Sana Klinikum Offenbach GmbH

Talkback
Image

Starkenburgring 66
63069 Offenbach am Main
Hessen

781 von 919 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

926 Bewertungen davon 8 für "Nephrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Nephrologie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (926 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (145 Bewertungen)
  • Entbindung (15 Bewertungen)
  • Frauen (87 Bewertungen)
  • Gastrologie (14 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (34 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (6 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (12 Bewertungen)
  • Kardiologie (21 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (5 Bewertungen)
  • Kindermedizin (3 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (10 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Nephrologie (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (38 Bewertungen)
  • Neurologie (16 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (20 Bewertungen)
  • Orthopädie (176 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (22 Bewertungen)
  • Psychiatrie (5 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (5 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (10 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (39 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (43 Bewertungen)
  • Urologie (177 Bewertungen)

Tadellos perfekt

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ein rundum sorglos-Paket, alle Schwestern, Brüder und Ärzte waren super nett und haben sich immer freundlich um jedes Anliegen gekümmert. Schnell und zuverlässig. Fühlte mich sehr aufgehoben.

1 Kommentar

KlioQM am 23.11.2021

Sehr geehrte AnjaEngel,

haben Sie vielen Dank für die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Unterlassene Hilfe

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzufrieden ist noch milde ausgedrückt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke nierenscherzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte leider negative Erfahrungen mit der Klinik. Bin mit starken Schmerzen und Überweisung von Facharzt in die Klinik geschickt worden. Nach fünf Stunden im warteraum wurde ich zu einer jungen Ärztin gebracht (22:30) Sie machte eine kurze Ultraschall Untersuchung. Auf der Überweisung stand CT und Schmerzterapie. Dann stellte sie mich vor die Wahl Einweisung oder mit Schmerzmittel nach Hause. Bei so langen Wartezeit und nach meiner Meinung fehlender Kompetenz habe ich mich für zu Hause entschieden. Kurz um die Nacht war der Horror. Bin am nächsten Tag in eine andere Klinik geschickt worden.
Das Ende vom Lied
Nierenversagen 3 Wochen im Krankenhaus Antibiotika und nun auf Lebenszeit Dialysepatient.
Mein Fazit Wenn ihr wirklich krank seid geht woanders hin.

1 Kommentar

KlioQM am 26.06.2019

Sehr geehrter Patient,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 84054149 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Katastrophale Krankenschwestern Station 4a

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts !
Kontra:
Siehe oben !
Krankheitsbild:
Schlechte Nierenwerte und verletzter Fuß durch Fall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter lag auf der Station 4a , dort ist das Pflegepersonal bis auf einzelne Ausnahmen eine einzige Katastrophe !
Da sie Probleme mit den Nieren hat und deshalb öfter auf Toilette muß und sie zur Zeit nicht alleine aufstehen und gehen da sie gefallen ist und den Fuß nicht benutzen kann , muß sie leider wenn sie Urin lassen muß eine Krankenschwester rufen ! Diese sind jedoch nur unfreundlich , sagen jetzt rufen Sie schon wieder oder an einem Tag fünfmal ist zu oft oder sie soll doch alleine gehen u.s.w
Auch wurde das Bett erst nach 5 Tagen neu überzogen , als mein Schwiegervater es beanstandet hat und bei der täglichen Hygiene war ihr auch keine Krankenschwester behilflich !!!
Wenn sie nicht gefallen wäre und sich von alleine fortbewegen könnte , würde sie die Krankenschwestern auch nicht um Hilfe bitten !
Meiner Meinung nach haben diese Krankenschwestern sich den falschen Beruf ausgesucht , mit Kranken muß man anders umgehen , sie werden sonst noch kränker und depressiv .

1 Kommentar

KlioQM am 14.06.2019

Sehr geehrte Yvonne2722,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne die aktive Mithilfe der Patientin nicht möglich.

Unter Einhaltung des Datenschutzes bieten wir der Patientin an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür kann sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 84054149 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Unterlassen Hilfeleistung

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Weniger geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit starken Nieren Schmerzen und einer Überweisung ins Klinikum Offenbach geschickt. Dort angekommen habe ich geschlagene fünf Stunden gesessen. Als ich gegen 22:30 endlich dann kamm (auf der Überweisung stand CT schmerztetapie) wurde ich von einer jungen Ärztin gefragt ob ich da bleiben will oder mit Schmerz Tabletten nach Hause will. Bei so viel inkompetens war die Antwort klar. Den Rest der Nacht habe ich versucht bis zum nächsten Tag durchzuhalten. Bin am nächsten Tag wieder zum Arzt. Nächste Einweisung klinikum Hanau. Das Ende vom Lied. Total hohe Entzündungswerte Nieren versagen. Vielen Dank Klinikum Offenbach. Ich war drei Wochen im Krankenhaus und jetzt Dialyse Patient.
Danke Danke Offenbach
Wenn möglich geht wo anders hin.

1 Kommentar

KlioQM am 12.04.2019

Sehr geehrter Christian582,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 84054149 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Dörmer H.-Martin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sie ist manchmal 2 mal am Tag gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren versagen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin mit einem totalen Nierenversagen in das Klinikum eingewiesen worden.
Habe eine zweite Chance bekommen. Dank der vorzügliche und gewissenhaften Behandlung
der Ärztin die mir das Leben gerettet hat. Ich bin ihr zu tiefst verbunden. Den entstandenen Schaden an den Nieren kann auch sie nicht wieder reparieren. Dank ihrer Behandlung kann ich fast wieder leben wie zu vor.

1 Kommentar

KlioQM am 16.08.2018

Sehr geehrter Herr Dörmer,

es freut uns sehr, dass Sie mit der pflegerischen Betreuung und ärztlichen Behandlung sehr zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Meckern kann jeder ....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater lag im September für 14 tage in Ihrem Klinikum auf Station 4a. Ich möchte mich auf diesem Weg bei den Schwestern , Pflegern und Ärzten bedanken . Trotz Stress waren Schwestern und Pfleger immer hilfsbereit und freundlich .
Ich weiß das mein Vater auf dieser Station sehr gut aufgehoben war.
Danke.

1 Kommentar

KlioQM am 22.10.2013

Sehr geehrte/r knorp5,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 4A, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihres Vaters zufrieden waren und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Dietz
Projekt- und Qualitätsmanagement
- Beschwerdemanagement -

Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (allgemeine Organisation könne verbessert werden)
Pro:
nette und kompetentes einfühlsames Personal/Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Dialysepflichtige NI
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl die Nephrologie, wie die Dialyse sehr nettes Personal. Kompetente und freundliche Ärzte, insbesondere die Ärzte der Dialyse und die Oberärzte.

1 Kommentar

KlioQM am 12.09.2013

Sehr geehrter Backy,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass sich Ihr Angehöriger in unserem Sana Klinikum Offenbach gut behandelt und betreut fühlte und wünschen Ihm weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
- Beschwerdemanagement -

Körperverletzung und Menschenunwürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (1 Woche war kein Arzt am Bett und klärte auf)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ohne jegliche Aufklärung was geplant ist)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Trotz schriftliche Beschwerde keine Antwort)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenschwäsche , Schluckbeschwerden und Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung auf der Station ist Menschenunwürdig . Patienten werden einfach sich selbst überlassen . Es werden keine Tabletten verabreicht . Erst auf Nachfrage und auf Drängen der Angehörigen werden die Tabletten ausgehändigt . Ärzte haben keine Zeit für Gespräche . Pflegebedürftige Patienten werden weder gefüttert noch richtig versorgt , Krankenschwestern sind ständig schlecht gelaunt und bevormunden die Patienten . Totale Unterbesetzung und Überforderung der Mitarbeiter . Diese Behandlung grenzt schon an Körperverletzung und der Verletzung der Menschenwürde .
Bei Aussenthemperatur von 38 Grad war in den Zimmer 32 Grad und alte Menschen kämpften um Luft und baten um Erleichterung mit Sauerstoff , aber nichts geschah .
Krankenschwestern beschweren sich beim Patienten , das Sie bis 67 Jahre für Sie arbeiten müssen und nun sollen Sie still sein , da sie es ja bis zur Rente geschafft haben .
Wo führt das noch Hin ?

1 Kommentar

KliOMPOE am 26.06.2013

Sehr geehrte Klaudia01,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist stets unser Ziel, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Ihre Rückmeldung nehmen wir daher sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Wir möchten Ihnen deshalb anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich unter der Telefonnummer 069-84053325.

Mit freundlichem Gruß

Edith Beyer
Leiterin der Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerde
Klinikum Offenbach