|
Tanja.03111975.4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin schon mehrfach in Offenbach behandelt worden und hatte immer das Glück auf Station 6D zu landen. Schwestern und Pfleger sind top . Sowie die Ärzte und der Rest vom Personal.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Pflegekräfte und Ärzte der Station 6D weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Diese Klinik kann ich nur empfehlen!
Gefäßchirurgie
|
NH2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Interdisziplinäre Abstimmung
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war kürzlich mit einer eher ungewöhnlichen Gefäßproblematik an der Hand im Klinikum und wurde dabei von der Gefäßchirurgie zunächst diagnostisch bis hin zur OP betreut, und ich bin wirklich unglaublich froh, dass ich mich für dieses Krankenhaus entschieden habe. Die interdisziplinäre Abstimmung der Gefäßchirurgie mit der Handchirugie hat perfekt funktioniert. Auch als gesetzlich versicherte, haben die Ärzte zeitnah alles in die Wege geleitet, um mein verletztes Gefäß an der Hand zu reparieren. Alle Ärzte, Angestellte und Pfleger(-innen), mit denen ich Kontakt hatte, waren äußerst kompetent und sehr freundlich. Weil vielen das Essen so wichtig ist - ich fand es gut, und ich erwarte kein 5 Sterne Hotel, sondern die bestmögliche medizinische Versorgung, und die habe ich erhalten. Besser geht's nicht.
vielen Dank für Ihre netten Worte und das positive Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unser Personal und den Abläufen zufrieden waren. Ihr Lob ist eine wertvolle Anerkennung für unser ärztliches und pflegerisches Personal. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Tolles Team
Gefäßchirurgie
|
Anita1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäß OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war super zufrieden mit dem Pflegepersonal auf der Station 6 D.
Immer nett und zuvorkommend.
Auch die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und freuen uns, dass Sie sich in unserem Klinikum auf der Station 6D gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob leiten wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Top Ärztliche VersorgungAerz
Gefäßchirurgie
|
DrBrain berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2033
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Teilweise Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Diabetische Füße, Angeop.Top
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die aerztliche Versorgung,war,wie bereits bei meinem letzten Aufenthalt,das beste was ich in den letzten Jahren erlebt habe.
Was den Pflegebereich anbelangt fällt meine Bewertung eher gemischt aus.Teilweise Verständigungsprobleme bis unfreundlich aber auch sehr freundlich.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Amputation? Nichts für Weicheier
Gefäßchirurgie
|
OliBeeee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Katastrophales Internet)
Pro:
Stationspersonal
Kontra:
Sozialdienst, katastrophales WiFi
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterschenkel wurde amputiert. Im Kranken erhielt ich diverse Auskünfte zur Anschlussrehabilitation.
Ich sitze nunmher seit vier Wochen bei meiner Schwester im Wohnzimmer, weil ich keinerlei Treppen steigen kann.
Hilfe bekomme ich keine. Die Hilfsmittel des Sozialdienstes wurden mir hingestellt, ohne etwaige Alternativen aufzuzeigen oder etwaige Beratung.
Mir wurden zwei Reha-Häuser empfohlen.
Die eine nimmt mich erst auf, wenn ich wieder fit bin und die andere, wenn die Anpassung einer Prothese bereits vollständig erfolgt ist (dies kann bis zu einem Jahr dauern).
"Anschlussbehandlung" ist etwas anderes. Defacto wird man hier entlassen und kann sehen wie man etwas regelt.
Die Hilfsmittel sind derart alt, dass man in dem Pflegebett nicht schlafen kann, weil es an allen Ecken und Kanten quietscht.
Danke, ich bin kurz davor von einer Klippe zu springen. Mist, da komm ich ja auch nicht rauf!
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3148 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Sehr gutes Klinikum
Gefäßchirurgie
|
mute-20072 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Viele Formulare)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im September war ich zur OP wegen meiner Leistenstenose in der Gefäßchirurgie im Sana Klinikum Offenbach. Die Beratung vor der OP die OP selber waren sehr gut. Bei der anschließenden Pflege in der 6d fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, kleine Unstimmigkeiten wurden sehr schnell zu meiner Zufriedenheit ausgeräumt.
es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Wenn dann da...
Gefäßchirurgie
|
Superoli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
PAVK IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag wegen einer Entzündung kanpp vier Wochen auf der Station 6D. jDas Personal ist total freundlich und es hat alles gut geklappt.
Es gibt zwei Punkte: das Internet ist vorsintflutlich. Streamen geht gar nicht und E-Mail-Versand bricht des Öfteren ab. Irgendwie komisch, dass es dem Sana Klinikum gelingt, freundliches Personal zu bekommen, jedoch es nicht schafft, ein ausreichenden Internet-Verkehr zur Verfügung zu stellen.
Zweiter Punkt: Kommunikation. Ansprechpartner für Patienten ist die Station und daher sollte bei der Terminplanung anderer Abteilungen die Station nicht außen vor gelassen werden. Leider gelingt dies nicht immer, weil andere Abteilungen ja keine Informationen zu anderen Terminen haben.
Grundsätzlich: wenn Sana, dann 6D. Viele Grüße an Superpfleger Matthias!
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes auf der Station 6D in unserem Klinikum zufrieden waren.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, die wir aufgenommen haben, um entsprechende Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Verhungern ist möglich
Gefäßchirurgie
|
AlexSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Profit geht vor.
Kontra:
Gesundheit
Krankheitsbild:
Gefäß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal 2.
Essen ist nicht zu
genießen,Mittagessen zum Tei
Mit verwesungsgeruch.
In der 10.Wuche schon 10 kg abgenommen undes wird nicht besser.
Jeden Tag eine andere Prognose.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3148 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
POSITIV: Engagiertes Personal - NEGATIV: Lange Wartezeiten
Gefäßchirurgie
|
RoHiM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ablaüfe/Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagiertes, freundliches Personal
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Aneurysma-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorab - das Personal versucht alles mögliche die angespannte personelle Lage zu bewältigen. Erwähnen möchte ich insbesondere den "Dienstleiter" Mathias mit seiner freundlichen und verbindlichen Art.
Weniger berauschend sind die Wartezeiten, wenn es darum geht
-am Tag eine Woche vor der OP alles zu besprechen und notwendige Untersuchungen durchzuführen (Insgesamt 6 Stunden in der Klinik verbracht).
-einen Krankenhausentlassungsbericht zu erhalten (Wartezeit ca. 4 Stunden).
Eine durchdachtere Organisation könnte m.E. hier helfen.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf die Organisation.
Wir bieten Ihnen dazu an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3148 wenden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Geballte Kompetenz in allen Bereichen
Gefäßchirurgie
|
Jo1912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern/Pfleger sehr Patientenorientiert
Kontra:
Rindersteaks und Rinderschmorbraten von der Karte nehmen. Zäh wie Schuhsohle.
Krankheitsbild:
Aterienverkalkung
Erfahrungsbericht:
Ich war WLP (Wahlleistungspatient) und war sehr zufrieden. Zweibettzimmer mit 2 großen Flachbildschirmen
und Kopfhörern. Das Personal war sehr freundlich, kompetent und in kürzester Zeit am Bett. Tägliche Visiten durch Chef- und/oder Oberarzt.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf das Essen und werden dies an die Leitung des Catering weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Weiter so 6D
Gefäßchirurgie
|
Werkma.G berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (sehr viele Formulare, teilweise mehrfach auszufüllen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BAA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 17.08. bis 24.08. 2022 befand ich mich auf Station 6D im Sana-Klinikum Offenbach, bezüglich der operativen Ausschaltung von Aneurysmen an Bauchaorta und Beckenarterie links. Bereits bei der Aufnahme auf Station spürte ich, dass Pflegeleiter M. seinen Beruf nicht nur liebt, sondern auch durch und durch lebt. Seine immer gute Laune springt ungehindert auf sein multinationales Team über und ist Motor für Teamgeist und eine außergewöhnliche Pflegeleistung des gesamten Teams. Ich kann nur sagen weiter so, denn ein solch positiver Teamgeist und eine solche Leistung trägt definitiv zu einer schnelleren Genesung bei. Vielen Dank
Beeindruckt war ich auch von der Professionalität und Coolness sämtlicher Ärzte, als bei mir notfallmäßig direkt nach meiner OP eine Zweite OP zur Entfernung eines Thrombus erforderlich wurde, die dann auch sofort erfolgreich ausgeführt wurde. Vielen Dank auch dafür.
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 6D, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Die neue Behandlungsart von Sana Klinikum Offenbach
Gefäßchirurgie
|
BuMa2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Patientennähe, schlechte Kommunikation, pflege und Behandlung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand kaum Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Problem wurde nach 5 Tage immer noch nicht behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Abläufe scheinen technisch zu funktionieren, wenn das personal nicht währe.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer ist in Ordnung, im Sommer aber sehr heiss.)
Pro:
Moderne und große Klinik, zentral, das wars aber!
Kontra:
Keine Patientennähe, schlechte Kommunikation, pflege und Behandlung
Krankheitsbild:
ELIUS Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 14.07.2022 suchte mein Papa wegen einem Diagnostizierten Darmverschluss „ELIUS“ die Notaufnahme. Unsere Nummer aus der Wartemarke war V81. Zuvor wurde er in einer Privatklinik in Nord-Mazedonien 3 Tage lang behandelt. Da mein Papa in DE ansässig ist, haben wir ein Rücktransport organisiert und an die Sana Klinik gebracht. Die Ärztin aus dem TRIAGE hat uns erstmal sehr viele Vorwürfe gemacht, warum sind wir den dort gekommen, wir hätten zu einem Hausarzt gehen sollen usw. Dort entstand schon der erste Zoff!
Obwohl der Befund bekannt war, dauerte es 8h, bis er in der Station 176 aufgenommen wurde.
Die Beschwerden: Anhaltendes erbrechen von Galle bis zu 10-15x am Tag und aufgeblähter bau, schmerzen im unteren Bauchbereich bei den Nieren.
In der Notaufnahme wurde die Blutdruckwerte, Sauerstoff und Herzschlag ermittelt. Diese waren recht stabil. Eine Blutentnahme erfolgte dann nach dem ein Arzt vor Ort war ca. 14:00 (4-5h später)
Auf Hinweis und bitte wurde Ihn eine Elektrolyte Infusion verabreicht, er hatte nämlich schon 6 tage nichts gegessen und außer Elektrolyte Infusionen ganz wenig getrunken. später erfolgte noch Vomex gegen Übelkeit und Erbrechen.
Desweiterem wurde Ihn eine Magensonde zur Ableitung durch die Nasse eingeführt. Diese hatte in Nordmazedonien auch getragen welches das Erbrechen ersparte.
Nach der Zuweisung in die Station 176, Zimmer 25, ging ihm am ersten Tag relativ gut. Die Magensonde Funktionierte und er musste nicht mehr erbrechen, Er konnte von allein in die Tollte, sich selbst Duschen und schaffte seine Körperliche Bewegung in Gang zu erhalten.
Seine Magensonde führte keine Galle mehr ab und sein Bau hatte sich noch mehr aufgebläht. Er Beschwerte sich wegen Starke Bauschmerzen und das Erbrechen ging wieder los. Mit einem schlauch in der Nase zu erbrechen, schiente nicht gut zu funktionieren.
Daraufhin habe ich erst mal die Schwestern und dann eine Ärztin angesprochen. Ich wollte wissen, woher das Erbrechen kommt und warum die Sonde nicht mehr funktioniere. Daraufhin habe ich keine Antwort bekommen. Ich habe dann einen Freund „Internist“ angerufen und Ihn gefragt was da sein könnte. Er teilte mir mit das Patienten mit einer Magensonde zur Ableitung in der Regel nicht erbrechen müssen.
Viele Pflegerinnen kümmern sich gut, andre wie z.B. Eine Oberschwester die ständig die Leute auf Serbokroatisch anspricht ob wohl man sie nicht versteht, ist sehr ignorant, stur und unhöflich.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne die aktive Mithilfe Ihres Vaters nicht möglich.
Unter Einhaltung des Datenschutzes bieten wir dem Patient an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür kann er sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 84054149 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Empfehlenswertes Krankenhaus
Gefäßchirurgie
|
briwife berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt und Pflegepersonal
Kontra:
Aufnahme (Zuviel Papier)
Krankheitsbild:
Wunde amSchienbein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag vom 20. 5. bis 25. 5.2022 auf der Station 6 D und wurde hier sehr kompetent medizinisch von Prof. Arend Billing und seinen Mitarbeiter betreut und versorgt.
Ebenso das Pflegepersonal der Station von Leiter Matthias hat sich sehr liebevoll um mich gekümmert und betreut.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen, sowohl in medizinischer als auch in pflegerischer Hinsicht.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Sehr gutes Krankenhaus
Gefäßchirurgie
|
Thomas2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN ausbaufähig)
Pro:
Freundliche, qualifizierte Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Tag an freundliche und kompetente Beratung und Betreuung durch das Ärzteteam bis hin zur Station 6D.
Absolut empfehlenswert.
WLAN ist ausbaufähig, bleibt aber auch schon der einzige Kritikpunkt.
es freut uns, dass Sie sich gut behandelt und betreut gefühlt haben.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Erfahrungsbericht
Gefäßchirurgie
|
Smolka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (außer Internetmöglichkeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Internet)
Pro:
Personal
Kontra:
Internetempfang / Unterhaltung im TV
Krankheitsbild:
Carotis-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung in diesem Bereich ist hervorragend. Man spürt den Leistungswillen und die Teamfähigkeit der Chirurgen. Aufgrund meiner Caraotis-OP (Teilnarkose) kann ich aufgrund der akustischen Verfolgung der OP dem Ergebnis eine solch gute Bewertung erlauben. Das Personal, dass mich betreut hat während der OP-Vorbereitung, der OP, der Aufwachstation sowie dem Überwachungsbereich und in der Nachbehandlung auf der "Privaten" Station kann ich nur Danken und ein ganz großes Lob aussprechen. Sehr individuell und herzlich.
Die Patienteninternetverbindung ist allerdings miserabel. Besonders störend ist dass dann auf der Privatstation (95Euro/Tag). Die TV sind zwar etwas größer haben aber nahezu keine Kulturellen Programme wie z. B. Arte oder 3Sat. Radiosender habe ich ebenfalls vergeblich gesucht. Als Musikfreund benötigt man sein privates Datenvolumen zum streamen von Musik weil das Internet zu schwach und zu unregelmäßig reagiert. Schade eigentlich, denn aufgrund des freundlichen Personals und der sonstigen Ausstattung
wäre sonst dieser Bereich auch zu empfehlen.
Kassenpatient mit Buchung eines 2-Bettzimmers
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Endlich Schmerzfrei
Gefäßchirurgie
|
Frank675 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
pavk im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war vom 11.02.2022 bis 13.02.22 in der Angiologie 161 Patient,die örtliche Betäubungs Op am 11.02.2022 verlief sehr sehr gut mir wurde vor und wärend der Op alles erklärt was grade passiert,und auch nach der Op in obhut der Schwestern alles Top,vielen Herzlichen Dank dem ganzen Team
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Sehr zufrieden
Gefäßchirurgie
|
RZN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahmeprozedur dauert sehr lange)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Klinikpersonals, vor allem auf der Station 6D
Kontra:
Aufnahmeprozedur dauert sehr lange
Krankheitsbild:
Bypass rechtes Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Woche vor Weihnachten 2021 aufgenommen und am rechten Bein operiert. Dadurch war ich auch über Weihnachten in der Klinik.
Während des gesamten Aufenthaltes habe ich nur Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter getroffen, die sehr freundlich und hilfsbereit waren. Ebenso alle Ärztinnen und Ärzte. Besonders hervorzuheben ist hier die Station 6D.
Der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt, ist die sehr lange Aufnahmeprozedur. Ich haben über sieben Stunden benötigt, um auf der Station zu landen. Aber auch hier, in der Leitstelle 2, waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich bedanke mich nochmal ausdrücklich und empfehle die Klinik und die Station 6D uneingeschränkt weiter. Ich würde mich hier jederzeit wieder operieren und behandeln lassen.
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 6D, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns recht herzlich.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach
Sana Klinik beste Klinik die es gibt
Gefäßchirurgie
|
JörgausAschaffenburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Alles top
Krankheitsbild:
Wasser in Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich komme extra von Aschaffenburg da man unser Klinikum total vergessen kann -20 Sterne ist die sana Klinik wunderbar egal ob Ärzte Pflegepersonal Reinigungskraft immer top Freundlich und haben immer ein offenes Ohr für den Patienten ich kann nur sagen Aschaffenbur ihr seit weit entfernt von der Arbeit im Sana Klinikum würde 1000 Sterne vergeben wen dies ginge
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Patient nicht nur Fall-Nummer
Gefäßchirurgie
|
jüfi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompliment dem Pflegepersonal und den Ärzten
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 04.10. bis 09.10.2021 war ich nach einer chirurgischen Behandlung einer Lymphzyste als Unfallfolge als Patient auf der Station 6D des Offenbacher Sanaklinikums.
Hervorzuheben ist die Zugewandheit des Pflegepersonals wie auch des Ärzteteams. Betreut und behandelt, so habe ich es empfunden, wurde nicht eine Fall-Nummer, sondern ein Patient.
es freut uns, dass Sie mit dem Ärzte- und Pflegeteam zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Zufriedenheit
Gefäßchirurgie
|
Doc15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AVK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Station 6D
Ich war mit der kompetenten Pflege sehr zufrieden.
Medizinische Betreuung ebenso.
Das Essen sollte besser werden.
Ich kann die Station nur empfehlen.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum sehr zufrieden waren.
Wir geben Ihr Lob gerne am die Pflegekräfte und Ärzte weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Danke
Gefäßchirurgie
|
Tabalugaffm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Essen muss wirklich viel besser werden. Dafür kann corona nichts. Dann muss man einen anderen catering suchen
Krankheitsbild:
Thrombozyten
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der 6D. Habe noch extra einen Platz im 2 Bett Zimmer gebucht. Pflegerin,Pfleger egal welche Schicht.
Sehr nett, hilfsbereit und aufmerksam. Ebenso die Damen und Herren vom Service, sehr gut.
Aber ohne die Reinigungskräfte gehts nicht, auch hier alles top.
Bei den Ärzten ein Dankeschön an alle, den Operateur, Oberarzt und dem Professor. Besonders an die Fachärztin.
Vielen Dank an alle auf der Station.
Was noch sehr verbessert werden muss ist das Essen. Unmöglich. Sofort einen anderen catering suchen. Selbst wenn corona ist , kann man ein vernünftiges Essen auf den Tisch bringen. Eier geht immer. Wurst geht abwechslungsreicher usw. .
So geht es nicht!!!!
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung, pflegerischen und Betreuung sowie mit der Reinigung zufrieden waren.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf das Essen, die wir aufgenommen und entsprechend weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Ich würde sofort wieder hingehen.
Gefäßchirurgie
|
Andy2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sensibler Umgang mit Patienten
Kontra:
Bodenteinigung könnte verbessert werden, inklusive der Ecken
Krankheitsbild:
Arterienerweiterung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erster Eindruck, alles sehr sauber, freundlich und kompetent.
Der Eindruck hat sich für die Dauer des Aufenthalts bestätigt.
Medizinische Versorgung war kompetent, mit Kontinuität und ohne Mängel.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Im Krankenhaus über Weichnachten
Gefäßchirurgie
|
reihau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr kompetent und freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose im Bauchbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 19.12. zur 1. Untersuchung in der Gefäßchirugie. Hat zwar alles etwas gedauert und ich mußte mich auch mehrmals von A nach B bewegen aber ich hatte immer das Gefühl die kümmern sich. Nach den Untersuchungen wurde eine OP für den 23.12. vereinbart.
An diesem Tag habe ich mich morgens kurz vor 7 Uhr in der Abteilung 6D gemeldet. Ich wurde dort auch gleich sehr freundlich empfangen und konnte da auch schon meine vorhandene Nervosität etwas ablegen. Dann wurde ich für die OP vorbereitet und in die Radiologie gebracht. Dort wurde ich freudlich empfangen und hatte gleich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ich wurde dann für die OP entsprechend hergerichtet bzw. eingepackt und dann auch operiert. Ich hatte während dem ganzen Procedere immer den Eindruck Die wissen was sie tun und ich wurde auch immer am laufenden gehalten was denn jetzt mit mir passiert. Ich habe immer nur gedacht warum bist du nicht schon früher dorthin geraten.
Nachdem ich im OP fertig war wurde ich auf die Station 6 D gebracht und in mein Zimmer geschoben. Dort hab ich mich vom Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Dieser Eindruck hat sich auch bis zu meiner Entlassung am 25.12. nicht geändert.
Insgesamt kann ich nur sagen "Alles sehr gut"
es freut uns, dass Sie mit der Behandlung sehr zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Stationäre Pflege
Gefäßchirurgie
|
Fleischer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragend rundum Versorgung
Kontra:
Keines
Krankheitsbild:
Schaufensterkrankheit ( PAVK )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Diagnose Periphere Arterielle Verschlusskrankheit im linken Bein wurde ich zur Behandlung , kurzzeitig, stationär in der Klinik aufgenommen.
Nach durchgeführter Angiographie erfolgte die Verlegung in die Station " 6 D ".
Sowohl mit der Angiographie als auch mit der stationären Versorgung und Betreuung war ich außerordentlich zufrieden. Das gesamte Personal, Ärzte und Pflegende, war kompetent, freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich gut versorgt und betreut.
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im Sana Klinikum Offenbach. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Behandlung 14. bis 16.05.2019
Gefäßchirurgie
|
GerdHübl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station 6 D - tolles Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schaufensterkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorstationäre Untersuchungen in Leitstelle 2
Mitarbeiter alle sehr nett und hilfsbereit
Wartezeiten akzeptabel.
Eingriff Venendehnung Station 6 D
Von beiden Professoren über ausnahmslos alle Ärzte,
Schwestern. Schwesternschülerinnen usw sehr professionell behandelt worden.
Freundlichkeit der Mitarbeiter Station 6 D
vorbildlich.
Sehr zu empfehlen. Gerd Hübl, 16.5.19
es freut uns, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung und der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
TOP!
Gefäßchirurgie
|
Schuch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
BAA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin z. Zt. noch Privatpatient in diesem Sana-Klinikum, Station 6D, bei Prof. Billing; Diagnose BAA.
Normalerweise bin ich kein Freund von Bewertungen, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme, da wirklich Positives auch mal genannt werden muss.
Die umfangreichen Voruntersuchungen waren bestimmt eine gute Ausgangslage für die notwendige OP, die problemlos, schnell und akkurat durchgeführt wurde.
Der sich anschließende stationäre Aufenthalt ist geprägt durch fürsorglich agierende Pflegekräfte, die sich durch große Empathie auszeichnen. Man fühlt sich einfach wohl in dieser "Landschaft".
Nochmals ein Lob und großes Dankeschön an das Ärzteteam und die Pflegekräfte.
Ein Makel ist allerdings zu nennen; er betrifft die Verpflegung; diese ist für mich als Nichtgourmet mit der Note 5 - 6
zu bewerten. Das Essen schmeckt einfach nicht!; So wird z. B. das Frühstück am Abend vorher auf die Station gebracht und morgens aufgetaut.
in erster Linie möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und der Betreuung während Ihres stationären Aufenthaltes auf der Station 6D zufrieden waren.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik. Es ist uns sehr wichtig, negativen Rückmeldungen nachzugehen, um in entsprechender Weise reagieren zu können.
Im Rahmen dessen leiten wir Ihre Schilderung an die Leiterin des Caterings weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Da werden Sie geholfen
Gefäßchirurgie
|
aleg98@aol.com berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Service, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßverschl. linkes Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
An alle Lazarusse, Mühseeligen und Beladenen,
anlässlich meiner kurzen Behandlung in der Gefäßchirungie SANA Offenbach (27. - 29.03.2019)
möchte ich hier eine kurze Bewerbung abgeben.
Im letzten Jahreszeitraum war ich in diversen Krankenhäusern - "Nordwest" (Niere), "Langen" (Niere), "Uni" (Augen), "Rotes Kreuz" (Kniegelenk). Ich weiss also, wovon ich schreibe
und könnte fast als professioneller Krankenhaustester durchgehen.
Kurzum, von allen Krankenhäusern kann ich den Service, die Kompetenz und die Freundlichkeit des
Pflegepersonals der Station 6D nur als vorzüglich
bewerten.
es freut uns, dass Sie mit dem Pflegepersonal auf der Station 6D zufrieden waren und geben Ihr Lob sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Prof. Dr. med. A. Billing und sein Team lobenswert
Gefäßchirurgie
|
WeKo1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Machbare Wünsche werden erfüllt.
Kontra:
Ich kann nichts Negatives sagen.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Dezember 2017 einen Schlaganfall. Nach verschiedenen Untersuchungen wurde festgestellt, daß eine Halsschlagader 100% zu ist, die andere zu 70%. Diese wurde geöffnet und mit Erfolg freigelegt. Die OP ist super verlaufen. Ich kam im Januar 2018 in die REHA und konnte diese ohne zurückbleibende Schäden verlassen.
Medizinisch/Pflegerisch top, Abläufe teilweise flop
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
DeiFra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Diagnose, Beratung, Behandlung, Pflege
Kontra:
Verwaltungsabläufe
Krankheitsbild:
Arteria Carotis OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose durch meinen Facharzt und dessen Empfehlung bzgl. der Sana Klinik Offenbach, habe ich dort sehr kurzfristig einen Termin zur Untersuchung durch den Leiter der Gefäßchirugie erhalten. Hier bestätigte sich die Diagnose und mir wurde sehr verständlich und ausführlich die notwendigen Maßnahmen in Form einer unvermeidbaren OP erläutert.
Einen OP Termin erhielt ich ebenfalls sehr zeitnah.
Eher ein Drama war der Tag der Voruntersuchungen,der einige Tage vor der eigentlichen Krankenhausaufnahme anstand. Für Abgabe der Unterlagen, Blutentnahme, EKG, Vorgespräch mit Arzt und Anästhesist (Gesamtdauer ca. 1,5 Std.) verbrachte ich 7 Stunden in der Klinik in unterschiedlichen Warteschlangen. Hier sollten dringend die organisatorischen Abläufe optimiert werden.
Ganz anders die Tage der Operation und Nachbehandlung in der Klinik. Der Eingriff erfolgte erfolgreich, alle beteiligten Personen, von Arzt bis zu den Pflegekräften, allesamt extrem freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Kirchner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal und Ärzteteam
Kontra:
Wärmedämmung, klima
Krankheitsbild:
Herzpatiend
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin Dauerpatient in der Sanaklinik Offenbach und vom Pflegepersonal wie auch vom Ärzteteam begeistert. Meine Stationen sind die Privatstation 6 D und
6 C, doch nun muss ich mich aus gegebenen Anlass beschweren. Die Stationen liegen unter dem Flachdach, es sind nun morgens um 9:00 Uhr schon 31 Grad Temperatur im Raum und heute Nacht hatten wir im Zimmer 39,5 Grad. Es ist für die Erholung nicht gerade förderlich geschweige für das Personal die noch arbeiten müssen. Ich kann nicht verstehen das jeder Strafvollzug klimatisiert ist aber zahlende Patienten in Räume geschoben werden die überhitzt sind. Um klarzustellen momentan ist es 9:00 Uhr und es wird im Laufe des Tages noch wärmer.
Es gibt weder eine Luftumwälzung noch eine Klimaanlage bzw. man kann noch nicht einmal die Fester richtig öffnen das zumindestens Durchzug entstehen könnte.
Ich möchte nicht anonym.
Gezeichnet
Norbert Kirchner
wir freuen uns, dass Sie mit der pflegerischen Behandlung und der ärztlichen Betreuung sehr zufrieden waren.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Klinikum nicht in allen Bereichen mit einer Klimaanlage ausgestattet ist und auch die hausweit eingebaute Lüftungsanlage die zurzeit sehr hohen Außentemperaturen nicht ausreichend bewältigen kann. Die hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Hier ist man gut aufgehoben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
WolfgangSG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege + Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr moderne Kliniken!
Höchst kompetente Beratung, Behandlung sowie Aufklärung, Ärzte haben Zeit für Patienten,
großartiges stets hilfsbereites, dazu stets freundliches Pflegepersonal.
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über die pflegerische Behandlung, ärztliche Beratung und Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Sehrgute medizinische und pflegeriche Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Patient2018Mai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Venenverschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und patientenorientierte Arbeitsweise der Ärzte in der Gefäßchirurgie. Das Pflegepersonal auf Station 6D aufmerksam und freundlich auch wenn es öfters mal recht viel zu tuen gab.
Die Entlassungsuntersuchung wurde durch Messungen und Untersuchungen und Laufband-Test Gründlich durchgeführt und durch Verhaltens Empfehlungen ergänzt.
Bei dem Entlassungsgespräch wurde der Krankheitsverlauf sehr gründlich und umfangreich besprochen.
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Gefäßchirogie, Stand,
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Skul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Verwaltung führt zu Abzügen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gefäßchirogie sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Idee ist gut aber es hackt sehr. Die MA verlaufen sich in den Anträgen. Papier vereinfachen Konzept ändern. Auf Digital umstellen.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN fehlt)
Pro:
Personal sehr gut.
Kontra:
Verwaltung sollte vereinfacht und standardisiert werden
Krankheitsbild:
Gefäßverschluß im Arm nach Unfall.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute fachliche Beratung. Angio mit Gefäßerweiterung und Stand wurde sehr gut durchgeführt. Ärtze und Pflegepersonal sehr gut. Einzelzimmer ist schön und ruhig. Ausnahme die Aluminium Außen Lamellen klappern etwas bei starkem Wind. Sind Nachts hochgefahren und machen dann keine Geräusche.
Verbesserungswürdig ist die Verwaltung. Habe 3 Anträge doppelt ausgefüllt da sie verschwunden waren. Die Durchschläge hatte ich, nur die Orginale fehlten (innerhalb von 5 Stunden im Krankenhaus verschwunden) Aufnahmethermin dauerte 5 Stunden. Effective Zeit mit allen Gesprächen 1 bis 1,5 Stunden.
Warum kann nicht ein Teil der Daten über ein Einmalkennwort von Zuhause eingegeben werden? Würde vieles erleichtern da die meisten Fragen in allen Bögen gleich sind.
Service wie, kostenlos WLAN, TV, Radio auf Station währe gut zur Kundenzufriedenheit.
Parkhaus: mit 3,5 Euro für Patienten (egal wie lange) ist OK.
es freut uns, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung zufrieden waren.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf die Aufnahme, die wir aufgenommen haben, um entsprechende Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten im Rahmen des Aufnahmeprozesses und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinik Offenbach
1 Kommentar
Guten Tag,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Pflegekräfte und Ärzte der Station 6D weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach