlich bemühte den Verwaltungsaufwand abzukürzen, wurde ich auf der Station 6D, freundlich aufgenommen. Alle notwendigen Untersuchungen wurden zügig durchgeführt, dass Resultat dann mit den Ärzten ausführlich besprochen. Der Stationsarzt klärte mich über den Eingriff und dessen Risiken später noch einmal auf. Der gesamte Ablauf auf der Station war kompetent, freundlich und trotz hoher Arbeitsbelastung sehr persönlich. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowohl auf der Station, in der Röntgenabteilung, als auch der Hol-und Bring Service zeichneten sich durch freundliche Aufmerksamkeit aus.
Nach erfolgreicher Behandlung verließ ich das Klinikum nach vier Tagen.
da es unser größtes Anliegen ist, dass unsere Patienten unser Klinikum zufrieden verlassen, freuen wir uns sehr über die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse auf der Station 6D.
Ihr Lob über die medizinische Behandlung sowie die pflegerische Betreuung leiten wir sehr gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Steinlaut22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Station 6D und Team: Genial)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Hoher Verwaltungsaufwand
Krankheitsbild:
Knochenmetastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein nunmehr 5. Aufenthalt innerhalb eines Jahres im Sanaklinikum Offenbach, war erfolgreich.
Meine Anliegen wurden ernst genommen und kompetent behandelt.
Ich fühlte mich auf der Station 6D extremst gut betreut. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, motiviert und trotz hohem Arbeitsaufkommen und teilweise sehr ungeduldigen Patienten bemüht allen gerecht zu werden.
Prof. Dr. Rauschmann und sein Team sind sehr einfühlsame und kompetente Ärzte, die wirklich weiterzuempfehlen sind!
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes auf der Station 6D in unserem Klinikum zufrieden waren.
Ihr Lob leiten wir gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Arthur1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ein demütig großes Dankeschön)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ruhig, sachlich und kompetent durch den Professor)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich glaube, besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne, komfortable Zimmer)
Pro:
Prof. Dr. Rauschmann und sein Team sind bestens zu empfehlen
Kontra:
Wie überall Personalmangel aber dafür können die Fachkräfte in der Klinik nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es handelt sich hier, um in meinen Augen, um eine sehr große Klinik, welche sehr gut ausgerüstet ist
Ich persönlich lag auf der Station. 6D
Der Stationsleiter M . S . Und sein Team sind fachlich wie menschlich Spitzenklasse
Nach 20 Operationen in den letzten zehn Jahren kann ich das sehr gut beurteilen..
Angefangen von der Reinigungskraft über Auszubildende über Pfleger und Stationsleitung kann man nur bestes berichten.
Trotz Personalmangel, jederzeit da für einen hilfsbereit und freundlich, auch in Stresssituationen.
Ich kann mich hier nur demütig bedanken für all das, was ich auf dieser Station erfahren durfte!
Ich danke Ihnen allen von Herzen!
Die zwei Nächte auf der Intensivstation waren geprägt meiner Meinung nach durch Personalmangel und Personal welched erst ein / zwei Monate in Deutschland ist und dsdurch große Probleme mit der Sprache hatte! Trotzdem waren sie immer da, für einen und versuchen Schmerz und Leid zu lindern. Auch an diese Personen ein herzliches Dank..
Ich kann gutes Gewissen diese Klinik empfehlen vor allen Dingen die Station 6D
wir möchten uns für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Toto_001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Wartezeiten bei den Terminen sind sehr lang 1—3 Stunden. Auch auf Behandlungstermine muss man ziemlich lange warten.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station D6 mit allen Pflegerinnen und Pflegern, den Servicekräften und dem Reinigungspersonal ist super.
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Sana Klinikum ist eine sehr gute Kinik mit sehr gut ausgebildeten Personal.
Ich habe mich vom ersten Moment gut beraten gefühlt. Die Behandlung war genau die richtige, ich konnte das Krankenhaus nach einigen Tagen mit einem deutlich verbesserten Zustand verlassen.
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Die Station D6 mit dem gesamten Personal war spitze. Jeder Wunsch wurde erfüllt und es wurde regelmäßig nachgefragt ob man weitere Wünsche hat.
Das Ärzteteam der Anästhesie war sehr freundlich und hat sich ebenfalls sehr gut gekümmert. Das Team der Wirbelsäulenorthopädie unter der Leitung von Herrn Professor Rauschmann war sehr freundlich und kompetent.
Die stellenweise langen Wartezeiten haben sich gelohnt und kann man gut in Kauf nehmen. Ich empfehle ein gutes Buch oder Zeitschrift einzupacken.
Mir wurde nach einem akuten Bandscheibenvorfall ein PDK Katheter sowie zwei Gelenkinfiltrationen unter dem CT gesetzt. Diese Behandlung hat sehr gut geholfen.
Insgesamt war ich 5 Tage stationär in Behandlung.
wir möchten uns für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes auf der Station 6D in unserem Klinikum zufrieden waren.
Ihr Lob leiten wir gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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jwö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station 6D
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 31.01.2023 in der Sana-Klinik Offenbach stationär aufgenommen und am 01.02.2023 wurde eine Wirbelsäulenverteifung durch Herrn Prof. Rauschmann und seinem Team bei mir durchgeführt.Vom Betreten der Station 6d bis zur Entlassung 1 Woche später, habe ich mich total gut aufgehoben und betreut gefühlt. Da ich am 03.02. auch noch Geburtstag hatte, fand ich es wunderschön, dass gefühlt alle Mitarbeiter bei mir vorbeischauten und mir gratuliert haben. Es wurde wirklich versucht, alle Wünsche zu erfüllen. Vielen lieben Dank an Matthias und sein wunderbares Team.
Über den Papierkrieg im Vorfeld könnte man mal nachdenken, aber auch die Mitarbeiter der Leitstelle 2 haben einen sehr guten Job gemacht und darauf hingewiesen, dass der Untersuchungstag 4-6 Stunden Zeit in Anspruch nehmen kann.Bei mir waren auch diese Mitarbeiter alle nett und freundlich. Vielleicht hängt manche Unfreundlichkeit auch mit dem eigenem Benehmen zusammen.
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nJNicole berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen kein Schritt ging mehr
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich mit der Bewertung, nochmal bedanken für die tolle Betreuung der Station 6D im Sana Klinikum. Hier wurde man was man heute nicht mehr leider erlebt als Mensch und Patient behandelt. Warum sage ich das, da ich Adiposität bin und habe dadurch schon sehr viel erlebt, dass man mich nicht als Mensch behandelt hat sondern einfach als aussätzige. Jeder Pfleger oder Pflegerin oder Krankenschwester die auf der Station arbeiten verdienen das größte Lob was die am Tag dort arbeiten und haben immer noch ein Witz auf Lager und ein lächeln. Genauso geht ein Dank an das Catering
und an die Reinungskraft die machen auch einen super Job. Ohne das ganze Team wäre ich nicht mit positiver Energie entlassen worden und hoffe es geht haltb jetzt auch Berg auf. Danke auch an alle Ärzte die mich begleitet haben und ein besonderen Dank an Herrn Prof.Dr. Rauschmann, dass er mit seinen Erfahrungen erst mal eine tolle Schmerztherapie gemacht hat und mich nicht aufgegeben hat trotz Adiposität.
Ich wünsche dem ganzen Team der Station viel Gesundheit und viel Kraft, Danke das es euch gibt ohne euch Kräften im KH würden wir aufgeschmissen sein.
PS: Ich ziehe auch den Hut der Notaufnahme, was da los ist, aber die 8 Stunden waren schon sehr lang, vielleicht kann man da nochmals mal optimieren. Danke.
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Op2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam und Pflegeteam sind für mich da
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben / Wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Operation in der Abteilung 6D, Orthopädie. Prof.. Rauschmann und sein Ärzteteam waren immer zugegen. Erreichbar bei der Visite bzw. nach und zwischen der Operation. Sehr menschlicher und professioneller Umgang mit gut verständlichen Erklärungen zum Eingriff. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefüllt, da erste OP in 60. Jahren.
Pflegepersonal sehr guter Teamgeist. Erfahrung und Hinwendung zum Patienten werden von den erfahrenen und gut ausgebildeten Pflegern an Auzubis und Parktikanten weitergeben. Als Patient eine Bereicherung. Motivierte und Interessierte Pfleger aus aller Welt. Ich hatte zu jederzeit bei meinen Bedürfnissen einen Pfleger/Ansprechpartner. Alles sehr menschlich.
Das 2. Bettzimmer, sowie das gemeinsame Bad wurde täglich 2x gereinigt. Ich schätze das Zimmer hat 20qm inkl. Bad
Jeder Patient hatte eigenen TV Grossbildschirm mit Kopfhörern und eigenen Schrankteil mit Safe.
Das externe Cateringunternehmen biete eine sehr gute Auswahl an Mahlzeiten, Präsentation und Qualität leiten leider an den unprofessionellen Mitarbeitern.!!
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob leiten wir gerne an das Team weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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pupu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz Personalmangel sehr gute Betreuung auf Station 6D
Kontra:
Da gibt es nichts zu meckern!
Krankheitsbild:
Versteifung und Abstandshalter Lendenwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Trotz Corona- und anderer infektbedingten Personalmangels gute Betreuung und Beratung, angefangen von den prä-operativen Untersuchungen über die OP bis hin zum Genesungsaufenthalt und der Entlassung. Entspanntes Klima zwischen den Mitarbeiter*innen und gegenüber den Patienten, auch für den Laien verständliche Erklärungen. Rundum empfehlenswert!
es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam in den genannten Bereichen gut betreut und beraten gefühlt haben.
Für die Weiterempfehlung bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Schlechte Prozesse und Betriebsabläufe verärgern Ärzte und Patienten
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JW_Oberstedten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Dies bezieht sich nur auf die Arbeit der Ärzte und des Pflegepersonals.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das ärztliche Personal ist sehr kompetent und ist jederzeit eine Empfehlung
Kontra:
Die Prozesse und Abläufe der Klinik, obwohl in einem modernen Gebäude untergebracht, sind aus dem letzten Jahrhundert.
Krankheitsbild:
Facettengelenksarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrfach zwecks Diagnose, und dann zwecks stationärer Behandlung im Klinikum OF, und bin von den langen, unnötigen Wartezeiten sehr überrascht. Selbst eine einfach stationäre Aufnahme als Patient hat 2 Stunden gedauert, ohne das ich im Nachhinein irgendwelche Ergebnisse der Untersuchungen, die während der Aufnahme gemacht wurden, ausgehändigt bekam. Nur der direkte Kontakt mit den Ärzten war jedesmal sehr positiv. Hier kann ich nur feststellen, dass diese alle eine sehr gute direkte Kommunikation gepflegt haben, und ich mich als Patient gut aufgehoben fand.
Was schlichtweg ein enormes Optimierungspotential hat, sind die Prozesse der Klinik, die das Pflege- und ärztliche Personal umgeben und teilweise ausbremsen. Als stationärer Patient wurde ich z.B. 2 Stunden vor meiner Behandlung mit vielen anderen Patienten in einem Wartebereich beordert, ohne irgend einen ersichtlichen Grund. Als Patient mit Rückenschmerzen hätte ich es vorgezogen die Wartezeit größtenteils liegend in meinem Bett zu verbringen, statt sitzend in einem offenen Wartebereich. Da machen die ganzen PCR Test etc. im Vorfeld kaum noch Sinn.
Des weiteren wurde ich als Privatpatient zwecks Erstuntersuchung direkt ins Chefarzt-Vorzimmer bestellt. Ich war nicht der Einzige, der sich gefragt hat, wie hier die Abläufe, Organisation, etc. funktioniert. Keine Erklärung wann man sich anmelden soll, wie die Reihenfolge ist, und immer wiederkehrend die Aussage "warten Sie bitte". Ein Patient, der zeitgleich mit mir dort saß, wartete bereits 5 Stunden, und bekam dann die Antwort "warten Sie bitte". Dies ist nicht nur aus menschlicher, sondern auch volkswirtschaftlicher Sicht heraus eine Zumutung.
Ich möchte nochmals klarstellen, dass die Ärzte NICHT die Ursache für diese sehr unangenehmen Erfahrungen waren. Sie sind aus meiner Sicht eher auch Leidtragende von sehr schlecht funktionierenden Betriebsabläufen im Klinikum, stattdessen hat die Verwaltung hat hier sehr viel Verbesserungspotential.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf die Abläufe und die Organisation.
Wir bieten Ihnen dazu an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3148 wenden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
1 Kommentar
Guten Tag,
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation, sowie der ärztlichen und pflegerischen Behandlung auf der Station 6D zufrieden waren und sich insgesamt wohlgefühlt haben.
Auch sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf das Essensmanagement, die wir aufgenommen haben und weiterleiten werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach