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Odin48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswerte Klinik
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Mundbodenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit einem Mundbodenkarzinom kam ich am 9.10. In die SANA-Klinik zu Professor Landes, am 10.10. fand die OP statt. Im Vorfeld gab es ein für mich sehr informatives Gespräch und ich wurde über den Ablauf der OP sowie über die Untersuchungen vor der OP aufgeklärt.
Alles hatte Hand und Fuß, es wurde verständlich erklärt. Der gesamte Ablauf, die OP, die Nachversorgung,alles sehr,sehr gut. Ich kann diese Klinik MKG nur empfehlen, würde jederzeit bei Notwe
Notwendigkeit dorthin. Meine Note:1+
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Pogoda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kiefer und Nasenkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eigentlich schade, dass ich heute so bewerten muss, denn Prof. Landes gute Arbeit leistet. Dennoch sind in meinem Behandlungszeitraum Sachen passiert, die gar nicht gehen.
Ich bin mal im Besprechingszimmer vergessen worden und somit über 2 Stunden Wartezeit gehabt.
Mein 2. OP Termin ist unerklärlicher Weise von der Praxis aus storniert worden und ich darüber nicht informiert worden. Was wirklich sehr ärgerlich war, denn so ein OP Termin muss organisatorisch gut geplant und organisiert werden, zwecks Fehlzeiten und Urlaub auf der Arbeit, sowie privater
Nachsorge nach der OP.
Nach der OP im Aufwachzimmer bei offenem Fenster an einem kühlen Herbsttag ohne Decke fürchterlich frierend liegen gelassen. Sodass ich noch mit starken Narkosenachwirkungen 2x torkelnd zur Anmeldung laufen musste um eine Decke zu bitten. Und letztendlich mit einem dünnen Bettlaken abgespeist wurde, was ein Witz war.
Fehler können passieren, das ist klar aber wie man mit diesen Umgeht in der Praxis ist höchst unprofessionell!
Nach einem Feedback und Unmut dieser Geschehenisse bei Prof. Landes, bin ich danach auf eine derart unmögliche und aggressive Art und Weise von einer Mitarbeiterin angegangen worden, die nicht nur höchst unangebracht, unprofessionell und unakzeptabel ist. Anstatt das Feedback und Kritik anzunehmen um für die Zukunft daran zu arbeiten, hat sie versucht mich als Lügnerin darzustellen. Total aufgelöst und aufgebraucht habe ich mit blutender Nase die Behandlung abgebrochen und die Praxis verlassen.
Ein abschließender Rat an alle die sich ambulant in der Praxis operieren lassen, nehmt euch eine Decke mit!
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter Beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069-8405 3148 wenden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Rachenkrebs op Herrn Prof.Landes und Herrn Dr.Fleischhacker
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Feller2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17.7 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr ,sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
RachenKrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für die Behandlung und OP von meiner Krebserkrankung (Plattenepithelkarzinom im Rachen) durch Herrn Prof.Landes und Herrn Dr. Fleischhacker.
Sehr gute Aufklärung, sehr gute Nachsorge und Betreuung. Prof.Landes und Dr.Fleischhacker waren während meines Krankenhausaufenthalts immer erreichbar.
Die Operation meines Tumors im Rachen war sehr erfolgreich und die Nachsorge bis heute brilliant. Vielen Dank für alles!
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jo72 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung von Dr. Kater)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Kater)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP Qualität Dr. Kater
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Dysgnathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung durch Dr. Kater ist sehr gut, aber was nützt das, wenn das Gesamtbild des Krankenhausaufenthaltes durch unfreundliches, wenig empathisches und unmotiviertes Pflegepersonal gekennzeichnet ist. Man kann nicht nachvollziehen, warum ein Großteil der Pflegekräfte einen caritativen Beruf ergriffen hat, wenn Sie an der Versorgung von hilfebdefürftigen so wenig Interesse haben. Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren selbst in leitender Position in einem Krankenhaus der Maximalversorgung, aber die aktuelle Patientenversorgung ist indiskutabel und kann nicht permanent auf die erschwerte Corona Situation zurückgeführt werden. Hier besteht dringlicher Handlungsbedarf der Pflegedienstleitung und der Geschäftsführung.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre Kritik. Gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Nasen- und Lippenkorrektur bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte
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digitus29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung durch Prof. Landes
Kontra:
Krankheitsbild:
Lippen-Kiefer-Gaumenspalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam auf Empfehlung eines Arztes zu Prof. Landes, der mich gleich zu Beginn sehr gut beraten hat. Ich hatte immer das Gefühl, dass er sich persönlich die Zeit nimmt, alle offenen Fragen zur OP zu beantworten. Er ist dabei sehr professionell auf meine Bedürfnisse eingegangen, zeigte mir aber auch gleichzeitig ganz klar die Grenzen der Behandlung auf.
Postoperativ kann ich jetzt 3 Wochen nach der Operation sagen, dass ich zufrieden mit dem Ergebnis der Korrekturen bin. Er hat mir ein Stück Lebensqualität wiedergegeben.
Gerade im Bereich der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte kann ich Herrn Landes nur empfehlen. Er weist eine sehr große Expertise in diesem Gebiet auf.
Das tolle an ihm als Mund-Kiefer-Gesichtschirurg ist, dass er sich in die Lage des Patienten hineinversetzen kann und einem immer Mut und Verständnis für seine Situation entgegenbringt.
Mir persönlich gefällt in der MKG am Sana Klinikum besonders, dass ich mich direkt vom Chefarzt behandeln lassen kann, da die MKG dort relativ klein ist.
Auch der stationäre Aufenthalt von 4 Tagen war aufgrund des Privatzimmers sehr gut zu ertragen und ich hatte postoperativ kaum mit Schmerzen zu kämpfen.
Ich kann über Herrn Landes als MKG nichts negatives sagen und würde mich immer wieder von ihm behandeln lassen. Ich bin rundum sehr zufrieden mit meiner Behandlung.
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation sowie der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und wir geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
-nicht erreichbar, - nicht ernst genommen werden, - langes Warten, - ein arzt der sich nicht wirklich zeit nimmt, - Verabschiedung per Ghettofaust und sich nicht vorstellen wer er ist
Krankheitsbild:
KH-Entzündungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehrfachen anrufen meiner Behandelten Zahnärztin(3h lang), ging keiner ans Telefon, so wurde ich einfach so hingeschickt. Das die praxis nicht erreichbar war solange stritt die Dame an der Rezeption ab. Nach 2h warten wurde ich in den Behandlungsraum geführt und wurde nach einem einfachem in den Mund schauen wieder gehen gelassen, worauf ich aber nochmals sagte, ich habe extreme schmerzen. Der MKG Chirurg (leider nicht der Arzt unter dem die Praxis bekannt ist und vorgestellt hat sich der MKG chirurg auch nicht) sagte nur ich soll Schmerzmittel nehmen und das er mir weiter nicht helfen könne. Verabschiedet hat dieser Arzt sich mit einer Ghettofaust. Die NNH waren vereitert und eine trigeminusreizung hatte ich durch die vereiterte Kieferhöhle, was später bei einem anderen Arzt festgestellt wurde.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Eul10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fast alles!
Kontra:
Bürokratie
Krankheitsbild:
Entfernung Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Ende September 2020 im Bereich des Gesicht an einer Zyste operiert.
Schon bei den Voruntersuchungen durch Prf. Dr.Landes sowie dem Oberarzt, Herrn Dr. Fleischhacker wusste ich, dass ich in den besten Händen bin.
Von der Operation, bis zu meinem Entlassungstag war ich von diesen Ärzten einfach nur begeistert.
Neben ihren unbestrittenen fachlichen Qualitäten, haben mir vor allem die Menschlichkeit von Herrn Prof. Dr. Landes und Herrn Dr. Fleischhacker imponiert.
Für mich Ärzte mit einer Note 1 mit ****. Vor allem Herrn Dr. Fleischhacker, der ein super Ergebnis für mich erzielt hat, den aller besten Dank.
Ich kann die Ärzte sowie das gesamte Team der "MKG"-Abteilung mit bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.
Auch das Personal auf "Station 6A" war sehr bemüht, und trotz riesigem Arbeitspensum immer freundlich und hilfsbereit.
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der Station 6A weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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RoteBeete berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fast alles
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Lippen Kiefer Gaumenspalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich mit meiner Lippen Kiefer Gaumenspalte in einigen Krankenhäusern, jedoch hatte ich noch nie ein
so kompetentes Team.
Mittlerweile befinde ich mich auf dem Wege der vollständigen Gesundung, in einigen Wochen ist alles
vollständig verheilt
es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr lob sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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lavendula1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Vergleich zu anderen Kliniken überhaupt nicht zufrieden gewesen mit dem Aufenthalt im Sana-Klinikum.
Der Hauptkritikpunkt betrifft die Hygiene - insbesondere zu Corona-Zeiten und relativ hohen Zahlen in Offenbach ein NoGo! Bei mir wurde ein kieferchirurgischer Eingriff eines Belegarztes durchgeführt. Bei Aufnahme wurde keine Anamnese durchgeführt - auch nicht in Hinblick auf Corona (Kontakte etc.), keine Fragen, kein Fieber gemessen - einfach Nichts! In anderen Kliniken wird sogar bei Aufnahme ein Coronatest durchgeführt.
Ich finde das geht gar nicht!
Im Vorbereitungsraum zur OP lief dann am nächsten Tag ein junger Mann ohne Mundschutz herum. Dieses Bild hat sich bei mir eingebrannt! Was läuft hier schief?
Auch das Krankenpflegepersonal hat sich teilweise nicht die Hände desinfiziert, bei Behandlungen keine Handschuhe getragen, wollte Pflegeutensilien, die auf den Boden gefallen waren, wiederverwenden.
Es war niemand unfreundlich und die Belastung des Personals ist enorm, aber ich habe mich sehr unwohl gefühlt, mit der Art, wie man hier Hygiene versteht.
Das Zimmer war stickig heiß, eine Lüftung kaum möglich.
Mein kompletter Rücken ist (noch immer) übersät mit roten Quaddeln!
mit großer Verwunderung haben wir ihre Nachricht gelesen, da wir im Hause andere Regelungen haben und umsetzen.
Gerne möchten wir mit Ihnen die Situation aufklären und bitten Sie mit uns Kontakt aufzunehmen unter der Telefonnummer 069/8405 4149 oder Beschwerdemanagement.sof@sana.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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JustinBean berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr erfahrene Chirurgen
Kontra:
Krankheitsbild:
Kiefer-Lippen.-Gaumen-Spalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende April dieses Jahres hatte ich mich bei Herrn Prof. Dr. Landes in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie des Sana Klinikums für einen operativen Eingriff vorgestellt. Als Spaltpatient mit einer Kiefer-Lippen-Gaumen-Spalte hatte ich schon einige Eingriffe hinter mir, weshalb es mir persönlich wichtig war, dass ich bei diesem Eingriff einem Arzt begegne, der sowohl medizinische Erfahrung mit LKG-Spalten besitzt als auch in der Lage ist, sich in meine Situation hineinzuversetzen. Nach oftmals langen Wartezeiten für die Fortsetzung der Behandlung wollte ich nicht lange auf diesen Eingriff warten müssen.
Schon beim ersten Gespräch begegnete mir Herr Prof. Dr. Landes mit großem Einfühlungsvermögen und Verständnis. Ich war erstaunt, dass sich zeitnah ein OP-Termin fand und ich nicht mal einen Monat später den Eingriff hinter mir hatte. Sowohl Herr Prof. Dr. Landes, der mir stets alle offenen Fragen beantwortete und mir Zuversicht und Vertrauen suggerierte, als auch das Pflegeteam des Klinikums waren stets freundlich, hilfsbereit und bemüht.
Ich kann Herrn Prof. Dr. Landes sehr empfehlen und vor allem Spaltpatienten, die sich in einer ähnlichen Situation befinden und gegebenenfalls auch schon lange Behandlungsverläufe hinter sich haben, raten, sich bei Ihm vorzustellen.
Heute, 7 Wochen nach OP, ist alles sehr gut verheilt und ich bin genesen.
vielen Dank für die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen. Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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VosSil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Verbesserte Lebensqualität)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Vereiterte Kieferhöhle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich (Zahnarzt-Phobikerin) jahrelange Probleme mit meinem linken Oberkiefer hatte, bin ich jetzt endlich schmerzfrei.
Vor dem Eingriff wurde ich sehr gut aufgeklärt, während des Eingriffes habe ich Dank der gut gesetzten Betäubung kaum etwas gespürt. Die Wundschmerzen lassen sich auch ohne Schmerzmittel ertragen.
Professor Landes ist ein toller Kieferchirug, der empathisch mit seinen Patienten umgeht und zusätzlich über eine enorme Fachkompetenz verfügt. Danke für alles!!!
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SelinaS98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kiefergelenktotalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vorherigen, mehrmaligen fehlerhaften Behandlungen durch andere Ärzte an meinem Kiefergelenk, habe ich mir eine Alternativ- Behandlungsklinik suchen müssen. Hier bin ich auf das Sana Klinikum Offenbach, Prof. Dr. Dr. med. Constantin Landes gestoßen.
Er ist ein sehr kompetenter Arzt, der sein Handwerk versteht und mir geholfen h at, wieder schmerzfrei mit einem künstlichen Kiefergelenk zu leben. Grundsätzlich ist es nicht gewöhnlich einer 18-Jährigen ein künstliches Kiefergelenk einzusetzen. Herr Prof Dr. Dr. Med. Landes war sehr einfühlsam und hat es geschafft das Beste aus der Situation zu machen und ich mich wieder wohlfühlen konnte - ohne Einschränkungen.
Durch ihn wurde der Pfusch an meinem künstlichen Kiefergelenk, bedingt durch Arthrose, vollständig beseitigt.
Ich kann ihn nur durchweg positiv bewerten und würde ihn immer wieder als meinen behandelnden Arzt wählen.
Vielen vielen Dank an Herrn Prof. Dr. Dr. Med. Landes und sein gesamtes Team.
vielen Dank für die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in der Mund/KieferChirurgie. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung sehr zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Kiefergelenkarthroplastik -> das Ende einer langen Leideszeit!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nach einem halben Jahr von einem Facharzt zum anderen geschickt worden. Letztendlich dank eigen Initiative in der Sana Klink bei Prof.Dr.Landes angekommen. Zeitigen Termin bekommen, vorhandenes MRT/CT vorgelegt, Untersuchung und sehr gutes Gespräch mit Prof.Dr.Landes gehabt. Problem klar erkannt, OP vorgeschlagen, 10 Tage später Kiefergelenk Arthroplastik OP durch Prof.Dr.Landes ausgeführt. 3 1/2 Tage Klinikaufenthalt. OP professionell und erfolgreich durchgeführt. Klinikaufenthalt in Sana Klinikum entspricht dem Standard. Das knappe und stark ausgelastete Personal gibt sich alle erdenkliche Mühe und behält auch in Stress Situationen den Überblick. Ist man selbst kooperativ, denkt mit, redet mit dem Personal, hilft mit etc. dann kommt man prima zurecht auf Station und kann auch ein paar extra Dinge bekommen (z.B. Natur Joghurt, noch ne Scheibe Brot, extra Suppe etc.). Das Wellnessprogramm einer Kurklinik gibt es nicht! Dafür aber eine erfolgreiche Behandlung und das ist es, was für mich persönlich letzt endlich entscheidend ist.
Professor Dr.Landes ist eine absolute Kapazität auf seinem Gebiet, auch menschlich einfühlsam, verständnisvoll und er nimmt sich Zeit. Selbst bei der Nachuntersuchung ist keine Hektik, sondern es bleibt Zeit für Fragen und ein allgemeines Gespräch. Mir geht es den Umständen entsprechend wesentlich besser. Der Heilungsprozess ist noch nicht abgeschlossen, aber die Fortschritte sind klar erkennbar. Ich kann mich letztendlich nur bei Prof.Dr.Landes und seinem Team ganz herzlich bedanken. Ich war verzweifelt und dachte mein restliches Leben muß ich mit schlimmen Schmerzen, Aufbissschienen und extrem weichen Essen weiterführen. Aber jetzt bin ich bis auf ein paar Einschränkungen wieder hergestellt. Was will man mehr? DANKE and Prof.Dr.Landes und sein Team der MKG Offenbach.
Gnaz klare Empfehlung für Patienten, bei denen der Erfolg der Behandlung an erster Stelle steht!
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in der Mund/Kiefer-Chirurgie.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch den Chefarzt und das Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Einsetzen von Künstliches Kiefergelenken
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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M.Wagner66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter netter Arzt und Team
Kontra:
gibt es nichts!!!
Krankheitsbild:
künstliche Kiefergelenke
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 5.9.2018 einen Austausch von meinen künstlichen Kiefergelenken vornehmen lassen.
Ich bin froh, das ich es in der MKG Chirugie ,in der Sana Klinik, hab machen lassen.
Dr. Landes ist ein super netter und kompetenter Arzt und Operateur der sich sehr viel Zeit für seine Pat.nimmt. Ich bereue keinen einzigen Moment mich in seinen Hände gegeben zu haben.
Auch die Nachbetreuung ist super und ich habe mich immer super aufgehoben gefühlt, bzw.fühle mich super aufgehoben.
Dr. Landes hat immer ein offenes Ohr für meine Probleme gehabt und deshalb sage ich auch Danke für alles.
Die Schwestern und Helferinnen sind ebenso freundlich,nett und sehr kompetent, auch ihnen gilt meinen Dank.
Ich kann die MGK nur jedem empfehlen, der Probleme in diesem Bereich hat.
vielen Dank für die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in der Mund- und Kieferchirurgie. Wir freueun uns, dass Sie mit der Versorgung zufrieden waren.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
schlechte Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Juliane1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Frühjahr dieses Jahres wurde mir ein Speichelstein entfernt. Die OP wurde einmal auf den nächsten Tag verschoben, nachdem ich schon stundenlang gewartet hatte. Am nächsten Tag sollte ich als Erste drankommen. Auch dieser Termin verschob sich auf den Nachmittag. Ich hatte schon meine Beruhigungspille genommen und lag ewig im Vorbereitungsraum. Leider blieb die OP nicht ohne Folgen. Meine linke Unterlippe habe ich immer noch nicht ganz unter Kontrolle und ich denke auch nicht, dass sich das noch bessert. Nach der OP hat sich erst mal keiner um mich gekümmert. Erst am nächsten Tag um 22 Uhr kam die Ärztin ins Zimmer gestürmt und hat einen Monolog von sich gegeben. Sie war dann auch schnell wieder draußen, ohne dass ich wirklich Fragen stellen konnte. Die Ärztin habe ich in den folgenden Tagen nicht mehr gesehen. Weil sich kein Arzt auftreiben ließ, der mir die Drainage entfernt, wurde ich einen Tag später als geplant, entlassen. Alles in Allem war der Aufenthalt ein einziger Albtraum. Einzig mit dem Pflegepersonal war ich sehr zufrieden. Es hat sich sehr um jeden einzelnen Patienten gekümmert.
mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen.
Gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 84054149 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Löweimgras berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Weisheitszähne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Zahnarzt meiner Tochter hatte nach einem Weisheitszahn für den er eine Dreiviertelstunde gebraucht hat aufgegeben die anderen drei zu entfernen. Herr Professor Landes brauchte in lokaler Betäubung eine Viertelstunde drei Zähne!!!!
Dazu kam ein sehr netter Umgang obwohl sie „nur“ Kassenpatientin war. Auch die Nachsorge war gut. Dafür das das das ganze in einer sehr großen Klinik ablief war es gut organisiert.
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Angehöriger222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keiner gibt einem Informationen, Ärzte völlig inkompetent und es braucht Jahre bis man einen zu Gesicht bekommt. Personal augenscheinlich überlastet, kann keine Informationen rausgeben und wenn sind die Informationen unzureichend.
Dazu kommt, dass die Ärztin die ganze Zeit rumlacht. Sorry, Krebs ist keine sehr Lustige Kranheit, da ist Ernsthaftigkeit angebracht. Wenn man mal ein Gespräch mit den "Ärzten" bekommt bzw. die mal zu Gesicht bekommt wirken sie nicht wirklich kompetent.
Hinzu kommt, dass die Station offensichtlich nicht für dieses Patientenklientel gewappnet ist. Jeder der medizinisch einigermaßen gebildet ist kann das sehen. Bspw. hat mein Vater zum Spülen des Absauggerätes normales Leitungswasser verwenden sollen. Hier gibt es extra Spühllösungen, wenn ein Infekt auftritt wird das für das Krankenhaus Konsequenzen haben.
Es ist traurig, dass onkologische Patienten keine richtige Betreuung erfahren. Dieses Team von Ärzten und Schwestern ist nicht zu empfehlen. Wir sind froh, dass mein Vater aus diesem Krankenhaus raus ist und die Beteiligten hoffentlich nie wieder sehen muss.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich gerne direkt an uns per
mail: Beschwerdemanagement@sana.de oder
Telefon: 069 - 8405 4149 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Heider
Abteilung Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach
Schwestern waren top, die Ärzte leider ein Flop.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Patient1991 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Schlechte Ärzte, schlechte Aufnahme
Krankheitsbild:
Zahnabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme dauerte ewig, auch wenn das Personal in der Notaufnahme ihr Bestes gegeben hat.
Auf Station waren die Schwester und Pfleger sehr nett und bemüht es recht zu machen, Problem war aber die behandelnde Ärztin, die sich nie vorgestellt hat. Ich weiß nicht ob sie schon richtige Ärztin ist aber sie hat sehr überfordert gewirkt und war unhöflich. Der Unterton war (meiner Meinung nach) nicht professionell. Sie schimpfte hörbar laut auf die Schwestern der Station, sodass wir als Patienten das mitbekommen konnten und auch die Angehörigen. Das hat uns schon ziemlich verwirrt und letztendlich dazu geführt, dass ich die Abteilung des Krankenhaus meiden werden. Selbst abends war wie auf Station, und da die Tür offen war, weil es so heiß im Zimmer war nimmt sie keine Rücksicht auf Nachtruhe und man kann sie rumschreien hören.
Als ob das nicht schon gereicht hat, ist aufgrund des Akzentes schwer zu verstehen. Gott sei dank haben die Schwestern/Pfleger mir noch einmal erklärt wie die Behandlung weiter geht. Die Entlassung hat sich ewig hingezogen, obwohl die Schwester die Ärztin darauf hingewiesen hat, dass die Nadel am Hals schon gezogen werden kann.
Generell viel mir auf, dass die behandelnde Ärztin sehr ruppig war, ob mit Patienten, Arzthelferinnen oder den Schwestern.
Ich finde es fragwürdig eine Ärztin mit einem solchen Verhalten in einem Krankenhaus zu halten, da läuft doch eindeutig was schief!
Das Essen im Haus war okay, konnte nur Suppen und Breis essen. Die wurden je nach Wunsch aufgewärmt. Leider ist die Station im sechsten Stock, daher ist es sehr, sehr heiß.
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Bigfoot21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechteste Klinik weit und breit!
Stundenlange Wartezeit in der Notaufnahme, geplante dringend notwendige OP wurde zweimal verschoben.
Katastrophaler Lärm im Zimmer u.a.durch den nachts startenden und landenden Rettungshubschrauber auf dem Dach.
Habe die Klinik vorzeitig verlassen müssen, mir geht es nun schlechter als je zuvor
wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen sehr, dass Sie bei Ihrem nächsten Kontakt bessere Eindrücke gewinnen können und dann mit der Organisation und Betreuung in unserem Haus auch in vollem Umfang zufrieden sein können.
Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr 2017 alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Edith Beyer
Leiterin Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach
sehr empfehlenswert!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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MKGPatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
tv kostet 3€ pro tag
Krankheitsbild:
Kieferbruch
Erfahrungsbericht:
-sehr Nette Mitarbeiter
-gute Suppen und andere Gerichte
-sehr gute Behandlung
-sehr gute und professionelle Ärzte
-sauber und hygienisch
-schöne Zimmer
-Radio und Klinik Tv kostenlos.
-netter Ausblick
-leider zu wenig Platz für so viele Patienten.
-Ausbau, mehr Personal notwendig.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Odin48,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre freundlichen Worte.
Es freut uns sehr, dass Sie sich gut behandelt und kompetent versorgt gefühlt haben und bedanken uns für die Weiterempfehlung unseres Hauses.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach