Sana Klinikum Offenbach GmbH

Talkback
Image

Starkenburgring 66
63069 Offenbach am Main
Hessen

781 von 919 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

926 Bewertungen davon 43 für "Onkologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Onkologie (20 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (926 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (145 Bewertungen)
  • Entbindung (15 Bewertungen)
  • Frauen (87 Bewertungen)
  • Gastrologie (14 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (34 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (6 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (12 Bewertungen)
  • Kardiologie (21 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (5 Bewertungen)
  • Kindermedizin (3 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (10 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Nephrologie (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (38 Bewertungen)
  • Neurologie (16 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (20 Bewertungen)
  • Orthopädie (176 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (22 Bewertungen)
  • Psychiatrie (5 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (5 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (10 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (39 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (43 Bewertungen)
  • Urologie (177 Bewertungen)

SCHANDE AUF EUER HAUPT

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nicht nachzuvollziehen warum es hier zu Teil nur positive Bewertungen gibt!!!Wie kann es sein...das man bei einer Tot Kranken Frau...die max noch 5-7 Monate zu Leben hat,noch eine Bestrahlung und Chemotherapie durchführt!!!Warum Quält man Menschen noch so...Geld macherei ist das sonst nichts!!!!Schämt euch....

2 Kommentare

Regenbogenland81 am 13.02.2024

Lieber Angehöriger, ich habe Ihre Bewertung gelesen und musste wirklich mit den Tränen kämpfen. Ich war selbst Krankenschwester und leider ist es in der Tat so dass Onkologische Patienten mit am meisten Geld bringen. Insbesondere was eine Chemo anbelangt! Es tut mir unendlich leid dass ihr geliebtes Familienmitglied an Krebs erkrankt ist und statt die letzten Monate in Frieden verbringen zu können nun auch noch eine harte Tortur durch Chemo und Bestrahlung über sich ergehen lasen muss!? Vermutlich hat man es so hingestellt dass es die letzten Monate erleichtern wird. Die Erklärungen und Überzeugungen sind da sehr unterschiedlich und auch von der Einstellung der Klinik abhängig. Ich würde nochmal mit dem betreffenden Familienmitglied sprechen und es ggf. nachhause holen. Denn da verbringt es die letzten Monate in jedem Fall besser ggf. mit Hospizdienst! Auf jeden Fall bin ich ganz Ihrer Meinung! Im übrigen gibt es soviel positive Bewertungen weil die Klinik alles daran setzt das schlechte gelöscht werden!! Hab ich selbst schon mehrfach erlebt. Es ist eine Frage der Zeit wie lange Ihre drin bleibt ;-) Alles liebe und gute für Ihr Familienmitglied und das es die letzte verbleibende Zeit einigermaßen erträglich erlebt und vielleicht noch Wünsche in Erfüllung gehen können! Und Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit und alles liebe und gute von ganzem Herzen-für Sie und alle Familienmitglieder!!! Liebe Grüße

  • Alle Kommentare anzeigen

Wenn, dann jederzeit wieder in die SANA OFFENBACH

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell und kompetente Ärzte und Pfleger*innen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren immer sehr gut beraten und alle Termine waren auch sehr gut eingeplant.
Hochprofessionelles Team

1 Kommentar

KlioQM am 23.11.2023

Sehr geehrte/r Ricky60,

wir möchten uns für Ihre positive Rückmeldung bedanken und freuen uns, dass Sie sich in unserem Klinikum gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Brustkrebs

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachkundig, freundlich, patientenzugewandt
Kontra:
Patientenaufnahme hat lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:

Ich werde seit April 2023 in der gyn. Onkologie des Sanaklinikums betreut, zunächst ambulant, dann stationär zur Operation.
Sowohl die Mitarbeiter der Leitstelle 1, als auch das Team um Prof. Jackisch, die Anästhesie, die Radiologie und die Mitarbeiter der Station 6D waren durchweg kompetent, freundlich, hilfsbereit und stets ansprechbar - nicht zu vergessen die Onkopsychologie und die Physio.
Danke dafür!
Die bislang gute Betreuung lässt mich den weiteren Weg mit Zuversicht gehen.

1 Kommentar

KlioQM am 30.05.2023

Sehr geehrte Uhub,

wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte über unser Ärzte- und Pflegeteam in unserem Klinikum.

Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.

Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Eine sehr gute Entscheidung : Brustzentrum Sana Klinikum Offenbach

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eine rundum hervorragende medizinische Betreuung und Versorgung
Kontra:
Man braucht viel Zeit und Geduld bei der Aufnahme ( schriftkram ist sehr aufwändig)
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Januar2023 OP Mammakarzinom im Sana Klinikum, vorherige Chemotherapie im AOZ, Frau Khodaverdi im Brustzentrum betreute und organisierte mit ihrem engagierten Team sehr kompetent und empathisch alle Abläufe und Vorbereitungen für die OP und war eine große Hilfe inpuncto Aufklärung und medizinischer Beratung, was bei dieser schweren Diagnose für mich von großer Bedeutung war.
Danke an Frau Wochner im Helferteam für die koordinierte Unterstützung bei allen Voruntersuchungen.

Danke an das Team vom AOZ (ambul. Onkol. Zentr.) ihr habt trotz Dauerstress immer das Wohlergehen jedes einzelnen Menschen ,ob jung ob alt , ob arm ob reich im Blick, der entkräftet am Tropf hängt und für den es um alles geht bei der Therapie. Ihr habt euch mit viel Freude und Engagement um eure Patienten gekümmert .

Die Betreuung in Station 6 D nach der OP war einfach wunderbar , ihr habt ein Leitbild entwickelt, wo PFLEGE , Fürsorge & Kompetenz oberste Priorität haben und man sich als Patient extrem gut versorgt und aufgehoben fühlt . Das gute Miteinander im Team u die hervorragende Stationsleitung durch Herrn Matthias zeigen wie es auch in einem sehr großen Betrieb wie dem Sana Klinikum möglich ist, persönlich und individuell mit viel Herz und Verstand auf Bedürfnisse von Pat. einzugehen, die aufgrund des Krankheitsbilds schon arg mit Ängsten und Unsicherheiten zu kämpfen haben .

Zu guter letzt gilt mein Dank Prof. Jackisch , der mich operiert ,mir alle Abläufe klar und verständlich erklärt und viel Zuversicht vermittelt hat. Die Standards bzw.. Leitlinien in der Krebsbehandlung sind für einen Laien sowieso schwer zu durchschauen , bei Prof Jackisch kommt das gute Gefühl auf , in den allerbesten Händen zu sein , eine echte Koryphäe .

1 Kommentar

KlioQM am 23.01.2023

Sehr geehrte Steph642,

haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam in den genannten Bereichen gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob leiten wir gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Bewundernswerte Menschen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Ambulanten Onkologischen Zentrum erhielt ich einmal wöchentlich eine Chemotherapie. Ich hatte manchmal das Gefühl, die Mitarbeiter kommen kaum mal zur Ruhe, sind immer in Bewegung für ihre Patienten. Trotzdem war immer ein freundlicher Ton vorherrschend und die Mitarbeiter haben auch nicht verlernt auf einen Scherz einzugehen oder selbst einen zu machen. Eine Arbeit, die großen Respekt verdient und den möchte ich mit dieser Bewertung auch zum Ausdruck bringen.
Einige male war ich kurz auf Station 6b. Immer wurde ich während der kurzen Zeit freundlich und kompetent behandelt. Auf ein Klingeln wird hier immer in angemessener Zeit reagiert und das obwohl man das Gefühl hat, in der Zeit, in der ein Mitarbeiter bei mir ist, klingeln schon 2 andere nach ihm/ihr. Ich habe mich auf dieser Station sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch in allen anderen Bereichen, zu denen ich Kontakt hatte habe ich mich immer kompetent und freundlich behandelt gefühlt. Ob ich in der Leitstelle durch die Vorbereitung des stationären Aufenthaltes geführt wurde, ob ich zum PCR Test war und auch bei der Patientenaufnahme, in der Radiologie, bei Blutabnahmen, beim EKG, morgens bei der Aufnahme in der Holding oder bei der Anästhesieaufklärung und auch während der Anästhesie immer war ich gut aufgehoben.
Ich habe versucht, alle Bereiche zu erwähnen, weil ich möchte, dass ich auch die Bereiche erreiche, zu denen die meisten Menschen nur wenig Kontakt haben und die deshalb wahrscheinlich selten genannt werden.
Natürlich gab es in der Zeit auch Dinge, die ich nicht so gut fand, die ich zu zeitaufwändig fand oder zu umständlich. Aber gemessen an den guten Erlebnissen und der Hilfe, die ich erhalten habe, kann ich das sehr gut unter „wo gearbeitet wird, da geht auch mal was daneben“ verbuchen.

2 Kommentare

KlioQM am 21.11.2022

Sehr geehrte/r HIHK,

haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam in den genannten Bereichen gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

  • Alle Kommentare anzeigen

DCIS Brust (männlich)

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Digital ist anders)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
DCIS Brust (männlich)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Behandlung DCIS Brust (männlich) bei Prof. Dr. Jakisch. Prä- und postoperativ von bestechender Klarheit in der Diagnose und Vorgehensweise. Auch persönlich wohltuend sachlich und verbindlich.
Stationärer Aufenthalt auf der Station 6D. Dort zu sein, ist ein Glücksfall für jeden Patienten.

1 Kommentar

KlioQM am 07.11.2022

Sehr geehrter Patient03.11.2022,

es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam der Station 6D gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Gut versorgt

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende August zur stationären Behandlung/OP im Sana Klinikum Offenbach. Sowohl die Vorbereitung, die Gespräche mit allen Ärzten und die kompetente Betreuung durch die Leitstelle 1 waren hervorragend. Stationär war ich auf der 6D untergebracht und habe mich dort komplett gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Aktuell gibt es dort ein Besuchsverbot, aber es war immer jemand für mich da, der mich neben der medizinischen Versorgung auch motiviert hat. Ich kann dem gesamten Team und dem Chefarzt der mich operiert hat dafür nur von ganzem Herzen danken.

1 Kommentar

KlioQM am 06.09.2022

Sehr geehrte Uli224,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre freundlichen Worte über das Team der Leitstelle 1, sowie unser Pflege- und Ärzteteam der Station 6D in unserem Klinikum.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes zufrieden waren.

Ihr Lob leiten wir sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärzte sind immer sehr freundlich und fürsorglich
Kontra:
Notaufnahme ist eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Ovarialkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der Station 3B habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Ärzte und Oberärzte waren sehr freundlich und haben immer Zeit genommen. Mein besonderer Dank geht an Dr. Argyriadis, dem ich immer vertraut habe und der immer positiv denkt und viel Hoffnung und Ruhe vermittelt.
Die Schwestern waren viele sehr einfühlsam und persönlich ins Herz genommen. Leider auch einige, vor denen man Angst bekommt.
Auf der Station 176 allgemeine Chirurgie ist das Personal weniger freundlich, aber ich war insgesamt zufrieden und sehr dankbar für Ihre Hilfe und Arbeit. Nun allgemein fehlt der allgemeinen Chirurgie im Vergleich zu Gynäkologie die Empathie.

Die Notaufnahme war leider eine Katastrophe. Entweder hatte ich Unglück oder weiß ich nicht. Die Schwestern diskutieren, wer Coronatest macht, während man mit höllischen Schmerzen liegt. Der Arzt kann nichts finden, obwohl es Notoperation und gefährlicher Fall war und wird dann noch sehr unfreundlich und zweifelt die Schmerzen an. Ich lag viele viele Stunden ohne Hilfe und dann wurde ich noch in der Abholbucht vergessen und habe auf Transport 2 Stunden gewartet.
Das liegt wohl am System, es fehlen Leute und das Personal ist überfordert und sehr gestresst. Das ist leider sehr sehr schade.

1 Kommentar

KlioQM am 05.09.2022

Sehr geehrte Sandra242,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob an das Team der Station 3B bedanken, welches wir gerne weiterleiten.

Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf die Organisation.

Wir bieten Ihnen dazu an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3148 wenden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Betreuung bei Brustkrebs sehr empfehlenswert

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit von Ärzt*innen und Pflegepersonal, medizinische Behandlung
Kontra:
Wartezeiten bei ambulanten Terminen und Papierkram
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Privatpatientin nach einer Brustkrebs-OP auf der Station 6D. Dort wird man wirklich sehr gut behandelt, sowohl medizinisch als auch pflegerisch. Allerdings bin ich auch sehr schnell wieder entlassen worden, so dass ich nur einen kurzen Einblick hatte. Dieser war jedoch sehr positiv.

Auch die Betreuung im Brustzentrum von der Biopsie bis zur OP ist bis jetzt außerordentlich gut organisiert. Ich hoffe, das setzt sich bei Chemotherapie und Bestrahlung fort.

Kritik kann ich lediglich an den manchmal doch recht langen Wartezeiten bei ambulanten Terminen äußern, sowie an den Verwaltungsabläufen. Es wäre schön, wenn manche Formulare direkt in der Akte abgeheftet werden könnten und man nicht immer wieder die gleichen Angaben machen müsste. Allerdings nehme ich das gern in Kauf, wenn dadurch die medizinische Versorgung weiterhin so gut bleibt.

1 Kommentar

KlioQM am 02.03.2022

Sehr geehrte Uta1965,

vielen Dank für die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.

Wir freuen uns, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung und der pflegerischen Betreuung sehr zufrieden waren und bedauern die bei Ihnen entstandenen Wartezeiten bei ambulanten Terminen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Krebsbehandlung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und einfühlsame Betreuung
Kontra:
Patientenaufnahme
Krankheitsbild:
Brust Rezidiv/ Carcinoma in situ
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Sommer 2021 wurde bei mir im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung ein Brust Rezidiv in Form eines Carcinoma in situ festgestellt. Im September 2021 wurde das Carcinom operativ entfernt und ich war für 3 Tage auf der Station 6D. Im November 2021 erhielt ich eine Brachytherapie und verbrachte weitere 5 Tage auf der Station 6D. Ich war sehr zufrieden mit der ärztlichen Versorgung und der Betreunung auf der Station. Meine Fragen zur OP und zur Krankheit wurden ausführlich und verständlich beantwortet. Gewünscht hätte ich mir etwas ausführlichere Infomationen zur zusätzlichen Komplementäronkologie in der Nachsorge. Die Betreuung durch die zuständige Psychoonkologin war ebenso sehr verständnisvoll und hilfreich. Besonders hervorzuheben ist der von Stationsleiter Matthias geleitete "Hafen der Station 6D". Hier schlägt das Herz der Station. Ich wurde hier zu jeder Zeit sehr kompetent und einfühlsam betreut.
Dagegen empfand ich die Aufnahme in der sogenannten Holding sehr unpersönlich und hektisch.

1 Kommentar

KlioQM am 23.11.2021

Sehr geehrte Susa2111,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren und leiten Ihr Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Darmkrebs - Untersuchungen - beste Wahl

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionelle Betreuung. Bestens aufgehoben gefühlt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationärer Aufenthalt auf Station 6d, Med IV, im November 2021 für 3 Tage: beste Erfahrungen mit Ärzten und Pflegepersonal gemacht. Sehr gute Aufklärung der nötigen Untersuchungen.

1 Kommentar

KlioQM am 23.11.2021

Sehr geehrte/r Healey,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung, Betreuung sowie mit der Aufklärung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Station 6D weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Pateintenausbetung in OF

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ärztin kompetent, aber chaotisch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (so stelle ich mir DDR-Niveau vor)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (selbst im 2. Weltkrieg war die Hygiene besser)
Pro:
die Ärzte (die bekommen aber auch besseres Essen)
Kontra:
Organisation, Zimmer, Hygiene, Verpflegung
Krankheitsbild:
Rektum Carzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn ich hier die Lobhudeleien lese, frage ich mich, in welcher Klinik waren diese Leute (auffällig oft Privatpatienten) mit den tollen Erfahrungen. Ich hatte vom 3.8. bis 5.8. 2021 eine ganz Andere: Inkompetentes Aufnahmemanagement (oder dient das schon zur Einstimmung auf die kommende Patientenausbeutung). Die ganzen Untersuchungen (aber positiv: Ärzte absolut um den Patienten bemüht und das Equipment auf dem Stand der Technik) hätte man locker in 2 Tagen durchführen können. Dem Thema Pflegekräfte ist nichts hinzuzufügen, siehe unten.
Vierbettzimmer: An ruhigen Schlaf ist nicht zu denken. Vier schnarchende Männer und die Klospülung geht im Stundentakt. Dazu unspezifische und unterschiedliche Krankheitsbilder: Wer jetzt noch nicht richtig krank war (wie ich), kann es jetzt noch werden. Für die in Inkompetenz des Managements spricht das Festhalten am Mehrbettzimmer: Es ist unwirtschaftlich, energietechnisch katastrophal und gesundheitsschädlich. Aber was interessiert das eine Klinik, die krampfhaft nach Patienten fischt.
Das Essen: Interessant fand ich in einem der nach-folgenden Berichte, dass es für die Privatstationen ein anderes Catering gibt. Also im Vierbettzimmer haben sich alle gefürchtet. Der Restaurantkritiker würde ein glattes "versuchte Körperverletzung" vergeben.
Fazit: Never ins Sana Offenbach, lieber sterbe ich auf der Straße.
Und lieber potentieller Kommentator, lasst das Getue mit der Anonymität. Wenn ihr nur einen halbwegs intelligenten Menschen (m/f/d) in der sog. Verwaltung habt, dann wisst ihr doch, wer euch hier in die schöne Patientenausbeutung pisst.

Kompetenz im Sana Klinikum OF

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Patientin in der Sana-Klinik OF wurde ich
von einem engagierten, gewissenhaften und belastungsfähigen Team betreut, das offen-
sichtlich Freude an seiner Tätigkeit hat und mit
viel Humor ausgestattet ist. Ich fühlte mich
dort sicher und sehr gut "aufgehoben" -
fachlich wie menschlich.

1 Kommentar

KlioQM am 10.09.2020

Sehr geehrte Tina483,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut behandelt und betreut gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Sehr empfehlenswert

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal durchweg freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ende Februar wurde ich operiert. Es handelte sich um Entfernung eines Mamma Karzinoms mit Reduktionsplastik. Ich fühlte mich vom gesamten Ärzteteam sehr gut behandelt und betreut. Ich hatte rundum das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Die Unterbringung auf Station D6 ist rundum positiv zu bewerten. Pflegepersonal, Service, Reinigungspersonal - allesamt freundlich. Verpflegung für ein Krankenhaus überraschend gut.
Ich empfehle das Sana Klinikum vollumfänglich weiter.

1 Kommentar

KlioQM am 17.03.2020

Sehr geehrte Linnes,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.

Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Sehr empfehlenswert

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Moderne Zimmer, freundliches Personal
Kontra:
Teures Parkhaus für den Besuch
Krankheitsbild:
Lungenentzündung aufgrund Chemotherapie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lag stationär knapp eine Woche auf der Station 6D in einem schönen, neuen Einzelzimmer und wurde rundum versorgt und gepflegt. Ich kann die Klinik insgesamt sehr empfehlen, kompetent und freundlich. Obwohl es für mich nähere Krankenhäuser gäbe, würde ich jederzeit wieder den längeren Anreiseweg in Kauf nehmen.

1 Kommentar

KlioQM am 03.03.2020

Sehr geehrte/r Jueli,

es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung zufrieden waren. Für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Hohe mediszinische Qualität

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachärztliche Expertise, freundliches Personal, sehr komfortable Privatstationen
Kontra:
Defizite in organisatorischen Abläufen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Während meiner Behandlung habe ich mehrere Bereiche d.h. Gynäkologie, Ambulantes Onkologisches Zentrum, Radiologie, Nuklearmedizin, stationäre Behandlung in der Station 6D kennengelernt, - und alle hatten eines gemeinsam - SEHR FREUNDLICHES PERSONAL.

Ich hatte mich für das Klinikum entschieden, weil mir dort hochqualifizierte Ärzte empfohlen wurden, dieser Eindruck hat sich während meiner Behandlung bestätigt - DIE ÄRZTE IM SANA KLINIKUM OFFENBACH SIND AUSGEZEICHNET!

AUSGEZEICHNETE VERSORGUNG IN DEN PRIVATSTATIONEN: Als Privatpatientien wurde ich währen der stationären Behandlung in der Station 6D aufgenommen. Hier wird für den Patienten sehr gut gesorgt, Personal ist sehr aufmerksam, hochqaulifiziert und sehr bemüht trotz der knappen Zeit auf die Wünsche der Patienten einzugehen. Die Zimmer (Ein- oder Zweibettzimmer) in der Station 6D sind modern und komfortabel aber auch gemütlich und freundlich eingerichtet. Die Verpflegung ist hervorragend, - große Auswahl der Speisen, Obst- und Kuchenangebot, tägliche Zeitung, gemütliche Kaffee- und Teeküche.

Was könnte verbessert werden:
1) in der Zeit der Digitalisierung ist man als Patient überrascht von zahlreicher papierhaften Dokumentation, die sich x-fach wiederholt. Es wäre schön diese Ressourcen lieber in die medizinische Arbeit mit dem Patienten zu investieren.
2)die organisatorischen Abläufe (Terminvereinbarung, Patientenakte) haben im Sana Klinikum Verbesserungspotential
3) der Eingangsbereich außen könnte schöner und freundlicher gestaltet werden

1 Kommentar

KlioQM am 22.10.2019

Sehr geehrte GinaFreund,

haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Für Brustkrebs ist das Klinikum zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärzte und das Staionspersonal
Kontra:
Verbesserungswürdige Aufnahmeformulare, Management der Verpflegung
Krankheitsbild:
MA CA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Angefangen bei den Voruntersuchungen im Brustzentrum von Frau Dr. Schindelin, die nicht nur sehr professionell sondern auch sehr menschlich mit mir umgegangen ist, kann ich diesen Bereich der Klinik bestens weiterempfehlen.Am Vortag der OP: die Leitstelle 1 hat sehr gut und freundlich diesen sehr langen Teil durchgeführt.Eine Empfehlung zum Papierkrieg:Die Formule ändern, damit man nicht 3mal Gewicht,Körpergröße,Vorerkrankungen,Medikamente usw.ausfüllen muss.Dh ein Allgemeinbogen mit Durchschlag für alle betroffenen Abteilungen.Oder die Umweltschonende Variante, die Eingaben über ein Tablett PC zu machen, ältere Menschen werden meistens von jüngeren Verwandten begleitet, die helfen können.Die Papierberge würden verschwinden.
Das Pflegepersonal der Station 6D war sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl es im Stationsbereich (11.-14 Juni 2019)immer sehr heiß war.Dort wären mobile Kühlgeräte angebracht und nicht nur Ventilatoren für das Personal. Das Catering Management hat es nur am letzten Tag geschafft, das ausgewählte Essen zu liefern,fand ich sehr unflexibel. Vorschlag: auch die Wochenspeisekarte bei der Aufnahme ausfüllen lassen. Das Zimmer, die Ausstattung und Sauberkeit waren gut.

1 Kommentar

KlioQM am 10.09.2019

Sehr geehrte Frau Sonne2020,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren.

Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisches Personal, Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
MCA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der stationären Behandlung sehr zufrieden. Die Station 6D hat mich überzeugt. Vielen Dank.

1 Kommentar

KlioQM am 10.07.2019

Sehr geehrte/r Offenbach2,

haben Sie vielen Dank für die positive Bewertung. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an die Mitarbeiter der Station 6D weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Gute Organisation

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gut organisiert im Vorlauf der OP.

Station 6 D hervorragend.

1 Kommentar

KlioQM am 04.06.2019

Sehr geehrte/r Mozartheim,

ihr Lob geben wir gerne an die Station 6D weiter.

Wir Wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Dank an Dr. Khodaverdi

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Menschlich wie medizinisch)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bitte alle Angaben nur 1x ausfüllen lassen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinisch hervorragend
Kontra:
Viel Schreibkram bei der Aufnahme
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man kann Prof. Jackisch nur beglückwünschen. Er hat Ärzte im Brustzentrum die fachlich und menschlich hervorragend sind.
Frau Dr. Khodaverdi ist das beste Beispiel dafür. Danke Fr. Dr. Khodaverdi

1 Kommentar

KlioQM am 07.03.2019

Sehr geehrte Maii,

es freut uns, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung im Brustzentrum sehr zufrieden waren. Wir leiten Ihr Lob sehr gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute: ärztliche Versorgung,pflegerische Betreuung,Aufklärung und Information,Organisation auf Station,Organisation der Entlassung

Gute:Organisation der Aufnahme,Hygiene, Sauberkeit, Service, Gesamtzufriedenheit

1 Kommentar

KlioQM am 19.06.2018

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Leider nur bedingt zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mehr negativ wie positiv)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Verschiedene Ärzte, verschiedene Meinung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Der Chirurg ist zu empfehlen, andere Ärzte leider nicht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeiten (6 Stunden), aber okay)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal der 6D, Chirurg
Kontra:
Vieles, 3 Punkte unten aufgeführt
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich leider nur bedingt weiterempfehlen.
Das Pflegepersonal der 6D war stets freundlich. Auch bei der Anmeldung und dem Papierkram lief alles sehr gut, außer lange Wartezeiten. Das Essen ist ganz okay, das Zimmer war immer sauber. Auch den Chirugen (Dr. Schön) kann ich weiterempfehlen. Das war das Positive.

Zur Abklärung der Schilddrüse war ich in der Nuklearmedizin des Krankenhauses. Der hiesige Mediziner teilte mir mit, das ich einen bösartigen Tumor habe, dieser aber nicht operativ entfernt werden sollte. Ich holte mir eine zweite Meinung vom KH, diese empfahlen jedoch eine sofortige OP, zu dieser kam es zwei Wochen später. Mir wurde von einem anderen Chirurgen gesagt, dass es eine solche Entscheidung des Nuklearmediziners schon einmal gab. Das halte ich persönlich für extrem gefährlich!!

Direkt nach der OP, wenn man noch halb in Narkose ist und vom Pflegepersonal in das Krankenbett gehoben wird, wurde ich wach, als man mich ins Bett gehievt hat. Ein Mitarbeiter des Pflegepersonals (männlich) sagte ‚Wie kann man nur so fett sein‘, worauf es ein Schschtt von jemand anderem gab und eine Dame daraufhin sehr nett sagte ‚Deswegen ist sie doch hier‘. Was daraufhin erwidert wurde weiß ich nicht, denn da war ich wieder weg. Genau deshalb war ich tatsächlich im KH, da hat jemand 1 und 1 zusammengezählt. Diätversuche schlugen fehl, deshalb Untersuchung der Schilddrüse um genau das herauszufinden, dass es daran lag. 6 Monate Post-OP und schon 30kg runter. Was das männliche Personal da allerdings abgezogen hat ist eine absolute Frechheit!!

Bei der täglichen Blutentnahme wurde von der Ärztin ein Nerv getroffen. Ein schöner stechender Schmerz, dass mich zu einen ‚aua‘ hat hinreißen lassen. Der Kommentar der Ärztin war, sie arbeite jetzt X Stunden am Stück, will ur noch nach Hause, kann sowas jetzt auch nicht mehr gebrauchen, ich solle mich gefälligst nicht so anstellen. Und das in einem sehr patzigen und zickigen Ton. Ja, vielen Dank auch.

1 Kommentar

KlioQM am 27.12.2017

Sehr geehrte/r Dissatisfied,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Es ist stets unser Ziel, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, um die verschiedenen Sachverhalte zu klären. Dafür können Sie sich gerne direkt an uns unter beschwerdemanagementSOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 -84054149 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Heider
Abteilung Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Geschenktes Leben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Mamma-Cz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war innerhalb 3 Wochen 2x Stationär in Ihrer Klinik auf 3B!
Was ich erlebt habe, um dies alles aufzuführen, würde ein ganzes Buch füllen.
( mein Gatte war vor zig Jahren in der alten Klinik als Patient, konnte nichts positives äußern.)
Ich und mein Gatte waren bei meiner Aufnahme total begeistert, schon die Voruntersuchungen waren belastungsfrei.
Das gesamte Personal,wie - Ärzte, Pfleger-Schwestern -Team der Leitstellen-Reinigungspersonal.....und und und....
Zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich,höflich...
Fragen wurden höflich ohne Stress beantwortet,erklärt.
Der Service und das Wohl Ihrer Patienten steht bei Ihnen im Vordergrund.
Der Patient wird als Mensch behandelt.
Ich kam mit meiner Erkrankung sehr depressiv und niedergeschlagen in Ihre Klinik.
Schon nach den stationären Voruntersuchungen hatte ich ein sicheres Gefühl,die Wärme und Freundlichkeit,die stressfreien Gespräche haben mir die Angst und Bedenken genommen.Der stat.Aufenthalt war sehr angenehm,auch für die Psyche,dank Ärzte und Plege.
Ich fühle mich jetzt schon als geheilt,werde wieder gesund,was ich Ihrer Klinik zu verdanken habe.
Will nicht weiter sülzen und mich kurz fassen:
DANKE,TAUSENDMAL DANK,auch von meiner Familie.
Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.

Kling etwas makaber!
Wenn es einem Irgendwo gut gefallen hat, .. sagt man: ..komme gerne wieder.!!
Ich komme gerne wieder, aber nicht als Patient, sondern ,um mich nochmals persönlich zu bedanken!
Schön, das es Euch gibt!!!

Etwas Pesch gehabt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es wird auf den Patienten eingegangen
Kontra:
Das danach ...... war leider keine so gute Versorgung
Krankheitsbild:
Vermutet wurde Speiseröhren Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Erfahrung mit Station C4 nette Ärzte und Schwestern. Ich wurde gut Aufgeklärt und hatte vor der Untersuchung und dem Nach folgenden Eingriff nur wenig Angst.Aber es gab ein kleines Problem,es war sehr Heiß und ich durfte nicht viel Essen und nur wenig Trinken, weil ich drei Tage hinter einander den Schlauch schlucken musste.Das führte dazu das ich nach dem ich Entlassen wurde Zuhause in Ohnmacht gefallen bin.Das währe vermutlich nicht geschehen, wenn man mir nach der kleinen OP etwas Flüssigkeit durch Infusionen zugeführt hätte.Auch mit dem Essen war ich nicht so ganz Zufrieden. Da ich nicht gut Schlucken konnte, gab es leider nur die Möglichkeit mich mit Joghurt,Pudding und Weißbrot zu versorgen.

Sehr gute Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr schnell und präzise organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (siehe hierzu Erfahrungsbericht)
Pro:
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Sauberkeit könnte besser sein
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Privatzimmer auf der Station 6D lassen ein wenig zu wünschen übrig. In meinem Fall als Einzelzimmer gebucht. Im Netz wird mehr versprochen als letztlich gehalten wird. Insbesondere muss auch hier eine Medienkarte gekauft werden um TV zu empfangen, was nur über einen Minibildschirm mit Kopfhörern möglich ist.Ob TV geschaut wird oder nicht, es fallen täglich € 3,00 an!
Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich und optisch nicht sehr ansprechend, der Geschmack entsprechend.
Auf einige Dinge sollte besser geachtet werden, z.B. Bestecke, die teilweise stark verfleckt waren und Bügel in den Schränken, die haben gefehlt.

Auf das gute Personal möchte man nicht verzichten, alle sind äußerst hilfsbereit und stets freundlich.

1 Kommentar

KlioQM am 04.05.2017

Sehr geehrte Tulpe22,

Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Beratung in unserem Klinikum zufrieden waren.

Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik. Es ist uns sehr wichtig, negativen Rückmeldungen nachzugehen, um aus den durch Sie aufgezeigten Verbesserungspotenzialen entsprechende Maßnahmen abzuleiten. Wir haben Ihre Kritik umgehend an die entsprechende Stellen weitergegeben um Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Edith Beyer
Abteilungsleiterin
Abteilung Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Ärzteteam und Pfleger Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erstaufnahme sehr gut organisiert.

Bevor ich auf Station gehen konnte, wurde ich durch diverse Abteilungen geschickt. Von Blutabnahme, bis zur Narkoseaufklärung. Ein gutes Buch dabei zu haben ist wichtig, da alles seine Zeit benötigt.
Ärzte und Pflegeteam sind sehr gut. Ich möchte auch gerne die Mitarbeiter der Narkosevorbereitung incl. Aufwachraum erwähnen, da ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die Mitarbeiter sind sehr einfühlsam.
Auf Station 6D war ich mit den Ärzten und Pflegeteam sehr zufrieden.

Was ich nicht gut fand:
Ich war 6 Tage auf Station und bis auf 2 Tagen hat es nicht funktioniert, dass ich vegetarisches Essen bekommen habe. Erst am 3 Tag kam die Service Dame um den Essensplan zu besprechen. Vorher hatte man mir immer irgendein Essen gegeben. Die Service Dame musste rumrennen um mir Essen zu besorgen, was nicht aus Fleisch/Wurst bestanden hat. Teilweise gab es dann halt nur „Kartoffelsuppe“ Selbst am letzten Tag hat es nicht mehr funktioniert, da die Kommunikation schief lief, angeblich war ich schon entlassen. Tatsächlich ging ich erst um 17 Uhr nach der letzen Untersuchng nachhause. Damit gab es am letzten Tag wieder Kartoffelsuppe, anstatt das bestellte Essen.

Am Tag der Aufnahme wurde mir gesagt, dass mich der Soziale Dienst zwecks Aufklärung bei Diagnose Krebs aufsucht, außerdem ein Psychologe.
Leider habe ich in 6 Tagen niemanden davon gesehen, obwohl ich das Krankenhaus nicht verlassen habe. Ich war höchstens in der Kaffeecke oder habe ein Spaziergang im Gang gemacht. Selbst am letzten Tag habe ich selber versucht, den sozialen Dienst zu erreichen aber leider ohne Erfolg.
Ich kann nur jedem empfehlen, frühzeitig auf Station nachzufragen, ob und wann jemand kommt. Speziell wenn ein Wochenende dazwischen ist.

1 Kommentar

KlioQM am 02.01.2017

Sehr geehrte skysilvie,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.

Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf das Essen, die wir an die Verantwortlichen weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr 2017 alles Gute und Gesundheit.

Herzliche Grüße
Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Sehr hohe Expertise für Brustkrebserkrankung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, Expertise
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit April 2016 in der Sana Klinik in Offenbach in Behandlung. Mir konnte nichts besseres passieren und ich kann diese Klinik von Kopf bis Fuss nur empfehlen. Aufgrund der vielen Monate habe ich viele Abteilungen kennengelernt- alle Kontakte / Untersuchungen waren geprägt durch Freundlichkeit und sehr hohe Fachkompetenz. Insbesondere in der belastenden Situation einer onkologischen Behandlung war es für mich wichtig, von dem Behandlungsschema überzeugt zu sein. Prof. Jakisch und seinem Team ist das gelungen. DANKE!!!!!!

1 Kommentar

KlioQM am 02.01.2017

Sehr geehrte fdennerm,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im Sana Klinikum Offenbach. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Ärzte der Frauenklinik und Pflegekräfte weiter.

Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr Gesundheit und alles Gute.

Beste Grüße

Edith Beyer
Leiterin Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bei Hitze fehlt die Kühlung)
Pro:
Sehr engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Carcinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war ab dem 23.6. auf Station 6D untergebracht und möchte nochmal allen Mitarbeitern dort danken für die gute Betreuung und die Freundlichkeit.
Die Ausstattung der Klinik hat mich, als Klinikneuling, positiv überrascht und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Bei großer Hitze fehlt aber eine Kühlung. Das Pflegepersonal, das auch darunter zu leiden hatte, ist trotz der "erschwerten Arbeitsbedingungen" immer freundlich gewesen.
Auch bei den anderen Abläufen in der Klinik: Untersuchungen, Vorgespräche, etc. habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

KlioQM am 04.07.2016

Sehr geehrte(r) loopy,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter der Station 6D, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und dass Sie unser Klinikum weiterempfehlen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Brigitte Heider
Projekt- und Qualitätsmanagement
- Beschwerdemanagement –
Sana Klinikum Offenbach

Zufrieden mit Station 6D

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Kein passender Schlüssel für Safe
Krankheitsbild:
Mamma-Ca
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in der Station 6D nach meiner Brust-OP war "den Umständen entsprechend" sehr angenehm.
Das Pflegepersonal und die anderen Helferinnen und Helfer waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

KlioQM am 01.06.2016

Sehr geehrte Edelstahl,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung über die Ärzte und Pflege der Frauenklinik.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Persönliche Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärtze und Pflegepersonal kompetent, auskunfts- u. hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt. Sowohl die Ärzte, als auch das gesamte Pflegepersonal haben mich nicht nur kompetent sondern auch jederzeit geduldig und hilfbereit betreut. Fragen wurden immer ausreichend und verständlich beantwortet,Sonderwünsche z.B. nach einen zweiten Kopfkissen o.ä. wurden freundlich und schnell erfüllt. Trotz der Größe der Klinik habe ich mich nicht - wie zuvor befürchtet - als Nummer gefühlt, sondern als Patient um den man sich bestmöglich kümmert.

empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
außerordentliche Freundlichkeit
Kontra:
Verwaltung schwerfällig
Krankheitsbild:
Gebärmutterhals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr gut aufgehoben gefühlt

Laborwerte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Abgeschlossene Station ab 19.00 Uhr
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenmetastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war eine spontane Einweisung auf die Station 6D.
Es ging mir sehr schlecht. Die Ärzte waren sehr kompetent und einfühlsam, ebenso das Pflegepersonal.Nach 1,5 Jahren wurde ich sogar wiedererkannt.Vielen Dank an das gesamte Pflegepersonal,besonders an Matthias und Brigitte.

1 Kommentar

KlioQM am 21.09.2015

Sehr geehrte Frpraser,

es ist stets unser Anliegen, dass sich unsere Patienten bei uns gut aufgehoben und behandelt fühlen, darum freuen wir uns sehr über die positive Bewertung.

Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen, und leiten Ihr lob sehr gerne an das gesamte Team der Frauenklinik weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

nicht zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
keine richtige auskunft
Krankheitsbild:
krebs bronchial
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einiger zeit wurde bei meinem Mann Krebs festgestellt,bronchialkrebs mit metastasen im kopf.
Die Aufnahme gng recht schnell, da er mit dem Rettungsdienst eingeliefert wurde.2 wochen später Entlassung mit der krebs Diagnose, die anschließende strahlentherapie lief auch reibungslos.
Aber nach der ersten wiedereinlieferung nach der strahlentherapie wegen luftnot , ging es nicht mehr so glatt und ich kann das Krankenhaus nicht mehr weiten empfehlen.
Montag einlieferun, dann Untersuchung Herzbeutelentzündung, am darauf folgenden Montag wieder nach hause mit dem rat wenn sie schmerzen haben nehmen sie eine Tablette, am Mittwoch hat mein mann geschriehen vor schmerzen, notarzt wieder Krankenhaus, starke Lungenentzündung, luftnot. Mittwoch wieder nach hause, mit luftnot, nehmen sie Tabletten für die schmerzen.diese woche Mittwoch sind wir wieder in die Notaufnahme wegen luftnot, Wartezeit 8 stunden, nach der beschwerde wegen der Wartezeit bekamm mein mann endlich ein bett und auch gleich wieder luft.jetzt ist er wieder seit einer woche im Krankenhaus und bekommt 3 mal am tag Sauerstoff und seitdem geht es besser, nur weigern sich die Ärzte ihm eine Verordnung zu geben das er ein sauerstoffgerät nach hause bekommt.auch wurde überhaupt nich darauf reagiert das ich den Ärzten sagt das mein mann sich teilweine nicht mehr orientieren kann und die sprache undeutlich wird.und das mit 63 jahren

1 Kommentar

KlioQM am 05.05.2015

Sehr geehrte monika06,

da es stets unser Ziel ist, dass sich unsere Patienten und ihre Angehörigen in unserem Klinikum gut aufgehoben und betreut fühlen, nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst.

Wir möchten gerne die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Gerne möchten wir Ihnen daher auf diesem Wege ein persönliches Gespräch anbieten. Sie erreichen uns unter edith.beyer@sana.de oder telefonisch unter 069/8405-3325.


Mit freundlichen Grüßen

Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Kompetent und sehr freundlich mit Nachholbedarf bei der Hygiene

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (lange Wartezeiten - Das farbige Orientierungs-Leitsystem ist das absolute Chaos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Hygienedefizit
Krankheitsbild:
Ösophaguskarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal sind kompetent und sehr freundlich.
Die Reinigungskräfte waren freundlich aber die Gründlichkeit ließ zu wünschen übrig, hier besteht Nachholbedarf!
Die Internetnutzung war für mich als Mac-User recht umständlich, das geht auch einfacher!

1 Kommentar

KlioQM am 29.04.2015

Sehr geehrte/r Ant-123,

für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihr Lob bedanken wir uns. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Betreuung in unserem Haus zufrieden waren.

Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch dankbar für Ihre konstruktive Kritik, die wir an die Verantwortlichen weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Katrin Blum
Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Brustkrebsbehandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:

Während der gesamten Krebsbehandlung habe ich mich bei Prof. Jakisch und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Die gesamte Struktur (zweite ärztliche Meinung, Psychoonkologen bis hin zum Schminkkurs)sind eine große Hilfe und Unterstützung für mich gewesen. Sowohl im AOZ wie auch auf der Station 6D habe ich mich immer liebevoll umsorgt gefühlt.

1 Kommentar

KlioQM am 03.03.2015

Sehr geehrte Purzi,

wir bedanken uns für die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum und freuen uns sehr, dass sie sowohl mit der medizinischen Behandlung als auch mit der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.

Ihr Lob haben wir sehr gerne an die Mitarbeiter der Frauenklinik und des AOZ weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

umfassend aufgeklärt, gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014+2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gesamtes Personal immer freundlich und aufmerksam
Kontra:
nichts zu beklagen
Krankheitsbild:
Frühkarzinom im Rektum; jetzt Rückverlegung des künstlichen Darmausgangs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Darm-OP mit Legung eines vorübergehenden, künstlichen Darmausgangs am 25.08.2014 erfolgte am 14.01.2015 die Rückverlegung. Seit dem 22.01. bin ich wieder zu Hause. Nach beiden OPs war ich wohlauf, von den üblichen "Nachwehen" der letzteren mal abgesehen. Es braucht seine Zeit und ich will nicht ungeduldig sein. Die Ärzte und Pflegekräfte haben sich eingehend um mich gekümmert und versucht, mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auch nachts war immer schnell jemand zur Stelle, wenn es mir nicht besonders ging. Ich fühlte mich gut aufgehoben und mein anfänglich guter Eindruck hat sich bestätigt. Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände des Herrn Professor mit seinem gesamten Team begeben. Großen Dank an die gesamte Station 6D!

1 Kommentar

KlioQM am 03.03.2015

Sehr geehrter Williboy,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 6D, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Meine erste Wahl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr persönliche Betreuung
Kontra:
gibt es aus meiner Sicht nichts.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:

Sowohl bei meinem stationären Aufenthalt als auch während meiner Behandlung im AOZ (Ambulanten Onkologisches Zentrum) bin ich immer sehr zuvorkommend behandelt worden. Es gab nicht eine einzige Beanstandung. Ich empfehle dieses Krankenhaus in jeder Hinsicht sehr gerne weiter. Sowohl die Beratung, als auch die Behandlung und ganz wichtig, auch die Begleitung durch diese durchaus schwere Zeit, war und ist phantastisch.

1 Kommentar

KlioQM am 05.01.2015

Sehr geehrte/r nbeste,

es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter im Brustzentrum und im AOZ weiter und bedanken uns für die Weiterempfehlung.


Wir verbleiben mit besten Wünschen für das neue Jahr und freundlichen Grüßen.

Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Fürchterliches Personal, arogant, hochnäsig, mit allem überfordert.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Krankenschwestern große Katastrophe, arogant, unfreundlich.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Gespräch mit Ärzten war gut, informativ, freundlich.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
neues Haus, moderne Zimmer.
Kontra:
keine Zeit,kein Verständnis für Patienten.
Krankheitsbild:
Krebspatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr unzufrieden!!! 9 Std Notfallambulanz mit einem krebskranken Mann. Sehr unfreundliches Personal in der Notfallaufnahme noch mehr als auch später auf Station. Krankenschwestern haben keine Zeit für die Patienten. Mein Vater saß in einer Pfütze aus Urin an seinem Bett und aß so sein Abendbrot.Obwohl immer wieder gebeten ihm doch zu helfen da er alleine nicht in der Lage ist aufzustehen kommt niemand. Windeln wurden ihm aber auch nicht angezogen. Nicht ein mal Hilfe beim duschen. Das muß dort alles von den Angehörigen verrichtet werden. Eine einzige Katastrophe. Nie mehr !!!!
Und das täglich. Schwester meinte dann zu meinem Vater : wir sind hier kein 5 Sterne Hotel.
Mein Vater ist ein sehr umgänglicher zufriedener Mensch, niemand der ständig etwas verlangt. Aber er ist nun mal pflegebedürftig und braucht Hilfe, die man in diesem Klinikum nicht erwarten kann.

1 Kommentar

KlioQM am 20.10.2014

Sehr geehrte/r sim42afe,

wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Daher möchten wir Ihnen auf diesem Wege gerne ein persönliches Gespräch anbieten. Sie erreichen uns unter katrin.blum@sana.de oder telefonisch unter 069/8405-3148.


Mit freundlichen Grüßen

Katrin Blum
Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Einmal und nie wieder Palliativstation Offenbach Sana Klinikum !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schöne Zimmer
Kontra:
Leiterin
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muß hier meine Erfahrung mit der Paliativstation schildern , da es keine eigene Spalte dazu gibt .
Von den Zimmern und der Gestaltung war ich sehr zufrieden und mit den Krankenschwestern und Therapeuten auch .
Aber mit der Leiterin der Station und ihrer rechten Hand kommt man nicht sehr gut klar , als mein Vater auf die Station kam und ich mit der Ärztin sprechen wollte wie es mit meinem Vater weitergeht sagte sie mir nur kurz angebunden
NEIN sie habe keine fünf Minuten zeit , vielleicht morgen . Und man hat ja auch selber Ängste und sorgen um seinen Vater .
Als ich sie dann am nächsten Tag im Schwesternzimmer zufällig traf meinte sie nur , nach ihrer Meinung liege er im sterben und ihre zweite Hand sagte noch dazu , wir sagen immer " er sitzt schon auf seiner Wolke " . Super jeder der einen Angehörigen hat und auf so einer Station ist , weiß das er sehr schwer krank ist .
Man kann auch rücksichtsvoller mit Patienten und Angehörigen reden , das ist meine Meinung !
Jedenfalls für mich steht fest einmal und nie wieder die Palliativstation im Sana Klinikum .
Und das ist jetzt schon fast sieben Monate her und mein Vater lebt immer noch !

Die negative Bewertung gilt aber nur für die Palliativstation , mit dem Krankenhaus war ich sehr zufrieden , egal ob Ärzte , Krankenschwestern und sonstiges Pflegepersonal . Das kann ich jederzeit weiterempfehlen !

1 Kommentar

KlioQM am 02.09.2014

Sehr geehrte Cindy2001,

mit Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht über den Aufenthalt Ihres Vaters auf unserer Palliativstation zur Kenntnis genommen und möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären.

Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich. Daher möchten wir Ihnen auf diesem Wege gerne ein persönliches Gespräch anbieten. Sie erreichen uns unter katrin.dietz@sana.de oder telefonisch unter 069/8405-3325.


Mit freundlichen Grüßen

Katrin Blum
Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Klinik ist weiter zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslose Abläufe)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs/Chemo
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr gut strukturiert und alle Abteilungen arbeiten gut zusammen. Ich habe keine unfreundlichen Mitarbeiter angetrofen. Alle waren sehr nett von den Säuberungskräften bis zu den Profesoren.
Kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Vielen Dank dem Personal von 6D

1 Kommentar

KlioQM am 08.07.2014

Sehr geehrte AmazoneC,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Klinikum gut betreut gefühlt haben und mit der Organisation der Abläufe zufrieden waren.

Für Ihre positive Rückmeldung sowie die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Katrin Dietz
Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Weitere Bewertungen anzeigen...